Wenn eine Frau sagt "du bist doof"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Peoplez!

Ich habe gelesen, dass wenn eine Frau zu einem Mann sagt "Du bist doof" dann würde sie meinen "du machst alles richtig".

Stimmt das denn überhaupt?

Ich bin mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt auf ihre Gestik und Gesichtsausdruck dabei an. Meint sie es ernst oder ist es spielerisch gemeint als Reaktion auf einen Negg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das nicht pauschalisieren. 

Ich kann Dir erklären, in welchem Kontext das gemeint ist:

Wenn eine Frau sagt: "Du bist doof!" dann hast Du bei ihr irgend welche negativen Gefühle ausgelöst in Richtung Wut, Empörung, Enttäuschung, sie fühlt sich verarscht etc.

Aber in dem Maß, dass es noch verträglich ist. Sprich, Du hast sie nicht total bloßgestellt oder übelst beleidigt, etc.

Eine allgemeine Regel in der Verführung ist, dem Gegenüber Emotionen zuzuspielen. Und das sollte eine Mischung aus positiven und negativen Emotionen sein. Manchmal sollte man auch drauf verzichten. Denn erst, wenn wir was fühlen, bringen wir diese Person in Verbindung mit unserer Gefühlswelt. Und ich behaupte einfach mal: Umso größer das Spektrum dieser Emotionen ist, umso mehr Gefühle verbindet man mit der Person. Das spielt Dir in der Verführung sehr in die Karten. 

Außerdem ist es so: In dem Moment, wo Du in einer Person Gefühle auslöst, denkt sie vermehrt über Dich nach. Ihre Gedanken kreisen um Dich. Und wenn sie so viel an Dich denkt, schließt sie daraus schnell, dass sie Dich interessant findet. 

Angenommen, Du stehst auf der Tanzfläche und ein Mädel, welches Du kennst, steht Dir schräg gegenüber und tanzt dort auch. Du bemerkst sie und begrüßt sie mit: "Hey, Du gehst auch nicht so oft tanzen, oder?" 

auf so einen kecken Spruch folgt öfter mal die Aussage wie "Du bist doof!" weil Du indirekt gesagt hast, sie könnte nicht gut tanzen. Das triggert sie. Darüber wird sie lange nachdenken und sich fragen "tanze ich wirklich so schlecht?" und Deine aussage so werten, dass Du Ansprüche besitzt und sie diesen Ansprüchen in dem Moment nicht gerecht werden konnte. Du bringst sie in die Rolle, sich zu qualifizieren. Ebenso ein Vorteil für die Verführung. Jetzt bist Du es nicht mehr, der sie rumkriegen muss, sondern sie versucht, sich wieder Deine Gunst zu erarbeiten.

Du merkst, da spielen viele Faktoren mit rein. 

Was ich hier beschrieben habe ist C&F. Mit P&P klappt das allerdings auch. "Hey, wenn Dein Kleid eher meinem Farbgeschmack entsprechen würde, hätte ich schon längst mit Dir rumgemacht" 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Aspie schrieb:

Hi Peoplez!

Ich habe gelesen, dass wenn eine Frau zu einem Mann sagt "Du bist doof" dann würde sie meinen "du machst alles richtig".

Stimmt das denn überhaupt?

Ich bin mir da nicht so sicher.

Wenn du beim ficken zu einer Frau sagst sie ist eine dreckige Schlampe. Ist das eine Beleidigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, CaptainHoook schrieb:

Wenn du beim ficken zu einer Frau sagst sie ist eine dreckige Schlampe. Ist das eine Beleidigung?

Nein. Ein Lob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: bitte dran denken, dass der Name "Aspie" mit Absicht gewählt wurde!!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, CaptainHoook schrieb:

vor 9 Stunden, Masterthief schrieb:

Nein. Ein Lob.

Ja, ich weiß!! Und wenn du es ihr dann per Text schreibst, wirst du geblockt... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.5.2021 um 22:25 , Hexer schrieb:

@all: bitte dran denken, dass der Name "Aspie" mit Absicht gewählt wurde!!

Ja, aber ...

Es gibt genügend "normale Leute", welche bei bestimmten Sätzen von "den Frauen" nicht durchblicken.

Verstehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Aspie schrieb:

Es gibt genügend "normale Leute", welche bei bestimmten Sätzen von "den Frauen" nicht durchblicken.

haste völlig Recht! Mein Hinweis sollte nur verhindern, dass der Thread selbst Infrage gestellt wird. 

Denn der Satz "Du bist doof" kann eben total positiv oder, in einer anderen Situation, komplett negativ gemeint sein. Na wobei, keiner sagt heute mehr "Du bist doof" wenn das ernst also negativ gemeint ist. Dann käme wohl eher ein "verpiss Dich!".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden