Weibliche Freundinnen (Friendzone) - ja oder nein?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Die Welt ist voll von Misogynie.

Mmmh, da kenne ich noch einen Fall.

Ein anderer Mann meinte mal zu mir über Frauen "ficken und wegwerfen". Auf meiner Frage nach dem Warum meinte er nur, dass die alle(?) nichts taugen würden (heutzutage).

Wobei, es gibt ja auch gegenteilige Fälle. Eine Bekannte von mir hat sich mal über "die Männer" beschwert, weil diese nie das täten, was sie erwartet hat.

Beides hört sich ziemlich verbittert an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das ist nun ein bisschen sehr krass. Es gibt auch tolle Frauen, das sollte man nicht vergessen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Naja, das ist nun ein bisschen sehr krass.

Ja, sicher. Da muss dieser Herr wohl ziemlich schlechte Erfahrungen gesammelt haben, aber wie ich bereits sagte: Das hört sich sehr nach Verbitterung an bei den beiden erwähnten Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man weibliche Freunde hat, kann man auch ziemlich krasse Stories erfahren, allerdings nicht einfach so, sondern sie muss dann eine Menge intus haben, damit sie das erzählt. Wie zum Beispiel die Geschichte, dass ihr Ex sie beim Sex aufgenommen hat und auch versucht hat in sie einzudringen, ohne dass sie (richtig) feucht war und / oder Lust hatte. Das hat sich für mich wie eine versuchte Vergewaltigung angehört. Grusel.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Aspie schrieb:

Wenn man weibliche Freunde hat, kann man auch ziemlich krasse Stories erfahren, allerdings nicht einfach so, sondern sie muss dann eine Menge intus haben, damit sie das erzählt. Wie zum Beispiel die Geschichte, dass ihr Ex sie beim Sex aufgenommen hat und auch versucht hat in sie einzudringen, ohne dass sie (richtig) feucht war und / oder Lust hatte. Das hat sich für mich wie eine versuchte Vergewaltigung an. Grusel.

Du glaubst gar nicht was für Geschichten ich von Frauen gehört habe, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Teilweise erschreckend und überaus peinlich wie sich einige Menschen bei Dates und in ihren intimeren Beziehungen aufführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Roué schrieb:

Du glaubst gar nicht was für Geschichten ich von Frauen gehört habe, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe.

Los! Erzähl!

Bin sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte damals im Rahmen einer Maßnahme der Agentur für Arbeit eine Frau kennen gelernt, die, wie ich erst viel später erfahren habe, dass sie in ihrem Leben eigentlich viel Schlimmeres als das oben genannte erlebt hat. Dagegen ist das obige ja fast Kindergeburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎08‎.‎04‎.‎2021 um 20:01 , Gast schrieb:

man lernt mehr über Frauen generell dazu (insights)

Dazu muss ich sagen: Ich finde nur sehr bedingt.

Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Frau kennen gelernt, die wirklich sehr offen über Sexualität sprach, also was sie so drauf hat (Praktiken) und vielleicht ungewöhnlich für eine Frau, sie hat erzählt, wie sie es sich selbst macht :-) hauptsächlich mit Utensilien.

Der wichtigste Punkt ist aber der, dass sie mir das alles nur erzählte, weil sie Vertrauen zu mir hatte. Also muss wohl erst eine Menge Vertrauen vorhanden sein, bevor Frau so etwas erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 1.9.2021 um 15:19 , Aspie schrieb:

Los! Erzähl!

Bin sehr gespannt.

Es sind einfach zu viele Geschichten, und sie drehen sich meistens darum, wie empathielos, bedürftig, prinzipienlos, creepy oder manipulativ zahlreiche Männer auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Roué schrieb:

Es sind einfach zu viele Geschichten

Mmmh, dann such dir die "beste" Story aus und poste sie hier.

Was meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Mmmh, dann such dir die "beste" Story aus und poste sie hier.

Was meinst?

Ist mir ehrlich gesagt gerade zu aufwendig und ich möchte ungern in der Internet-Öffentlichkeit Details verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roué schrieb:

möchte ungern in der Internet-Öffentlichkeit Details verbreiten.

Mmh, kannst du das nicht anonymisiert verfassen? Sollte doch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Aspie schrieb:

Mmh, kannst du das nicht anonymisiert verfassen? Sollte doch möglich sein.

Ich sehe obendrein den Mehrwert einer konkreten Geschichte nicht.

Die wiederkehrenden Dynamiken zahlreicher peinlicher Verabredungen und toxischer Beziehungen sind ja bekannt.

Die Muster sind in nahezu allen Abläufen die gleichen und die zur Beratungsresistenz führende emotionale Abhängigkeit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roué schrieb:

Ich sehe obendrein den Mehrwert einer konkreten Geschichte nicht.

Vielleicht hat es für den oder anderen ein Lerneffekt zur Folge?

So a la "ah, so sollte ich das nicht tun".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Aspie schrieb:

Vielleicht hat es für den oder anderen ein Lerneffekt zur Folge?

So a la "ah, so sollte ich das nicht tun".

Die toxischen Verhaltensweisen sind meistens "Symptome" tieferer emotionaler Probleme.

Da wären: Generell unsichere Bindungsstile, Co-Abhängigkeit, Depression, (überkompensierender) Narzissmus, Borderline, Empathielosigkeit, Angststörungen, Minderwertigkeitsgefühle, Soziopathie, Psychopathie etc. Vieles davon ist den Leuten nichtmal bewusst, und sie nehmen an, ihr Verhalten sei halt normal.

Deshalb reicht ein Hinweis auf eine oberflächliche Verhaltensänderung im Sinne eines "Unterlasse das, und dann läuft es schon." meistens nicht um Mismatching im Dating und eine toxische Beziehungsdynamik zu vermeiden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2021 um 12:10 , Another_Cat schrieb:

Wären Homosexuelle somit Deiner Meinung nach nicht zu gleichgeschlechtlichen Freundschaften fähig?

Das finde ich es eine sehr interessante Frage!

Ich habe hier einen älteren Herr, der schwul ist, mit ich mich ab und zu in der Kneipe treffe, mit ihm einen trinke und wir verstehen uns soweit ganz gut.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte er mich damals in der Kneipe mal angebaggert. Ich finde das auch nicht verwerflich, mein Vater ist damals auf irgendeinem Volksfest auch mal von nem Schwuli angebaggert worden. Jedenfalls haben wir damals sozusagen die Fronten geklärt - friedlich natürlich - und seitdem würde ich sagen, ist das wohl eher ein normales Männerverhältnis oder wie man das nennen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2021 um 20:20 , Niemann-N schrieb:

Generell bewahrheitet sich bei mir, etwa alle sieben Jahre ändert sich mein Bekanntenkreis 

Das ist im übrigen völlig normal, wie es eine Studie herausfand.

Wobei, eigentlich braucht's dafür keine Studie, Erfahrungen reichen aus ^^ aber manche wollen es halt sehr genau wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Niemann-N schrieb:

Na hoffentlich sind die Weichen richtig gestellt. 

Sorry -- no further comment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden