Beta-Blocker sinnvoll? LTR mit Kind

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 3-4 mal pro Monat
7. Gemeinsame Wohnung: Ja
 

Moin zusammen,

ich bin in einer LTR (verheiratet) mit 1,5-jährigen Kind. Im Folgenden werde ich euch meine derzeitige Situation schildern und freue mich auf eure Einschätzungen + Tipps.

Rückblickend habe ich mich in den letzten 3-4 Monaten etwas gehen lassen (weniger Sport, weniger Treffen mit den Jungs) und wurde emotional immer abhängiger von ihr. Auch die Spannung / Attraction zwischen ihr und mir ist etwas raus. Dies führt zu weniger Sex und zu Streitigkeiten. Sie macht sich auch nur noch selten richtig Schick. Abends gammeln wir oft in Jogginghosen auf der Couch. Den Zustand will ich wieder ändern.

Daraufhin habe ich das Gespräch gesucht. Sie sagte:
- es fehlt ihr der humorvolle Umgang
- teilweise fühlte sie sich nicht ernst genommen
- Unser Sohn raubt ihr an vielen Tagen die Nerven, wodurch sie am Abend einfach relaxen will. (Ich gehe arbeiten und sie ist noch bis August mit ihm zuhause. Dann geht er in die Kita.)
- sie hat einfach nicht so oft Lust wie ich

Zusammenfassend würde ich sagen, der Prozess der Betaisierung startete. Ich war zu needy und die Attraction sank. Sex lehnte sie oft ab. Auch gab es unfassbar unbefriedigende Momente, wenn wir es auf der Couch treiben und plötzlich unser Sohn davon wach wird und einer von uns hin geht um ihn zu beruhigen. (Das versteht man vielleicht erst, wenn man selber Kinder hat)
Verstärkt wurde alles durch die Corona-Situation (wir unternehmen zu wenig zu zweit und jeder für sich alleine und hängen oft zuhause rum) sowie durch den weiteren Stressfaktor Kind.

Nachdem ich dies (zu spät) realisiert habe, blickte ich mal wieder hier ins Forum um mir positiven Input zu holen. Derzeit setze ich auf den Beta Blocker von LegallyHot. Ist dies eurer Meinung nach die richtige Vorgehensweise um Needyness abzusetzen & Attraction aufzubauen in einer LTR mit Kind?

Jetzt kommen wir zum zweiten interessanten Punkt. Es passierten Dinge, die ich immer noch nicht so ganz einschätzen kann. Daher freue ich mich auf eure Beiträge.
1. Sie installierte Tinder als sie bei ihrer Freundin war und schreibt mit ein paar Kerlen. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte ihr fehlt der männliche Kontakt zu anderen und das Feiern gehen mit ihrer Freundin. Das Mama-Sein ist ihr manchmal zu viel & ihre Rolle als Frau fehlt ihr. Sex mit denen könnte sie sich nicht vorstellen, aber evtl. küssen. Was für mich okay ist.
Sie laß im Internet Artikel über offene Beziehungen. Sie sei in einer Phase wo sie gerade nicht weiß, was sie braucht/will... 
Daraufhin sollte ein Treffen mit einem Kerl stattfinden, woraus aber nix wurde weil er sich nicht mehr meldete. 

Für mich war spätestens an dem Zeitpunkt klar, dass ich irgendwas ändern muss. Wie seht ihr es? Sie kann sich mit anderen Kerlen natürlich treffen, aber auf eine offene Beziehung habe ich keine Lust und das habe ich ihr auch kommuniziert.

2. Sie wollte sich mit einem Ex-Freund und einem damaligen Liebhaber treffen um zu klären, warum alles so verlief wie es lief. Und ob sie als Person manchmal schwierig und anstrengend ist... Daraus wurde auch nix. Die beiden hatten scheinbar keinen Bock.

3. Sie nimmt alle Bilder mit mir von ihrem Instagram Profil. Daraufhin meinte sie, sie fühlt sich manchmal zu abhängig von mir.. (ich versorge uns nunmal alle und sie geht derzeit nicht arbeiten)

Zusammenfassend weiß ich aktuell nicht, ob das alles bedrohlich für unsere Beziehung ist oder sie etwas Drama schiebt. Sie sagt ich solle mir keine Gedanken machen. Auch planen wir weitere Urlaube und wir reden auch weiterhin darüber wann Kind Nummer 2 kommen soll. Generell läuft unsere Beziehung (wieder) gut. Ich will aber wieder die Zeit zurück, wo es nahezu perfekt lief und der Sex regelmäßig stattfand. (auch von ihr ausgehend)

Ich schätze es folgendermaßen ein: Die Attraction muss wieder aufgebaut werden. Außerdem müssen wir beide wieder mehr eigenständig leben und mit Freunden unternehmen. Den Beta-Blocker setze ich um und im passenden Moment zeig ich ihr auf der Couch mal wieder was für geilen Sex wir haben und das ich nicht nur der liebevolle Vater unseres Sohnes bin.

Schreibt gerne eure Einschätzungen! Vor allem wäre es interessant von Leuten zu hören, die in einer ähnlichen Situation (mit Kind) stecken.

Beste Grüße

bearbeitet von Trompete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie will Veränderung. Schaffst du es dich und eure Beziehungsdynamik zu verändern wird sie sich eben nur selbst verändern und nach anderen Männern Ausschau halten. Was sie Grad macht. Irgendwann kommt Fremdgehen oder die Trennung.

Verändere dich selbst. Mach was cooles. Kümmer dich um dich.  Mach was cooles mit ihr. Ihr als Familie. Setzt sie in Konkurrenz. Andere Frauen werden dich auch attraktiver finden.

Wenn sie immer noch Fremdgehen will und andere Männer will, dann lass sie machen und trenn dich. Wenn die Beziehungsdynamik schlechter wird oder nicht besser wird trenn dich. Ist das beste für alle.

Aber komm nicht mit fragen, warum sie jenes oder dieses tut. Das hat kein Sinn, wenn du dich nicht trennen willst. Das macht die ganze Sache schlimmer. Du weißt doch was sie macht. Reden wird an eurer Situation nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Trompete schrieb:

Rückblickend habe ich mich in den letzten 3-4 Monaten etwas gehen lassen (weniger Sport, weniger Treffen mit den Jungs) und wurde emotional immer abhängiger von ihr. Auch die Spannung / Attraction zwischen ihr und mir ist etwas raus. Dies führt zu weniger Sex und zu Streitigkeiten.

Wie du schon selbst erkannt hast, ist fehlende bzw. zurück gegangene Attraction eine Komponente.

Sie ist erst 23, schon 4,5 Jahre mit dir zusammen und das erste Kind ist da.
Und da könnte schon mal die Frage bei der Frau aufkommen, ob das jetzt schon alles gewesen sein soll.
Klar hat sie Lust auf andere Schwänze, aber das mit Netzt und doppeltem Boden.
Sie sieht dich mehr als Versorger als einen Verführer.

Der Beta-Blocker wird dir insofern nicht weiter helfen, wenn du selbst als Mann keine Entwicklung durchläufst und wieder attraktiver für deine Frau wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also eure Beziehung läuft nicht so, euer Kind ist ein Stressfaktor usw. und ihr redet darüber, dass sie andere Leute küssen will und plant das zweite Kind? Ihr gammelt nur rum? Warum? (Damit meine ich in eurer 'Freizeit) Mit Kind kann man so tolle Sachen draußen unternehmen, die auch eure Beziehung stärken könnte, da ihr euch dann nicht so überdrüssig seid. 

Sie ist für die heutige Zeit jung Mutter geworden. War das geplant? Bereut sie die Mutterrolle? Nimmst du sie denn noch als Frau mit erotischen Bedürfnissen wahr? Also verführst du sie? Und zwar richtig und nicht so dieses typische Standardprogramm, wo die Frau schon bevor du überhaupt ankommst, weiß, was du willst. 

Im Zweifel würde ich immer einen Paarberater aufsuchen, wenn ein Kind involviert ist, weil da teilweise so viele Sachen hinterstecken können, denn es gibt plötzlich nicht mehr 3 Rollen in einer Beziehung, sondern 6 (du, sie, ihr als Paar, Mutter, Vater, ihr als Eltern). 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfragen.

1. War das Kind geplant? Wollte deine Freundin so früh "Ehefrau und Mutter" werden?

2. Hat sie eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium?

3. Ihr habt aktuell 3-4 Mal im Monat Sex, du hast aber mehr Lust, und würdest daher "mehr" wollen, oder war das ein Durchschnittswert der letzten Jahre?

4. Andere Männer "eventuell küssen" ist für dich komplett ok, aber eine offene Beziehung kommt für dich nicht in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Verständnisfragen.

1. War das Kind geplant? Wollte deine Freundin so früh "Ehefrau und Mutter" werden?

2. Hat sie eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium?

3. Ihr habt aktuell 3-4 Mal im Monat Sex, du hast aber mehr Lust, und würdest daher "mehr" wollen, oder war das ein Durchschnittswert der letzten Jahre?

4. Andere Männer "eventuell küssen" ist für dich komplett ok, aber eine offene Beziehung kommt für dich nicht in Frage?

Auf die Antworten bin ich auch gespannt.

Was mir dazu auch aufgefallen ist. Ehe oder Kind hin und her. Ich denke Frage 1 und 2 gehen auch in folgende Richtung. Sie war 18, 19 als ihr zusammen gekommen seid. Zwischen 21-22 hat sie dich geheiratet. Das ist sehr früh. Selbst du mit deinen 28, auch bei dir kann man im besten Fall nur hoffen dass du dich einigermaßen ausgetobt hast. Aber wie sieht's bei ihr aus? Kann mir schwer vorstellen dass sie bis zu ihrem 18-ten Lebensjahr sexuelle Erfüllung erfahren hat bzw. genug experimentieren konnte. Liebe ist das eine aber Sexualität eben das andere. Beides kombiniert ist natürlich für die meisten das non plus ultra. Nur finde ich es ein wenig unrealistisch ihr Verlangen alleine auf "das Kind laugt sie aus" oder "ich bin betaisiert" zu schieben. Die Ursache scheint mir eine ganz andere.

Es wäre z.B. eine reichlich unrealistische Erwartung wenn die denkst du müsstest nur xy tun, wenn sie schlichtweg das Verlangen nach anderen Männern hat aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung. Das hat ja im ersten Moment nichts mit dir zutun und da halte ich es für fraglich was du dagegen tun kannst außer der Ursache auf den Grund zu gehen.

Bringt ja nichts wenn du dir große Hoffnungen auf sexuelle Exklusivität machst wenn genau das der springende Punkt ist. Und wenn du dir nichtmal eine ... Tchja wie nenne ich es... eine temporäre Aufhebung der Monogamie vorstellen kannst dann wird's schwierig.

 

Ich würde deiner Frau zugute halten dass sie jetzt kein großes Geheimnis draus macht und offen sagt was ihr auf der Seele brennt. Dass sie Tinder installiert, dir nichts davon sagt und du sie darauf ansprechen musst... ja gut, geschenkt... Nobody's perfect. Ich finde wenn man berücksichtigt dass ja defacto noch nichts passiert ist kann man ein Auge zudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also wenn ich das alles lese, da stellen sich am ganzen Körper bei mir die Haare auf. 
 

Hättet ihr kein gemeinsames Kind würde ich dir dringend raten die alte abzuschießen. 
 

Die Frau genießt einfach nur noch deine Vorzüge. Bringst das Geld nachhause etc. Du bist gut genug damit sie weiterhin bequem ihr Ding durchziehen kann. Nur das Problem ist, dabei nimmt Sie 0 auf dich Rücksicht. 

Mit ein wenig Attraction aufbauen ist das meiner Meinung nach auch nicht getan. Die will eindeutig einfach mal andere Schwänze haben. Ich denke auch dass, das nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat oder du daran etwas ändern kannst.
 

Es ist ja immer eine persönliche Sache, wo bei jemanden fremdgehen anfängt. Bei mir persönlich würde schon reichen, dass Sie sich Tinder runtergeladen hat. Weil ich genau weiß, wo das ganze hinführt. Wenn du wirklich glaubst dass Sie sich mit ihrem ex oder ehemaligen Lover getroffen hat, um etwas zu klären, dann solltest du dir mal ganz dringend an den Kopf greifen. Die Frau ist gerade schon dabei fremdzugehen. Ob sie es getan hat oder nicht sei mal dahingestellt. Was aber viel schlimmer ist, dass sie dir gnadenlos ins Gesicht lügt und dich noch versucht für dumm zu verkaufen. 

Ich würde dir erstmal raten unabhängig von allem wieder mehr für dich selbst zu tun und dich nicht weiter abhängig zu machen. Für mich liest sich raus als wäre die Trennung nur eine Frage der Zeit. Bis jemand besseres kommt. 
 

Dann meiner Meinung nach kannst du zwei Dinge tun. 
 

Entweder suchst du das offene Gespräch und sie soll die Karten auf den Tisch legen. Wenn du nichts gegen eine offene Beziehung etc. hast, werdet ihr euch bestimmt einig werden. Nur dann würde ich an deiner Stelle mal genauso anfangen dein Leben zu genießen und andere Frauen zu Daten. Weil nicht nur für SIE ist der Alltag stressig. Die gute Dame leistet bestimmt viel, aber du ebenfalls!! 

Zweite Variante (wäre das, was ich getan hätte) 

Sofort das Gespräch suchen. Würde sie mich immer noch versuchen zu verarschen würde ich Ihr das klipp und klar sagen. Meinen Standpunkt vertreten. Ändert sich daran nichts oder es kommt kein Verständnis würde ich mich umdrehen und gehen. Klar hört sich jetzt hart an und ist auch nicht gerade leicht bei einem gemeinsamen Kind. Jedoch habe ich klare Grenzen. Für mich kommen nur monogame Beziehungen in Frage. Ist meine persönliche Meinung. Bei den Dingen, die sie abgezogen hat, würde ich mich fragen, ob sie mich überhaupt noch respektiert. Da vertrauen und Respekt grundlegende Dinge für mich sind wäre dies dann geklärt. 
 

Ich würde dir dringend raten darüber nachzudenken was DU willst. Aber die Dinge schon zu reden und mal ein wenig Attraction aufbauen wird an der jetzigen Situation meiner Meinung nach nicht viel ändern. 

 

 

 


 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil hier wieder direkt alle Noobs "Schlampe" rufen und du die "Hexe" los werden sollst! Entspann dich.

Goldmarie und Biff haben schon die wesentlichen Fragen gestellt. Fakt ist, das mit einer nüchternen Betrachtung ihr viele Erfahrungen fehlen.

  • Was verbindet euch denn außer euren langen Beziehuung?
  • Habt ihr gemeinsame Wünscheund Träume  und damit meine ich nicht Kind Nr.2, sondern welche Vision ihr für einander habt???

Wenn du diese Frage zusätzlich zu den bereits gestellten Fragen betrachtest, wirst du ein klares Bild über den Stand eurer Beziehung und deine/eure zukünfitegn Möglichkeiten haben.

Btw- Instagram! Meine partnerin ist auch auf insta aktiv. Soll Sie machen, bockt micht nicht. Ich habe ihr allerdings "verboten" Bilder von mir zu posten. Dabei geht es aber eher um berufliches. Darauf würde ich mal nicht so viel geben. Fakt ist aber das Sie sich von dir distanziert und gerade herausfindet was ihr fehlt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

Ist dies eurer Meinung nach die richtige Vorgehensweise um Needyness abzusetzen & Attraction aufzubauen in einer LTR mit Kind?

NEIN!

vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

1. Sie installierte Tinder als sie bei ihrer Freundin war und schreibt mit ein paar Kerlen. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte ihr fehlt der männliche Kontakt zu anderen und das Feiern gehen mit ihrer Freundin. Das Mama-Sein ist ihr manchmal zu viel & ihre Rolle als Frau fehlt ihr.

Jep. Sie fühlt sich nicht mehr begehrt. Ziemlich typisches Ding bei Frauen, bei denen das erste Kind so weit aus dem Gröbsten ist, dass man überhaupt wieder realisiert, dass man ja noch ne Vagina hat.

Subtext: DU lieferst ihr dieses Gefühl nicht (mehr)

vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

sie fühlt sich manchmal zu abhängig von mir..

Siehe oben. Dass sie von Geld spricht war deine Interpretation. Ich denke, sie spricht von was anderem.

vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

Ich will aber wieder die Zeit zurück, wo es nahezu perfekt lief und der Sex regelmäßig stattfand. (auch von ihr ausgehend)

Jo. Guten Morgen. Du hast ein Kind und planst das zweite. Knick es. Won´t happen.

vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

Die Attraction muss wieder aufgebaut werden.

Da stimme ich zu.

vor 3 Stunden, Trompete schrieb:

Den Beta-Blocker setze ich um und im passenden Moment zeig ich ihr auf der Couch mal wieder was für geilen Sex wir haben und das ich nicht nur der liebevolle Vater unseres Sohnes bin.

Erm, ja. Wer hat noch gleich die Melone durch die Lusthöhle gepresst und befand sich in der Genitalregion wochenlang im Kriegszustand? Du?

Oder hat vielleicht doch sie das Kind gekriegt?

 

Ich verwehre mich dagegen, dass mein Beta-Blocker für sowas hier missbraucht wird. Eine Familie mit Kind ist eine völlig andere Dynamik als eine simple Paarbeziehung. Das sagst du sogar selbst - ihr könnt gar nicht beliebig Sex haben, weil a) das Kind da ist und ggf. stört und b) sie auch völlig nachvollziehbarer Weise durch die Betreuung des Kleinkindes einfach platt ist. Das letzte, wirklich allerletzte was da nun in irgendeiner Form was zu suchen hat sind die Techniken aus dem Beta-Blocker.

Es wäre mehr als angebracht, wenn du erst mal realistisch begreifen würdest, was deine Frau da aktuell täglich leistet. Und DANN könntest du dir mal zwei Gedanken drum machen, wie man da Entlastung schaffen kann (Du könntest das Kind ein paar Abende bertreuen und sie trifft sich mit Freundinnen. Oder Freunden. Oder Typen, die sie küssen aber nicht ficken will... was weiß ich). Und du könntest dir Gedanken darum machen, wie deine Frau in der aktuellen Situation überhaupt wieder mental an einen Punkt kommen kann, an dem sie sich attraktiv fühlen kann und sowas wie sexuelle Stimmung zwischen euch aufkommen kann. Zum Beispiel indem das Kind mal bei Oma und Opa pennt am Wochenende. Oder bei der Tante. Oder die Tante kommt zu euch nach Hause und bleibt beim Kind und ihr übernachtet in einem Hotel nicht zu weit weg.

Du hast imho den komplett falschen Fokus. Und mit welcher Selbstverständlichkeit dieser Fokus auf dir selbst liegt, regt mich anhand der geschilderten Situation echt auf.

Wäre echt Zeit für ein paar Eier im Provider-Stil.

Dringend.

Und da ist "ich, ich, ich!" halt nicht am Start.

 

my 2 cent

Lee

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sehr jung Mutter geworden und hat weder großartige Lebens- noch Beziehungserfahrung. Auch ohne Kind wäre sie vermutlich (alterstypisch) nach 4,5 Jahren Beziehung an den Punkt gekommen, an dem sie sich die Frage stellt, ob das alles war. Dass sie auf Dich/die Beziehung derzeit keinen Bock hat, macht sie ja überdeutlich (Tinder). Die Attraction ist somit - wie bereits festgestellt - derzeit nicht vorhanden und das Mädel ist nur noch bei Dir, weil ihr ein gemeinsames Kind habt und sie momentan (finanziell?) abhängig von Dir ist. 

Bei allem Verständnis für die Situation (Corona, junge Mutter etc. pp.), so ist das keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung. Ich persönlich würde mir da echt verarscht vorkommen und nehme ihr Verhalten als respektlos und unreif wahr. Klingt jetzt vielleicht ein wenig simpel, aber manchmal sind die Dinge halt auch einfach so wie sie scheinen.

Auch hier wird es ohne zwei Dinge nicht gehen: 1. Du musst Dir im Klaren darüber sein, was Du von der Beziehung erwartest (Tinder, andere Kerle usw. ok für Dich?) und was für Dich nicht geht. 2. Kommunikation - Das solltest Du mit ihr besprechen und ihr Gelegenheit geben, ihre Meinung dazu zu äußern. Im Normalfall entscheidet man dann auf Basis der jeweiligen Vorstellungen, ob es einen gemeinsamen Weg gibt oder eben nicht. Eine Alternative dazu, die nicht zur Hängepartie für Euch alle wird, sehe ich nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ariello schrieb:

Sie ist sehr jung Mutter geworden und hat weder großartige Lebens- noch Beziehungserfahrung. Auch ohne Kind wäre sie vermutlich (alterstypisch) nach 4,5 Jahren Beziehung an den Punkt gekommen, an dem sie sich die Frage stellt, ob das alles war. Dass sie auf Dich/die Beziehung derzeit keinen Bock hat, macht sie ja überdeutlich (Tinder). Die Attraction ist somit - wie bereits festgestellt - derzeit nicht vorhanden und das Mädel ist nur noch bei Dir, weil ihr ein gemeinsames Kind habt und sie momentan (finanziell?) abhängig von Dir ist. 

Bei allem Verständnis für die Situation (Corona, junge Mutter etc. pp.), so ist das keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung. Ich persönlich würde mir da echt verarscht vorkommen und nehme ihr Verhalten als respektlos und unreif wahr. Klingt jetzt vielleicht ein wenig simpel, aber manchmal sind die Dinge halt auch einfach so wie sie scheinen.

Auch hier wird es ohne zwei Dinge nicht gehen: 1. Du musst Dir im Klaren darüber sein, was Du von der Beziehung erwartest (Tinder, andere Kerle usw. ok für Dich?) und was für Dich nicht geht. 2. Kommunikation - Das solltest Du mit ihr besprechen und ihr Gelegenheit geben, ihre Meinung dazu zu äußern. Im Normalfall entscheidet man dann auf Basis der jeweiligen Vorstellungen, ob es einen gemeinsamen Weg gibt oder eben nicht. Eine Alternative dazu, die nicht zur Hängepartie für Euch alle wird, sehe ich nicht.

Du bist sehr deutlich in deiner Meinung zu deren aktueller Lage. Was ich erstaunlich finde wenn man bedenkt dass du mit 90% Vermutungen und Behauptungen arbeitest.

Im Grunde bauen allen deine Konsequenzen auf einem einzigen Punkt auf. Sie ist/war auf Tinder.

Gerade wenn es um das Thema Vertrauen geht, was dir ja wichtig zu sein scheint, wäre es nicht ein ziemlich deutliches Zeichen von Vertrauen wenn sie offen über ihre Bedürfnisse spricht und das Thema offene Beziehung anschneidet? Sagt ja keiner dass du sowas gut finden musst aber nunja... Sowas anzusprechen gehört eben auch dazu wenn man sich gegenseitig vertrauen darf/soll. Ist halt nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. "Verarscht" würde ich mich fühlen wenn sie sich versucht mit nem Typen zu treffen, ohne mein Wissen und im Nachgang rauskommt dass sie sich nicht getroffen haben weil es am Treffen selbst gescheitert ist. Weil das schürt ja wirklich gezielt Misstrauen und ggf. Eifersucht. Also was das angeht wär ich bei dir aber der Rest deiner Argumentation ist irgendwie Käse.

Die gute Frau tanzt hier definitiv einen gefährlichen Tango. Auf der einen Seite redet sie offen über ihre Bedürfnisse und traut sich auch das Thema offene Beziehung anzusprechen. Das finde ich sehr erwachsen. Und auf der anderen Seite lurked sie auf Tinder rum und legt es wirklich darauf an jemanden zu treffen. Ohne dass es hier vorher eine klare Absprache gab. Das ist in der Tat kindisch und wo wir schon beim Thema sind auch irgendwo fahrlässig dem Kind gegenüber. Weil wenn dadurch das Verhältnis zwischen Mama und Papa ins negative schwenkt oder gar zu bruch geht dann war das einfach nur dumm und leichtsinnig an der Stelle.

Eine Beziehung kann man nicht unbedingt immer retten aber das Verhältnis kann IMMER respektvoll und erwachsen bleiben. Das ist definitiv machbar.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, R.91 schrieb:

Hättet ihr kein gemeinsames Kind würde ich dir dringend raten die alte abzuschießen. 

Wenn du das ohne Kind rätst, gibt es keinen Grund ihm das nicht mit Kind auch zu raten.

 

vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

Schreibt gerne eure Einschätzungen! Vor allem wäre es interessant von Leuten zu hören, die in einer ähnlichen Situation (mit Kind) stecken.

Das Ding ist fast sicher durch. Sie bereitet ihren Absprung vor.

Siehe

vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

Sie installierte Tinder

 

vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

Sie wollte sich mit einem Ex-Freund und einem damaligen Liebhaber treffen

 

vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

Sie nimmt alle Bilder mit mir von ihrem Instagram Profil. 


 

ALTER: Das hier....

vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

wir reden auch weiterhin darüber wann Kind Nummer 2 kommen soll

....ist ja wohl unmöglich dein Ernst. 
Wie blind muss man denn sein?

vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

Generell läuft unsere Beziehung (wieder) gut.

So gut, dass es hier Hirnfick und Thread gibt.


 

Wie gesagt. Der Express rollt schon. Meiner Meinung nach einzige Chance ist, dass du die Beziehung mit ihr bewusst lockerst und dich endlich um dich kümmerst. Heißt Alternativen. Hier auch andere Damen. Ohne ihr das unter die Nase zu reiben. Kümmere dich ums Kind und um dich. Aber FÜR DICH und nicht mit dem Background sie wieder zu bekommen. Der Teil ist schwer und wird meistens verkackt. 

Innerlich schon mal um deinen Papierkram kümmern. Wenn die Scheidung ansteht, musst du alles safe haben.

23 Jahre, nie ausgebumst. Das riecht halt alles nach Trennung. Und auf keinen Fall schiebst du da noch einen Braten nach. Ab jetzt Gummi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich habe bisher hier wenig geschrieben, sondern mich eher eingelesen bzw. auch schon Tipps bekommen. Die Kiste erinnert mich nur sehr an meine eigene Story (mit 17 zusammen gekommen, 16 Jahre zusammen gewesen, 2 Kinder, teils ne offene Beziehung geführt), daher antworte ich mal. Der erste Lockdown war das Ende meiner Beziehung (nicht der Auslöser, sondern der Verstärker). Grade mit Kindern ist es da hart, wenn man da nur noch aufeinander hockt. Dann gibt es einfach zu wenig Qualitytime sondern nur Routine, und die ist nicht sexy. Grade wenn man eher die Familie, das Kind und die Partnerschaft in den Fokus stellt. Nur auf der Couch hängen ist ein Beziehungskiller. Ich würde versuchen, sie mehr zu entlasten (entweder durch dich, Babysitter oder Familie) und ihr Freiräume zu gewähren (nicht sexuell), damit sie mehr zeit für sich und ihre Freunde hat und auch wieder Frau sein kann. Im Zweifel solltest du auch wieder mehr den Fokus auf dich legen, damit du nicht abhängig, selbstverständlich bist und vielleicht auch wieder als Mann mit eigenem Leben wahrgenommen wirst.

zu 1.-3.: Hart, für mich alles absolute No-Gos. Sich in ner monogamen Beziehung Tinder zu besorgen ist schon ein Vertrauensbruch. Mit Tinder sucht man ja weder Freunde noch Unterhaltung, sondern Spaß und das auch noch mit Vorsatz. Jetzt wo du es herausgefunden hast, sich damit rauszureden nur küssen mehr nicht ist doch naiv. Na klar, und wenn sie geil ist, hört sie dann einfach auf, kommt nach hause und schläft mit dir? War ihre Treue schon einmal ein Thema zwischen euch? Und ganz ehrlich Meinung: Sie sucht Alternativen, ist sich nicht sicher und dann wird schon der Ex abgecheckt. Ich denke, sobald sie eine echte Alternative hat ist sie weg. Bei meiner war es ein neuer Job mit super Gehalt:-). Bei deiner ein Macker mit Geld der den Kleinen akzeptiert? Eventuell ist sie nicht sicher ob es das war oder es etwas besseres gibt. Das ist leider ne Zwickmühle, den um das herauszufinden muss sie eine andere erwachsene Beziehung führen. Und wenn sie da tut, ist eure am Arsch. Zeitgleich werden hier bei Insta Beziehungssymbole nach außen entfernt, wäre für mich schon ein Zeichen.

Du kannst die offene Beziehung mitgehen, sei dir aber bewusst, dass ne halbwegs hübsche Frau in drei Minuten was gefunden hat, ein halbwegs hübscher Kerl nicht. In dem Fall sei sehr bereit sie zu verlieren. Die meisten Menschen können Sex und Gefühle nicht trennen, und wenn sie sich verliebt, ist sie weg. Und frag dich mal selber, willst du zuhause sitzen und Babysitter spielen während Mama sich auslebt (nur küssen, ist klar). Ich würde an dieser Stelle eine ganz klare Grenze ziehen und das Thema unterbinden. Sei frei und Single ohne Versorger oder sei mein Partner, aber in monogamer Form. In der Konstellation würde ich kein dazwischen zulassen. Für meine Ex war die offene Beziehung der Ausstieg aus der Beziehung.

Und nen halbes Jahr nach der Trennung kann ich dir sagen, eine Trennung mit Kindern ist zwar scheiße (Familie ist schön), aber manchmal auch besser und grade für die Kleinen viel weniger schlimm als man denkt. Mir geht´s inzwischen deutlich besser als in der Beziehung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Arbeitet sie oder ist sie Vollzeitmama? 
 

Grundsätzlich würde ich schon mal präventiv einen Exitplan mit nem Anwalt durchgehen. Nutze die Monate, die noch bleiben. Sie ist schon fleißig dabei 😉 

Trust me. Wenn der scheiss so rübergebracht wird, dann wird sie die Beziehung beenden! 
 

Nick ihre Treffen mit anderen Männern ab und investiere nix mehr. Werde pro aktiv und beende die Beziehung sobald dein Plan steht. 
 

Hör auf niemanden hier, der nicht so eine oder ähnliche scheisse durchgemacht hat. Sind alles Theoretiker die gerne zu allem eine Meinung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Biff schrieb:

Es ist immer gut auf Leute zu hören die von sich auf andere schließen.

Hast du schon mal so eine Situation durchlebt? 3 Freunde haben exakt das selbe durchlebt +/- 6 Monate. Weiß genau wovon ich rede. Und du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich ja tol lfinde hier: Die Frau ist untervögelt, weil ihr Kerl nicht in der Lage sie mal zu entlasten und dadurch u.a. das Sexleben leidet. Sie guckt sich um und schon schreien alle Schlampe. Wäre es anders rum und der TE würde sich umgucken, dann würden vielen ihn hier feiern. Held etc. Forum halt.

Ob Sie sein Vertrauen gebrochen hat, das kann nur der TE beurteilen und nur er kann einschätzen wie seine Olle wirklich tickt. Fakt ist aber das Sie einiges verpasst hat im Leben und es möglicherweise nachholen möchte und da kann schon mal so ne naive Aussage a la "Ich will nur Küssen" passieren. Die weiß es nicht besser. Wir wissen das es meist beim knutschen nicht bleibt. Aber passiert ist bis auf Tipperei noch nichts! Gar nichts! Deswegen mal die Kirche im Dorf lassen.

Drehen kann er das noch aber das wird ein langer Weg für beide. Es kann auch in die andere Richtung gehen, natürlich! Das hängt aber von beiden ab, ob Sie das wollen und können. Zu schreien "It#s over. She's a bitch" ist heutzutage immer leichter als mal zu gucken was man ändern könnte und sich auf den Weg zu begeben und zu schauen was falsch läuft, warum und welche Bedürfnisse dahinter stecken. Aber ich weiß viele nehmen eher den leichten weg und trennen sich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das bisschen knutschen oder Schwänze lutschen, weil die Mietze etwas verpasst hat, dürfte hier das kleinste Problem sein, denke ich mal. 
 

Hier ist ein Kind im Spiel und als Mann kann er nur verlieren, wenn er die Zeichen falsch deutet. Das versuche ich hier zu erklären.

Scheiss auf den Sex mit der alten. Real Talk. Rette die Beziehung zu deinem Kind und schütze dein Geld.

 

Wenn die nicht arbeitetet, lebst du die nächsten 1,5 Jahre von 1200 Euro und im schlimmsten Fall siehst du dein Kind nicht oder kaum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Trompete schrieb:

Sie wollte sich mit einem Ex-Freund und einem damaligen Liebhaber treffen um zu klären, warum alles so verlief wie es lief. Und ob sie als Person manchmal schwierig und anstrengend ist... Daraus wurde auch nix. Die beiden hatten scheinbar keinen Bock.

3. Sie nimmt alle Bilder mit mir von ihrem Instagram Profil. Daraufhin meinte sie, sie fühlt sich manchmal zu abhängig von mir.. (ich versorge uns nunmal alle und sie geht derzeit nicht arbeiten)

Sie sieht dich nur noch als Versorger. Du bist der stabile Typ in der Beziehung. Der verlässliche Typ. Sicher und berechenbar. Insgesamt eher langweilig. 

Sie will aber Aufregung. Einen Typen für den sie "genuine desire" hegt! Und keine Hausmannskost. 

Und sie ist gerade dabei schon mal ihre Optionen zu prüfen! Ganz offen! Denn du lässt es ja mit dir machen ...

Rechne lieber damit, dass eure Beziehung jederzeit vorbei sein kann! Beendet von ihr. Und völlig wurscht, was sie da von einem 2. Kind faselt. 

Gespräche helfen in der Phase nichts mehr. Beta blocker auch nichts ...

Das Einzige, das dir noch bleibt, ist die Trennung! Gib ihr die Trennung, die sie so sehr will! Komm ihr zuvor! 

Das wäre der einzige Weg, wieder etwas Attraction zu generieren. Nicht mehr so fade und berechenbar zu sein. Eventuell wieder genuine desire bei ihr hervorzurufen! Und sie vor allem zu verunsichern in ihrer Entscheidung! Dass du womöglich doch der beste Mann in ihrem Leben sein könntest???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

weil ihr Kerl nicht in der Lage sie mal zu entlaste

Absolute Mutmaßung oder wo liest du das?

Ich gehe davon aus, dass der TE den Tag über arbeitet und sie hauptsächlich das Kind betreut. Das ist irgendwo auch Arbeitsteilung.

vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Die weiß es nicht besser. 

Klar. Mit 23 ist man ja noch fast ein Kind. Nicht.

Also Kinder in die Welt setzen geht, aber dann da die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen ist nicht drin?

 

Ich bleibe dabei. Das Ding ist so gut wie durch. Die Mischung aus dem Alter, fehlender Erfahrung, Kind, Familie, Stress und mangelnder Anziehung bekommt man da einfach nicht wieder geflickt. Glaube auch irgendwie nicht dran, dass SIE den Weg gehen möchte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klug wäre folgendes:

- Anwalt (Unterhaltsrecht und Familienrecht)

- Auf Teilzeit runter, dass du das Kind nach der Trennung mitbetreuen und eine Bindung aufbauen kannst 

- Konto Leer räumen

- Altersvorsorge Pakete abschließen 

 

den Rest erklärt dir ein guter Anwalt.

Dann eine sanfte Trennung ohne emotionales Chaos. 
 

Ist der beste Ausgang in deiner Situation. Bring sie unbedingt wieder zum arbeiten, falls sie das bereits nicht tut. Wechselmodell wäre optimal. Mit ihr scheint es zu gehen, wenn sie freiheitsliebend und in partylaune ist. Dann zahlst du am Ende nix und sie bereut am Ende alles, wie immer bei solchen Frauen die nur im Augenblick des Moments leben und emo ticken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Arbeitet sie oder ist sie Vollzeitmama? 

 

vor 9 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ich gehe davon aus, dass der TE den Tag über arbeitet und sie hauptsächlich das Kind betreut.


Wieso liest denn niemand mehr die Texte komplett^^?

vor 6 Stunden, Trompete schrieb:

ich versorge uns nunmal alle und sie geht derzeit nicht arbeiten

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Klug wäre folgendes:

- Anwalt (Unterhaltsrecht und Familienrecht)

- Auf Teilzeit runter, dass du das Kind nach der Trennung mitbetreuen und eine Bindung aufbauen kannst 

- Konto Leer räumen

- Altersvorsorge Pakete abschließen 

 

den Rest erklärt dir ein guter Anwalt.

Dann eine sanfte Trennung ohne emotionales Chaos. 
 

Ist der beste Ausgang in deiner Situation. Bring sie unbedingt wieder zum arbeiten, falls sie das bereits nicht tut. Wechselmodell wäre optimal. Mit ihr scheint es zu gehen, wenn sie freiheitsliebend und in partylaune ist. Dann zahlst du am Ende nix. 

Das geht leider an der Realität etwas vorbei und wird in Teilen so nicht funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.