Ungewollte Schwangerschaften - Ein Mythos ?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

Außer im Falle einer Vergewaltigung entscheidet ausschließlich eine Person ob es zu einer Schwangerschaft kommt oder nicht. Und das ist die Frau selbst.

stimmt aber den Faktor hast du in deinem Eingangspost ja schon ausgeklammert

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@beyondurlvl

Meine Mutter ist nicht ungewollt schwanger geworden.

@RoyalDutch

Verstehe leider nicht was du mir damit sagen möchtest 🙂

@Helmut

Ich sage nicht dass der Mann der auf Sex ohne Kondom drängt toll ist. Aber es liegt allein in der Verantwortung der Frau diesem Sex zuzustimmen oder nicht. Und wenn sie sich auf diesen offensichtlich unsicheren Sex einlässt dann ist das ihre alleinige Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Ich sage nicht dass der Mann der auf Sex ohne Kondom drängt toll ist. Aber es liegt allein in der Verantwortung der Frau diesem Sex zuzustimmen oder nicht. Und wenn sie sich auf diesen offensichtlich unsicheren Sex einlässt dann ist das ihre alleinige Verantwortung.

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Learn More schrieb:

Und wenn sie sich auf diesen offensichtlich unsicheren Sex einlässt dann ist das ihre alleinige Verantwortung.

Das ist genauso wahr oder falsch wie "wenn er sein Ding ohne Gummi reinsteckt, ist es seine alleinige Verantwortung".

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Dein letzter Absatz beinhaltet einen wichtigen Punkt.  Letztendlich entscheidet die Frau auf welche Männer sie sich einlässt. Wenn sie dieser "Theorie" von Kondomen im Kühlschrank oder "sicheren" Sex Koitus Interruptus Glauben schenkt , dann ist das ihre eigene Verantwortung sollte sie "ungewollt schwanger" werden. Auf Kondom bestehen und die Pille benutzen. Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Sonst würde nicht jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" zu werden.

Du magst es ja nicht hören, aber auch hier neigst Du schon wieder zu zwanghaften Handlungen. 
Da das bei Dir ein Problem ist, würde ich darauf a) keine Vasektomie aufbauen und b) versuchen etwas zu erarbeiten, mit dem Du Dich da nicht rein steigerst. 

Über 30% verzichteten auf jede Form der Verhütung. 
20% wählten Formen wie Koitus Interruptus. 

Damit haben wir Deine Zahl schonmal halbiert. 

60% der ungewollt schwanger gewordenen Pillenbenutzer konnten sich daran erinnern, die Pille vergessen zu haben
Knapp 60% der Pessar Benutzerinnen erinnerten sich, dass dieses verrutscht oder "herausgefallen" sei. 
Bei 50% der Kondombenutzer ist es runter gerutscht oder gerissen. 

Die weitere Strategie war "wird schon nix passieren". 

Halbiere ich Dir noch mal die Menge, indem ich ne Pille danach in den Nachtisch werfe und das Mädel etwas kennen lerne. 

Dann gibt es noch die Gruppe, die sich nach Wochen nicht erinnern konnte, aber auch in diese Gruppen fällt. 
Dazu (Überraschung) noch die "natürlichen Verhütungen", wo sich in der Berechnung der Fruchtbaren Tage verrechnet wurde. Offensichtlich. 

Quelle: Contraception: from accessibility to efficiency

Und was Du in Deiner Fixierung nicht erkennst: Es sind nicht immer die bösen und unfähigen Frauen. Es gibt genug Paare, die ein Kind wollen. Nur noch nicht unbedingt jetzt. Die wissen aber auch, dass man nicht unbedingt sofort schwanger wird. Dann werden eben solche "ungewollten" Schwangerschaften auch mal in Kauf genommen, weil es nicht wirklich ein Problem darstellt. 

Konzentriert man sich dann auf die Frauen, die z.B. zuverlässig eine Pille nehmen (und davon gibt es viele und das Thema ist auch nicht komplex) dann besteht da in der Praxis absolut kein Problem. Du verhütest mit Kondom + Pille und drehst da so hoch, dass Du eine Vasektomie brauchst, um da beruhigt zu sein. 
Das muss Dir doch auffallen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut

Der Mann ist ausschließlich dafür verantwortlich dass er sich keine Geschlechtskrankheiten holt und oder weitergibt , deshalb ist er in der Pflicht ein Kondom zu benutzen. Aber wenn es um die Schwangerschaftsverhütung geht ist es allein die Sache der Frau , da sie schwanger werden kann und nicht der Mann.

@RoyalDutch

Das Ziel dieses Thread ist es herauszufinden warum in Deutschland noch immer jede 6. Frau "ungewollt schwanger" wird obwohl in Zeiten von Internet und Co und Pille soetwas gar nicht möglich sein kann , wenn die Frau die Pille wirklich verantwortungsvoll nimmt.

@noraja

Es geht um Frauen in Deutschland und nicht in Frankreich. Ich habe mir die Seite angeschaut. Von daher hast du meine These und Zahlen nicht widerlegt und bitte versteif dich nicht zwanghaft auf meine alten Threads. Das hat damit 0,0% zu tun. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.