Hallo zusammen,
1. Dein Alter 29
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung - monogam
4. Dauer der Beziehung - 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1-2 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Am Anfang viel dann von meiner Seite weniger die letzten Monate gar nicht
7. Gemeinsame Wohnung? - Ja
Meine LTR ist nach 4 Jahren schätze ich mal zuende und ich bin glaube wieder da wo ich vor Jahren versucht habe weg zu kommen.
Ich habe im Ausland gelebt und studiert wir sind dort zusammengekommen. Sie hat mich deutlich mehr geliebt als ich sie obwohl sie eigentlich eine tolle Frau ist. (dazu später mehr)
Meistens habe ich immer mein Ding durchgezogen und mich auf andere Dinge fokusiert, eine Firma gegründet kaum Zeit und Lust gehabt irgendwas zu unternehmen.
Wir sind ebenfalls fast nie in den Urlaub gefahren rausgegangen, obwohl das immer das war was sie wollte. Für mich war sie nie an der ersten Stelle, obwohl sie für mich immer alles gemacht hat Wäsche, Kochen alles was ich wollte.
Dann kam Corona, wir waren getrennt. Sie wollte unbedingt das wir die Zeit zusammen verbringen.. wegfahren... Das wollte ich nicht, ich wollte arbeiten. Also wahr ich froh als sie mit irgendwelchen Freunden
mal wieder verreist ist, naja und dann war halt da ein Typ wo Sie dann am Ende mich mit Ihm betrogen hat (zusammengefasst). Ab da haben wir noch ein halbes Jahr zusammengewohnt was für mich nicht anders ging da ich meine Staatsexamen absolvieren musste.
Und es gut war das einfach ein Mensch in der Wohnung war. Sie wollte eigentlich Schluss machen bevor ich überhaupt erfahren habe das sie mich betrogen hat - das habe ich ihr damals ausgeredet.
Sie hatte mit dem Typen dann noch etwas Kontakt hat ihn dann abgebrochen. Ehrlich gesagt nehme ich es ihr gar nicht mal übel das Sie mich betrogen hat...
Haben bis vor 2 Wochen noch zusammen gewohnt. Unser Kontakt war irgendwie komisch, wenn wir uns gesehen haben waren wir als ob in einer "normalen" Beziehung nur halt ohne sex, whr. sind wir einfach so aneinander gewöhnt gewesen.
Nachdem sie was mit einem anderen hatte ist die Attraction zu mir natürlich auf 0 gegangen von mir zu ihr aber auch.
Uns war klar das wir nach den Examen getrennte Wege gehen werden. Wir haben jetzt noch sporadisch Kontakt über Whatsapp, werden auch in ein paar Wochen die Wohnung auflösen (wir wohnen dort nicht mehr).
Naja und jetzt meine Einschätzung woher das ganze kommt:
Mein Problem war immer schon das ich mich "minderwertig gefühlt habe" - kommt whr. aus meiner Schulzeit war immer etwas schmächtig und dünn und hatte mit 16 ziemlich starke Akne -> ergo spät erste Erfahrung mit Frauen usw.
Mein früheres Leben in Deutschland war retrospektiv ziemlich traurig, gleicher Typ von Freunden - die ebenfalls nur zuhause sitzen PC spielen oder am Parkplatz Bier trinken.
Dann habe ich versucht meine Negativität durch viel Arbeit zu kompensieren.
Mein Leben in meiner Stadt in Deutschland war langweilig und grau also bin ich raus und habe im Ausland nochmals studiert und praktisch ein neues Leben aufgebaut mit vielen Freunden. Auch ganz andere Freunde gehabt als in Deutschland vom Typ einfach.
Dadurch auch Frauen kennengelert und dann mit meiner Freundin zusammengekommen.
Leider war mein "Minderwertigkeitsgefühl" nie wirklich weg, dass führte dann in eine Teufelsspirale ohne wirklich Spaß an der Sache zu haben nur mehr mehr mehr auch mehr Arbeit, anstatt die Dinge zu genießen zb. bei der Freundin dachte ich mir immer ah geht vlt. noch besser... usw.
Zusammenfassend:
Ich bin mittlerweile Arzt, habe ein Unternehmen aufgebaut welches Umsatz in Mio Höhe macht und habe auch einiges an Geld angesparrt.
Auf der anderen Seite bin ich wieder zurück in meinem Kinderzimmer seit ein paar Tagen, habe keine Freundin mehr und kaum Freunde hier und fühle mich einfach nur noch depressiv.
Meine Familie denkt immernoch das ich mit meiner Freundin in eine Anliegerwohnung vom Haus ziehen werden..., kriege es aber irgendwie nicht wirklich hin darüber mit ihnen zu sprechen (ich mag es nicht Gefühle zu zeigen)
Wieder zurück in diesem (gefühlten) grau, wieder dort wo alles angefangen hat und 6 Jahre später sich praktisch nichts verändert hat...
Die Frage ist eigentlich was ich machen soll. Ich weiß ich sollte keinen Kontakt mit meiner Ex haben, trotzdem schreiben und callen wir uns fast täglich. Sie kann auch nicht so richtig loslassen - meint liebt mich immernoch (schätze aber keine Attraction).
Ich weiß nicht ob ich was noch von ihr will oder einfach diese depressive Stimmung hier alles überschatet und man sich denkt besser sie als keine.
Das parodoxe jetzt kann ich alles machen (was ich früher wollte), ich habe genug Geld ich müsste nichtmal wirklich arbeiten aber alleine, ohne Freunde, Freundin ... 😞
Danke fürs lesen!