Tinderbilder im Anzug. Zu Tryhard?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Und ein Sparkassenazubi sieht in allen Anzügen nach Sparkassenazubi aus.

Auch richtig.

vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Hauptsache er sieht nicht nach Kellner aus.

Auch dabei würde „nicht schwarz“ helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Auch dabei würde „nicht schwarz“ helfen...

Stimmt, kommt aber auf den Typ und den Anzug an und die Tagesform. Schwarz ist auch schick und cool.

men-in-black-3jpg-d94b8b8913815c3f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, EPHOD schrieb:

Naja, ich denke ich werde mal ausprobieren

Mach es einfach rein n und guck ob die Likes im Laufe der Zeit, im Gegensatz zu vorher, mehr oder weniger werden. Is keine Raketenwissenschaft. 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Pauline schrieb:

waaas?? 😮 Sehr schade wäre das.

Alternativ auch beim der Jagd auf straffällig gewordene Außerirdische 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Man sieht immer(!), ob jemand es gewohnt ist, so etwas zu tragen - oder nicht. Sei es Anzug oder Uniform. Wenn nicht, sieht‘s leicht mal verkleidet aus…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp: ohne vernünftiges Setting sind Anzugfotos im jüngeren Alter zu 99% try hard.

Du trägst auf dem Foto einen formellen  Anzug und ein Business Hemd. Das Setting passt aber nicht. Eine langweilige graue Fensterfassade. 

Keine Wolkenkratzer, keine chicki-micki Caféteria oder high tech Besprechungsraum mit Aussicht auf die Skyline.
Weil das Auge im Hintergrund an nichts hängen bleiben kann, wirkst du dadurch zu stark in den Vordergrund gesetzt. 

Zur Erinnerung:
Der Zeitgeist von Tinder ist Casual. Das bedeutet leger locker, dennoch trendig und modern.

Stell' dir ein ungezwungenes Date am späten Nachmittag im einem beliebten Café in der Innenstadt vor. 

Oder stell' dir ein ungezwungenes Date an einem Abend im Sommerurlaub in Sizilien vor. 

Wie würdest du da hingehen?

Frauen wollen genauso wie Männer ein chices aber dezentes personifiziertes Accessoire zum Weggehen.

Ich würde U25 bis U30 immer zu einem Anzug mit T-Shirt und weißen Sneakers oder Sakko mit Jeans und Hemd / T-Shirt und Boots raten.

Date im Café in der Innendtadt:
83c2c2f95250d1535259009fc891a7da.jpg487e82280a3090e87de0fae2d8de2b9e.jpg

Date im Sommerurlaub in Sizilien:tumblr_nwxu2tzJ1D1qajhjjo1_540.jpg

Experementier auch mal ruhig rum.
Was würdest du an einem Abend in eine  Cocktailbar anziehen?

Vielleicht etwas edgy?

tumblr_nwxionu5ef1qajhjjo1_500.jpg

Vergiss nicht deine Zielgruppe: vermutlich 20 - 25 Jahre.
Um mit Status / Einkommen zu protzen ist es noch viel zu früh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, tomatosoup schrieb:

Stimmt, kommt aber auf den Typ und den Anzug an und die Tagesform. Schwarz ist auch schick und cool.

aber nur in dem Kontext stecke jetzt mal Marcus von neben an in die Kombi und es sieht scheiße aus. Aber Marcus denkt er wäre cool wie die MIB. Oft genug gesehen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Kurz und knapp: ohne vernünftiges Setting sind Anzugfotos im jüngeren Alter zu 99% try hard.

Du trägst auf dem Foto einen formellen  Anzug und ein Business Hemd. Das Setting passt aber nicht. Eine langweilige graue Fensterfassade. 

Keine Wolkenkratzer, keine chicki-micki Caféteria oder high tech Besprechungsraum mit Aussicht auf die Skyline.
Weil das Auge im Hintergrund an nichts hängen bleiben kann, wirkst du dadurch zu stark in den Vordergrund gesetzt. 

Zur Erinnerung:
Der Zeitgeist von Tinder ist Casual. Das bedeutet leger locker, dennoch trendig und modern.

Stell' dir ein ungezwungenes Date am späten Nachmittag im einem beliebten Café in der Innenstadt vor. 

Oder stell' dir ein ungezwungenes Date an einem Abend im Sommerurlaub in Sizilien vor. 

Wie würdest du da hingehen?

Frauen wollen genauso wie Männer ein chices aber dezentes personifiziertes Accessoire zum Weggehen.

Ich würde U25 bis U30 immer zu einem Anzug mit T-Shirt und weißen Sneakers oder Sakko mit Jeans und Hemd / T-Shirt und Boots raten.

Date im Café in der Innendtadt:
83c2c2f95250d1535259009fc891a7da.jpg487e82280a3090e87de0fae2d8de2b9e.jpg

Date im Sommerurlaub in Sizilien:tumblr_nwxu2tzJ1D1qajhjjo1_540.jpg

Experementier auch mal ruhig rum.
Was würdest du an einem Abend in eine  Cocktailbar anziehen?

Vielleicht etwas edgy?

tumblr_nwxionu5ef1qajhjjo1_500.jpg

Vergiss nicht deine Zielgruppe: vermutlich 20 - 25 Jahre.
Um mit Status / Einkommen zu protzen ist es noch viel zu früh. 

bitte niemals T-Shirt und Anzug oder Sakko kombinieren das sieht eifach immer Mist aus siehe deine Bilder

alle würden von einem Hemd profitieren ohne dass es zu formell oder steif aussehen würde

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, tomatosoup schrieb:

Der Film ist von 1997 und der gesamte Film war auf dieses Black als Aufhänger ausgelegt. 

Schwarz mag immer wieder seine Phasen haben und bei ausgewählten (!) Typen auch tatsächlich eine besondere Wirkung entfalten. Aber in 99% der Fälle ist es Mist. Das musste ich mit meinem käsig-leuchtenden Gesicht auch erst lernen. Umso mehr vertrete ich diese Meinung jetzt. 

Das war übrigens zu seiner Zeit auch unfassbar cool: 

DwE43Egs_e_fVq6eW70zf3c777YZ3bxbdhjGUOdW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RoyalDutch schrieb:

bitte niemals T-Shirt und Anzug oder Sakko kombinieren das sieht eifach immer Mist aus siehe deine Bilder

alle würden von einem Hemd profitieren ohne dass es zu formell oder steif aussehen würde

So abschließend würde ich das nicht sagen.

Sehe ich es jedoch auf den Straßen, dann gebe ich Dir Recht: In der ganz überwiegenden Mehrheit passt es nicht bzw. ein/das richtige Hemd würde gewinnen. 

Ich finde es kommt dabei extrem auf das T-Shirt an. Ist der Stoff zu dünn, zu ausgeleiert oÄ, dann geht es gar nicht. Auch machen die Krägen der Shirts oft keinen schönen Übergang zum Sakko. Nimmt man oben das zweite Bild mit diesem gerollten oder gefransten Kragen, dann passt das einfach nicht. Beim Letzten finde ich es ganz cool. Man müsste es vielleicht noch bei einem normalen Foto mit höherer Auflösung und weniger Filtern sehen. 

Ich selber habe exakt ein T-Shirt, das ich gerne auch mit einem Blazer kombiniere. Alle anderen funktionieren für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

bitte niemals T-Shirt und Anzug oder Sakko kombinieren das sieht eifach immer Mist aus

Sonny hätte da noch ein paar Fragen an dich. 

MiamiViceSerieReboot-696x383.jpg

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@MaleCharacter - Deine Bilder sind leider gute Beispiele dafür, wie man Sakkos NICHT trägt. 

Oben links: aufgerollte Ärmel am Sakko? Schnürstiefel dazu bei dem Wetter? wtf. Wird nur dadurch gerettet, dass das Model Aussehen/Haltung hat, an der auch noch ein Putzlappen gut aussehen würde.
Oben rechts:  Sakko im Kreuz eine Nummer zu groß (schau mal auf den Faltenwurf an den Schultern), Sakkokragen völlig verschlabbert

Nebenbei versaut man sich den Sakkokragen sehr schön mit Schweissrändern bei dem Wetter, wenn man kein Hemd drunter trägt.

Eher nicht so machen. Bin völlig bei @ROYALDUTCH: wenn, dann richtig und mit Hemd. Und mit nem Sakko, das passt.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Noodle schrieb:

Siehste TE... Perlen vor die Säue. N McFitti Style Look mit Schwarzem Sakko, T Shirt Panzerkettchen, superscharf geschnittenen Koteletten und schwarzen Socken zu deinen Nike Balance 9000 Sneakern und du bügelst jede Maus.

Und beeindruckst jeden 0815 Proll.

Zeigt sich eklatant, wer wirklich keine Ahnung bzw. weiß was er tut... Alter Falter.

Was hat das mit Ahnung von Mode zu tun, wenn sie bestimmte Kleidung bei Männern attraktiv findet? Attraction ist not a choice. Du sagst dir doch selbst sicher auch nicht, "Diese Frau darf ich jetzt in diesen Klamotten, die sie an hat, nicht attraktiv finden, da sie damit gegen Moderegel X verstößt".

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das häufige Problem hier im Forum ist, das selten das Alter und der Kontext mitberücksichtigt werden.

Es macht halt einen Riesenunterschied, ob ich Ü40 in der Villa Kennedy in Frankfurt am Abend ein Geschäftsessen habe und im Jimmy's fein trinken gehen oder, ob ich als 25-jähriger mich Mittags im Starbucks mitm 20 jährigen Mädel verabrede.

Während beim ersten man maßlos underdressed wäre, ist man beim zweiten schon mit Sakko fast overdressed.

Es macht defacto gar keinen Sinn sich immer penibel an den Herrenmoderatgeber zu halten. Weil dieser erst ab 'nem gestandenen Alter Ü35 Sinn macht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Während beim ersten man maßlos underdressed wäre

Nicht unbedingt. Kommt auf die Branche an, in der das Geschäftsessen stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.6.2021 um 13:10 , Kaiserludi schrieb:

Was hat das mit Ahnung von Mode zu tun, wenn sie bestimmte Kleidung bei Männern attraktiv findet? Attraction ist not a choice. Du sagst dir doch selbst sicher auch nicht, "Diese Frau darf ich jetzt in diesen Klamotten, die sie an hat, nicht attraktiv finden, da sie damit gegen Moderegel X verstößt". 

Jep, also ich dachte, wenn man als Frau das Foto attraktiv findet, sagt das ja was aus zu dem, was der TE wissen wollte. Wobei ich meine Meinung jetzt nicht als allgemeingültig für die Frauenschaft schlechthin halte....

Die Diskussionen hier darüber, wie genau ein Sakko getragen werden darf, wann er gut sitzt, wie er kombiniert werden muss... find ich ehrlich gesagt skurril. Mag ja sein, dass das alles "stimmt" (im Sinne von: gesellschaftlichen Konventionen zufolge macht man es so - wenn man das wichtig findet die zu befolgen, ja mei). Ist ja aber doch scheiß egal dafür, ob einem jemand gefällt. Kennen Frauen solche Regeln überhaupt, oder sind das Regeln, die man unter Männern kennt? Also, ich hab keinen Plan davon und bin froh, wenn ich die "weiblichen Kleidungsregeln" kenne. Der TE will doch bei Frauen gut ankommen, nicht approved werden von anderen dudes, dass er die Anzug-Regeln gut umsetzt, oder? ^^

Aber ja, Geschmackssache. Ich hab bei schwarzem Sakko im Allgemeinen übrigens nicht an Kellner oder Bankkauffmann-Azubis gedacht, sondern so an Typen à la Gerard Way (My chemical Romance) oder Robert Smith - das machts aber vermutlich für die meisten hier nicht unbedingt besser. 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 33 Minuten, Pauline schrieb:

oder Robert Smith - das machts aber vermutlich für die meisten hier nicht unbedingt besser. 😜

Doch, schon ein bisschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es sonst nicht zum Gesamtbild passt, ist es sehr try hard aka Kommunion

a410c8380aea1f0d39957f04f07d2f3b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden