12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin komplett neu hier und brauche mal einen Rat. Ich bin 21 Jahre alt und habe vor kurzem angefangen, Frauen im Alltag anzusprechen. Früher war ich der total schüchterne Typ, der sich sowas nie getraut hätte. Vor einer Weile gab es da aber eine Frau aus meiner Nachbarschaft, die mir auf Anhieb gefallen hat. Deshalb bin ich zu ihr nach Hause, habe geklingelt und sie angesprochen. Bin dann mit ihrer Nummer wieder Heim gegangen ;) 

Das war nebenbei mein aller erstes Mal, dass ich überhaupt eine angesprochen habe, von daher war es ein ziemliches Erfolgserlebnis. Die Sache hat zwar nichts ergeben, aber es war eine Erfahrung. Vor ein paar Tagen habe ich eine hübsche Verkäuferin nach einem Verkaufsgespräch auf einen Kaffee eingeladen, sie war aber leider verlobt. Sie hatte auch einen Ring an, aber das war mir erstmal egal. Fragen kann man ja.

Nun zu meiner aktuellen Situation: bei meinem Hausarzt arbeitet ein echt süßes Mädel und sie macht wohl eine Ausbildung. Ich würde sie echt gerne näher kennenlernen, ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Am Empfang, wo sie meistens sitzt, ist so gut wie immer eine Kollegin neben ihr, was das ansprechen natürlich erschwert. Ich will ja immerhin nicht meinen Hausarzt wechseln, falls der Approach in die Hose geht. Was kann ich tun? Darauf warten, dass sie Feierabend hat, kommt mir irgendwie stalkermäßig vor. Ich könnte höchstens meinen Arzt mal nach ihr unverfänglich fragen. Der Arzt ist ein lockerer Typ und ich kenne ihn schon seit Jahren. Nur weiß ich auch nicht, was das bringen soll.

Ich habe mir für meinen dritten Ansprechversuch überhaupt die Messlatte ziemlich hochgesetzt, das ist mir bewusst. Das Ansprechen selbst ist für mich kein Problem, nur mir fehlen die Gelegenheiten.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Sonderlich oft gehe ich dort nämlich nicht hin, ich bin so gut wie nie krank. Deshalb will ich meine nächste Chance einfach mal nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Dude2456 schrieb:

Ich könnte höchstens meinen Arzt mal nach ihr unverfänglich fragen. Der Arzt ist ein lockerer Typ und ich kenne ihn schon seit Jahren.

Forget it!!!

vor 2 Minuten, Dude2456 schrieb:

Was kann ich tun? Darauf warten, dass sie Feierabend hat, kommt mir irgendwie stalkermäßig vor.

Wieso nicht? Hab ich vor Jahren auch mal gemacht, hab ihre Nummer bekommen allerdings war Sie verlobt, Thema durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Dude2456 schrieb:

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Sonderlich oft gehe ich dort nämlich nicht hin, ich bin so gut wie nie krank. Deshalb will ich meine nächste Chance einfach mal nutzen. 

Mach einfach, nen neuen Hausarzt findest du dann schon. Einfach machen. Nicht nachdenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hannax schrieb:

Mach einfach, nen neuen Hausarzt findest du dann schon. Einfach machen. Nicht nachdenken.

Selbst, wenn eine Kollegin neben ihr sitzt? Ich hoffe natürlich, sie mal alleine zu erwischen, aber das ist natürlich wie Glücksspiel. 
Und noch eine Frage: was kann ich genau sagen? Meine Idee wäre sowas wie: „Hey, ich weiß, das hört sich jetzt verrückt an, aber ich habe dich (oder besser Sie?) hier schon ein paar mal gesehen und ich finde dich total süß/sympathisch. Darf ich dich nach Feierabend mal auf einen Kaffee einladen?“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Dude2456 schrieb:

Selbst, wenn eine Kollegin neben ihr sitzt? Ich hoffe natürlich, sie mal alleine zu erwischen, aber das ist natürlich wie Glücksspiel. 
Und noch eine Frage: was kann ich genau sagen? Meine Idee wäre sowas wie: „Hey, ich weiß, das hört sich jetzt verrückt an, aber ich habe dich (oder besser Sie?) hier schon ein paar mal gesehen und ich finde dich total süß/sympathisch. Darf ich dich nach Feierabend mal auf einen Kaffee einladen?“

Das hört sich doch super an. Einfach machen. Nicht nachdenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Dude2456 schrieb:

Meine Idee wäre sowas wie: „Hey, ich weiß, das hört sich jetzt verrückt an, aber ich habe dich (oder besser Sie?) hier schon ein paar mal gesehen und ich finde dich total süß/sympathisch. Darf ich dich nach Feierabend mal auf einen Kaffee einladen?“

Ist gut aber ich formuliere den letzten Teil etwas um!

"Lass uns doch mal was zusammen unternehmen" oder "Ich würde gerne mal mit der was trinken gehen".

Dieses "Darf ich..." klingt zu unterwürfig. Ansonsten go for her.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, H54 schrieb:

Forget it!!!

Das kann durchaus nach hinten losgehen, ich weiß. Aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand seinen Arzt gebeten hat, ein Rezept mit einer Einladung zum Kaffee zu schreiben, um es der Arzthelferin am Empfang zu geben. An sich ist das ne kreative Idee und auch diskreter. Oder ist direkt ansprechen besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Dude2456 schrieb:

Das kann durchaus nach hinten losgehen, ich weiß. Aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand seinen Arzt gebeten hat, ein Rezept mit einer Einladung zum Kaffee zu schreiben, um es der Arzthelferin am Empfang zu geben. An sich ist das ne kreative Idee und auch diskreter. Oder ist direkt ansprechen besser?

Besser oder schlechter gibt es so nicht. Die Frage ist: Was passt zu dir?

Den Arzt würde ich aus Diskretion ihr Gegenüber nicht einbeziehen, reicht wenn die Kollegin es mitbekommt. Nen Zettel kannste auch selber schreiben! Machst das dann James Bond like ein wenig Konspirativ. Zettel nehmen was drauf schreiben, falten und obendrauf dann so was wie Top Secret oder so. Sollte halt witzig sein. Das Problem bei solchen Dingen ist das es schnell creepy wirken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Den Arzt würde ich aus Diskretion ihr Gegenüber nicht einbeziehen

Schonmal vielen Dank für deine Antworten. Du hast schon recht, den Arzt sollte ich besser nicht einbeziehen. Wenn er nicht mitspielt oder sie dann am Ende ablehnt, ist das weniger von Vorteil. Ich werde es mal auf dem direkten Weg versuchen, wenn ich wieder dort bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilde ich mir das nur ein, oder nehmen diese "Wie spreche ich meine Kollegin / Ärztin / etc. an?"-Fragen hier im Forum extrem zu? Freundes- und Bekanntenkreise haben selbstverständlich eine gewisse Dynamik, da geht immer mal jemand und es kommt jemand Neues hinzu. Wenn die Person attraktiv ist, kann man sie natürlich auch ansprechen, sollte sich aber der möglichen Auswirkungen bewusst sein. Ich habe selbst bereits mit mehreren Mädels aus dem erweiterten Bekanntenkreis was gehabt, die Chancen, bei denen zu landen, sind mit der richtigen Art des Ansprechens auch deutlich höher. Meistens habe ich jedoch den Eindruck, dass Personen, die auf einmal so auf Leute aus dem Bekanntenkreis (dazu zähle ich jetzt auch mal Koleginnen und Arzthelferinnen, also einfach Personen denen man häufiger begegnet) abfahren, schlichtweg sonst nicht viel mit Frauen zu tun haben. Gerade dann halte ich es für ziemlich gefährlich, da die Chancen aufgrund mangelnder Erfahrung in solchen Fällen häufig eher schlecht stehen und mit Körben dann auch oft noch total falsch umgegangen wird. Den Grundsatz "Don't shit where you eat" sollte man sich ruhig zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Hannax schrieb:

Das hört sich doch super an. Einfach machen. Nicht nachdenken.

Leicht gesagt, schwer umgesetzt und falsch umgesetzt ... unnötig frustrierend.

Letztlich zählt es am Anfang einfach zu approachen. Das wiederholen wir nochmal gemeinsam:

AM ANFANG ZÄHLT ES ZU APPROACHEN!

Wenn du dich entwickeln willst, sind viele Sets wichtig. Der Outcome sollte erstmal keine Rolle spielen, da du am Anfang simple Fortschritte erzielst, die es so später kaum noch gibt. Was meine ich damit?

Es ist schon fast common sense, dass besondere Techniken etc. kaum etwas bringen und es letztlich nur auf die Anzahl an Sets ankommt. Das unterschreibe ich zu einem großen Teil, aber eben nur zu einem großen Teil.

Ganz am Anfang macht man nach meiner Erfahrung doch erhebliche Fortschritte, die ein neues Plateau festigen. Die sind aus meiner Sicht vor allem auf Faktoren wie abnehmende Ansprechangst und damit einhergehende I-dont-give-a-shit Einstellung zurückzuführen. 

Was ist hier besonders negativ, wenn man das erreichen möchte? Richtig, wenn einem einer oder mehrere Approaches wirklich weh tun. Dadurch nimmt maximal die Motivation und Risikobereitschaft ab. Damit kommen wir wieder zu deinem "Problem" zurück.

Mach erstmal haufenweise "einfache" Sets, die nichts "kaputt" machen. Völlig egal ob NG oder DG und dann fange erst mit allem was im entferntesten Sinne im social circle ist an, da das die Approaches sind, deren negatives Potential am höchsten ist.

Die SC Sets hebst du dir auf bis zwei Punkte erfüllt sind:

1. Ein schief gegangener Approach keinerlei Einfluss auf deine weitere Motivation/dein Game hat

2. Du selbstbewusst bist um die erste und wichtigste Stufe, die ich oben abgesprochen habe, genommen hast, da du dann nicht nur einen schief gegangenen Approach gut verdaust sondern auch wirklich deine Erfolgswahrscheinlichkeit steigerst.

Hau rein!!! Immer schön dran bleiben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, derbruno schrieb:

Leicht gesagt, schwer umgesetzt und falsch umgesetzt ... unnötig frustrierend.

Letztlich zählt es am Anfang einfach zu approachen. Das wiederholen wir nochmal gemeinsam:

AM ANFANG ZÄHLT ES ZU APPROACHEN!

Wenn du dich entwickeln willst, sind viele Sets wichtig. Der Outcome sollte erstmal keine Rolle spielen, da du am Anfang simple Fortschritte erzielst, die es so später kaum noch gibt. Was meine ich damit?

Es ist schon fast common sense, dass besondere Techniken etc. kaum etwas bringen und es letztlich nur auf die Anzahl an Sets ankommt. Das unterschreibe ich zu einem großen Teil, aber eben nur zu einem großen Teil.

Ganz am Anfang macht man nach meiner Erfahrung doch erhebliche Fortschritte, die ein neues Plateau festigen. Die sind aus meiner Sicht vor allem auf Faktoren wie abnehmende Ansprechangst und damit einhergehende I-dont-give-a-shit Einstellung zurückzuführen. 

Was ist hier besonders negativ, wenn man das erreichen möchte? Richtig, wenn einem einer oder mehrere Approaches wirklich weh tun. Dadurch nimmt maximal die Motivation und Risikobereitschaft ab. Damit kommen wir wieder zu deinem "Problem" zurück.

Mach erstmal haufenweise "einfache" Sets, die nichts "kaputt" machen. Völlig egal ob NG oder DG und dann fange erst mit allem was im entferntesten Sinne im social circle ist an, da das die Approaches sind, deren negatives Potential am höchsten ist.

Die SC Sets hebst du dir auf bis zwei Punkte erfüllt sind:

1. Ein schief gegangener Approach keinerlei Einfluss auf deine weitere Motivation/dein Game hat

2. Du selbstbewusst bist um die erste und wichtigste Stufe, die ich oben abgesprochen habe, genommen hast, da du dann nicht nur einen schief gegangenen Approach gut verdaust sondern auch wirklich deine Erfolgswahrscheinlichkeit steigerst.

Hau rein!!! Immer schön dran bleiben! 

Du sagst das was ich meinte nur in lang. "Einfach machen" impliziert einfach approachen. Wenn es beim 10ten Mal immer noch nicht so richtig will, kann man mal analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden