32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Brauche wirklich dringend Hilfe.

Folgende Situation:

Habe mich über ca. 3 Monate mit einer Frau getroffen. Gefühlt haben wir eine Beziehung geführt. Hatten regelmäßig Sex, sie war mit bei Freunden von mir, haben ständig beieinander übernachtet etc.

Dann kam tag x:

Wir haben wie jeden Tag, tagsüber 3,4 Nachrichten gewechselt.

Ihre Nachricht:

Alles klar 😊 und wie liefs?
Machen wir 😇
Mir egal wo.
Meine Mama hat gerade gefragt ob ich zum Essen kommen mag weil meine Tante auch kommt und ich die lange nicht gesehen habe. Würde dann da so halb 6 hin dann wäre ich um 7 zuhause 😊 würde sagen dann kochen wir nächstes mal wieder und heute vllt ein Film gucken oder so 😊 oki?

(sie redet schon vom übernächsten treffen, also alles in ordnung...)

5h später meine nachricht:

So, wieder daheim. Schreib mir einfach, wann ich später bei dir sein soll :)

Und dann von jetzt auf gleich ihre Nachricht, die alles verändert hat:

Hey du.
Ich weiß, das kommt jetzt warscheinlich sehr überraschend für dich, aber wir können uns heute leider nicht treffen. Und auch in Zukunft erstmal nicht. Heute Mittag war Alex bei uns im op und das hat mich irgendwie wieder absolut fix und fertig gemacht und ich laufe seit dem richtig neben der spur. Habe dann die ganze Zeit extrem über uns also dich und mich nachgedacht weil ich sofort ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hatte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach noch nicht über ihn hinweg bin. Und das hast du absolut nicht verdient finde ich. Du bist so unglaublich lieb und aufmerksam, du hast jemanden verdient der das zu 100% zu schätzen weiß und nicht noch an wen anders denkt. Dadurch, dass ich noch nicht los bin von der Beziehung kann ich auch irgendwie nicht so richtig Gefühle dir gegenüber aufbauen. Ich mag dich unglaublich gerne und verbringe mega gerne Zeit mit dir, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin sind keine richtigen Gefühle da.
Ich erwarte nicht, dass du das verstehst und ich kann verstehen, dass du sauer bist. Aber ich hoffe du hasst mich jetzt nicht 😞
Und entschuldige bitte, dass ich dir das auf diesem Weg sagen muss, aber ich muss glaube ich erstmal klar kommen jetzt. Hätte es nicht übers Herz gebracht dir das ins Gesicht zu sagen. Ich weiß, das ist extrem feige von mir. Es tut mir leid. Ich brauche gerade einfach noch Zeit um mir klar darüber zu werden, was ich will

(sie will definitiv nicht zu ihrem ex zurück, hat sie in ner späteren Nachricht geschrieben.

Ich hab ihr geschrieben, dass ich persönlich mit ihr sprechen muss. So kann ich das nicht akzeptieren...

Dann kam keine Antwort mehr...

2 Tage später, bin ich einfach abends zu ihr gefahren.

Wir haben 15 Minuten geredet.

Sie hat quasi gesagt, dass sie noch Gefühle für ihren ex hat und einfach noch Zeit braucht. Weil die Trennung (10 Monate her nach 6 Jahren Beziehung) wohl sehr dramatisch war.

Dann folgten noch Äußerungen wie: warum konnten wir uns nicht einfach später kennenlernen etc.

Verblieben sind wir so, dass ich ihr 1,2 Wochen Zeit gebe und sie sich dann bei mir meldet und wir spazieren gehen oder ähnliches.

Es ist mir wirklich unfassbar wichtig.

Am selben Abend kam dann noch folgende Nachricht von ihr:

Das hat mir echt mein herz gebrochen heute. Wollte dich nicht so verletzen. Tut mir unendlich leid

Und jetzt warte ich natürlich auf ihre nächste Reaktion...

Würde gerne eure Einschätzungen lesen, wie ich mich verhalten soll wenn ne Nachricht kommt etc.

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Max_well schrieb:

Danke für deinen Rat! 

Ich bin halt einfach gespannt, was sie in 1 oder 2 Wochen schreibt. Bis dato kommt ja definitiv nichts mehr von mir. 

Sie hatte beim persönlichen Gespräch auch geweint. Ich bedeute ihr definitiv etwas. Meine Vermutung liegt ja darin, dass sie einfach Angst hat sich auf was neues einzulassen, weil sie von ihrem ex halt extrem verletzt wurde und das sehen des ex diese Gefühle erneut aufgewühlt hat, und sie es dann auf uns beide projeziert hat... Aber leider kann ich nicht in ihren Kopf gucken. Ich merke nur, dass es mich krass mehr triggert als es je der Fall war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Face92 schrieb:

Danke für deinen Rat! 

Ich bin halt einfach gespannt, was sie in 1 oder 2 Wochen schreibt. Bis dato kommt ja definitiv nichts mehr von mir. 

Spoiler

Sie wird nicht schreiben

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:
  Inhalte unsichtbar machen

Sie wird nicht schreiben

Da würde ich definitiv um sehr viel gegen wetten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Max_well schrieb:

Selbst wenn, dein Mindset stimmt nicht. Du bist in einer Kennenlernphase mit einer Frau. Sie sägt dich ab, weil es von Gefühlen nicht reicht, Ex wieder im Leben, oder sie will ne Reise nach Nicaragua machen. Der Grund ist dabei völlig egal. Du tust kund, dass du das schade findest, und bist raus aus der Sache. Anders kann man so ein Szenario nicht handhaben, zumindest wenn man es PU gerecht machen möchte. 

Alles andere ist verträumte Walt Disney Vorstellung und konditionierte Sichtweisen aus Liebesfilmen. 

Dass du ein persönliches Gespräch gefordert hast, obwohl sie dir per Text gesagt hat, dass sie das nicht möchte, war schon ne Schippe zu viel.

Fliegen solch Leute mal zurück zu dir, musst du sie frei lassen. 

Alle deine weiteren Ausführungen sind nichts als PDM. 

Neue Frauen daten und aus dem Alternativmangel herauskommen.

Stimme dir in vielen Punkten zu! Vielen Dank für die ausführliche Meinung. 

Alternativmangel ist nicht das Problem... Definifv nicht. 

Es ist nur einfach so, dass ich diesmal scheinbar echt Gefühle für diese Dame hege. Vorher hatte ich das nie. Da war ich der, der meinte ich will mich nicht binden etc. Pp. 

Aber diese Frau hat mich leider echt umgehauen. Und da frage ich mich halt, ob dieses klassische "um die Frau kämpfen" nicht doch eine Option ist. 

In der PU Welt ist das definitiv der falsche Ansatz, weiß ich selber. 

Klar, wirke ich dann needy auf die Frau etc.. Aber ich kann und will in diesem Fall nicht einfach so damit abschließen... 

Trotzdem nochmal vielen Dank 👍

Wenn halt tatsächlich nichts mehr von ihr kommt, ist das Thema halt eh durch. Dann bin ich vermutlich noch 2 Wochen abgefuckt und dann geht's auch wieder weiter... 

Ich rechne aber stark damit, dass sie sich meldet. Sie hatte beim persönlichen Treffen auch gesagt, dass sie selber nicht weiß, ob es ihrerseits gerade ein riesenfehler ist. Denke halt echt, dass in ihr Gefühlschaos herrscht. 

Denke entweder sie meldet sich und korbt mich endgültig, hängt an der alten Beziehung, kann keine Gefühle aufbauen blabla. 

Oder aber sie merkt selber, dass sie mich vermisst, will sich nochmal treffen und wir schauen was dann passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Face92 schrieb:

entweder sie meldet sich und korbt mich endgültig

Kontaktsperre von dir und jetzt chillen - viel Sport (geh joggen und kotz dich dabei aus). Bringe deinen Fokus weg von ihr. Falls dich das tröstet, die gleiche Situation erleben gerade Dutzende Männer gleichzeitig.

Evtl. meldet sie sich wieder bei dir - dann nicht in Euphorie ausbrechen, sondern sehr behutsam wieder die Geschichte aufbauen. Falls nicht, kannst du in 3 Wochen wieder mal ne behutsame Nachricht absetzen. Als letzten Versuch sozusagen!

Versuche auch etwas die vergangene Zeit zu reflektieren, um daraus zu lernen/optimieren. Hast du allenfalls zu viel/schnell Gas gegeben? Warst du immer zu verfügbar / zu lieb und hast alles für sie getan? Frauen wollen Männer mit Kanten und etwas Drama muss auch dabei sein;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, nonameman schrieb:

Kontaktsperre von dir und jetzt chillen - viel Sport (geh joggen und kotz dich dabei aus). Bringe deinen Fokus weg von ihr. Falls dich das tröstet, die gleiche Situation erleben gerade Dutzende Männer gleichzeitig.

Evtl. meldet sie sich wieder bei dir - dann nicht in Euphorie ausbrechen, sondern sehr behutsam wieder die Geschichte aufbauen. Falls nicht, kannst du in 3 Wochen wieder mal ne behutsame Nachricht absetzen. Als letzten Versuch sozusagen!

Versuche auch etwas die vergangene Zeit zu reflektieren, um daraus zu lernen/optimieren. Hast du allenfalls zu viel/schnell Gas gegeben? Warst du immer zu verfügbar / zu lieb und hast alles für sie getan? Frauen wollen Männer mit Kanten und etwas Drama muss auch dabei sein;) 

Vielen vielen Dank! Sport mache ich sowieso viel👍 das hilft definifv! 

Aber ja, tatsächlich hab ich viel für sie getan.... Mehr als vorher für Frauen.... 

Genauso wie du es geschrieben hast, werde ich es handhaben. Danke dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 53 Minuten, Face92 schrieb:

Es ist nur einfach so, dass ich diesmal scheinbar echt Gefühle für diese Dame hege. Vorher hatte ich das nie. Da war ich der, der meinte ich will mich nicht binden etc. Pp. 

Aber diese Frau hat mich leider echt umgehauen.

Also hast du die Girls bis jetzt abgesägt bzw. es auslaufen lassen. Dann kommt eine, die dir da zuvor kommt und du erlebst sofort "echte Gefühle".

Das sind keine "echten" Gefühle, das was du spürst ist dein verletztes Ego mehr nicht. Dein verletztes Ego, dass glaubt nur diese Frau kann es jetzt heilen.

Und da frage ich mich halt, ob dieses klassische "um die Frau kämpfen" nicht doch eine Option ist. 

In der PU Welt ist das definitiv der falsche Ansatz, weiß ich selber. 

Klar, wirke ich dann needy auf die Frau etc.. Aber ich kann und will in diesem Fall nicht einfach so damit abschließen...

Ja dann "kämpf um die Frau", sei needy, wenn du das brauchst. Wird dir aber nichts helfen, im Gegenteil, sie wird sich von dir nur weiter entfernen und du wirst dich noch schlechter fühlen. Mach ruhig, irgendwann wirst du es dann auf die harte Tour lernen müssen, ob das in einen Monat oder in einem Jahr der Fall sein wird, wirst du dann sehen. Kannst dann ja mal berichten 😉

Ich rechne aber stark damit, dass sie sich meldet. Sie hatte beim persönlichen Treffen auch gesagt, dass sie selber nicht weiß, ob es ihrerseits gerade ein riesenfehler ist. Denke halt echt, dass in ihr Gefühlschaos herrscht. 

Denke entweder sie meldet sich und korbt mich endgültig, hängt an der alten Beziehung, kann keine Gefühle aufbauen blabla. 

Oder aber sie merkt selber, dass sie mich vermisst, will sich nochmal treffen und wir schauen was dann passiert 

Du rechnest nicht, sondern du hoffst bzw. dein verletztes Ego hofft.

vor 15 Minuten, Face92 schrieb:

Aber ja, tatsächlich hab ich viel für sie getan.... Mehr als vorher für Frauen....  

Sag ich doch, verletztes Ego....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jebac schrieb:

Also hast du die Girls bis jetzt abgesägt bzw. es auslaufen lassen. Dann kommt eine, die dir da zuvor kommt und du erlebst sofort "echte Gefühle".

Das sind keine "echten" Gefühle, das was du spürst ist dein verletztes Ego mehr nicht. Dein verletztes Ego, dass glaubt nur diese Frau kann es jetzt heilen.

Ja dann "kämpf um die Frau", sei needy, wenn du das brauchst. Wird dir aber nichts helfen, im Gegenteil, sie wird sich von dir nur weiter entfernen und du wirst dich noch schlechter fühlen. Mach ruhig, irgendwann wirst du es dann auf die harte Tour lernen müssen, ob das in einen Monat oder in einem Jahr der Fall sein wird, wirst du dann sehen. Kannst dann ja mal berichten 😉

Du rechnest nicht, sondern du hoffst bzw. dein verletztes Ego hofft.

Sag ich doch, verletztes Ego....

Ehrlich gesagt klingt das garnicht so abwägig mit dem ego.... 

Wobei ich mir da selber auch nicht sicher bin.. Vorher waren es meist halt echt 2,3 Treffen, intim geworden, Interesse verloren. Das war hier halt einfach nicht der Fall.... 

Jetzt muss ich halt eh erstmal 2,3 Wochen warten... Vllt kommt vorher was, wer weiß. 

Wenn sich da was tut, sage ich hier bescheid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3 Szenarios die mir gerade so in den Sinn kommen

1: Du fährst ks und irgendwann meldet sie sich. Du spielst das cool und bekommst sie unter Umständen zurück. Spätestens wenn der nächste heisse dude ins Spiel kommt erwartet dich das gleiche Vorgehen.

2: Du brichst ein,  z.Bsp. meldet sie sich, Du heulst ihr die Ohren voll und verlierst sie für immer.

3: Du vergisst sie und ziehst weiter. In ein paar Wochen bist du zurück auf der Spur und hast den Kopf frei für neue Dinge in deinem Leben.

Für Szenario 2 musst du einfach so weitermachen wie bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beim nächsten(!) Mädel fängst Du nicht gleich mit Beziehung und lieb und nett an, sondern alles "mal locker" und "mal schauen". 
Weil dann fliegt Dir das bei so nem Furz nicht im die Ohren. 
Und während sie dann rausfindet, ob sie Alex oder ihren Ficus mehr mag, kann sie immer noch mit Dir vögeln, wenn sie horny ist. 

Ist dieses typische "Mann verführt, Frau bindet" Thema. 

Hier "fühlt es sich wie eine LTR an" und anstatt der Frau den Zahn zu ziehen, wird fleißig geplant, bis die Frau "fühlt": "UPS, das fühlt sich aber nicht gut an. Bin ja gerade erst Single und jetzt schon ne LTR und mit ihm und ... aber wenn ich jetzt rum vögele, dann ... und verletzen will ich ihn nicht..." 

Und dann ist over. Immer. Weswegen man von so einem vorgehen abrät. 

Einziger manchmal funktionierender Move ist locker abnicken. 
Das ist aber mit "ich kann das nicht akzeptieren" und "hinfahren" aber auch verstpielt. 

Naja. Haus angezündet. Mit der Planierraupe drüber gefahren. 
Woche gewartet und dann mal geschaut, was man da machen kann. 

Einfach nicht anzünden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Face92 schrieb:

Klar wird sie sich melden, aber dennoch niemals wieder ihr Höschen für dich öffnen, noch eine Beziehung mit dir eingehen.

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Das ist mir unfassbar wichtig“

das ist das Grundübel. Ab jetzt verhälst du dich immer falsch wenn du diese Entscheidung in deinem Kopf getroffen hast.

die hat noch jmd anderen im Kopf und du warst die ganze Zeit halt nur der fickbare Kumpel. Nix was ihr unfassbar wichtig ist.

so ist es halt. Situation wahrnehmen und entsprechend annehmen. Ihr plötzlicher meinungswechsel kommt nicht wegen der Situation, denn ihr wahres Gefühl für dich hatte sie immer für sich behalten weil sie noch Ablenkung brauchte. Da waren also nicht mehr als freundschaftliche Gefühle im Spiel und wenn es nicht jetzt rausgekommen wäre, dann in 10 Monaten.

die kann ja nix dafür, wollte sich auch nur mal wieder gut fühlen und du warst halt da  

was willst du machen außer die Sache würdevoll hinzunehmen und den weiteren Kontakt zu meiden bis du wieder normal im Kopf bist

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Face92 schrieb:

Sie hatte beim persönlichen Gespräch auch geweint. Ich bedeute ihr definitiv etwas.

Nein. Du bedeutest ihr definitiv nix. Sie hat geweint weil sie mit Dir mitfühlt, also ein guter Mensch ist und dasselbe in Dir sieht. 

Aber sie hat keine tieferen Gefühle für dich, egal was du machst. 

Meine Vermutung liegt ja darin, dass sie einfach Angst hat sich auf was neues einzulassen, weil sie von ihrem ex halt extrem verletzt wurde und das sehen des ex diese Gefühle erneut aufgewühlt hat, und sie es dann auf uns beide projeziert hat...

Um gottes willen. Immer diese Psychoanalysen. Die hat keine Angst, weil du sie niemals verletzen könntest. Bist du morgen weg, dann vermisst sie maximal liebgewonnene Rituale aber sie denkt nicht: „warum zum teufel will der mich nicht?!“

Aber leider kann ich nicht in ihren Kopf gucken. Ich merke nur, dass es mich krass mehr triggert als es je der Fall war

Nee in ihren Kopf kannst du nicht gucken, aber du kannst mal ruhig ihre wahren Worte glauben. Das sagt nämlich keine Frau die dich ständig in ihrem Kopf hat. Sondern das sagt eine Frau die was anderes braucht und eigentlich was anderes will

ich sage das nicht um Dir den Glauben an die große Liebe zu nehmen, nee sondern damit du nicht weiter emotional abgleitest und dich am Ende wie eine gruselige Gestalt benimmst. 

Denn das bist du nicht. Auch bei einem Korb, und der war doch wirklich höflich, bleibst du der gute. Nämlich dann erst recht. Ihr hattet doch eine coole Zeit und jetzt ist die Zeit halt abgelaufen und du musst wieder normal werden. Sonst bist du der nächste der 1 Jahr lang eine Person im Kopf hat, die keine Lust mehr auf dich hat

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nein. Du bedeutest ihr definitiv nix. Sie hat geweint weil sie mit Dir mitfühlt, also ein guter Mensch ist und dasselbe in Dir sieht. 

Aber sie hat keine tieferen Gefühle für dich, egal was du machst. 

Um gottes willen. Immer diese Psychoanalysen. Die hat keine Angst, weil du sie niemals verletzen könntest. Bist du morgen weg, dann vermisst sie maximal liebgewonnene Rituale aber sie denkt nicht: „warum zum teufel will der mich nicht?!“

Nee in ihren Kopf kannst du nicht gucken, aber du kannst mal ruhig ihre wahren Worte glauben. Das sagt nämlich keine Frau die dich ständig in ihrem Kopf hat. Sondern das sagt eine Frau die was anderes braucht und eigentlich was anderes will

ich sage das nicht um Dir den Glauben an die große Liebe zu nehmen, nee sondern damit du nicht weiter emotional abgleitest und dich am Ende wie eine gruselige Gestalt benimmst. 

Denn das bist du nicht. Auch bei einem Korb, und der war doch wirklich höflich, bleibst du der gute. Nämlich dann erst recht. Ihr hattet doch eine coole Zeit und jetzt ist die Zeit halt abgelaufen und du musst wieder normal werden. Sonst bist du der nächste der 1 Jahr lang eine Person im Kopf hat, die keine Lust mehr auf dich hat

Vielen Dank! Klingt alles sehr plausibel! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Zusammenfassung:

Sie hatte sich gemeldet, ausgesprochen. 

Seitdem mehrmals wieder getroffen inkl. Intimität, das lange Wochenende gemeinsam im kurzurlaub am meer verbracht und alles ist perfekt 

bearbeitet von Face92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha jo. Möge das Drama beginnen 🍿

aber Frauen sind halt Frauen. 2. oder 3. Wahl ist auch okay, Hauptsache nicht alleine 😅

aber korrekt von dem Alex, das er ihr das Herz so heftig gebrochen hat. 🤓

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich gerne ausführen.

Sie kam zu mir, wir haben zunächst gemeinsam gekocht, gegessen, über Gott und die Welt gesprochen.

Dann sind wir auf die Couch gewandert und ich habe angesprochen, was das war. 

Darauf sagte sie

Ihr ex hat sie mehrmals betrogen, sie hat über mich über Ecken gehört dass ich auch was mit x und y am laufen hatte. Dadurch hat sie sich direkt unsicher gefühlt und "Angst" davor wieder so verletzt zu werden, weil sie sich so schnell auf mich eingelassen hat. 

Durch das zu ihr fahren hat sie wohl gemerkt, dass es mir scheinbar wichtig ist.

Die treffen danach liefen sehr harmonisch. Nach dem Wochenende, auf der Rückfahrt, sagte sie mir dann dass ihr das Wochenende in jeglicher Hinsicht definitiv viel Sicherheit gegeben hat, was das mit uns angeht. 

Tatsächlich läuft es jetzt noch besser als vor der "Pause" und ich hab es vorher definitiv schon als gut empfunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sind mal gute Neuigkeiten. Aber das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass ne Frau Dir erst so ne Nachricht an den Kopf ballert in der es so klingt als wärst du „nur der liebe nette“ für den sie keine Gefühle hat aber eigentlich Angst hatte von Dir verletzt zu werden 😂

muss man nicht verstehen. Aber da hab ich was dazu gelernt 👍

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es ja auch null komma null verstanden.. Darum ja auch der thread hier... 

Frauen... 

Trotzdem nochmal danke an alle für die Anregungen und Tipps, auch wenn es jetzt am Ende einfach ganz anders gelaufen ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage ist, wie lange das nun weiter geht bis wie wieder unsicher wird und sich ggf. wieder trennt. Nicht das du emotional n Knacks davon trägst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden