Schluss wegen Rückkehr zum Ex Freund von ihr?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:
1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung: fast 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut 2-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Meine Freundin hat mit mir überraschend, ja ich weiß angeblich ist es niemals überraschend, Schluss gemacht. Sie hätte erkannt, dass sie noch Gefühle für ihren Ex Freund hat (oder wieder bekommen hat - oder oft an alte Zeiten denken muss - ) Wie auch immer und es bei uns liefe es auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Ok? Das ganze ist fast 2 Jahre her soweit ich weiß. 

Sie hat ihn vorherimmer nur kurz, wenn überhaupt mal erwähnt gehabt. Warum soll man auch darüber so viel reden. So viel ich weiß haben sich im guten getrennt, aber sie hatte wohl keine Gefühle mehr richtig zu dem Zeitpunkt, danach hatten sie noch ein wenig Kontakt aber in der letzten Zeit nicht . So jetzt scheint sie es also zu bereuen bzw. ist sich unsicher? 

Sie meint sie kann so keine Beziehung mehr führen. Plötzlich fällt ihr das auf?  Bin etwas irritiert, denn eigentlich lief meines Erachtens bis auf diese dumme corona Zeit wo man sich halt  einschränken musste  doch ganz gut. Streitpunkte oder ähnliches gab es auch selten. 

9. Fragen an die Community

Und jetzt? So richtig mehr weiß ich auch momentan wirklich nicht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich immer doof deine Situation. 

Handlungsempfehlung:

- Kontaktsperre, kein rumdiskutieren, kein "lass uns doch darüber sprechen" - einfach Funkstille

- mach Sport, bringe dich auf andere Gedanken - tue dir etwas Gutes, lenk dich ab

- verbanne Erinnerungen aus der Wohnung von ihr; schau auf keinen Fall ihren Status an (FB, Insta, WA)

- mach für dich ne Pro-Contra Liste, ob du sie überhaupt zurück möchtest - was war toll / was weniger

- Reflektiere deine Fehler - war die Beziehung auf Augenhöhe, oder warst du ein "Fan" von ihr - Stichwort "Betasierung"; mitunter hattest du einfach Pech und das Ablaufdatum der Beziehung war gekommen > alles hat ein Ende; in der heutigen Zeit kann man jederzeit Links und Rechts einen neuen Partner bekommen

- Falls du sie zurückerobern möchtest, kannst du in 30 Tagen ne Nachricht senden im Sinne einer Aktion - hier empfehle ich dir die Rückeroberungs Videos von "Date Doktor Emanuel Albert" auf Youtube

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Recaptcha schrieb:

bei uns liefe es auch nicht mehr so gut wie am Anfang

bitte um ehrliche Einschätzung von ihr, was jetzt schlecht läuft. du scheinst das gar nicht zu verstehen, aber sie stört ja was

vor 4 Stunden, Recaptcha schrieb:

Und jetzt?

Trennung und morgen im Park Anna ansprechen. Ex vergessen und weiterleben

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten lieferst du zu wenig Input. Was lief schlecht? Was heißt nicht mehr so gut? Warum beeinträchtigt die C. Zeit das Innenverhältnis deiner LTR? Gehts bei euch nur um essen gehen, Kino gehen, habt ihr sonst keine Gemeinsamkeiten und das grade durch diese Zeit herausgefunden?

Fragen die du gerne hier beantworten kannst, oder mit dir im Stillen ausmachen kannst. 

Reisende Frauen kannst du ansonsten nicht halten. Freundlich bleiben und das Zitat beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal danke für eure Antworten. Nonameman hat da schon eine gute lange Liste aufgestellt. Die Besonderheit ist natürlich, dass sie ja offenbar wieder zu ihrem Ex zurückkehren will oder in diese Richtung momentan tendiert wie auch immer. Das wirkte schon ehrlich. Wir hatten defintiv viele tiefe Gespräche und so davor. Ich kann sie natürlich fragen, woran es nun genau liegt, Frage ist nur ob sie dann nicht nur wiederholt was sie eh schon gesagt hat. Die beiden haben ja auch eine Geschichte zusammen die sie verbindet und sie ist niemand der ein Fan von vielen Partnerschaften ist. Ob das ganze dann mit einer Nachricht getan ist  ist auch fraglich. Aber klar muss man reflektieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Recaptcha schrieb:

Die Besonderheit ist natürlich, dass sie ja offenbar wieder zu ihrem Ex zurückkehren will oder in diese Richtung momentan tendiert

Die beiden haben ja auch eine Geschichte zusammen die sie verbindet

sie ist niemand der ein Fan von vielen Partnerschaften ist. Ob das ganze dann mit einer Nachricht getan ist  ist auch fraglich

PDM!

Obs der Ex, oder der Briefträger ist, spielt für dich keine Rolle. 

Du sagst der Frau, dass du das schade findest, aber ihre Entscheidung akzeptierst. 

Mehr tun bringt nur innere Unruhe.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Recaptcha schrieb:

Wir hatten defintiv viele tiefe Gespräche und so davor. Ich kann sie natürlich fragen, woran es nun genau liegt,

Das Problem ist, dass deine Ex idR nicht den tatsächlichen Grund sagen wird - ja, mitunter gar nicht weiß. 

Also wenn du es brauchst, kannst du natürlich noch ein Gespräch führen (aber ohne Hintergedanken!). Dann aber bitte nichts ernst nehmen, was Ex Dir dann vorwirft. Einerseits wird es nicht stimmen. Andrerseits nutzen Ex diese Gespräche um sich rein zu waschen, dh Dir die Schuld am Scheitern zu geben. Folglich wirst du so auf ne falsche Fährte geführt, was Aufarbeitung angeht, und dir geht es danach auch noch mies... lose-lose-situation 

Was zwischen uns Gebetsbrüdern aber klar ist, ist dass du diese Frau nicht länger in deinem Leben haben möchtest und deshalb einen klaren freundlichen Cut machst, ne?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Recaptcha schrieb:

Erstmal danke für eure Antworten. Nonameman hat da schon eine gute lange Liste aufgestellt. Die Besonderheit ist natürlich, dass sie ja offenbar wieder zu ihrem Ex zurückkehren will oder in diese Richtung momentan tendiert wie auch immer. Das wirkte schon ehrlich. Wir hatten defintiv viele tiefe Gespräche und so davor. Ich kann sie natürlich fragen, woran es nun genau liegt, Frage ist nur ob sie dann nicht nur wiederholt was sie eh schon gesagt hat. Die beiden haben ja auch eine Geschichte zusammen die sie verbindet und sie ist niemand der ein Fan von vielen Partnerschaften ist. Ob das ganze dann mit einer Nachricht getan ist  ist auch fraglich. Aber klar muss man reflektieren. 

Nein, mach das nicht. das ist pussyhaft.

Wahrscheinlich hat sie bereits Kontakt mit ihrem Ex gehabt, bevor sie Schluss gemacht hat. Sie wittert ihre Chance oder ist bereits mit ihm zusammen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit dir Schluss gemacht nur weil sie dir dir nicht die komplette Aufmerksamkeit schenken kann.

Ansonsten fährst du jetzt am besten, wenn du sie nicht beachtest und ignorierst. Nicht verletzt oder getroffen reagierst. Mach das was dich weiter bringt im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach TE,

Ich bin frisch hier, also - Hallooo! 🖐️ Ich bin eher moderat schauend unterwegs, und ich behaupte mal, du lieferst zu wenig Informationen über die allgemeine Beziehungssituation und die davorliegenden Probleme.

Deine Freundin befindet sich offenbar in einer Findungsphase - das ist immer ätzend und es gibt auch nie eine richtige Antwort, von deiner oder ihrer Seite- da diese Phase ja eben im "Fluss" ist.

Frauen sind zyklische Wesen und daher wechselseitigen Einflüssen unterworfen. Sie denkt an den Ex - kann passieren. Sie kann sich eine Zukunft grad nicht vorstellen - musst du akzeptieren und entweder kämpfen, oder weiterziehen (Kämpfen kann peinlich werden, aber, getreu dem Motto: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, HAT schon verloren", wünsche ich dir viel Erfolg in deinem sinnlosen, haltlosen Kampf..,

Wahrscheinlich hilft dir das nicht, oder? 

Des Weiteren ist es oftmals so, dass Frauen ihre Meinung ändern, unprovoziert an Ex-Freunde denken, sich umentscheiden und Mumpitz machen, wie wir alle...

Kurz: Frauen sind Menschen! (extrem hormongesteuerte Menschen, aber dennoch)

Ich denke daher, ein Selfscreening wäre gut für dich. Finde erstmal heraus, was DU willst und möchtest. Da es prinzipiell keine Schuld gibt (oder Gründe dafür), suche die Schuld beim Herrgott - der kann das ab!

Versuch es, sie umzustimmen! Will sie nicht, versuch es weiter, ODER lass es! Alles adequate Lösungen für ein unlösbares Problem: WARUM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2021 um 21:40 , Gd schrieb:

bitte um ehrliche Einschätzung von ihr, was jetzt schlecht läuft. du scheinst das gar nicht zu verstehen, aber sie stört ja was

Niemals. Du bekommst nur scheiße erzählt. Was soll sie auch sagen? Dass es ihr in der Kiste keinen Spaß mehr gemacht hat? Dass er ne wampe gekriegt hat?

und wenn sie es ihm sagt und er würde es ändern, wird sie mit ihm die Beziehung doch nicht wieder aufnehmen. 

Stichwort: Gefühle sind weg

die kommen auch nicht wieder wenn der verlassene rumbettelt, sich 5kg Muskeln antrainiert oder nicht mehr die pullis trägt, die sie so sehr hasste. 

Offenbar sind ihre alten Gefühle zum ex wieder aufgeflammt, vermutlich nicht weil er einen neuen Haarschnitt hat, sondern halt weil er ihr was gegeben hat, was sie gerade wohl wieder braucht. Offenbar will sie ihr altes Leben zurück  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.6.2021 um 19:44 , Max_well schrieb:

PDM!

Obs der Ex, oder der Briefträger ist, spielt für dich keine Rolle. 

Du sagst der Frau, dass du das schade findest, aber ihre Entscheidung akzeptierst. 

Mehr tun bringt nur innere Unruhe.

Korrekt, er wird ihr aber gar nichts sagen, schon gar nicht das er iwas schade findet.

Aus dem Leben verbannen - wenn sie sich je wiedermelden sollte, maximal zum Ficken treffen, keine Gefühlsduselei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden