262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube normalerweise mietet man die Geräte im Studio von einem Hersteller. Wirklich teuer sind auch die ganzen Cardiogeräte. Ein old School Hardcore Gym könnte also schon bedeutend günstiger sein. 

Gerade in diesem Sektor habe ich das Gefühl Qualität und Spezialisierung setzen sich durch. Da braucht man sich nur DAS GYM in Wien ansehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, The Sea Captain schrieb:

DAS GYM in Wien ansehen. 

Das ist literally DAS Gym. 

Mit Abstand das geilste Gym indem ich je war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Heutige TE:

Bankziehen (Schrägbank) 60kg 10/10/10

KH-Drücken (Schrägbank) 26kg(x2) 10/10/9

Klimmzüge 8/8

Schulterdrücken 35kg 10/10

Glute Bridge: mit Waden auf der Hantelbank. Geile Übung für Arsch und Beinbeuger. Warum hab ich die nicht früher entdeckt? In drei Supersätzen mit Bauch.

Vorg. Seitenheben / Seitenheben 2 Supersätze

Trizeps / Bizeps 2 Supersätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern:

Bankziehen (Schrägbank) 62,5kg 19/9/9

KH-Drücken (Schrägbank) 27,5(x2) 9/9/8

Klimmzüge 9/8

Schulterdrücken 37,5kg 10/19

Glute Bridge 30kg - drei Sätze

Plus: Bauch, Seitenheben, Vorg. Seitenheben, Bizeps/Trizeps

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Probetraining bei John Reed. Sehr gute Ausstattung. Erstaunlich leer. Da der Laden aber noch nicht lange offen hat, befürchte ich, das bleibt nicht so. Ich habe mal quer durch den Gemüsegarten das Equipment ausprobiert - Fokus natürlich auf dem Unterkörper. Ich muss ja sagen, ich bin ein großer Fan von Plate-Loaded-Maschinen. Damit habe ich immer eine super Kopf-Muskel-Connection. Nachteil am Studio bleibt halt als Familienvater der relative hohe Zeitaufwand im Vergleich zum Heimtraining. Auf der anderen Seite vermisse ich echt das Beintraining. Ich überlege nur noch, ob bei lediglich 1-2 Studioeinheiten die Woche FitX ausreicht. Da zahle ich nicht mal die Hälfte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Heute Probetraining bei John Reed. Sehr gute Ausstattung. Erstaunlich leer. Da der Laden aber noch nicht lange offen hat, befürchte ich, das bleibt nicht so. Ich habe mal quer durch den Gemüsegarten das Equipment ausprobiert - Fokus natürlich auf dem Unterkörper. Ich muss ja sagen, ich bin ein großer Fan von Plate-Loaded-Maschinen. Damit habe ich immer eine super Kopf-Muskel-Connection. Nachteil am Studio bleibt halt als Familienvater der relative hohe Zeitaufwand im Vergleich zum Heimtraining. Auf der anderen Seite vermisse ich echt das Beintraining. Ich überlege nur noch, ob bei lediglich 1-2 Studioeinheiten die Woche FitX ausreicht. Da zahle ich nicht mal die Hälfte.

Wie sieht es mit Anfahrweg aus? 

Mein jetztiges Studio ist etwas teurer als das vorherige (ca. 60€ vs. 20€). Auschlaggebend war für mich aber, dass ich jetzt 5min zu Fuß gehe und vorher 10 Minuten mit dem Auto. 

Das ist wohl auch als Familienvater deine oberste Priorität. Wobei du halt auch Zeit für dich beanspruchen solltest und wenn du schon wo anders trainierst, sollte es auch eine geile Atmosphäre und Ausstattung haben. Sonst kannst du glech daheim bleiben. 

Nicht einfach die Entscheidung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Schluß zählt, wo das Training am besten läuft. Können ja manchmal Nebensächlichkeiten wie motivierende Möpse an der Bar sein, weißte vorher nie, ausprobieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.8.2021 um 18:41 , Zoidberg79 schrieb:

Zweimal in der Woche Woche z.B. Greyskull Phraks abends wenn das Kind im Bett ist. Jeweils ne Stunde plus Anfahrt. Wo ist das Problem? Freundin die Stress macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, deppchef schrieb:

Zweimal in der Woche Woche z.B. Greyskull Phraks abends wenn das Kind im Bett ist. Jeweils ne Stunde plus Anfahrt. Wo ist das Problem? Freundin die Stress macht?

Nee, im Gegenteil. Ich muss bei meiner Frau eher aufpassen, dass sie sich nicht komplett aufopfert. Die macht im Zweifel auf ihre Kosten alles möglich. Abends ist für uns Familienzeit. Der Kleine schläft meist gegen 21 Uhr, meine Frau auch. Dann noch zu trainieren würde komplett meinen Rhythmus sprengen und meine Regeneration ficken. Nee, nee. Ich baue das schon anders in meine Tagesplanung ein. Zwei Einheiten in der Woche sind ja eh gesichert und ich bin zu Hause ja auch passabel mit Hanteln ausgestattet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal eine veränderte Trainingsreihenfolge, weil ich mal meine max. Klimmzüge testen wollte:

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff): 12 / 8 - mit Gewalt hätte ich wahrscheinlich eine 13. erzwingen können. 12 Chin Ups sind bei meinem Gewicht und Alter tatsächlich intermediate. Hätte ich nicht gedacht.

Kurzhantel-Drücken (Schrägbank): 28,5kg(x2) 8/8/8

Bankziehen (Schrägbank): 65kg 8/8/8

Schulterdrücken: 40kg 10/10

Danach: Seitenheben/Vorg.Seitenheben, Bauch, Facepulls

War eine sehr gute Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wollte ich ein Probetraining bei McFit machen und da die UK-Einheit absolvieren. Leider hätte ich mich anmelden müssen, obwohl auf der Homepage explizit das Gegenteil steht.

Dann also zu Hause mein Standardprogramm.

Bankziehen (Schrägbank) 67,5kg 6/6/6

KH-Drücken (Schrägbank) 30kg(x2) 6/6/6

Klimmzüge 6/6/6

Schulterdrücken 42,5kg 8/8

Vorg. Seitenheben und Bauch

Ich habe mich nicht fit gefühlt. Der Verdacht, dass mein Körper schon mit der nächsten Infektion beschäftigt war, die mein Sohn angeschleppt hat, hat sich dann heute bestätigt. Die nächste (hoffentlich leichte) Erkältung ist im Anmarsch. Als Dank gab es dafür am Abend noch eine Migräne-Atacke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Erkältungsprophylaxe kann ich Zink wärmstens empfehlen.
Und wenn es kälter wird, hol ich mir öfters im Reformhaus  so einen "Immunsystemstärkungssaft" den ich mir dann frühs noch reinziehe. 
Habe so gut wie nie Erkältungen (aber auch keine Kinder im Kindergarten^^)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zink nehme ich schon regelmäßig. Wenn einem ein Kleinkind direkt ins Gesicht niest, hat man wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Essen teilen aufpassen, war ein Gamechanger für mich. Und sich nicht lange an-atmen lassen (beim Film gucken und so) - da konnt ich richtig zugucken, wie die Viruslast steigt, Kribbeln in der Nase etc.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab diesmal schon so gut es geht darauf geachtet. Ich hatte den Kleinen am Samstag aber komplett alleine. Da ist Abstand halten nicht einfach. Er schläft auch noch bei uns im Bett. Da kann man dann auch schlecht planen, nicht angehustet zu werden 😉

Ich glaube, es ist nur ein leichte Erkältung. Vielleicht reichen diesmal ein paar Tage statt ein paar Wochen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Er schläft auch noch bei uns im Bett

War mir nix. Mein Eindruck ist, daß Frauen dafür gebaut sind, Männer eher nicht (unterbrochene Nacht). Getrennt gewohnt, hat Kind dann schon kapiert, daß bei mir anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Jingang schrieb:

War mir nix. Mein Eindruck ist, daß Frauen dafür gebaut sind, Männer eher nicht (unterbrochene Nacht). Getrennt gewohnt, hat Kind dann schon kapiert, daß bei mir anders ist.

Ich war da anfangs sogar die treibende Kraft. Ich finde das echt angenehm. Bis auf die allerersten Wochen, schläft er komplett durch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regelmäßig Nasendusche kannst mal noch versuchen, wenn der Kleine mal wieder was an schleppt. Also deine Nase duschen, nicht die des Kindes

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abstand halten ist doof.

Ich würde versuchen mein Immunsystem bestmöglich zu unterstützen und abzuhärten. Machst eh schon einiges dafür, aber da geht sicher noch ein bisschen mehr. Das Wasser bei der Arbeit mit Ingwer und Zitronen verfeinern zum Beispiel. Generell hohe Vitamin C zufuhr. Mehr Gemüse? Sauna vielleicht? Du weißt es selbst am Besten.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Kinder Schnupfen regelmäßig einen Erwachsenen flach legt. Aber bin auch kein Arzt und hab einen beschränkten Horizont 😄 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Yolo schrieb:

Ich würde versuchen mein Immunsystem bestmöglich zu unterstützen und abzuhärten. Machst eh schon einiges dafür, aber da geht sicher noch ein bisschen mehr. Das Wasser bei der Arbeit mit Ingwer und Zitronen verfeinern zum Beispiel. Generell hohe Vitamin C zufuhr. Mehr Gemüse? Sauna vielleicht? Du weißt es selbst am Besten.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Kinder Schnupfen regelmäßig einen Erwachsenen flach legt. Aber bin auch kein Arzt und hab einen beschränkten Horizont 😄 

Eh, kannste vergessen, keine Chance. Freundin knutschen kannst du bei wegkommen, Kinder kannste knicken, ganz anderes Level. In 4 Wochen mal alle Varianten von Infekt durchspielen, Woche 3 Magen-Darm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber schaden wird es nichts, ich hab mir jetzt mal Primal Greens geholt. Das ist so ein grünes Superfood-Pulver mit allen Mikro-Naährstoffen. Ich esse recht viel Obst, auch nicht wenig Gemüse. Aber mit Sport steigt ja auch der Bedarf. Mal gucken. Ich glaube aber auch, dass es mit Kindern einfach nicht vermeidbar ist, regelmäßig die Seuche im Haus zu haben.

Die aktuelle Erkältung scheint aber auch eher harmlos zu sein, deswegen habe ich heute zumindest eine lockere Trainingseinheit absolviert. Niedrige Gewichte und jeweils 15-25 Wiederholungen.

Bankziehen: 30kg - 5 Sätze mit unterschiedlichen Griffvarianten

Bankdrücken: 40kg - 3 Sätze

Schulterdrücken: 20kg - 2 Sätze

Band pull apparts / Bauch / Supermans - 2 Supersätze

Beim Bankdrücken habe ich gemerkt, wie sehr ich doch die Variante mit Kurzhanteln bevorzuge. Als ich noch im Studio einer 2er Push/Pull trainiert habe, habe kaum reguläres Bankdrücken gehabt. Meistens hab ich da am Push-Tag so trainiert: Kniebeugen, Beinpresse, Dips, Kurzhanteldrücken, Schulterdrücken, French-Press. Zur der Zeit hatte ich die beste Form meiner Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur. 

bearbeitet von Zoidberg79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ein gutes Training gehabt. Ich hab gestern Abend ordentlich Kartoffeln rein gehauen und heute vor dem Training mal einen Booster genommen, allerdings in moderater Dosierung - werden so etwa 120mg Koffein gewesen sein.

Bankziehen (Schrägbank) 70kg 6/6/6 + 40kg 1x15

KH-Drücken (Schrägbank) 30kg(x2) 7/7/7

Klimmzüge 7/6/6

Schulterdrücken 45kg 8/7

2 Supersätze Vorg. Seitenheben / Fliegende

2 Supersätze Bauch / Core

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

mal einen Booster genommen

Neulich paar Kids im Steinbruch: "Machen wir uns nichts vor, das ist Speed. Kannste gleich Badesalz rauchen." 🙂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Probetraining im Golds Gym Berlin. Das hält, was es verspricht. Ich hab bisher in keinem Studio eine so große Bodybuilder-Dichte erlebt. Insgesamt eine recht angenehme Durchmischung. Ich frage mich nur, wie die alle nach Haselhorst kommen. Wenn man nicht zufällig da in der Ecke wohnt oder arbeitet (so wie ich), kann das ja eigentlich nur für Pendler zwischen Berlin und Spandau in Frage kommen. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit dem ich auch bei John Reed und McFit trainieren kann.

Heute dann mal Unterkörpertraining bis zum Umfallen:

45-Grad Beinpresse: 80kgx15, 100kgx12, 120kgx12, 140kgx10, 160kgx8, 180kgx6, 200kgx2

Glute-Bridge-Maschine: 30kgx12, 35kgx10, 40kgx8

Beinbeuger: 30kg 15/15/15

Beinstrecker: 25kg 15/15/12

Hackenschmidt: 2 Sätze langsam mit leichtem Gewicht

Waden sitzend: 4 Sätze

Bauchmaschine: 3 Sätze

Bizeps/Trizeps: 2 Supersätze am Seil

Ich konnte danach kaum laufen und hab gezittert beim Stehen. Ich hab das UK-Training vermisst.

bearbeitet von Zoidberg79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Vertrag abgeschlossen mit dem ich auch bei John Reed und McFit trainieren kann

Urban sports club?

Ich such gerade ein Fitti für den Winter, aber unter 12m ist .. schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden