Beziehung wohl bald durch

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 19
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) LTR
4. Dauer der Beziehung 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - es läuft eigentlich immer was
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Lockdown // kein Ausgleich // Diskussionen
9. Fragen an die Community --

 

Moin,

Im Grunde versuche ich mich durch meinen Text selbst zu reflektieren - ich habe das Gefühl, dass viele Techniken oft sehr gut sitzen, dann verliebst du dich zu stark und verlierst deine Eier und deinen Frame. Naja. 
Meine (noch) Freundin und Ich sind seit fast 9 Monaten zusammen. Davon verbringen wir nun fast 6 Monate im Lockdown. Und jetzt gegen Ende hin wird es immer härter. Da ich alleine in eine neue Stadt gezogen bin aus beruflichen Gründen und Corona mir einfach alles andere als in die Karten spielt habe ich dementsprechend nur meinen Job, den ich eigentlich über alles liebe, meine Wohnung und sie.
Sie macht zur Sekunde ihr Abitur und ist mega mega fleißig, lernt soviel wie es geht und kniet sich enorm rein. Im Grunde geht aktuell das Meiste für Schule drauf, was völlig in Ordnung ist.
Probleme die daraus entstanden sind von meiner Seite aus, ist die Kritik, dass wir uns in den vergangenen Wochen - im Grund seit Mitte Februar - ausschließlich 1-2 Stunden Abends zum Schlafen sehen. Dann läuft auch was und wir verstehen uns gut aber ich war der Meinung, dass ich es auch mal äußern darf mit meiner Freundin 1x im Monat einen ganzen Tag evtl. zu haben. Ging leider mehr oder minder nach Hinten los - sie hat zurückgefeuert; sie hat nur diesen einen Versuch in Bezug auf ihr Abitur und den will sie vollkommen ausnutzen, was ich auch verstehe. Trotzdem braucht man keinen Blinden um zu erkennen, dass sie viel zu viel macht für die Schule. 

Außerdem scheine ich - keine Ahnung ob der Lockdown dran Schuld ist - gereizter zu sein. Wir streiten uns nie lange, aber ich merke, dass es ihr gegen den Strich geht. Sie entfernt sich und zum ersten Mal hat sie es vor 2 Tagen auch zugegeben. Sie möchte es gar nicht, allerdings passiert das automatisch, weil ich hier und da etwas zu viel Druck aufgebaut habe -> sehe ich ein. (wir haben keine Zeit, sie fragt nie nach Treffen, ich muss immer Zeit haben, wenn sie welche hat aber nicht andersherum) 

Desweiteren hat sie meinen Wohnungsschlüssel. Es ist also manchmal schwierig eben auch nein zu sagen, wenn sie sagt sie kommt vorbei oder ähnliches und das dann zu begründen mit 'ich habe keine Lust', weil eine andere Begründung gibt es praktisch nicht - auch die würde nicht gutes bringen, denn sie weiß ich bin abends sowieso zu Hause (vielleicht auch ein Fehler aber was will man momentan eben machen)

Ende vom Lied: wir diskutieren eigentlich nur wegen Bullshit. Es fällt mir aber auch schwer das manchmal abzustellen. Ich bin in der miesen Situation, dass es schwer fällt mir Ablenkung zu holen. Ich möchte nicht mehr gereizt sein, ich möchte aber auch nicht mehr klammern und Druck ausüben. 

Als Samstag unterschwellig die Bombe geplatzt ist durch eine kleine salzige Reaktion von mir hatten wir später Abends ein Gespräch in dem wir gesagt haben was uns stört. wirklich viele Dinge waren es nicht. Aber sie meinte halt - und ich sehe es auch ein - das ich leicht toxisch geworden bin. Ich würde immer so unterschwellige Anstöße geben, dass wir nie Zeit haben, angeblich würde ich mich künstlich versuchen rar zu machen, wenn ich an ihre Anrufe nicht rangehe und nichtmal schreibe "rufe später an" und ich würde die Einsamkeit im Lockdown ausnutzen um eben mehr Druck aufzuabuen.

Daraufhin sagte sie, dass sie erstmal ein paar Tage für sich möchte. Ich soll mir keine Gedanken machen - sie hat sich bereits die frage gestellt, nicht ob es Richtig, sondern nur ob es einfacher wäre die Beziehung zu beenden. Das Gespräch war Abends. Mittags als wir die kleine o.g. Auseinandersetzung hatten und sie gesagt hat was sie daran stört und ich ihr in die Augen schaute und gesagt habe "ich denke, dass es besser ist, wenn wir es beenden" - war sich kurz leicht apathisch. Abends hat sie daraufhin auch nochmal gemerkt - so hat sie es zumindest gesagt - das es ihr völlig den rücken runter lief und sie gemerkt hat, dass es absolut nicht das Richtige wäre. 

