Noch ne Stilberatung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich brauch paar Tips.

Mein Problem ist, dass Klamotten die mir gefallen und in denen ich mir gefalle wohl "nichts sind".

Klar kann man jetzt sagen, hey, scheiß egal was andere sagen. wenns dir gefällt. wenn du dich wohl fühlst..

Nur kanns eben schlecht für's Game sein, wenn andere mit dem finger auf einen zeigen weil man so besch..eiden ausschaut (übertrieben).

Das ganze möchte ich an einem Bild erläutern:

pict1927qp3.th.jpg

Mir gefällts und ich würd mich so vor die Tür trauen.

Jetzt kommen aber (in anderen Foren) folgende Kommentare dazu:

- dunklere Jeans: Ok, will ich auch, hab ich aber noch keine. Wobei die Jeans dunkler ist als auf dem Foto

- trag die hose etwas tiefer: Schön, und WIE? Ist eine Levis 501, "32 weit". Sitzt ohne Gürtel so tief wie möglich, d.h. auf dem/am Hüftknochen. Tiefer geht nicht, weil ich nunmal nicht wie eine Flasche ausschau, die auf dem Kopf steht. Da gibts nämlich sowas das sich "Hintern" nennt. Der ist zwar nicht breit oder so aber trotzdem so groß, dass die Hose nicht tiefer passt.

Das Pulli-Muster schaut scheiße aus: Das ist jetzt ein ernsthaftes Problem. Genau darauf will ich raus.

Mir gefällt dieses Outfit, d.h. ich erkenne nicht dass es für andere schlecht aussschaut.

Wie kann ich dieses Problem nun lösen?

Angenommen ich steht in nem Laden und mir gefällt irgendwas. Wie kann ich jetzt beurteilen, ob mir das auch steht? Es ist ja nicht immer jemand da, den man fragen kann. Und Verkäufer sagen doch eh immer, dass es passt. Schließlich wollen die was verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nämlich gar kein Problem. Ein outfit kann man schlecht als stil bezeichnen. Das aufm Foto gefällt mir persönlich auch, nur kann man das halt nicht überall tragen. uni, schule usw gehts, disko eher nciht. Also immer der Situation entsprechend anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje du armer. Mach dir nicht soviele Gedanken.

Nimm doch einfach ein paar Freunde zum Shoppen mit. Dann gefällst du wenigstens den. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt dunklere Hose. Obenrum find ich es gut. Wenn du kein Plan hast ob es dir steht oder nicht, frag doch einfach ein HB so kommste doch super in ein Set und Frauen lieben es über Klamotten zu sprechen.

Oder J.'s Routine, was gefällt dir besser ? Das oder Das ? Bla bla bla. Ok dann nehm ich das andere :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du kein Plan hast ob es dir steht oder nicht, frag doch einfach ein HB so kommste doch super in ein Set und Frauen lieben es über Klamotten zu sprechen.

Oder J.'s Routine, was gefällt dir besser ? Das oder Das ? Bla bla bla. Ok dann nehm ich das andere :-D

Prinzipiell geb ich dir da recht.

Nur was machen, wenn im Laden keine in Sichtweite ist? Kann ja schlecht mit dem Kleidungsstück an der Kasse vorbei ("ich brings gleich zurück, will nur wissen ob's mir steht) auf die Strasse rennen und Leute fragen. :-)

zu den anderen: Danke. Scheint wohl doch eher ein "Luxus"-Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm jemanden mit von dem du denkst das er meist gut angezogen ist. Und gib ruhig ein wenig mehr Geld für Klamotten aus, ist ja dann gut investiert. Wenn du bei der Umkleide bist und du was an hast, geh mal raus aus der Umkleide und frag Mädels in der Nähe, nach ihrer Meinung. Laufen ja in Geschäften viele rum. Auf Verkäuferinnen kannst dich meist nicht verlassen, die sagen dir das fast alles gut aussieht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich finde das outfit auch nicht schlecht, okey die hose ist zuhell für den pulli bzw. jakett.

also hose aus, schwarze kaufen gehen, bei karstadt gibt gute recht günstig, (schnitt hüftjeans, erledigt das problem mit dem tiefen sitz (Ich hab das gleiche problem))

soo dann entscheiden, entweder jakett, mit weißem t-shirt etweder schlicht oder bunt, am besten mit rotem aufdruck, aber eigentlich egal, UND KRAGEN HOCH!

den pulli finde ich ganz geil, je nach methode packst du dann ein passendes (weiß/braun/schwarzes/) hemd drunter, oder eins was überhauptnicht passt, rosa, oder grün --> "sag mal passt das hemd zu meinem pullover"

dann noch die ärmel vom hemd 1-2cm aus dem pullover rausgucken lassen (offen) und fertig ist der lachs, wäre jetzt mein tipp, musst du selbst ausprobieren,

kannst mir ja mailen was du darüber denkst

[email protected] oder PM

grüße

Pete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv ne dunkle Hose dazu! Ganz dunkelblaue Jeans oder gleich schwarz.

Das Sakko hat irgendwie keinen Schnitt. Hängt einfach formlos an Dir runter.

In Kombi mit dem Pullover ok für unter Tags, aber für nen Club besorgst Dir besser ein cooles Hemd, Ärmel so lange, dass sie ca. 1 cm rauskucken, Kragen eher steil. Ich empfehle da Lagerfeld. Kost halt mal 100 Oere pro Piece. Manschettenknöpfe dazu sind edel.

Anständige Schuhe (elegant bei Hemd, sporty bei Sweater) nicht vergessen!

Auffällige Halskette nicht vergessen. Dazu hat ein Sweater/Shirt idealeweise einen weiten V-Ausschnitt.

Kuck Dir mal das hier an: http://j-philipp.de/htmlSite/jp_sartoria.html

Imo sehr geschmackvoll und cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.