Jingang 4661 Beitrag melden Oktober 3, 2021 geantwortet vor 10 Stunden, Yolo schrieb: Ich Blackroll minimum 2-3x pro Woche den Rücken und Beine. Auch gerne leicht vor der Squat Einheit. Für mich nicht mehr wegzudenken. Beschreib mal kurz Ziel? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3563 Beitrag melden Oktober 3, 2021 geantwortet vor 1 Stunde, Jingang schrieb: Beschreib mal kurz Ziel? Krieg z.B. schnell Hüftschmerzen beim Squat wenn ich davor nicht leicht über die Hüfte/Leiste rolle. An solchen stellen musst du aber aufpassen, Blackroll auf Knochen ist nicht geil. Auch mein Rücken fühlt sich oftmals vor dem Training verkatert und müde an, das lässt sich dann easy mit der Blackroll lösen. Also Ziel ist einfach: es fühlt sich gut an. Faszien vorbereiten, Verklebungen lösen, Durchblutung fördern,... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Oktober 3, 2021 geantwortet Klingt nach temporärer Mobility u Kater rausrollen. Hab gefragt, weil der Rolle wissenschaftlich nicht sehr viel zugebilligt wird. Ich roll mir gern den Kater im oberen Rücken raus. Fühlt sich an, als ob es sich dann schneller regneriert - ist vielleicht nur indirekt so, weil ich dann besser schlafe 🙂 Ich denke, es geht kaum um Faszien dabei, sondern fast nur um die Muskeln.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 5, 2021 geantwortet Holy molsky hatte ich SA/SO einen Muskelkater. Gut, ich war SA auch noch 12km spazieren und SO auf ner 30km Biketour (konnte nochmal die letzten Sonnenstrahlen mitnehmen). Morgen geht's wieder zum Training, dann ist auch alles wieder heile. Nächste Woche steht Orthopädietermin und Hausarzt für Testo-re-Test. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 9, 2021 geantwortet - Warmup - 3x5 Leg Press 120kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - 3x5 Bench Press 40kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - 1x5 Deadlift 70kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - Cooldown Zweite Session nach dem Urlaub. Zuviele Dicks am Rack, daher musste ich Leg Press nutzen. Gewichte waren easy, Muskelkater nach dem Training hatte ich keinen. Denke mal, dass ich noch ein, maximal 2 softe Sessions mache und dann gehe ich auf meine alten Gewichte zurück und versuche an die 85kg Squat zu kommen, 65kg Bench und 100kg Deadlift - als neue große Etappenziele. Stress schlägt mir übrigens hart auf den Appetit. Hatte die Tage viel gearbeitet und leider wieder Mahlzeiten ausfallen lassen. Habe hier echt noch kein Trick für mich gefunden, trotzdem Kalorien reinzuschaufeln. Wetter ist wunderschön heute, mal schauen ob ich am Vormittag ins Gym gehe oder mit dem Bike raus in die Sonne. Merke, dass längere Sonnenexposition wegen Vitamin D mir extrem guttut - von daher bin ich nochmal bereit ne Session zu skippen und bissl zu biken. Keep u updated. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden Oktober 9, 2021 geantwortet vor 6 Stunden, lostinthoughts schrieb: Stress schlägt mir übrigens hart auf den Appetit. Hatte die Tage viel gearbeitet und leider wieder Mahlzeiten ausfallen lassen. Habe hier echt noch kein Trick für mich gefunden, trotzdem Kalorien reinzuschaufeln. Shake. Morgens vorbereiten. Einen direkt runterkippen, einen für Mittag. Kannst ja selber entscheiden was du da rein tust. Als so ein Nicht-Esser wie du es bist, würde ich in den beiden Shakes schon 75% meiner Kalorien + Eiweiß reinschaufeln. Bis Abends haste dann wieder Hunger selbst ein Snack reicht aus. Mach es doch nicht so kompliziert. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Oktober 9, 2021 geantwortet Oder einfach bei Streß rational trotzdem essen - irgendwo muß die Energie ja herkommen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 17, 2021 geantwortet - Warmup - 3x5 Squats 65kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - 3x5 Shoulder Press 28kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - 5x3 Power Cleans 35kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - Cooldown Wird das jetzt hier ein Running Gag? Letzte Woche fand ich wieder keine Zeit zum trainieren, da mein Arbeitsplatz am absaufen war. Nächste Woche habe ich Gespräch - mal wieder - mit dem Chef, so geht das hier nicht weiter. FR wurde ich hart von nem Kumpel versetzt und war enttäuscht, habe SA mit einer Migräne gestartet, aber nach einer Tablette und einer Shopping-Tour an Nudeln ging es 19.30 noch ins Gym und ich hab hart 1 1/2h trainiert. Tat gut und vor allem die vorherigen Excuses (bin müde, will chillen), haben mich nicht vom Training abgebracht. Ich probier jetzt DIenstag noch eine softere Session und dann geht es Donnerstag an meine alten Gewichte ran. Vorgekocht für die Woche habe ich schon, kann also losgehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArchiCAT 281 Beitrag melden Oktober 17, 2021 geantwortet vor 21 Minuten, lostinthoughts schrieb: Wird das jetzt hier ein Running Gag? Letzte Woche fand ich wieder keine Zeit zum trainieren, da mein Arbeitsplatz am absaufen war. Nächste Woche habe ich Gespräch - mal wieder - mit dem Chef, so geht das hier nicht weiter. Kenne ich nur zu gut 🥴 Aber was tun wenn man gerne Leute einstellen würde, aber der Markt nichts hergibt? Ich schleppe mich dann abends um 20 Uhr noch ins Fitnessstudio und gehe danach direkt schlafen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 17, 2021 geantwortet vor 8 Minuten, ArchiCAT schrieb: Kenne ich nur zu gut 🥴 Aber was tun wenn man gerne Leute einstellen würde, aber der Markt nichts hergibt? Ich schleppe mich dann abends um 20 Uhr noch ins Fitnessstudio und gehe danach direkt schlafen. Bei mir kicken dann noch zu häufig die Bullshit-Excuses "Lost so müde brauchste garnicht erst zu trainieren" usw. Das will ich gerne ändern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArchiCAT 281 Beitrag melden Oktober 17, 2021 geantwortet vor 13 Minuten, lostinthoughts schrieb: Bei mir kicken dann noch zu häufig die Bullshit-Excuses "Lost so müde brauchste garnicht erst zu trainieren" usw. Das will ich gerne ändern. Ich verabrede mich zum trainieren mit einer Freundin, denke an den attraktiven Typen den ich da neulich abends gesehen habe oder stelle mich einfach im Bikini vor den Spiegel 😂 Hilft aber auch nicht immer 🤷🏻♀️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 17, 2021 geantwortet vor 10 Minuten, lostinthoughts schrieb: Bei mir kicken dann noch zu häufig die Bullshit-Excuses "Lost so müde brauchste garnicht erst zu trainieren" usw. Das will ich gerne ändern. Bei mir hat sich das erst mit einem Homegym erledigt. Ich mag ja so die "Feierabendroutine". - Rad schnappen - Einkaufen und frisches Gemüse kaufen - Fitnessstudio 60 Minuten trainieren - Rad heim fahren. - YouTube. Parallel Gemüse schnippeln. - Essen Sind 3 Stunden. Ich schaffe es nicht mal regelmäßig, 45 Minuten mit dem Rad einkaufen zu fahren. Aber egal was ist: Wenn nicht trainiert wurde, wird am nächsten Morgen als erstes ein "Miniprogramm" im Homegym gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 18, 2021 geantwortet Am 17.10.2021 um 17:47 , Wurmschreck schrieb: Bei mir hat sich das erst mit einem Homegym erledigt. Ich mag ja so die "Feierabendroutine". - Rad schnappen - Einkaufen und frisches Gemüse kaufen - Fitnessstudio 60 Minuten trainieren - Rad heim fahren. - YouTube. Parallel Gemüse schnippeln. - Essen Sind 3 Stunden. Ich schaffe es nicht mal regelmäßig, 45 Minuten mit dem Rad einkaufen zu fahren. Aber egal was ist: Wenn nicht trainiert wurde, wird am nächsten Morgen als erstes ein "Miniprogramm" im Homegym gemacht. Klingt nach einem Zustand wo ich hinmöchte. Homegym hab ich leider keinen Platz hier 😕 von daher bin ich noch aufs Gym angewiesen. Und auf ner Yogamatte Freeletics machen, hatte ich grad 4 Monate zu Beginn des Jahres hinter mich bringen dürfen - von daher will ich lieber im Gym trainieren. Aber ich kriege das hin. Heute nochmal dicken Muskelkater in den Beinen gehabt, aber morgen gehts ran an die Gewichte ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 22, 2021 geantwortet Warmup - 3x5 Squats 68kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - 3x5 Bench Press 45kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - 1x5 Deadlift 75kg, 90sec Rest - Gewicht steigern - Cooldown Ganz vergessen gestern zu posten. Letzte softe Einheit. Ab morgen gehts wieder an SS-Steigerungen. Ziel ist jetzt 85kg Squatten, 65kg Bench und 100kg Deadliften. Moderater Muskelkater zwischen den Schultern, Rest fühlt sich top an. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Oktober 23, 2021 geantwortet vor 21 Stunden, lostinthoughts schrieb: Moderater Muskelkater zwischen den Schultern Find foamrollen immer ganz angenehm für den Bereich, schläft sich besser usw. Haben die 90sec irgendeinen tieferen Sinn (Ausdauer?)? Mit mehr Pause kämst du besser auf höhere Gewichte denke ich, 3min oder so. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 23, 2021 geantwortet vor 58 Minuten, Jingang schrieb: Find foamrollen immer ganz angenehm für den Bereich, schläft sich besser usw. Haben die 90sec irgendeinen tieferen Sinn (Ausdauer?)? Mit mehr Pause kämst du besser auf höhere Gewichte denke ich, 3min oder so. Danke, Foamrollen zwischen den Schulternblättern habe ich noch nie probiert - wird getested. Aber erst morgen, heute war ich verkatert 😕 90sec habe ich einfach von irgendnem Youtuber kopiert, weil der meinte, dass is die ideale Pausentime -.- Ich teste mal nächste Einheit 3 mins zwischen den Sets und berichte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zoidberg79 2143 Beitrag melden Oktober 24, 2021 geantwortet In dem Gewichtsbereich sind 90 sec doch in Ordnung, sofern du damit klar kommst. Wenn die Gewichte steigen, kannst du dich immer noch mit der Pausenzeit hochgehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 26, 2021 geantwortet - Warmup - 3x5 Squats 70kg, 120sec Rest - Gewicht halten - 3x5 Shoulder Press 30kg, 120sec Rest - Gewicht steigern - 5x3 Power Cleans 40kg, 120sec Rest - Gewicht steigern - Cooldown Geil, heute erste richtige Einheit wieder. Squats gingen sauber, obwohl ich mega Respekt vor dem Gewicht hatte. Da war aber noch einiges an Platz und Kraft vorhanden, allerdings habe ich mega Respekt vor der zu schnellen Gewichtssteigerung und bleibe noch mal eine Übung bei dem Gewicht, danach gehts hoch. Shoulder Press ist einfach nur Fotze. Meine Schultern fühlen sich eng, knorrig und null geschmeidig an. Am liebsten würde ich die Übung gegen eine andere ersetzen, aber ich vermute ich muss hier durch und solange arbeiten, bis ich diese Übung sauber und soft hinbekomme? Power Cleans war das letzte Set sogar fast das Beste. Ich will aber noch einmal eine Runde das Gewicht belassen um alle Sätze sauber hinzubekommen. Dann abends gegessen, grad alles für morgen vorbereitet, dann wird noch 30mins Arabisch gepaukt (habe jetzt n Kurs) und dann gehts 9 Uhr ins Bett schlummern. Ach ja und meine Instagram Wasserflasche mit großer Öffnung kam an. Geil, jetzt kommt immer schön Zitrone und Orange rein und dann schlürfts sich auch leichter auf Arbeit. Und heute beim Cooldown noch den Hipöffner miteinbaut, war ein total tolles Gefühl im Gelenk. Fühlte sich richtig beruhigend an. Mache jetzt jetzt immer. 120sec Pause war meine Steigerung, auf volle 3 Mins wollte ich nicht ,das war mir dann zu lange. Fühlte sich aber solide an und hat bestimmt für den Kraftschub gesorgt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Oktober 26, 2021 geantwortet vor 3 Stunden, lostinthoughts schrieb: Shoulder Press ist einfach nur Fotze. Meine Schultern fühlen sich eng, knorrig und null geschmeidig an. Am liebsten würde ich die Übung gegen eine andere ersetzen, aber ich vermute ich muss hier durch und solange arbeiten, bis ich diese Übung sauber und soft hinbekomme? Vermutlich Mobility-Arbeit notwendig. Nervt mich auch beim Pike-stance (die Calisthenics-Variante, Vorstufe Handstand) 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3258 Beitrag melden Oktober 28, 2021 geantwortet Am 23.10.2021 um 18:11 , lostinthoughts schrieb: Danke, Foamrollen zwischen den Schulternblättern habe ich noch nie probiert - wird getested. Aber erst morgen, heute war ich verkatert 😕 90sec habe ich einfach von irgendnem Youtuber kopiert, weil der meinte, dass is die ideale Pausentime -.- Ich teste mal nächste Einheit 3 mins zwischen den Sets und berichte. Die Pausenzeit ist total individuell und richtet sich nach dem Athleten. 2 Personen, die haargenau den gleichen Satz machen, benötigen dennoch unterschiedliche Pausenzeiten. Ist ja auch logisch. Diese 90 Sekunden-Regel kenne ich, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: ein intensives Training wirst du damit nicht fahren können, da dein Muskel in 90 Sekunden wahrscheinlich nicht wieder bereit ist für einen (schweren Satz). Ich persönlich habe ca. 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. PS: Für Leute, die ein hohes Volumen fahren und jedes Training mindestens 20 Sätze hinlegen kommt da einiges an Zeit zusammen. Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Oktober 28, 2021 geantwortet vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb: Die Pausenzeit ist total individuell und richtet sich nach dem Athleten. 2 Personen, die haargenau den gleichen Satz machen, benötigen dennoch unterschiedliche Pausenzeiten. Ist ja auch logisch. Ist doch einfach Zustand der Energiesysteme? Da ist sicher ne genetische Komponente dabei, aber sollte trainierbar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 31, 2021 geantwortet Gestern war ich im schönesten Herbstlich 75km mit nem Freund biken - tat mega gut. Sonne, frische Luft und raus aus der Stadt. Hab dann für die Woche vorgekocht, heute Lazysunday und dann gehts next Week weiter. Leider wird es bis Ende Dezember nochmal mächtig Extra Arbeit geben und ich muss sehen wie ich da mein Training reinpresse. Wenigstens gab es die größtmögliche Prämie auf Arbeit für mich letzte Woche. Jetzt nocheinmal ranklotzen, damit die Beförderung kommt und dann muss ab nächsten Jahr - sobald meine Arbeitsbaustelle durch ist, mehr Focus auf regelmässiges Training kommen ! Morgen gehts aber ins Gym und ich freue mich mega drauf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deppchef 204 Beitrag melden Oktober 31, 2021 geantwortet Wieso arbeitest du nicht eine Trainingseinheit einfach am Sonntag ab, wenn du unter der Woche viel Arbeit hast? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden Oktober 31, 2021 geantwortet vor 7 Minuten, deppchef schrieb: Wieso arbeitest du nicht eine Trainingseinheit einfach am Sonntag ab, wenn du unter der Woche viel Arbeit hast? Faulheit 😕 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 786 Beitrag melden November 2, 2021 geantwortet Warmup - 3x5 Squats 70kg, 120sec Rest - Gewicht steigern - 3x5 Bench Press 50kg, 120sec Rest - Gewicht halten - 1x5 Deadlift 80kg, 120sec Rest - Gewicht steigern - Cooldown Ganz geiles Set heute. War gut die Tage wieder am arbeiten, aber Kühlschrank und Restlife war aufgestacked und To-Do's abgerbeitet. Trotz nicht enden wollender Aufgaben bin ich ins Gym. Epic Trailer Music angemacht "Land of Confusion" und dann die Gewichte abgeballert. Alter hat sich das geil angefühlt. Sehr sauber alles - da war sogar mehr drin. Lediglich Bench war das letzte Set nicht ganz perfekt. DO habe ich Shoulder Mobility Training mit Personal Trainer - damit ich mir eine schöne Routine zusätzlich ins Programm packen kann. Jedoch noch riesen Shake rein und dann gehts in Bett. Fühlt sich grad mega stark an. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen