261 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

Ich such gerade ein Fitti für den Winter, aber unter 12m ist .. schwierig.

Wat?

Kleinstadt mit Privatstudios? Ansonsten bieten doch fast alle Ketten monatlich kündbare Verträge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wat?

Kleinstadt mit Privatstudios? Ansonsten bieten doch fast alle Ketten monatlich kündbare Verträge...

Auf den ersten Blick ALLE. Ketten - McFit, FitX, Matthias Sportcenter und auch Crossfit-Buden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab direkt im Gold‘s Gym einen Vertrag abgeschlossen: Global 12. Der gilt weltweit für alle Studios folgender Marken: Gold‘s Gym, McFIT, High5 und John Reed. Kostet 70 Euro. 12 Monate Laufzeit. Ist nicht ganz billig, aber durchaus fair.

bearbeitet von Zoidberg79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

45-Grad Beinpresse: 80kgx15, 100kgx12, 120kgx12, 140kgx10, 160kgx8, 180kgx6, 200kgx2

Ich habe gerade mal nachgeschaut - 2018 habe ich in der Beinpresse 315kgx5 und 325kgx4 gedrückt. Da hab ich ja jetzt einiges an Aufholbedarf…

bearbeitet von Zoidberg79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute gab es das zweite Training im Gold's Gym. Mein gesamter Unterkörper ist noch von Mittwoch im Arsch, so dass der Oberkörper im Focus stand. Ich werde deswegen meinen TP auch etwas variabler gestalten und je nach Regeneration und örtlichen Möglichkeiten OK, UK oder GK trainieren. Die Basis bleiben dabei natürlich komplexe Mehrgelenks-Übungen. Im Studio werde ich jetzt nach und nach die Plate-Loaded-Maschinen von Gym80 durchprobieren. Das gilt auch für das Finden der richtigen Gewichte. Heute habe ich wie folgt trainiert:

High-Row-Dual-Maschine (Gym80 4340). Diese Maschine vereint den vertikalen mit mit dem horizontalen Zug. Mit dem Gewicht habe ich mich verschätzt. Ich hätte leichter einsteigen sollen: 40kg/15 45kg/10 50kg/8 40kg/8

Dip-Maschine-Dual (Gym80 4335). Mit normalen Dips habe ich mir mal Probleme mit der Schulter heran gezüchtet. Ich hatte gehofft, dass die Schulter in dieser Maschine durch die kontrolliertere Bewegung keine Probleme macht. Sie hat aber doch wieder gezwickt, deswegen lasse ich die jetzt auch erstmal raus. Das ist ein wenig schade, denn ich treffe hier die Zielmuskeln unglaublich gut. Das Gewicht war am Anfang viel zu leicht: 40kg/25 80kg/15 120kg/10 140kg/7 150kg/5

Power Row Dual (Gym 4327): 40kg/10/10

Butterfly: 3 Sätze

Face Pulls: 3 Sätze

Trizeps/Bizeps: 2 Supersätze

Bauchmaschine: 3 Sätze

Beinbeuger: 3 Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Mit normalen Dips habe ich mir mal Probleme mit der Schulter heran gezüchtet.

Mit normalem Winkel wird die Schulter ungünstig belastet.

Finde Zugmaschine für Trizeps gut (stehend nach unten, in meinem Fall Widerstandsband, bei Dips u Liegestützen knirscht mein Ellbogen sonst).

vor 13 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

meinen TP auch etwas variabler gestalten und je nach Regeneration und örtlichen Möglichkeiten

Paß auf daß du über mittelfristige Zeiträume konstant gleiche Übungen reinbekommst 😉

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dips sind schon cool, aber ja auch nicht wirklich kriegsentscheidend. Es gibt ja gute Alternativen 🙂

Ansonsten: Logo, ich trainiere jetzt nicht plötzlich wild durch einander. Ich probiere mich jetzt ein wenig durch und dann finde ich schon die passenden Übungen für Push, Pull und den Unterkörper. Mein Training kreist ja seit Jahren um die relevanten Grundübungen mit Kurz- und Langhantel, ergänzt durch Plate-Loaded-Maschinen und wenige Isos. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Sommererkältung und einer weiteren leichten Erkältung, hat mir mein Sohn jetzt Magen-Darm aus der Kita mitgebracht. Eine Nacht mit wenig Schlaf, weil er immer wieder gebrochen und natürlich geweint hat, letzte Nacht hatten dann meine Frau und ich wirklich heftige Übelkeitsanfälle. Heute bin ich komplett im Arsch. Ich bin eben mal 20 Minuten langsam spazieren gewesen und fühle mich wie nach einem Marathon.

Gehört natürlich alles dazu, wenn man ein Kind in der Kita, zerfickt mir aber echt derzeit meine Trainingsbemühungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vielleicht die Zeit für skillbased Sport? Skateboarden, surfen, Yoga/Taichi .. sowas.

Bei Skills kannst du nahezu nahtlos anschließen nach einer Unterbrechung. Und bekommst nicht die konkrete Zahl präsentiert im Training.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird so langsam wieder. Heute ein erstes lockeres Training zu Hause.

Klimmzüge 5x5 mit Eigengewicht

Bankdrücken 5x5 mit 60kg

Schulterdrücken 3x5 mit 45kg

Vorgeb. Seitenheben 3 Sätze

Mal wieder Bankdrücken mit der Langhantel probiert. Die Kurzhanteln sind auf Dauer echt fummelig. Ich muss auf jeden Fall meine Schulter im Auge behalten. Schulterfreundlicher sind auf jeden Fall die Kurzhanteln.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Training im Gold‘s Gym. Ich war so mittelmäßig fit. Die Magen-Darm-Scheiße steckt mir noch in den Knochen.

Kurzhanteldrücken: 30kg 3x6 (funktioniert mit guten Kurzhanteln deutlich besser als zu Hause)

Belt Squat (Gym80): 0/5 30/5 50/5 60/6 70/6 80/6 (hier will ich klassisch im 5er Wiederholungsbereich trainieren. Da die erste Wiederholung gerätebedingt nur eine Teilwiederholung ist, mache ich besser 6)

Power Row Dual (Gym80): 20/12 30/10 40/9 40/9 40/9

Glute Bridge (Gym80): 35kg 3x10

Beinbeuger: 2 Sätze

Bauchmaschiene: 2 Sätze

Vorg. Seitenheben: 3 Sätze

Seitenheben: 1 Dropsatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in meinem Krankheits… äh… Trainingslog. Freitag war tatsächlich schon wieder eine Erkältung im Anmarsch. Frau und Kind lagen am Samstag mit Fieber flach. Ich hab mich nur matt gefühlt mit etwas Halskratzen. Offenkundig war aber diesmal mein Immunsystem stark genug. Gestern schon wieder fitter, heute komplett gesund. So bitte jetzt immer.

Heute war ich bei John Reed. Die 45-Grad-Beinpresse war kaputt und die haben keine Hantelscheiben kleiner als 10kg - wtf?

Kurzhanteldrücken 30kg(x2) 6/6/6/6

High Row (Gym80) 50kg 10/10/10/9

Beinpresse (Steckgewichte) 181kg 6/6/6/6

Beinbeuger 40kg 12/12/8

Glute Bridge (Gym80) 40kg 8/8/6

Plus: Bauch, Rumpfrotation, Trizeps, Seitenheben

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben gerade die OK-Einheit zu Hause trainiert.

Klimmzüge: +2,5kg 5/5/5/5/5

Schulterdrücken: 47,5kg 5/5/5/5/4

Plus: Vorgebeugtes Seitenheben, Fliegende, Bizeps 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haufen 5en, klingt nicht OK.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder Training im Gold‘s Gym.

Belt Squats: 80kg 5/5/5/5 (Die erste halbe Wiederholung zähle ich nicht mehr mit. 80kg waren schon ordentlich schwer. Mal gucken, wie ich da progressiv weiter komme, vor allem, weil ich nur freitags Belt Squats machen kann. (Montags geht’s in die Beinpresse))

KH-Schrägbankdrücken: 30kg(x2) 7/7/6/6

Power Row Dual (Gym80): 40kg 9/9/9/8

Hip Thrust (Gym80): 40kg 8/8/7

Bauchmaschine: 3 Sätze

Facepulls: 3 Sätze

Arme: 2 Supersätze

Beinbeuger stehend: 3 Sätze

Kabelrudern/Brustpresse: jeweils einen Pumpsatz mit wenig Gewicht

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Here we go again…

KH-Drücken (Schrägbank): 30kg 7/7/7/6

Beinpresse (45 Grad): 140kg 12/12/12/12

Hip Thrust (Gym80): 40kg 8/8/8

High Row (Gym80): 50kg 10/10/10/10

Beinbeuger (3x), Bauchmaschine (3x), Seitenheben (1 Dropsatz), 2 lockere Sätze Kabelrudern, ein lockerer Satz Dips.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eine Satz Dips hat echt wieder meine Schulter beeinträchtigt. Aber weil ich damit noch nicht doof genug war, hab ich meine OK-Einheit heute trotzdem durchgezogen:

Klimmzüge: +5kg 5/5/5/5/5 - ich hatte hier eigentlich schon gemerkt, dass ich meiner Schulter keine Gefallen tue.

Vorgebeugtes Seitenheben: 3 Sätze

Schulterdrücken mit der Kurzhantel: 3 Sätze

Fliegende: 2 Sätze

Terrabandübungen für die Schulter.

Das war dumm heute - ich hätte bis Freitag pausieren sollen. Ich hatte auch nicht gut geschlafen. Freitag konzentriere ich mich auf den UK. OK wenn überhaupt, dann nur mit leichten Gewichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder im Gold‘s Gym.

Belt Squat (Gym80): 80kg/5, 85kg/5/5/5/5

Hip Thrust (Gym80): 45kg 6/6/6

Beinbeuger: 45kg 8/8/8/8

Power Row Dual (Gym80) + KH-Schrägbankdrücken: jeweils vier lockere Sätze mit wenig Gewicht, um die Schulter zu schonen

Bauchmaschiene: 4 Sätze mit 45kg

Facepulls: 3 Sätze mit wenig Gewicht

Bizeps: 1 Satz, danach Abbruch, da Schmerzen im Bizeps (ob das mit der Schulter zusammen hängt)

Trizeps: 4 Sätze

Pendulum Squat (Gym80): 2 lockere Sätze, um nochmal Blut in die Quads zu pumpen

Die zwei Tage Pause am Wochenende kann ich jetzt gut gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Bizeps: 1 Satz, danach Abbruch, da Schmerzen im Bizeps (ob das mit der Schulter zusammen hängt)

Meine Freundin, die Bizepssehne. Da gibts Tests im Internet wie man rausfindet, ob es die ist, die schmerzt. Ekliges, langwieriges Thema wenn sie richtig entzündet ist. Aufpassen! (Vor allem weil du sie bei fast jeder OK Übung belastest.)

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, ToTheTop schrieb:

Meine Freundin, die Bizepssehne. Da gibts Tests im Internet wie man rausfindet, ob es die ist, die schmerzt. Ekliges, langwieriges Thema wenn sie richtig entzündet ist. Aufpassen! (Vor allem weil du sie bei fast jeder OK Übung belastest.)

Danke dir für den Tipp. Die Befürchtung hab ich tatsächlich auch. Ich werde mich damit auseinander setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird es sein. Der eine scheiß Satz Dips. Die lasse ich jetzt endgültig. Ich werde jetzt mal Voltaren nutzen und Anfang kommender Woche gucken, wie es aussieht. Ggf. dann Focus auf UK und Core. Nie wieder Dips und erstmal nur rudern statt Klimmzüge. Eine Weile kein direktes Bizepstraining. Regelmäßiger Rotatorentrainung. Facepulls, vorg. Seitenheben mach ich ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Das wird es sein. Der eine scheiß Satz Dips. Die lasse ich jetzt endgültig. Ich werde jetzt mal Voltaren nutzen und Anfang kommender Woche gucken, wie es aussieht. Ggf. dann Focus auf UK und Core. Nie wieder Dips und erstmal nur rudern statt Klimmzüge. Eine Weile kein direktes Bizepstraining. Regelmäßiger Rotatorentrainung. Facepulls, vorg. Seitenheben mach ich ja schon.

Bei mir waren es letztens die Flys am Kabel. Hatte dann aber auch Schmerzen im Ruhezustand, quasi immer wenn ich nur dran gedacht habe den Arm zu heben (und das tut man wirklich oft).

Deshalb auch direkt 2 Wochen Pause gemacht, auch wenn’s nach 3 Tagen schon deutlich besser war. Rudern wäre theoretisch möglich gewesen, die Zugbewegung ist annähernd schmerzfrei.

Eisbeutel und Ruhe, das war bei mir immer ganz gut. Hitze war ne Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sehr wahrscheinlich einen Dysbalance (einseitiges Training/unsaubere Ausführung (falsche Muskel belastet)) - bißchen warten macht das nicht weg. Oder kommen Knochen/Sehnen/Bänder nicht hinterher? Dann hilft warten auch nicht.

Evtl fehlt bei den Grundübungen etwas, Athlean-X schreit immer "Facepulls". Normal den überstarken Spieler dehnen + Gegenspieler kräftigen (und zwar im gleichen Maß, bißchen Teraband reicht nicht bei euern Werten), um das Gelenk wieder normal zu belasten. Evtl auch die ganze Kette notwendig.

Das hat doch auch irgendwie jeder, der  Langhantel systematisch nutzt (u kein Gen/Bewegungsmonster ist) - ist da nix bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlimm, wie es bei dir @ToTheTop war, ist es zum Glück noch nicht. Ich hatte ja ähnliche Probleme schon mal vor einigen Monaten. Da hatte ich den PITT-Basic-Plan trainiert. Da hat die Kombi aus Dips, Überzügen und Klimmzügen die Schulter gekillt.

@Jingang ich habe eigentlich immer darauf geachtet, dass ich nie mehr drücke als ich ziehe. Von Anfang an! Ich war bei Druckübungen nur meist stärker als bei Zugübungen. Zudem hab ich die meiste Zeit das horizontale Ziehen dem vertikalen Ziehen vorgezogen. Das hab ich mittlerweile umgedreht. Für jeden Satz Bankdrücken gibt es mindestens einen Satz rudern. Dazu im Wechsel Facepulls und vorgebeugtes Seitenheben. Also mittlerweile bin ich da gut aufgestellt. Mein oberer Rücken hat aber wohl trotzdem noch Nachholbedarf.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden