26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich bin irgendwie in einer Sinnkrise gelandet und brauche einen Rat, wie ich weitermache. Weiß nicht mehr weiter.

Zu mir: 28, m, wohne allein, arbeite als Manager in einer Privatbank, mache berufsbegleitend meinen Master

Ich hatte bis Januar diesen Jahres eine 4-jährige Beziehung, die von meiner Partnerin beendet wurde, weil Sie wiederholt meine Untreue herausgefunden hat. Daraufhin war ich plötzlich allein und musste mich an die neue Situation gewöhnen. Ich habe seit Januar mit zwei Tinderfrauen geschlafen und seit neuestem schlafe ich regelmäßig mit einer Arbeitskollegin, die aber nicht ganz mein Typ ist.

Vor meiner letzten Beziehung hatte ich 2 ernsthafte Beziehungen und sonst immer was Kurzfristiges gehabt. Insgesamt behaupte ich mal, dass ich ein wenig den Playerruf habe.

Nun habe ich folgendes Problem: 

Ich fühle mich einsam - und das nicht nur wegen Corona. Ich habe zwar 3 beste Freunde, diese sind aber alle seit kurzem verlobt oder verheiratet, so dass ich der einzige übriggebliebene bin. Folglich haben diese andere Prios und gemeinsame Partyurlaube etc. fällt flach. Heiraten kommt vor Ende 30 für mich nicht in Frage. Oberflächlich kenne ich viele Leute in meiner Stadt mit denen ich auch immer mal was unternehme, aber es ist jetzt nicht so eng wie bei den 3. Meine Freundin war diejenige, mit der ich hauptsächlich meine Samstage und Urlaube verbracht habe und jetzt ist da erstmal nichts mehr. Wir haben quasi jeden Samstag was unternommen, hatten ein tolles Sexleben (Was uns wohl zusammengehalten hat) und 3-4x im Jahr Urlaub gemacht. Leider hab ichs mit der Untreue wohl übertrieben.

Ich habe irgendwie keinen Bock mehr auf irgendwas. Ich war bis November physisch in sehr guter Form aber durch die Gym-Schließungen und den langen Lockdown fühle ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr wohl. So sah meine Woche vor dem Lockdown im November immer aus:

Mo: Arbeit, Schwimmen
Di: Arbeit, Gym
Mi: Arbeit, Gym
Do: Arbeit, Schwimmen
Fr: Arbeit, Gym
Sa: Uni, Freundin/Freizeit
So: Freizeit, Gym

Durch Corona ist Sport komplett flachgefallen, so dass ich mich wirklich depressiv fühle, weil die Abwesenheit meiner Partnerin dadurch natürlich noch mehr reinhaut. Ich weiß, mir fehlen dann wohl die Alternativen aber ich tue mich schwer neue Frauen gerade jetzt kennenzulernen und ehrlich gesagt fühle ich mich aktuell mit meinem Körper einfach nicht wohl um Frauen selbstbewusst anzusprechen.

Meine Partnerin hat mittlerweile schon einen neuen festen Freund, was mich anfangs zwar gestört hat aber nicht so tragisch für mich ist, da ich nie vor hatte, diese Frau zu heiraten. Ich möchte garnicht unbedingt eine Beziehung, sondern einfach jemanden für regelmäßigen Sex, Urlaub und Unternehmungen. Ob man sonst für den anderen da ist, ist mir ziemlich egal. Bin eher jemand, der auch in einer Beziehung möglichst will, dass jeder sein eigenes Leben weiterlebt.

Ich habe mir jetzt mal alles von der Seele geschrieben. Ich weiß jetzt nicht was ich brauche, was mir fehlt und wie ich weitermache. Was empfehlt ihr mir?

bearbeitet von Fennex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @Fennex

Willkommen im Club ;-)

Das Thema mit dem schwindenden Freundeskreis "nach dem Single werden" kommt mir bekannt vor. Stand nach der Trennung von meiner letzten Freundin auch "fast alleine" da. 

