87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute das war eine suggestiv Frage. Natürlich habe ich es verdient und natürlich war das respektlos. Deswegen schäme ich mich ja auch dafür. Ich denke zwar nach wie vor dass der Typ überreagiert hat aber naja... Vielleicht noch zum Kontext dieser Situation. Mein Spruch folgte als Reaktion auf sein Verhalten. Ich hatte ihn nett und höflich gebeten etwas zur Seite zu gehen weil ich einfach nur sehen wollte welche Saucen die hatten. Er weigerte sich nicht nur sondern stellte sich absichtlich so dicht an den Tresen bzw. diese Scheibe dass man nichts sehen konnte. Er war wie gesagt auch sehr groß aber halt eher in der Breite. Und weil er auch fast komplett in weiß gekleidet war konnte ich mir "Michelin Männchen" nicht verkneifen. Es war falsch, definitiv.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Witzig wars schon. So ists ja nu nicht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Biff schrieb:

Mein Spruch folgte als Reaktion auf sein Verhalten. Ich hatte ihn nett und höflich gebeten etwas zur Seite zu gehen weil ich einfach nur sehen wollte welche Saucen die hatten. Er weigerte sich nicht nur sondern stellte sich absichtlich so dicht an den Tresen bzw. diese Scheibe dass man nichts sehen konnte.

Dann war er es, der sich respektlos verhalten hat.

Gut, daß du ihn ausgeknockt hast, nachdem er auf dich los ist.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Politik bitte aus, Ontopic an, @pick-nic hast du noch Interesse am Thread oder kann der zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, fyun schrieb:

Hast du denn jetzt seine Nummer oder nicht? #EverySetMatters

Ist in der Tat keine schlechte Strategie. Hab mal so nen AMOG Aggro, der mich + LTR genervt hat, nach der Nummer gefragt. Hat ihn extremst verwirrt + ist abgezogen. Hat richtig Schiß gehabt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2021 um 14:12 , jon29 schrieb:

Ich habe es auch öfter elebt, dass Idioten eifersüchtig und aggressiv wurden. (meist reinrassige Deutsche) 

vor 6 Stunden, jon29 schrieb:

Da mehr Deutsche in den Land leben, waren es mehr Deutsche die ich erlebt habe

vor 6 Stunden, jon29 schrieb:

ich wohne in einer Stadt mit großem Migrationshintergrund, in einem Migrationsviertel

👍

Am 31.5.2021 um 14:12 , jon29 schrieb:

Das vergessen die meisten "Eier zeigen" Befürworter. Wenn man Paroli zeigt, spielt man das Spiel der Idioten und hat verloren. Bricht man die Regeln mit scheißfreundlichkeit und lässt ihn dadurch wie ein Deppen aussehen, hat man "gewonnen."

Zwischenfrage:

Nehmen wir jetzt mal an einer meiner 37 Ehefrauen rutscht eine Strähne aus dem Kopftuch und du glotzt die einfach an. Als reinrassiger Deutscher kann ich jetzt natürlich nicht anders als komplett auszurasten, deswegen spring ich aus meiner mattweißen tiefergelegten C-Klasse und renn brüllend in meinem asozialen Adidas-Jogger auf dich zu um Stress zu starten.

Du spielst jetzt deine Nummer mit den superfreundlichen Antworten ab, aber statt von deiner genialen Diplomatie verwirrt zu verstummen, rotze ich dir mitten ins Gesicht.

Was tust du nun? Bleibst du superfreundlich, verabschiedest dich mit einem High-Five und gehst deiner Wege? Und hast du dann das Gefühl diese Situation als Sieger zu verlassen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, jon29 schrieb:

Souveränität gewinnt! 

Das ist denke ich der Knackpunkt, genau. Die Wahrheit wird natürlich irgendwo in der Mitte liegen.

Damit will ich sagen dass Gewalt in einer entspannten Atmosphäre nichts verloren hat, aber dennoch kommt es natürlich hin und wieder, je nachdem wie die eigene Lebensrealität aussieht, häufiger oder seltener dazu.

Ich denke allen Befürworten von "stolz und Ehre verteidigen aka seinen Mann stehen" geht es am Ende nur um eine Sache. In jedem potentiellen Konflikt sofort den Schwanz einzuziehen ist mit Sicherheit unattraktiv. Das würde ich ja auch bestätigen bzw. diese Meinung teile ich. Da muss man auch nicht die Leute ... Oh Gott wie heißt das in deutsch... im englishen sagt man "to alienate people". Also etwas menschliches als so befremdlich darstellen, dass es nicht mehr menschlich wirkt. Gewalt ist selbstverständlich in unserer Gesellschaft ein No-Go (das ist auch gut so). Dennoch wird niemand abstreiten können dass es immer Konflikte oder viel mehr Menschen geben wird deren letzter oder einziger Ausweg die Gewalt ist.

Der entscheidende Unterschied zwischen "seinen Mann stehen" und "drüber stehen" ist wie so oft die Perspektive. Und wo genau jetzt die Grenze gezogen werden kann ab wann "drüber stehen" einfach nicht mehr vertretbar ist ... Tchja.. ich kann da nur für mich sprechen aber ich lehne Gewalt sehr konsequent ab und werde selber eigentlich nur dann Gewalttätig wenn mir selbst oder Menschen die mir was bedeuten schaden droht. Was jetzt genau als "Schaden" definiert werden kann steht in einem anderen Buch. In meinem Fall fängt die Grenze bei einem klatscher eines Fremden auf den Arsch meiner Perle an.

Sicherlich habe ich da selber irgendwo eine Charakter Schwäche oder eine Schraube locker aber aus irgendeinem Grund (ich kann nicht genau sagen warum) werde ich regelrecht aggressiv und tatsächlich gewaltbereit sobald etwas dergleichen passiert. Bisher ist es einmal in meiner Abwesenheit und einmal in meiner Anwesenheit geschehen. Bei letzterem habe ich tatsächlich binnen Millisekunden zum Schlag ausgeholt, ich hatte regelrecht keine Kontrolle und bin von mir selber schockiert. Wenn man so will hat diese kleine Eskalation ihren Zweck erfüllt denn der Typ hatte ein blaues Auge und rannte davon. Ich habe mich allerdings schon irgendwie schlecht gefühlt da ja eigentlich niemand hätte verletzt werden müssen und so gesehen drohte ja auch meiner damaligen Freundin kein Schaden. Aber das war tatsächlich ein Fall da könnte ich mich beim besten Willen nicht im Zaun halten. Ich bin manchmal schwach 😕
 

Edit: bevor hier der falsche Eindruck entsteht. Die Situation in denen ich mich "geprügelt" habe kann ich wirklich an nichtmal einer Hand abzählen. Und ich kann auch offen zugeben dass ich im Kampfsport so gut wie jedes Turnier verkackt habe. Also ich bin weiß Gott kein Schläger Typ. Eher ein kleiner Lauch der aber immerhin etwas Kampfsport erfahren ist und zumindest von seinem Trainer oft genug kassiert hat 😄 ich bin so gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich erfolgreicher im Verlieren eines Kampfes als anders herum.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.