Bessere Dating-Chancen nach Training/Diät? (Motivation bitte)

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich leide aktuell noch an Übergewicht und bin aber knallhart dran es zu reduzieren. 3-4 kg habe ich bereits, da ich nebenbei auch Krafttraining betreibe & das sehr regelmäßig, habe ich sicher schon ein wenig mehr verbrannt als das, was ich auf der Waage festmachen kann.
Vorher habe ich das immer so larifari durchgezogen, aber durch meine letzte Dame..die mich echt mies am Ende behandelt hat, ist da irgendein Feuer entfacht worden. Mir hat es einfach gereicht so behandelt zu werden und seitdem ziehe ich auch eisern durch.
Trainingsplan habe ich am Start, Ernährung ist ebenfalls on point. Das Selbstbewusstsein steigert sich aktuell auch mit jedem Kilo & dadurch, dass ich merke, dass meine Muskeln fester werden.


Mit meinen 30kg Übergewicht habe ich ständig das Gefühl, dass die Frauen mich total ersetzbar behandeln & es stimmt ja, gerade im Onlinezeitalter.  Ersatz gibt es an jeder Ecke.
Aber wird das, wie man behandelt wird, genau so bleiben, wenn man muskulös oder dünner ist?

Weil wenn ich so an meine Jugend denke, wo ich gut im Training dabei war und schlank, da haben sich Frauen wenigstens mal Mühe gegeben(z.B. beim Kennenlernen), kamen sogar öfter mal zurück, während es jetzt wirklich die wenigsten tun (zurückkommen schon gar nicht) und den hübschen falle ich auch eher weniger auf, was früher auch völlig anders war. Klar waren da jetzt nicht nur die übelsten Hotties dabei (oder wie ihr sie nennt "HB's"? Glaube ich, hab das hier öfter gelesen), aber sie waren immerhin da.

Warum ich den Thread erstelle ist eigentlich ganz einfach, ich erhoffe mir von euch eigentlich ein wenig Motivation fürs Training, indem ihr vielleicht ein wenig so von euch berichtet. In meinen Fitnessgruppen brauch ich nicht fragen, da kommen ständig irgendwelche Mädels und schreiben sowas wie "IcH MaG mEiNeN FrEuNd wEgEn sEiNeN iNnErReN WeRtEn" und das ist zwar schön, hilft mir aber nicht weiter beim Verständnis, ob es chancentechnisch einen Unterschied macht, ob man dünn/muskulös ist oder halt nicht.

Mein Gesicht würde ich persönlich als recht durchschnittlich bezeichnen(etwas speckig durch die 30kg), ansonsten bin ich ziemlich groß (2m) und habe fitnessmässig auf jeden Fall Potenzial, sehe ja jetzt schon aus wie nen halber Schrank, obwohl ich noch am Anfang bin. Außerdem bin ich 30 Jahre alt.

Danke schon einmal für euren Input & bleibt gesund.




 

bearbeitet von Farbenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe deinen Beitrag gerade gelesen und dachte mir, ich gebe mal meinen Senf dazu ab, da du ja auch ausdrücklich darum bittest. Ich wurde zwar nicht von nem Mädel abserviert, es gab aber eine Situation, die mich komischerweise auch enorm motiviert hat, wieder mehr Sport zu machen. Ist für mich selbst nicht wirklich greifbar, da mir nicht einmal klar ist, was passiert ist, etwas merkwürdige Situation.

Begonnen habe ich vor ca. einem Monat damit, laufen zu gehen und im Homegym, insoweit dies mit zwei Kurzhanteln und einer SZ-Hantel möglich ist, etwas Krafttraining zu betreiben. Zum Glück öffnen bald die Gyms wieder... Mein Stand zu Beginn waren ca. 8 - 10kg Übergewicht (Übergewicht ist relativ, vom BMI her war ich noch gerade im Bereich des Normalen). Ich hatte aber jedenfalls ein etwas speckiges Gesicht und meine guten Klamotten saßen auch nicht mehr so super. In einem Monat hat sich bislang natürlich noch nicht so viel getan, ich würde mal schätzen ca. 2 - 3kg sind runter und meine Muskeln bauen sich dank Memory-Effekt zumindest teilweise recht schnell wieder auf (eine Kante war ich nie, war aber auch nie mein Anspruch - ich möchte einen sportlichen, leicht muskulösen Körper). Woher ich anfangs genau die Motivation gezogen habe, kann ich, wie bereits oben angedeutet, gar nicht so genau sagen. Aber die Fortschritte der letzten paar Wochen motivieren mich dann doch extrem zum Weitermachen. Ich kanns kaum erwarten, morgen wieder die Hanteln schwingen und übermorgen wieder laufen gehen zu können.

Allgemein zum Thema Abnehmen und Frauen kann ich auch noch ein paar eigene Erfahrungen beitragen. Ich war in der Vergangenheit immer mal wieder fit und mal wieder etwas moppeliger (nie wirklich stark übergewichtig). Es ist sicherlich nicht unmöglich, als übergewichtiger Mann hübsche Frauen zu finden, meiner Auffassung nach aber deutlich schwieriger. Übergewicht hat einen Einfluss auf ganz viele Attraktivitätsmerkmale.

1. Wenn man übergewichtig ist, fühlt man sich nicht wohl. Es gibt kein Essen auf dieser Welt, dass so geil schmeckt, wie es sich anfühlt, einen guten Körper zu haben. Dieses Wohlbefinden strahlt man natürlich auch aus. Ich weiß, dass Body Positivity seit ein paar Jahren ein großer Trend ist. Ich will auch niemandem vorschreiben, wie er mit seinem Körper umgehen soll. Es kann mir aber niemand erzählen, dass er sich mit wirklichem Übergewicht wohlfühlt.

2. Übergewichtige Leute wirken leichter ungepflegt.

3. Ein markantes Gesicht wirkt sehr attraktiv auf die meisten Frauen. Unnötiger Gesichtsspeck schwämmt die Konturen auf.

4. Klamotten sitzen häufig wie Kartoffelsäcke.

Du schreibst, du bist 2m groß, da verteilen sich 30kg ganz gut. Die ersten paar Kilos gehen leicht runter, Kraftsport form deinen Körper zusätzlich. Bis zum richtigen Sommer ist da noch einiges drin. Ich werde weitermachen und kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, dies ebenfalls zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Motivation für den Sport sollte deine Gesundheit sein, nicht die Frauen.

Stelle dir bloß einmal vor du trainierst Monate/Jahre lang und danach läuft es nur marginal besser mit den Frauen. Wie frustrierend wäre dass denn?! Nein, bitte nicht auf diese Art motivieren.

Kennst du die Trash Serie "Beauty & the Nerd"? Ist natürlich alles gestellt und bullshit aber eine Sache kann ich unterschreiben. Die nerds mussten sich zuerst aus ihrer Komfort Zone trauen, sich zuerst charakterlich weiter entwickeln und dann kam das Umstyling. Das dient natürlich auch der dramatogie der Serie aber lange Rede kurzer Sinn, ich denke da ist was wahres dran. Wie oft hab ich mich umgestylt oder andere Klamotten ausprobiert weil ich dachte DAS sei der Grund warum das Interesse der Damenwelt eher so 'meh' ausfällt?! 'Oft' sag ich nur. Erst als ich meine Eier entdeckt habe ging es merklich voran. Und danach haben auch sicher die 7Kg die ich abgenommen habe, plus meinen Stil gefunden zu haben, ihren Teil beigetragen.

Also wenn du Motivation brauchst dann stelle dir dein optimales 'Ich' vor. Wie möchtest du dich selber in 6 Monaten im Spiegel sehen? 20 kg schlanker und 10 kg in Muskelmasse umgewandelt? Und ja, ein netter Bonus ist es definitiv dass du dadurch attraktiver wirst. Ich muss aber ehrlich sagen, ich wär mir z.B. auf meine Veränderung bezogen gar nicht so sicher wie viel von meiner Ausstrahlung tatsächlich die 7Kg weniger ausmachen (und etwas mehr Muskeln aber wirklich nicht viel) oder wie viel einfach das Selbstbewusstsein "hey, ich kann das ja auch!". Mit anderen Worten, ich sehe heute nicht wie ein anderer Mensch aus. Einfach nur etwas "besser" als vorher.

Degradiere dich nicht zu einem Toy Boy. Es stimmt schon was die Leute sagen. So wie du dich fühlst, das trägst du auch nach außen. Und ich denke wenn du dich als Mensch wertvoll fühlst, trotz deines Übergewichtes, dann willst du auch einfach abnehmen weil du dir selber das wert bist. Ich denke genau das ist der springende Punkt. Nimmst du hingehen ab weil du meinst dass du dann zum Casanova wirst ist die Motivation schon eine ganz andere und umso größer die Enttäuschung sollte das nicht "ausreichen".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten! Natürlich liegst du damit völlig richtig, ich sollte das für mich tun, aber diese Beziehung hat mich mental echt zerstört und ehrlich gesagt ist das manchmal der Strohhalm(gerade an schlechten Tagen), welcher mich wieder etwas aus einer mentalen dunklen Ecke zieht.

Das Problem war halt mein Selbstwert, ich habe mich total an diese Frau geklammert, weil ich einfach keine zweite Option hatte und am Ende habe ich es, fälschlicherweise, für Liebe gehalten. Ich denke deswegen such ich aktuell auch Infos drüber, ob das besser ankommt allgemein, damit mir das nicht nochmal passiert und ich dann halt "bessere Chancen" habe. Dass es mir allgemein gut tut und ich auch ohne sofortigen Erfolg mich so, so sooo viel besser fühlen werde..das ist mir klar und das ist auch enorm wichtig.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann wird mir wohl nicht das Abnehmen oder die Muskeln per se helfen, aber das Selbstwertgefühl was in letzter Zeit sehr gelitten hat. Vor allem diese Frau ist halt, ja, das war einfach für meinen Selbstwert und meine Gefühlswelt ne ziemlich brutale Zeit, welche wohl auch ein Weckruf war, dass genau dass das Problem ist - wie ich mich fühle und das ich meine "Träume" diesbezüglich so lange hab schleifen lassen. Weil ich war, sobald Emotionen da waren, wie ein Bündel aus Verlustängsten und das kommt eindeutig daher, weil ich das Gefühl hatte, sie nicht ersetzen zu können, falls es hart auf hart kommt. Habe mich wohl, gerade deswegen, am Ende unserer Beziehung wie der größte Lappen aufgeführt.

Nur an manchen Tagen ist die Diät und das Training halt hart, deswegen tun mir solche Informationen einfach gut. Vielleicht ergibt das für den einen oder anderen Sinn. Nur für die Frauen mache ich das nicht, immerhin habe ich mir immer schon gewünscht wieder so auszusehen, aber nie den Arsch hochgekriegt - trotzdem tut mir der Gedanke gut. War mir allerdings nie so ganz sicher, ob das wirklich stimmt... habe da sehr unterschiedliche Studien zu gefunden und die Frauenwelt äußert sich dazu ja ohnehin sehr gemischt & meistens mit den gleichen Phrasen.

Vielleicht war "Motivation" auch etwas falsch gewählt. Ich glaube das ist einfach so ein Punkt, der mir einfach wichtig ist und mich an manchen Tagen auch weiter vorantreibt.

bearbeitet von Farbenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Durch das Training kommt Selbstbewusstsein. Durch das Selbstbewusstsein und einen guten Körper kommen die Frauen. Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich es ehrlich gesagt nur für die Frauen gemacht. Mittlerweile mache ich es für mich. Das sollte das Ziel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Farbenfuchs schrieb:

War mir allerdings nie so ganz sicher, ob das wirklich stimmt... habe da sehr unterschiedliche Studien zu gefunden und die Frauenwelt äußert sich dazu ja ohnehin sehr gemischt & meistens mit den gleichen Phrasen.

Das mit den Studien bzw. generell den Aussagen von Frauen darfst du nicht so ernst nehmen. Das ist auch gar nicht böse den Frauen gegenüber gemeint, aber die beschreiben ihre Traumtypen oft genauso wie die Typen, die sie dann in die Friendzone schicken. Die Realität sieht dann aber etwas anders aus. Gutes Beispiel ist das Thema "mit 21 noch Jungfrau", welches hier im Forum gerade besprochen wird. Da geht es um ein Video in dem ein Typ zugibt mit 21 noch Jungfrau zu sein. Er erzählt, dass er in seinem Austauschjahr in Australien mit Mädels darüber geredet hat und die meinten, dass das überhaupt nicht schlimm sei und er noch die Richtige finden würde. Keine der Frauen kam aber wohl auf die Idee, mit dem Typen was anzufangen.

Abnehmen hilft definitiv auf mehreren Ebenen. Es ist eine gute Anfangsmotivation, erfolgreicher bei Frauen werden zu wollen. Mit der Zeit solltest du aber auch einen eigenen Wert daraus ziehen, da du es ansonsten nicht durchhältst. Die extrinsische Motivation untergräbt auf Dauer die intrinsische Motivation - dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen. Bleib dran und berichte gerne von deinen Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht seeeeeeehr viel aus. Meiner Meinung nachdem ich mal beide Seiten erlebt hatte mit Abstand das wichtigste als Mann.

Natürlich gibt es Fette die gute Laune sind. Ist aber bei dir und den meisten nicht der Fall, war es bei mir auch nicht.

Wer selbst mal fett (110kg auf 1,85m mit 0 muskelmasse)war und dann in Form, merkt wie krass anders Menschen (nicht nur Frauen) auf einen reagieren.

Schau dass du in Form kommst. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein und der Rest von alleine und das mit den Frauen läuft dann auch von selbst 🙂

Wofür du es machst ist völlig irrelevant. Habs damal den Umbruch auch wegen Frauen gestartet. Wichtig ist einfach, dass du es durchziehst und vorallem anfangs nicht übertreibst, sonst machst nach 3 Wochen dicht und es geht zurück zu Pizza und Cola.

fieldtested

 

edit: vorallem war das bei mir mit 20 also dem alter in dem body schon relativ viel ausmachte. Jetzt gegen Ende 20 wirds noch geiler, weil selbst die mit dem geilen Body früher langsam nen Ranzen kriegen und man selbst in die andere Richtung unterwegs ist 😎

bearbeitet von beyondurlvl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal sagen: Ja Übergewicht mindert die Attraction schon sehr stark. Andererseits musst du auch nicht krass durchtrainiert sein. Grad mit erwachsenen Alter (30+) reicht es komplett im Normalbereich (75-85kg) zu sein, paar Muskeln sind definitiv gut.
(Siehe Leonardo DiCaprio- der ist auch von der Figur her normal aber attraktiv)

Bist du aber jung, kann ein Sixpack/athletischer Körper dir aber Pluspunkte beim Status geben- etwas das dich unterscheidet und worin du gut bist.  Ist so ähnlich, wie wenn du gut Singen, Tanzen, Fußball,... kannst. Es unterscheidet dich von den anderen. Ansonsten hat man ja besonders als Student/Schüler außer seinen ECTS und Freunden ja sonst nicht viel, was einen vom  gesellschaftlichen Status von anderen unterscheidet. Da kommt es immer gut, wenn man etwas gut kann. Später übernimmt diesen Part dann sicher die Karriere. 
 

Btw: Es ist keine Kunst abzunehmen, hol dir eine App wie Lifesum, gib dein Zielgewicht ein und schau, dass du jeden Tag ein leichtes Defizit hast. Mach es ruhig langsam, dann spürst du kaum etwas... 

bearbeitet von UnitedKingdom3
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Unterschied 110kg auf 85kg bei 1,91m rnd. Faktor 100. 
Um OG noch extremer. 

Das habe ich nicht ganz verstanden. Kenne die Abkürzungen leider nicht.

Trotzdem danke für euren ganzen Input hier & eure Erfahrungen, das hilft mir wirklich sehr 🙂
Bin auf jeden Fall am durchziehen und ja, Abnehmen ist nicht schwierig - Kalorienzählen hilft mir sehr & hab dafür auch ne super App. (Trotzdem ne gute Empfehlung)
Schwer ist es an manchen Tagen nur vom Kopf her, deswegen helfen mir sowelche Infos hier wirklich weiter, weil ich mich daran immer etwas hochziehen kann.

Wenn ich damit durch bin, werde ich auf jeden Fall davon berichten, was sich so verändert hat.

bearbeitet von Farbenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Farbenfuchs schrieb:

Abnehmen ist nicht schwierig

OK... Jetzt fühle ich mich scheiße... Danke! 😓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Farbenfuchs schrieb:
vor 25 Minuten, noraja schrieb:

Unterschied 110kg auf 85kg bei 1,91m rnd. Faktor 100. 
Um OG noch extremer. 

Das habe ich nicht ganz verstanden. Kenne die Abkürzungen leider nicht.

OG ist Online Game. Also Tinder & Co. 

kg sind Kilogramm
m sind Meter
rnd. bedeutet rund

Ein wenig googeln könntest Du aber schon :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

OG ist Online Game. Also Tinder & Co. 

kg sind Kilogramm
m sind Meter
rnd. bedeutet rund

Ein wenig googeln könntest Du aber schon :).

Nene, war nur bei rnd und OG ein wenig verwirrt, der Rest war ja klar 😄
 

vor 28 Minuten, Biff schrieb:

OK... Jetzt fühle ich mich scheiße... Danke! 😓

Tut mir leid! Klar, an sich sind manche Tage echt bitter, aber ich find Abnehmen nur hart wenn man nen großes Defizit fährt. (so wie ich aktuell...muss es vllt sogar reduzieren, weil ich so schlecht schlafen kann aktuell)
Wobei was heißt nicht schwierig... die App "FatSecret" hilft halt enorm beim überblicken der Kalorien. Benutzt du sowas? Weil damit fällt das echt leicht, weil man ständig alles im Blick hat. Ist natürlich auch etwas davon abhängig, wie gerne du nascht oder dir was "gönnst": 😄 Ich bin da halt sehr robust und kann auf quasi alles verzichten.. mal von meiner Dampfe abgesehen

Also nochmal, tut mir leid 😄 Aber ich bin halt auch nen ganz anderer Mensch, ich kasteie mich dann auch ziemlich und schränke mein Leben echt ein. Wenn du meinen Flohsamenschalendrink sehen würdest, dann würdest du das verstehen.. der ist echt heftig abartig.

bearbeitet von Farbenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Farbenfuchs schrieb:

Das habe ich nicht ganz verstanden. Kenne die Abkürzungen leider nicht.

Er meint damit, dass er mit 85kg Körpergewicht 100 mal so erfolgreich ist, wie er mit 110kg war bei 1,91m Körpergröße. Im Online Game (wo es in erster Linie rein um die Optik geht) ist der Unterschied noch extremer.

vor 31 Minuten, Farbenfuchs schrieb:

Abnehmen ist nicht schwierig - Kalorienzählen hilft mir sehr & hab dafür auch ne super App.

Ich selbst verwende keine App dafür. Ich habe früher mal FDDB benutzt, aber irgendwann ging mir das Tracken auf die Nerven. Ich halte mich an ein paar simple Grundregeln: Zwei Hauptmahlzeiten am Tag (eine davon meistens Bratkartoffeln mit Spiegelei). Obst und Gemüse soviel ich will. Jeden Tag ein Proteinshake oder Proteinjoghurt/pudding. Getrunken wird nur Wasser. An Tagen, an denen ich Sport gemacht habe, esse ich mal ein Eis oder nen Schokoriegel. Klappt bei mir ganz gut, fühle mich nicht eingeschränkt. Ich gehe jeden Abend zusätzlich ne große Runde (3-4km) spazieren. Für das Laufen verwende ich Adidas Running als Tracking App, motiviert auch, weil man immer Freunde hat, die die App auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, seofortex schrieb:

Er meint damit, dass er mit 85kg Körpergewicht 100 mal so erfolgreich ist, wie er mit 110kg war bei 1,91m Körpergröße. Im Online Game (wo es in erster Linie rein um die Optik geht) ist der Unterschied noch extremer.

Ich selbst verwende keine App dafür. Ich habe früher mal FDDB benutzt, aber irgendwann ging mir das Tracken auf die Nerven. Ich halte mich an ein paar simple Grundregeln: Zwei Hauptmahlzeiten am Tag (eine davon meistens Bratkartoffeln mit Spiegelei). Obst und Gemüse soviel ich will. Jeden Tag ein Proteinshake oder Proteinjoghurt/pudding. Getrunken wird nur Wasser. An Tagen, an denen ich Sport gemacht habe, esse ich mal ein Eis oder nen Schokoriegel. Klappt bei mir ganz gut, fühle mich nicht eingeschränkt. Ich gehe jeden Abend zusätzlich ne große Runde (3-4km) spazieren. Für das Laufen verwende ich Adidas Running als Tracking App, motiviert auch, weil man immer Freunde hat, die die App auch nutzen.

Danke für die Erklärung! Und ja, ich fühle mich schon eingeschränkt, aber da ich sehr viel Fisch esse, was halt sehr viel Eiweiß liefert, habe ich so eine schmackhaften Lichtblick am Tag.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich teilweise etwas quäle, zum Beispiel mit Flohsamenschalen um meine Ballaststoffe hochzukriegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Farbenfuchs schrieb:

Das Problem war halt mein Selbstwert, ich habe mich total an diese Frau geklammert, weil ich einfach keine zweite Option hatte und am Ende habe ich es, fälschlicherweise, für Liebe gehalten.

Finde ich super, dass du das jetzt etwas hartnäckiger verfolgst. Tatsächlich hilft dir das Abnehmen auf mehreren Ebenen. 
Weniger Fett ist natürlich gesünder. Vor allem das unsichtbare Fett um deine Organe. 😉
Durch das Krafttraining und eine gesündere Ernährung trägst du nicht nur zu mehr Muskelmasse bei, sondern auch zu gesünderen bzw. stabileren Gelenken, mehr Knochendichte und nicht zuletzt zu einem höheren Testosteronspiegel.

Das „Durchziehen“ des Trainings und natürlich die sichtbaren Erfolge auf der Waage und dem Spiegel stärken klar dein Selbstbewusstsein. Immerhin hast du dann aus eigener Kraft dein gesetztes Ziel erreicht.
Dranbleiben!

Und im zitierten Bereich findest du einen weiteren Eckpfeiler deiner bisherigen Misere:
Fehlende Alternativen!
Konntest Du schlecht finden, da dich dein fehlendes Selbstbewusstsein daran gehindert hat, offen auf andere Frauen zugehen zu können. Wer sich selbst nicht mag, strahlt das auch aus. Und wer soll dich dann schon mögen, wenn du nicht mal selbst?

Auch das wird sich ändern, wenn du dran bleibst. Dein steigendes Selbstbewusstsein verändert auch deine Ausstrahlung.
Die wird sich in einer positiveren Resonanz spiegeln, was wieder dein Selbstbewusstsein stärkt. Also ein positiver Kreislauf. 

Also bleib dran!

Warum wiederhole ich das „Dranbleiben“ so oft?
Es ist ein langwieriger Prozess! 30kg verschwinden nicht über Nacht. Auch nicht in drei Monaten. 
Pro kg Fett, das du abbauen möchtest, müssen 7000 kcal eingespart werden. Rechne das mit einem moderaten Defizit von 200-300 kcal. pro Tag mal hoch.
 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Körperliche Fitness und Attraktivität ist nur ein Teilbreich und nicht der heilige Gral für ein zufriedenes und glückliches Leben und haufenweise HB 10.

Zieh das aber weiter durch. Achte aber auch euf andere Teilbereiche und deinen MindSet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2021 um 11:11 , Biff schrieb:

Stelle dir bloß einmal vor du trainierst Monate/Jahre lang und danach läuft es nur marginal besser mit den Frauen. Wie frustrierend wäre dass denn?! Nein, bitte nicht auf diese Art motivieren.

Da kann ich n Lied von Singen. Mit 130kg n richtiger Specknacken und habe ich nur aufgrund von Körben mal 50 kg innerhalb von paar Jahren, zwischendurch unterbrechung, abgenommen. Damals dachte ich " Wenn ich nun abnehme und ordentlich trainiere, zeig ich es allen! Dann werden die Weiber auf mich fliegen". Was war dann? Hab zwar öfters mal blicke bekommen und die Mädels haben sich länger mit mir unterhalten/Zeit verbracht, aber gerissen hab ich trotzdem nicht. Kann man vergleichen wie die Karren von "Pimp My Ride". Von außen sehen die Karren immer geil aus, aber Leistungsmäßig ist immer noch n 1.4 Liter Motor verbaut der nicht bockt.

Erst nachdem ich mich von der Persönlichkeit verändert habe, raus gegangen bin und in die Praxis ging, hab ich es besser mit den Mädels auf die Reihe bekommen. 

Natürlich kannst du wegen den Chicks abnehmen, Frage ist nur wie lange du dies durchhälst, weil die Motivation von aussen kommt und nicht wirklich in innen.

Dennoch bin ich froh abgenommen zu haben, weil man sich einfach besser fühlt, Klamotten geiler aussehen und ich mich einfach wohler fühle. Will nun trotzdem wieder abspecken, in der Lederkombi sehe ich aus wie ne Presswurst haha

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DirtyD schrieb:

Da kann ich n Lied von Singen. Mit 130kg n richtiger Specknacken und habe ich nur aufgrund von Körben mal 50 kg innerhalb von paar Jahren, zwischendurch unterbrechung, abgenommen. Damals dachte ich " Wenn ich nun abnehme und ordentlich trainiere, zeig ich es allen! Dann werden die Weiber auf mich fliegen". Was war dann? Hab zwar öfters mal blicke bekommen und die Mädels haben sich länger mit mir unterhalten/Zeit verbracht, aber gerissen hab ich trotzdem nicht. Kann man vergleichen wie die Karren von "Pimp My Ride". Von außen sehen die Karren immer geil aus, aber Leistungsmäßig ist immer noch n 1.4 Liter Motor verbaut der nicht bockt.

Erst nachdem ich mich von der Persönlichkeit verändert habe, raus gegangen bin und in die Praxis ging, hab ich es besser mit den Mädels auf die Reihe bekommen. 

Natürlich kannst du wegen den Chicks abnehmen, Frage ist nur wie lange du dies durchhälst, weil die Motivation von aussen kommt und nicht wirklich in innen.

Dennoch bin ich froh abgenommen zu haben, weil man sich einfach besser fühlt, Klamotten geiler aussehen und ich mich einfach wohler fühle. Will nun trotzdem wieder abspecken, in der Lederkombi sehe ich aus wie ne Presswurst haha

Ne Recht hast du. Mittlerweile macht das Krafttraining auch deutlich mehr Spaß und ich fühl mich total gut, wenn ich sehe, wie die Kilos purzeln. Aber es motiviert mich trotzdem ziemlich an schlechten Tagen, gerade weil mich diese Frau halt echt kaputt gemacht hat. Ich bin der auch so heftig hinterhergekrochen am Ende und da ist irgendwas in mir kaputt gegangen, dabei passt das eigentlich überhaupt nicht zu mir. Als wäre plötzlich der "Ultralappen-Modus" bei der angegangen.

Vielleicht ist diese "Motivation" auch irgendwo der Wunsch, dann wieder richtig durchstarten zu können in dem Thema. Weil richtig "schlecht" läufts mit Frauen eigentlich nicht, aber das was sich an Frauen für mich interessiert ist halt aktuell einfach nicht mein Fall und ich bete mal, dass sich das ändert. Gerade im Onlinedating.

Was das mit der Presswurst angeht, das fühl ich echt hart 😄 Meine Specktitten werden auch langsam weniger, was mich echt freut.

bearbeitet von Farbenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Farbenfuchs schrieb:

Ne Recht hast du. Mittlerweile macht das Krafttraining auch deutlich mehr Spaß und ich fühl mich total gut, wenn ich sehe, wie die Kilos purzeln. Aber es motiviert mich trotzdem ziemlich an schlechten Tagen, gerade weil mich diese Frau halt echt kaputt gemacht hat. Ich bin der auch so heftig hinterhergekrochen am Ende und da ist irgendwas in mir kaputt gegangen, dabei passt das eigentlich überhaupt nicht zu mir. Als wäre plötzlich der "Ultralappen-Modus" bei der angegangen.

Genau das ist mir leider auch schon passiert. Krafttraining hat mir da tatsächlich mein Ego einigermaßen zurückgebracht. Also dranbleiben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Farbenfuchs schrieb:

Aber es motiviert mich trotzdem ziemlich an schlechten Tagen, gerade weil mich diese Frau halt echt kaputt gemacht hat

Meistens sind solche schmerzhaften Momente eine Initialzündung etwas zu verändern. Ich kenne sowas zu gut und bin dadurch diverse Sachen angegangen, die mich tief in mir gestört haben. Entweder man bleibt weiter in der Opferrolle, quarkt rum wie gemein alle sind oder man "beißt in den sauren Apfel" und verändert etwas, was außerhalb der Comfortzone liegt.

Manche Sachen habe ich Jahre später realisiert z.B: ich hab abgenommen, dachte jetzt muss es laufen- lief nicht, also noch weiter abnehmen- Same shit here, lief nicht wirklich besser. Komplimente gab es zwar jetzt deutlich mehr, aber das Mindset/Ausstrahlung war bei weiterhin Müll und mit den chicks lief es kaum wirklich besser. Erst letztens hab ich gemerkt, dass ich mein Glück nicht von aussen abhängig machen darf, sondern ich es einfach von innen fühlen muss..eine Sache die ich nach vielen Jahren erst realisiert habe.

 

Wie genau hat dich die Frau "zerstört"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Thread bisschen mau, weil nur wenig auf die Anfrage auf des TE eingegangen wird.

maxresdefault.jpg

 

Also ernsthaft. Dieses ganze Gelaber von Frauen von wegen, dass denen das nicht so wichtig ist etc, ist ziemlicher Bullshit. Weiß auch nicht wirklich, wie das entsteht. Vermute mal, weil viele nicht als oberflächlich gelten wollen, oder an irgendwelche dysproportionalen Pumper denken. Wenn man wirklich guten Body hat, reagiert der absolute Großteil von Frauen darauf, ob sie wollen oder nicht. Ab wann ein Body als gut gilt, kann man nicht so einfach definieren. Wie viel das bei mir mit Frauen geholfen hat, kann ich allerdings nicht wirklich sagen. Glaub dafür bin ich auch viel zu selten oberkörperfrei. In Clubs und beim Ficken hat es sicherlich am meisten geholfen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow... das ist überraschend harter cringe.

Ich weiß gar nicht so recht ob ich darauf eingehen muss/soll/darf. Aber ich könnte mir vorstellen dass andere das schon machen. Ich halte erstmal den Ball flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Farbenfuchs schrieb:

Weil richtig "schlecht" läufts mit Frauen eigentlich nicht, aber das was sich an Frauen für mich interessiert ist halt aktuell einfach nicht mein Fall

Das ist eigentlich eine ziemlich gute Definition von "läuft schlecht". 

Es stimmt schon, Figur alleine ist es nicht. Aber es erleichtert Einiges. Man bekommt halt viel mehr Möglichkeiten, Muster zu erkennen. Kommt schneller in Regionen, wo man aus Überschuss heraus agiert. 

Ist ne feine Sache. Zieh das durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Biff schrieb:

Wow... das ist überraschend harter cringe.

Ich weiß gar nicht so recht ob ich darauf eingehen muss/soll/darf. Aber ich könnte mir vorstellen dass andere das schon machen. Ich halte erstmal den Ball flach.

Worauf denn eingehen? Geiler Körper hilft bei Frauen...Diskussion beendet. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.