Darf ich fragen wie alt du bist? Bei mir im Freundeskreis sind die meisten verheiratet und einige haben Kinder. (Bin 40ig) da ist dann halt nicht mehr viel los mit Unternehmungen und ausgehen wegen Familie und so. 

Es lässt sich jedoch immer mal wieder etwas organisieren wenn man das möchte, musste am Anfang immer von mir kommen sonst war nix. Wurde mit der Zeit auch besser. Sonst ist wegen der ganzen Pandemie schwer neue Leute kennen zulernen, finde ich weil nicht viel los ist.

Für mich hilft Sport sehr gut und ich habe mit E-Mountain Biken angefangen. Macht auch alleine Spass und mit Freunden ebenfalls. Sonst nutze ich die freie Zeit um mich mir mir selber auseinander zu setzen und am mir zu arbeiten.

Mir geht es ähnlich, ich möchte mein leben erst mal so ähnlich weiter führen aber eine nette Dame für eine gute Zeit wäre echt eine Bereicherung. Nur dafür sehe ich mich noch nicht so bereit (von der Form her vorallem Körperlich) irgend wie habe ich auch ein reisen Respekt davor, das wenn es nicht klappt ich wieder zurück geworfen werde.

Meine Empfehlung, basierend auf meiner Situation wäre, such dir etwas, das dir Spass macht und das dich auch etwas erleben lässt, bleib mit den Freunden in Kontakt und schlag mal eine Aktivität vor die"Familien tauglich" ist. Nicht dass die Kinder oder die Frau mit sollten aber dem Freund trotzdem ermöglicht sich zu treffen. 

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft um weiterhin deine Träume zu verfolgen und am die zu Arbeiten!

Grüsse in den Abend HardballS4

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Willkommen im Forum.
Deine Situation kenne ich, Einsamkeit haut kurz nach einer Trennung hart rein. Für mich klingen deine besten Freunde (definiere beste, eigentlich gibt's da nur eine Person) nach Pantoffelhelden, die erst die Erlaubnis der Frau brauchen, um das Haus zu verlassen. Ich finde es richtig panne, wenn man aufhört das Leben zu genießen, sobald man unter die Räder kommt. Insofern ist der Verlust verkraftbar. Für mich klingt das nach einer ätzenden Phase, die aber auch ein Ende haben wird.

vor 43 Minuten, Fennex schrieb:

weil Sie wiederholt meine Untreue herausgefunden hat.

Du Schlingel! 😄 Wieso hat sie das herausgefunden? Diskretion? Halloooooo!

vor 44 Minuten, Fennex schrieb:

schlafe ich regelmäßig mit einer Arbeitskollegin, die aber nicht ganz mein Typ ist.

Wieso tust du's dann? Man nimmt was man kriegen kann? BETA-Mindset! Und nebenbei: Niemals dort scheißen, wo man frisst! Aber dafür ist es schon zu spät. Sei da bloß vorsichtig!

vor 44 Minuten, Fennex schrieb:

Heiraten kommt vor Ende 30 für mich nicht in Frage.

Das ist schon einmal eine gute Einstellung. Ich kann zwar nicht ableiten, wie alt du bist, aber von deinem Umfeld, deinem Job und der Art, wie du dich ausdrückst vermute ich mal Anfang 30. Den sexuellen Spitzenmarktwert hat ein Mann normalerweise so mit 38.

Warum überhaupt heiraten? High risk - low value. Für die Frau ist es allerdings low risk - high value. Willst du etwa im Falle einer Trennung die Hälfte deines Geldes abdrücken?

vor 46 Minuten, Fennex schrieb:

der auch in einer Beziehung möglichst will, dass jeder sein eigenes Leben weiterlebt.

Wozu denn überhaupt eine Beziehung führen? Was spricht gegen eine F+? Du bist scheinbar ohnehin jemand, der gerne viel und mit verschiedenen Frauen fickt.

vor 46 Minuten, Fennex schrieb:

Ich habe mir jetzt mal alles von der Seele geschrieben. Ich weiß jetzt nicht was ich brauche, was mir fehlt und wie ich weitermache. Was empfehlt ihr mir?

Am Wichtigsten ist jetzt erst einmal, dass du dir Zeit für dich nimmst und damit meine ich nicht Freizeit/gammeln, sondern sich wirklich explizit mit dir selbst auseinanderzusetzen: Was ist das Ziel deines Lebens? Was sind deine Prioritäten?

Kauf dir Sport-Equipment für zu Hause. Wer kann schon sagen, wann dieses Fascho-.Deutschland wieder die Gyms aufmacht? Bau Muskeln auf. Fick Frauen (Tinder regelt). Lies dir Bücher zu diesem Thema durch, fang am besten hiermit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fennex schrieb:

Was beschäftigt dich abseits Arbeit, Fitness und Sex?

Genau genommen: Was zählt für dich bei Arbeit, Fitness und Sex? Worauf kommt's dir dabei an?

Wie oft warst du in den vier Jahren untreu, und warum?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, HardballS4 schrieb:

Hi @Fennex

Willkommen im Club ;-)

Das Thema mit dem schwindenden Freundeskreis "nach dem Single werden" kommt mir bekannt vor. Stand nach der Trennung von meiner letzten Freundin auch "fast alleine" da. 

Darf ich fragen wie alt du bist? Bei mir im Freundeskreis sind die meisten verheiratet und einige haben Kinder. (Bin 40ig) da ist dann halt nicht mehr viel los mit Unternehmungen und ausgehen wegen Familie und so. 

Es lässt sich jedoch immer mal wieder etwas organisieren wenn man das möchte, musste am Anfang immer von mir kommen sonst war nix. Wurde mit der Zeit auch besser. Sonst ist wegen der ganzen Pandemie schwer neue Leute kennen zulernen, finde ich weil nicht viel los ist.

Für mich hilft Sport sehr gut und ich habe mit E-Mountain Biken angefangen. Macht auch alleine Spass und mit Freunden ebenfalls. Sonst nutze ich die freie Zeit um mich mir mir selber auseinander zu setzen und am mir zu arbeiten.

Mir geht es ähnlich, ich möchte mein leben erst mal so ähnlich weiter führen aber eine nette Dame für eine gute Zeit wäre echt eine Bereicherung. Nur dafür sehe ich mich noch nicht so bereit (von der Form her vorallem Körperlich) irgend wie habe ich auch ein reisen Respekt davor, das wenn es nicht klappt ich wieder zurück geworfen werde.

Meine Empfehlung, basierend auf meiner Situation wäre, such dir etwas, das dir Spass macht und das dich auch etwas erleben lässt, bleib mit den Freunden in Kontakt und schlag mal eine Aktivität vor die"Familien tauglich" ist. Nicht dass die Kinder oder die Frau mit sollten aber dem Freund trotzdem ermöglicht sich zu treffen. 

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft um weiterhin deine Träume zu verfolgen und am die zu Arbeiten!

Grüsse in den Abend HardballS4

DANKE !!

vor einer Stunde, Zerborstian schrieb:

Willkommen im Forum.
Deine Situation kenne ich, Einsamkeit haut kurz nach einer Trennung hart rein. Für mich klingen deine besten Freunde (definiere beste, eigentlich gibt's da nur eine Person) nach Pantoffelhelden, die erst die Erlaubnis der Frau brauchen, um das Haus zu verlassen. Ich finde es richtig panne, wenn man aufhört das Leben zu genießen, sobald man unter die Räder kommt. Insofern ist der Verlust verkraftbar. Für mich klingt das nach einer ätzenden Phase, die aber auch ein Ende haben wird.

Du Schlingel! 😄 Wieso hat sie das herausgefunden? Diskretion? Halloooooo!

Wieso tust du's dann? Man nimmt was man kriegen kann? BETA-Mindset! Und nebenbei: Niemals dort scheißen, wo man frisst! Aber dafür ist es schon zu spät. Sei da bloß vorsichtig!

Das ist schon einmal eine gute Einstellung. Ich kann zwar nicht ableiten, wie alt du bist, aber von deinem Umfeld, deinem Job und der Art, wie du dich ausdrückst vermute ich mal Anfang 30. Den sexuellen Spitzenmarktwert hat ein Mann normalerweise so mit 38.

Warum überhaupt heiraten? High risk - low value. Für die Frau ist es allerdings low risk - high value. Willst du etwa im Falle einer Trennung die Hälfte deines Geldes abdrücken?

Wozu denn überhaupt eine Beziehung führen? Was spricht gegen eine F+? Du bist scheinbar ohnehin jemand, der gerne viel und mit verschiedenen Frauen fickt.

Am Wichtigsten ist jetzt erst einmal, dass du dir Zeit für dich nimmst und damit meine ich nicht Freizeit/gammeln, sondern sich wirklich explizit mit dir selbst auseinanderzusetzen: Was ist das Ziel deines Lebens? Was sind deine Prioritäten?

Kauf dir Sport-Equipment für zu Hause. Wer kann schon sagen, wann dieses Fascho-.Deutschland wieder die Gyms aufmacht? Bau Muskeln auf. Fick Frauen (Tinder regelt). Lies dir Bücher zu diesem Thema durch, fang am besten hiermit an.

´Sie hats rausgefunden, indem sie meinen Finger im Schlaf nahm und mein iPhone damit enstperrt hat. (Hatte da noch ein TouchID iPhone.) Daraufhin stieß sie auf Chats mit anderen Frauen. Das war das dritte Mal, dass sie auf Chats stößt und diesmal hat sie es mir nicht verziehen. Naja, sie war generell auch von Anfang an sehr sehr eifersüchtig.

Ja ich penn mit der Kollegin weil ich fürs Ego einfach nehm was ich hab.

Bin wie angeklungen 28.

Heiraten will ich schon irgendwann, weil ich nicht allein im Alter enden will und auch Kinder möchte.

F+ wär für mich völlig fein, wenn ich jemanden hab, der mit mir Sachen unternimmt und Urlaube macht.

Ja, ich habe gerne verschiedene Frauen, kriege nachm Sex auch Heimweh.

Ziel im Leben...gute Frage. Viel Geld, schöne Frauen - ziemlich oberflächlich.

Tinder läuft leider ned so toll wie ich dachte.

vor 45 Minuten, Helmut schrieb:

Was beschäftigt dich abseits Arbeit, Fitness und Sex?

Genau genommen: Was zählt für dich bei Arbeit, Fitness und Sex? Worauf kommt's dir dabei an?

Wie oft warst du in den vier Jahren untreu, und warum?

Ich war in den 4 Jahren ca 8 mal untreu, rausgefunden hat sie 3x.

Abseits Arbeit, Fitness und Sex kümmer ich mich noch gerne um meine Eltern. Sonst eigentlich nix. Möchte einfach Spaß haben, trinken, Leben genießen mit schönen Frauen. 
Mir kommts drauf an, nicht einsam zu sein. Ich bin überhaupt kein Einzelgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Helmut schrieb:

Du lebst in einem extern validierten, extern definiertem Wertesystem. Wenn keiner da ist der dich für deinen Job, deinen Körper oder deine Frauen bewundert (Instagram-Style), dann wird's innen drin ziemlich leer. Bzw. wird dann eigentlich nur die Leere sichtbar, die sowieso schon da war.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Ich weiß, dass ich sehr oberflächliche Idealoe verfolge, aber mit einer Frau an meiner Seite war ich mit diesen Zielen wirklich immer sehr glücklich. Ego-Boosts hier und da macht mich schon sehr glücklich. Mit Singledasein kann ich einfach nicht umgehen - vor allem nicht, wenn der bisherige Freundeskreis sich über die Jahre so massiv gewandelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut wieder geistig guter Beitrag. ❤️ Word. 

vor 9 Minuten, Fennex schrieb:

Trifft den Nagel auf den Kopf. Ich weiß, dass ich sehr oberflächliche Idealoe verfolge, aber mit einer Frau an meiner Seite war ich mit diesen Zielen wirklich immer sehr glücklich. Ego-Boosts hier und da macht mich schon sehr glücklich. Mit Singledasein kann ich einfach nicht umgehen - vor allem nicht, wenn der bisherige Freundeskreis sich über die Jahre so massiv gewandelt hat.

Weil du nicht alleine warst, ja. 
Du kannst nicht nicht mit dem Singledasein umgehen, du kannst nicht mit dir alleine umgehen bzw. mit dir allein alleine sein. 
Da würde ich ansetzen. Wenn du das nicht in den Griff kriegst, wird dir auch in Zukunft alles um die Ohren fliegen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, MissXYZ schrieb:

du kannst nicht mit dir alleine umgehen bzw. mit dir allein alleine sein

Kernsatz des Topics.

Fliegt aufgrund Corona grad ganz vielen Leuten um die Ohren.

vor 32 Minuten, Fennex schrieb:

mit einer Frau an meiner Seite war ich mit diesen Zielen wirklich immer sehr glücklich

Mach dir bewußt, dass dies die klassische Definition von Abhängigkeit ist. Es ist okay, sich in Gesellschaft aufzuladen (extrovertiert). Aber sich abhängig zu machen von bestimmten Personen oder Beziehungskonstellationen fliegt dir halt um die Ohren...

Abgesehen davon: Wenn dir die Frau an deiner Seite so wichtig ist - warum bescheisst und verletzt du sie dann?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Abgesehen davon: Wenn dir die Frau an deiner Seite so wichtig ist - warum bescheisst und verletzt du sie dann?

Gute Frage. Sie hat mir halt aus der Hand gefressen und sich alles gefallen lassen - mich hat es angemacht, Macht über sie zu haben und von ihr vergöttert zu werden. Vielleicht bin ich ja ein Narzisst. Danke für die  Buchtipps, aber ich brauche auch einen akuten Cure für meine Probleme. Muss mir dringend Alternativen anschaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannste ja mal checken - Wikipedia / Narzisstische Persönlichkeitsstörung / DSM-5 Diagnosekriterien

Zitat

Demnach handelt es sich bei der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung um ein tiefgreifendes Muster von Großartigkeit (in Fantasie oder Verhalten), dem Bedürfnis nach Bewunderung und Mangel an Einfühlungsvermögen. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und die Störung zeigt sich in verschiedenen Situationen.[5]

Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:[5]

1. Hat ein grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit (z. B. übertreibt die eigenen Leistungen und Talente; erwartet, ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden).
  2. Ist stark eingenommen von Fantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Glanz, Schönheit oder idealer Liebe.
  3. Glaubt von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen oder angesehenen Personen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder nur mit diesen verkehren zu können.
  4. Verlangt nach übermäßiger Bewunderung.
  5. Legt ein Anspruchsdenken an den Tag (d. h. übertriebene Erwartungen an eine besonders bevorzugte Behandlung oder automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen).
  6. Ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch (d. h. zieht Nutzen aus anderen, um die eigenen Ziele zu erreichen).
  7. Zeigt einen Mangel an Empathie: Ist nicht willens, die Gefühle und Bedürfnisse anderer zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren.
  8. Ist häufig neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn/sie.
  9. Zeigt arrogante, überhebliche Verhaltensweisen oder Haltungen.

vor 25 Minuten, Fennex schrieb:

Muss mir dringend Alternativen anschaffen

Erfahrungsgemäß fliegt dir das früher oder später um die Ohren, wenn du Menschen nur als Mittel zum Zweck instrumentalisierst. Aber hey, versuch mal wie lange du es durchziehen kannst... früher oder später erwischt's erfahrungsgemäß 90%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem wir keine geschulten Psychologen sind, aber das DSM ein guter Anhaltspunkt ist:

Termin bei einem approbierten Psychotherapeuten (Idealvariante), klinischem Psychologen oder Psychiater ausmachen und dich mit dem Thema mal durchchecken lassen.

Kannst dort ja auch konkret deine Sinnkrise und daraus folgende Probleme besprechen. Weil darum geht's ja letztlich... dass du nicht in Sinnkrisen fällst oder Abhängigkeit von ständiger externer Bewunderung.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Nachdem wir keine geschulten Psychologen sind, aber das DSM ein guter Anhaltspunkt ist:

Termin bei einem approbierten Psychotherapeuten (Idealvariante), klinischem Psychologen oder Psychiater ausmachen und dich mit dem Thema mal durchchecken lassen.

Kannst dort ja auch konkret deine Sinnkrise und daraus folgende Probleme besprechen. Weil darum geht's ja letztlich... dass du nicht in Sinnkrisen fällst oder Abhängigkeit von ständiger externer Bewunderung.

Das finde ich wiederum übertrieben. Bin ja ein beliebter Mensch im Bekanntenkreis und komme bei Frauen auch gut an. Hab jetzt mal 2 Tinder-Dates aufs Wochenende gelegt. Mal sehen was sich ergibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Narzistische Tendenzen sind auf jeden Fall erkennbar, aber das muss ja nichts schlechtes sein, solange du anderen Leuten damit nicht allzu doll weh tust, was du aber scheinbar ja tust.

Wie wäre es denn, von vornherein klarzustellen, dass du dich auch mit anderen Frauen Sex hast, dann musst du nicht so heimlich fremdgehen und andere Menschen verletzen und musst dich danach auch nicht fragen, warum du mit dir selbst nicht ins Reine kommst. Bin kein Psychologe (das wär ja auch übertrieben) aber so ist meine grobe Ferndiagnose. Sei ehrlich zu dir dann wird alles gut 🙂 Der Schmerz ist es wert. Und dann kannst du auch ehrlich zu anderen sein.

Edit: Grammatik

bearbeitet von teksh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Fennex schrieb:

Jap, auf 5 komme ich in der Aufzählung auf jeden Fall. Was ist jetzt die Medizin dagegen? 

vor 10 Stunden, Fennex schrieb:

Das finde ich wiederum übertrieben. Bin ja ein beliebter Mensch im Bekanntenkreis und komme bei Frauen auch gut an. Hab jetzt mal 2 Tinder-Dates aufs Wochenende gelegt. Mal sehen was sich ergibt

Nur so aus meiner Warte betrachtet, du fragst nach "Medizin" und wenn du welche genannt bekommst "schmecken" sie dir nicht. 
Wenn du dich weiter entwickeln möchtest um in Zukunft glücklicher und zufriedener durch das Leben gehen zu können musst du 
wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen um dieses Thema verstehen, akzeptieren und ändern zu können.

Wozu denn überhaupt nach Hilfe und Input fragen...

viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach dem Sinn und dem Glück im Leben.

Grüsse HardballS4

Helmut war schneller :-D 

bearbeitet von HardballS4
Ergänzung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich schwer berurteilen was von deinen aufgezählten Punkten denn nun tatsächlich mit deiner Sinnkrise zutun hat.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist sehr philosophisch und alt. Ich glaube in deinem Fall solltest du für dich erstmal genauer formulieren worin die Krise bestünde?

Ist vermutlich eher was für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung und ich vermag nicht mit dem Finger drauf zu zeigen, so nach dem Motto "mach mehr Sport" oder "treffe mehr Frauen". Sinnhaftigkeit in Bezug auf das Leben ist allem voran eine Frage der Perspektive. Am Ende des Tages verleihst du deinen Taten einen Sinn. Wenn Frauen und Sport bisher einen großen Teil deines Lebens gefüllt haben ist es vielleicht an der Zeit für dich zu hinterfragen ob diese Dinge alleine dich ausmachen- und es auch in Zukunft sollen? Krisen entstehen zumeist aus Dingen die fehlen oder gar wegfallen/genommen wurden. Das trifft hier ja durchaus zu und insofern kann die Lösung per Definition nicht lauten genau diese Lücke mit den selben Mitteln wie vorher zu füllen. Denn letztendlich bist du genau deswegen an diesem Punkt gelandet. Nimm das als Chance war dich weiterzuentwickeln und eben nicht in alte Muster zu verfallen und alles 1zu1 wieder so anzugehen wie vorher. Zumindest diesen Teil deines Lebens kannst und solltest du neu erfinden. Das wäre mein Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast halt im Leben nichts außer Frauen, Arbeiten und Sport und jetzt fliegst du gerade auf die Fresse. Tut wohl nicht weh genug.

Klingt im übrigen schon tendenziell leicht depressiv was du beschreibst aber Hilfe lehnst du ja ab weil du immer noch Bestätigung von anderen bekommst. Solange aber du nicht checkst das du das nicht brauchst, drehste dich weiter in deinem Hamsterrad bist du mal mit Vollspeed rausfliegst. Das wird dann richtig hart. Den Tipp von @Helmut solltst nochmal überdenken.

Einen Psychologen oder Therapeuten heranzuziehen, zumindest für eine erste Meinung wäre ganz gut. Unsere Gesellschaft und unser Leben ist wesentlich komplexer als es sich manche eingestehen können und wollen und das führt halt zu Problemen. Eine Therapie braucht man nicht immer aber zumindest mal nen Schubser in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir aus eigener Erfahrung Online Game empfehlen. Daten und das verführen von Frauen macht einfach Spaß. Außerdem findet man auf diesem Weg relativ leicht FBs und Freundinnen für gemeinsame Unternehmungen solang man es drauf hat. Hol dir einfach Premium Accounts auf Tinder/Lovoo/Bumble, lerne Textgame etc und hab Spaß 🙂

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Kann dir aus eigener Erfahrung Online Game empfehlen. Daten und das verführen von Frauen macht einfach Spaß. Außerdem findet man auf diesem Weg relativ leicht FBs und Freundinnen für gemeinsame Unternehmungen solang man es drauf hat. Hol dir einfach Premium Accounts auf Tinder/Lovoo/Bumble, lerne Textgame etc und hab Spaß 🙂

Wieso unbedingt Premium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Fennex schrieb:

Wieso unbedingt Premium?

Weil sich der Aufwand lohnt und du dadurch mehr Dates kriegst. Geht auch ohne, aber mit ist eindeutig besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, Fennex schrieb:

Jap, auf 5 komme ich in der Aufzählung auf jeden Fall. Was ist jetzt die Medizin dagegen? 

Die Narzissten, die nach einem Onlinetest beunruhigt zum Psychologen rennen, 
um ihren Narzissmus zu bekämpfen. 

Das ist doch schon fast die Ausschlussdiagnose. 

Der typische Narzisst taucht dort auf, weil die Umwelt nicht auf ihn so reagiert, wie er das für richtig hält. Wo er doch so toll ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Das ist doch schon fast die Ausschlussdiagnose. 

Leider wahr. Da braucht's schon viel Leidensdruck oder Lebenskrise.

Hab ich in meiner ersten Antwort eh vorweggenommen, dass die Antwort wahrscheinlich doch "Tinder" sein wird...

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden