Baut einen Bangbus

177 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, tomatosoup schrieb:

Eigentlich sollte man viel mehr Car-Sharing machen.

Hab mich mal ne Weile mit dem Gadenken gespielt meinen über ne Car-Sharing Plattform zu vermieten. Aber wenn man sich das durchrechnet provitiert in erster Linnie der Plattformbetreiber davon. Hab dann von Vermietern zuviele negative Berichte gelesen wie die Fahrzeuge zurückkamen. Für das Geld isses mir zuviel Aufwand und Risiko.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@H54

Zitat

Auf Basis der zulässigen Gesamtmasse von 3.500 kg kostet das Wohnmobil 240,- € Steuer pro Jahr.

Versicherung

Auch die Versicherung darf bei einem Wohnmobil natürlich nicht vergessen werden
Bei neuen Wohnmobilen empfiehlt es sich, das Wohnmobil mit einer Vollkasko Versicherung zu versichern.

Wir haben als Basis der Berechnung einen Beitragssatz von 50% bei der Haftpflicht und 50% bei der Vollkasko angenommen. Die Selbstbeteiligung wurde mit 300 € bei der Vollkasko und 150 € bei der Teilkasko zugrunde gelegt. Der Versicherungsbetrag wird halbjährlich bezahlt. Sinnvollerweise ist ein Kfz-Schutzbrief mit eingerechnet.
Laut den gängigen Vergleichsportalen ist hier ein Beitrag in Höhe von ca. 750,- € pro Jahr fällig. Dieser Betrag ist natürlich sehr individuell und kann stark nach oben oder unten abweichen.

https://www.321off.com/kosten-wohnmobil/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden