Zoidberg79 2146 Beitrag melden Juli 27, 2021 geantwortet vor 1 Stunde, The Sea Captain schrieb: Ich sag da jetzt einfach mal Danke für deine Umgangsformen, in der heutigen Zeit ist das leider nicht mehr selbstverständlich 👍 Noch so eine Erklärung wäre übrigens Stress. Gerade mit Kind und Beruflicher Aufstieg ist das wohl am wahrscheinlichsten. Das ist so ein wenig das Problem an der Medizin. Man sieht ein Symptom und gleicht es mit einem Krankheitskatalog ab. Im Idealfall gibt es dann ein Medikament. Anstrengendere Therapien wie Physio, Diät, Verhaltenstherapie oder auch Fächerübergreifende Ansätze scheitern meistens aus diversen Gründen. Entweder haben die Ärzte nicht genügend Zeit oder eben die Erfahrung gemacht, dass die Patienten andere Ansätze als: "Nehmen sie diese Pille nach jedem Essen ein.", nicht verfolgen und somit auch kein Therapieerfolg einsetzt. Gibt es diese Pille nicht entsteht häufig der Eindruck, die Schulmedizin kann nicht mehr helfen. Das ist dann der Bereich wo viele Alternativmediziner wildern. Es ist ein schwieriges Thema weil die Ansätze teilweise helfen. Plazeboeffekt, das Gespräch an sich und ein Schwurbler der sich die Zeit nimmt den schwierigen Weg mit dir zu gehen, gegen Einwurf kleiner Münzen versteht sich. Auf der anderen Seite sind die Ansätze die helfen von der Wissenschaft gedeckt und es bräuchte den ganze Scharlatan nicht. Persönlich müsste mir ein Alternativmediziner mein Geld "from my cold dead hands" entreißen wie Heston so schön formuliert hat. Aber man kann schon über den Tellerrand schauen und sollte Methoden wo ein Wirkmechanismus dahinter steckt offen gegenüber stehen. Also Bachblüten und Globuli nein!!!! Atemübungen, Meditation, Achtsamkeitsübungen vielleicht schon... Aber das ist nur meine Meinung. Gerne 🙂 Stress ist eigentlich auszuschließen. Mein Job stresst mich überhaupt nicht. Das Kind macht zwar Arbeit, aber die macht ja auch Spaß. Klar, hin und wieder ist es mal anstrengend, aber das sehe ich bei mir echt nicht als das Hauptproblem. Aber der Gedanke ist natürlich naheliegend. Ich bin ein großer Freund evidenzbasierter Medizin. Das Problem ist aber tatsächlich, Ärzte zu finden, die sich die Zeit nehmen und die Motivation haben, genauer hinzuschauen. Oftmals wird man ja doch abgefrühstückt. Ich gehe jetzt nach und nach folgendes an: Check-Up beim Hausarzt Darauf aufbauend Immunologie Parallel: HNO wegen einer möglichen chronischen Nasennebenhöhlenentzündung Orthopäde wegen der Halswirbelsäule Hautarzt für ein Hautkrebsscreening Ließt sich wie Pflegestufe 5… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden Juli 27, 2021 geantwortet So, ich hab mir jetzt mal die Premium-Version von Fddb geholt und einen typischen Ernährungstag getrackt. Ich liste mal auf, wo ich bei den Mikronährstoffen einen Mangel hab: Vitamin C : 92 Prozent des Tagesbedarfs Vitamin D : 53 Prozent des Tagesbedarfs (substituiere ich allerdings in der dunklen Jahreszeit) Chlorid: 94 Prozent Fluorid: 19 Prozent Vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber ein Vitamin-C-Präparat holen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deppchef 204 Beitrag melden Juli 27, 2021 geantwortet Das die kleinen Racker die übelsten Keime aus der Kita bringen und regelmäßig die ganze Familie anstecken ist halt so. Da brauchst jetzt kein Infektiologe für sein. Wird besser, wenn das Kind in die Schule kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 800 Beitrag melden Juli 27, 2021 geantwortet vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb: So, ich hab mir jetzt mal die Premium-Version von Fddb geholt und einen typischen Ernährungstag getrackt. Ich liste mal auf, wo ich bei den Mikronährstoffen einen Mangel hab: Vitamin C : 92 Prozent des Tagesbedarfs Vitamin D : 53 Prozent des Tagesbedarfs (substituiere ich allerdings in der dunklen Jahreszeit) Chlorid: 94 Prozent Fluorid: 19 Prozent Vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber ein Vitamin-C-Präparat holen? Ha! Vitamin D. Da hatte ich auch eine extreme Unterversorgung mit. Substituierst du auf Rezept, oder mit Amazonkram ? Ich hatte ein Rezept mit den Dingern bekommen und heilige Scheisse haben die gewirkt. kA ob Placeboeffekt, aber meiner Stimmung und meinem "System" ging es danach merklich besser. Hast du genügend Sonnenexposition? Und damit meine ich direktes Sonnenlicht auf den ganzen Körper und nicht nur Sonnenscheins ins Kellerzimmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden Juli 28, 2021 geantwortet vor 12 Stunden, lostinthoughts schrieb: Ha! Vitamin D. Da hatte ich auch eine extreme Unterversorgung mit. Substituierst du auf Rezept, oder mit Amazonkram ? Ich hatte ein Rezept mit den Dingern bekommen und heilige Scheisse haben die gewirkt. kA ob Placeboeffekt, aber meiner Stimmung und meinem "System" ging es danach merklich besser. Hast du genügend Sonnenexposition? Und damit meine ich direktes Sonnenlicht auf den ganzen Körper und nicht nur Sonnenscheins ins Kellerzimmer. https://www.amazon.de/Vitamin-Tropfen-FEEL-NATURAL-Spitzenrohstoff/dp/B08QSHKW7V/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=vitamin+d3+k2&qid=1627454569&sprefix=vitamin+&sr=8-4 Die nutze ich. Meinst du die taugen nichts? Ich gehe gerne in die Sonne, aber arbeite halt im Büro. Mehr als Ärmel hoch krempeln und das Gesicht in der Mittagspause in die Sonne halten, ist da nicht. Am Wochenende dann auch mal in Badehose komplett in der Sonne, aber so oft komme ich nicht dazu. Ich hab auch einen eher dunklen Hauttyp, bräune also schnell, das hilft ja auch nicht bei der Vit-D Aufnahme. Ab Herbst will ich dann zumindest einmal im Monat ins Solarium. Das braucht auch meine Haut. @deppchef die Infektanfälligkeit hatte ich ja früher schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden Juli 28, 2021 geantwortet So, heute dann mit Resterkältung ein erstes lockeres Training. Obwohl ich vorher noch ein ziemliches Stück von den Höchstgewichten entfernt war, bin ich nochmal runter. Ich hab aufgepasst, nicht in die Nähe der Belastungsgrenze zu kommen. Hat insgesamt gut getan. Bankziehen (Schrägbank): 50kg 10/10/10 KH-Drücken (Schrägbank): 20kg(x2) 10/10/10 Klimmzüge: 6/6 Schulterdrücken: 30kg 10/10 Glute Bridge / Bauch: 3 Supersätze Bizeps/Trizeps: 2 Supersätze Facepulls: 2 Sätze (Vorgestern im Büro: Band Pull Apparts und Beinbeuger mit Theraband.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 800 Beitrag melden Juli 28, 2021 geantwortet vor 9 Stunden, Zoidberg79 schrieb: https://www.amazon.de/Vitamin-Tropfen-FEEL-NATURAL-Spitzenrohstoff/dp/B08QSHKW7V/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=vitamin+d3+k2&qid=1627454569&sprefix=vitamin+&sr=8-4 Die nutze ich. Meinst du die taugen nichts? Ich gehe gerne in die Sonne, aber arbeite halt im Büro. Mehr als Ärmel hoch krempeln und das Gesicht in der Mittagspause in die Sonne halten, ist da nicht. Am Wochenende dann auch mal in Badehose komplett in der Sonne, aber so oft komme ich nicht dazu. Ich hab auch einen eher dunklen Hauttyp, bräune also schnell, das hilft ja auch nicht bei der Vit-D Aufnahme. Ab Herbst will ich dann zumindest einmal im Monat ins Solarium. Das braucht auch meine Haut. @deppchef die Infektanfälligkeit hatte ich ja früher schon. Ob die Tropfen was taugen oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen 😕 Mein Doc ist grad im Urlaub, Anfang August kommt er wieder, dann frag ich welches Vitamin D ich von ihm verschrieben bekommen habe und meld mich bei dir ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden Juli 31, 2021 geantwortet Ich merke, ich hab doch etwas Kraft verloren über diese hartnäckige Erkältung. Training heute: Bankziehen (Schrägbank): 55kg 10/10/10 KH-Drücken (Schrägbank): 25kg(x2) 10/10/9 Klimmzüge: 7/7 Schulterdrücken: 32,5kg 10/10 Danach: Glute Bridge, Bauch, Bizeps/Trzeps, Face Pulls. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden August 1, 2021 geantwortet vor 17 Stunden, Zoidberg79 schrieb: Ich merke, ich hab doch etwas Kraft verloren über diese hartnäckige Erkältung. Mach dir da keinen Kopf. In ein bis zwei Wochen hast du wieder das alte Level. Auch bei längeren Trainingspausen bist du schnell wieder bei den alten Werten. Das erste Training ist doch immer das härteste und man muss auch wieder lernen was der Körper gerade kann und was nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden August 2, 2021 geantwortet Ich werde mich mittelfristig wieder in einem Studio anmelden und dann zwei mal die Woche dort plus einmal zu Hause trainieren. Ich bastle gerade etwas an der Aufteilung: GK + GK + OK(home) oder GK + Extremitäten + Torso(home) oder GK + UK + OK(home) Ein klassischer 2er geht nicht, da auf zwei Einheiten im Studio immer eine zu Hause erfolgt, wo ich nur eingeschränkte Möglichkeiten habe. Ich habe auch über einen klassischen 3er nachgedacht, weil der einfach am meisten Spaß macht, aber drei Trainingseinheiten wäre bei meinem Trainingsstand da wahrscheinlich zu wenig. Darüber hinaus werde ich mein Ausdauertraining verändern. Mir wurde meine Elektrorad mit Kindersitz geklaut, mit dem ich einen Großteil meiner Wege mit meinem Sohn absolviert habe. Ich hoffe, der Dieb bekommt Peniskrebs. Ich mache jetzt aus der Not eine Tugend und hole mir ein normales Fahrrad mit dem ich zügig unterwegs sein werde und 60 bis 100km pro Woche fahre. Das ist dann meine Grundlagenaudauertraining. Das schaufelt mir Zeit frei, die ich gut gebrauchen kann. Joggen ist damit erstmal auf Eis gelegt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4665 Beitrag melden August 2, 2021 geantwortet Fahrrad bringt was, aber joggen >> radeln, viel intensiver. Würde mir ne halbe Stunde 3..5km die Woche nehmen. Genauso mach ich's und der Unterschied ist spürbar. Intervall-Laufen würde auch gehen, aber bringt nur paar Minuten. Aber vielleicht kannst du zu Hause HiiT mit Kraft kombinieren, also Richtung Kraftzirkel mit wenig Pausen? Weiß nicht, wie gut man damit aufbauen kann (und was genau dein Ziel ist). Bei Enameit sollte im Conditioning Kapitel was dazu stehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlphaMX 451 Beitrag melden August 2, 2021 geantwortet vor 17 Minuten, Zoidberg79 schrieb: Ich werde mich mittelfristig wieder in einem Studio anmelden und dann zwei mal die Woche dort plus einmal zu Hause trainieren. Ich bastle gerade etwas an der Aufteilung: GK + GK + OK(home) oder GK + Extremitäten + Torso(home) oder GK + UK + OK(home) Ein klassischer 2er geht nicht, da auf zwei Einheiten im Studio immer eine zu Hause erfolgt, wo ich nur eingeschränkte Möglichkeiten habe. Ich habe auch über einen klassischen 3er nachgedacht, weil der einfach am meisten Spaß macht, aber drei Trainingseinheiten wäre bei meinem Trainingsstand da wahrscheinlich zu wenig. Darüber hinaus werde ich mein Ausdauertraining verändern. Mir wurde meine Elektrorad mit Kindersitz geklaut, mit dem ich einen Großteil meiner Wege mit meinem Sohn absolviert habe. Ich hoffe, der Dieb bekommt Peniskrebs. Ich mache jetzt aus der Not eine Tugend und hole mir ein normales Fahrrad mit dem ich zügig unterwegs sein werde und 60 bis 100km pro Woche fahre. Das ist dann meine Grundlagenaudauertraining. Das schaufelt mir Zeit frei, die ich gut gebrauchen kann. Joggen ist damit erstmal auf Eis gelegt. Das mit deinem Fahrrad tut mir leid! Hast du eine Versicherung? Finde ich gut, dass du ins Fitnessstudio zurückgehen möchtest. Kenne von da auch einige, die es so wie du machen und auch das "raus von zu Hause sein" mögen und am WE die maximale Familienzeit ohne Rücksicht auf Gym-Öffnungszeiten genießen. Finde deine Trainingspläne sehr inspirierend. Wie würdest du den GK strukturieren? Grundsätzlich geht jedoch probieren über studieren. Bei GK + GK + OK(home) holst du mit hoher Frequenz wahrscheinlich das Meiste raus bei deinem Trainingsstand. Hier bietet sich wahrscheinlich sowas wie Mo, Mi, Fr oder besser Mo Do Sa für längere Erholung zwischen den Einheiten an. GK + Extremitäten + Torso(home) macht eigentlich mit am meisten Spaß aus Erfahrung her, gerade auch wegen dem besseren Fokus auf Arme. Einige Trainierende haben eben nach schweren Kniebeugen und ggf. (rum.) Kreuzheben nicht mehr den Saft für mehrere schwere Oberkörperübungen mit vollem Fokus. Hast du eine Klimmzugstange oder Latzug zu Hause? GK + UK + OK(home) finde ich aus den gerade genannten Überlegungen auch schmackhaft. Kannst du auch sowas wie GK + OK(home) + UK/GK machen? Dann hättest du ggf. noch mehr Erholungszweit zwischen den GK-Einheiten, wenn du nur unter der Woche trainieren möchtest. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 2, 2021 geantwortet vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb: Ich werde mich mittelfristig wieder in einem Studio anmelden und dann zwei mal die Woche dort plus einmal zu Hause trainieren. Ich bastle gerade etwas an der Aufteilung: GK + GK + OK(home) oder GK + Extremitäten + Torso(home) oder GK + UK + OK(home) Ein klassischer 2er geht nicht, da auf zwei Einheiten im Studio immer eine zu Hause erfolgt, wo ich nur eingeschränkte Möglichkeiten habe. Ich habe auch über einen klassischen 3er nachgedacht, weil der einfach am meisten Spaß macht, aber drei Trainingseinheiten wäre bei meinem Trainingsstand da wahrscheinlich zu wenig. Darüber hinaus werde ich mein Ausdauertraining verändern. Mir wurde meine Elektrorad mit Kindersitz geklaut, mit dem ich einen Großteil meiner Wege mit meinem Sohn absolviert habe. Ich hoffe, der Dieb bekommt Peniskrebs. Ich mache jetzt aus der Not eine Tugend und hole mir ein normales Fahrrad mit dem ich zügig unterwegs sein werde und 60 bis 100km pro Woche fahre. Das ist dann meine Grundlagenaudauertraining. Das schaufelt mir Zeit frei, die ich gut gebrauchen kann. Joggen ist damit erstmal auf Eis gelegt. Gute Entscheidung mit dem Gym. Ich würde GK + GK + OK (home) machen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet Vielen Dank für euren Input. Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen: u. U. kann ich dann erstmal nur einmal die Woche ins Studio. Ich werde es dann so machen: OK (home) + UK (Studio) + OK (home, ggf. als Variation) In den Wochen, in denen ich zweimal ins Studio komme: OK (home) + UK (Studio) + GK (Studio) Zum Laufen: das wird zeitlich nichts bei meinem Alltags-Pensum aus Arbeit, Familie und Sport. Mir geht es beim Ausdauertraining auch nur um eine Grundfitness und positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Das hab ich auch durch regelmäßiges Radeln. HIIT macht mir überhaupt keinen Spaß. Das Rad war bis 900 Euro versichert. Besser als nix, allerdings sind die Versicherungen durch die Flut derzeit völlig überlastet. Wie ich die Trainingseinheiten genau strukturiere, überlege ich mir, wenn ich das Studio inspiziert habe. Wird wahrscheinlich John Reed in Berlin Charlottenburg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet vor 49 Minuten, Zoidberg79 schrieb: Wie ich die Trainingseinheiten genau strukturiere, überlege ich mir, wenn ich das Studio inspiziert habe. Wird wahrscheinlich John Reed in Berlin Charlottenburg. Boah.. ihr nervt. 😁 Gibt so geile Gyms auf der Welt und hier in Lissabon findest du nur crap. Paar ganz coole CrossFit Boxen aber an richtigen Gyms nur so 0815 Buden mit max 30kg Kurzhanteln und Yoga Kursen bis zum abwinken. Bin neidisch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet vor 25 Minuten, ToTheTop schrieb: Boah.. ihr nervt. 😁 Gibt so geile Gyms auf der Welt und hier in Lissabon findest du nur crap. Paar ganz coole CrossFit Boxen aber an richtigen Gyms nur so 0815 Buden mit max 30kg Kurzhanteln und Yoga Kursen bis zum abwinken. Bin neidisch. Eins eröffnen in Lissabon? Gäbe doch sicher genügend Interessenten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Masterthief schrieb: Eins eröffnen in Lissabon? Gäbe doch sicher genügend Interessenten? Dafür brauchst du enorm viel Kapital bzw. Cash Flow. Ne Bank finanziert dir das auch nicht einfach so. Ich war übrigens Mal bei einem Fitnesstudio in Porto und fand das nicht schlecht. War aber mehr ein Wellnescenter mit Sauna, Pool usw. mitten im Einkaufszentrum 😄 John Reed wäre für mich persönlich glaub nichts. Klar sieht cool aus, aber sehe mich da mehr am relaxen als hart trainieren. August 3, 2021 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4665 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Minuten, Yolo schrieb: Dafür brauchst du enorm viel Kapital bzw. Cash Flow. Ne Bank finanziert dir das auch nicht einfach so. So ne Stinkbude, wo wirklich trainiert wird, eher nicht. Kannst dir die ganzen überflüssigen Maschinen u Kursraumfläche sparen. Aber lohnt dann halt auch nicht. Gezahlt wird ja für's Gewissen-beruhigen. August 3, 2021 bearbeitet von Jingang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Masterthief schrieb: Eins eröffnen in Lissabon? Gäbe doch sicher genügend Interessenten? Dann eher eins der dutzenden großen, leerstehenden Gebäuden im Zentrum sanieren und verpachten/vermieten. Hier gibts unglaubliche Perlen in zentraler Lage, die seit Jahrzehnten nicht saniert wurden. Ich recherchiere da grade 😉 August 3, 2021 bearbeitet von ToTheTop 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb: Ich recherchiere da grade 😉 An der Algarve steht auch viel leer, teilweise sogar mit Strandblick und Zugang. Nähe Vilamoura. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 5 Minuten, ToTheTop schrieb: Dann eher eins der dutzenden großen, leerstehenden Gebäuden im Zentrum sanieren und verpachten/vermieten. Hier gibts unglaubliche Perlen in zentraler Lage, die seit Jahrzehnten nicht saniert wurden. Ich recherchiere da grade 😉 Wird vermutlich einen Grund haben? Nochmal zum Studio: Wie viel muss denn da für die Geräte investiert werden, so dass jemand wie du, mit entsprechendem Anspruch, das für „gut“ befinden würde? August 3, 2021 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet vor 7 Minuten, Masterthief schrieb: Nochmal zum Studio: Wie viel muss denn da für die Geräte investiert werden, so dass jemand wie du, mit entsprechendem Anspruch, das für „gut“ befinden würde? Nie wirklich mit befasst in der Größenordnung. Hab mir mal ein Eleiko HomeGym konfiguriert, da war ich schon knapp 5-stellig. Google mal Smartgym Neumarkt, das gehört einem Fitness Youtuber - alleine die Gerätekosten liegen laut seiner Aussage bei über eine halben Mio. Ich habe im Kopf dass sein erstes Gym All-In irgendwo bei 1,5-2 Mio lag (also inkl des Gebäudes). Das ist aber schon oberste Klasse) und weit entfernt davon was ich mir wünschen würde. Viel Fläche ist halt das wichtigste und ein großer Freihantelbereich mit vielen Racks/ Bänken. Basics an Laufbändern, vllt ein-zwei Stairmaster, hochwertige Maschinen (aber nur das notwendigste), denke da bist du schnell bei 200-300k€ selbst wenn’s nichtmal Eleiko Hanteln sind. Aber wie gesagt, nie mit auseinander gesetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet vor 21 Minuten, ToTheTop schrieb: Nie wirklich mit befasst in der Größenordnung. Hab mir mal ein Eleiko HomeGym konfiguriert, da war ich schon knapp 5-stellig. Google mal Smartgym Neumarkt, das gehört einem Fitness Youtuber - alleine die Gerätekosten liegen laut seiner Aussage bei über eine halben Mio. Ich habe im Kopf dass sein erstes Gym All-In irgendwo bei 1,5-2 Mio lag (also inkl des Gebäudes). Das ist aber schon oberste Klasse) und weit entfernt davon was ich mir wünschen würde. Viel Fläche ist halt das wichtigste und ein großer Freihantelbereich mit vielen Racks/ Bänken. Basics an Laufbändern, vllt ein-zwei Stairmaster, hochwertige Maschinen (aber nur das notwendigste), denke da bist du schnell bei 200-300k€ selbst wenn’s nichtmal Eleiko Hanteln sind. Aber wie gesagt, nie mit auseinander gesetzt. Ich schon. @Masterthief Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet Gerade eben, Yolo schrieb: Ich schon. @Masterthief Und sollen wir 3 @ToTheTop @Yolo jetzt machen oder nicht? Kann aber nur bissl Kohle rein schmeißen, von Training und Geräten null Plan, aber den habt ihr ja. Ach ja, Mietverträge verhandeln kann ich wohl auch…;) Bestimmt auch in Portugal. Fremdkapital kriegen wir auch bestimmt irgendwo her. Eigentlich braucht ihr mich nicht, fällt mir grad auf. Wenn ihr aber ernsthaft darüber nachdenken wollt, stelle ich euch einen Kontakt zu einem Family Office her, die tatsächlich Erfahrung haben im Bereich Fitness und so was schon finanziert haben. Ich meine das ernst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2146 Beitrag melden August 3, 2021 geantwortet vor einer Stunde, Yolo schrieb: John Reed wäre für mich persönlich glaub nichts. Klar sieht cool aus, aber sehe mich da mehr am relaxen als hart trainieren. N‘ bisschen relaxen schadet nicht 😄 Ich hab auch für das Training gerne ein angenehmes Umfeld. Vor Corona war ich bei FitX. Da ist die Ausstattung top, allerdings laufen mir da in der Rush Hour zu viele potentiell verhaltensauffällige Leute rum. Außerdem liegt John Reed genau auf meinem Arbeitsweg. Wer sich in Berlin auskennt: ich arbeite in Siemensstadt. In Haselhorst hat ja ein riesiges Golds Gym aufgemacht. Das scheint der absolute Knaller zu sein. Liegt für mich nur leider zwei KM in der falschen Richtung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen