262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Ist widerlegt soweit ich weiß.

@Shao ist das wiederlegt? Kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.7.2023 um 18:54 , DirtyRabbit schrieb:

@Shao ist das wiederlegt? Kann ich mir nicht vorstellen

Ja, Hormonhypothese ist aus den 80ern und seitdem immer wieder als Blödsinn zerlegt.

Ja, man hat nen paar Hormone die lokal bei schwerem Training ausgeschüttet werden. Aber: systemischer Effekt ist gleich 0, daher widerlegt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Shao schrieb:

Ja, Hormonhypothese ist aus den 80ern und seitdem immer wieder als Blödsinn zerlegt.

Ja, man hat nen paar Hormone die lokal bei schwerem Training ausgeschüttet werden. Aber: systemischer Effekt ist gleich 0, daher widerlegt.

Ach was krass. Aber auf die Fettverbrennung wirkt es sich schon aus oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist das doch auch egal. Welcher ernstzunehmende Sportler will denn einen kräftigen Oberkörper auf dünnen Beinen spazieren tragen?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profikletterer 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ach was krass. Aber auf die Fettverbrennung wirkt es sich schon aus oder? 

Kalorienbilanz. Alles andere ist vernachlässigbar, sofern Protein stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Shao schrieb:

Kalorienbilanz. Alles andere ist vernachlässigbar, sofern Protein stimmt.

Vom Grubdprinzip her ja, könnte aber hier falsch interpretiert werden von dem ein oder anderen.

2000kcal Kalorien mit Snickers und Pizza sind nicht gleich 2000kcal mit Tartar / Thunfisch, Reis und Ananas drüber. 

Wenn das einer falsch versteht und 3 Monate so macht sieht der danach auch aus wien Snickers. Der nimmt vllt. Bissl ab aber danach sieht er wahrscheinlich beschissener aus als davor.

IIFYM / Kcal zählen Wurde auch schon oft genug in Tests wiederlegt wenn man es falsch macht.

Nur für die mitlesenden. Disziplin gehört dazu einfach

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Vom Grubdprinzip her ja, könnte aber hier falsch interpretiert werden von dem ein oder anderen.

2000kcal Kalorien mit Snickers und Pizza sind nicht gleich 2000kcal mit Tartar / Thunfisch, Reis und Ananas drüber. 

Wenn das einer falsch versteht und 3 Monate so macht sieht der danach auch aus wien Snickers. Der nimmt vllt. Bissl ab aber danach sieht er wahrscheinlich beschissener aus als davor.

IIFYM / Kcal zählen Wurde auch schon oft genug in Tests wiederlegt wenn man es falsch macht.

Nur für die mitlesenden. Disziplin gehört dazu einfach

Wenn es rein ums abnehmen geht nicht. Dann kannst du auch jeden Tag zum Mäcces so lange du im Defizit bist.

Muskelerhalt und Gesundheit etc. steht auf einem anderen Blattpapier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Wenn es rein ums abnehmen geht nicht. Dann kannst du auch jeden Tag zum Mäcces so lange du im Defizit bist.

Muskelerhalt und Gesundheit etc. steht auf einem anderen Blattpapier

Hab doch geschrieben das er damit sicherlich abnimmt, das Ergebnis dann aber auch dementsprechend ausfällt. Hab mehrere von denen im Gym die immer stolz von Subway, Sushi und Döner erzählen. Jo haben weniger Wampe aber sehen beschissener aus als davor im Gesamtbild 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der entscheidende Faktor ist ausreichende Proteinzufuhr. Beim Rest ist es völlig egal, wenns nur um das abnehmen geht.

Ich hab nen Kollegen der immer wieder mit Proteinpulver und Snickers abgenommen hat und sich damit nen Riesenspaß macht. Sein Feed sieht aus, als würde er nur Mist fressen. 

Realität: Bei 3300 kcal Verbrauch hat er Intake von 2000-2200, davon viel Quark, Proteinpulver und nur "Trash". Von Oreos über M&Ms über sonst was.

Geht wunderbar. Ist jetzt nicht so geil, weil dir Ballaststoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe fehlen, aber er ist shredded wie sonst keiner. Das geht schon. Geht's 30 Jahre? Nö, aber macht er ja auch nicht, sondern eben nur die 8-12 Wochen Diät, weil es Leute wie blöde triggert 😄

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hab doch geschrieben das er damit sicherlich abnimmt, das Ergebnis dann aber auch dementsprechend ausfällt. Hab mehrere von denen im Gym die immer stolz von Subway, Sushi und Döner erzählen. Jo haben weniger Wampe aber sehen beschissener aus als davor im Gesamtbild 😅

Wenn die ihre Proteine net unter Kontrolle kriegen, glaube ich das gerne. Je härter die Diät, desto höher der Anteil. Auf 2.5g/kg kommen da manche schon, für den Erhalt. Das wird mit reinem Döner schwierig. Quark, Pute, Pulver, sonst wirds schwierig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Shao schrieb:

Wenn die ihre Proteine net unter Kontrolle kriegen, glaube ich das gerne. Je härter die Diät, desto höher der Anteil. Auf 2.5g/kg kommen da manche schon, für den Erhalt. Das wird mit reinem Döner schwierig. Quark, Pute, Pulver, sonst wirds schwierig.

Wie sieht es aus, wenn leaner Aufbau das Ziel ist? Ich habe teilweise Schwierigkeiten dabei, "clean" auf 3500 kcal zu kommen und nehme wahrscheinlich mindestens 500 kcal pro Tag in Form von Scheiße zu mir 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Ibo schrieb:

Wie sieht es aus, wenn leaner Aufbau das Ziel ist? Ich habe teilweise Schwierigkeiten dabei, "clean" auf 3500 kcal zu kommen und nehme wahrscheinlich mindestens 500 kcal pro Tag in Form von Scheiße zu mir 😄

Kann man sich drüber streiten. Je weniger Fett du zu dir nimmst, desto weniger kannst du auch einspeichern, die Konversion ist etwas energieaufwendiger und daher ist es weniger. Aber sagen wir so: Wenn du Richtung Maintenance/Erhaltung arbeitest, reicht das mit genug Protein für den Aufbau eigentlich eh...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Ibo schrieb:

1l Vollmilch 200g Haferflocken 100g Whey 50g Erdnusmuss

hast du "clean" doch schon 2100 kcal dann noch zweimal am Tag Pute reis Gemüse und du hast die 3500 voll 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Shao schrieb:

Kann man sich drüber streiten. Je weniger Fett du zu dir nimmst, desto weniger kannst du auch einspeichern, die Konversion ist etwas energieaufwendiger und daher ist es weniger. Aber sagen wir so: Wenn du Richtung Maintenance/Erhaltung arbeitest, reicht das mit genug Protein für den Aufbau eigentlich eh...

Was wäre denn gesundheitlich die Mindestfettmenge im Aufbau? 0,8g/kg? Oder gibt es einen absoluten Wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Was wäre denn gesundheitlich die Mindestfettmenge im Aufbau? 0,8g/kg? Oder gibt es einen absoluten Wert?

Je nach Person, aber so 0.6-1g sind es meist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.7.2023 um 18:20 , RoyalDutch schrieb:

1l Vollmilch 200g Haferflocken 100g Whey 50g Erdnusmuss

hast du "clean" doch schon 2100 kcal dann noch zweimal am Tag Pute reis Gemüse und du hast die 3500 voll 

Wie ich das hinbekommen kann, ist mir schon klar. Das größte Problem sind halt einfach die riesigen Mengen, wenn man clean essen möchte 💩 100g Haferflocken und 350g Reis am Tag, mache ich wohl auch mal, die letzten 500 kcal mit einer Tafel Schokolade zu füllen sind aber dann halt einfacher 😂 Und wenn sich das nicht nachteilig auswirkten würde, warum nicht? Daher rührte meine Frage.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung, auf einen 3er-Split zu wechseln war goldrichtig. Ich trainiere drei bis vier mal die Woche. Ich kann die Muskeln endlich mal wieder ausdifferenzierter trainieren. Und meine Streichholzarme freuen sich sehr über direktes Training. Für mich persönlich ist das Fazit: 2er nur noch dann, wenn ich nicht regelmäßig drei mal die Woche ins Studio komme. Ich bin derzeit trotz stressiger Tage mir Spaß bei der Sache. Jetzt muss nur noch die Schulter endgültig beschwerdefrei werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt wieder auf TRT. Derzeit 125mg TestoE pro Woche (alle 3,5 Tage 62,5mg). Mein letztes Blutbild war komplett unter der Referenz. Ich habe nach der erste Spritze schon einen großen Effekt gemerkt: ist schon cool, abends oder nach dem Training nicht mehr völlig im Eimer zu sein. Ich bin auch viel entspannter. Mal sehen, wie sich das mittelfristig auf Kraft und Muskelentwicklung auswirken wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Derzeit 125mg TestoE pro Woche (alle 3,5 Tage 62,5mg). 

Ich hab vom Stoffen ja nicht viel Ahnung aber das ist doch eine ganz normale Dosis für die üblichen Einsteiger oder waren es 250mg? Erschien mir gerade für eine TRT irgendwie viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, P11 schrieb:

Ich hab vom Stoffen ja nicht viel Ahnung aber das ist doch eine ganz normale Dosis für die üblichen Einsteiger oder waren es 250mg? Erschien mir gerade für eine TRT irgendwie viel.

Was ich so in den einschlägigen Foren gelesen hab, sind die Einsteigerkuren eher so bei 250mg alle 5 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.10.2023 um 13:35 , Zoidberg79 schrieb:

Ich bin jetzt wieder auf TRT. Derzeit 125mg TestoE pro Woche (alle 3,5 Tage 62,5mg). Mein letztes Blutbild war komplett unter der Referenz. Ich habe nach der erste Spritze schon einen großen Effekt gemerkt: ist schon cool, abends oder nach dem Training nicht mehr völlig im Eimer zu sein. Ich bin auch viel entspannter. Mal sehen, wie sich das mittelfristig auf Kraft und Muskelentwicklung auswirken wird.

Du hattest doch auch Schwierigkeiten einen Arzt zu finden der das mitgeht oder? Wie hast du einen gefunden und wo? Wobei wenns wirklich krass unter der referenz war ists vermutlich recht einfach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.10.2023 um 11:47 , LionMade schrieb:

Du hattest doch auch Schwierigkeiten einen Arzt zu finden der das mitgeht oder? Wie hast du einen gefunden und wo? Wobei wenns wirklich krass unter der referenz war ists vermutlich recht einfach? 

Schreib mir mal eine PN. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden