Warum finanzielle Gleichberechtigung in einer Beziehung niemals funktionieren kann

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Jesus fucking Christ. Die Woche verging aber schnell. Schon wieder Sonntag.

Alle hier sitzen grad auf der Arbeit rum und müssen eigentlich arbeiten und unterhalten sich darüber, ob Frauen arbeiten sollten oder lieber nicht.

Geht mal arbeiten. Ich melde das euren Vorgesetzten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Alle hier sitzen grad auf der Arbeit rum und müssen eigentlich arbeiten und unterhalten sich darüber, ob Frauen arbeiten sollten oder lieber nicht.

Geht mal arbeiten. Ich melde das euren Vorgesetzten. 

wat. Warum zitierst du mich.

Achso, du denkst mit "Sonntag" meine ich, dass hier zu viele Leute schreiben. Nein. Das meine ich nicht. Ich meine damit den überdurchschnittlich hohen Kackehaufen der hier gerade abgesondert wird. Warum jetzt Sonntag, fragst du dich? Weil Sonntag der Tag in der Woche ist an dem die meisten Leute Urlaub vom Hirn nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wat. Warum zitierst du mich.

Achso, du denkst mit "Sonntag" meine ich, dass hier zu viele Leute schreiben. Nein. Das meine ich nicht. Ich meine damit den überdurchschnittlich hohen Kackehaufen der hier gerade abgesondert wird. Warum jetzt Sonntag, fragst du dich? Weil Sonntag der Tag in der Woche ist an dem die meisten Leute Urlaub vom Hirn nehmen.

Ach, du Scheiße! 😮 - Auf das muss ich jetzt erstmal klarkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Ach, du Scheiße! 😮 - Auf das muss ich jetzt erstmal klarkommen.

Aber erstmal tust du noch schön arbeiten bist du Feierabend hast, mein kleines Hamsterchen.

tumblr_nkjvi46zab1tdjuqvo1_400.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Hannax schrieb:

Aber erstmal tust du noch schön arbeiten bist du Feierabend hast, mein kleines Hamsterchen.

Mach ich. Ich habe mir eben auch noch das Iphone 80 vorbestellt, um die Wirtschaft anzukurbeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Hier hat sich jetzt also die intellektuelle Speerspitze des Forums versammelt. Wie schön...

Schön dass du dich dazugesellt hast.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Mach ich. Ich habe mir eben auch noch das Iphone 80 vorbestellt, um die Wirtschaft anzukurbeln. 

Denk dabei immer an deine zukünftige Frau die du noch mit versorgen musst. Du solltest langsam mal deine Lebensweise daran anpassen. Ich mein du bist schon fast 30 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Denk dabei immer an deine zukünftige Frau die du noch mit versorgen musst. Du solltest langsam mal deine Lebensweise daran anpassen. Ich mein du bist schon fast 30 Jahre alt.

Meine zukünftige Frau kann mir erstmal ca. 6 Kinder schenken. Ich schicke SIE dann einfach arbeiten 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Frauen die zu emanzipiert sind, sind nicht in der Lage eine Familien zu gründen. Wenn Frauen keine Kinder bekommen, stirbt die Menschheit aus

Gebt diesem Ehrenmann einen Like!❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt werden emanzipierte Frauen auch noch für den angeblich kommenden Untergang der Menschheit verantwortlich gemacht. Es muss Sonntag sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Jetzt werden emanzipierte Frauen auch noch für den angeblich kommenden Untergang der Menschheit verantwortlich gemacht. Es muss Sonntag sein.

Nein, Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann es sein, dass die Leute hier, die lautstark gegen die Emanzipation sind (Auch der TE) alle frustrierte Singles sind? Mit so einer Einstellung findet ihr keine Pussy, Jungs.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Was ist eigentlich wenn sich dieses Finanzielle "Macht Gefälle" im Laufe der Beziehung kippt? Ist es dann over? 

Du weißt doch ganz genau, dass die Liebe der Frau nur tempoär ist. ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also wenn schon in so einer rückwärtsgewandten Welt leben, dann richtig.

Langes Brautwerben bei den Eltern der Frau.

Sex erst nach der Hochzeit.

Mit Aussteuerkiste und einer gemeinsamen Wohnung erst nach der Heirat.

Bei Junggesellen mit Anstandskontrolle ob Nachts Damenbesuch anwesend ist.

Und die Sittenpolizei.

Und zwischendurch ein bisschen Krieg für die Männer, so zum ausdünnen und Creditpoints für die Ehe sammeln.

Ach ja, die Nachbarschaftskontrolle, ob man sich an die Regeln hält. Mit konsequenter sozialer Isolation von denen, die nicht richtig mitmachen wollen.

Und natürlich eine 6 Tage à 10 Stunden Arbeitswoche, vielleicht gibts den Samstagnachmittag frei.

Aber Sonntag auf jeden Fall in die Kirche, sonst wird nichts aus der Ehe.

......

Oder ihr gehört zu den 0,1% Eliteleuten (Adel, Großunternehmer), für die solche Regeln etwas weicher sind.

Aber wenn ihr zu denen schon heute gehören würdet, dann würdet ihr hier nicht so Krams über Frauen und so schreiben.

Also.

Arbeiten oder ab an die Front Jungs.

Sammelt Credit Points für die Schwiegereltern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, es hat nun mal nichts mit Emanzipation zu tun, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt, erstens, und zweitens würde ja niemand etwas sagen, wenn sie einen sehr hochrangigen Job hat und er nicht und er dann den Haushalt macht und sie arbeiten geht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Zerborstian schrieb:

Wenn die Lebensmittel zu 50% aufgeteilt werden, dann wird die Frau fett und der Mann ein Lauch. Beides scheiße. 

Inwieweit wird das Problem mit dem Vorschlag gelöst?:

Aus diesem Grund bin ich der Ansicht, dass nur der Mann arbeiten sollte und die Frau sich zu 100% um den Haushalts-Scheiß kümmert. Dann wird das mit dem Essen auch kein Problem und der Mann steht nicht in der Verpflichtung 50% des Essens für die immer fetter werdende Frau übrig zu lassen, während ihm die Haut von den Knochen fällt.

Hm, sehe ich nicht. Muss der Mann dann 100% essen, weil er 100% bezahlt und die Frau muss verhungern?

Dein eigentliches Problem mit dem Essen löst du nicht. Und deine Annahme, dass jeder 50% Essen muss, wenn jeder 50% bezahlt ist schließlich auch falsch.

Wenn ich mir diese logistischen Fragen stelle wird mir schlecht.

Die Logik solltest du daher deiner Frau überlassen. Also du 100% arbeiten, sie 100% Haushalt und Logik 😉

EDIT: Ansonsten kannst du es auch so halten: Jeder bringt das in die Beziehung ein, was er leisten will/kann und nimmt sich, was er braucht. Auch Essen und auch, wenn es mehr als 50% ist.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Sam Stage schrieb:

Bin auch nicht für die Gleichberechtigung, meine Perle sollte natürlich mehr verdienen - zuviel Arbeiten schadet meinem Sexappeal...

Hauptsache Mann ist gesund und Frau hat Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dieses ganze Naturblabla kann man sich geflissentlich in die Haare schmieren. Die Natur denkt weder, noch gibt es einen Plan. Zudem ist alles was existiert Natur. Diese vermeintliche Abgrenzung von Natur/Künstlichkeit ist echt nicht mehr zeitgemäß. Und falls hier einige Schlauberger darauf hinaus wollen, dass die Rollenverteilung schon immer so war, dann muss ich euch enttäuschen. Die klassische Rollenverteilung wie wir sie heute kennen kam erst im 18. Jahrhundert auf. Davor haben Mann, Frau und die Kinder (ab einem gewissen Alter) gemeinschaftlich gearbeitet und die Familie versorgt. 

Zur Lohnlücke zwischen Frau und Mann: Ja, es liegt zum einen daran, dass Männer und Frauen oft unterschiedliche Branchen wählen, aber warum ist das wohl so? Weil wir es anerzogen bekommen und dahingehend sozialisiert werden. Andererseits spielt auch noch eine Rolle, dass bspw. in Unternehmen in den oberen Etagen immernoch alles auf dem 'Männerklo' festgelegt wird. Damit meint man, dass Männer unter sich bleiben und die Frau von vornherein ausschließen (nennt man auch gläsernde Decke für Frauen). 

Lieber Creapy-Kuku, wer hat dir weh getan? Wurdest du verlassen oder betrogen, dass du nu so eine verkorkste Sicht auf die Welt hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 39 Minuten, becar schrieb:

Dieses ganze Naturblabla kann man sich geflissentlich in die Haare schmieren. Die Natur denkt weder, noch gibt es einen Plan. Zudem ist alles was existiert Natur. Diese vermeintliche Abgrenzung von Natur/Künstlichkeit ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Die Natur denkt nicht, nein aber sie ist das Zusammenspiel der äußeren, momentanen Kräften. Die Emanzipation der Frau kann man als ein notwendiger Evolutionsschritt aufgrund der Libalisierung der Märkten sehen.

Der nächste Evolutionsschritt werden die Roboter sein. Da wird die Mann/Frau Thematik zweitrangig sein.

Da wird es heißen. Roboter putzt und kocht und arbeitet und Frau und Mann sind arbeitslos.

Im übrigen ist das so, dass in der Arbeitswelt, aufgrund der hierachischen Struktur Leute gegenseitig um Arbeitsplätze innerhalb der Firma konkurieren. Das hat enig damit zu tun, weil Frauen ausgegrenzt werden. Im Markt konkurieren Firmen um Arbeitnehmer. Arbeitnehmer konkurieren untereinander. Der Grund ist, weil jeder eine besseren Lebensstandart anstrebt. Der grund dafür ist, das jedes Lebewesen in der Natur das größtmögliche aus sich machen will / überleben will, weil ds positive Gefühle auslöst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie es wollen. Warum soll immer alles was die Frau macht, anerzogen sein?

Was soll diese Excuse-Opferrolle, lieber @becar?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich muss sagen, dass ich über die Resonanz, die dieser Thread aufwirft ziemlich überrascht bin.

Obwohl klar war, das jede Menge White-Knight-Schwuchteln mit purem Entsetzen auf diese Hypothese reagieren werden, ist es dennoch schade, wie wenige von euch sich auf das Gedankenspiel eingelassen haben und viel lieber in ihr Emotionalismus-Refugium fliehen und mit ihrer "ich bin ein guter Mensch"-Haltung versuchen solche Gedanken per se zu diskreditieren. Ein wahres Abbild der gesellschaftlichen Situation der Deutschen bzw. Almans.

Auch die Art und Weise, wie hier Argumente ausgetauscht werden, erinnert eher an einen Kindergarten. Man versucht garnicht erst den anderen nicht zu verstehen sondern untergräbt seine Diskursfähigkeit ad hominem.

SCHLECHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Zerborstian schrieb:

Also ich muss sagen, dass ich über die Resonanz, die dieser Thread aufwirft ziemlich überrascht bin.

Obwohl klar war, das jede Menge White-Knight-Schwuchteln mit purem Entsetzen auf diese Hypothese reagieren werden, ist es dennoch schade, wie wenige von euch sich auf das Gedankenspiel eingelassen haben und viel lieber in ihr Emotionalismus-Refugium fliehen und mit ihrer "ich bin ein guter Mensch"-Haltung versuchen solche Gedanken per se zu diskreditieren. Ein wahres Abbild der gesellschaftlichen Situation der Deutschen bzw. Almans.

Auch die Art und Weise, wie hier Argumente ausgetauscht werden, erinnert eher an einen Kindergarten. Man versucht garnicht erst den anderen nicht zu verstehen sondern untergräbt seine Diskursfähigkeit ad hominem.

SCHLECHT!

Und deswegen gehst einfach auf gar keinen Beitrag ein. Ich meine, dass da ein paar konstruktive Ansätze bei waren. Du bist echt witzig. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.