4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst zu meiner Person: ich bin 31, hatte bisher eine längere Beziehnung über 8 Jahre und relativ selbstbewusst.
Ich bin aktuell beruflich häufig auf einer großen Baustelle für den Neubau einer Industrieanlage als Inbetriebnehmer der Software eines der Teilgewerke unterwegs. Dabei habe ich viel mit der BÜ (Bauüberwachung) des Auftragsgeber dieses Gewerks zu tun, sei es Abstimmungsgespräche führen oder Mitteilung über meines Fortschritts auf der Baustelle. Die Leitung der BÜ führt eine junge hübsche Frau, schätzungsweise Ende 20.
Wenn wir diese Gespräche führen, gucken wir uns oft tief in die Augen und ich bin der Meinung, dass wir uns gegenseitig sehr sympatisch finden. Bisher waren die Konversationen fast nur auf rein beruflicher Ebene, d.h. ich habe sie z.B. nach ihren sonstigen Tätigkeiten gefragt. Sie antwortet auch interessiert und hat viel über ihre letzten Projekte erzählt, aber leider haben wir nie genug Zeit oder die Umstände geben es nicht her, längere Gespräche führen zu können.
Anfangs der Woche rufte sie mich im Büro an, um noch Kleinigkeiten abzustimmen. Dabei fragte sie mich, wie es mir geht, weiter privat wurde es bis dato nicht. Man sollte auch dazu sagen, dass wir uns noch siezen. Keine Ahnung, ob sie vergeben/verheiratet ist, zumindest hat sie keinen Ring am Finger.

Wie kann ich eurer Meinung nach leicht mehr über sie erfahren und ihr deutlich machen, dass ich mich für sie interessiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst ihr deutlich das du dich für Sie interessierst indem du ihr ein Treffen vorschlägst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @narf2k!

Ich gebe zu: Es ist nicht immer einfach, im beruflichen Kontext ein Knistern entstehen zu lassen. Im Allgemeinen gibt's im Berufsleben eine gewisse "professionelle Distanz", wodurch die "Pick-Up-Schwelle" etwas höher gesetzt wird.

Trotzdem gilt, dass die klassischen Pick-Up-Techniken auch in deinem Fall maßgebend sind. Die wichtigsten Zusammenfassungen und Best-Practice-Richtlinien findest du in der Schatztruhe. Im Allgemeinen kann ich nur die folgenden drei Tipps zusammenfassen:

• Scheue dich nicht, dein sexuelles Interesse "durchscheinen" zu lassen. Es ist nichts Schlimmes daran, eine andere Person attraktiv zu finden. Ganz im Gegenteil: Wenn du dein Interesse charmant-selbstbewusst verpackst, wird die Frau es als Kompliment wahrnehmen! Das führt uns zu den nächsten zwei Punkten - nämlich...
  • ...agiere selbstbewusst und souverän! Nichts ist unattraktiver als "Neediness", unsichere Bedürftigkeit und unentschlossenes Herumtappen. Und...
  • ...zeige ihr (als selbstbewusster Mann), dass du sie als Frau wahrnimmst und ernst nimmst! Die erwähnte "professionelle Distanz" führt oft dazu, dass man (in der beruflichen Sphäre) Frauen und Männer völlig gleich behandelt. Im Allgemeinen ist das gar nicht unbedingt schlecht. Aber in deinem Fall ist es nicht zielführend.

Also: Vergrab dich in die Schatztruhe! Schnapp dir (wenn du willst) zusätzlich ein gutes Pick-Up-Buch! Und dann: Ab zur Bauüberwachung!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2021 um 08:07 , Switcheat schrieb:

Hi @narf2k!

Ich gebe zu: Es ist nicht immer einfach, im beruflichen Kontext ein Knistern entstehen zu lassen. Im Allgemeinen gibt's im Berufsleben eine gewisse "professionelle Distanz", wodurch die "Pick-Up-Schwelle" etwas höher gesetzt wird.

Trotzdem gilt, dass die klassischen Pick-Up-Techniken auch in deinem Fall maßgebend sind. Die wichtigsten Zusammenfassungen und Best-Practice-Richtlinien findest du in der Schatztruhe. Im Allgemeinen kann ich nur die folgenden drei Tipps zusammenfassen:

• Scheue dich nicht, dein sexuelles Interesse "durchscheinen" zu lassen. Es ist nichts Schlimmes daran, eine andere Person attraktiv zu finden. Ganz im Gegenteil: Wenn du dein Interesse charmant-selbstbewusst verpackst, wird die Frau es als Kompliment wahrnehmen! Das führt uns zu den nächsten zwei Punkten - nämlich...
  • ...agiere selbstbewusst und souverän! Nichts ist unattraktiver als "Neediness", unsichere Bedürftigkeit und unentschlossenes Herumtappen. Und...
  • ...zeige ihr (als selbstbewusster Mann), dass du sie als Frau wahrnimmst und ernst nimmst! Die erwähnte "professionelle Distanz" führt oft dazu, dass man (in der beruflichen Sphäre) Frauen und Männer völlig gleich behandelt. Im Allgemeinen ist das gar nicht unbedingt schlecht. Aber in deinem Fall ist es nicht zielführend.

Also: Vergrab dich in die Schatztruhe! Schnapp dir (wenn du willst) zusätzlich ein gutes Pick-Up-Buch! Und dann: Ab zur Bauüberwachung!

Hey @Switcheat,

vielen Dank für deine ausführliche und äußerst hilfreiche Antwort. Du hast es auf den Punkt gebracht, was mir auch im Vorfeld Bauchschmerzen bereitet hat.
Zum einen schwirrte mir immer der Gedanke im Kopf, wenn ich es verkacken sollte und mir das ganze nur eingebildet habe, ich im Endeffekt wie der letzte Idiot dastehe.. vor all dingen ist man durch den Job gezwungen noch mit der Person Kontakt zu haben.

Aber da ich im Präteritum schreibe, ist alles gut verlaufen 😉 Ich habe mich vorher ausführlich in die Schatztruhe eingelesen und denke einen guten Job gemacht.
Wir haben uns gestern lange unterhalten, ich weiß ihr Alter und viele andere Dinge 😉 Ich denke der nächste Schritt ist, sie auf ein Treffen einzuladen.

bearbeitet von narf2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden