6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie es bereits im Titel steht, bin ich ein uninteressanter Nice-Guy und möchte das unbedingt ändern. Dazu benötige ich jedoch Hilfe. Tut mir leid für den langen Text. Ich wollte meine derzeitige Situation möglichst detailliert beschreiben, um keine Fragen offen zu lassen.

Zu meiner Person:
Werde im Sommer 25 Jahre alt, 184 cm groß, sportlich gebaut, Student im Masterstudium Elektrotechnik. Mein Umfeld ist sehr gut. Verstehe mich super mit meinen Eltern. Habe einige gute Freunde, mit denen ich auch oft was unternehme. Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mein Studium ist sehr fordernd. Habe keine Geldprobleme und fahre auch ein schönes Auto. Ich bin mit meinem Leben also rundum zufrieden, bis auf das Thema Frauen, wo leider gar nichts funktioniert.

Erfahrung mit Frauen:
1 Beziehung für 1 ½ Jahre. Habe sie über Facebook kennengelernt. Ich bin seit 1 Jahr single. Hatte nur mit meiner Ex Sex, sonst mit keiner anderen Frau bisher. Im Nachhinein betrachtet, war ich dort auch schon der Nice-Guy.

Folgende (ungefähre) Zahlen aus dem einem Jahr Online-Dating:
120 Matches, 80 habe ich angeschrieben, 40 haben geantwortet (nach kurzem hin und her keine Antwort mehr), mit 20 hat wirklich eine Kommunikation stattgefunden und mit 8 Frauen habe ich mich dann tatsächlich auch getroffen. Der größte Erfolg waren 2 Dates mit einem HB8-9 (mit Abstand auch die Heißeste von allen). Ich habe nicht gecheckt, dass sie beim 2. Date den FC wollte. Danach hat sie mich klarerweise abgeschossen. Diese Geschichte habe ich auch in einem eigenen Thread hier im Forum beschrieben (einige Monate her). 3 HBs wollte ich nicht mehr treffen nach dem 1. Date. Die anderen hätte ich gerne wiedergesehen, erteilten mir aber eine Absage. Auf meinen Wunsch hin, bat ich 2 der HBs um Feedback, woran es denn gelegen hat, um es in Zukunft besser zu machen.
1. HB: „Du siehst genauso gut aus wie auf den Bildern, das ist nicht das Problem. Du warst eintönig. Die meisten Männer, die ich kennenlerne, sind gleich viel offener, auch mehr Bad Boy. Ich mag es, wenn man etwas an sich hat, was nicht so Standard ist.“
2. HB: „Ich (das HB) habe hohe Ansprüche und deshalb werde ich wohl für immer single bleiben. Und weil ich leider auf Arschlöcher stehe. Es hat einfach nicht gefunkt.“

Es ist so, dass mich keine Frau, die ich interessant finde, auch an mir interessiert ist. Bei einem Freund von mir melden sich die HBs von selbst und wollen was unternehmen etc. Das hat es bei mir noch nie gegeben. Er kommt auch regelmäßig mit verschiedenen HBs zum FC. Da frage ich mich wirklich öfters, ob ich einfach hässlich bin.

Im echten Leben habe ich erst 1 Mal ein HB6 angesprochen. Von der habe ich auch die Nummer bekommen. Jedoch stellte sich dann heraus, dass sie erst 17 ist (ich 24) und ich ihr zu alt war. Ich hatte (und habe noch immer) Schiss Frauen anzusprechen aus Angst vor Zurückweisung.
Ich sehe regelmäßig HBs, die mir optisch gefallen (laut meinem besten Freund sind das meistens HB8+) und die ich gerne kennenlernen wollen würde. Jedoch denke ich mir, auf Grund meiner Misserfolge und auch dem negativen Feedback der Frauen bisher, dass ich keine Chance bei ihr habe, weil sie fast jeden Typen haben kann, den sie will. Wenn ich dann oft den Instagram-Account von dem einen oder anderen HB8 mit mehreren tausend Followern und hunderten Likes auf den Bildern sehe, bestätigt mich meine Annahme umso mehr. Zum Vergleich: Ich habe 100 Follower auf Instagram.

Wenn ich mal in einer Gruppe unterwegs war, fanden mich die Frauen in der Gruppe „nett und brav“, mehr aber auch nicht. Andere Kumpels dagegen fand das ein oder andere HB „heiß, attraktiv, interessant“. Ich sage es noch einmal. Das hat auf meine Person NOCH NIE zugetroffen. Da ist mir dann auch oft die Lust vergangen, mit Freunden unterwegs zu sein, wenn ich wusste, dass da auch HBs dabei sein werden, für die ich nur Statist bin. Ich würde schon sagen, dass ich z.B. intelligent und lustig bin. Jedoch interessiert das kein HB, auch nicht HB6-HB8.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der typische Nice-Guy. Nett, brav, langweilig. Ich weiß, dass ich meine Einstellung komplett ändern muss und Frauen nicht auf ein Podest stellen darf. Dies ist jedoch schwieriger als gedacht, da es fast nur Misserfolge gab. Ich bin für jeden Rat dankbar, denn weniger als 0 Erfolg bei Frauen kann es sowieso nicht mehr werden. Deswegen sitze ich auch Freitag um Mitternacht vor dem PC und schreibe diesen Text, anstatt einen netten Abend mit einem HB zu verbringen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also von 3 Frauen wollte die heißeste ins Bett mit Dir. 
Zwei wollten sich nicht mehr treffen. 

Ich mein, das ist schon viel Ablehnung. Quasi doppelt so viel Ablehnung wir nicht Ablehnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Kann Dein Problem bestens nachvollziehen. Bevor ich mit PU in Kontakt kam, war ich für die Frauen auch der nette, freundliche, liebe Junge, den keine wirklich attraktiv fand. Warum ich Junge unterstreiche? Weil ich mich verhalten hab, als hätten sich meine Geschlechtsorgane noch nicht ausgebildet gehabt. Ich war nicht als Mann zu erkennen. Wie soll eine Frau dann für mich Gefühle entwickeln können, wenn ich mich nicht wie ein potenzieller Partner verhalte?

Woher das kam: Ich wollte möglichst nicht negativ auffallen, immer das Richtige sagen, machen, darstellen, wofür ich dann immer die Werte im Außen herangezogen hab. Auf meine eigenen Werte hab ich herzlich wenig geachtet. Es ging mir immer darum, zu gefallen und dadurch attraktiv und liebenswert zu werden. Vor jedem Menschen. Vor Frauen ganz besonders. Diese Strategie geht aber nicht auf. Das nehme ich mir im Nachhinein auch absolut nicht krumm, weil ich es einfach nicht besser gewusst habe. Woher auch? Sowas lernst Du erst, wenn Du darüber liest und dann das Problem verstehst und dann neue Erfahrungen sammelst.

Wie soll eine Frau Dich denn lieben können, wenn Du ihr nicht mal Deine echte Persönlichkeit zeigst? Das widerspricht sich im Kern. 

Im Leben ist es viel entscheidender, ob wir uns selbst attraktiv und liebenswert finden. Keine Werte auf der Welt zählen so sehr, wie die Werte, die wir in uns tragen. Teilweise überschneiden sich diese Werte mit den Werten im Außen, doch ein großer Anteil davon ist auch individuell. Der größte im Richter im Leben ist immer Dein eigenes Urteilsvermögen. Das solltest Du Dir bewusst machen. Denn: Du wirst NIEMALS jedem Menschen bzw. jeder Frau gefallen können! Aber Du kannst dafür sorgen, dass Du Dir selbst gefällst, weil Du Dich in Kohärenz mit Deinen Werten verhältst. Deswegen auch ein wichtiger Tipp an Dich: Lern Deine Werte kennen. Gute Werte sind bezogen auf Dich, sodass Du die 100%ige Kontrolle darüber hast. Schlechte Werte werden im Außen verankert und Du verlierst die Kontrolle darüber. Dadurch entsteht Leid und Frust. Du kannst diesen Werten nicht gerecht werden. Und wenn Du er versuchst, dann ist das eine Sisyphusarbeit.

Um ehrlich zu sein hat es auch ne gewisse Zeit gedauert, bis ich da immer mehr raus gekommen bin. Und das wird es bei Dir auch und ich möchte, dass Du trotzdem dranbleibst und Dich nicht verrückt machst. Es geht unglaublich vielen Männern so. Auch Frauen!

Ein guter Weg für Dich ist, wenn Du anfängst, Dich mit Deinen Werten zu befassen und zu schauen, ob Du sie einhalten kannst, ohne, dass im Außen darauf Einfluss genommen werden kann. Zum Beispiel ist Respektvoll zu sein ein Wert, dem Du selbst immer gerecht werden kannst. Akzeptiere aber, dass nicht jeder Mensch einem Wert gerecht wird, den Du vertrittst. Da musst Du dann abwägen, in welchem Maß diese Person in Deinem Leben auftreten soll. 

Ein beschissener Wert ist zum Beispiel, respektiert zu werden. Diesem Wert gerecht werden zu müssen, bedeutet verdammt harte Arbeit. Solche Werte solltest Du nicht allzu sehr Bedeutung schenken. Es mag sein, dass es nicht möglich ist, solche Werte komplett abzulegen, aber sie können immer weiter in den Hintergrund treten.

Was schon super ist, dass Du so ehrlich zu Dir selbst bist, auch, wenn Du Dich dabei nicht konstruktiv anhörst. Also werde konstruktiver mit Dir selbst und entwickle Empathie gegenüber der Person, die Du bist. Akzeptiere Dich. Auf dieser Basis lassen sich Dinge viel besser verändern. Wir bleiben nie so, wie wir sind. Neuroplastizität ist Dir sicher geläufig. 

Außerdem hab ich ein paar Buchempfehlungen für Dich:

"Lob des Sexismus" - Lodovico Satana, bzw. @endless enigma. Wichtig für Dich sind nämlich vor allem das Verständnis für Pickup Techniken. Das hilft am Anfang sehr.

"Models", bzw "Scheiß auf coole Sprüche" - Mark Manson. Das Buch wird Dir helfen, ein besseres Mindset in Bezug auf Verführung zu bekommen. 

"Nie mehr Mr. Nice Guy" - In dem Buch wirst Du in der Tiefe Deine Verhaltensmuster verstehen und ändern können, denn da sind tolle Übungen drin.

Wenn Du nicht so der Lese-typ bist, die Bücher gibt es auch als Hörbücher auf bekannten Seiten.

Außerdem: das bringt alles nichts, wenn Du nicht rausgehst und was änderst. Stell Dich Deinen Ängsten. Sprich Frauen an und trau Dich, sie zu berühren, sexuelles Interesse zu bekunden und ein Mann zu sein, der Du ja bist! Du hast des öfteren bestätigt bekommen, dass es nicht an Deinem Aussehen liegt. Da kannst Du alles so lassen, wie es ist. Aber:

Der Schatz, den Du willst, liegt begraben unter dem Haufen Scheiße, vor dem Du Dich schüttelst!!

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Jagger08 schrieb:

sportlich gebaut, Student im Masterstudium Elektrotechnik. Mein Umfeld ist sehr gut. Verstehe mich super mit meinen Eltern. Habe einige gute Freunde, mit denen ich auch oft was unternehme. Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mein Studium ist sehr fordernd. Habe keine Geldprobleme und fahre auch ein schönes Auto. Ich bin mit meinem Leben also rundum zufrieden, bis auf das Thema Frauen, wo leider gar nichts funktioniert.

no offense, aber klingt oberflächlich, materialistisch, kalt

Wie viele gute Freunde hast du? Wie groß ist dein Bekanntenkreis? Wie viele Frauen sind dabei?

Was ist imt Hobbys außer pumpen?

120 Matches

in sechs Monate ist gut, außer man liked fast alles

habe hohe Ansprüche und deshalb werde ich wohl für immer single bleiben. Und weil ich leider auf Arschlöcher stehe. Es hat einfach nicht gefunkt

Ich sehe regelmäßig HBs, die mir optisch gefallen (laut meinem besten Freund sind das meistens HB8+) und die ich gerne kennenlernen wollen würde. Jedoch denke ich mir, auf Grund meiner Misserfolge und auch dem negativen Feedback der Frauen bisher, dass ich keine Chance bei ihr habe, weil sie fast jeden Typen haben kann, den sie will. Wenn ich dann oft den Instagram-Account von dem einen oder anderen HB8 mit mehreren tausend Followern und hunderten Likes auf den Bildern sehe, bestätigt mich meine Annahme umso mehr. Zum Vergleich: Ich habe 100 Follower auf Instagram.

online game im Moment ist als m sehr hart und viele Frauen verwöhnt. Lass dich davon nicht runterziehen

Game auch auf der Straße

connecte dich mit Leuten

Arbeite an deinem Charakter wie am Studium, Körper

Du kannst JEDE haben, die du willst. Ich hatte mal eine 9, für mich eine 11, weil ich Charakter und Humor hatte. Vielleicht mag dich eine 6 nicht äußerlich und die 8 denkt sich, er ist genau mein Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Gd schrieb:

no offense, aber klingt oberflächlich, materialistisch, kalt

Wie viele gute Freunde hast du? Wie groß ist dein Bekanntenkreis? Wie viele Frauen sind dabei?

Was ist imt Hobbys außer pumpen?

in sechs Monate ist gut, außer man liked fast alles

Die richtig guten Freunde kann ich an einer Hand abzählen. Mein Bekanntenkreis ist mittelmäßig groß. Habe ein paar Ex-Schulkolleginnen, mit denen ab und zu Spieleabende oder ähnliches stattfinden. Die kenne ich aber schon 10 Jahre und wir sind einfach nur befreundet.

Ich studiere in einer anderen Stadt (knapp 300k Einwohner), wo ich seit mittlerweile 5 Jahren quasi auf mich allein gestellt bin. An den Wochenenden bin ich zuhause bei meinen Eltern. Unter der Woche geht die meiste Zeit für das Studium und das Training drauf, damit ich dann an den Wochenenden was mit meinen Freunden unternehmen kann. Derzeit sind eigentlich alle vergeben und haben dementsprechend um einiges weniger Zeit für Unternehmungen.

Die Zahlen beziehen sich auf 1 Jahr Online-Dating. Ich habe dabei bei weitem nicht alle geliked, sondern jene, mit denen ich mich auch treffen wollen würde.

Ich habe auch schon mit Freunden darüber geredet. Jedoch kennt einfach niemand das Gefühl, wenn man dauerhaft Ablehnung von Frauen erfährt. Ich rede jetzt nicht von einer kurzen Zeitspanne, in der es mal nicht läuft. Bei mir ist das der Dauerzustand. Es macht mich zugegeben auch neidisch und ab und zu auch traurig, wenn ich meine glücklich vergeben Freunde sehe oder der eine Freund erzählt, dass er wieder 3 neue HBs am Start hat. Das sind die Dinge, die ich gerne hätte, aber nicht haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo bei dem Punkt bist du seitdem du dich angemeldet hast. Du wiederholst dich in jedem Thread. Dir ist klar du musst was ändern. Dir wurden Tipps gegeben. Wann fängst du an diese Tipps umzusetzen?

Kannst du konkret hier aufschreiben was du ändern musst und wie du es tun wirst?

Wenn du das nicht kannst wirst du nächstes Jahr ebenfalls solche Threads schreiben das du ein Niceguy bist, uninteressant, blablabla.

Du bist kein typischer Niceguy. Du bist jemand der gern in seiner Opferrolle bleibt. Jetzt warst du paar mal Hanteln stemmen, hast Muskelkater und jammerst das du immernoch keine Mukkis hast. Du brauchst einen vernünftigen Trainingsplan, viele, sehr viele Gymbesuche und das erlernen sauberer Techniken. 

Je mehr Misserfolge umso mehr Erfolge weil du daraus lernst. 

Also, was musst du ändern und wie machst du das einschließlich die Tipps berücksichtigt die man dir gegeben hat?

Sonst kommst du niemals weiter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden