Zu viel Drama in letzte Zeit

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam
4. Dauer der Beziehung 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3.5 Monate Treffen mit Sex (Beziehungsanbahnung ) + 1.5 Jahre erweiterter Freundeskreis)
6. Qualität/Häufigkeit mehrfach, selten, dass es mal beim Treffen zu keinem Sex kommt, Qualität mMn gut.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

In den letzten 4 Wochen gibt es unnötigerweise Drama mit meiner Freundin, wir haben uns gefühlt alle 10 Tage in den Haaren. Und zwar so, dass es mich stresst. Habe vor 8 Wochen ihre Eltern kennengelernt und bis dahin hatten wir wenig bis gar keine Streits, gab mal ein paar Sachen die der jeweils andere unangebracht fand, aber das wurde gut geklärt.

Begonnen hat alles so mehr oder weniger vor knapp 5 Wochen, gleichzeitig hab ich mich am Fuß verletzt und sie hat sich wirklich rührend um mich gekümmert.

Ca. 10 Tage später kam es zum ersten Streit, sie war bisschen schlecht gelaunt als sie morgens bei mir übenachtet hatte, und hatte sich dann Nachmittags dafür bei mir per Whatsappnachricht entschuldigt, ich hab da nicht sofort drauf reagiert, aber hätte wohl auch nicht mehr drauf reagiert. Fand das ganze gar nicht so schlimm, sie war eben bisschen grantig gewesen, aber nicht übermäßig.

Hab mich aber über die Entschuldigung gefreut, aber wusste auch nicht so richtig was antworten. Naja, 3 Stunden später kam dann die Nachricht - " dass sie es schade findet, dass ich dadrauf nichtmal antworten kann". Es war grad ein Kumpel bei mir, und ich meinte dann ob sie gegen 22.30 noch wach ist, ich würde zurückrufen. Da kam keine Antwort von ihr, sie war schon im Bett.

Am nächsten morgen hat sie dann einmal zurückgerufen als ich noch am schlafen war, auf meinen Rückrufversuche hat sie nicht mehr reagiert. Hab dann noch ne nette Nachricht geschrieben, auf die sie auch nicht reagiert hat.  Waren aber auf ner gemeinsamen Veranstaltung mittags, wo sie dann auch kam, und wir das kurz angesprochen haben, und dass ich meinte dass ich auf solche Spielchen a la - dann geh ich absichtlich nicht ran und antworte ihm nicht als "Strafe" keine Lust habe.

2. Situation 5 Tage später, da haben wir bisschen aneinander vorbeigeredet, ich war bisschen inkongruent mit meinem Verhalten bzgl. des Fußes (war Abends im Fitnessstudio, aber wollte dann nicht mit an den See  am nächsten Tag, weil es schmerzhaft war) und habe sie dann gefragt, ob wir nach dem See was zusammen machen (z.B. in ne Kneipe). Da hatte sie erst freudig zugesagt, aber dann auch kurzfristig abgesagt - aber auch relativ plump (Sorry, bin doch raus) Hab da auch erstmal nichts drauf geantwortet, weil ich enttäuscht war, dann kam noch eine Nachricht :"Darauf antworten kannst du auch nichtmal ? Ist dann bisschen eskaliert bzw. ich meinte dann dass ich ihr Verhalten unmöglich finde. summa sumarum hab ich einen Schritt auf sie zugemacht, haben uns noch spontan getroffen, ich hab ihr meinen Blickwinkel gesagt, nicht entschuldigt oder ähnliches, hab ihren versucht zu verstehen. 

3. Situation - wieder ne Woche Später - diesmal war ich stocksauer, wir waren auf ner gemeinsamen Veranstaltung mit Freunden, sie war bisschen distanziert, ich meinte zu den Kumpels, dass wir danach noch zum Mcces gehen können, und als sie schon bezahlt hatte, haben wir zusammen noch ein Bier bestellt. Sie ist dann quasi wortlos abgedüst bzw. nur mit einem Tschau in die Runde. Unsere gemeinsamen Kumpels waren auch sehr verwirrt.

Sie hat mich dann am nächsten Tag mehrmals versucht zu erreichen, gefragt ob ich sauer sei, ich ihr das erzählt, aber hatte auch nicht wirklich Bedarf sie jetzt zu sehen. Sie hat dann einen Schritt auf mich zugemacht, und kam spontan vorbei, wir waren spazieren, und ich meinte uA dass ich mir so keine Beziehung vorstelle, weil mich das einfach Kraft kostet. Hat mir dann etwas sehr privates bzgl. Krankheitsgeschichte erzählt, weswegen sie auch gerade bisschen unzufrieden sei - mMn aber keine Entschuldigung für Ihr Verhalten ggü mir habe ich dann kommuniziert, aber es mir zumindest erleichtert Beweggründe nachzuvollziehen.

Im Endeffekt noch heute ne Situation, die mich kolossal aufregt, schaue heute Abend mit paar Leuten fußball, sie hat sich übergangen gefühlt, viel Drama. mMn nicht berechtigt. Jetzt sitze ich hier und kann nicht lernen und bin zum ersten Mal dermaßen sauer. Hauptsächlich weil ich nicht lernen kann.

mMn liegt es daran, dass sie das Gefühl hat, sie sei nicht meine Priorität Nummer 1.

Einschätzungen ?

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, mr.skin schrieb:

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam
4. Dauer der Beziehung 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3.5 Monate Treffen mit Sex (Beziehungsanbahnung ) + 1.5 Jahre erweiterter Freundeskreis)
6. Qualität/Häufigkeit mehrfach, selten, dass es mal beim Treffen zu keinem Sex kommt, Qualität mMn gut.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

In den letzten 4 Wochen gibt es unnötigerweise Drama mit meiner Freundin, wir haben uns gefühlt alle 10 Tage in den Haaren. Und zwar so, dass es mich stresst. Habe vor 8 Wochen ihre Eltern kennengelernt und bis dahin hatten wir wenig bis gar keine Streits, gab mal ein paar Sachen die der jeweils andere unangebracht fand, aber das wurde gut geklärt.

Begonnen hat alles so mehr oder weniger vor knapp 5 Wochen, gleichzeitig hab ich mich am Fuß verletzt und sie hat sich wirklich rührend um mich gekümmert.

Ca. 10 Tage später kam es zum ersten Streit, sie war bisschen schlecht gelaunt als sie morgens bei mir übenachtet hatte, und hatte sich dann Nachmittags dafür bei mir per Whatsappnachricht entschuldigt, ich hab da nicht sofort drauf reagiert, aber hätte wohl auch nicht mehr drauf reagiert. Fand das ganze gar nicht so schlimm, sie war eben bisschen grantig gewesen, aber nicht übermäßig.

Hab mich aber über die Entschuldigung gefreut, aber wusste auch nicht so richtig was antworten. Naja, 3 Stunden später kam dann die Nachricht - " dass sie es schade findet, dass ich dadrauf nichtmal antworten kann". Es war grad ein Kumpel bei mir, und ich meinte dann ob sie gegen 22.30 noch wach ist, ich würde zurückrufen. Da kam keine Antwort von ihr, sie war schon im Bett.

Am nächsten morgen hat sie dann einmal zurückgerufen als ich noch am schlafen war, auf meinen Rückrufversuche hat sie nicht mehr reagiert. Hab dann noch ne nette Nachricht geschrieben, auf die sie auch nicht reagiert hat.  Waren aber auf ner gemeinsamen Veranstaltung mittags, wo sie dann auch kam, und wir das kurz angesprochen haben, und dass ich meinte dass ich auf solche Spielchen a la - dann geh ich absichtlich nicht ran und antworte ihm nicht als "Strafe" keine Lust habe.

2. Situation 5 Tage später, da haben wir bisschen aneinander vorbeigeredet, ich war bisschen inkongruent mit meinem Verhalten bzgl. des Fußes (war Abends im Fitnessstudio, aber wollte dann nicht mit an den See  am nächsten Tag, weil es schmerzhaft war) und habe sie dann gefragt, ob wir nach dem See was zusammen machen (z.B. in ne Kneipe). Da hatte sie erst freudig zugesagt, aber dann auch kurzfristig abgesagt - aber auch relativ plump (Sorry, bin doch raus) Hab da auch erstmal nichts drauf geantwortet, weil ich enttäuscht war, dann kam noch eine Nachricht :"Darauf antworten kannst du auch nichtmal ? Ist dann bisschen eskaliert bzw. ich meinte dann dass ich ihr Verhalten unmöglich finde. summa sumarum hab ich einen Schritt auf sie zugemacht, haben uns noch spontan getroffen, ich hab ihr meinen Blickwinkel gesagt, nicht entschuldigt oder ähnliches, hab ihren versucht zu verstehen. 

3. Situation - wieder ne Woche Später - diesmal war ich stocksauer, wir waren auf ner gemeinsamen Veranstaltung mit Freunden, sie war bisschen distanziert, ich meinte zu den Kumpels, dass wir danach noch zum Mcces gehen können, und als sie schon bezahlt hatte, haben wir zusammen noch ein Bier bestellt. Sie ist dann quasi wortlos abgedüst bzw. nur mit einem Tschau in die Runde. Unsere gemeinsamen Kumpels waren auch sehr verwirrt.

Sie hat mich dann am nächsten Tag mehrmals versucht zu erreichen, gefragt ob ich sauer sei, ich ihr das erzählt, aber hatte auch nicht wirklich Bedarf sie jetzt zu sehen. Sie hat dann einen Schritt auf mich zugemacht, und kam spontan vorbei, wir waren spazieren, und ich meinte uA dass ich mir so keine Beziehung vorstelle, weil mich das einfach Kraft kostet. Hat mir dann etwas sehr privates bzgl. Krankheitsgeschichte erzählt, weswegen sie auch gerade bisschen unzufrieden sei - mMn aber keine Entschuldigung für Ihr Verhalten ggü mir habe ich dann kommuniziert, aber es mir zumindest erleichtert Beweggründe nachzuvollziehen.

Im Endeffekt noch heute ne Situation, die mich kolossal aufregt, schaue heute Abend mit paar Leuten fußball, sie hat sich übergangen gefühlt, viel Drama. mMn nicht berechtigt. Jetzt sitze ich hier und kann nicht lernen und bin zum ersten Mal dermaßen sauer. Hauptsächlich weil ich nicht lernen kann.

mMn liegt es daran, dass sie das Gefühl hat, sie sei nicht meine Priorität Nummer 1.

Einschätzungen ?

Die Kennenlernenphase ist grad beendet und ihr merkt das es nicht passt... Easy 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Und das ist dein Problem. Worum stresst dich Streit mit einem hb? Es ist nur ein hb, es geht nicht um leben und Tod. 

Ihr Verhalten ist doch niedlich. Die versucht. Passiv aggressiv ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von Dir zu erzwingen. 

Weiß grad nicht ob man sie dafür wirklich verurteilen kann...

also ich rate dir jetzt ganz bestimmt nicht auf deine Freundin zuzugehen. Das ist blödsinn und führt zu nix weil die ja kein Problem mit Dir hat. Die hat erst dann eins mit Dir wenn du sie ernst nimmst. 

Wenn du eine Beziehung mit einer Frau willst musst du halt auch mal aushalten und drüber stehen statt Drama zu schieben. Wenn du grad keine Beziehung willst, dann lass es, aber dann hast du auch kein Problem und mein Ratschlag ist für n arsch

hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und das ist dein Problem. Worum stresst dich Streit mit einem hb? Es ist nur ein hb, es geht nicht um leben und Tod. 

Ihr Verhalten ist doch niedlich. Die versucht. Passiv aggressiv ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von Dir zu erzwingen. 

Weiß grad nicht ob man sie dafür wirklich verurteilen kann...

also ich rate dir jetzt ganz bestimmt nicht auf deine Freundin zuzugehen. Das ist blödsinn und führt zu nix weil die ja kein Problem mit Dir hat. Die hat erst dann eins mit Dir wenn du sie ernst nimmst. 

Wenn du eine Beziehung mit einer Frau willst musst du halt auch mal aushalten und drüber stehen statt Drama zu schieben. Wenn du grad keine Beziehung willst, dann lass es, aber dann hast du auch kein Problem und mein Ratschlag ist für n arsch

hau rein

ja das ist die klassische Pick Up Haltung. Ignorieren , C&F, durchnehmen.

jaja, aber ich bin eben jemand, den sowas stresst. Vor allem wenn man sowieso gestresst ist.

und mein Anspruch an ne Beziehung ist nicht, dass ich sowas in aller Regelmäßigkeit habe...

Also Comfort Problem ?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, mr.skin schrieb:

jaja, aber ich bin eben jemand, den sowas stresst. Vor allem wenn man sowieso gestresst ist.

und mein Anspruch an ne Beziehung ist nicht, dass ich sowas in aller Regelmäßigkeit habe...

Also Comfort Problem ?

Das ist aber nicht die aus dem Thread oder? Ich frag nur, auch wenn das Alter nicht übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Das ist aber nicht die aus dem Thread oder? Ich frag nur, auch wenn das Alter nicht übereinstimmt.

Nein. Ist jemand anderes.

popcorn kann also erstmal noch im Eimer gelassen werden 😉

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, mr.skin schrieb:

Also Comfort Problem ?

Ja, ist ein Comfort Problem, das lässt sich aber nur lösen, wenn du dein ICH wechselst oder die Freundin wechselst. Du sagst gerne, dass dich die Frau die du triffst stresst. War bei der Anderen auch schon so. Hast du mal untersucht, warum dich das stresst oder was du da unternehmen könntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Hannax schrieb:

Ja, ist ein Comfort Problem, das lässt sich aber nur lösen, wenn du dein ICH wechselst oder die Freundin wechselst. Du sagst gerne, dass dich die Frau die du triffst stresst. War bei der Anderen auch schon so. Hast du mal untersucht, warum dich das stresst oder was du da unternehmen könntest?

Die Frau aus dem anderen Thread hat mich nicht gestresst, sondern die Situation bzgl. Schwester des guten Freundes. Steht aber auch so dort.

Nicht zu vergleichen.

Was meinst du mit Ich wechseln bzgl. wa siehst du als Casus cnacus ?

Edit:

Unter der Dusche:

mich stresst Dysharmonie, ich mag es aber auch nicht ungerecht behandelt zu werden / gebe im ersten Moment sehr ungern nach.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, mr.skin schrieb:

Die Frau aus dem anderen Thread hat mich nicht gestresst, sondern die Situation bzgl. Schwester des guten Freundes. Steht aber auch so dort.

Nicht zu vergleichen.

Was meinst du mit Ich wechseln bzgl. wa siehst du als Casus cnacus ?

Ich meinte damit, dass ihr nicht zusammen passt. Ihr seid beide Sturköpfe und verhaltet euch kindisch, also sie ist ja noch jünger und du solltest das ertragen können. Sie hat jetzt gelernt, dass sie dich emotional triggern kann und damit durchkommt. Es gibt ja keine Konsequenzen von dir. Auch wenn du sagst, dass es dir nicht gefällt und dir so keine Beziehung vorstellen kannst, machst du trotzdem das Spiel weiter mit. Das ist ne ganz normale Dynamik, nicht nur zwischen Liebenden. Aus dem Kreis ausbrechen ist da der einzige Weg. Wie das genau aussieht musst du selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hannax schrieb:

Ich meinte damit, dass ihr nicht zusammen passt. Ihr seid beide Sturköpfe und verhaltet euch kindisch, also sie ist ja noch jünger und du solltest das ertragen können. Sie hat jetzt gelernt, dass sie dich emotional triggern kann und damit durchkommt. Es gibt ja keine Konsequenzen von dir. Auch wenn du sagst, dass es dir nicht gefällt und dir so keine Beziehung vorstellen kannst, machst du trotzdem das Spiel weiter mit. Das ist ne ganz normale Dynamik, nicht nur zwischen Liebenden. Aus dem Kreis ausbrechen ist da der einzige Weg. Wie das genau aussieht musst du selber wissen.

Ja. Das befürchte ich auch, dass ich die Dynamik nicht untebrochen bekommen habe. Das heißt durchstehen wäre hier eine angemessene Reaktion ?

verbalisieren keine Option ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, mr.skin schrieb:

Ja. Das befürchte ich auch, dass ich die Dynamik nicht untebrochen bekommen habe. Das heißt durchstehen wäre hier eine angemessene Reaktion ?

Wohl eher freezen. Rar machen.

vor 8 Minuten, mr.skin schrieb:

Hast Du bereits schon getan, bringt ja nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, mr.skin schrieb:

Das was DuckUp sagt. Warum willst du schon wieder den Kreis von vorne beginnen, in dem du es wieder verbalisierst? Bist du ein Hund, der immer wieder das Gleiche macht und hofft das ein anderes Ergebnis rauskommt? Ich denke nicht.

Du hast zwar in den allgemeinen Informationeng eschrieben dass ihr Sex habt, aber wie ist es denn seitdem es nicht mehr läuft, habt ihr da noch regelmäßig Sex bzw. zwischen den "Vorfällen" die du erwähnt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Das was DuckUp sagt. Warum willst du schon wieder den Kreis von vorne beginnen, in dem du es wieder verbalisierst? Bist du ein Hund, der immer wieder das Gleiche macht und hofft das ein anderes Ergebnis rauskommt? Ich denke nicht.

Du hast zwar in den allgemeinen Informationeng eschrieben dass ihr Sex habt, aber wie ist es denn seitdem es nicht mehr läuft, habt ihr da noch regelmäßig Sex bzw. zwischen den "Vorfällen" die du erwähnt hast?

Ja konsequent die ganze Zeit Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Also Comfort Problem ?

Nein. Es gibt auch Dinge die eine hb macht wo man ernst reagieren muss. Aber das ist doch n mäusefurz, tut mir leid. 

Das ist doch ihr Charakter sich so zu verhalten wenn sie sich gekränkt oder missachtet fühlt. Deswegen sag ich doch nicht dass du sie missachtest. Das ist doch ihr Charakter. Die kann sich doch auch trennen wenn’s ihr nicht gefällt. Aber das sind halt verzweifelte Manipulationen von Frauen, die Aufmerksamkeit wollen. 

Das wird sich bei ihr auch nicht mehr so schnell ändern. Wenn du drauf eingehst mit Verständnis wird’s nur schlimmer. 

Diese frau hast du dir aber ausgesucht. Sry so ist die Lage. 

Geh damit entweder männlich um oder mach trocken Schluss wenn’s dir kopfschmerzen macht. Aber mach doch kein Drama deswegen und droh mit Schluss machen etc. Oder diktier ihr doch nicht wie man eine Beziehung zu führen hat. Entweder du verhälst dich entsprechend deines Selbstwertes oder es wirkt maximal lächerlich. Weißt du, das was bei Frauen vllt noch iwi süß wirkt, wirkt bei Männern nur peinlich.  Und wenn du Drama schiebst bist du doch nicht besser als sie, sondern genauso Banane. 

Ich sehe da keine Möglichkeit ihr Verhalten zu deinen Bedingungen zu ändern, weder mit Verständnis, noch mit Ansage, noch mit drohen. Vllt mit Konditionierung und Pralinen. 😅 aber auch das ist leider nur wunschdenken, dass man Frauen dressieren kann  

du musst einfach zu deinem Selbstwert stehen und zu dem was du brauchst und fertig. Die perfekte Beziehung wirst du nie finden, aber du wirst in vielen Beziehung super zurecht kommen wenn du entspannt und lustig bleibst. Es ist wirklich so  es geht hier nicht um leben und Tod. Sie ist nur ne hb. Ein Mensch mit Unterhaltungswert  

Und das was Dir das hb angeblich antut, stresst dich nur weil du grad kein Kerl bist sondern deine Gefühle über ihr Verhalten regulierst. Und du ihr Kasperletheater zu sehr zu Herzen nimmst, weil du ihre und deine Gefühle grade gar nicht trennen. Das ist eine Baustelle mein Junge. Du kannst die Sache, die dich hier belastet, auch mit ganz anderen Augen sehen. Ich sehe da gar nix von ihren Handlungen welches deinen Selbstwert als Mann oder Mensch bedrohen könnte, das sind doch nur ihre Reaktionen auf etwas was in ihrem Kopf vor sich geht, wofür du nix kannst. Wieso siehst du das nicht? Ich wette mit Dir dass die auch gar kein Bock hat, Dir diese Störungen zu erklären und lieber von Dir gefickt werden will  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Attractionverlust.

Gönn dir 1-2 Wochen Beziehungspause. 😎

Die alte ist ja Mal anstrengend und Manipulativ.

Eure Beziehung braucht wie es aussieht einen cut, indem etwas neues entsteht oder man sich eben trennt.

Kann sein, dass es etwas mit dem Besuch bei ihrem Eltern zusammen hängt. Jetzt hat sie gemerkt, dass es mit dir etwas ernster wird. Hat wie es aussieht kein Bock drauf.

Aber hör auf da weiter emotional zu investieren. Das führt dich weiter in die Spirale des Attractionverlustes.

Und es hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Fahr kein PDM

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe hier zwei Individuen, die sich gegenseitig bezichtigen extra nicht zu antworten 😅. Und dann beleidigt/gestresst sind. 

Wie so oft steht da ein einfaches Kommunikationsproblem dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, mr.skin schrieb:

.

Ja sie hat sich entschuldigt weil sie ihr eigenes Verhalten nicht sehr damenhaft fand, und wollte die Situation glätten und war auf ne kleine passende Reaktion von Dir in dem Moment angewiesen. Stattdessen schweigst du und die fühlt sich total gekränkt dass du ihre Höflichkeit nicht erkennst. Die hat nie gedacht dsss du das schlimm fandest. Die fand sich selber schlimm und du hättest einfach nur „Joa ich kenn das an manchen Tagen von mir auch, wenn ich mich dann noch auf’n Klo auf ne kalte klobrille setze bin ich auch erstmal 2 asi zu allen“ 

junge die ist noch voll im Modus alles perfekt machen zu wollen und die macht sich Gedanken wie sie auf andere wirkt

du bist schon kn einer Beziehung. Sie mitten in der kennenlernphase (was auch heißt sich selber kennenzulernen durch jemand anderen)

Zitat

Hab mich aber über die Entschuldigung gefreut, aber wusste auch nicht so richtig was antworten.

Ja weil sie Dir doch gar nicht galt alter

Zitat

Naja, 3 Stunden später kam dann die Nachricht - " dass sie es schade findet, dass ich dadrauf nichtmal antworten kann"

Übersetzt: du bist langweilig. 

Zitat

. Es war grad ein Kumpel bei mir, und ich

meinte dann ob sie gegen 22.30 noch wach ist, ich würde zurückrufen. Da kam keine Antwort von ihr, sie war schon im Bett.

Ihr Verhalten zeigt Dir: sie pennt ein bei dem Gedanken an dich. Das kann die auch tatsächlich nicht steuern. Weil die hatte absolut keinen Bock mehr auf dich, hat innerlich schon mit den Augen gerollt

Zitat

Am nächsten morgen hat sie dann einmal zurückgerufen als ich noch am schlafen war, auf meinen Rückrufversuche hat sie nicht mehr reagiert.

Haha die stichelt. Will dich aus deiner komfortzone locken

Zitat

Hab dann noch ne nette Nachricht geschrieben, auf die sie auch nicht reagiert hat.  

Absoluter attractionverlust. Die wollte doch gar nicht den netten. Die wollte ne Reaktion. Die kackt Dir doch ins Frühstück und du tippst der hinterher

Zitat

Waren aber auf ner gemeinsamen Veranstaltung mittags, wo sie dann auch kam, und wir das kurz angesprochen haben, und dass ich meinte dass ich auf solche Spielchen a la - dann geh ich absichtlich nicht ran und antworte ihm nicht als "Strafe" keine Lust habe.

Haha. Ok ich weiß jetzt nicht wie konkret das Gespräch abgelaufen ist. Hast du ihr das mit den Spielchen vorgeworfen bevor du sie überhaupt gefragt hast warum sie sich so verhält? Da hast du was über DEINEN Charakter verraten. „Wie so siehst du mich?!“ denkt die jetzt und denkt „du kennst mich doch gar nicht, was bildest du dir ein?“ die ist in dem Moment mit Sicherheit emotional einen Schritt zurückgegangen 

Zitat

2. Situation 5 Tage später, da haben wir bisschen aneinander vorbeigeredet, ich war bisschen inkongruent mit meinem Verhalten bzgl. des Fußes (war Abends im Fitnessstudio, aber wollte dann nicht mit an den See  am nächsten Tag, weil es schmerzhaft war) und habe sie dann gefragt, ob wir nach dem See was zusammen machen (z.B. in ne Kneipe). Da hatte sie erst freudig zugesagt, aber dann auch kurzfristig abgesagt - aber auch relativ plump (Sorry, bin doch raus) Hab da auch erstmal nichts drauf geantwortet, weil ich enttäuscht war, dann kam noch eine Nachricht :"Darauf antworten kannst du auch nichtmal ? Ist dann bisschen eskaliert bzw. ich meinte dann dass ich ihr Verhalten unmöglich finde.

Nichts als shittest. Jetzt wollte sie mal sehen ob du zu deiner Meinung über sie stehen kannst. Ich erinnere: „Habe keinen Bock auf Spielchen“ meintest du

Zitat

summa sumarum hab ich einen Schritt auf sie zugemacht, haben uns noch spontan getroffen, ich hab ihr meinen Blickwinkel gesagt, nicht entschuldigt oder ähnliches, hab ihren versucht zu verstehen. 

Durchgefallen! Krachend! Unglaublich. 

Zitat

Sie blamiert dich jetzt vor anderen Männern. Nächster shittest. 

Zitat

Einschätzungen ?

Steh zu deiner Aussage dass du keine Lust auf Spielchen hast. Und dann musst du ihr verklären was du mit Spielchen meinst, wenn du das nicht kannst bist du am arsch. 

Wenn du das kannst, musst du dich in dem Moment trennen

und genau das meine ich mit: mach als Kerl kein Drama. Frauen wirken noch iwi süß wenn sie etwas Drama machen. Männer aber müssen führen und für ihre Handlungen und aussagen Verantwortung übernehmen. Entscheidungen treffen. Und wenn du inkongruent in deinem Verhalten wirst und sie dich daraufhin in die Ecke treibt, indem sie eine scheiß Situation herbeiführt (bewusst oder unbewusst), wo du daraufhin eigentlich Wort halten müsstest (nämlich Trennung da die „Spielchen“ ja weitergegangen sind), testet sie deine Emotionen. Sie testet gerade ob sie schon deine Eier in ihrer Handtasche mit sich rumschleppt und die Bestätigung erhält sie wenn du verlustängstlich, Dh schon wenn du kompromissbereit bist, reagierst. 

Du rast mit 200 Sachen in den völligen attractionverlust

aber das hast du dir selber zuzuschreiben. Guck mal wie es anfing: sie wollte einfach nur dass du ihr einmal kurz spiegelst, dass sie auch mal als anständiges Mädel morgens n bisschen kratzbürstig drauf sein darf, da sie auch nur n Mensch ist.  Ohne dass sie ansehen verliert, nein im Gegenteil: du solltest hier als Mann (!!!) ihre Sorgen glätten indem du mal zu ner Macke von Dir stehst. Sowas ist wichtig alter. Als Mann darfst du pupsen, aggressiver sein, dich kloppen usw. Einfach lockerer mit deinen Emotionen umgehen als eine Frau, die aber in deiner Gegenwart auch mal locker sein möchte wenn’s auf ne ltr hinauslaufen soll. Also fängt die an zu testen...

so das Ergebnis ist. DU bist schon längst in einer ernsten beziehung mit ihr, während sie deine Männlichkeit jetzt erst langsam testet.

Junge, die lacht über dich weil wenn du morgen weg bist, ist es ihr völlig egal.

Du bist der der Drama schiebt. Und sie ist eigentlich ganz normal und zeigt Dir jetzt wie man das Spiel spielt. Die ist grad nicht die Frau die du kennengelernt hast, weil sie grad kein Bock hat emotional in dich zu investieren  deshalb kackt sie Dir reihenweise vor die Füße und trittst volle Kanne da rein. Die ist emotional schon längst einen Schritt zurück, und das geht immer weiter bist du Schluss machst und die wird immer kälter.

Weil sie merkt dass du das Mann/Frau Ding gar nicht so gut spielen kannst wie sie dachte und Sie langweilt sich langsam. Jetzt will sie mal wissen ob du Mumm hast oder nur laberst. Und mal von Mann zu Mann: du hast ja auch ziemlich viel gelabert

Und das lustige ist: das Ding geht in den arsch, weil du jetzt Wort halten musst und zu deinem „ich mag keine Spielchen“ Spruch stehen musst. 

Und das ist nur passiert weil du dachtest, dass du bereits eine stabile Beziehung führst während sie Dir noch lange nicht vertraut oder Dir wirklich wichtige Gedanken verrät, weil sie emotional noch gar nicht so weit ist wie du. 

Also wer immer noch nicht an pu glaubt, sollte sich diese kranke scheiße mal vor Augen führen. Das waren alles weibliche Reaktionen auf inkongruentes männerverhalten  angefangen mit dem ignorieren einer entschuldigung, die eben keine Entschuldigung war sondern ein Test ob sie in deiner Gegenwart langsam ein Stück mehr sie selbst sein darf. Da wollte sie Rapport und comfort. Kam nicht, nee dann kam pdm! Oh Himmel dachte die. Und was macht eine Frau auf pdm? Shittesten! Und du reagierst mit einem Spielchen-Spruch also noch mehr pdm über ihren Charakter, während sie sich aber eigentlich noch fragt wer du bist. Und was macht ne Frau als Reaktion auf pdm? Shittesten. Und jetzt geht’s nur noch um deine attraction. 

Und womit erzeugt ein Mann attraction? Wenn er demonstriert dass er jederzeit gehen kann wenn die Beziehung nicht mehr seinen Vorstellungen entsprechend läuft.  Nicht diskutieren! Nicht ihr erklären wie du dir eine Beziehung vorstellst. interessiert die nicht! Die will wissen ob du ein Mann bist, mit dem es sich lohnt eine Beziehung zu führen. Ob die an dich noch denkt wenn du morgen weg bist. Das heißt du musst jetzt gehen!

Gib gas

Ich weiß: die Wahrheit muss weh tun

lösung: du hast viele Fehler gemacht. Aber es ist nur gerade ein Mann-Frau spiel. Die ist gerade absolut genervt von Dir. Die will aber grad wieder was spüren. Aber bestimmt nicht deine verlustangst, nee dann stinkst du zum Himmel.

du gehst also morgen zu ihr hin, sagst ihr „ich habe den Eindruck in letzter Zeit läuft es nicht gut, das sehe ich an deinem Verhalten. Offenbar kann ich deine Erwartungen nicht erfüllen und wir sollten es lassen. Noch ist es früh genug, wir KENNEN uns ja NOCH NICHT gut aber wir hatten ja eine coole Zeit. Alles gute“

dann gehst du und freeze out

sie muss dich jetzt vermissen, anders wirst du es nicht auflösen können. Und dann musst du sie weghauen, falls sie dann den Kontakt noch mal aufnimmt. Und zwar gut weghauen. Es könnte sein dass sein weint (weil sie Absolution will) oder hard2get wird um deine Standhaftigkeit zu testen oder oder. Aber wenn sein Kontakt aufnimmt, will sie kein Trost, will sie keinen bemühten Verehrer mit blumenstrauß. Nein! Die will von einem Mann verführt werden egal wie sie dann drauf ist. Und das schaffst du indem du in dem moment zu allem stehst wie’s gelaufen ist, auch zu den Fehlern die du hier gemacht hast, kein Drama, kein Interesse an ihrer Sicht. Einfach nen gut gelaunten Kerl, der im reinen mit sich ist. Und dann musst du sie richtig gut weghauen. Nach dem sex musst du dann sagen dass dich Spielchen ganz schön auslaugen, obwohl dieses auch ein bisschen geil war. Aber  du möchtest dass sie wieder sie selber ist damit du sie  näher kennenlernen kannst, weil du diese Person eigentlich ziemlich mochtest, auch wenn sie morgens mal schlecht drauf sein sollte. Ich hasse auch kalte klobrillen man morgen. Hälst du aus, sie hat sich Ja auch mal um meinen Fuß gekümmert

ich meine du erinnerst dich ja an alles, nur beziehst du alles auf dich und erkennst gar nicht dass es hier um eine Dynamik mit großer sexueller Spannung geht, wo es gar nicht darum geht ihre frauentypische biestige Seite als ihren wahren Charakter wahrzunehmen (nee im prinzip will sie grad nur was spüren und setzt dieses Mittel ein, damit du gewinnst wenn du ein Mann bleibst), sondern darum die Bedingungen wieder zu schaffen wo sie wieder das Gefühl hat mehr von ihrem wahren ich zeigen zu dürfen und du das auch willst  

ja ich weiß. PU ist scheiße. Spielchen sind scheiße. Aber nun mal Teil unserer sexuellen Reizes  

Aber das ist die bittere Wahrheit über Frauen! Und du bist nur gestresst weil du alles persönlich nimmst, dabei ist ihr scheide grad nur mega trocken bei dem Gedanken an dich. Da in ihrem Kopf hat sie nämlich grad nur zwei Versionen von Dir: den wichser der ihr manipulative Spielchen unterstellt und das weichei, dass zum arschkriecher wird wenn sie Dir den sex entzieht  oder sich emotional von dir entfernt  

einfach gesagt: die weiß grad nicht ob du n Mann bist und deswegen hat die keine Lust auf sex mit dir

Nur so löst du Drama auf, aber das hast du dir selber eingebrockt. 

So, ihr könnt gerne das erste Kind nach mir benennen

dss ist tatsächlich mal einer der wenigen Threads wo man die ganze Dynamik noch umkehren kann und einem Mann die alte beziehungsqualität zurückgeben kann. Wenn er sich jetzt nur traut ein Mann zu sein der auch zu seinen scheiß Aussagen steht, obwohl er mittlerweile weiß/ bereut, dass er eigentlich gar nicht in der Position war ihr Spielchen oder Manipulation vorzuwerfen.

Wahrheiten die du jetzt annehmen musst:

- Du kennst sie noch gar nicht gut, sie war aber bereit sich mehr als Mensch zu zeigen. Erlaube Dir nie wieder vor einer Frau die du kaum kennst (also unter 3 Jahre) eine Kritik an ihren Charakter. Das kannst du unter Männer machen. Eine Frau aber spielt sehr lange eine Rolle bis sie sich traut darüber zu lachen wenn sie neben Dir auf dem Sofa unabsichtlich pupst. 

-Du hast noch lange keine stabile Beziehung mit ihr. 

-Du bist noch lange nicht der Mann, um den sich Frauen reißen

alles nicht schlimm. Aber das ist deine Chance dich zu entwickeln um zu erleben wie geil sowas sein kann

es geht hier nicht um Kommunikation . es geht hier nicht um Vernunft.  es geht hier nicht um beziehungs Blabla oder wer hat recht. Betrachte es nüchtern. Du kennst sie nicht, du kommst du mit biestigen Frauen nicht klar. Aber das ist halt ihre sexuelle Seite und das ärgert dich. Deswegen sag ich ja: stell dich mal nicht so an, sondern erleb mal endlich wie geil es sein kann ein Mann zu sein. Wir treten oft ins fettnäpfchen oder lassen uns manipulieren mit sex oder wollen den harten spielen.

es geht hier ums spüren. Du deine Männlichkeit und sie ihre verlustangst

Aber ich weiß. Scheiß pu. Alles Stress. Aber geiler sex. Geiles Entertainment. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal unabhängig davon ob die Dame einen Hang zum Drama hat oder nicht, schadet es in Beziehungen keinesfalls sich ein paar Skillz zur Deeskalation einer Zankerei anzueignen, damit diese dann letzten endlich nicht wirklich im Streit oder Drama über Tage endet bzw. so weit, dass es dich von den alltäglich wichtigen Dingen abhält oder da so ne blöde Atmosphäre drüber hängt, die einfach nur Energie raubt.

Bei dir liest es sich für mich Zeit so, als würdet ihr beide total auf sturr schalten und in einer "gegen den anderen"-Einstellung agieren, dabei seid ihr doch eigentlich auf der gleichen Seite und es tut euch beiden nicht gut, diese negativen Emotionen die ganze Zeit am aktiv zu befeuern. 

Gutes Beispiel bei dir:

vor 11 Stunden, mr.skin schrieb:

ich mag es aber auch nicht ungerecht behandelt zu werden / gebe im ersten Moment sehr ungern nach.

Ich denke in solchen Situationen an einen Satz von Esther Perel "Do you want to be right or do you want to be married?". Also was bedeutet den nachgeben in diesem Kontext? Ihr seid doch in einer Beziehung und nicht auf feindlichen Seiten unterwegs. Ihr zieht am selben Seil und wenn einer von euch aufhört oder anfängt in die andere Richtung zu ziehen, gehts im Endeffekt beiden blöd. 

Das heißt jetzt nicht, dass man es zulässt, dass der andere bei Respektlosigkeiten über einen drüber fährt, aber die von dir aufgeführten Beispiele zählen da für mich erstmal nicht dazu. 

Gutes Beispiel bei ihr: 

vor 14 Stunden, mr.skin schrieb:

Ich glaube sie ist total unsicher (+Verlustangst) und hat aber gleichzeitig keine Ahnung wann es Zeit ist es mal gut zu lassen. In dem oberen Beispiel kann ich mir vorstellen, dass sie sich überwinden musste dir die Hand (mit der Entschuldigung) entgegenzustrecken und über ihren wahrgenommenen Stolz hinwegzuhandeln. Gleichzeitig kann sie aber diese Momente der Unwissenheit noch nicht aushalten und reagiert als Antwort darauf, dass du ihr deine Hand (durch eine "Alles ok"-Nachricht) nicht zu streckst. dann wieder mit negativen Gefühlen und fordert Aufmerksamkeit ein. 

Das sind so Muster, ich denke es lohnt sich, zu lernen wie man diese frühzeitig bricht, bevor man sich wirklich nachhaltig als Paar darin verfängt. 

vor 15 Stunden, mr.skin schrieb:

Waren aber auf ner gemeinsamen Veranstaltung mittags, wo sie dann auch kam, und wir das kurz angesprochen haben, und dass ich meinte dass ich auf solche Spielchen a la - dann geh ich absichtlich nicht ran und antworte ihm nicht als "Strafe" keine Lust habe.

Sowas würde ich nicht irgendwo zwischen Tür und Angel klären, sondern mal in nem ruhigen Moment. 

Mal konkret, wie man generell solche Abgleisungen wegen Nichtigkeiten früh abfangen kann: 

• Innerhalb der Beziehung ne Kultur entwickeln, in der es ok ist offen anzusprechen, wenn der andere gerade grantig ist (und drüber gemeinsam lachen können: Also anstatt die Klappe halten und es dann 3 Tage später auf einer Veranstaltung klären zu müssen und ausdisutieren zu müssen, obwohl ja per se im Anlass für das ganze Hick-Hack eigentlich nichts passiert war ("sie war morgens grantig" - "ich fands nicht so schlimm") was dann aber einen riesen Rattenschwanz (Entschuldigungen per WA, verpasste Anrufe, das Gefühl auf beiden (!) Seiten der Partner würde einen ignorieren) nach sich ziehen kann.
  • Bei mir persönlich in der Beziehung haben wir die Bezeichnung "Aneinanderreihung von unvorteilhaften Gegebenheiten" (so oder so ähnlich). Das heißt manchmal ist einer blöd drauf, der andere hatte vielleicht auch nen stressigen Tag, irgendwie missversteht man sich und giftet einen an, obwohl man eigentlich gar nicht wollte. Anstatt da irgendwie klärende Gespräche über nix zu führen, nimmt man sich in Arm, merkt mal an, dass es blöd war und gut ist. 
    Also merken, wenn man sich gerade um nix streitet und nicht aus Sturheit die Situation eskalieren lassen. 

Und ja, dazu muss es mit dem Partner auch passen und der Hang zur Dramatik relativ low sein. Aber du kannst durchaus lernen deinen Teil zu einer guten "Streitkultur" beizutragen. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr verbringt keine quality time. Ich lese hier nur was von Kneipe, Megges, See mit Freunden, Fußballgucken mit Freunden, und sonst was. Und dann antwortet sie dir:"Bin heute doch raus."

Bro! Seid ihr 16?

Du bist 27. Klar kann, und sollte man ab und zu mit Freunden mal abhängen, und da kann man die Perle wahlweise auch mal inkludieren. 

Vorrangig sollte es aber um deine Mission gehen, deine Leidenschaft, deine Karriere, das für was du brennst. 

Wenn das Mädchen dir dann mit dummen Sprüchen um die Ecke kommt, hast du ein ganz anderes Standing, einfach weil du weder Zeit noch Lust auf Ignorierspielchen hast. Wenn sich aus solchen Lappalien ein Streit entwickelt, hat meistens der Mann zu viel Zeit und Langeweile, und die Frau bindet es ihm mit shit Tests auf die Nase, versteht aber rational selber nicht warum sie das macht, wenn man sie als unbeteiligter Dritter mal fragt. Ist einfach ne kognitive Dissonanz.

Such dir ein Ziel für was du brennst, oder wenn du schon eins hast, steck da mehr Zeit rein, als in Kneipenabende. 

Geh mit der Frau mal allein an den See, macht ein schönes Picknick, fick sie in einer ruhigen Ecke im Sonnenuntergang, und dann hast du mal 2 Tage keine Zeit, machst ein neues Date aber in 3 Tagen schon fix mit ihr im Voraus aus.

Wäre ein komplett anderer Frame

Und das hat nichts mit nicht zueinander passen zu tun. Das fliegt dir so mit jeder anderen, mit gleichem, oder höherem sexual market value genauso um die Ohren. 

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, mr.skin schrieb:

Einschätzungen ?

Du musst jetzt erstmal das machen, was du ganz am anfang hättest tun müssen:

Du musst klarstellen, daß sie sich keine Respektlosigkeiten erlauben darf.

Wenn sie irgendwas hat, muss sie dir das anständig und respektvoll sagen.

Wenn sie das aber nicht macht, solltest du die Beziehung beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, sie fürchtet keine Konsequenzen. Du verzeihst ihr ja immer wieder. Die kleine will Spielen und hat wahrscheinlich sonst nichts aus ihrem Leben gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Erfahrung: sobald man versucht irgendwas per WhatsApp zu "klären", dann geht das meistens in die Hose.

Ich hasse die App mittlerweile, ich will auch keine Frau der ich morgens/abends irgendwelchen Mist schicken "muss", nur weil eben dieser Kanal "offen" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:

Also mal unabhängig davon ob die Dame einen Hang zum Drama hat oder nicht, schadet es in Beziehungen keinesfalls sich ein paar Skillz zur Deeskalation einer Zankerei anzueignen, damit diese dann letzten endlich nicht wirklich im Streit oder Drama über Tage endet bzw. so weit, dass es dich von den alltäglich wichtigen Dingen abhält oder da so ne blöde Atmosphäre drüber hängt, die einfach nur Energie raubt.

Wo siehst du eine zankerei? 

Zitat

Bei dir liest es sich für mich Zeit so, als würdet ihr beide total auf sturr schalten und in einer "gegen den anderen"-Einstellung agieren, dabei seid ihr doch eigentlich auf der gleichen Seite und es tut euch beiden nicht gut, diese negativen Emotionen die ganze Zeit am aktiv zu befeuern. 

Ich sehe hier gar keine Emotionen vom Te und keine Sturheit. Nur heillose Überforderung und stressbedingte weinerlichkeit

Zitat

Gutes Beispiel bei dir:

Ich denke in solchen Situationen an einen Satz von Esther Perel "Do you want to be right or do you want to be married?". Also was bedeutet den nachgeben in diesem Kontext? Ihr seid doch in einer Beziehung und nicht auf feindlichen Seiten unterwegs.

Der Satz von perel ist glaube ich anders gemeint. Es geht nicht um nachgeben sondern um ertragen und drüberstehen können. Natürlich ist deine Freundin nicht deine kumpeline, die will Action und männliche attraction haben In der Beziehung mit Dir. Ja was habt ihr denn gedacht wie Frauen sind? Die denken ständig darüber nach ob ihr der richtige seid! Oder ob sie mit jemand anderen besser dran sind. Die beobachten die ganze zeit eure Männlichkeit und testen sie. 

Zitat

Ihr zieht am selben Seil und wenn einer von euch aufhört oder anfängt in die andere Richtung zu ziehen, gehts im Endeffekt beiden blöd. 

Nein so funktioniert das alles nicht. Es geht nicht um gemeinsame Ziele oder darum dass er auf sie zugeht. Ratet ihm doch nicht sowas, sonst ist er 3 Monate später wieder der totale afc und weint rum weil keine Frau mehr sex mit ihm will.

es geht einzig und allein um ihn und seine Männlichkeit, seine kongruenz und seine Führung. Sie fragt sich nämlich, lohnt es sich weiter in ihn zu investieren oder verschwende ich meine Zeit mit einem weichei. 

Zitat

Das heißt jetzt nicht, dass man es zulässt, dass der andere bei Respektlosigkeiten über einen drüber fährt, aber die von dir aufgeführten Beispiele zählen da für mich erstmal nicht dazu. 

Ja das sind ja auch keine Respektlosigkeiten von ihr 😅 der Te empfindet es nur so weil er emotional zu sehr abhängig von ihrem Verhalten ist. Baustelle!

zB vor anderen Männern blamieren. Für mich auch der schlimmste move den ne Frau mit mir abziehen kann. Ich würde da auch niemals hinterherrennen, das erwartet eine Frau in dem Moment aber auch überhaupt nicht. Sondern da ist sie schon so angefressen und hat sich emotional derart reingesteigert, dass sie unkontrolliert fies wird und es auch nicht mehr verbergen kann. In dem Moment blamiert sie SICH SELBER vor anderen Männern. Und das finde ich zB höchst unattraktiv. Ich könnte dann nicht hinterherrennen. Wenn ich aber emotional zu stark an ihr gebunden bin, denke ich aber ich werde hier blamiert. Und wenn du hinterherrennst, bestätigst du das, dass du ne Blamage bist. Und dann wird sie respektlos, eben weil sie weiß dass du dich gerne als Prellbock zur Verfügung stellst. Und alles gerät durcheinander...

also richtige reaktion: überhaupt nicht ins pdm gehen und sie gehen lassen und mit deinen Jungs weiter einen schönen Abend machen und DRÜBERSTEHEN. Iwas war ihr scheinbar wichtig und Iwas hast du scheinbar nicht erkannt, was sie wohl brauchte oder es hatte vllt sogar gar nix mit Dir zu tun. Hat sie mit dir geredet?! Nee! Du fängst einfach an mit pdm, beschwerst dich dann aber dass dich shittests stressen. Ja dann mach das doch nicht! Ich fänds auch nicht geil wenn man mir Gründe für mein Verhalten unterstellt und man sich plötzlich mir gegenüber entweder vorwurfsvoll, angepisst, maßregelnd oder (noch schlimmer und hier wird ja dazu geraten!) verständnisvoll und interessiert an so einem emotionalen furz zeigt. Du weißt nicht warum die sich so verhalten hat, ja aber es war komisch! Spiegel ihr das doch durch dein Verhalten! Warum sollte man Kontakt zu unberechenbar ausrastenden Menschen, die offenbar ihren Mund nicht aufmachen können, suchen?! Ist doch klar dass die sich von aus erst erklären und entschuldigen muss, bis du wieder investierst. Und offenbar braucht die ja Ruhe. Ein Mann ohne verlustangst würde nach so einem peinlichen Verhalten der Frau nicht hinterhertigern. 

Zitat

Gutes Beispiel bei ihr: 

Ich glaube sie ist total unsicher (+Verlustangst) und hat aber gleichzeitig keine Ahnung wann es Zeit ist es mal gut zu lassen.

Ich sehe bei ihr weniger verlustangst als bei ihm. Die verhält sich ja schon Bewusst oder unbewusst so, dass die Beziehung nur auseinandergehen kann. Weiß sie, hat sie aber kein Problem mit, weil auf sex hat sie grad keinen Bock. Frauen sind emotionale Wesen. Bietet der Kerl grad keine sexuelle attraction dann ist ihr die Beziehung null wichtig. Sondern ihr Ansehen ist ihr wichtig. Sie testet den te wie er sie ansieht. Die ganze Zeit schon. Und mal ist es: du bist manipulativ und zickig oder du bist meine kleine Prinzessin, die ich besänftigen muss wenn ich spüre dass ihr n furz quersitzt. Alter, die ist wirklich sowas von trocken in seiner Gegenwart. 

Zitat

In dem oberen Beispiel kann ich mir vorstellen, dass sie sich überwinden musste dir die Hand (mit der Entschuldigung) entgegenzustrecken und über ihren wahrgenommenen Stolz hinwegzuhandeln.

Frauen und stolz? Frauen ist ihr Ansehen wichtig, aber das ist kein stolz im Sinne von „ich verfolge meine Werte“. Die setzen im Zweifel alle Mittel ein, auch die peinlichen, damit ihr peinlich reagiert und sie sich besser fühlen. 

Bespiel: sie sagte ihm die gemeinsame abendplanung doch überraschend recht pampig ab. Und im nächsten Moment schreibt sie ihm eine sms „ob er darauf mal nicht reagieren könnte“. Findet ihr nicht dass IHR Verhalten peinlich ist? Das macht doch kein normaler Mensch, das macht sie doch auch nicht mit anderen Menschen. Ja weil die grad nicht normal ist sondern dich testen will. 

Richtige Antwort: „Nee wieso? Du willst jetzt doch nicht mehr, ist doch ok. Dann Gehe ich mit den Jungs alleine. Mach dir mal keinen Kopf um mich.“

aber er: „ja komm lass uns nich mal reden, dein Umgangston stört mich, ich muss also einen Kompromiss mit Dir erörtern, damit DU wieder nett zu mir bist“

findet ihr das nicht auch völlig Banane? Dann soll sie den kneipenabend doch nicht vorher Zusagen wenn sie eigentlich was anderes will und lasst euch doch nicht aus der Ruhe bringen, im Sinne von beschwichtigen weil vllt mach ich ja Iwas falsch, damit sie wieder nett zu euch ist weil ihr das bisschen frauendrama nicht aushalten könnt. Nee wieder pdm, wieder werden die Gefühle einer Frau in den Mittelpunkt gerückt damit die Beziehung weiterlaufen kann. Und mit welchem Ergebnis? Noch mehr shittests! Gratuliere

Zitat

Gleichzeitig kann sie aber diese Momente der Unwissenheit noch nicht aushalten und reagiert als Antwort darauf, dass du ihr deine Hand (durch eine "Alles ok"-Nachricht) nicht zu streckst. dann wieder mit negativen Gefühlen und fordert Aufmerksamkeit ein. 

Pdm. Ich wette Ihre Psyche ist ganz normal 

Zitat

Das sind so Muster, ich denke es lohnt sich, zu lernen wie man diese frühzeitig bricht, bevor man sich wirklich nachhaltig als Paar darin verfängt. 

Als paar? Auch in einer Beziehung gibt es kein wir, sondern jeder ist für sich ein Individuum, die im Normalfall jeder für sich intrinsisch motiviert sein sollten Zeit mit dem anderen verbringen zu wollen. Offenbar ist sie sich ja unsicher ob sie noch Zeit mit ihm verbringen will oder warum sonst mal hü mal hott? Da frage ich doch an der Stelle: was hat denn der Te davon sich mit der Beziehung weiter auseinander zu setzen, wo es nicht mal klar ist, ob sie überhaupt motiviert ist. Das ist ne ganz klare Dynamik von attractionverlust und nicht von beziehungsproblemen, die man gemeinsam lösen könnte

Zitat

Sowas würde ich nicht irgendwo zwischen Tür und Angel klären, sondern mal in nem ruhigen Moment.

Was denn genau klären? Worum geht’s hier eigentlich ganz konkret? Weiß das hier eigentlich einer? Hat das hb ihm Iwas gesagt was sie von ihm bräuchte? Gibt’s nen klaren Auftrag von hb? Das macht man nämlich wenn man wirklich ein Problem hat

nee?

Nee! Der Te fragt sich warum hb sich komisch verhält und merkt nicht dass es diesen einen Grund gar nicht gibt, sondern dass sie grds unzufrieden mit ihrer Beziehung ist. Warum auch immer. 

Zitat

Mal konkret, wie man generell solche Abgleisungen wegen Nichtigkeiten früh abfangen kann: 

• Innerhalb der Beziehung ne Kultur entwickeln, in der es ok ist offen anzusprechen, wenn der andere gerade grantig ist (und drüber gemeinsam lachen können: Also anstatt die Klappe halten und es dann 3 Tage später auf einer Veranstaltung klären zu müssen und ausdisutieren zu müssen, obwohl ja per se im Anlass für das ganze Hick-Hack eigentlich nichts passiert war ("sie war morgens grantig" - "ich fands nicht so schlimm") was dann aber einen riesen Rattenschwanz (Entschuldigungen per WA, verpasste Anrufe, das Gefühl auf beiden (!) Seiten der Partner würde einen ignorieren) nach sich ziehen kann.

Warum sollte der Te etwas thematisieren (sie war morgens etwas zickig), was ihn nicht mal groß störte (hab das nicht als schlimm empfunden)? 

Hb störte aber dass er nicht reagierte. Hat sie ja gesagt, dass sie es schade findet dsss er darauf nicht antwortet. Da hat sie was gebraucht, der Te ignoriert das bzw verpasst seinen Einsatz dazu Stellung zu beziehen. Wenn er es nicht versteht was das soll, soll er doch sagen, ich weiß grad nicht was du meinst. Ist doch alles in Ordnung. Stattdessen wird geschwiegen aus Angst was falsch zu machen 😅 ja weil man jetzt wirklich nicht wüsste warum hb dafür jetzt Aufmerksamkeit verdient hat. Und dann wenn sie locker lässt, macht man es doch und will es plötzlich klären weil man wieder nicht den Gedanken aushält, hb womöglich in Ungnade gestimmt zu haben. Das genoß sie sichtlich und n paar Spielchen werden angefangen. Also ich denke es geht eher um Authentizität und das man dazu steht den anderen gerade nicht zu verstehen und man echt nicht weiß weshalb ich mich jetzt damit auseinandersetzen sollte, statt erst dann angekrochen zu kommen wenn man spürt das hb jetzt die Beine zusammenkneift. Dann ist es einfach zu spät!

Zitat
  • Bei mir persönlich in der Beziehung haben wir die Bezeichnung "Aneinanderreihung von unvorteilhaften Gegebenheiten" (so oder so ähnlich). Das heißt manchmal ist einer blöd drauf, der andere hatte vielleicht auch nen stressigen Tag, irgendwie missversteht man sich und giftet einen an, obwohl man eigentlich gar nicht wollte. Anstatt da irgendwie klärende Gespräche über nix zu führen, nimmt man sich in Arm, merkt mal an, dass es blöd war und gut ist. 
    Also merken, wenn man sich gerade um nix streitet und nicht aus Sturheit die Situation eskalieren lassen. 

Ja drüberstehen. Dann schmollt der andere halt mal, was nicht schlimm ist wenn ich zu meinem Verhalten bzw zu meiner Reaktion stehen kann! Der Te  steht doch aber reihenweise  gar nicht zu seinem Verhalten und seinen Aussagen, sondern sieht nur, Te reagiert zickig auf mein Verhalten. Dann rattert sein pdm und er macht die Sache nur noch schlimmer statt sich mal einzugehen dass er es ja nur macht weil er Angst hat die hb könnte ihn nicht mehr mögen wenn er mal zu sich steht und sie links liegen lässt. Weil er nicht abwarten kann bis sie wieder auf ihn zugeht

Das hb handelt so weil sie das so fühlt, dass der Te ne stressinresistente heulsuse ist. Die ist dabei ihn biologisch auszusortieren, weil er ein unsicheres Fähnchen im Wind ist worauf keine Frau der Welt Bock hat

wenn er ein weniger emotionales hb haben will, muss er Schluss machen und eine vernünftigere nehmen die besser zu ihm passt  

jemand der sich schnell persönlich angegriffen fühlt oder Dinge nicht aushalten kann, kommt mir emotionalen hb‘s Halt nicht zurecht. Die wollen halt attraction spüren und langweilen sich schnell in einer Beziehung. Das kann man echt nicht ernst nehmen, weil dann hast du wirklich verloren. Wenn du sie ernst nimmst, konstruiert die Dir ganz schnell ein Problem (zB jmd im Umfeld ist krank, selbst wenn es stimmt, wird es so womöglich nicht mal sonderlich jucken). 

Die will Dir halt nicht sagen, dass sie keinen Bock auf sex mit Dir hat, weil du momentan null attraktiv für sie bist. 

Und objektiv betrachtet, hat sie doch recht. Deine Inkongruenz, dein pdm und deine verlustangst stinken bis hierhin. Weil Dir die Beziehung viel zu wichtig ist, die hingegen blamiert sich selber schon vor deinen Freunden, weil es ihr langsam egal ist wie du oder dein Umfeld über sie denken. Passive Aggression ist halt ihr Mittel, es ist super einfach und man kann den Kerl schön auflaufen lassen während man nix über seine wahren Gefühle verrät. Weil ein bisschen braucht sie dich ja noch. Noch hat sie ja nix anderes. Dauert aber nicht mehr lange, weil wie gesagt, ohne sexuelle attraction findet eine Frau eine Beziehung recht sinnlos

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden