Jorn 45 Beitrag melden Mai 16, 2021 erstellt (bearbeitet) Moin Männer, ich, 33, möchte meine alte Heimat im Süden verlassen und nach Köln ziehen. Freunde machen Tupper-Parties, haben Häuser und Kinder, sind unter der Woche kaputt vom Job und alles fühlt sich hier nach sterben an. Gefühlter Stillstand und keine kulturelle Szene, die mich anspricht. Ich verliere nicht den Anschluss - ich verliere die Lust darauf, immer der Typ zu sein der "sein Glück sicher auch bald finden wird". Diese Denkweise nervt mich schon viele Jahre...dabei bin ich glücklich, verfolge meine Ziele, date, genieße das Leben wie mit 25. Auf Grund meiner Selbstständigkeit bin ich ortsunabhängig. Ein Teil der Familie wohnt dort in greifbarer Nähe ( 80km weg von Köln) und durch Job und Uni kenne ich dort ein paar Leute. Zu meiner Frage (vllt sind auch einige Kölner unter euch): welchen Stadtteil könntet ihr empfehlen? Irgendwie bin ich auf Pulheim hängengeblieben (ich weiß, ist kein Stadtteil mehr 😋)! Da ist man in 20min in der Innenstadt und es liegt schön im Grünen. Mai 16, 2021 bearbeitet von Jorn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shao 6433 Beitrag melden Mai 17, 2021 geantwortet vor 16 Stunden, Jorn schrieb: Moin Männer, ich, 33, möchte meine alte Heimat im Süden verlassen und nach Köln ziehen. Freunde machen Tupper-Parties, haben Häuser und Kinder, sind unter der Woche kaputt vom Job und alles fühlt sich hier nach sterben an. Gefühlter Stillstand und keine kulturelle Szene, die mich anspricht. Ich verliere nicht den Anschluss - ich verliere die Lust darauf, immer der Typ zu sein der "sein Glück sicher auch bald finden wird". Diese Denkweise nervt mich schon viele Jahre...dabei bin ich glücklich, verfolge meine Ziele, date, genieße das Leben wie mit 25. Auf Grund meiner Selbstständigkeit bin ich ortsunabhängig. Ein Teil der Familie wohnt dort in greifbarer Nähe ( 80km weg von Köln) und durch Job und Uni kenne ich dort ein paar Leute. Zu meiner Frage (vllt sind auch einige Kölner unter euch): welchen Stadtteil könntet ihr empfehlen? Irgendwie bin ich auf Pulheim hängengeblieben (ich weiß, ist kein Stadtteil mehr 😋)! Da ist man in 20min in der Innenstadt und es liegt schön im Grünen. Da hab ich ne längere Zeit gewohnt, ist ganz angenehmen, je nachdem in welchem Viertel man ist. Insgesamt auch sehr urbanisiert inzwischen, direkt der bahnhof zieht dich direkt in die Innenstadt, jetzt wo die Kreuzung am rathaus auch wieder alright ist. Generell ja, schon nice. Ist aber auch nicht viel günstiger als die Innenstadt inzwischen und ein bisschen weiter draussen, das Pärchen Feeling dass du beschreibst hast du da sicher auch öfter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Mai 18, 2021 geantwortet Am 16.5.2021 um 23:25 , Jorn schrieb: Zu meiner Frage (vllt sind auch einige Kölner unter euch): welchen Stadtteil könntet ihr empfehlen? Wonach ist dir denn? Find die Achse Braunsfeld/Lindenthal <-> Sülz, Klettenberg am schönsten. Aber eigentlich ist fast egal, wo du wohnst. Die Stadt ist so winzig + Grüngürtel/nice Parks. Da bist mit´m Bike von überall binnen paar Minuten bis max halbe Stunde im Grünen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag