Zeitmangel - deshalb OG - trotzdem Problem

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Opening und Anschreiben bis zum Date ist kein Problem. Klappt in der Regel ziemlich gut. 
Womit ich Probleme habe, ist, das Date dann unterzubringen. Teilweise ist es bis zu ner Woche bis das Date stattfindet und mir fällt es schwer, in der Zwischenzeit die Attraction/Comfort oder so hochzuhalten. Wie geht man vor, wenn das Date noch hin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit frei machen dafür oder halt weniger swipen. Bei weniger matches brauchst auch weniger Dates machen, damit die attraction bleibt. Finde es nicht sinnvoll die attraction immer hoch zu halten auf so lange Sicht. Kann klappen, kann dich aber auch schnell raus werfen. Dafür musst du dich schon sehr abheben von den anderen dudes die sie matcht. Sonst gehst du ganz schnell unter. Ein paar Tage mal nicht schreiben zwischen den Treffen ist auch kein attraction killer. Zu viel schreiben schon eher. 

Wie "on" die matches sind, die sich nach hinten verschieben, hängt von den frauen ab. Generell aber nicht das größte problem. 

Du musst ja auch nicht alle daten. Überleg dir halt welche dir am besten gefällt und dann triffst du die bevorzugt. 

Außerdem ist es auch sinnvoll sich die Zeit dafür auch einzuräumen. Spontane Dates sind meistens emotionaler geladen und machen mehr Spaß. So geht's mir zumindest. Es gibt Zeiten da date ich einfach nicht weil ich kein bock hab die irgendwo zwischen quetschen zu müssen. 

Sowas wie "morgen soll richtig geiles Wetter werden...lust ne runde mit mir um den see zu gehen? ;)" läuft halt immer besser als "nächste woche freitag nachmittag hab ich zeit. Und höchstwahrscheinlich auch noch sonntag nachmittag. Was passt dir besser 😉

Du musst halt wissen was dir davon am Ende mehr zuspricht. Aber dating effizient zu gestalten hat sich für mich als Spaßkiller gezeigt. Aber geht ja jedem anders. Manche haben auch eben weil es effizienter ist mehr Spaß. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2021 um 21:13 , Kalter Kakao schrieb:

Zeit frei machen dafür oder halt weniger swipen. Bei weniger matches brauchst auch weniger Dates machen, damit die attraction bleibt. Finde es nicht sinnvoll die attraction immer hoch zu halten auf so lange Sicht. Kann klappen, kann dich aber auch schnell raus werfen. Dafür musst du dich schon sehr abheben von den anderen dudes die sie matcht. Sonst gehst du ganz schnell unter. Ein paar Tage mal nicht schreiben zwischen den Treffen ist auch kein attraction killer. Zu viel schreiben schon eher. 

Wie "on" die matches sind, die sich nach hinten verschieben, hängt von den frauen ab. Generell aber nicht das größte problem. 

Du musst ja auch nicht alle daten. Überleg dir halt welche dir am besten gefällt und dann triffst du die bevorzugt. 

Außerdem ist es auch sinnvoll sich die Zeit dafür auch einzuräumen. Spontane Dates sind meistens emotionaler geladen und machen mehr Spaß. So geht's mir zumindest. Es gibt Zeiten da date ich einfach nicht weil ich kein bock hab die irgendwo zwischen quetschen zu müssen. 

Sowas wie "morgen soll richtig geiles Wetter werden...lust ne runde mit mir um den see zu gehen? ;)" läuft halt immer besser als "nächste woche freitag nachmittag hab ich zeit. Und höchstwahrscheinlich auch noch sonntag nachmittag. Was passt dir besser 😉

Du musst halt wissen was dir davon am Ende mehr zuspricht. Aber dating effizient zu gestalten hat sich für mich als Spaßkiller gezeigt. Aber geht ja jedem anders. Manche haben auch eben weil es effizienter ist mehr Spaß. 

Hast du echt gute Erfahrungen mit spontanen Dates beim Online Dating gemacht, so wie in dem Beispiel geschrieben? Meine Erfahrungen damit waren ähnlich schlecht, wie wenn das Date zu weit in der Zukunft lag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 1.5.2021 um 20:59 , Cholo0711 schrieb:

Opening und Anschreiben bis zum Date ist kein Problem. Klappt in der Regel ziemlich gut. 
Womit ich Probleme habe, ist, das Date dann unterzubringen. Teilweise ist es bis zu ner Woche bis das Date stattfindet und mir fällt es schwer, in der Zwischenzeit die Attraction/Comfort oder so hochzuhalten. Wie geht man vor, wenn das Date noch hin ist?

Im OG ist durch die ständige Verfügbarkeit von potentiellen neuen Menschen es schwierig, ohne reales Treffen das interesse an deiner Person hoch zu halten. Dem solltest du dir bewusst sein, ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. ich würde selten ein Treffen herbei chatten. Bin da ziemlich oldschool und verlagere den Chat auf ein Telefonat. Da kann man so viel abchecken innerhalb weniger Minuten, das man so vorher auch aussortieren kann wenn der Vibe nicht passt.

Ich verfahre wie folgt:

Anschreiben Tag 1-3, hängt auch vom Antwortverhalten ab.

Wechsel zum Telefonat, Tag 2-5 und hier ein Treffen vorschlagen.

Date im Anschluss.

Mir ist klar das viele der jungen User immer sagen, ich mag nicht telefonieren. Dann versuchen es mit Sprachnachrichten. Fakt ist aber das man mit seiner Stimme und der Art wie man spricht punkten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Driftwood schrieb:

Hast du echt gute Erfahrungen mit spontanen Dates beim Online Dating gemacht, so wie in dem Beispiel geschrieben? Meine Erfahrungen damit waren ähnlich schlecht, wie wenn das Date zu weit in der Zukunft lag. 

Ja, habe ich tatsächlich. Habs aber auch nur ca. 3 Monate insgesamt genutzt. Also ich hatte so um den Dreh 15-20 Dates, keine Ahnung. Davon habe ich mindestens 4 spontan auf den nächsten Tag gelegt, wenn der vibe im chat gut war und mir gefallen hat, was die frau so von sich gibt. Also ich denke mal dass diese zahlen auch nicht besonders aussagekräftig sind. viele von den Mädels studieren halt im Lockdown nur von zuhause.

Kann gut sein, dass deshalb vermehrt diese dates zugesagt wurden und tatsächlich auch eingehalten wurden. Ich habe den eindruck, dass Nummern und dates aus dem OG eh viel viel weniger geflaked werden, als aus dem DG oder NG. Hat also auch was Gutes. Macht nur schnell keinen Spaß mehr, weil so viele Komponenten der Verfühurung durch OG rausgenommen werden.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundfrage lautet ja:

Am 1.5.2021 um 20:59 , Cholo0711 schrieb:

Wie geht man vor, wenn das Date noch hin ist?

Und @Kalter Kakao hat schon eine sehr gute Antwort gegeben:

• Es ist nicht unbedingt ein Attraction-Killer, wenn man (nachdem man ein Date festgesetzt hat) nicht mehr jeden Tag schreibt. Es kann aber ein Attraction-Killer sein, wenn man gezielt-gezwungen versucht, die Anziehung per Chat zu steigern.

Insgesamt ist es schwer, per Chat (und zumal innerhalb einer Dating-Plattform) eine Art "Verbindlichkeit" (oder emotionale Sonderstellung) herzustellen. Dafür müsste das Gespräch schon außerordentlich gut laufen - und die Chemie müsste (quasi-zufällig) einfach optimal passen. Aber in den meisten Fällen führt die Konkurrenzlage dazu, dass die Frau immer neue Typen kennenlernt, immer weiter chattet, immer weiter swipt. Das ist nun mal das Wesen der Dating-Plattform. Und darum ist es wichtig, möglichst bald in die Offline-Welt zu wechseln!

Also sind dies die besten Ratschläge:

• Versuche, Dates so früh wie möglich stattfinden zu lassen!
  • Versuche, Ad-hoc-Dates zu organisieren!
  • Im Zweifelsfall kannst du auch mal auf ein Date verzichten, wenn's zeitlich zu "gequetscht" wird.
  • Wenn du Dates vereinbarst (oder vereinbaren musst), die in fernerer Zukunft liegen, ist es sinnvoll, auf krampfig-schriftliche Anziehungssteigerung zu verzichten: Warte das Date ab!

Eine echte emotionale Sonderstellung erreichst du nur beim echten Treffen. Erst beim Date kommt (im Kopf der Frau) Fleisch an das abstrakte Chat-Gerippe (und Getippe).

bearbeitet von Switcheat
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Switcheat schrieb:

Die Grundfrage lautet ja:

Und @Kalter Kakao hat schon eine sehr gute Antwort gegeben:

• Es ist nicht unbedingt ein Attraction-Killer, wenn man (nachdem man ein Date festgesetzt hat) nicht mehr jeden Tag schreibt. Es kann aber ein Attraction-Killer sein, wenn man gezielt-gezwungen versucht, die Anziehung per Chat zu steigern.

Insgesamt ist es schwer, per Chat (und zumal innerhalb einer Dating-Plattform) eine Art "Verbindlichkeit" (oder emotionale Sonderstellung) herzustellen. Dafür müsste das Gespräch schon außerordentlich gut laufen - und die Chemie müsste (quasi-zufällig) einfach optimal passen. Aber in den meisten Fällen führt die Konkurrenzlage dazu, dass die Frau immer neue Typen kennenlernt, immer weiter chattet, immer weiter swipt. Das ist nun mal das Wesen der Dating-Plattform. Und darum ist es wichtig, möglichst bald in die Offline-Welt zu wechseln!

Also sind dies die besten Ratschläge:

• Versuche, Dates so früh wie möglich stattfinden zu lassen!
  • Versuche, Ad-hoc-Dates zu organisieren!
  • Im Zweifelsfall kannst du auch mal auf ein Date verzichten, wenn's zeitlich zu "gequetscht" wird.
  • Wenn du Dates vereinbarst (oder vereinbaren musst), die in fernerer Zukunft liegen, ist es sinnvoll, auf krampfig-schriftliche Anziehungssteigerung zu verzichten: Warte das Date ab!

Eine echte emotionale Sonderstellung erreichst du nur beim echten Treffen. Erst beim Date kommt (im Kopf der Frau) Fleisch an das abstrakte Chat-Gerippe (und Getippe).

Willst du die Vorgehensweise, wenn das Date zu weit in der Zukunft liegt mal konkreter Ausführen, wenn du wirklich Erfahrungen darin gemacht hast und zwischen funktioniert und funktioniert nicht unterscheiden kannst?

Meine Erfahrung: Date ausmachen und nur wenig bis gar nichts schreiben = schlecht

Wie viel schreibt man also und vor allem was? Im richtigen Zeitabstand eine Frage stellen? So etwas wie "Wie war dein Tag?" aber möglichst persönlicher mit Infos die man eventuell schon über die Frau hat. Wenn man beispielsweise weiß, dass sie an dem und dem Tag eine Klausur hatte oder was auch immer, dann direkt danach fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden