14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

Ich war jetzt über lange Zeit ziemlich depressiv und habe mich aus meinem Sozialleben sehr zurückgezogen. Ich fange wieder an mein Leben neu aufzubauen mit Sport, Hobbies und neuen Kontakten. Ich habe auf einer kleinen Tour Freitagnachts eine Frau kennengelernt (22, ich 27) und ich würde gerne die Dynamik etwas besser verstehen (da wird aufjedenfall nichts mehr laufen, der Zug ist abgefahren) 

Sie ist ein extrem offener Mensch und spricht ziemlich alle Menschen an denen sie begegnet. Wir haben an dem Abend 6 Stunden lang geredet, Spaß gehabt und sie ist fast nicht mehr von meiner Seite gewichen. Ich hatte richtig Spaß an dem spontanen Kontakt (Das habe ich früher sehr gerne getan, in letzter Zeit fast gar nicht mehr.) Weit haben uns am nächsten Tag nochmal getroffen und wieder Stunden miteinander verbracht (in einer Gruppe) sind am Ende noch zu zweit zurückgeblieben waren skaten und ich habe sie massiert, sie dann auch mich und wir sind dann noch eine Stunde lang dagelegen und haben die Sterne angeschaut. Und ich habe sie noch nach Hause (zu ihren Eltern gefahren) Das klingt jetzt erstmal nach Interesse und bei jeder anderen würde ich denken, dass sie auf mich steht. Jetzt kommt das für mich verwirrende. Es gab so gut wie keine Reaktion auf meine Eskalationsversuche. Ich hatte mehr das Gefühl das sie dem etwas ausgewichen ist. Danach hat sie aber wieder Nähe gesucht. Ich hatte nie das Gefühl das es eine Situation gab sie zu küssen oder richtig loszulegen. Comfort war definitiv sehr hoch. Aber es kam nie diese richtige Spannung auf. Was bedeutet das? (Ich schwanke zwischen passiv und denkt sich Leg Mal endlich los du Idiot und hat menschliches Interesse aber null sexuelles (und dann möchte ich nicht creepy werden und sie bedrängen))

Ich freue mich auf Einblicke für das nächste Mal

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast dich nicht getraut und nicht richtig eskaliert, deswegen bist du jetzt in Hirnfickhausen. Wenn du ein sexuelles Interesse an der Dame hast und nicht nur ihre beste Freundin werden willst, MUSST du eskalieren um zu wissen woran du bei ihr bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, ThirdLife schrieb:

Ich freue mich auf Einblicke für das nächste Mal

Gruß Tom

Fürs nächste Mal: Entweder heftiger und eindeutiger eskalieren oder die "mixed signals" als das verstehen was sie sind - Ein "Nein". Es ist ein "Nein", weil der Typ nicht zu dir passt. Warum passt er nicht? Weil du dich dafür zu sehr verbiegen müsstest, damit es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Hannax schrieb:

Fürs nächste Mal: Entweder heftiger und eindeutiger eskalieren oder die "mixed signals" als das verstehen was sie sind - Ein "Nein". Es ist ein "Nein", weil der Typ nicht zu dir passt. Warum passt er nicht? Weil du dich dafür zu sehr verbiegen müsstest, damit es klappt.

Ich muss zugeben das es für mich nicht authentisch gewesen wäre richtig heftig zu eskalieren. Ich bin aktuell einfach nicht extrem sexuell eingestellt. Eher offen und interessiert an Kontakten und wenn sich etwas ergibt auch gerne mehr. Also einfach abhaken und ab zur nächsten 😄 Wenn ich Glück habe kann ich noch den ein oder anderen Kontakt über sie aufbauen.

Danke für die Antworten schon Mal 

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Post wirft mehr Fragen auf als ich in der Lage bin zu stellen.

Daher will ichs kurz halten. Interesse zu zeigen ist immer Cringe, das geht fast nicht ohne Cringe. Meine besten Flirts (inklusive Körperkontakt u. Kussversuch) sind rückblickend betrachtet (und von einer Außenperspektive analyisert) im besten Falle wenig cringe. Das gilt übrigens AUCH für die Frau. Flirten ist halt zum Teil auch immer ein wenig pubertär und nieeeeemals so stylisch/charmant oder souverän wie in den Filmen. Nie. Es geht aber auch nicht darum eine Show abzuliefern sondern selber Spaß zu haben und der Frau auch ein gutes Gefühl zu geben. Aber creepy habe ich mich selbst dabei nie empfunden und auch nie Feedback erhalten was darauf zurück schließen lässt. Daher würde ich das Verhalten im speziellen bei dir hinterfragen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Biff schrieb:

Aber creepy habe ich mich selbst dabei nie empfunden und auch nie Feedback erhalten was darauf zurück schließen lässt. Daher würde ich das Verhalten im speziellen bei dir hinterfragen.

Ich habe mich nicht creepy gefühlt dabei. Ich würde mich glaube ich so fühlen wenn ich weiter eskaliere und nicht sicher bin ob sie das möchte. Ich habe einfach schon so viele Geschichten von Frauen aus meinem Umfeld gehört wie viele Männer einfach keine Signale wahrnehmen. Und wie unangenehm das werden kann.

Edit: Ich glaube ich schau mir erst mal die Schatztruhe an. Besonders den Punkt mit Attraction Aufbauen. Da habe ich definitiv Nachholbedarf

bearbeitet von ThirdLife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfache Lösung. Nächstes  Mal beim treffen wie gewohnt verhalten und wieder Comfort aufbauen.

Wenn es sich ergibt langen Augenkontakt aufbauen und eskalieren. Du kannst ihr auch sagen ich küsse dich jetzt und direkt handeln (schon ewig oft gemacht). Dann weißt du immerhin Bescheid, was geht und was nicht.

Es bringt nichts ewig zu warten, da verliert sie eh nur Interesse. Dafür haben Frauen zu viele Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, ThirdLife schrieb:

Ich habe mich nicht creepy gefühlt dabei. Ich würde mich glaube ich so fühlen wenn ich weiter eskaliere und nicht sicher bin ob sie das möchte. Ich habe einfach schon so viele Geschichten von Frauen aus meinem Umfeld gehört wie viele Männer einfach keine Signale wahrnehmen. Und wie unangenehm das werden kann.

Edit: Ich glaube ich schau mir erst mal die Schatztruhe an. Besonders den Punkt mit Attraction Aufbauen. Da habe ich definitiv Nachholbedarf

Signale sind bullshit. Frauen erwarten oftmals vom Mann dass er Signale sieht und nicht nur deutet sondern auch richtig deutet. Das geht natürlich auch nach einer Weile mit Erfahrung aber der Weg dahin ist SELBSTVERSTÄNDLICH und zwangsläufig von Fehlern und Missdeuting geprägt. Daher kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten mutiger zu sein und dann aber auch ein verbales "nein" oder körperliche Distanz (z.B. leichtes wegdrücken/schubsen) zu akzeptieren und ihr Freiraum zu geben.

Nähe aufzubauen ist vor allem ein Vertrauensspiel. Und dieses Spiel kannst du nur gewinnen wenn du auf diese zwei Signale richtig reagierst. Einfach entspannt einen Gang runter schalten. Wie du sicherlich aber auch verstehst, wenn du dich gar nichts traust dann geht das Spiel auch gar nicht erst los. Ist genauso mit Frauen ansprechen. Es gibt durchaus einige Frauen die sagen sie würden gerne häufiger angesprochen werden bzw. fänden das super.

Zeitgleich gibt es einige Frauen die offiziell gar nicht angesprochen werden wollen, nicht mal im Club. Das ist natürlich Quatsch. Sie wollen keine negativen Erfahrungen im Alltag. Das ist es was sie nicht wollen. Und wenn vorher bereits Erfahrungen mit aufdringlichen, ekligen oder tatsächlich bedrängenden/übergriffigen Männern gemacht wurden ist auch logisch dass ein normaler Flirt erst dann zustande kommen kann wenn diese erste Angst genommen wurde.

Beschäftige dich mal mit Freeze Outs und LMR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps BIFF. Ich bin immer noch am durcharbeiten der Schatztruhe. 

Was mich bei ihr etwas irritiert hat ist das ich drei Mal vor ihr so ein Interesse von einer Frau bekommen hatte. Die erste war eine heiße Urlaubsnummer, mit der zweiten war ich sechs Monate zusammen und die dritte ist meine jetzige Ex (3 Jahre zusammen). Bei allen dreien kam nach kurzer Zeit sehr viel Rückmeldung und es hat sich extrem natürlich angefühlt. Hier war der Start genau gleich aber alles andere hat sich komplett anders angefühlt. Ich glaube sie kommuniziert auch echt anders als ich es gewohnt bin. Die letzte Nachricht von ihr war ein "Nice Cooli 😍☺️🥰" als ich geschrieben habe das ich nächste Woche kurz in ihrer Stadt bin und sie gefragt habe ob sie ein paar Tipps für mich hat. Und ich bin mir sicher das es bedeutet daß sie null Interesse. Sie ist überhaupt nicht auf den Text eingegangen. Das ist halt ganz anders als ich es gewohnt bin 😁Ich habe sie jetzt auch gelöscht.

bearbeitet von ThirdLife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist es nicht gewohnt dass Frauen nicht sofort überschwenglich positiv reagieren? Ok, das ist super, kann aber eigtl. nur bedeuten dass du wahnsinnig gut aussiehst/charmant bist. Oder dass du eben insgesamt noch nicht viele Frauen gedatet hast.

Weiß jetzt nicht worauf du dich mit den drei Frauen beziehst. Wenn das gleichzusetzen ist mit "ich hatte bisher in meinem Leben 3 Frauen" dann hast du bisher 3 Frauen erwischt bei denen es auf Anhieb gepasst hat. Das freut mich für dich. Dann ist aber ein kleiner Dämpfer für dein Ego sicherlich nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Biff schrieb:

Du bist es nicht gewohnt dass Frauen nicht sofort überschwenglich positiv reagieren? Ok, das ist super, kann aber eigtl. nur bedeuten dass du wahnsinnig gut aussiehst/charmant bist. Oder dass du eben insgesamt noch nicht viele Frauen gedatet hast.

Weiß jetzt nicht worauf du dich mit den drei Frauen beziehst. Wenn das gleichzusetzen ist mit "ich hatte bisher in meinem Leben 3 Frauen" dann hast du bisher 3 Frauen erwischt bei denen es auf Anhieb gepasst hat. Das freut mich für dich. Dann ist aber ein kleiner Dämpfer für dein Ego sicherlich nicht so schlimm.

Nein, das meine ich nicht damit 😁 Ich meinte speziell dieses extreme Interesse (das ich wahrscheinlich nicht allzu gut rüberbringen konnte.) das sie gezeigt hat. Ich habe auch ganz normal andere Frauen kennen gelernt. Da läuft eh alles anders ab. Viel entspannter und viel weniger intensiv. Ich habe deutlich mehr Erfahrungen als die drei. Nur bei den dreien war es auch so daß sie wirklich extrem Interesse gezeigt haben und es ein sehr intensives Kennenlernen gab. So hat es auch mit der anderen angefangen nur das sich da nie eine sexuelle Komponente entwickelt hat. Aber das ist eh nicht all zu wichtig. Es gibt tausende Frauen da draußen und die ein oder andere wartet bestimmt schon auf mich 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK verstehe. Dann nur einen letzten Tipp, lass diese Kategorisierung in "Interesse", "viel Interesse" oder "extremes Interesse".

Das verleitet dich nur dazu viel zu viel darüber nachzudenken warum eine Frau vermeintlich "wenig" Interesse hat. Und wozu das ganze, wenn du größtenteils positiv ankommst? Hinzukommt dass Interesse sich unterschiedlich äußert. Bei einer sehr guten Freundin von mir hätte ich damals schwören können dass sie verrückt nach mir is. Weil sie oft geschrieben hat und auch gerne mit mir auf Partys wollte, wo dann beim Tanzen auch der Körperkontakt gesucht wurde. Später sollte sich herausstellen dass sie einfach mega krass am socializen ist, grundsätzlich etwas touchy und einfach ein offener Mensch. Man könnte sie auch sehr herzlich nennen. Aber zu keinem Zeitpunkt stand sie auf mich.

Das kannte ich so vorher von noch keiner Frau. Heute sind wir sehr gut befreundet und ich persönlich finde es auch besser dass da nie was lief.

Das ist sicherlich ein extremes Beispiel von "alter die muss doch auf mich stehen" und "oh Shit, sie ist einfach nur etwas touchy und social".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2021 um 13:15 , ThirdLife schrieb:

6 Stunden lang geredet, 

Am 18.6.2021 um 13:15 , ThirdLife schrieb:

Es gab so gut wie keine Reaktion auf meine Eskalationsversuche.

Du bist in der friendzone. 
Sechs Stunden reden… kann man in längeren Beziehungen mal machen, aber nicht am Anfang. Der Comfort ist vllt groß, die Spannung aber klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden