9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): nix
5. Beschreibung des Problems

Es gibt mehrere „Probleme“:

- sie ist Single, ich bin in einer Beziehung, die wahrscheinlich nicht das Wahre ist. Sie weiß von der Beziehung, aber nicht von den näheren Umständen, da ich mich hierzu bedeckt halte.

- ich wohne in NRW, sie im Saarland und nur mit Zweitwohnung in NRW (ca. 25 km von mir entfernt), ist wegen Corona aber nur selten vor Ort sondern viel im homeoffice im Saarland. Aktuell sehen wir uns höchstens 1 mal pro Woche.

- wir kennen uns seit März 2020, ohne das etwas gelaufen wäre, haben uns bisher nur in den Räumlichkeiten der Arbeit gesehen.

- offensives Flirten am Arbeitsplatz nicht möglich / unerwünscht (konservativ geführter Arbeitsbereich). Date außerhalb der Arbeit habe ich bisher nicht zustande bekommen. Gesellige Anlässe wie Weihnachtsfeier oder Karneval, wo man sich mal hätte näher kommen können, sind ja auch flach gefallen.

- trotzdem spüre ich aus Gesprächen und WhatsApp Chats, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Ich glaube sie hat extrem (zu viel?) viel Respekt vor mir und will nicht wie ne bitch dastehen, die einen Korb von nem vergebenen Arbeitskollegen bekommt.

Ich würde sie nur sehr ungern ziehen lassen, ohne sicher zu gehen, dass ich es nicht versucht habe. Auf der anderen Seite will ich auch nciht zu viel investieren / riskieren, da viel getrascht wird und ich meinen guten Ruf bei der Arbeit nicht verlieren will. Wäre ziemlich peinlich, wenn ich als vergebener Typ sie angrabe und sie mir nen Korb gibt. Hatte schon mal angeboten, sich mal nach der Arbeit zu treffen, was sie akzeptierte (telefonisch). Jedoch ist es bisher aufgrund ihrer geringen Präsenz und dem vielen homeoffice in der Heimat nicht dazu gekommen, das man sich mal nach der Arbeit trifft.

6. Frage/n:

wie soll ich vorgehen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun solltest aus meiner Sicht? 

An der aktuellen Beziehung arbeiten und dich den Problemen stellen, die da herrschen, anstatt ausflüchte in etwas spannnendem zu suchen...

• LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch ne Frage. Ich habe hier noch ne Flasche Wein stehen. Wie kann ich sie trinken ohne dass meine Lippen nass werden, ohne dass ich davon betrunken werde, und ohne dass die Flasche leerer wird? Ich grübele jetzt schon echt lange. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? (Ihr Alter: Jahrgang 2019)

• HAHA 3
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer gilt: Wer nichts riskiert, der ornaniert. Oder hat in deinem Falle halt Sex mit seiner Freundin. Auf die er kein Bock mehr hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@edit:

Vielleicht ist das auch falsch rübergekommen. Ich will die Kollegin nicht nur mal wegflanken, sondern könnte mir echt was mit ihr vorstellen. Wir passen aus verschiedenen Gründen besser zusammen als ich mit meiner derzeitigen Freundin. Ich bin leider nicht der Typ, der erst Schluss macht und dann ne neue Frau sucht, sondern eher umgekehrt. Wahrscheinlich, weil ich nicht gerne alleine bin.

Danke jedenfalls schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich werde das so versuchen umzusetzen...

bearbeitet von m@rk
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls deine Freundin immernoch die aus dem Thread is, solltest du endlich mal deine Eier suchen gehen und reinen Tisch machen! 

Klar kannst du deine Arbeitskollegin Flachlegen, aber hinterher bist du genauso weit wie vorher. Gefangen in einer scheinbar unglücklichen Beziehung.... Rückgrat kann man nicht kaufen! 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, m@rk schrieb:

@edit:

Vielleicht ist das auch falsch rübergekommen. Ich will die Kollegin nicht nur mal wegflanken, sondern könnte mir echt was mit ihr vorstellen. Wir passen aus verschiedenen Gründen besser zusammen als ich mit meiner derzeitigen Freundin. Ich bin leider nicht der Typ, der erst Schluss macht und dann ne neue Frau sucht, sondern eher umgekehrt. Wahrscheinlich, weil ich nicht gerne alleine bin.

Danke jedenfalls schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich werde das so versuchen umzusetzen...

Also. Du hast deine Arbeitskollegin also ein paar Mal im Büro gesehen, geflirtet wurde da eher nicht, hattest aber auch keine Dates mit ihr, sie wohnt ewig weit weg, aber passt besser zu Dir als deine Freundin? Und diese Erkenntnis basiert im wesentlichen auf WhatsApp Chats?

Findest du das schlüssig? Mit 30?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem Blick auf das Alter der anderen Posts würde ich dir erstmal raten bei sich selbst anzufangen und Rückgrat zu bekommen. Über ein halbes Jahr in der gleichen Situation rumgedümpelt, ehrlich???

Da kann dir hier auch wahrscheinlich keiner so wirklich helfen. Geh in der nächsten Zeit erstmal ein bisschen Wandern/Spazieren und finde heraus was du wirklich willst, bevor du deine Beziehung in die Tonne haust und es dann auf der anderen Seite auch noch vergeigst für irgendeine HB die sogar noch räumlich von dir getrennt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden