How to spend it

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein Tischtennis-Schlägerholz für 350 € gegönnt 🙂

37131_lin_yun-ju_super_zlc-fl_05.jpg

• LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3dd93fc5-e6b4-44b5-8bhk40.jpeg

6a0d54c7-31b5-42ef-957ja9.jpeg

a8f337e0-7a5d-441f-9n4je8.jpegIch möchte so gerne eine der Arbeiten von Ralf Brueck hier haben. Düsseldorfer Photoschule der Kunstakademie, Schüler von Bernd und Hilla Becher, Meisterschüler von Thomas Ruff. Die Photos - freaking amazing….Wenn ihr photoaffin seid, schaut euch seine Serien mal an. Nebenbei auch ein sehr cooler Arbeitskollege von mir. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.10.2021 um 09:50 , XOR2 schrieb:

Ich habe mir ein Tischtennis-Schlägerholz für 350 € gegönnt 🙂

37131_lin_yun-ju_super_zlc-fl_05.jpg

wat? begründe das Mal für mich als Laien. Im Decathlon kostet sowas 20€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Roja schrieb:

3dd93fc5-e6b4-44b5-8bhk40.jpeg

6a0d54c7-31b5-42ef-957ja9.jpeg

a8f337e0-7a5d-441f-9n4je8.jpegIch möchte so gerne eine der Arbeiten von Ralf Brueck hier haben. Düsseldorfer Photoschule der Kunstakademie, Schüler von Bernd und Hilla Becher, Meisterschüler von Thomas Ruff. Die Photos - freaking amazing….Wenn ihr photoaffin seid, schaut euch seine Serien mal an. Nebenbei auch ein sehr cooler Arbeitskollege von mir. 

Schöne Bilder. Als ich noch Geld verdient habe, habe ich mir auch mal welche gekauft. Immer nur Sachen, die ich gut fand, nichts zur Wertsteigerung:

KEEL_11125_Crow_2010_sRGB_ls_ruzjpt

Crow von Phillip Keel, da ich dachte, es passt gut zu der roten Anrichte in einem Zimmer

und

DmVue4lXoAIVPYb.jpg

von Herb Ritts, da ich Johnny Depp in Tim Burton Movies mag

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Immer nur Sachen, die ich gut fand, nichts zur Wertsteigerung:

Ich würde mir auch keine Photos/ Bilder nur kaufen wegen einer - eventuellen- Wertsteigerung. Sondern weil ich etwas richtig schön finde. I mean… diese Synthese Serie…. richtig gut. 

Übrigens, ich hatte hier vor einer Weile über den Beoplay geschrieben. Inzwischen habe ich ihn gebraucht so gut wie neuwertig geschossen. Sehr nice für so ein kleines Teil. Kann man überallhin mitnehmen. Der Bass ist überraschend für das kleine Teil und es ist hübsch…:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 17 Minuten, Roja schrieb:

Inzwischen habe ich ihn gebraucht so gut wie neuwertig geschossen. Sehr nice für so ein kleines Teil. Kann man überallhin mitnehmen. Der Bass ist überraschend für das kleine Teil und es ist hübsch…:) 

Sehr cool. 

Ich war auch Lautspecher shoppen. Bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Um das Chaos perfekt zu machen, habe ich parallel angefangen, die Wand anzumalen. Bzw. ich habe Grautöne getestet und jetzt meinen Lieblingston mal etwas breitflächiger zum Test gestrichen. 

20211102-223134.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Vacay schrieb:

Erinnert mich an eine messi wohnung

:unknw:

Ist halt jetzt so. In ner Woche sieht sie gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Sehr cool

Ja, das kleine Teil macht echt Spaß… we like… 

20b5d455-34fd-4108-bftkzb.jpeg

Ok, du hast das Shopping auf die Spitze getrieben. Was macht dich unzufrieden? 

Ich würde übrigens Töne nicht direkt auf die Wand hauen, lieber auf Tapete oder Leinwand streichen und dann an verschiedenen Wände, Lichtverhältnissen ausprobieren durch umhängen, ein paar Tage zu verschiedenen Bedingungen wirken lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Roja schrieb:

Ok, du hast das Shopping auf die Spitze getrieben. Was macht dich unzufrieden? 

Ich wollte die Lautsprecher dezenter machen und dafür auf 5.4.1 gehen. Also 9 Lautsprecher und damit Dolby Atmos und / oder Auro 3d fahren. 
Hatte mir eingebildet, dass ich die Front mit kleinen Lautsprechern machen kann und das dann mit einem Subwoofer sich auch für Musik einigermaßen eignet. 
Das klingt aber schon in Filmen ziemlich schwach. 

D.h. ein Teil der Lautsprecher muss zurück und ich werde damit nicht so schnell fertig, wie gedacht. 

Die Idee war, Morgen Vormittag kurz fertig zu streichen und dann am Nachmittag die Putzfrau durchzujagen. 
Jetzt zieht sich das Chaos bis in die nächste Woche. 

vor 10 Minuten, Roja schrieb:

Ich würde übrigens Töne nicht direkt auf die Wand hauen, lieber auf Tapete oder Leinwand streichen und dann an verschiedenen Wände, Lichtverhältnissen ausprobieren durch umhängen, ein paar Tage zu verschiedenen Bedingungen wirken lassen. 

Ich bin da extrem stilsicher. 

Man kann nur nicht anhand der Farbkarte erkennen, welchen Farbton das Grau hat und wie dunkel es ist. Da streiche ich immer einige Proben und lass es dann trocken. Wenn es mir gefällt, streiche ich mal 1,5m2 und schaue, wie es sich im Licht ändert. Wenn das passt, streiche ich mal eine Wand zu 1/3, weil manchmal ist die Wirkung doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Da es aber zu 90% passt, spare ich mir dann den Teil noch mal zu streichen. 

Da kommt dann ein Panel von WoodUpp dazu, so wie das hier, nur halb so breit: 

Sonst schaut man so krass gegen eine dunkle Wand. Das wird dann von unten oder oben (muss ich noch probieren) mit einem Spot beleichtet und dahinter gehen die Kabel zur Decke. 

Davor kommt ein Flachens "Nordli"

NORDLI Schubladenelement/2 Schubl., anthrazit, 80x23 cm - IKEA Deutschland

aber die Deckplatte ist gerade ausverkauft (NORDLI Deckplatte und Sockel, anthrazit, 80x47 cm - IKEA Deutschland

So sieht es dann in höher aus: NORDLI Kommode mit 2 Schubladen, anthrazit, 80x54 cm - IKEA Deutschland

Momentan denke ich, den Spot unten hin zu machen und nach oben zu leuchten. Dann kann ich vor den Spot meine Pflanze stellen. 

71Q30ukip6L._AC_SX466_.jpg

Die Blätter sollten einen coolen Effekt geben, wenn sie von hinten angeleuchtet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Spot unten hin zu machen und nach oben zu leuchten. Dann kann ich vor den Spot meine Pflanze stellen.

Die Blätter sollten einen coolen Effekt geben, wenn sie von hinten angeleuchtet werden.

Can confirm - schafft für Palmen ziemlich cooles Dschungelfeeling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Can confirm - schafft für Palmen ziemlich cooles Dschungelfeeling.

Das ist der Plan. 

Schritt 1: Mädel kommt in die Bude. 
Schritt 2: Mädel sieht das Holzpanel als Designelement. 
Schritt 3: Mädel sieht den 82" Fernseher. 

Mädel denkt sich: "♫ Er hat Style und das Geld, er hat alles was den...  ". (Preselected by other women (Mystery)). Money (für die RedPiller). 

Und während sie anfängt vor Geilheit auszulaufen und ich schon ein Handtuch hole, um den Boden wieder trocken zu machen, damit sie nicht hinfällt (Protector of loved ones (Mystery)), sieht sie die indirekt angeleuchtete Pflanze. Das löst positive Vibes in ihr aus (The ability to emote (Mystery)) und lässt sie an Dschungel -> Lianen -> Penisse denken. 

Als Besitzer einer 1-Zimmer Wohnung ist natürlich alles klein und sie stolpert sofort und fällt in das Bett. Da zieht man ihr dann das nasse Höschen aus, damit sie sich nicht erkältet (Protector of loved ones (Mystery)).

Sollte das noch nicht funktionieren, habe ich RedBull und 28Black Dosen in allen Farben, die auf ein Regal kommen. 

28black_energydrink-vegan_mix-2021_2_600x600.jpg

Die kann sie dann mit Wodka durchprobieren. Hab ja jetzt einen Kühlschrank, der Crushed Ice produziert. 

Sollte das nicht funktionieren, bekommt sie ne Ansage (Risk taker (Mystery)). Oder mehr Alkohol. 

Muss nur etwas aufpassen, weil da viel (Protector of loved ones (Mystery)) drin ist. Nicht dass die denkt, ich will ne Beziehung. Wobei der eigentlich klar sein müsste, dass ich so nen Aufwand nicht wegen eines Mädels betreibe. Wobei Frauen da manchmal auch nicht so schnell schalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Ich werd langsam spießig............aber man kann auch Cocktails damit machen....

Gute Sache. Die Mädels wachsen ja heute mit Technik auf und können so was problemlos bedienen. 

Früher musste man sie noch zum Kochen einladen und sie Zeug schnippeln lassen. Danach dann einsortieren in potentielles LTR Mädel oder nur Sex. Heute hat man viel mehr Auswahl, weil dank Technik müssen sie nicht mehr so gut kochen können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Gute Sache. Die Mädels wachsen ja heute mit Technik auf und können so was problemlos bedienen. 

Scheiß auf die Mädels, ich will selbst damit kochen!! XD 

Unerwarteterweise macht das Ding echt Spaß. War eigentlich nur n Versuch, aber ich habe mich instant nach dem ersten Coleslaw verliebt. ❤️

PS: Bei 3:15 kann man das Video stoppen und der Köchin in den Ausschnitt gucken, tichichichi.....

PPS: Dass sich Selena bei den Videos nicht selbt umgebracht hat grenzt an ein Wunder. Es is n Unterschied ob man nicht kochen kann oder ob man Gefahr läuft unter den Top 10 der Darwin Awards zu landen.....

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

PS: Bei 3:15 kann man das Video stoppen und der Köchin in den Ausschnitt gucken, tichichichi.....

Stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannover - Berlin hin&Zurück mit Sitzplatzreservierung,  55 Euro.... In Zeiten von Utopie an der Zapfsäule, danke Deutsche Bahn sparpreis!

(mal sehen was diesmal alles schiefgeht)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Man kann nur nicht anhand der Farbkarte erkennen, welchen Farbton das Grau hat und wie dunkel es ist. Da streiche ich immer einige Proben und lass es dann trocken. Wenn es mir gefällt, streiche ich mal 1,5m2 und schaue, wie es sich im Licht ändert.

Nein, anhand der Farbkarte kann man das nicht gut erkennen, dass stimmt. Ich habe dann hier in der Küche trotzdem einfach losgelegt und es hat geklappt. An der Wand würd ich halt nicht probestreichen, aber ist ja gut, wenn das für dich funktioniert. Das nächste Zimmer würde ich am liebsten mit der fucking teuren Farbe von F&B (@how to spend it) streichen. Die sehen je nach Licht wohl sehr unterschiedlich aus, da komme ich um Proben nicht drumherum. 

Wo kommen denn die Lautsprecher hin und wo das Panel? Mir fehlt da die Vorstellung. Das Nordli mag ich nicht so, aber ich mag generell Ikea maximal nur für so Kleinkram. 

vor 16 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Ja, das sieht gut aus. Das habe ich so ähnlich hier, auch eine Zamioculcas, dahinter ist noch ein opulenter Spiegel, das verdoppelt den Effekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

aber man kann auch Cocktails damit machen....

Alles richtig gemacht…:) Die kann man anders absolut nicht hinbekommen…

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Roja schrieb:

Wo kommen denn die Lautsprecher hin und wo das Panel? Mir fehlt da die Vorstellung. Das Nordli mag ich nicht so, aber ich mag generell Ikea maximal nur für so Kleinkram. 

Ich mach mal von dem Panel ein Bild, wenn es fertig ist. 

Zu den Lautsprechern: 

Nur den im Kreis habe ich nicht. Dafür habe ich noch einen Subwoofer. Ich mag IKEA, auch wenn die Qualität krass nachlässt bzw. die Sachen mit Qualität ordentlich teuer werden. Ich richte mich alle 3-5 Jahre neu ein und bin ein riesiger Fan davon, die Basics von IKEA zu kaufen. Das ist nicht so teuer und man bekommt den Kram schnell los. Ein "Nordli" in Schwarz in guter(!) Qualität kostet schnell 500-750 EUR. Zahlt Dir niemand mehr, Leute, die gebrauchte Möbel kaufen, wollen billig. Und kauft man das Ding irgendwo, dann ist es zwar ähnlich teuer, aber NoName. So ein wenig getestet ist IKEA schon, absoluter Schund ist das nicht. Aber es kennt halt jemand. 

Inseriere ich "IKEA Nordli" für 50% vom Neupreis, habe ich da sofort einen Studenten oder eine junge Familie, die es haben möchte. Ein "Weißes Lowboard mit Schubladen" kann ich inserieren bis ich Grau werde. Das kann ich am Ende verschenken. 
auro-3d-101-xl.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich mach mal von dem Panel ein Bild, wenn es fertig ist. 

Ja gerne, das würde mich interessieren.

vor 35 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich richte mich alle 3-5 Jahre neu ein und bin ein riesiger Fan davon, die Basics von IKEA zu kaufen. Das ist nicht so teuer und man bekommt den Kram schnell los.

Ok, dann sind das bei uns andere Ansätze. Wenn man sich öfter verändern mag kann ich es etwas nachvollziehen. Ich mag das meiste von dort dennoch nicht, gleichzeitig ergibt deine Strategie dann schon Sinn. Ich habe da einfach einen anderen Stil, einiges vintage, die neuen Anschaffungen möchte ich eine ganze Weile behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden