Beta-Blocker sinnvoll? LTR mit Kind

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.6.2021 um 05:19 , Trompete schrieb:

@speedfreek

Aufgrund deiner "Qualifikationen" (mehrere Kinder und immer noch die selbe Frau 😃) ist mir deine Einschätzung zu meiner Situation sehr wichtig. Daher meine Fragen:

1. Was für einen Mann brauchte deine Frau als ihr zum ersten Mal Eltern wurdet? Hilfsbereit, toller Vater aber gleichzeitig auch guter Liebhaber? Oder doch etwas anderes? 

2. Du schreibst, ich brauche Geduld und soll sie (mehr) unterstützen. Warum ist das deiner Meinung nach besonders wichtig? 

3. Hast du vielleicht ein paar weitere Tipps wie man trotz Kind die Beziehung und die Spannung in der Beziehung aufrecht erhält?

Danke dir im Voraus! 

Meine Frau brauchte einen Mann, der verstand, dass sich das ganze System verändert hat, von Paar in Familie, und dass ihr Euch daher beide zwangläufig verändert. Das ist gar nicht schlimm, doch man muss halt immer wieder gucken, was im neuen System noch passt und was nicht. KOnkrete Tips:

Gib ihr Zeit, sich wieder mehr als Frau zu fühlen, nicht mehr vorwiegend als Mutter. Das kann noch ein paar Monate dauern, und das kannst Du nur begrenzt beschleunigen. Und zwar indem Du sie entlastest und Zeit zur Erholung verschaffst. Mach Ihr keinen Druck, denn

1. es ließe Dich needy erscheinen

2. sie würde Vertrauen in Dich verlieren, dass Du sie auch in dieser besonderen Zeit ihres Lebens passend behandeln kannst.

In diesen paar Monaten achtest Du zudem noch darauf, dass Du attraktiv bleibst (daher ein bissl Sport, Körperpflege usw.), denn wenn Ihr Interesse wieder erwacht, sollte es auf einen immer noch gut aussehenden Trompete treffen.

Hope that helps. Gruß, SF

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide sehr jung zusammen gekommen und extrem früh Eltern geworden.

Deine ist ja dann mit gerade einmal 21 schwanger geworden. In dem Alter reisen die meisten Menschen noch um die Welt, ziehen um, machen Fehler etc. Euch fehlt da ein ganzes Stück. Mit Anfang/Mitte 20 steht man voll im Saft, Männlein wie Weiblein, und es ist heutzutage eher die Zeit ziele z.B. beruflich zu erreichen und Erfahrungen zu machen. Mit 23 schon bei der Rolle "Hausfrau und Mutter" angekommen zu sein ist für mich verständlicherweise sehr unbefriedigend.

Ihre Taten und ihr Verhalten sind damit natürlich nicht zu rechtfertigen, aber ich denke deine Frau spürt eine tiefe innere Unzufreidenheit uund versucht die gerade von außen irgendwie zu kompensieren. Das hat sie ja auch deutlich gesagt.

Es wäre mit Sicherheit sehr gut wenn sie wieder eine Aufgabe neben dem Kind hätte. Das könnte eine berufliche Tätigkeit sein oder auch eine "Berufung", z.B. eine ehrenamtliche Tätigkeit die sie sehr fordert und ihr Bestätigung gibt.

Auch wenn ihr wieder mehr Zeit als Paar verbringen würdet. Und da denke ich vor allem an "Action" Sachen und Unternehmungen, weniger Romantik. Z.B. sportliche Aktivitäten (Klettern gehen), in einen Freizeitpark fahren, Rucksack Urlaub machen ohne vorher alles durchzuplanen, zu nem Comedy Abend, mit Freunden für ein We in ein Haus fahren oder mal feiern gehen. Alles natürlich OHNE Kind. Einfach ihr als Paar.

Euer Dopamin muss mal mehr getriggert werden, vor allem ihres.Du bist durch deinen Job und die Verantwortung wahrscheinlich genug stimuliert. Sie aber wohl nicht.  Ihr seid jung. Ihr müsst zusammen lachen, Spaß haben, mal aufregende Dinge zusammen erleben. Das kuscheln, tiefe Gespräche die wieder mehr Nähe schaffen und der Sex danach kommt dann von ganz alleine.

Und die Bindung, die Zufriedenheit und das Glück dass man mit unnötigen Tinder Geschichten nicht riskieren möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.6.2021 um 14:58 , DerBoy schrieb:

Moin Moin,

kann mir einer den Thread/Anleitung zu schicken... irgendwie finde ich den BETAblocker nicht wieder. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten. Es gab ein ausführliches Gespräch: Ich sagte ihr, dass ich mir eine offene Beziehung nicht vorstellen kann. Während wir darüber sprachen kam heraus, dass wir (vermutlich) eine "offene Beziehung" unterschiedlich definiert haben.

Irgendwann fing sie an zu weinen und sagte: Die Beziehung ist ihr das wichtigste. Sie liebt mich. Wir müssen eine Lösung finden, denn sie will nicht permanent was mit anderen Kerlen haben, sondern vielleicht alle paar Monate oder Jahre mal. 

Was sie mir sagen wollte, habe ich für mich so festgehalten: Sie ist jung und die Mutterrolle genießt sie (das merke ich), aber natürlich ist es auch anstrengend. Mit Anfang 20 will sie aber auch noch was "erleben". Sie braucht vermutlich Geknutsche im Club und auch mal was mit nem anderen Kerl. Dieses "Abenteuer"-Gefühl kann ich ihr nicht geben. Deshalb fragt sie mich indirekt um Erlaubnis, ob sie dieses Verlangen trotz Ehe und Kind befriedigen darf.

Daraufhin wollte ich für mich Klarheit. Und ja, ich habe gesündigt. Ich war an ihrem Handy und fand heraus, dass sie mit nem ehemaligen Kumpel schreibt und BH-Bilder hin und her schickt. (Für mich ein Vertrauensbruch) Die beiden haben wohl mal im Club vor einigen Jahren (vor unserer Beziehung) geknutscht, aber irgendwie ist nichts draus geworden. Ich habe mir ein paar Chatverläufe durchgelesen. Er will sie die ganze Zeit zu sich nach Hause holen und sagt dass er sie wild lecken wird etc. Sie geht teilweise drauf ein, was die Fantasien der beiden befriedigt, sagt aber auch dass sie eher was freundschaftliches sucht und sich mit ihm, nem Kumepl von ihm und ihrer Freundin treffen will etc. Er wollte aber auch wissen ob sie Single ist aber darauf kam von ihr keine eindeutige Antwort. (Sie schrieb in etwa: Wenn wir davon ausgehen würden, dass ich Single wäre, was würdest du dann mit mir machen...) Ob sie wirklich mit dem Kerl in die Kiste steigen will oder nur wilde Fantasien im Chat ausleben, kann ich nicht einschätzen.

Ich fasse mal meine Gedanken zusammen:

Sie hat Schiss mir ins Gesicht zu sagen, dass sie jung ist und nochmal was mit anderen Kerlen braucht. Dabei will sie mich nicht verlieren. Sie hockte zu Corona Zeiten teilweise 24/7 mit dem Kleinen zuhause und fühlte sich nicht mehr als attraktive Frau. Hatte kaum Kontakt zu anderen. Mir ging die ganze Corona-Scheiße auch auf den Piss, war teilweise mies drauf und wir hatten viel Streit und kaum Sex. (was sich mittlerweile wieder deutlich gebessert hat) Dabei begeht sie für mich dumme Vertrauensbrüche. Sexting mit dem Kerl, obwohl sie weiß dass ich das nicht cool finde. 

Auf der anderen Seite kann ich sie teilweise verstehen. Und auch ich bin in mich gegangen und hab mich gefragt, ob ich denn nur noch Sex mit dieser einen Frau haben will... Natürlich hätte ich auch mal Bock auf Abwechslung. Ich bin aber eher der Kopf-Typ und es kann sein, dass ich da ne Blockade habe aufgrund der Ehe und Kind. Aktuell fühlt es sich für mich nicht richtig an. Wenn ich aber mit den Jungs einen Trinken gehe, denke ich da schon wieder anders... Aber die Vorstellung, dass sie sich mit dem anderen Kerl trifft und vögelt, während ich unseren Kleinen ins Bett bringe, fickt meinen Kopf. (Gibt es hier Paare mit Kindern die eine offene Beziehung ausleben? Wie seht ihr das?)

Im Großen und Ganzen ist sie eine top Frau, mit der ich mir die nächsten Jahre vorstellen kann, wenn sie lernt dass sie mit mir komplett offen über ihr Verlangen und Gefühle sprechen muss. Sonst fühle ich mich verarscht...

Ich hab zwei Möglichkeiten: Ich sage ihr, ich lasse sie machen und finde für mich auch mal wieder eine andere Frau, mit der ich was habe. (Beziehung öffnen)

Oder ich mache ihr ne ordentliche Ansage, dass ich weiß was sie für Spielchen treibt ohne mit mir offen darüber zu sprechen und trenne mich von ihr. Dann verliere ich aber ne Menge Kohle (Scheidung, Unterhalt etc) und viel viel Zeit mit meinem Sohn (unbezahlbar).

Eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht für mich getroffen. Es steht viel auf dem Spiel. Ich behaupte, dass Leute ohne Kinder sich nicht vollständig in meine Lage hineinversetzen können. So eine Beziehung beendest du nicht so einfach.

Daher freue ich mich besonders auf Beiträge von Leuten in LTR mit Kindern. Beispielsweise @speedfreek

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch ne 3. Möglichkeit die ich dir auch schon meine ich geschrieben habe: sorge dafür dass sie Bestätigung bekommt und schafft euch Erlebnisse die die Paarbindung stärken und Abwechslung ins Leben bringen. 

Ihr Leben ist einfach scheiß langweilig. Jeder Mensch, jeder, braucht ein gewisses Maß an Bestätigung durch die Außenwelt. Und ein paar Eindrücke. Sie ist jung und führt ein Leben einee 45 jährige Muddi. 

Ich bin mir sehr sicher, wenn ihr Leben anders gestaltet wäre, würden sich diese anderen Männer Träume weitestgehend  in Luft auflösen. 

Ne Ansage machen bringt da gar nichts, die Unzufriedenheit bleibt. 

Warum kann sie nicht halbtags oder zumindest stundenweise irgendwo arbeiten? Oder einem Ehrenamt nachgehen, z. B. Nachhilfe geben für benachteiligte Kinder. 

Zusätzlich schafft ihr euch als Paar wieder gemeinsame Räume. Sucht euch ein spannendes gemeinsames Hobby, macht Ausflüge zusammen. Unternehme was. Wichtig ist dass ihr viel lacht und da mal ein paar Hormone freigesetzt werden. 

Trennen würde ich mich - wenn eure Beziehung sonst gut ist - wegen so etwas nicht. Auch nicht falls es mal einen Ausrutscher gibt. Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam veranlagt. Es hat sich bei uns gesellschaftlich so entwickelt dass wir uns an einen Partner binden und da Sexualität exklusiv ist. Das ist aber nicht in unserer Natur. Monogam ie ist im Tierreich absolut selten, unter Affen sowieso. Wenn man sich naturvölker und ältere Kulturen ansieht, ebenfalls. Damit man monogam leben kann - glücklich- muss man dafür ein wenig was tun. 

Überlege dir, ob der Verlust einer guten Partnerin mit allen Konsequenzen das wert ist. Auch im Bekanntenkreis kenne ich kaum ein paar wo es nicht mal gekriselt hat und die, die ich kenne sind froh dass sie sich wieder zusammengerauft haben. Wie gesagt, ich reden von grundsätzlich guten Beziehungen (ich meine nicht man soll in einer unglücklichen Beziehung bleiben, dafür ist das Leben zu kurz). 

Ps: Kinder habe ich nicht, bin aber seit Jahren glücklich verheiratet und in einer langjährigen Beziehung. Und meine Eltern sind ebenfalls seit Jahrzehnten glücklich verheiratet - auch da gab es mal Kriesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

Sie hockte zu Corona Zeiten teilweise 24/7 mit dem Kleinen zuhause und fühlte sich nicht mehr als attraktive Frau. Hatte kaum Kontakt zu anderen

Es ist ein Wunder dass sie sich da überhaupt noch als Mensch sieht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.7.2021 um 08:23 , Trompete schrieb:

So eine Beziehung beendest du nicht so einfach.

Blabla

Jeder der mir das gesagt hat, hat gelogen. Es ging nie um das Kind sondern immer nur um die Frau. Bei jedem!

Wie ist der Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Blabla

Jeder der mir das gesagt hat, hat gelogen. Es ging nie um das Kind sondern immer nur um die Frau. Bei jedem!

Wie ist der Stand?

Sie hat mir erzählt, dass sie nun herausgefunden hat, dass sie was mit anderen Kerlen braucht. "Es ist zu viel Vertrauen und Routine in unserer Beziehung und Sexleben."

Wenn wir die Beziehung öffnen würden, würde ich mich vermutlich nur noch als "finanzieller Versorger" fühlen, der zwischendurch mal ran gelassen wird... 

Natürlich habe ich Bock auf andere Frauen, aber ob das die richtige Ausgangssituation für ein Öffnen der Beziehung ist, weiß ich nicht. 

Aber glaubt mir, eure Kinder dadurch zu "verlieren" , fickt euren Kopf. 

Gibt's hier im Forum Leute, die ähnliche Situationen erlebt haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Trompete schrieb:

Wenn wir die Beziehung öffnen würden, würde ich mich vermutlich nur noch als "finanzieller Versorger" fühlen, der zwischendurch mal ran gelassen wird...

Ich male den Teufel ungern an die Wand, prognostiziere aber, dass es darauf hinauslaufen wird.

vor 11 Stunden, Trompete schrieb:

Natürlich habe ich Bock auf andere Frauen, aber ob das die richtige Ausgangssituation für ein Öffnen der Beziehung ist, weiß ich nicht. 

Hast Du das wirklich oder versuchst Du krampfhaft, Dir eine offene Ehe schönzureden? So hört sich das nämlich an. Denn die Karten liegen auf dem Tisch. Deine Frau will andere Männer. Und die wird sie sich holen. 

vor 11 Stunden, Trompete schrieb:

Aber glaubt mir, eure Kinder dadurch zu "verlieren" , fickt euren Kopf. 

Kann ich nachvollziehen, ich bin ebenfalls Vater.

Ich glaube nicht, dass Du diese offene Ehe wirklich leben möchtest. Du hast einfach wahnsinnige Angst, dass alles den Bach runtergeht und Du dein Kind 'verlierst'. Damit das (vermeintlich) nicht passiert, musst Du quasi dein Okay geben. Eine denkbar schlechte Ausgangssituation für das Öffnen der Beziehung. Musst Du wissen, ob Du diesen Schritt wirklich gehst.

 

Ich habe nur Angst, dass Du in einem halben Jahr psychisch angeschlagen kaum noch fickst, nur noch die Kohle ranschaffst und das Kind hütest, während sich deine Frau andere Schwänze zur Brust nimmt und das Beste beider Welten lebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leg mal die Karten auf den Tisch.

Was hat sich seit eurem Gespräch im Juli und heute getan?

Fickt ihr noch? Wie ist die Qualität?

Bist du jetzt schon nur noch der Provider?

Was hast du für dich getan, seitdem dieser Thread hier läuft?

vor 12 Stunden, Trompete schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass sie nun herausgefunden hat, dass sie was mit anderen Kerlen braucht. "Es ist zu viel Vertrauen und Routine in unserer Beziehung und Sexleben."

Übersetzung: Du bist langweilig und null sexuell anziehend.

vor 12 Stunden, Trompete schrieb:

Natürlich habe ich Bock auf andere Frauen, aber ob das die richtige Ausgangssituation für ein Öffnen der Beziehung ist, weiß ich nicht. 

Aber glaubt mir, eure Kinder dadurch zu "verlieren" , fickt euren Kopf. 

Wie gesagt. Das mit dem Kind ist meistens Quatsch und vorgeschoben. Glaube nicht, dass du für eine offene Ehe geeignet bist. Hatten wir auch schon hier.

vor 12 Stunden, Trompete schrieb:

Gibt's hier im Forum Leute, die ähnliche Situationen erlebt haben? 

Gab es mehrere Threads hier. Haben sich am Ende alle getrennt.

Aber beantworte erstmal die Fragen ehrlich und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 08:23 , Trompete schrieb:

Sie hat Schiss mir ins Gesicht zu sagen, dass sie jung ist und nochmal was mit anderen Kerlen braucht.

Doch. Genau das hat sie dir ins Gesicht gesagt. Sehe da nicht, wo sie Schiss haben sollte.

Am 4.7.2021 um 08:23 , Trompete schrieb:

Sexting mit dem Kerl, obwohl sie weiß dass ich das nicht cool finde. 

Ist ja schon ein Hammer. Respektvoller Umgang sieht halt anders aus.

Am 4.7.2021 um 08:23 , Trompete schrieb:

Aber die Vorstellung, dass sie sich mit dem anderen Kerl trifft und vögelt, während ich unseren Kleinen ins Bett bringe, fickt meinen Kopf.

Sehen 95% aller Männer wahrscheinlich ähnlich. Und da du zu den 95% gehörst ( sonst hättest du schon längst gesagt alles klar, bums halt mit anderen) wirst du dich nicht selber dazu zwingen können, dass auf einmal cool zu finden. Wird nicht klappen. Kannst ja mal den umgekehrten Fall nehmen, wenn der Typ mit der hotten 20 Jährigen sextet, während die Frau grade die Windeln wechselt. Da wär das Gebrüll riesig, Männer wieder nur ecklige Schweine und schwanzgesteuert. 

Am 4.7.2021 um 11:50 , NGC7293 schrieb:

Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam veranlagt

Redest du dir grade ein. Gibt schon genug Frauen, die jetzt nicht dringend andere Schwänze innerhalb! von ner Beziehung brauchen. Gerade nicht mit nem Kleinkind. Da haste schon nen spezielles Modell erwischt. Brauchst du dir nicht schönreden. Klar gehören immer zwei dazu, sagst ja auch selber, dass da von deiner Seite aus auch nicht alles rund lief. Ob das jetzt dafür nen Grund ist, dich in so eine Situation zu bringen; dont know. 

Man wär natürlich ein Schelm wenn man denkt, dass sie nur nen Kind von dir wollte und jetzt den Absprung vorbereitet. Weiß nicht. Manchmal passt das vom Timing her einfach zu gut.

 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Redest du dir grade ein. Gibt schon genug Frauen, die jetzt nicht dringend andere Schwänze innerhalb! von ner Beziehung brauchen. 

Das hat der Te ja nun nicht geschrieben, sondern ich. Und das ist nun mal die Wahrheit. 

Monogamie ist im Tierreich die absolute Ausnahme. 

Untreue ist ganz vorne bei den Trennungsgründen, Scheidungen etc. Wäre der Mensch monogam, dann gäbe es das alles nicht. Weil wir schlicht kein Verlangen danach hätten. 

Trotzdem hat es sich für uns gesellschaftlich bei uns durchgesetzt monogam zu leben, was halt einfach viele Vorteile bringt. 

Wenn du monogam veranlagt wärst chris1337, dann würde dich bei dir absolut nichts mehr regen wenn du ne nackte andere Frau siehst - und du vergeben bist. Du hättest einfach kein Interesse mehr. Ist das so? 

Dennoch muss man deshalb nicht rumvögeln und einem kann ein Partner "reichen". Man kann auch glücklich monogam leben. 

An den Te: was habt ihr in der Zeit in der Beziehung verändert? 

Ich denke ja immernoch dass da der Aspekt sehr jung Mutter geworden zu sein und schon einen "Ehealltag" zu leben da ein ganz großer Punkt ist. Die Angst was verpasst zu haben, Langeweile und fehlende Bestätigung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, NGC7293 schrieb:

was habt ihr in der Zeit in der Beziehung verändert? 

Das ficken eingestellt. Zumindest er.

vor 1 Stunde, NGC7293 schrieb:

Ich denke ja immernoch dass da der Aspekt sehr jung Mutter geworden zu sein und schon einen "Ehealltag" zu leben da ein ganz großer Punkt ist. Die Angst was verpasst zu haben, Langeweile und fehlende Bestätigung. 

Jo. Die Probleme muss er aber nicht für sie lösen. 

Am 4.7.2021 um 11:50 , NGC7293 schrieb:

Ihr Leben ist einfach scheiß langweilig. Jeder Mensch, jeder, braucht ein gewisses Maß an Bestätigung durch die Außenwelt. Und ein paar Eindrücke. Sie ist jung und führt ein Leben einee 45 jährige Muddi. 

Das hat sie sich doch genau ausgesucht.

Am 4.7.2021 um 11:50 , NGC7293 schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, wenn ihr Leben anders gestaltet wäre,

 Nicht Aufgabe des TE

Am 4.7.2021 um 11:50 , NGC7293 schrieb:

Trennen würde ich mich - wenn eure Beziehung sonst gut ist - wegen so etwas nicht. Auch nicht falls es mal einen Ausrutscher gibt.

Würde ich auch nicht. Ich lehne Monogamie ebenfalls ab. Der TE ist jedoch da anders gestrickt. Wir können ihm jetzt raten  der coole Dandy-Ficker-Typ zu werden und genauso zu leben. Wird er nicht hingekommen. Weil das nicht seins ist.

Am 4.7.2021 um 11:50 , NGC7293 schrieb:

Überlege dir, ob der Verlust einer guten Partnerin mit allen Konsequenzen das wert ist. Auch im Bekanntenkreis kenne ich kaum ein paar wo es nicht mal gekriselt hat und die, die ich kenne sind froh dass sie sich wieder zusammengerauft haben. Wie gesagt, ich reden von grundsätzlich guten Beziehungen (ich meine nicht man soll in einer unglücklichen Beziehung bleiben, dafür ist das Leben zu kurz). 

Hier ist mehr als ne Krise. Die Dame will einiges ändern. Sie will den TE als finanziellen Provider, aber langsam und sicher weiterziehen. Der TE wird da ausgenommen und bleibt dann allein zurück. Das ist die Realität. Er bekommt das nicht mehr hingebogen. Schafft er nicht. Sie wird ficken. Er nicht. Das ist die Realität. Was die Dame hier macht ist schon kalkuliert. War ja nun nicht so, dass sie erst das Gespräch gesucht hat oder auf einer Party besoffen mit irgendeinem Carlos gebumst hat. Sie baut sich da mit Strategie mehrere Fickmöglichkeiten zusammen, hält den TE aber mit Kinderwunsch 2 im Traumland. Ne. Das ist gut durchdacht und geplant.

Deine Posts klingen etwas danach, die Dame hier aus ihrer Verantwortung zu nehmen. Das sollten wir nicht tun. 
 

Wie gesagt. Ich bin niemand, welcher aus nem Fremdfick oder so den Weltuntergang hier raufbeschwört. Aber der TE checkt nicht, was passiert und was noch passieren kann. Sieht man auch auf den 6 Seiten hier. Auf vieles kritische geht er gar nicht ein. Zum Beispiel meiner Nachfrage, ob Kind 2 in dieser Situation wirklich sein Ernst sei. Dazu schreibt ihm jemand mit Erfahrung und ähnlicher Situation die Realität. Geht er nicht drauf ein. Fragt aber weiter nach Meinungen von Familienvätern. Eigentlich will er nur in seiner Traumwelt bestätigt werden und weiter die Realität leugnen. Irgendwann muss er aber aufwachen. Die Frage ist, wie hoch der Schaden dann ist.


Solche Dinger enden bitter. Oftmals gerade für einen der Partner. Das wird der TE sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

. Die Probleme muss er aber nicht für sie lösen

Wenn er schlau ist hilft er aber zumindest dabei mit. Sonst geht seine Ehe zwingend den Bach runter. Und der Te scheint Interesse daran zu haben dass die Ehe weiterbesteht. 

vor 17 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Das hat sie sich doch genau ausgesucht

Es geht nicht um Schuld. 

vor 17 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Was die Dame hier macht ist schon kalkuliert. War ja nun nicht so, dass sie erst das Gespräch gesucht hat oder auf einer Party besoffen mit irgendeinem Carlos gebumst hat.

Eben. Das hat sie zum Glück nicht gemacht. Sondern sie redet mit ihm drüber das ihr was fehlt. 

vor 18 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Deine Posts klingen etwas danach, die Dame hier aus ihrer Verantwortung zu nehmen. Das sollten wir nicht tun. 

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Ich bin immer der Meinung dass man sein Leben selbst in der Hand hat und für sich verantwortlich ist. 

Aber wir sprechen hier nicht von irgendeiner Ltr die man mal beendet und dann weiterzieht. 

Hier ist eine Familie in der auch ein Kind involviert ist, da lohnt es sich auch mal sich mal was Mühe zu geben und zu versuchen was zu retten. 

Ich kann beide verstehen, sowohlden Te als auch die Frau. 

Man muss nicht immer sofort alles über Bord werfen. Bis jetzt ist ja auch überhaupt nichts passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, NGC7293 schrieb:

Aber wir sprechen hier nicht von irgendeiner Ltr die man mal beendet und dann weiterzieht. 

Hier ist eine Familie in der auch ein Kind involviert ist, da lohnt es sich auch mal sich mal was Mühe zu geben und zu versuchen was zu retten. 

Immer wenn es heißt, dass man aufgrund der Kinder irgendwas anders in der Beziehung zwischen Mann und Frau machen muss, sind wir in einer Zweckbeziehung. Das ist nicht schlimm, sollte man aber auch so nennen. Oder man ist am copen.

vor 4 Minuten, NGC7293 schrieb:

Und der Te scheint Interesse daran zu haben dass die Ehe weiterbesteht. 

Das scheint leider aber einseitig.

vor 5 Minuten, NGC7293 schrieb:

Bis jetzt ist ja auch überhaupt nichts passiert

Doch.

Zeitlich war es so: mehrere Anbandlungsmöglichkeiten hergestellt dann das Gespräch gesucht. Also er. Er musste es suchen. So lese ich das hier. Passiert ist also schon was. Da wäre mir der Carlos im Affekt lieber gewesen. 
Aber noch von Kind 2 labern… das ist schon etwas Panne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Immer wenn es heißt, dass man aufgrund der Kinder irgendwas anders in der Beziehung zwischen Mann und Frau machen muss, sind wir in einer Zweckbeziehung. Das ist nicht schlimm, sollte man aber auch so nennen. Oder man ist am copen.

Oder man nennt es Verantwortung und sich derer bewusst sein. 

Niemand sollte in einer unglücklichen Beziehung wegen einem Kind sein. Das ist klar. Aber ich finde schon wenn man sich zu einer Familiengründung entschlossen hat, dann sollte man das nicht einfach wegwerfen. 

vor 6 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Da wäre mir der Carlos im Affekt lieber gewesen

Die wäre lieber deine Ehefrau fickt nen anderen als ein bißchen zu Texten und dir dann zu sagen dass dir was fehlt!? 

Fakt ist: bisher lag wohl kein Carlos drauf. Wäre mir persönlich lieber. 

Nochmal damit es deutlich ist: ich finde das Verhalten der Frau keinesfalls gut, ich will das auch nicht entschuldigen. 

Aber ich kann es irgendwo verstehen. 

Mit deinen Ausführungen bzgl. Verantwortung etc. Hast du auch recht, das Problem ist nur: Es führt zu nichts. 

Ich hoffe der Te antwortet noch was sie in ihrer Beziehung geändert haben. Ich fürchte nicht viel. 

Da sitzt ein junges Mädel als Hausmutti 24h am Tag mit nem Kind zu Hause, kein Job, nix, ehrlichgesagt verwundert es mich halt nicht dass sie da, was Abwechslung will. Würde mir genauso gehen. Die denkt sich halt auch das wars schon vom Leben.. Nicht die Schuld des, Te, aber einfach etwas wo man ansetzen kann. Dann werden andere Schwänze auch uninteressanter.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, NGC7293 schrieb:

Monogamie ist im Tierreich die absolute Ausnahme. 

Bei Säugetieren ist es sehr selten. Stimmt schon. Gibt aber Menschen, die die monogame Form vorziehen. Das ist der TE. Sie sieht das anders, was dann dazu führt, dass es nicht passen wird. Ohne da irgendwen zu verurteilen. Ob man so eine Bombe platzen lassen muss, wenn eigentlich grade Familienglück angesagt sein müsste... ich finde nicht. 

Er ist jetzt schon am überlegen, ob er sie nicht einfach machen lassen soll. Wird nicht funktionieren. Für sie schon. Für ihn nicht.

vor 4 Stunden, NGC7293 schrieb:

Ich denke ja immernoch dass da der Aspekt sehr jung Mutter geworden zu sein und schon einen "Ehealltag" zu leben da ein ganz großer Punkt ist.

Hat sie sich doch ausgesucht. Und mit Ü20 kann man da schon selber entscheiden. Wenn´s ungeplant war, muss eben trotzdem Verwantwortung übernommen werden. Und nicht den nächsten Dick im Hals, während TE grade den Babybrei anrührt. Ist für mich RTL2 Berlin Tag u. Nacht Niveau. Sorry. 

 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Und nicht den nächsten Dick im Hals, während TE grade den Babybrei anrührt. Ist für mich RTL2 Berlin Tag u. Nacht Niveau. Sorry.

Würdest du das auch schreiben wenn es ein Typ wäre? 

Sorry aber wenn die Kerle hier von solchen Bedürfnissen schreiben oder gar noch mehr, da gibt's immer  Verständnis 😉 sind halt alles nur Menschen. 

vor 17 Minuten, Chris1337 schrieb:

Hat sie sich doch ausgesucht

Und? Kann man nicht trotzdem mit einer aktuellen Situation unzufrieden sein? 

vor 17 Minuten, Chris1337 schrieb:

Gibt aber Menschen, die die monogame Form vorziehen. 

Was auch völlig ok ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mittlerweile regelmäßig Zeit für uns als Paar, was uns beiden gut tut. Endlich mal ohne Kind etwas unternehmen...

Der Sex ist dennoch weiterhin sehr sporadisch. 1-2x pro Monat. 

Zwischen uns stand immer das Thema, was sie eigentlich will und was sie braucht. Sie wusste nicht, ob sie mit anderen Kerlen rum machen will oder im Bett landen. 

Abgesprochen war, dass sie es versucht raus zufinden, aber es gibt keinen Kuss und keinen Sex. 

Sie hat die Grenze am Freitag überschritten, sie war bei einem ehemaligen Kumpel und hat mit ihm rum geleckt. 

Daher weiß sie jetzt, dass sie mehr braucht als nur mich als Liebhaber. Sie sagt, sie ist sich bei uns beiden extrem sicher, will mich keineswegs verlieren weil sie mich liebt und mit ihm wäre es nur Sex. Sie ist jung und braucht diese Abenteuer. 

Gleichzeitig hat sie mir angeboten, dass ich es für mich ausprobieren könnte, was mit einer anderen Frau zu haben. 

Das Öffnen der Beziehung heißt für sie, dass wir uns in unseren jungen Jahren ausleben dürfen. Trotzdem liebt sie mich und will unsere Familie nicht verlieren. 

Ich stehe vor einer extremen Entscheidung und merke das ich ihr nicht egal bin. Entweder sie braucht tatsächlich Sex mit anderen um sich in jungen Jahren auszuleben und sich wieder mehr als Frau zu fühlen und in 2 Jahren sage ich zu mir "es ist alles gut verlaufen und wir sind wieder vollkommen happy miteinander" oder sie sieht mich nur als Versorger und ich ziehe in ein paar Monaten die Reißleine.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.6.2021 um 18:38 , kleiner pinguin schrieb:

Alleine diese Fragen zeigen, dass du immer noch Klötenlos rumeierst.

 

Ist immer noch so bei dir…. Seit mehreren Monaten. Kein Wunder, dass sie lieber mit John und Jochen vögeln möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2021 um 19:16 , Trompete schrieb:

Zwischen uns stand immer das Thema, was sie eigentlich will und was sie braucht. Sie wusste nicht, ob sie mit anderen Kerlen rum machen will oder im Bett landen. 

Abgesprochen war, dass sie es versucht raus zufinden, aber es gibt keinen Kuss und keinen Sex. 

?? 

Zitat

Sie hat die Grenze am Freitag überschritten, sie war bei einem ehemaligen Kumpel und hat mit ihm rum geleckt. 

???????

Zitat

Daher weiß sie jetzt, dass sie mehr braucht als nur mich als Liebhaber. Sie sagt, sie ist sich bei uns beiden extrem sicher, will mich keineswegs verlieren weil sie mich liebt und mit ihm wäre es nur Sex. Sie ist jung und braucht diese Abenteuer. 

?????

Ich dreh förmlich durch vorm Laptop, ehrlich. Wie du das dir selbst relativierst. Das ist so krank, ehrlich. Es ist krank. Mir kommt's echt hoch,  wenn ich so was lesen muss. 

Zitat

Gleichzeitig hat sie mir angeboten, dass ich es für mich ausprobieren könnte, was mit einer anderen Frau zu haben. 

Oh, wie gütig von ihr. 

Zitat

Das Öffnen der Beziehung heißt für sie, dass wir uns in unseren jungen Jahren ausleben dürfen. Trotzdem liebt sie mich und will unsere Familie nicht verlieren. 

Eine offene Beziehung ist nicht "einfach in jungen Jahren ausleben". Das sagen sich immer die Leute, die Fremdgehen mit Erlaubnisschein haben wollen.
Familie hätte sie sich halt vorher mal überlegen sollen.

Zitat

Ich stehe vor einer extremen Entscheidung und merke das ich ihr nicht egal bin. Entweder sie braucht tatsächlich Sex mit anderen um sich in jungen Jahren auszuleben und sich wieder mehr als Frau zu fühlen und in 2 Jahren sage ich zu mir "es ist alles gut verlaufen und wir sind wieder vollkommen happy miteinander" oder sie sieht mich nur als Versorger und ich ziehe in ein paar Monaten die Reißleine.. 

Und wie du ihr egal bist - oben schreibst du noch, dass ihr abgemacht habt, dass es keinen Sex / kein Rumgemache gibt und was macht sie direkt danach?

Du BIST der Versorger. Die lacht sich ins Fäustchen, weil du das sang- und klanglos seit MONATEN bereits mitmachst. 
Ich raff es einfach nicht. 

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das ist einer der traurigsten Threads seit langem. Das meine ich nicht verletzend, ich bin einfach absolut schockiert, was du mit machst und dein alltägliches Leben nennst. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 3
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier schon mal geschrieben: Bereite dich dringend schon mal auf eine Trennung / Scheidung vor. Das heißt konkret auch, dass du dir überlegst, wie dein Leben aussehen soll, wenn sie weg ist. 
Beispiel: kommt für dich das Wechselmodell in Frage? Also du reduzierst deinen Job und betreust auch das Kind? Das adressiert dann auch die Providerthematik. 

Lass dich auf jeden Fall schon mal diskret anwaltlich beraten! Nur um weiteren Überraschungen vorzubeugen. Wenn du es dann doch nicht brauchst, umso besser. 
 

Auf das Beste hoffen, auf das Schlimmste vorbereitet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn für den TE eine Möglichkeit die Eskapaden der Frau zu akzeptieren und sich dafür alle 10 Tage mal ein unverbindliches tinderdate klarzumachen? Über Trennung kann man in 3 Monaten immer noch sprechen, aber er hätte dann alles versucht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, CharlieHarper2020 schrieb:

Wäre es denn für den TE eine Möglichkeit die Eskapaden der Frau zu akzeptieren und sich dafür alle 10 Tage mal ein unverbindliches tinderdate klarzumachen? Über Trennung kann man in 3 Monaten immer noch sprechen, aber er hätte dann alles versucht !

Was hat er denn dann versucht? Sex mit ner anderen zu haben, obwohl er gar nicht will, weil er einfach keine offene Beziehung möchte? 

Wir reden seit MONATEN bereits über Trennung. Also, wir hier. Der TE leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Romane hier... Du hast mMn 3 Möglichkeiten:

-Akzeptiere die Situation (Zieh dir das Providerkostüm an. Sie wird andere Schwänze lutschen und sich stempeln lassen)

-Verlasse die Situation (Beende die Beziehung mit allen Unannehmlichkeiten die auf euch zukommen)

-Ändere die Situation (Offene Beziehung, leide eventuell heimlich/unheimlich etc. Für das brauchst du nen Frame aus Titan. Deiner besteht eher aus trockenen Balsaholz hab ich den Eindruck)

 

Diese pussydiagnosen hier bringen dir nichts.. Die Frau fährt mit dir seit langem Schlitten mein Freund. Du bist hier nur noch Passagier. Alles Gute und keep us up 2 date!

bearbeitet von Bret_Hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.