OG zwingt zu Beziehung

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich kann durch meine Fotos mitlerweile 3-4 Dates pro Woche mit HB6 erreichen (in letzter Zeit kommen eher HB5, aber seis drum). Aufgrund von Zeit und mangelndem Interesse hab ich so 1 Date pro 1 bis 2 Wochen.

Meistens laufen die immer gleich ab. Man geht spazieren, redet über oberflächliche Sachen. Ich merke kaum IoIs von denen. Da frag ich mich, warum man sich überhaupt trifft, wenn eh kein Interesse besteht?

ich denke, die sind alle auf Beziehung aus. Und für Beziehung haben die halt einen massiven Anforderungskatalog. Verständlich, ich ja auch. Eigentlich will ich keine Beziehung, aber wenns passt, warum nicht?

Ich hab echt Schwierigkeiten in den 2 Stunden des Kennenlernens genug Interesse aufzubauen, dass man weitermachen könnte. Ich meine, wenn die Frauen eine Beziehung suchen, aber es in den 2 Stunden Spaziergang nicht klick macht, warum sollte man da weitermachen? Wenn ich außerhalb vom OG Menschen kennenlerne, schaffe ich es eine sehr gute Beziehung zu denen aufzubauen, da hab ich dann ja auch mehr als 2 Stunden Zeit. Social Circle und so. Aber beim OG habe ich nur 2 Stunden mich zu beweisen. Danach wird ausselektiert. 

Interessanterweise matchen mich auch immer nur diese Beziehungsdamen (Ende 20, wird mal so langsam Zeit sich niederzulassen). Ich bin ja auch für FB oder ähnliches offen oder einfach mal auf sich zukommen lassen.

Ist jetzt das Problem, dass ich mich für die Beziehungsdamen nicht richtig qualifiziert habe? Habe ich sie nicht ausreichend mit PU-Techniken manipuliert oder was ist das Problem, weshalb ich sowohl keine gechillten Frauen bekomme, als auch bei den Beziehungsdamen ausselektiert werde? 

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

Meistens laufen die immer gleich ab. Man geht spazieren, redet über oberflächliche Sachen. Ich merke kaum IoIs von denen. Da frag ich mich, warum man sich überhaupt trifft, wenn eh kein Interesse besteht?

1. Dein Mindset ist schon negativ. So wird das nix.

2. Wer IOIs sucht um eskalieren zu können, hat meistens einfach Angst. Braucht diese Sicherheit, dass er es darf. Stimmt wieder das Mindset nicht.

vor 11 Minuten, Sym schrieb:

Ist jetzt das Problem, dass ich mich für die Beziehungsdamen nicht richtig qualifiziert habe? Habe ich sie nicht ausreichend mit PU-Techniken manipuliert oder was ist das Problem, weshalb ich sowohl keine gechillten Frauen bekomme, als auch bei den Beziehungsdamen ausselektiert werde? 

Was kann ich tun?

Dein Mindset ist scheisse. Siehe auch hier. Du sollst Spaß mit den Damen haben und Körperkontakt herstellen. Du kommst wahrscheinlich wieviel asexueller Interviewpartner rüber. Die Ebene musst du verlassen. Lies hier, lies LDS und lies die Eskalationsleiter. Vergiss es irgendwie dumm manipulieren zu wollen.

Und höre auf, auf Einladungen zum Eskalieren zu warten. Sondern fang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

1. Dein Mindset ist schon negativ. So wird das nix.

Mein Mindset entspricht dem Zustand der Pandemie seit einem Jahr. Nach zu vielen Dates insbesondere den letzten bei beschissenstem Wetter hat man einfach kein Bock mehr auf den 1000. Spaziergang, dessen Ausgang man eh kennt. Das allertraurigste ist, dass es bald Juni ist und nicht mal die Möglichkeit bestand durch eine Picknickdecke eine Art Bequemlichkeit herzustellen. 

vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

2. Wer IOIs sucht um eskalieren zu können, hat meistens einfach Angst. Braucht diese Sicherheit, dass er es darf. Stimmt wieder das Mindset nicht.

Dein Mindset ist scheisse. Siehe auch hier. Du sollst Spaß mit den Damen haben und Körperkontakt herstellen. Du kommst wahrscheinlich wieviel asexueller Interviewpartner rüber. Die Ebene musst du verlassen. Lies hier, lies LDS und lies die Eskalationsleiter. Vergiss es irgendwie dumm manipulieren zu wollen.

Woher willst du wissen, dass ich Interviews abhalte? Ich kenne LDS und die Eskalationsleiter, bin auch kein Neuling mehr. 

Zitat

Und höre auf, auf Einladungen zum Eskalieren zu warten. Sondern fang an.

Hast dus mal versucht zu eskalieren bei nem Spaziergang. Man kann sich nicht mal vernünftig in die Augen schauen, weil man nebeneinander herläuft. Und das ist keine Ausrede sondern Erfahrung aus unzähligen Spazierdates bei denen ich versucht habe irgendein Eskalationsfenster zu finden.

Ich weiß, du meinst es gut, aber hast du ernsthaft Erfahrungen mit Dating während der Pandemie gemacht, so dass du die Probleme kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Sym schrieb:

Woher willst du wissen, dass ich Interviews abhalte?

Sagst ja selbst:

Hast dus mal versucht zu eskalieren bei nem Spaziergang.

Also Excuses hast du schon mal. Dann fang an, dir Wege zu erarbeiten, da rauszukommen.

Man kann sich nicht mal vernünftig in die Augen schauen, weil man nebeneinander herläuft. 

Es gibt bei dir keine Bank oder ähnliches, wo man sich setzen könnte?

Wenn dir Spazierdates nicht liegen, mach was anderes.

Ich lese hier nur Gejammer von dir. Pandemie Schuld, Frauen Schuld.. nur du, du kannst nix dafür und musst darunter leiden. Das liest sich schon maximal gefrustet und unattraktiv. Kein Wunder, dass nach einem Date Feierabend ist.

bei denen ich versucht habe irgendein Eskalationsfenster zu finden.

Du hast nix verstanden. Dein halbschwules Fenster, was du suchst, ist genau von Dateanfang bis Dateende. Du hast hier nix gelesen und bist auch nicht Erfahren.

Du kannst beim Begrüßen kein Kino aufbauen? Du bekommst keine Berührungen hin, beim Spazieren? Du kannst nicht führen, dass ihr euch mit Eis oder Cola von der Tanke irgendwo hinsetzt? Also entweder hast du keine Hände oder du verarscht mich.

„Du machst Crossfit? Spann mal deinen Bizeps an“

Schon kannste grabbeln... es ist so leicht, wenn man will

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das nur zu gut verstehen auch wenn mein Datingcount nicht so hoch ist. Viel mehr als monotones Spaziergehen bleibt einem nicht übrig. Das Grundlegende Problem beim Onlinedating ist einfach auch dieses Schateldenken. Wenn man die ersten 2 Stunden nicht präsentiert dann gibt es 100 andere Matches für die Frau. Ich denke mit diesem (vielleicht auch unbewussten) Mindeset kommen Frauen auf so ein Date. Es wird sich einfach keine Zeit mehr genommen sich auf etwas einzulassen. Was ich für mich entdeckt habe, such dir irgendwelche DatingGames (dafon gibt hier im Forum einiges) und mach etwas das im Kopf bleibt und Spaß macht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleiner pinguin

Entspann dich mal! Warum so aggresiv gegen neue User? 

Außerdem hast du mir meine Frage nicht beantwortet. Hast du Erfahrung mit Dating während der Pandemie oder  nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

Entspann dich mal! Warum so aggresiv gegen neue User? 

Weil du Ausreden suchst.

vor 11 Minuten, Sym schrieb:

Hast du Erfahrung mit Dating während der Pandemie oder  nicht?

Negativ. Ist aber auch ein Excuse deinerseits und nix anderes. Du kommst doch auf Treffen und verkackst es dabei. Wer wir erzählen möchte, dass beim spazieren kein KINO möglich ist, den kann man nur begrenzt für voll nehmen.

Hör einfach auf, dir Excuses zu basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Ignotus schrieb:

Viel mehr als monotones Spaziergehen bleibt einem nicht übrig.

GÄÄHHHN... und die Mädels wollen keinen Sex vor der Ehe. 

Schon mal überlegt, nicht spazieren zu gehen und über oberflächlichen Kram zu labern? 
Vielleicht reagieren die Mädel einfach nur gelangweilt, weil die Dates total langweilig sind? 

Und ich mein das durchaus ernst: Geh nicht spazieren. Und wenn schon, dann spaziere vom Treffpunkt in Deine Bude. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@noraja Ich bin offen für Anregungen. Gib mal ein paar "Corona konforme" first Dating Unternehmungsideen. Gespräche laufen, nur immer wieder spazieren gehen ist langweilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Ignotus schrieb:

first Dating

Kochen, Backen, Cocktails mixen, Sport zusammen, irgendein Hobby zusammen, Museum besuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Negativ.

Also berichtest du aufgrund von Annahmen? Du glaubst also, dass jemand der zahllose Spazierdates hatte, kein realistisches Bild zeichnen kann?

Eskalationsfenster:

Zitat

Du hast nix verstanden. Dein halbschwules Fenster, was du suchst, ist genau von Dateanfang bis Dateende. Du hast hier nix gelesen und bist auch nicht Erfahren.

Ist Raiser jetzt auch "halbschwul"?

Zitat

„Du machst Crossfit? Spann mal deinen Bizeps an“

Schon kannste grabbeln... es ist so leicht, wenn man will

Mehrfach ausprobiert, keine Reaktion.

Zitat

Es gibt bei dir keine Bank oder ähnliches, wo man sich setzen könnte?

Wird das Wetter dadurch besser?

Zitat

Wenn dir Spazierdates nicht liegen, mach was anderes.

Und nur weil ich was anderes will, will das automatisch die Frau auch?

Sorry, aber ich habe im Gegensatz zu dir Erfahrung und all das ausprobiert und kann berichten, dass es nicht erfolgreich ist. Daher ist es keine Ausrede sondern ein Erfahrungsbricht, den du erstmal als grundsätzliche Lüge darstellst ohne selbst Erfahrungen zu haben. Fragt sich, wen man nicht für voll nehmen kann...

Übrigens suche ich nicht Ausreden sondern Hilfe, weil meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass besagte Tips nicht funktionieren. Und echte Tips bietest du nicht sondern machst lieber neue User mit eigens ausgedachten Annahmen nieder.

vor 13 Minuten, noraja schrieb:

GÄÄHHHN... und die Mädels wollen keinen Sex vor der Ehe. 

Schon mal überlegt, nicht spazieren zu gehen und über oberflächlichen Kram zu labern? 
Vielleicht reagieren die Mädel einfach nur gelangweilt, weil die Dates total langweilig sind? 

Und ich mein das durchaus ernst: Geh nicht spazieren. Und wenn schon, dann spaziere vom Treffpunkt in Deine Bude. 

Jip, die wollen aber lieber spaziergehen und mich interviewen. Und zumindest auf den letzten Teil geh ich inzwischen nicht mehr ein. Nächster Tip?

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleiner pinguin Stimmt Museum haben wieder offen danke für deine Tipps ^^ Die ersten Vorschläge würde ich eher fürs zweite Date planen

bearbeitet von Ignotus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sym

Ich empfehle dir mal ne Pause zu machen. Wenn du so bist wie hier gerade. So angespannt und leicht reizbar, dann macht das nicht viel Sinn in einem Date Unterhaltung zu suchen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Also berichtest du aufgrund von Annahmen? Du glaubst also, dass jemand der zahllose Spazierdates hatte, kein realistisches Bild zeichnen kann?

Ich sehe, dass du gefrustet bist und das keine gute Vorraussetzung für erfolgreiche Treffen ist.

Nochmal: Läuft was nicht, dann Regel nach. Aber heul nicht.

vor 3 Minuten, Sym schrieb:

Ist Raiser jetzt auch "halbschwul"?

Was er zum Fenster schreibt ist Quatsch. Fertig. Dein Fenster beginnt mit dem Date und endet damit.

vor 4 Minuten, Sym schrieb:

Wird das Wetter dadurch besser?

Mach was zu Hause? Mach was anderes? Gibt es nix mit Dach bei dir in der Nähe?

vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Und nur weil ich was anderes will, will das automatisch die Frau auch?

Führen. 

vor 6 Minuten, Sym schrieb:

Sorry, aber ich habe im Gegensatz zu dir Erfahrung und all das ausprobiert und kann berichten, dass es nicht erfolgreich ist. Daher ist es keine Ausrede sondern ein Erfahrungsbricht, den du erstmal als grundsätzliche Lüge darstellst ohne selbst Erfahrungen zu haben. Fragt sich, wen man nicht für voll nehmen kann...

Dieses Mal ist es anders

Eben nicht! Klar ändert sich in der Pandemie was. Aber Grundsätze bleiben gleich.

Langweiliges erstes Date ohne Eskalieren, Ofen aus. Das war auch vor Corona so.

vor 8 Minuten, Sym schrieb:

Übrigens suche ich nicht Ausreden sondern Hilfe

Nö. Du sagst einfach „geht nicht“ und bemühst dich nicht zur Lösung. 

Aber gut. Ich hab ja keine Ahnung. Dann warte mal auf Meinungen die dir halt passen. Mir ist das egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Eben nicht! Klar ändert sich in der Pandemie was. Aber Grundsätze bleiben gleich.

Ich finde, du solltest mal OG während der Pandemie probieren. Einfach nur weil du neugierig bist und um was zu lernen. Vielleicht verstehst du dann auch das "Gejammere". 

vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Nö. Du sagst einfach „geht nicht“ und bemühst dich nicht zur Lösung. 

Nein, was du vorschlägst, habe ich bereits versucht. Daher sage ich aus Erfahrung "geht nicht". Und ist jetzt dein Vorschlag, dass ich mir selbst eine Lösung überlegen soll? Dann hätte ich ja den Thread sparen können ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sym Wegen deiner Einordnung " Beziehungsdamen" sehe ich große Probleme: 

1. Steckst du damit alle Frauen Ende 20 in eine Box; "die müssen ja jetzt eh 'ne Beziehung finden" - wer sagt denn das Frauen auch mit Ende 20 nicht einfach aus Spaß rumficken dürfen? Ich glaube, diese Tendenz siehst du bei einigen Dates nicht.

2. Wenn du alle Dates als Beziehungsdamen im Voraus klassifizierst, richtest du dich doch viel zu sehr danach, was die Frau angeblich deiner Meinung nach will. Frag dich doch als High Value Typ lieber, was du aktuell von Frauen möchtest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, urdd93 schrieb:

@Sym Wegen deiner Einordnung " Beziehungsdamen" sehe ich große Probleme: 

1. Steckst du damit alle Frauen Ende 20 in eine Box; "die müssen ja jetzt eh 'ne Beziehung finden" - wer sagt denn das Frauen auch mit Ende 20 nicht einfach aus Spaß rumficken dürfen? Ich glaube, diese Tendenz siehst du bei einigen Dates nicht.

2. Wenn du alle Dates als Beziehungsdamen im Voraus klassifizierst, richtest du dich doch viel zu sehr danach, was die Frau angeblich deiner Meinung nach will. Frag dich doch als High Value Typ lieber, was du aktuell von Frauen möchtest. 

Nichts für ungut, aber ich glaube du steckst mich eher in eine Schublade ^^ 

Ich geh da offen ran. Man merkt ja recht schnell wos bei denen hingehen soll. Steht teilweise auch im Profil. 

Daher arbeite ich gerade an einer Screening Methode. Welche Klassifizierungen fallen dir noch ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist ja bei stellenweise 20°C und Sonnenschein schon peinlich, aber gehen wir mal von aus, wir immer noch -10°C haben und draußen würden Zombies rum laufen, was einen Spaziergang echt unangenehm machen würde.

In dem Fall hätte man einen hervorragenden Excuse, das entsprechende Date drinnen zu machen. 
Fänden viele Typen cool. Kein "Willst Du meinen Goldfisch Fridolin" mehr als Excuse oder Babystepping in die Wohnung. 

Bei manchen wird man vllt. etwas dezenter vorgehen müssten: 

"Bin kein Fan direkt in der Bude zu treffen. Lass ins bei der Buche treffen neben meiner Wohnung. Dann schauen wir einfach, ob man sich versteht und dann entweder abbricht, oder in die Bude zum Ficken geht". 

Oder noch dezenter: 

"Hab keinen Bock mehr auf Spazierengen bei inzwischen -25°C. Lass uns das erste Date online machen und dann können wir beim zweiten Date was kochen oder so..."

Und das sind die langweiligen Dates. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Es ist ja bei stellenweise 20°C und Sonnenschein schon peinlich, aber gehen wir mal von aus, wir immer noch -10°C haben und draußen würden Zombies rum laufen, was einen Spaziergang echt unangenehm machen würde.

In dem Fall hätte man einen hervorragenden Excuse, das entsprechende Date drinnen zu machen. 
Fänden viele Typen cool. Kein "Willst Du meinen Goldfisch Fridolin" mehr als Excuse oder Babystepping in die Wohnung. 

Bei manchen wird man vllt. etwas dezenter vorgehen müssten: 

"Bin kein Fan direkt in der Bude zu treffen. Lass ins bei der Buche treffen neben meiner Wohnung. Dann schauen wir einfach, ob man sich versteht und dann entweder abbricht, oder in die Bude zum Ficken geht". 

Oder noch dezenter: 

"Hab keinen Bock mehr auf Spazierengen bei inzwischen -25°C. Lass uns das erste Date online machen und dann können wir beim zweiten Date was kochen oder so..."

Und das sind die langweiligen Dates. 

Ich will echt nicht in die Schublade "Excuses" gesteckt werden, aber alles schon probiert. Realität ist, dass die wenigstens zu mir kommen. Einmal kam eine, aber die hat während des Dates festgestellt, dass sie doch nicht wollte (war ihr erstes Date in ihrem Leben, die hatte keine Dating Erfahrung). Ein anderes mal wollte eine erst, wollte dann kurz vorher doch lieber erst vor der Tür treffen und hat dann glücklicherweise festgestellt, dass ich ihr zu klein bin. Und ein einziges Mal wurde ich von einer Frau zum Kochen eingeladen.

Es klingt zwar echt einfach zu sagen "lass doch einfach bei dem ekelhaften Wetter kochen", aber genau das habe ich versucht. Ich hatte auch schon Dates bei Dunkelheit -5 Grad und Regen. Und schau dir das Wetter bitte gerade an. Ich finde es immer noch nicht so super, dass es Spaß macht draußen zu sein. 

Die Dates wo das klappt sind echt die Minderheit und offen gestanden muss man auch an der Psyche der Frau zweifeln, wenn sie direkt zu einem in die Wohnung kommt. 

Und Noraja, auch wenn du es gut meinst, deine Frauen sind gut 5-10 Jahre älter als meine. Die sind sogar aufgeschlossener für sowas aber ich wette selbst deine wollen das nicht alle mitmachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sym schrieb:

Nichts für ungut, aber ich glaube du steckst mich eher in eine Schublade ^^ 

Ich geh da offen ran. Man merkt ja recht schnell wos bei denen hingehen soll. Steht teilweise auch im Profil. 

Daher arbeite ich gerade an einer Screening Methode. Welche Klassifizierungen fallen dir noch ein?

Screening Methode? Was heißt das für dich? Du möchtest eine Frau vor einem Treffen klassifizieren ob Sie eine Beziehung oder was Kurzfristiges sucht? Damit unterstellst du ja der Frau, dass Sie weiß, was Sie möchte, ohne dich zu kennen ;-) Ich denke viele Frauen, entscheiden da mehr nach der Emotion des Augenblicks.

Ich denke du solltest den Style von deinem Game einfach darauf abstimmen, was du suchst. Dann wirst du auch das bekommen, was du möchtest. Wenn du nur auf's Bumsen aus bist, kann dein Stil zu gamen etwas aggressiver, sexuell geframet sein, beispielweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, urdd93 schrieb:

Screening Methode? Was heißt das für dich? Du möchtest eine Frau vor einem Treffen klassifizieren ob Sie eine Beziehung oder was Kurzfristiges sucht? Damit unterstellst du ja der Frau, dass Sie weiß, was Sie möchte, ohne dich zu kennen ;-) Ich denke viele Frauen, entscheiden da mehr nach der Emotion des Augenblicks.

Ich denke du solltest den Style von deinem Game einfach darauf abstimmen, was du suchst. Dann wirst du auch das bekommen, was du möchtest. Wenn du nur auf's Bumsen aus bist, kann dein Stil zu gamen etwas aggressiver, sexuell geframet sein, beispielweise.

Nee, Klassifizierung was für ein Typ sie ist (schüchtern, emotional...) und ob das zu mir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Sym schrieb:

Interessanterweise matchen mich auch immer nur diese Beziehungsdamen (Ende 20, wird mal so langsam Zeit sich niederzulassen). Ich bin ja auch für FB oder ähnliches offen oder einfach mal auf sich zukommen lassen.

vs. 

vor 12 Minuten, Sym schrieb:

Und Noraja, auch wenn du es gut meinst, deine Frauen sind gut 5-10 Jahre älter als meine. Die sind sogar aufgeschlossener für sowas aber ich wette selbst deine wollen das nicht alle mitmachen.

Da habe ich so meine Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Sym schrieb:

Nee, Klassifizierung was für ein Typ sie ist (schüchtern, emotional...) und ob das zu mir passt.

Wie würdest Du dich denn beschreiben? Und weißt du was dein(e) Typ(en) von Frau(en) ist/sind, auf die du stehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, urdd93 schrieb:

Wie würdest Du dich denn beschreiben? Und weißt du was dein(e) Typ(en) von Frau(en) ist/sind, auf die du stehst?

Na ich weiß es nicht so ganz. Emotionale gefallen mir. Die Beschreibung ist aber vielleicht zu allgemein, daher sammel ich gerade mal Klassen: schüchtern, rational, emotional, Typ Lehrer (nicht zwangsläufig der Beruf) und Mischtypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@noraja

Und wieviele Dates entgehen dir, weil die Frau nicht in die Wohnung will, bzw. wie oft lässt du dich breitschlagen dich doch nicht in der Wohnung zu treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden