Baut einen Bangbus

177 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denk auch, daß da viel übelst übertreiben. Weil es im Internet steht? Oder eben diesen komischen "Wohnzimmer mitnehmen" Drang haben. Kumpel hat zusammenschiebbares Bett mit ordentlich Stauraum u hinterer Sitzbank drunter (oder raus wenn Surfbrett mitkommt), paar große Kisten, Aufhängung für Kocher unter Heckklappe, kleines Kühlding (brauchts eher selten), Wasserkanister und gut ist. ZZt wo man kein Kackwetter-Quartier "dazukaufen" kann, ist Heizung u Sofa allerdings bißchen nice - hab aber immer den Eindruck, daß die Vollausgerüsteten eh erst ab 15 Grad Sonne losfahren.. Zusatz-Schlafsack u Tarp/Ohrstöpsel regeln "Isolierung".

Was an vielen Umbauten nervt: keine Sitze, um auch mal Leute mitnehmen zu können. Da fahren dann Zweie mit 100m3 Auto durch die Gegend..

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kannst du da ne Marke empfehlen?

Dazu bräuchte ich Vergleiche. Die hab ich nicht. Hab eins von DD Hammocks, mein ich.. und bin seit Tag 1 großer Fan (merkt mn bestimmt gar nicht).

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

merkt mn bestimmt gar nicht

Ach du fidest Tarps also gut? Sieh mal einer an, hätte ich nicht gedacht....^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

"Ahja, Klappspaten, klar kann ich das brauchen...."

der is btw auch´n Muss. Hatt ich ganz vergessen zu erwähnen, neben der Handaxt und dem Multitool/gutes Messer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne gute Frau zum Anschieben noch.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.4.2021 um 13:32 , noraja schrieb:

"Kennst Du Liquid Ecstasy? Geiles Zeug. Kann man legal bei Amazon bestellen. Hab was in meinem Bus..." 

Bester Pull-Spruch ever 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Jingang schrieb:

Ne Frau die son Ding schiebt musste aber auch füttern. Da kommst unter 4500 kcal nicht weg. Klar kannste Reis nehmen, das ist günstig und spart platz  und paar schokis einwerfen aber protein bräuchte noch. Kannste regeln aber Kollege meinte sein Stoßdämpfer vorne rechts wäre laufend im Sack. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Bester Pull-Spruch ever 

Mhm übersetzt heißt das"komm ich zeig dir mal einen echten Hasen" oder "ich hab noch roofis im Wagen, die Nacht geht vorbei wie im Flug" 

Eher spezielles Klientel. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Doc Dingo schrieb:

is ne geile Idee, Tarp kann ich eh gebrauchen wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin oder als Vordach zum Bus

Hab ich auch. Weil ne Markise die 2m Höhe gesprengt hätten. 
Hab ein Billiges genommen. 
Bisher aber wenig Erfahrung damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:
Am 29.4.2021 um 13:32 , noraja schrieb:

"Kennst Du Liquid Ecstasy? Geiles Zeug. Kann man legal bei Amazon bestellen. Hab was in meinem Bus..." 

Bester Pull-Spruch ever 

Ist einer meiner liebsten Pull-Sprüche. Finde den lustig und die Mädels reagieren da irgendwie auf die Ausstrahlung, die ich dann entwickele. 
Hatte auch mal ein Mädel, die wieder gegangen ist, nachdem ich zu Hause kein Ecstasy hatte.

Ab und zu juckt es mir mal in den Fingern, darüber einen Fieldreport zu schrieben. 
Aber wer weiß, wen man hier auf komische Ideen bringt. Nicht, dass man hier kranke Typen auf Ideen bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Zur vermietdiskussion. Ich zitier einfach Mal irgendwas. 

Ich habe ne Zeit lang airbnb vermietet. Das war ne Geld Druckmaschinen. 1000 bis 2000 Gewinn nach Abzug aller Kosten bei nem Arbeitsaufwand von ca 9h pro Monat. klar Aufwand, klar vereinzelt chaoskunden die echt Dreck und kaputt machen. Aber über das Portal recht safe. Hab dann irgendwann ne Freundin bezahlt zu putzen. Nur noch zwei bis drei Stunden Arbeitszeit. Haste halt die Kaution einbehalten und neu gekauft/repariert. Ist ein mal passiert. Und ich habe an party Gruppen vermietet. Einfachste Ausstattung geile Lage. Im Schnitt sehr gute Erfahrung damit. Klar kann bei einer karre mehr passieren. Aber dann regelt man das halt über die Versicherung der Leute und eben über die portale. 

Und die portale die ich gefunden habe bieten mit freikilometern an und nehmen dann pro Kilometer ne pauschale. 

Man muss halt den Reparaturaufwand/kosten gering halten, also über bekannte oder selber machen. 

Ob man damit wirklich Gewinn macht... Müsste man gucken. Aber du bekommst definitiv n guten Teil deines Budgets wieder rein. Zwei Wochen vermieten und du hast 2k für Investitionen. Und die angebotenen Camper waren nicht gut. Das waren simple Dinger. Kassieren dennoch wie blöde. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Easy Peasy schrieb:

der is btw auch´n Muss. Hatt ich ganz vergessen zu erwähnen, neben der Handaxt und dem Multitool/gutes Messer. 

Also als ich noch in der BW war war Handaxt und Klappspaten das selbe. Die Ausbilder haben sich immer meinen Klappspaten geliehen weil der schärfer war als ihre Kackaxt.

Ahja, und im Biwak darf man keine Bäume fällen wenn der Ausbilder sagt "Feuerholz sammeln" - hab ich gehört....*hust*

vor 3 Minuten, noraja schrieb:
vor 41 Minuten, Doc Dingo schrieb:

is ne geile Idee, Tarp kann ich eh gebrauchen wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin oder als Vordach zum Bus

Dito. Aktuell billig-Sonnensegel von Norma weil´s bei Mama ungebraucht im Keller lag. Kp warum. Aber is absehbar dass das Ding bald das Zeitliche segnet. Dann muss n Tarp her.

Markise hatte ich kurz überlegt bis ich gesehen hab was die kosten....da kann man viele Sonnensegel bei Norma kaufen...^^

vor 29 Minuten, Jingang schrieb:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ob man damit wirklich Gewinn macht... Müsste man gucken. Aber du bekommst definitiv n guten Teil deines Budgets wieder rein. Zwei Wochen vermieten und du hast 2k für Investitionen. Und die angebotenen Camper waren nicht gut. Das waren simple Dinger. Kassieren dennoch wie blöde. 

Ich kenne Deine AirBnB Vergangenheit und hab beim Blick auf "Camper Mieten" sofort ähnlich gedacht. 
Ich finde es interessant genug, um es auszuprobieren. 

Vor allem, wenn man das Ding sowieso nutzen möchte. 

Gibt ja auch interessante "Nischen" innerhalb der Nische. 

Z.B. den hier: Clever Cleverly 2020 - Wohnmobil mit 4 Schlafplätzen auf 540 cm Länge (clevervan.de) für 35.000 EUR (und da gibt es ja auch noch Rabatt). 
Den einfach auf 40.000 EUR ausrüsten. 

4 Sitzplätze. 4 Betten drinnen(!)

Familie mit 2 Kindern, die keinen VW Bus wollen, wo sie im Urlaub einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn das Wetter schlecht ist und sie zu 4. im Auto bleiben müssen. 
Vermietest das Ding 5 Jahre á 40 Tage im Jahr á 100 EUR. 
Dann hast Du einen 5 Jahre alten Camper für 20.000 EUR und 100.000 KM da stehen. 
Dafür bekommst Du ihn sofort weg. 
Größere Reparaturen sind über Garantie abgedeckt. 

Nun ist die Frage: bekommt man da auch 80 Tage pro Jahr raus? 
Hmm... allerdings sind das dann auch "nur" 5.000 EUR "Ertrag" pro Jahr. 

Was super ist, weil man a) einen Camper (!) hat und b) auch noch ein sehr nettes Taschengeld. 

Aber das ist halt viel Arbeit für wenig Geld. 
Da brauchst Du halt mehrere Camper. Musst Reparatur im Griff haben. Versicherung. 

Hört sich beim 2. Blick irgendwie nicht nach einer Gelddruckmaschine an. 
Da finde ich den Markt "Vanlife (teilzweit) leben" schon spannender. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Markise hatte ich kurz überlegt bis ich gesehen hab was die kosten....da kann man viele Sonnensegel bei Norma kaufen...^^

Noch ein anderes Argument: 

Auf jeder Markise steht, dass sie nicht als Regenschutz dient. 
Dient sie natürlich, da sammelt sich aber Wasser drin. 

Spricht schon für ein Tarp. 

Vor allem ist sie aber nicht für extremen Wind geeignet. Spricht für ein Tarp. 

Weil wenn Dir die Markise runter fliegt wegen Wind und Regen, dann ist das gefühlt "teuer". Bei nem Tarp hat man im Idealfall mal ne ausgerissene Öse oder nen Hering, den man wieder ein stecken muss. 
Wenn überhaupt. Und wenn das Ding vom Wind wirklich zerfetzt wird, dann kostet es halt auch kaum was. 

Kann man dann immer noch bei eBay Kleinanzeigen als "Fast neu, leichte gebrauchsspuren" verkaufen. 

So was sieht halt teuer aus. 

Markise-zerst%C3%B6rt2-wheof.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Doc Dingo schrieb:
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

giphy.gif

Geht mir eher um Motivation anschieben. Muß auch nicht das Auto sein.

depositphotos_3274518-stock-photo-woman-

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ne Frau die son Ding schiebt musste aber auch füttern. Da kommst unter 4500 kcal nicht weg.

Würd da auf mehrere setzen.

500_F_237094667_7WIu9KaxnoSNTQcscZpjhGsv

Man braucht eh noch eine, wenn's mal nach rechts muß.

young-woman-wearing-a-pink-suit-pushing-

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Jingang schrieb:

Geht mir eher um Motivation anschieben. Muß auch nicht das Auto sein.

Man muss der Frau einfach körperliche Beschäftigung anbieten. 
Kniebeuge, um die Waschmaschine zu füllen, ist halt was anderes als Omas Waschbrett. 

Ich sag es immer wieder: Hintern hoch. Hohlkreuz. Sonst gibt das auf Dauer Rückenschmerzen. Muss man den Mädels heute alles erklären. Machen andauernd einen Buckel. 

800px_COLOURBOX23664417.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also als ich noch in der BW war war Handaxt und Klappspaten das selbe. Die Ausbilder haben sich immer meinen Klappspaten geliehen weil der schärfer war als ihre Kackaxt.

Ahja, und im Biwak darf man keine Bäume fällen wenn der Ausbilder sagt "Feuerholz sammeln" - hab ich gehört....*hust*

Beim Bund hat man auch Stiefel an.

Privat NIEMALS den Klappspaten schärfen. Auch wenn die idR eine oder 2 dafür vorgesehene Seiten haben. 
Früher oder später stehst du barfuß im Sand und willst nur ma eben.. 3 Zehen ab

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz hab ich mich so in rage geschrieben und mich gefreut wie n kleines Kind dass ich über´s Campen philosophieren kann - jetzt hab ich Fernfeh 😥

Naja, ich mach jetz Wochenende.

Tschüß ihr Räuber. ✌️

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Aber war es jetzt wirklich wichtig, die Bodenplatte zu dämmen? 
Wirklich? Echt? 

Das Dachzelt hat der erst später nachgerüstet, wie das nach ein paar Touren so ist. Zuerst haben sie im Heck gepennt. 

Bei der Vermieterei bin ich raus... Da bin ich Dilettant (lateinisch delectari „sich erfreuen“, „sich ergötzen“). 

Glaube eh, dass der Trend nicht lange hält. Durch zu viele Wohnmobile wird freies Campen zeitnah weiter noch eingeschränkt werden, passiert schon seit Jahren. Und auf einem Caravan Campingplatz Urlaub zu machrn, ist totaler Mist, naja, vielleicht mit kleinen Kindern okay, aber nix für mich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, perfect10 schrieb:

Das Dachzelt hat der erst später nachgerüstet, wie das nach ein paar Touren so ist. Zuerst haben sie im Heck gepennt. 

Bei der Vermieterei bin ich raus... Da bin ich Dilettant (lateinisch delectari „sich erfreuen“, „sich ergötzen“). 

Glaube eh, dass der Trend nicht lange hält. Durch zu viele Wohnmobile wird freies Campen zeitnah weiter noch eingeschränkt werden, passiert schon seit Jahren. Und auf einem Caravan Campingplatz zu fahren, ist totaler Mist, naja, vielleicht mit kleinen Kindern okay, aber nix für mich. 

So ein Fuck! 

Jetzt mache arbeite ich ein wenig. Schaue ein wenig bei Mobile.de nach Jeeps. 
Google nach Hubdach-Umbauten und Off-Road Trainings. Gibt sogar ne Werkstatt, die bietet Kurse für Jeep Reparaturen OffRoad an. 

Und dann denke ich schon wieder nach, dass ich ja dann mit dem Jeep Eventreisen anbieten könnte für Pärchen. Also die ganze Route vorplanen und sie fahren sie dann ab. 
Dann kann ich lauter Routen erkunden und als Geschäftsausgabe absetzen. 

Super Sache. Weil dann läuft denen auch ein Elch beim Frühstück über den Weg, sie lernen tolle Ecken kennen. 
Und sie fahren sich nicht mit dem Jeep irgendwo fest oder müssen erstmal einen Offroad Kurs machen. 

Weil so etwas gibt es sicher nicht an jeder Ecke zu mieten. 

Außerdem braucht man als Ü40 Mann "Spielzeuge", mit denen man die jungen HBs beeindrucken kann. 

0419_Wrangler_front2p.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, noraja schrieb:

oder müssen erstmal einen Offroad Kurs machen.

Naja, sich festfahren hat auch seine Vorteile... 

girlmud3.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten wir eigentlich bei jedem Thread verpflichtend einführen. Beispiel im Ex-Wack Thread:

8843fe68b7dac34e61fb09e795abf013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde solche Vans auch richtig geil. Könnte mir auch vorstellen damit mal längere Zeit zu reisen, wobei dann hätte ich schon gerne ein guten Ausbau mit richtigem Bad.

Also ich glaub die günstiven Ausbauten mit diesen ausziehdingern wo man dann stauraum, campingkocher, kühltruhe hat + oben das Bett sind auf Dauer dann eher doch nix. Kommt aber auf den Einsatzzweck an. In diesen Vanlife Videos gibts ja schon echt richtig geil ausgebaute Teile:)

Finde auch das hymer visionventure Konzept total geil: https://www.erwinhymergroup.com/de/innovationen/hymer-vision-venture

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auf YouTube the syncronicles empfehlen. Sind cool gemachte Videos von nem MTB Pro der sich nen Mountainbike-Campervan gebastelt hat. Macht Spaß zum zugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden