16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Jambou schrieb:

Dennoch bin ich gerade wirklich verzweifelt, weil ich sie verloren habe. "Oneitis" hin oder her - sie war es, dessen bin ich mir sicher.

Sei froh, daß du sie los bist, weil:

vor 11 Minuten, Jambou schrieb:

Sie wurde respektlos

Sie respektiert dich nicht.

Und was willst du mit eine Frau, die dich nicht respektiert?

Du hast zwar auch was falsch gemacht, aber das weisst du ja selbst.

Jetzt kannst du eine andere Frau kennenlernen und es besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so um sicherzugehen
Mit wie vielen Frauen hattest du dieses und letztes Jahr Sex? Und mit wie vielen insgesamt? Wie viele davon haben dir gut gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist sie? 

vor 13 Minuten, Jambou schrieb:

"Oneitis" hin oder her - sie war es, dessen bin ich mir sicher.

Und du glaubst auch, dass sie die Einzige ist? Dass es keine andere Frau auf dieser Welt gibt, die ,,es" genauso ist, wie sie?

Überhaupt nach 2 Monaten Kennenlernen zu denken, sie sei ,,perfekt" für dich ist, ist gewagt. Wie gut kennt man jemanden schon nach 2 Monaten? 

vor 17 Minuten, Jambou schrieb:

Ich möchte gewiss kein PUA werden. 

Ok, was ist es dann, was du willst? 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit solch nem Verhalten wird keine Frau ihn respektieren. Das wird sich in all seinen weiteren Beziehungen bis an sein Lebensende wiederholen. 

Was du da tun kannst ist dich deutlich mehr um dich und deine Stabilität kümmern. Du hast keinen Inneren Hafen an den du Stabilität findest. Sobald deine Gefühlswelt getriggert wird, gibst du das Ruder deines Lebens jemand anderem in die Hand. Das resultiert aus deiner Kindheit/Jugendzeit wo du scheinbar bei deinen Eltern o.ä. nie wirklich verlässlichen sicheren Halt erfahren hast und daher eine Bindungsabhängikeit entwickelt hast und bei der daraus resultierenden Verlustangst deinen ganzen Frame, deine ganzen Prinzipien wegwirfst nur damit diese eine Person dir ja nicht wegläuft. Da liegt wohl, mit dem was man bei deinem Text rausliest ne kleine Bindungsstörung zu deinen Bezugspersonen vor. Das hat bei dir damals schon krassen Stress erzeugt und das wiederholt sich bei deiner Partnerin in diesem Beispiel eins zu eins genauso wieder.

Du bist 28. Damit ist jetzt wirklich Schluss. Du bist erwachsen und musst dringend lernen das du das Ruder selbst in die Hand nehmen musst und auch kannst. Du brauchst in dir eine sichere und verlässliche Konstante. Das musst du dir selbst sein. Deine Baustelle ist nahezu aus einem minderen Selbstvertrauen entstanden. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Jambou schrieb:

Dennoch bin ich gerade wirklich verzweifelt, weil ich sie verloren habe. "Oneitis" hin oder her - sie war es, dessen bin ich mir sicher.

Das ist Quatsch. Süße attraktive Frauen gibt es wie Sand am Meer, nur wirst du vermutlich die nächste auch als "das ist sie" früher oder später erleben. Wenn du in deinem Leben noch eine erfüllende Beziehung führen willst, musst du diese Muster durchbrechen, sonst wirst du solche Beziehungen immer wieder erleben. Dein inneres Kind wird halt getriggert in Situationen, in denen du dich fürchtest das deine Ersatzmami (aka das ist sie) dich verlässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DarkTriad schrieb:

Sei froh, daß du sie los bist, weil:

Sie respektiert dich nicht.

Und was willst du mit eine Frau, die dich nicht respektiert?

Du hast zwar auch was falsch gemacht, aber das weisst du ja selbst.

Jetzt kannst du eine andere Frau kennenlernen und es besser machen.

Ja, dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst und ich realisiere auch, dass es langfristig nicht funktioniert hätte. Dennoch suche ich die Fehler bei mir.
"Put a woman in her place, otherwise you will be replaced" War da ziemlich prägnant für mich und das konnte ich einfach nicht.

Ich bin der Meinung, dass ich erstmal diese Scheiße aufarbeiten und vor allem auch an mir arbeiten muss. 

vor 4 Stunden, Marquardt schrieb:

Nur mal so um sicherzugehen
Mit wie vielen Frauen hattest du dieses und letztes Jahr Sex? Und mit wie vielen insgesamt? Wie viele davon haben dir gut gefallen?

Die Zeit, bevor ich sie kennenlernte, war sexuell sehr ausgefüllt. Ich hatte oft und viel Sex, diesen aber gänzlich ohne Gefühle.
Ich bin eher bescheiden, sehe mich aber in einer guten Position. Es ist oft vorgekommen, dass ich angesprochen wurde.
Wie viele ich letztendlich hatte, kann ich dir echt nicht sagen. Keine Ahnung. Nun, nicht alle haben mir gut gefallen. Manchmal hab ich auch währenddessen abgebrochen und bin gegangen.
Die letzte Frau, mit der ich was hatte, brach in Tränen aus und sagte mir, dass sie an sowas kaputt geht. Ich hatte danach irgendwie keine Lust mehr auf bedeutungslosen Sex.

vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Wie alt ist sie? 

Und du glaubst auch, dass sie die Einzige ist? Dass es keine andere Frau auf dieser Welt gibt, die ,,es" genauso ist, wie sie?

Überhaupt nach 2 Monaten Kennenlernen zu denken, sie sei ,,perfekt" für dich ist, ist gewagt. Wie gut kennt man jemanden schon nach 2 Monaten? 

Ok, was ist es dann, was du willst? 

bearbeitet von Jambou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jambou schrieb:

Nein. Ich glaube nicht, dass sie die einzige ist. Ich glaube jedoch, dass sie die für mich richtige ist.

Ein Missverständnis liegt wohl vor, denn meine Frage war auf ,,die richtige" abgezielt.
Dann spezifiziere ich mal: glaubst du, sie sei die einzige richtige für dich? Dass keine andere Frau deine Bedürfnisse erfüllen kann? 

Es ist einfach so, dass sie all meine Bedürfnisse erfüllen konnte

Welche Bedürfnisse sind das genau?

Ich möchte selbstverständlich Hilfe und objektive Meinungen.

Klar. Du hast aber kein Ziel genannt. 
Das Ziel ,,ich will sie zurück" erfordert andere Ratschläge und Hilfe als das Ziel ,,Ich will über sie hinwegkommen."

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo weil es mit PU nichts zu tun hat liegts an deinem Bindungstypen wie erwähnt. Das ist deine Baustelle wo du therapeutisch oder durch Selbshilfe ran musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch ist es nun mal so, dass hier viel Wissen kursiert. Davon möchte ich profitieren.

Verstehe immer noch nicht, was das Ziel des Threads ist. Das klingt alles so diffus.

Willst du was aufarbeiten mit Hilfe der User hier im Forum oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jambou schrieb:

Ja, dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst und ich realisiere auch, dass es langfristig nicht funktioniert hätte. Dennoch suche ich die Fehler bei mir.

Das hast du ja schon getan.

Jetzt kannst du ruhig auch mal ein paar Fehler bei ihr suchen, da sind ja auch welche.

Dann wirst du es zukünftig besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Lafar schrieb:

Mit solch nem Verhalten wird keine Frau ihn respektieren. Das wird sich in all seinen weiteren Beziehungen bis an sein Lebensende wiederholen. 

Was du da tun kannst ist dich deutlich mehr um dich und deine Stabilität kümmern. Du hast keinen Inneren Hafen an den du Stabilität findest. Sobald deine Gefühlswelt getriggert wird, gibst du das Ruder deines Lebens jemand anderem in die Hand. Das resultiert aus deiner Kindheit/Jugendzeit wo du scheinbar bei deinen Eltern o.ä. nie wirklich verlässlichen sicheren Halt erfahren hast und daher eine Bindungsabhängikeit entwickelt hast und bei der daraus resultierenden Verlustangst deinen ganzen Frame, deine ganzen Prinzipien wegwirfst nur damit diese eine Person dir ja nicht wegläuft. Da liegt wohl, mit dem was man bei deinem Text rausliest ne kleine Bindungsstörung zu deinen Bezugspersonen vor. Das hat bei dir damals schon krassen Stress erzeugt und das wiederholt sich bei deiner Partnerin in diesem Beispiel eins zu eins genauso wieder.

Du bist 28. Damit ist jetzt wirklich Schluss. Du bist erwachsen und musst dringend lernen das du das Ruder selbst in die Hand nehmen musst und auch kannst. Du brauchst in dir eine sichere und verlässliche Konstante. Das musst du dir selbst sein. Deine Baustelle ist nahezu aus einem minderen Selbstvertrauen entstanden. 

Ich bin sehr selbstreflektierend und stimme dir gänzlich zu. Wo kann ich für mich selbst ansetzen? Wie kann ich eine sichere und verlässliche Konstante in mir selbst entwickeln?

vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Ein Missverständnis liegt wohl vor, denn meine Frage war auf ,,die richtige" abgezielt.
Dann spezifiziere ich mal: glaubst du, sie sei die einzige richtige für dich? Dass keine andere Frau deine Bedürfnisse erfüllen kann? 

Welche Bedürfnisse sind das genau?

Klar. Du hast aber kein Ziel genannt. 
Das Ziel ,,ich will sie zurück" erfordert andere Ratschläge und Hilfe als das Ziel ,,Ich will über sie hinwegkommen."

Nein, das glaube ich auch nicht. Es fällt mir nur schwer, eben solch eine Frau zu finden.

Das könnte ich dir echt nur oberflächlich beantworten. Das Bedürfnis nach Nähe und Vertrautheit spielt einen wesentlichen Aspekt.

Mein Ziel ist es, weiterhin an mir selbst zu arbeiten und die nötigen Werkzeuge dafür zu bekommen. Ich erhoffe mir natürlich, dass ich sie weiterhin kennenlernen kann. Dennoch sehe ich mich als höhere Priorität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich liest sich das so extrem, dass ich dir wirklich mal ein professionelles Gespräch ans Herz legen würde, in Form von Gesprächstherapie. Man kommt mit Sicherheit aus vielen von selbst raus aber ich fand viele deiner Schilderungen schon sehr weitgehend und tiefgreifend, außerdem zeigst du dich sonst sehr selbstreflektiert und bereit, etwas zu ändern. Ich glaube, dass es dir da gut tun würde, wenn dir jemand an die Hand geht. 

Jetzt gehts noch, da was zu ändern und deine Sichtweisen und Verhaltensmuster abzulegen bzw. zu ändern, bevor a) du dich noch mehr reinsteigerst oder b) durch dein Verhalten mal extrem zu weit gehst und du daraus Schwierigkeiten bekommst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Jambou schrieb:

Wertes Forum,

danke für die Antworten. 

Depp.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, MissXYZ schrieb:

Für mich liest sich das so extrem, dass ich dir wirklich mal ein professionelles Gespräch ans Herz legen würde, in Form von Gesprächstherapie. Man kommt mit Sicherheit aus vielen von selbst raus aber ich fand viele deiner Schilderungen schon sehr weitgehend und tiefgreifend, außerdem zeigst du dich sonst sehr selbstreflektiert und bereit, etwas zu ändern. Ich glaube, dass es dir da gut tun würde, wenn dir jemand an die Hand geht. 

Jetzt gehts noch, da was zu ändern und deine Sichtweisen und Verhaltensmuster abzulegen bzw. zu ändern, bevor a) du dich noch mehr reinsteigerst oder b) durch dein Verhalten mal extrem zu weit gehst und du daraus Schwierigkeiten bekommst. 

Findest du ja nur krass weil du als Frau Angst hast oder abgestoßen bist vor solchen Männern? Oder warum findest du das extrem dass er professionelle Hilfe bräuchte?

ist nur ne frage, weil mich jetzt mal die weibliche Sicht dazu interessieren würde. Im Internet kann man sowas ja mal anonym diskutieren. 

An te:

zwei dinge.

1) verliebe dich in keine Frau solange du starke verlustängste hast bzw nicht mit ihnen umgehen kannst 

2) wenn du das los wirst, bist du doch n korrekter typ den man gerne um sich hat. 

Ob es jetzt die eine war oder ob du dir diese Einschätzung nicht erlauben darfst da du sie gerade mal zwei Monate kanntest, diese Frage ist nebensächlich. Weil du auch bei hb5 mit diesem Verhalten verkackt hättest. Natürlich darf sie nun gerne deine Messlatte sein und eine Aufforderung der zu werden, den sie wahrscheinlich eher genommen hätte (oder vielleicht auch trotzdem nicht) aber wärst du emotional anders mit der Sache umgegangen, wären zwei andere dinge passiert

1.) ihr wärd immer noch zusammen

2.) ihr wärd auch getrennt aber du würdest jetzt nicht den Fehler bei dir suchen, sondern könntest akzeptieren dass sie einfach was anderes braucht und hättest den Kopf frei für eine andere Frau, weil eben jede Frau anders ist. Es hätte kurz weh getan aber 7 Tage später wärs wieder gegangen  

es lohnt sich dahin zu kommen. Wird schon. Ist jetzt deine große Chance ein Mann zu werden. Alles gute

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Jingang schrieb:

Depp.

Entschuldige. Wenn meine Psyche kritisiert wird, möchte ich das in erster Linie mit mir selbst ausmachen. Alles andere wäre kontraproduktiv, da ich mich darin verlieren könnte.
Ich bekam hilfreiche Antworten und erhielt gute Ansatzpunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden