Warum fällt Frauen die Emanzipation so schwer ?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

In diesem Forum arbeiten Männer daran unabhängig von Frauen zu werden beziehungsweise ihr eigenes Leben zu leben und Frauen im besten Fall dazu einzuladen an ihrem Leben teilzunehmen. Man könnte auch sagen Männer versuchen sich selbst zu emanzipieren. Sie scheuen sich auch in keinster Weise vor Selbstkritik und oder neuen beziehungsweise kreativen Lösungsansätzen. Auch Kritik darf hier selbstverständlich geübt werden und wird hier auch von den allermeisten Männern hier gewünscht. Viele Männer hier versuchen sich auf den Weg der eigenen Emanzipation zu machen. Und zwar in allen Bereichen des Lebens.
Soweit so gut.
Nur warum fällt Frauen das offensichtlich so schwer ? Warum gibt es etliche Themen bei denen Frauen wenig bis gar keine Ahnung haben ? Warum werden nach wie vor die Rosinen rausgepickt und liebend gerne die Opferhaltung gewählt und jegliche Kritik abgewehrt ?
So viel erst einmal von mir

• IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Learn More schrieb:

Hallo Leute

In diesem Forum arbeiten Männer daran unabhängig von Frauen zu werden beziehungsweise ihr eigenes Leben zu leben und Frauen im besten Fall dazu einzuladen an ihrem Leben teilzunehmen. Man könnte auch sagen Männer versuchen sich selbst zu emanzipieren. Sie scheuen sich auch in keinster Weise vor Selbstkritik und oder neuen beziehungsweise kreativen Lösungsansätzen. Auch Kritik darf hier selbstverständlich geübt werden und wird hier auch von den allermeisten Männern hier gewünscht. Viele Männer hier versuchen sich auf den Weg der eigenen Emanzipation zu machen. Und zwar in allen Bereichen des Lebens.
Soweit so gut.
Nur warum fällt Frauen das offensichtlich so schwer ? Warum gibt es etliche Themen bei denen Frauen wenig bis gar keine Ahnung haben ? Warum werden nach wie vor die Rosinen rausgepickt und liebend gerne die Opferhaltung gewählt und jegliche Kritik abgewehrt ?

Wird immer schlimmer mit deinen Beiträgen... Opferhaltung sehe ich eher bei dir.

BTW: Schon Beratung gehabt zum Thema Vasektomie? Mal den Thread gelesen? Da hatten die Damen mit am meisten Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cordelia

Kannst du das bitte näher ausführen ? Das macht mich neugierig.

@Calara

Verärgert bin ich keineswegs. Ich befürchte dass Frauen sich damit selbst schaden

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Learn More schrieb:

Hallo Leute

Soweit so gut.

Weil Liebe reicht ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Learn More schrieb:

@Calara

Verärgert bin ich keineswegs. Ich befürchte dass Frauen sich damit selbst schaden

Ja nun…. Einen Tod stirbt man immer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Calara

In diesem Fall kommt das ja leider öfter im Leben einer Frau vor. Die meisten Frauen fühlen sich damit ja leider nicht wohl und enden nicht selten wegen dieser Thematik leider in der Psychotherapie.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cordelia

Lustig finde ich das leider nicht. Es ist einerseits tragisch , andererseits ein Zeichen von Mut sich einzugestehen das man als Frau keine Ahnung von Männern hat und sich professionelle Hilfe sucht um dies gegebenfalls zu ändern.
Sich einzugestehen das man als Frau wenig Ahnung von Männern beziehungsweise der richtigen Männerwahl hat und Kritik und Selbstreflexion wirklich zuzulassen und wirklich einen steinigen jahrelangen Weg gehen zu wollen , wäre schon mal ein wichtiger Schritt. Stattdessen wird leider immer wieder versucht das unbewusste Spiel der Geschlechter zu spielen. Nur dummerweise beherrschen gerade Frauenhelden dieses Spiel viel zu gut. Und Frauen sind sich ihrer großen Schwäche nämlich emotional an der Nase herumgeführt zu werden nach wie vor nicht einmal im Ansatz bewusst. Leider

Deshalb funktioniert Pick Up gnadenlos angewandt auch so gut. Frauen sind Sklaven ihrer Emotionen. Leider wollen sie das auch nach 50 Jahren der "Emanzipation" nicht wahrhaben. Das ist nur eines von vielen Baustellen die viele Frauen haben. Leider.

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Learn More schrieb:

Lustig finde ich das leider nicht

Ich auch nicht. Keine Ahnung, wie du drauf kommst.

vor 26 Minuten, Learn More schrieb:

andererseits ein Zeichen von Mut sich einzugestehen das man als Frau keine Ahnung von Männern hat und sich professionelle Hilfe sucht um dies gegebenfalls zu ändern.
Sich einzugestehen das man als Frau wenig Ahnung von Männern beziehungsweise der richtigen Männerwahl hat und Kritik und Selbstreflexion wirklich zuzulassen und wirklich einen steinigen jahrelangen Weg gehen zu wollen , wäre schon mal ein wichtiger Schritt.

Kannst du mir denn dabei helfen?

Was rätst du mir?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Was rätst du mir?

Danke.

Blasen nur Ohne Zähne bitte (es gibt Ausnahmen)

Das Dekolleté kann nicht tief genug sein 

Heels Strecken das Bein optisch 

Frühstück im Bett nur mit Krümelfreien Lebensmitteln 

Gebundene Bücher immer Aufrecht stehend lagern 

Zu Käse passt Chutney 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Gebundene Bücher immer Aufrecht stehend lagern 

Was passiert wenn man's nicht tut?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Helmut schrieb:

Was passiert wenn man's nicht tut?

Stehen sie schief verzieht sich der Deckel und irgendwann es bilden sich falten und Knicke, schade um die schöne Bücher. Der Buchrücken würde irgendwann zerdrückt werden weil bei liegender Lagerung zuviel Gewicht auf dem untersten Buch lastet..... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.