LTR berufliche Neuorientierung, Umzug WG

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 15 Stunden, Typ87 schrieb:

Jetzt packst du die alte Story aus 

Naja, so alt ist die Story nun auch nicht. Das meine ich damit. Das ist kein Jahr her und du steckst in der nächsten LTR.

vor 15 Stunden, Typ87 schrieb:

Da aktuell eine ganz andere Ausgangssituation herscht kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso du das Vergleichst

Ich kenne diese Dynamiken. In einem Jahr wird es sehr, sehr schwer ein „anderer“ Mensch zu werden. Meistens ist da mehr „Fake it“ bei als wirkliche Veränderung. 

vor 15 Stunden, Typ87 schrieb:

noch war die Kennenlernphase kurz. Wir haben uns ca 3 Monate lang regelmäßig getroffen bevor das Thema Beziehung überhaupt von ihr angesprochen wurde.

Meiner Meinung nach zu kurz. Unabhängig davon, dass du erst aus einer längeren LTR kamst und das ganze nicht allzu lange her ist. Wäre da eher bei 6 Monaten Kennenlernen. Und das ist dann noch wenig.

vor 15 Stunden, Typ87 schrieb:

Auch weiß ich nicht wie du darauf kommst das ich wieder bequem werden würde.

Z.b. eindeutig hier

Am 29.4.2021 um 19:12 , Typ87 schrieb:

, sie hat auch von Anfang an gesagt das sie in den nächsten 4 Jahren keine Kinder will was ich begeistert erwiderte 🙂 Sprich mir ein Kind anhängen fällt schon mal weg...

Du nimmst das einfach an. Sie hat mal gesagt, dass sie die nächsten 4 Jahre keine Kinder will. Und dann bist du begeistert. Abgehakt. Ich finde, hier kann man schon etwas Bequemlichkeit reininterpretieren. Aus den Augen, aus dem Sinn. Vielleicht auch etwas Naivität. Mit 6 Monaten kennt man die Dame halt nicht wirklich.

Ich kann mich noch gut an deinen Thread mit der Trennung erinnern und an das, was danach kam. Deshalb sage ich dir, als unabhängiger Beobachter, dass du vermutlich noch nicht so gefestigt bist, wie du es gerne wärst. Das ist nicht schlimm, sollte man aber immer mal wieder bedenken.

Am 1. Mai willst du noch, dass sie NICHT in deine Nähe zieht. Jetzt:

Am 17.5.2021 um 09:00 , Typ87 schrieb:

Inzwischen sehen ich das ganze auch weniger kritisch, ich meine sie zieht ja nicht bei mir ein.

Es ist nicht schlimm, seine Meinung zu überdenken und sie zu korrigieren.

Aber vom Hardliner auf der ersten Seite ist nun nix mehr über. Das fällt dann schon auf.

Und ich habe da einfach die Erfahrung von mir selber und X-mal aus dem Bekanntenkreis, dass die Leute dann einfach nicht so gefestigt sind, wie sie es gerne wären.

Am 17.5.2021 um 09:00 , Typ87 schrieb:

Sie meint das sie mir auch nicht auf die Pelle rücken und mich ständig sehen wird nur weil wir im gleichen Ort wohnen. Sie hätte selbst sowieso genug zu tun.
Ihr ist auch klar das ich meine Freiheit brauche.

Wie schon gesagt. Ich kenne sie nicht und dich auch nicht wirklich. Aber komm, denk mal etwas selber nach. Sie kennt einen Scheiß in der Stadt. Wen wird sie da wohl kontaktieren? Wen will sie da wohl treffen? Meinst du, da bleibt es bei 4 mal locker bumsen im Monat?

Ich finde halt, dass du es dir hier auch wieder persönlich einfach machst. Sie sagt etwas und du hakst es gleich ab.

Das ist das, was ich meine mit Bequemlichkeit.

 

In meinen Augen fängt die Dame das intensivere Binden an. Weil sie sich dich als Provider vorstellen könnte. Da wird erstmal in deine Nähe gezogen und der Kontakt intensiviert. In einem Jahr wohnt sie „plötzlich“ bei dir. Kinder in 4 Jahren? Ach was. Mit 28 Mutter werden ist doch viel besser. Dann kann man noch locker bis 35 den 2. oder gar 3. nachschieben. Das ist natürlich etwas ins blaue reingeraten hier. Aber ich halte dich nach wie vor durchaus für anfällig für dieses Szenario. Muss man halt selber in einer stillen Minute drüber nachdenken und mal reflektieren. Kann sein, dass ich auch komplett falsch liege. Ist halt im Internet schwer zu „vorraussehen“.

Was Frauen dir mal am Anfang einer Beziehung erzählen, zählt oftmals weniger später nicht mehr, wenn es darum geht eine Familie zu gründen. Und Frauen setzen sich da erstaunlicherweise oft durch. Der Mann nickt es dann halt ab und macht mit. 

Das ganze ist nicht böse gemeint oder so. Ich erlebe sowas aber halt ziemlich oft im Bekanntenkreis. Und es ist SO OFT, SO VORHERSEHBAR, was in den Beziehungen bald Phase ist. Ich habe da eine sehr gute Quote, was die Prognosen angeht. Vielleicht weil ich viele Dinge einfach anders sehe und mache. Keine Ahnung. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem weiterhin viel Spaß und Glück mit ihr. Aber schreib die Weiterentwicklung einfach nicht komplett ab und belese dich hier weiterhin und arbeite weiterhin an dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner pinguin Danke für deine Meinung, ich kann sie auch total nachvollziehen. Ich bin halt einfach ein total stumpfer und ehrgeiziger/selbstbewusster Typ der sehr gerne im Leben dazu lernt. zB war ich damals mental am Sack als sich meine EX von mir trennte weil ich dumm war und es nicht besser wusste. Dann befasste ich mich wieder intensiv mit Pickup, Inner Game, änderte mein komplettes Leben incl Sport, Ernährung etc, stieg wie Phönix aus der Asche empor und griff zu 120% die Frauenwelt an, siehe Meine Field Reports!. D.H ich bin ein Macher. Früher war ich zB mit Handybildern bei Online Dating unterwegs, ich bekam Tipps das man mit einem professionellen Fotoshooting mit Spiegelreflexkameras deutlich mehr aus sich und OG rausholen kann und was tat ich? Genau ich machte genau so ein Shooting und hatte noch mehr Erfolg. Viele sind einfach zu faul um an sich zu arbeiten, zu reflektieren etc. Damit will ich sagen das ich mich relativ schnell ändern kann und für neues aufgeschlossen bin. Das mit meiner Freundin hat sich so ergeben...ich habe letztes Jahr nach meiner Trennung über 20 Frauen in paar Monaten mehrmals gedatet und sie war einfach die coolste und eine der schönsten von denen. Leider vermisse ich diese Zeit, auch wenn ich mit meiner Freundin sehr glücklich bin. Jedes WE war super mit ihr und es ist klar das eine normale Frau nach 3 Monaten eben wissen möchte wie es beziehungstechnisch aussieht. Ich hatte da die Wahl zwischen sie gehen lassen oder mit ihr zusammen sein. Ich tat das was sich gut und richtig anfühlte und da bin ich, es war nicht geplant da ich ein Imperium an FBs aufbauen wollte aber es hat sich nun so ergeben. Ich habe und werde mich nicht gehen lassen, bin immer noch durchtrainiert wie Geheimagenten, ernähre mich super, befasse und nutze mein Pickup Wissen/Fähigkeiten für meine Beziehung.

Also ich sehe da jetzt keine Gefahr in dieses Dame und mache mir keinen Stress deswegen. Trotzdem hinterfrage ich Ihre Pläne kritisch da es mir schon sehr voreilig vorkommt das sie in meine Stadt ziehen möchte etc. Deshalb habe ich auch diesen Thread hier erstellt.

vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Aber schreib die Weiterentwicklung einfach nicht komplett ab und belese dich hier weiterhin und arbeite weiterhin an dir. 

Genau das ist das wichtigste.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Typ87 schrieb:

D.H ich bin ein Macher. Früher war ich zB mit Handybildern bei Online Dating unterwegs, ich bekam Tipps das man mit einem professionellen Fotoshooting mit Spiegelreflexkameras deutlich mehr aus sich und OG rausholen kann und was tat ich? Genau ich machte genau so ein Shooting und hatte noch mehr Erfolg.

Ich weiß, habe da selbst kommentiert und erinnere ich mich dran. 

Es war in deinem Fieldreportthread auch recht schnell klar, dass du in eine LTR gehst. 

vor 39 Minuten, Typ87 schrieb:

Das mit meiner Freundin hat sich so ergeben...ich habe letztes Jahr nach meiner Trennung über 20 Frauen in paar Monaten mehrmals gedatet und sie war einfach die coolste und eine der schönsten von denen. Leider vermisse ich diese Zeit, auch wenn ich mit meiner Freundin sehr glücklich bin.

Joa. Du bist da so reingerutscht. So liest sich das. Einfach abgenickt und gut.

vor 39 Minuten, Typ87 schrieb:

Jedes WE war super mit ihr und es ist klar das eine normale Frau nach 3 Monaten eben wissen möchte wie es beziehungstechnisch aussieht. Ich hatte da die Wahl zwischen sie gehen lassen oder mit ihr zusammen sein. Ich tat das was sich gut und richtig anfühlte und da bin ich, es war nicht geplant da ich ein Imperium an FBs aufbauen wollte aber es hat sich nun so ergeben.

Hier wird es für mich schwierig.

Du hattest die Wahl, schreibst du. Irgendwie liest sich das nicht so. Was wäre gewesen, hättest du zu ihr gesagt, dass du mehr Zeit brauchst um sie besser kennenzulernen und zur Zeit noch Freiheiten brauchst? Was wäre dann gewesen? Ihr seid in einer Monogamen LTR. Ist das überhaupt das, was du wolltest? Was du strebst du an? Oder hat sie das „bestimmt“?

Du schreibst, dass du keinerlei Probleme hast, sie auszusortieren. Nun schreibst du, dass du die Wahl hattest und mit ihr zusammen bist. Ich will dir hier nicht reinreden oder was andichten. Für mich liest sich die Sache noch nicht so eindeutig und rund, wie du sie siehst. Aber ich kann mich täuschen. Das möchte ich gar nicht ausschließen. Aber ich täusche mich da eher selten, wie gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2021 um 13:19 , MissXYZ schrieb:

Mit 26 noch eine Ausbildung beginnen ist spät, ja. 3 Jahre wenig Verdienst und mit 29 dann erst auf dem Markt durchstarten, muss man sich überlegen. Ich kann deine Bedenken schon verstehen, ihr könnt euch halt die nächsten 3 Jahre wenig leisten, nichts aufbauen und fangt dann, wenn sie 30 ist und du 36, erst da an, wo andere schon mit Mitte 20 sind. Mir fehlt bei deinem Post die Erwähnung, ob du ihr das genauso schon mal gesagt hast - immerhin ist das was, wo man drüber reden _muss_, wenn man zukünftig zusammen bleiben will, die ganze Zukunft baut ja auf diesen Entscheidungen auf. 

deutscher geht nicht ^^

Sollten viel mehr Leute machen. Ist in anderen Ländern auch usus, sich nicht sein Leben lang an die erste von Mutti bezahlte Ausbildung zu klammern, als würde man sonst ersaufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

deutscher geht nicht ^^

Sollten viel mehr Leute machen. Ist in anderen Ländern auch usus, sich nicht sein Leben lang an die erste von Mutti bezahlte Ausbildung zu klammern, als würde man sonst ersaufen.

Sagt keiner, dass man's nicht machen soll bzw. es der falsche Weg ist und es nur einen richtigen gibt, bei weitem nicht. 😉
Sind nur Sachen, die man halt bedenken sollte und über die man schon sprechen kann, wenn man ein Paar ist. Letztendlich wird er ihre Entscheidung so oder so zu einem Teil auch mittragen, in jeder Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, MissXYZ schrieb:

Sagt keiner, dass man's nicht machen soll bzw. es der falsche Weg ist und es nur einen richtigen gibt, bei weitem nicht. 😉
Sind nur Sachen, die man halt bedenken sollte und über die man schon sprechen kann, wenn man ein Paar ist. Letztendlich wird er ihre Entscheidung so oder so zu einem Teil auch mittragen, in jeder Hinsicht. 

Die Ü30 Frauen. 

Wo man sich auf ein Date trifft. Mal die Vorstellungen vom Häuschen teilt. 

Bei 30% Anzahlung müsste jeder so 90K EUR haben. 

Typ: Ich habe 90K gespart, Du auch? 
HB: Ja, logisch. Ich arbeite ja jetzt auch schon 10 Jahre. 
Typ: Supi. 

Viele Frauen haben mit 30 "nix" bzw. gerade genug, um den nächsten Urlaub zu finanzieren und ein minimales Polster zu haben (+- 5-10K EUR). Wenige haben dann wenigstens mal 25-50K EUR angespart. Die Frauen, die eine vernünftige finanzielle Basis haben, da musst Du lange suchen. 

Und 25K hat sie auch ganz schnell zusammen, wenn sie mit 29 noch 2 Jahre in ihrer WG weiter lebt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Die Ü30 Frauen. 

Wo man sich auf ein Date trifft. Mal die Vorstellungen vom Häuschen teilt. 

Bei 30% Anzahlung müsste jeder so 90K EUR haben. 

Typ: Ich habe 90K gespart, Du auch? 
HB: Ja, logisch. Ich arbeite ja jetzt auch schon 10 Jahre. 
Typ: Supi. 

Viele Frauen haben mit 30 "nix" bzw. gerade genug, um den nächsten Urlaub zu finanzieren und ein minimales Polster zu haben (+- 5-10K EUR). Wenige haben dann wenigstens mal 25-50K EUR angespart. Die Frauen, die eine vernünftige finanzielle Basis haben, da musst Du lange suchen. 

Und 25K hat sie auch ganz schnell zusammen, wenn sie mit 29 noch 2 Jahre in ihrer WG weiter lebt. 

 

Diese Beschreibung ist auch der Grund, weshalb Frauen dir auch jeden Cent abziehen werden, wenn sie keine vernünftige Basis haben. Während ein Mädel mit 3+ netto entspannter teilt im Falle einer Trennung und auch mal nachgibt, wird die Vollzeitmami mit Einzelhandel-Background dich wegen 30 Euro mehr vor Gericht zerren.

Ist ein sehr gesunder Ansatz diese Denkweise und keinesfalls oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Diese Beschreibung ist auch der Grund, weshalb Frauen dir auch jeden Cent abziehen werden, wenn sie keine vernünftige Basis haben. Während ein Mädel mit 3+ netto entspannter teilt im Falle einer Trennung und auch mal nachgibt, wird die Vollzeitmami mit Einzelhandel-Background dich wegen 30 Euro mehr vor Gericht zerren.

Ist ein sehr gesunder Ansatz diese Denkweise und keinesfalls oberflächlich.

Allerdings sind Mädels mit 3K+ im Monat i.d.R. gut ausgebildet und können sich auch gute Anwälte leisten. 

Hab mich da lange mit beschäftigt: Einfach mal nach dem Ex fragen. Lernt man ne Menge, wie sie mit ehem. Partnern umgeht. 

Ansonsten sind gut verdienende Mädels natürlich spannend, solange man sie nicht aus versehen bei einem ONS schwängert. Weil je weniger der Gehaltsunterschied ist, desto weniger Themen entstehen bei Unterhalt & Co.. Und desto mehr Möglichkeiten hat man auch in einer Beziehung. 

Gut ausgebildete Mädels mit gut bezahlten Jobs die Spaß an ihrem Beruf haben, haben natürlich noch einen weiteren Vorteil: Wenn sie nach 3 Jahren eigentlich wieder arbeiten gehen müssten, hat man nicht das Problem, dass sie lieber "Mama" bleibt. Weil sie keinen Bock auf ihren Job hat und dann netto sowieso nix raus kommt, außer dass sie Stress ohne Ende hat und das Kind in den Kindergarten geben muss. Da werden dann Kinder schnell "schwierig" und bedürfen einer intensiveren, längeren Betreuung. Oder Mami findet keinen Job, weil der Arbeitsmarkt gerade "schwierig" ist. 

Da kann man sich schon einige Probleme ersparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In Unterhaltsthemen haben weibliche Anwälte Narrenfreiheit und treten lediglich zum Sieg an. Der Angeklagte zahlt eh.

Prozesskostenrisiko ist glaube ich seit 2015 nicht mehr gegeben. Da wird geklagt was das Zeug hält. Auch wegen paar Euro mehr. 
 

Das deutsche Familienrecht ist Hölle. Deshalb schaut lieber zu, dass ihr keine Jenny from the block schwängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe das nicht so negativ. 

Es gibt halt ein paar sehr problematische Konstellationen, die ich versuchen würde zu vermeiden. 
Frauen die ein gutes Gehalt haben und ihren Beruf lieben, haben halt schon ein paar Vorteile. 

Hier würde ich mir eher mal Gedanken machen, warum der TE so in Panik gerät, wenn die Freundin eine Ausbildung in seiner Stadt anfängt. Mich würde es ordentlich irritieren, wenn meine Freundin, die 200km entfernt wohnt, das nicht machen würde, wenn sie die Wahl hätte. Wäre für mich ein Grund, die Beziehung eher als lose FB zu sehen und mich weiter umzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

wieder geil, Forum die kennen sich seit 2 dutzend Wochen die Drehe und hier geht´s mit Hausbau und Unterhaltsrecht los

Wir sind halt Optimisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wieder geil, Forum

die kennen sich seit 2 dutzend Wochen die Drehe und hier geht´s mit Hausbau und Unterhaltsrecht los

Tja, der Kollege mit dem Beitragsrekord im Status hätte sich so ne Beratung sicherlich gewünscht, bevor das Kind im Brunnen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Du hattest die Wahl, schreibst du. Irgendwie liest sich das nicht so. Was wäre gewesen, hättest du zu ihr gesagt, dass du mehr Zeit brauchst um sie besser kennenzulernen und zur Zeit noch Freiheiten brauchst? Was wäre dann gewesen? Ihr seid in einer Monogamen LTR. Ist das überhaupt das, was du wolltest? Was du strebst du an? Oder hat sie das „bestimmt“?

Nach meiner letzten Trennung habe ich ein Imperium an FBs angestrebt und wollte jede Menge Spaß haben. Seit wir zusammen sind will ich nur noch Spaß haben. Ich will in den nächsten Jahren keine Kinder und auch nicht mit einer Frau zusammen ziehen. Möchte einfach mein Leben genießen und da es mit ihr sehr viel Spaß macht ergänzt sich das ja prima.

 

vor 5 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Du schreibst, dass du keinerlei Probleme hast, sie auszusortieren. Nun schreibst du, dass du die Wahl hattest und mit ihr zusammen bist. Ich will dir hier nicht reinreden oder was andichten. Für mich liest sich die Sache noch nicht so eindeutig und rund, wie du sie siehst. Aber ich kann mich täuschen. Das möchte ich gar nicht ausschließen. Aber ich täusche mich da eher selten, wie gesagt.

Naja, hätte ich damals "Nein" gesagt würde ich immer noch auf Tinder, Lovoo etc rumgeistern und Damen penetrieren, auch schön. Aber ich habe mich für Sie entschieden weil es sich wie gesagt richtig angefühlt hat. Wenn es irgendwann mies wird und einfach keinen Spaß mehr macht kann man sich noch immer trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch alles kaputt interpretieren und sich zu Tode rechtfertigen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.