Wir haben immernoch Kontakt - ganz normal - gestern Abend gefacetimed, sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt. Gleichzeitig sagte sie noch, dass sie nächstes Wochenende wegen der Schule zu Hause schläft, sie macht ihre Abiturvorbereitung. Wahrscheinlich das erste Wochenende seitdem wir zusammen sind, deshalb erwähne ich es. - Wir gönnen uns die Auszeit und sehen uns, wenn wir Lust drauf haben. Ich habe aber auch keinen Bock zu fragen und werde es wohl erstmal nicht tun. 

SIe will im Grunde das alles wieder gut ist; Gute Laune, Keine Diskussionen, keine Vorwürfe, kein Druck. 

Naja; was ich für mich mitnehme: Nichts ist für immer, auch nicht deine vermeintlich beste Beziehung. Oft genug im Forum erlebt hier. Dennoch meine Frage: wie bewertet ihr die Situation? Wie wäre es gut zu handeln? ich glaube ich kann mich nicht von heute auf morgen künstlich rar machen. das funktioniert nicht -> auf der anderen Seite würde sie bei einer Kontaktsperre sehr skeptisch - sie wünscht sich mehr Leichtigkeit. Wir haben oft viel geschrieben, das jetzt drastisch zu reduzieren ist der richtige Weg? 

Alles in Zeiten von Corona etwas schwieriger als sonst habe ich das Gefühl.. 

 

ich bin auf Euch gespannt

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, maexis schrieb:

Nichts ist für immer, auch nicht deine vermeintlich beste Beziehung.

Alter, sie ist 19! Sie ist noch ein kleines Kind. Und bei 9 Monaten von Beziehung zu sprechen, ist auch etwas weit hergeholt; jedenfalls in meiner Welt. Sei also nicht so negativ eingestellt 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist unzufrieden mit deinem Leben und lädst den Frust bei deiner Freundin ab. Was sie eigentlich bräuchte, wäre ein Freund, der ihr den Rücken stärkt. Das Abitur ist jetzt im Lockdown sicher keine einfache Sache und da ist es absolut gerechtfertigt, wenn sie sehr viel lernt. Sie macht es ja nicht um dir wehzutun, sondern weil sie sich Zukunftsperspektiven eröffnen will. Such dir doch ein Hobby (Puzzlen, an Modellen basteln, Stricken usw usf.) und verarbeite deinen Frust so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @maexis, In Prinzip kann ich dir nur den Rat geben die Kleine loszulassen. Wie bereits bekannt sein dürfte, ist wenn eine Frau anfängt zu zweifeln das meist der Anfang vom Ende. 

Ich lese bei dir auch so ein bisschen Unzufriedenheit mit dir selbst raus. Arbeite erstmal ein wenig an dir selbst. Dann wird dir das Feedback deiner Liebsten auch nicht mehr ganz so wichtig sein. Mach dir immer wieder deinen eigenen Wert bewusst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du selber machen kannst:
 

Eigene Bedürfnisse klar kommunizieren - nicht passiv-aggressiv sein und unkommunizierte Erwartungshaltungen ausleben.

Wieder mehr "eine Mission haben". Erfüllt zwei Dinge: Du hast ein ausgefüllteres Leben unabhängig von ihr, und sie spürt weniger needyness bei dir.

 

Ansonsten sehe ich das (aus eigener Erfahrung, hatte in deinem alter auch ne 19jährige die grad Abitur machte) ähnlich wie @spirou. Die ist 19, die ist noch ein kleines Mädchen. Nimm sie weniger ernst, und tu das auch mit eurer Beziehung. Nach der Schule kommt die Uni, wenn sie auswärts studiert ist es dann eh vermutlich vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich war heute nur ganz kurz bei ihr um ihr kurz was vorbei zu bringen, was sie bei mir vergessen hatte (ein USB-Stick) ja ich weiß, ich bin hingedackelt aber mit dem Bus wäre sie halt ne Stunden unterwegs. Naja.

Jedenfalls ist sie mir kurz um den Hals gesprungen, meinte daraufhin, dass sie mich über alles liebt und mittwoch safe bei mir schläft. soweit so gut.

Jetzt eben gerade, schreiben wir bei whatsapp im grunde nur was so heute ging und auf einmal sagt sie, lass uns doch warten bis nächste woche und alles ist gut, fragt mich im gleichen Zuge aber, ob ich im Sommer mit nach Spanien komme.

Was sind das für Spielchen? Ich habe eigentlich das Bedürfnis ihr straight zu sagen, dass das für mich nicht cool ist und sie sich ausscheißen soll - sie wollte den Abstand, ich gebe ihr den aber gleichzeitig soll sie mich dann nicht so Kirre machen. Ich will aber auch nicht gleich wieder Druck ausüben. Mir ist egal obs diese Woche was wird, sie soll einfach gerade mit ihren Aussagen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


@maexis
Du musst dir einen Ausgleich suchen, der nicht deine Freundin beinhaltet. Das geht auch in Corona-Zeiten. Aktuell lädst du die Unzufriedenheit mit deiner Situation halt bei deiner Freundin ab und als ob das nicht genug ist, im worst moment possible nämlich, während andere Dinge (stabiles Fundament für die Zukunft) eben kurzzeitig Priorität haben (und Energie kosten). Statt der Ort zu sein, an dem sie das Rattern ums Abitur abschalten kann, kriegt sie bei dir scheinbar über Wochen subtile Vorwürfe an den Kopf geworfen. 

Weißt du TE, man verbringt gerne mehr Zeit mit Menschen die einem gut tun und bei denen man sich von Alltagsstress erholen kann, den Kopf ausschalten kann. Das kann sie bei dir scheinbar schon länger nicht. 
Jetzt willst du halt weiter Druck aufbauen, anstatt die Füße mal still zu halten und die Zeit dafür zu nutzen, mehr bei dir zu sein und deine Zeit mit eigenen Projekten zu füllen. Statt aus dieser Situation zu lernen (und du hast ja eigentlich bereits erkannt, an was es liegt) machst du halt lieber Schluss oder willst jetzt ganz dringend irgendwelche straighten Aussagen von ihr, was in den meisten Fällen nur der Mangel ist den Fokus bei sich und seinen Themen zu behalten und sein Ding zu machen (Verdrängungshandlung imo). 

Jede Beziehung wird über kurz oder lang mal Phasen beinhalten an denen man sich seltener sieht, oder nicht so viel Lust auf den Partner hat oder um es anders zu formulieren einfach mal Zeit für sich braucht. Und das muss man als Partner auch mal aushalten können. Was auch möglich ist, wenn man genug andere spannende Dinge in seinem Leben hat. Ja, Corona. Ja, blöd. Muss jetzt jeder durch. Lese die 100 besten Bücher, mache Sport, lern ein Instrument. Gerade wenn das Ende in Sicht ist. Ihre Abiturvorbereitung wird nicht ewig weitergehen. Unterstütze sie doch einfach, anstatt wie ein kleines Kind darüber zu quengeln, dass sie dir nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. 

Lustigerweise wird das eher zum gewünschten Effekt führen, da gute gemeinsame Zeit = mehr Lust auf gemeinsame Zeit bedeutet, als deine jetzige Strategie. Denn normalerweise reagieren Menschen mit schlechter Laune und Vorwürfen mit Abstand (zumindest wenn der innere Seelenfrieden halbwegs gerade sitzt).

Ansonsten: Ja, wird sicherlich nicht deine letzte Beziehung. Klar kannste das jetzt in die Tonne hauen. Aber ich persönlich würde das an der Stelle eher als Chance sehen dran zu wachsen und zu lernen mit solchen Situationen umzugehen, den sie werden auch in Zukunft auftauchen. 

Btw. kleiner Tipp am Rande. Nur weil sie deinen Schlüssel hat, heißt es nicht, dass du ihr nicht auch mal im Vorfeld sagen kannst, dass du anderweitig beschäftigt bist oder mal keine Lust auf ein Treffen hast. Ist beides menschlich. Muss sie auch mit lernen umzugehen, selbst wenn beschäftigt dann eben heißt dass du liest, zockst, Luftgitarre spielst, *random Beschäftigung, die dir Spaß macht hier einsetzen*. Man darf sich - Obacht! - selbst in ner Beziehung mal bewusst für Zeit für sich entscheiden. Wichtig ist dann zu lernen wie man das kommuniziert ohne den Partner zu kränken. Aber auch das ist möglich.  

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maexis,

nimm’s mir nicht übel, aber das war einfach schwach von dir. Du bist 6 Jahre älter, sie hat sich da auf jeden Fall mehr Stärke und Halt von deiner Seite gewünscht. Ich sehe da nur einen kleinen mimimi-Jungen, für den seine Mami nicht genug Aufmerksamkeit hat.

Es zählt gerade nur ihr Abitur. Sonst nichts. Weder du, noch eure Beziehung. Das Ding, dieses Zeugnis, hat sie ihr Leben lang. Den kleinen Jungen (du), mit dem sie mal kurz in der Schule zusammen war, hatte sie in Retrospective, wenn sie 25 ist, ein paar Monate. Dazu ist diese Prüfung ihre bisher mit Abstand Größte. Es heißt nicht umsonst “Reifeprüfung”. Man demonstriert, dass man das durchziehen und durchhalten kann.

Nochmal: Nur das Abitur zählt jetzt.


Wärst du der starke Halt, hätte sie auch mehr Zeit für dich. So bist du eine weitere Last, wo sie abliefern muss, dem sie logischerweise immer mehr aus dem Weg geht. Sie ordnet dieser Prüfung alles unter, und das solltest du als ihr Partner auch tun. 
Es geht um sie, ihre Zukunft. Ich finde es egoistisch von dir, wie du das angehst. Du siehst gar nicht, dass sie den Kontakt zu dir reduziert, weil sie bei dir nicht den Halt bekommt, den sie braucht, sondern eure Partnerschaft ein weiterer Punkt in ihrem Leben ist, den sie mit Mühe und Aufwand verbindet. Wärst du der Hafen, wo sie erschöpft einkehren kann, würde sie auch öfter bei dir vor Anker gehen.

Dazu signalisiert du ihr mit deinem Verhalten, dass sie nicht auf dich bauen kann, wenn es wirklich zählt. Toll, dass du beim Grillen mit Freunden einen guten Eindruck gemacht hast. Das fällt aber weniger ins Gewicht, wenn du bei den großen Themen versagst. 
 

Eigentlich müsste auch deine Haltung sein: “Das ist richtig wichtig. Auch wichtiger als ich. Was immer sie grade braucht: Sie bekommt es von mir. Die Zeit geht vorbei. Das ziehen wir jetzt durch.”

Die Haltung hast du aber nicht. Und sie wird Zweifel haben, was beim nächsten großen Projekt ist. Ob du dann wieder nicht in der Lage bist, einfach mal was durchzuhalten und ein Projekt gemeinsam durchzuziehen. Schönwetter kann jeder. Bei Sturm und Regen zeigen sich die guten Partner.

Wir hatten das Ganze schon mal in nem anderen Thread. Kannste dir ja auch mal durchlesen.



Mach dich jetzt mal Grade und ordne dem Ding gefälligst alles unter. Das ist wichtiger als du und so solltest du das auch sehen. Als Partner solltest du das Beste für sie wollen. Das bedeutet, auch mal zurückstecken zu können, auch mal langer. Du hast ihr Perfekt demonstriert , dass sie genau richtig liegt, ihre Energie dahin und nicht in dich zu investieren. Weil vom Abi-Invest hat sie ihr Leben lang was von. 

Nochmal: Du bist nicht wichtig aktuell. Ihr Abitur ist wichtig. Und nix anderes. Da muss der Fokus von euch beiden draufliegen.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, du kannst deine Attraction dadurch retten, dass du jetzt nicht nach Aufmerksamkeit bettelst.

Deine Fassade brökelt. Sie denkt Safe, ob du noch der richtige bist.

Und da hilft dir auch deine pessimistische Einstellung, dass alles irgendwann vorbei ist nicht.

Hör auf ihr einfach auf dem Sack zu gehen.

Und hör auf Corona an allem die Schuld zu geben. Das hat damit nichts zu tun. Menschen vor 100 Jahren hatten auch keine Bars, Fitnessstudios, Konzerte, Kino etc.

Es gibt immer alternativen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:

Aber sie meinte halt - und ich sehe es auch ein - das ich leicht toxisch geworden bin. Ich würde immer so unterschwellige Anstöße geben, dass wir nie Zeit haben, angeblich würde ich mich künstlich versuchen rar zu machen, wenn ich an ihre Anrufe nicht rangehe und nichtmal schreibe "rufe später an" und ich würde die Einsamkeit im Lockdown ausnutzen um eben mehr Druck aufzuabuen.

Daraufhin sagte sie, dass sie erstmal ein paar Tage für sich möchte. Ich soll mir keine Gedanken machen - sie hat sich bereits die frage gestellt, nicht ob es Richtig, sondern nur ob es einfacher wäre die Beziehung zu beenden. Das Gespräch war Abends. Mittags als wir die kleine o.g. Auseinandersetzung hatten und sie gesagt hat was sie daran stört und ich ihr in die Augen schaute und gesagt habe "ich denke, dass es besser ist, wenn wir es beenden" - war sich kurz leicht apathisch. Abends hat sie daraufhin auch nochmal gemerkt - so hat sie es zumindest gesagt - das es ihr völlig den rücken runter lief und sie gemerkt hat, dass es absolut nicht das Richtige wäre. 

Wir haben immernoch Kontakt - ganz normal - gestern Abend gefacetimed, sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt ...

Du bist toxisch geworden? Was genau ist damit gemeint?

Sie spielt bereits mit dem Gedanken, die Beziehung zu beenden. Das Einzige, das sie noch davon abhält, ist der Umstand, dass du ihr zuvor gekommen bist. Das passt nicht in das Bild, das sie von dir hat. Denn bisher warst du immer verfügbar, hattest immer Zeit für sie, warst einfach needy. 

Und mit ihren 19 Jahren ist sie gerade in ihrer prime time. Sie hat gar keine Lust auf eine LTR. Sie will sich nicht auf einen Schwanz beschränken. Nicht jetzt, wo sie alle Optionen hat. 

Das heißt, du hast recht. Eure Beziehung hat ein Ablaufdatum. Und das schon sehr bald ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, maexis schrieb:

Jedenfalls ist sie mir kurz um den Hals gesprungen, meinte daraufhin, dass sie mich über alles liebt und mittwoch safe bei mir schläft. soweit so gut.

Jetzt eben gerade, schreiben wir bei whatsapp im grunde nur was so heute ging und auf einmal sagt sie, lass uns doch warten bis nächste woche und alles ist gut, fragt mich im gleichen Zuge aber, ob ich im Sommer mit nach Spanien komme.

Was sind das für Spielchen? Ich habe eigentlich das Bedürfnis ihr straight zu sagen, dass das für mich nicht cool ist und sie sich ausscheißen soll - sie wollte den Abstand, ich gebe ihr den aber gleichzeitig soll sie mich dann nicht so Kirre machen. Ich will aber auch nicht gleich wieder Druck ausüben. Mir ist egal obs diese Woche was wird, sie soll einfach gerade mit ihren Aussagen sein.

Das erste hat nichts zu bedeuten und das letzte wird nie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, slowfood schrieb:

Du bist toxisch geworden? Was genau ist damit gemeint?

Sie spielt bereits mit dem Gedanken, die Beziehung zu beenden. Das Einzige, das sie noch davon abhält, ist der Umstand, dass du ihr zuvor gekommen bist. Das passt nicht in das Bild, das sie von dir hat. Denn bisher warst du immer verfügbar, hattest immer Zeit für sie, warst einfach needy. 

Und mit ihren 19 Jahren ist sie gerade in ihrer prime time. Sie hat gar keine Lust auf eine LTR. Sie will sich nicht auf einen Schwanz beschränken. Nicht jetzt, wo sie alle Optionen hat. 

Das heißt, du hast recht. Eure Beziehung hat ein Ablaufdatum. Und das schon sehr bald ...

Danke - wir haben bereits darüber geredet. nicht aber, weil es das Richtige ist, sondern weil es eher das leichtere wäre.

Ärgert mich trotzdem, ich merke, dass ich viel zu abhängig von dieser Frau bin. Und ja, mag sein, dass Corona ein Grund, aber kein Hindernis ist, dennoch fickt es mich. Sie ruft mich an, ist mega euphorisch, sagt mir, wie sehr sie mich liebt. alles gut. Danach gibts ein "Genieß den Tag, tu was Gutes für Dich - ich freue mich, wenn wir uns morgen sehen" von mir - blauer (gelesener) Haken seit 4 Stunden, keine Antwort. 

Problem an der Sache: Es ist praktisch keine Ablenkung möglich aktuell. ich bin alleine in eine fremde Stadt beruflich gezogen, hab die Dame viel zu schnell kennengelernt, mich parallel mega überarbeitet, weshalb ein Social Circle praktisch nicht zu Stande kam und ja - jetzt steh ich hier. 

Bücher gelesen ja, Spazieren gehen wird langsam auch irgendwie öde und viel bleibt eigentlich nicht mehr. 

Durch Corona war ich bereits mehrfach am überlegen, zurück in meine Heimatstadt zu gehen. Einfach wegen Freunden, Familie etc. Die Zeit zieht mich runter - ich lasse es an meiner LTR aus - und die hingegen entfernt sich - logischerweise. 

Gegensteuer ist schwierig momentan, außer ihr habt magische Tipps 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist die gleiche Leier wie in deinen letzten beiden Threads aber geändert hast weder du dich, noch hat dich deine Perle verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, maexis schrieb:

Gegensteuer ist schwierig momentan, außer ihr habt magische Tipps 😄

Versuch es mit Expecto Patronum.

Den Zauberstab dabei zielgerichtet und entschlossen richten.

Gern geschehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, maexis schrieb:

ich lasse es an meiner LTR aus

Die hat kein Bock sich dein Geheule anzuhören und noch weniger hat sie Bock die Rettung für deine Unzufriedenheit zu sein.

Deswegen schön auf Distanz, aber treffen im realen leider nicht. 🙃

Was machst du jetzt draus? Frag nicht uns. Frag dich. Wie reagierst du am besten?

Wie löst du deine Unzufriedenheit?

Du bist anscheinend ein sozialer Mensch und bist in der neuen Stadt unzufrieden.

Geh zurück in deiner alten Stadt, so du Freunde und Familie hast und führe eine Fernbeziehung und gehe alle paar Wochen/Monaten Mal zu ihr.

Wenn das vielleicht heißt ihr müsst euch trennen, dann ist das eben so.

Viel besser als nur unzufrieden Rum zu hängen und nach sozialen Kontakt zu betteln, wo die Zukunft sowieso ungewiss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig abhängig von einer 19jährigen...

ich finde ihr redet viel zu viel... und zerdenkt alles und plant ne Auszeit und bla hier und bla da. 

Macht mal lieber was. Die muss fürs Abi lernen, kann sie ja zuhause machen und du musst dich in einer neuen Stadt  orientieren und Hobbys für dich entdecken. Kannst ja mal nach Feierabend wat mit nem Arbeitskollegen starten. Keine Ahnung wo bei euch jetzt das Problem ist. Klingt für mich so als sieht man sich aus aktuellem Anlass mal weniger und danach dann halt wieder mehr. Aber nicht wenn ihr jetzt schon anfangt - nach 9 Monaten um gottes Willen - ne halbe paartherapie mit Geschichten aus meiner gefühlswelt an den Start zu bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich deinen Post lese, könnte ich glatt meinen das wäre ich im selben Alter gewesen. 

Also ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Du bist in der Bittsteller Position. Klar das du dich da nicht wohlfühlst.

Vielleicht solltest du es wie du es auch schon selbst erkannt hast, dir endlich mal deine Eier wieder zurückholen. Anstatt du das auch machst, heulst du ihr noch die Ohren voll. Das ist zu 100% so hart unattraktiv.

Unabhängig was Sie jetzt für ein Alter hat da gehe ich erstmal gar nicht drauf ein. Du solltest dringend an dir arbeiten. Sonnst ist nicht nur bald die "Beziehung" gegen die Wand gefahren, sondern die zukünftigen Beziehungen zu Frauen werden ähnlich ablaufen. Ich spreche aus Erfahrung. 

Also zusammengefasst. Lass die Diskussionen und rum Heulerei. Widme dich dingen die dir wichtig sind. Wenn du keine hast, dann finde welche. Mach Sport Bau dich auf. Vor allem lese ich heraus das du keine eigenen Ziele hast. Das merkt man. Dann würdest du anstatt Threads auf zu machen, sinnlos mit Ihr zu diskutieren, dir so viele Gedanken machen lieber in Dinge investieren, die dir wichtig sind. Nicht böse gemeint. Werde aber endlich mal ein Mann und hör auf so ein Lappen zu sein. Den eine Frau will in Ihre feminine Rolle schlüpfen. In der bist du gerade aber. 

Ganz wichtig: Das ganze immer so abzufrühstücken wie das dir das Forum hier mitteilt, ist auch nicht richtig. Nach dem Motto: "Jede Beziehung hat ein Ablaufdatum". Sehe ich nur bedingt so. Klar hat alles irgendwann ein Ende. Auch unser Leben. Wie lange du lebst, hängt aber auch größtenteils davon ab wie gut du zu dir selbst bist. Wie gesund du dich hältst. Auf dich achtest. (Selbst da können irgendwelche Unfälle etc. passieren) So ist das auch in Beziehungen. Klar kann es sein das Ihr euch in 3,5,7,9 Jahren oder auch in 2 Monaten schon trennt. Aber daran sollst du gar nicht denken. Sondern das beste aus allem machen. Manche Männer oder auch Frauen werden verlassen, obwohl Sie größtenteils alles richtig gemacht haben. Der Typ wollte einfach mal was neues. Oder die Frau hatte einfach mal wieder Lust sich auszutoben. Dinge die du nicht immer unbedingt beeinflussen kannst. Also lern damit zu Leben. Schau, dass du GLÜCKLICH bist. Dann wirst du auch immer etwas Positives anziehen. Komm aus deiner negativ Spirale raus. Wenn du merkst dass du wieder in die negative Richtung gehst oder was verkackt hast. Ist okay. Wir alle machen Fehler. Aber arbeite an dir. Kämpfe und verfolge Ziele. Denn das nennt sich LEBEN.  

Ich hatte in der Vergangenheit wie schon erwähnt selbst diese Probleme. Das hat sich alle geändert, nachdem ICH mich geändert habe. Habe mit Sport angefangen. Mittlerweile mache ich jeden Tag Sport. Sehe verdammt gut aus. Kenne meinen Wert. Arbeite hart und mach mich nebenbei Selbstständig und das läuft ziemlich gut. Mit Frauen habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Ganz im Gegenteil. Die Punkte, die du genannt hast, finde ich jetzt bei den Frauen wieder. Diskussionen lass ich mich nur bedingt ein. Weil ich keine Zeit dafür habe und auch keine nerven mehr für sowas. Ich rede offen und wenn mich etwas stört spreche ich es an. Oft merken die Frauen dann mein Konsequentes verhalten. Wissen das Sie damit nicht bei mir weiter kommen. Wenn das weitergeht und nach mehrmaligen Ansprechen sich nicht ändert wird Sie abgeschossen. Klingt zwar hart und leicht Machohaft. Ist aber so. So bleibe ich im großen und ganzen Glücklich. Komme nicht von meinem Weg ab. 

So jetzt kannst du dich einmal bedanken, dass ich meine kostbare Zeit geopfert habe. Ich hoffe für dich, dass du auch was davon umsetzen wirst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt dein dritter Faden zur gleichen Beziehung und gefühlt frage ich mich, ob du irgendwelche Tipps auch annimmst, die dir die User geben. 

Was mir sämtliche Alarmglocken gehen lässt, ist ja die Tatsache, dass ihr erst seit 9 (!!) Monaten in einer Beziehung seid. Das ist eigentlich genau die Phase, wo die rosarote Brille noch kickt und man eigentlich über nix diskutiert, außer darüber, ob man chinesisch oder italienisch essen geht. Und du hast in den 9 Monaten schon 3 Threads erstellt mit so tiefgreifenden Titeln wie "Leben auf die Kette kriegen" und "Was ist richtig, was ist falsch". Da stimmt einiges nicht. 
Du bist 25 Jahre alt, sie ist 19. 

Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:


Meine (noch) Freundin und Ich sind seit fast 9 Monaten zusammen. Davon verbringen wir nun fast 6 Monate im Lockdown. Und jetzt gegen Ende hin wird es immer härter. Da ich alleine in eine neue Stadt gezogen bin aus beruflichen Gründen und Corona mir einfach alles andere als in die Karten spielt habe ich dementsprechend nur meinen Job, den ich eigentlich über alles liebe, meine Wohnung und sie.

Liest sich, gelinde gesagt, sehr traurig. 
Weißt du, jeder hier ist vom Lockdown betroffen und da geht es Leuten bei weitem sehr viel schlechter als dir in deiner Situation, ich sage nur finanzielle Probleme, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Geschäftsaufgabe, etc. 
Du bist für dein Glück selbst verantwortlich. Hast du überhaupt keine Hobbies? 

Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:

Probleme die daraus entstanden sind von meiner Seite aus, ist die Kritik, dass wir uns in den vergangenen Wochen - im Grund seit Mitte Februar - ausschließlich 1-2 Stunden Abends zum Schlafen sehen. Dann läuft auch was und wir verstehen uns gut aber ich war der Meinung, dass ich es auch mal äußern darf mit meiner Freundin 1x im Monat einen ganzen Tag evtl. zu haben. Ging leider mehr oder minder nach Hinten los - sie hat zurückgefeuert; sie hat nur diesen einen Versuch in Bezug auf ihr Abitur und den will sie vollkommen ausnutzen, was ich auch verstehe. Trotzdem braucht man keinen Blinden um zu erkennen, dass sie viel zu viel macht für die Schule. 

Ist halt ihre Sache, wie viel sie denkt, lernen zu müssen und auch ihre Einschätzung, ob sie das braucht oder nicht. Im Endeffekt ist es halt einfach ihr Abitur und ihr Schulabschluss. Ihr seid halt an zwei unterschiedlichen Punkten im Leben, ich bin 27 und könnte mir zB niemals vorstellen mit jemand zusammen zu sein, der so viel jünger ist bzw. eine komplett andere Lebenssituation zu haben. Du bist ihr einfach voraus, das ist nix, was man wegreden kann aber eben auch nix, was du ihr vorwerfen kannst. 

Dass ihr keinen Tag zusammen verbringt seit Februar klingt ungesund, ja. 

Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:

Außerdem scheine ich - keine Ahnung ob der Lockdown dran Schuld ist - gereizter zu sein. Wir streiten uns nie lange, aber ich merke, dass es ihr gegen den Strich geht. Sie entfernt sich und zum ersten Mal hat sie es vor 2 Tagen auch zugegeben. Sie möchte es gar nicht, allerdings passiert das automatisch, weil ich hier und da etwas zu viel Druck aufgebaut habe -> sehe ich ein. (wir haben keine Zeit, sie fragt nie nach Treffen, ich muss immer Zeit haben, wenn sie welche hat aber nicht andersherum) 

Desweiteren hat sie meinen Wohnungsschlüssel. Es ist also manchmal schwierig eben auch nein zu sagen, wenn sie sagt sie kommt vorbei oder ähnliches und das dann zu begründen mit 'ich habe keine Lust', weil eine andere Begründung gibt es praktisch nicht - auch die würde nicht gutes bringen, denn sie weiß ich bin abends sowieso zu Hause (vielleicht auch ein Fehler aber was will man momentan eben machen)

Raff ich jetzt nicht; einerseits verbringt ihr deiner Meinung nach zu wenig Zeit, aber wenn sie dann vorbeikommen will, passt es dir auch nicht? 

Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:

Ende vom Lied: wir diskutieren eigentlich nur wegen Bullshit. Es fällt mir aber auch schwer das manchmal abzustellen. Ich bin in der miesen Situation, dass es schwer fällt mir Ablenkung zu holen. Ich möchte nicht mehr gereizt sein, ich möchte aber auch nicht mehr klammern und Druck ausüben. 

Wieso holst du dir keine Ablenkung? Das versteh ich einfach nicht. Du kommst mir vor wie ein kleiner Hund, der ungeduldig vor der Tür wartet und jault, bis das Frauchen nach Hause kommt und dann willst du bespaßt werden.
Das ist in meinen Augen so dermaßen unattraktiv, niemals würd ich einen Mann wollen, der mich zu seinem Lebensinhalt macht. 

Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:

Als Samstag unterschwellig die Bombe geplatzt ist durch eine kleine salzige Reaktion von mir hatten wir später Abends ein Gespräch in dem wir gesagt haben was uns stört. wirklich viele Dinge waren es nicht. Aber sie meinte halt - und ich sehe es auch ein - das ich leicht toxisch geworden bin. Ich würde immer so unterschwellige Anstöße geben, dass wir nie Zeit haben, angeblich würde ich mich künstlich versuchen rar zu machen, wenn ich an ihre Anrufe nicht rangehe und nichtmal schreibe "rufe später an" und ich würde die Einsamkeit im Lockdown ausnutzen um eben mehr Druck aufzuabuen.

Raff ich auch nicht, wieso du dich rar machst, wenn du doch dauernd kritisierst, dass sie keine Zeit für dich hat. 
 

Dieses ständige Rumgereite auf dem Lockdown ist auch nervig, klar ist es keine schöne Situation und mir fehlt Essen/Kino/Konzerte auch, aber so isses halt seit einem Jahr. Can't change it. So sehr leiden meine Beziehungen da jetzt nicht drunter. Ist halt immer das, was man im Endeffekt selbst draus macht 😉

Am 26.4.2021 um 07:59 , maexis schrieb:

Daraufhin sagte sie, dass sie erstmal ein paar Tage für sich möchte. Ich soll mir keine Gedanken machen - sie hat sich bereits die frage gestellt, nicht ob es Richtig, sondern nur ob es einfacher wäre die Beziehung zu beenden. Das Gespräch war Abends. Mittags als wir die kleine o.g. Auseinandersetzung hatten und sie gesagt hat was sie daran stört und ich ihr in die Augen schaute und gesagt habe "ich denke, dass es besser ist, wenn wir es beenden" - war sich kurz leicht apathisch. Abends hat sie daraufhin auch nochmal gemerkt - so hat sie es zumindest gesagt - das es ihr völlig den rücken runter lief und sie gemerkt hat, dass es absolut nicht das Richtige wäre. 

Wir haben immernoch Kontakt - ganz normal - gestern Abend gefacetimed, sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt. Gleichzeitig sagte sie noch, dass sie nächstes Wochenende wegen der Schule zu Hause schläft, sie macht ihre Abiturvorbereitung. Wahrscheinlich das erste Wochenende seitdem wir zusammen sind, deshalb erwähne ich es. - Wir gönnen uns die Auszeit und sehen uns, wenn wir Lust drauf haben. Ich habe aber auch keinen Bock zu fragen und werde es wohl erstmal nicht tun. 

SIe will im Grunde das alles wieder gut ist; Gute Laune, Keine Diskussionen, keine Vorwürfe, kein Druck. 

Naja; was ich für mich mitnehme: Nichts ist für immer, auch nicht deine vermeintlich beste Beziehung. Oft genug im Forum erlebt hier. Dennoch meine Frage: wie bewertet ihr die Situation? Wie wäre es gut zu handeln? ich glaube ich kann mich nicht von heute auf morgen künstlich rar machen. das funktioniert nicht -> auf der anderen Seite würde sie bei einer Kontaktsperre sehr skeptisch - sie wünscht sich mehr Leichtigkeit. Wir haben oft viel geschrieben, das jetzt drastisch zu reduzieren ist der richtige Weg? 

Alles in Zeiten von Corona etwas schwieriger als sonst habe ich das Gefühl.. 

Du weißt nicht, was du willst. Du machst sie zu deinem Lebensmittelpunkt und -inhalt, was unfassbar erschreckend und gefährlich ist. Das ist unattraktiv und needy. Wieso hast du keine Hobbies? Was machst du den ganzen Tag? 
Ich denke, das passt bei euch einfach nicht, aus vielen Gründen, aber auch gerade deswegen, weil ihr an zwei unterschiedlichen Punkten in eurem Leben steht. Sie macht ihr Abi, du bist Mitte 20 und engst sie ein, sie kann und will das noch nicht. Ihr redet aber auch nie wirklich, sondern stichelt und lasst es hochkochen und macht aus Mücken dann Elefanten. 

An deiner Stelle würd ich mal in mich gehen und überlegen, wieso du dich so abhängig von einer 19-jährigen machst und wieso du sonst in deinem Leben eigentlich nix hast. Der Lockdown oder Corona hat da keine Schuld dran. 3 Threads in 9 Monaten Beziehung sprechen für sich. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.