Wie war sozial kompetent war ich hier?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hatte gerade einen kurzen Emailaustausch mit meinem Bruder, der mir ein schlechtes Gefühl macht, ich bin auch ziemlich schlecht in sozialer Interaktion. Tut bitte so als ob ihr mein Online Game

analysieren müsstet, mit einem Hb statt mit meinem Bruder, und sagt mir bitte wo genau ich was schlecht gemacht hab. Ich will meine soziale Kompetenz verbessern, deswegen wäre direktes Feedback toll.

Stone Cold: 

Hi S,.

Ich hab dein Geschenk erhalten, vielen Dank!

Viele Grüße,

Stone Cold

Bruder: 

Das freut mich!

Das Buch ist toll, sehr lustig und teilweise überraschend, der Mann hat echt viel erlebt. Super Typ, leider früh gestorben, Selbstmord, offenbar depressiv. Gibt viel von ihm auf youtube. Ich hatte in Erinnerung, dass Du Dich immer mehr für Essen und Kochen interessierst, deshalb.

Bis bald!
S

und: 

Stone Cold: 
Der klingt ja sehr angenehm und genießerisch, toller Typ. Wie geht es dir?  Ich hab sein bis bald ignoriert

LG

Bruder: Mir gehts ganz gut. Lily ist noch nicht stubenrein, das bedeutet, wir rennen ständig mit ihr raus, auch nachts.

Wie gehts Dir?

Stone Cold:     Der Kommentar über seine Wohnung war leicht beleidigend oder?

(ich glaub hier wirds peinlich): Mir gehts gut, ich versuche beschäftigt zu bleiben, und Sachen auszuprobieren,  hab eben in dem Anthony Bourdain

Buch gelesen und die Ästhetik hat mich sofort an deine Wohnung errinnert, hölzerne Räume, Sachen wie Zigaretten
und Besteck  liegen herum

Bruder: Ich glaube Bourdain hat Kette geraucht und viel gesoffen. Das macht ihn mir so sympathisch: Er verstand was von Essen, von Wein und von Lebenskunst, aber er war nicht etepetete.
Lass es Dir gut gehen, Stone Cold!!!

Die drei Ausrufezeichen sind ein Wink mit dem Zaunenpfahl oder? Hab ich da irgendwie was beleidigendes, unterschwelliges in mein Kommentar reingebracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Stone Cold schrieb:
Die drei Ausrufezeichen sind ein Wink mit dem Zaunenpfahl oder? Hab ich da irgendwie was beleidigendes, unterschwelliges in mein Kommentar reingebracht?

Du musst dir echt mal Techniken beibringen die deine Mindfucksucht unterbinden.

Ein werter Kollege hier ausm Forum hat mir mal ein Buch empfohlen. "Der Weg zum echten Selbstvertrauen" von Russ Harris

Der Titel klingt jetzt erstmal abschreckend, aber darin sind wirklich gute Verhaltensanweisungen drin wie man so Gedankenkreisen unterbinden kann. Hat mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Stone Cold schrieb:

Ich weiß nicht was du da siehst. Kenne die Beziehung zu deinem Bruder nicht. 

Aber für mich liest sich das....

vor 1 Stunde, Stone Cold schrieb:

Lass es Dir gut gehen, Stone Cold!!!

Lass es Dir gut gehen (!!!), Stone Cold (liest sich eher wohlwollend dir gegenüber)

Du kannst deine soziale Kompetenz eben nicht Online oder via Mail stärken. Am Telefon ist es etwas besser - aber ungeschlagen bleibt der reale Kontakt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da jetzt nix dramatisches. @Stone Cold

Du solltest das zwanghafte Zerdenken sein lassen. Immer bedenken, daß andere Menschen auch nicht alles auf die Goldwaage legen oder durch den Analysator pressen.

Wie oft habt ihr Kontakt? Nur via Mail oder auch mal persl.? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Ich seh da jetzt nix dramatisches. @Stone Cold

Du solltest das zwanghafte Zerdenken sein lassen. Immer bedenken, daß andere Menschen auch nicht alles auf die Goldwaage legen oder durch den Analysator pressen.

Wie oft habt ihr Kontakt? Nur via Mail oder auch mal persl.? 

Nur sporadisch über Email, er ist ein schöngeistiger empfindsamer Drehbuchautor für Liebeskomödien, der ziemlich viel Wert auf Knigge legt, deswegen sagt er nie direkt wenn er angepisst ist, und ich glaube zwischen den Zeilen lesen zu können, ich dachte mir der Vergleich mit seiner Wohnung hat er als unterschwellige Beleidigung aufgefasst, und ich weiß wie hölzern und strukturiert ich auch in Gesprächen bin, deswegen wollte ich ja auch die einzelnen Sätze analysieren. Aber vielleicht ist ja genau das Teil des Problems, es geht ja mehr um Spontanität und 

darum den Vibe der Interaktion zu beeinflussen, Arnold Schwarzenegger bringt mit seinem Österreichercharme Leichtigkeit in Gespräche rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einer liebevollen Geschwisterbeziehung. 

vor 6 Stunden, Stone Cold schrieb:

Die drei Ausrufezeichen sind ein Wink mit dem Zaunenpfahl oder? Hab ich da irgendwie was beleidigendes, unterschwelliges in mein Kommentar reingebracht

Ich interpretiere die drei Ausrufezeichen eher wie eine Betonung der Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Damn was machst du dir denn für krasse Gedanken ?!

ist dein Bruder .. was machst du dir erst bei anderen Leuten für Gedanken WTF 

no Front aber besorgniserregend 

Btw Anthony Bourdain hat sich umgebracht aus Oneitis für seine Ex Vamp LTR 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich nichts, was auf eine Verstimmung hindeuten könnte. 

Vor allem geht's lockeres Schreiben, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden