6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich möchte im Folgenden ein paar Situationen aus den vergangenen Zeiten schildern, da ich alleine nicht weiterkomme. In kurz ist mein Problem wahrscheinlich auf ein schlechter Inner Game zurückzuführen, jedoch hänge ich an diesem Punkt bereits seit Jahren. Ich hatte bereits mit 15 ein Jahr lang eine Freundin, jedoch spielte sich nichts sexuelles in der Beziehung ab. Mit 16 wollte ein Mädchen aus einer Klasse höher mit mir schlafen, doch auch das habe ich abgeblockt. Irgendetwas hat mich jahrelang blockiert und so habe ich, trotz einiger Gelegenheiten, meine Jungfräulichkeit bis ins 23. Lebensjahr mitgenommen. In dem Jahr habe ich mit 2 Frauen geschlafen. Das eine war nur eine zweimalige Sache über Tinder. Mit der zweiten Frau habe ich mich vorm Sex bereits 5 mal getroffen und hätte mir eine Beziehung gewünscht. Leider hat sie mich nach der gemeinsamen Nacht abserviert. Wir hatten morgens nochmal Sex, also denke ich nicht, dass ich so schlecht war und sie mich deshalb abserviert hat. Mein Problem war wieder meine Distanziertheit - ich habe nicht viel Selbstvertrauen und bin sehr verkopft. Wenn ich Unsicher bin und nicht weiß wie ich mich verhalten soll wirke ich sehr distanziert. So wollte ich abends  nach dem Sex auch nach Hause, was sie komisch fand und hab erst bei ihr übernachtet und nach dem Sex mit ihr gekuschelt, als sie mich darauf hingewiesen hat. Ich denke ich wirke oft als hätte ich kein wirkliches Interesse, einfach weil ich unsicher bin. Noch ein paar generelle Fakten: bin Mitte 20, studiere im Master, hab gute Kollegen und treibe viel Sport. Bin also eigentlich eine gute Partie, aber ständig von Selbstzweifeln geplagt, die ich nicht wegbekomme. Zum Teil aufgrund ein paar kleiner Makel (kleiner Höcker auf der Nase, Leberflecken, Knieverletzung), zum Teil weil in meinem Kopf steckt "warum sollte mich eine Frau wollen?". Ich weiß nicht, ob die Makel nur von mir so schwer gewichtet werden, da ich eigentlich noch nie (zumindest nicht negativ) darauf angesprochen wurde. Trotzdem hadere ich sehr mit meinem Aussehen.

So ähnlich läuft es nun meistens ab und ich habe noch nie wieder eine Beziehung zustande bekommen. Auch wenn ich oft mit mir hadere und auch bei Tinder und co nur mäßig erfolgreich bin, lerne ich ab und zu Frauen kennen, auch wenns schwerfällt. Beim ersten Date komme ich zumeist auch gut an und so kommt es auch oft zu einem zweiten Treffen. Probleme habe ich da mit der körperlichen Annäherung, weil ich da auch unsicher bin und mich häufig nicht traue. Meistens schaffe ich es aber mit ihr zu knutschen, mal schön mitten im Date und mal eher nicht so schön beim Abschied.

Mein Problem liegt irgendwo zwischen dem 2. Date und den Folgetreffen. Letztens hatte ich ein sehr schönes 2. Kochdate und wir haben beim Filmgucken geknutscht, sie hat mir beim Abschied lange nachgeschaut und auch direkt eine Whatsapp geschrieben. Trotzdem hat sich die Konversatzion langsam verloren und sie wollte sich nicht nochmal treffen. Später habe ich erfahren, dass sie noch jemand anderen gedatet und sich für ihn entschieden hat. Das passiert mir leider oft. Die Frauen entscheiden sich nicht für mich, meistens daten sie parallel, sagen mir dann der Funke ist nicht übergesprungen und irgendwann erfahre ich, dass sie einen anderen haben.

Ich löse bei der Frau also anscheinend keine Gefühle aus, bin anscheinend zu kalt oder traue mich nicht richtig ran. Ich würde gern verhindern, dass das in Zukunft so weiter läuft und bitte euch deshalb mir ein paar Ratschläge zu erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

klingt alles etwas konfus.

vor 8 Minuten, DataLuv schrieb:

ich möchte im Folgenden ein paar Situationen aus den vergangenen Zeiten schildern, da ich alleine nicht weiterkomme. In kurz ist mein Problem wahrscheinlich auf ein schlechter Inner Game zurückzuführen, jedoch hänge ich an diesem Punkt bereits seit Jahren. Ich hatte bereits mit 15 ein Jahr lang eine Freundin, jedoch spielte sich nichts sexuelles in der Beziehung ab. Mit 16 wollte ein Mädchen aus einer Klasse höher mit mir schlafen, doch auch das habe ich abgeblockt. Irgendetwas hat mich jahrelang blockiert und so habe ich, trotz einiger Gelegenheiten, meine Jungfräulichkeit bis ins 23. Lebensjahr mitgenommen.

Viele Dinge die wir tuen oder nicht tuen liegen u.a. an unserer Erziehung und dem Elternhaus. Wie seid ihr zu Hause mit dem  Thema Sex etc. umgegangen?

vor 9 Minuten, DataLuv schrieb:

Mein Problem war wieder meine Distanziertheit

Jo das ist ein Schutzmechanismus den du dir antrainiert hast.

vor 10 Minuten, DataLuv schrieb:

ich habe nicht viel Selbstvertrauen und bin sehr verkopft. Wenn ich Unsicher bin und nicht weiß wie ich mich verhalten soll wirke ich sehr distanziert. So wollte ich abends  nach dem Sex auch nach Hause, was sie komisch fand und hab erst bei ihr übernachtet und nach dem Sex mit ihr gekuschelt, als sie mich darauf hingewiesen hat. Ich denke ich wirke oft als hätte ich kein wirkliches Interesse, einfach weil ich unsicher bin.

Weißt du noch warum du nach Hause wolltest?

vor 11 Minuten, DataLuv schrieb:

Bin also eigentlich eine gute Partie

Das ist doch mal ein Anfang!!! Das ist gut, bewahre dir das.

vor 11 Minuten, DataLuv schrieb:

aber ständig von Selbstzweifeln geplagt, die ich nicht wegbekomme. Zum Teil aufgrund ein paar kleiner Makel (kleiner Höcker auf der Nase, Leberflecken, Knieverletzung), zum Teil weil in meinem Kopf steckt "warum sollte mich eine Frau wollen?". Ich weiß nicht, ob die Makel nur von mir so schwer gewichtet werden, da ich eigentlich noch nie (zumindest nicht negativ) darauf angesprochen wurde. Trotzdem hadere ich sehr mit meinem Aussehen.

Du hast halt nie gelernt dich zu akzeptieren. Ohne dich zu kennen und dich je gesehen zu haben behaupte ich das du bestimtm gut aussiehst, denn sonst hättest du mit deiner distanziert Art keine Frauen kennengelernt. Also an deinem Aussehen kann es nicht liegen. Könntest ja mal ein Bild von dir posten.

vor 14 Minuten, DataLuv schrieb:

Beim ersten Date komme ich zumeist auch gut an und so kommt es auch oft zu einem zweiten Treffen. Probleme habe ich da mit der körperlichen Annäherung, weil ich da auch unsicher bin und mich häufig nicht traue. Meistens schaffe ich es aber mit ihr zu knutschen, mal schön mitten im Date und mal eher nicht so schön beim Abschied.

Was machst du bei den Folgedates, wie sehen diese aus? Des weiteren musst du erstmal dieses "Ich will eine Beziehung" aus dem Kopf bekommen. Dein Ziel sollte es sein, mit einer Frau zu schlafen und Sie dann weiter langfristig zu treffen. Alles andere ergibt sich schon.

vor 16 Minuten, DataLuv schrieb:

Ich löse bei der Frau also anscheinend keine Gefühle aus, bin anscheinend zu kalt oder traue mich nicht richtig ran. Ich würde gern verhindern, dass das in Zukunft so weiter läuft und bitte euch deshalb mir ein paar Ratschläge zu erteilen.

Na ja, du zweifelst an dir selbst und das strahlst du dann auch aus. Klar entscheidet sich die frau dann eher für den der Selbstbewusst ist. Du musst dir nur mal bewusst werden das du anscheinend eine gute Basis hast, also auf Frauen attraktiv wirkst. Wenn du das verinnerlichst dann sollte es auch besser laufen. Haste dir mal versucht professionelle Hilfe zu holen? Ich meine nicht das du das unbedingt brauchst aber manchmal hilft so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, DataLuv schrieb:

Ich löse bei der Frau also anscheinend keine Gefühle aus, bin anscheinend zu kalt oder traue mich nicht richtig ran. Ich würde gern verhindern, dass das in Zukunft so weiter läuft und bitte euch deshalb mir ein paar Ratschläge zu erteilen.

Wir reden hier doch über Einzelfälle. 
Das sind doch keine wirklichen Muster. 

Korrigiere mich, aber Du hast doch nicht über Tinder 2-3 Dates pro Woche und fliegst seit 2 Jahren genau nach dem 2. Date raus. Das ist Dir nun ein paar Mal passiert, was durchaus vorkommen kann. 

Dazu kommt Unsicherheit und fehlende Erfahrung. 

Ist doch normal. Weiter am Ball bleiben, irgendwann hast Du mal eine LTR und dann bekommst Du Erfahrung ohne Ende. 

Läuft doch schon ganz gut. Weiterhin 2. Date "Kochen + Film gucken" und da konzentrierst Du Dich mehr auf "ausziehen" der Damen, bis sie blocken. Wenn sie das tun. Ansonsten kannst Du dieses "Distanzierte" auch als Thema beim ersten Date rüber bringen und nebenbei mal erzählen. Für die meisten Mädels ist es klar, dass Fi(lm fu)cken eben nicht bedeutet, dass man einen Film schaut. Da sollte man dann schon mal etwas mehr Gas geben als Mann. 

vor 40 Minuten, DataLuv schrieb:

Wenn ich Unsicher bin und nicht weiß wie ich mich verhalten soll wirke ich sehr distanziert.

Ich würde die Unsicherheit einfach unter den Tisch fallen lassen und einfach schildern, dass ich am Anfang sehr distanziert rüber kommen.

Typ: "Komme am Anfang immer distanziert rüber. Muss mich da immer dran erinnern. ("Mädel ran ziehen"). 
Typ: "Also nicht wundern, wenn ich Dir die ganze Zeit auf die Pelle rücke. Oder nicht. Ich arbeite daran. Welche Macken hast Du denn (...)"

Kann man sich etwas Zeitfenster erspielen. Weil maximal sieht sie, dass man "distanziert" ist. Dann erinnert sie sich, dass das ein temporäres Anfangsproblem ist. 

Deine Dates werden deutlich besser werden, wenn Du weißt, was Du mit Mädels gerne machst. 
Darüber erfolgt dann mehr Qualifying. Darüber erfolgt mehr "ausprobieren" mit dem Mädel. 
Die Mädels merken dann einfach, dass man etwas Erfahrung hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da einige Themen, die man angehen könnte. Wichtig wäre dass Du noch einmal ganz konkrete Fragen formulierst, die Dich im Moment bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen erstmal.

Am 7.5.2021 um 11:59 , H54 schrieb:

klingt alles etwas konfus.

Viele Dinge die wir tuen oder nicht tuen liegen u.a. an unserer Erziehung und dem Elternhaus. Wie seid ihr zu Hause mit dem  Thema Sex etc. umgegangen?

Jo das ist ein Schutzmechanismus den du dir antrainiert hast.

Über Sex wurde bei uns nicht viel gesprochen, war jetzt aber auch nicht unbedingt ein Tabuthema.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das irgendein angewöhntes Verhalten ist, dass ich nicht loswerde.

Am 7.5.2021 um 11:59 , H54 schrieb:

Weißt du noch warum du nach Hause wolltest?

Bei dem einen Mädel wollte ich nach Hause, weil ich einfach unsicher war, ob es jetzt richtig wäre zu bleiben und weil ich nicht wusste wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Also spielt sicherlich viel Unsicherheit und wohl auch Unerfahrenheit rein.

Am 7.5.2021 um 11:59 , H54 schrieb:

Du hast halt nie gelernt dich zu akzeptieren. Ohne dich zu kennen und dich je gesehen zu haben behaupte ich das du bestimtm gut aussiehst, denn sonst hättest du mit deiner distanziert Art keine Frauen kennengelernt. Also an deinem Aussehen kann es nicht liegen. Könntest ja mal ein Bild von dir posten.

Was machst du bei den Folgedates, wie sehen diese aus? Des weiteren musst du erstmal dieses "Ich will eine Beziehung" aus dem Kopf bekommen. Dein Ziel sollte es sein, mit einer Frau zu schlafen und Sie dann weiter langfristig zu treffen. Alles andere ergibt sich schon.

Na ja, du zweifelst an dir selbst und das strahlst du dann auch aus. Klar entscheidet sich die frau dann eher für den der Selbstbewusst ist. Du musst dir nur mal bewusst werden das du anscheinend eine gute Basis hast, also auf Frauen attraktiv wirkst. Wenn du das verinnerlichst dann sollte es auch besser laufen. Haste dir mal versucht professionelle Hilfe zu holen? Ich meine nicht das du das unbedingt brauchst aber manchmal hilft so etwas.

Ich such halt schon seit Jahren nach Gründen, warums bei allen anderen irgendwie klappt und bei mir nicht. Mein Kopf hats wohl irgendwie aufs Aussehen geschoben und ich kann meine kleinen Makel nicht akzeptieren und denke immer es muss noch das und das anders werden, dann würde es klappen. Auch Tinder hat jetzt nicht grade das Selbstvertrauen geboosted. Hatte zwar ein paar Dates, aber nicht allzu viele Matches.

Das „ich will eine Beziehung“ ist auf jeden Fall auch ein Problem. Ich mach mir viel zu schnell zu viele Hoffnungen und bin zu verkrampft. Und ich zweifle extrem an mir immer wenn es mal wieder zu einer Datingphase kommt.

Meistens geh ich beim ersten Date Kaffee trinken oder abends irgendwo ein Bier oder sowas. Habs auch ab und an beim ersten Date zu einem Kuss gebracht, aber da immer nur beim Abschied, weil es mir aus der Umarmung leichter fällt. Ich trau mich so irgendwie nicht mich der Frau anzunähern. Also ein paar kleinere Berührungen vielleicht, aber meist sind Umarmung und Kuss die ersten größeren Berührungen. Wenns zum zweiten Date kommt war ich manchmal nochmal was trinken, manchmal auch bei ihr oder mir daheim. Aber auch da traue ich mich nicht ran. Es geht, wenn es von ihr ausgeht, ansonsten brauche ich mehrere Dates, die ich meistens nicht kriege. Meine Angstsituation ist immer die, dass wir zu zweit mit ein bisschen Abstand auf der Couch sitzen, nichts läuft und sie dann irgendwann geht. Also ich weiß nicht wie man sich auf eine natürliche Art näherkommt.

Ich schau mich grad nach professioneller Hilfe um, weil ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass das nicht Schaden kann. Aber durch die Corona-Sache ist alles grade so ausgelastet, dass die Wartezeiten sehr lang sind.

 

Am 7.5.2021 um 12:32 , noraja schrieb:

Wir reden hier doch über Einzelfälle. 
Das sind doch keine wirklichen Muster.

 

Im Prinzip sind es schon Muster, da es mir jahrelang so geht und ich nie etwas längeres geschweigedenn überhaupt Sex zustandekriege.

Ich würde halt gern besser mit mir selbst klarkommen. Ich frage mich immer wie sehr es aufs Aussehen und wie sehr es aufs Verhalten/Selbstsicherheit ankommt. Ich bin einfach viel zu Verunsichert mit Frauen und bräuchte im Prinzip eine Art Anleitung oder eine Frau die die ersten Schritte macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, DataLuv schrieb:

Ich würde halt gern besser mit mir selbst klarkommen. Ich frage mich immer wie sehr es aufs Aussehen und wie sehr es aufs Verhalten/Selbstsicherheit ankommt. Ich bin einfach viel zu Verunsichert mit Frauen und bräuchte im Prinzip eine Art Anleitung oder eine Frau die die ersten Schritte macht.

Du hast also nicht gelernt, wie man sich als Mann fortpflanzt. 

Ich hatte das Problem mit 24 auch. 

Ich bin 5x die Woche Abends raus für 6-8 Stunden und habe jeden Abend mit 30-50 Frauen geredet. 
Dazu habe ich massiv OG betrieben und jedes Date mitgenommen, was ich mitnehmen konnte. 

So nach 9 Monaten hatte ich den Dreh raus. Nach weiteren 2-3 Jahren inkl. einer Beziehung hatte ich das Thema für mich gelöst. 
Bis heute achte ich aber darauf, dass ich regelmäßig mit fremden Frauen spreche, um die Skills am Laufen zu halten. 

Was hast Du heute, diese Woche oder im Mai alles schon gemacht, um besser in Deinem Thema zu werden? 
Dann könnten wir hochrechnen, wie lange Du brauchst, wenn Du ähnlich schnell lernst wie ich. 
Oder um wie viel Du besser sein müsstest. 

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr genau, worum es geht. Da musst Du schneller Antworten wie nach 2 Wochen. 
Keiner liest sich den Thread jedes Mal neu durch. 

Sicher bist Du in den letzten 2 Wochen auch in dem Forum hier auf mehrere Anleitungen, Bootcamps und Threads anderer Leute gestoßen. Welche weiteren Infos brauchst Du noch bzw. was verstehst Du sonst unter einer "Anleitung"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.