Weibliche Freundinnen (Friendzone) - ja oder nein?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau das wollte sie hören, die Cornelia @Aspie

Hach, ständig werde ich angebaggert...hach das ist mir so unangenehm...diese lästigen Männer aber auch...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Falls das keine schreiende Ironie sein sollte... Autsch.

Warum das? Einige Männer scheinen das tatsächlich so zu sehen.

Ich hatte vor sehr vielen Jahren mit einem Mann gechattet, der offenbar viele Frauen hatte. Es entwickelte sich dann folgender Dialog:

Ich: Und was machst du so mit Frauen?

Er: Vögeln

Ich: Sonst nichts?

Er: Was soll man mit denen sonst machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Theorie nach zu urteilen bin ich dann wohl mega hässlich und unattraktiv :D. 
Ich hab schon immer Freundschaften zum anderen Geschlecht gepflegt :).

Wenn man mit einer Frau überhaupt nichts anderes als vögeln kann, ist man wohl nicht grad der Interessante Mensch, würde ich mal so behaupten. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wenn man mit einer Frau überhaupt nichts anderes als vögeln kann, ist man wohl nicht grad der Interessante Mensch, würde ich mal so behaupten. ^^

!!!!! :DDD Sowas von auf den Punkt.

vor 29 Minuten, Aspie schrieb:

Er: Was soll man mit denen sonst machen?

Mag sein, dass das einige/viele Männer so halten.
Mir fröstelt jedoch, wenn ich sowas lese. Am Ende des Tages gilt aber wohl, wie so oft: Leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Raketenbernd schrieb:

Mir fröstelt jedoch, wenn ich sowas lese.

Aha, interessant.

Darf man fragen warum es dir dabei kalt den Rücken runterläuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab komischerweise nur mit Frauen eine Freundschaft, mit denen es eine Zeit bzw. einen Versuch der Zweisamkeit in der Vergangenheit gab. Alle anderen Freundschaften mit „neuen“ Damen war immer ein „Wolf im Schafspelz“. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Aspie schrieb:

Darf man fragen warum es dir dabei kalt den Rücken runterläuft?

Die Welt ist voll von Misogynie. Ich wünsche mir Brücken, keine Gräben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Die Welt ist voll von Misogynie.

Seltsam.

Ich jedenfalls möchte mit bestimmten Frauen ins Bett, weil ich diese mag und attraktiv finde und nicht, weil ich diese hasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Raketenbernd schrieb:

Falls das keine schreiende Ironie sein sollte... Autsch.

Wenn du schon so genau plakativ haben willst:

James Bond trifft sich mit einer Frau rein platonisch, um den Abend mit Smalltalk zu verbringen.

Albert Einstein trifft sich mit einer Frau, um den Abend mit Smalltalk zu verbringen.

Chad trifft sich mit einer Frau rein platonisch, um in Café halben Tag mit Smalltalk zu verbringen.

Ziemlich bizarr, nicht wahr? Entspricht es echt deiner Realität nun?

Ich weiß ja nicht was du für coole Frauen als Freundinnen hast, mit denen man über Pussies, Philosophie, Technik reden kann.

bearbeitet von GoodDig
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Genau das wollte sie hören, die Cornelia @Aspie

Hach, ständig werde ich angebaggert...hach das ist mir so unangenehm...diese lästigen Männer aber auch...

@Debil Naja, kann ich nix für, wenn Männer meine Beiträge nicht aufmerksam genug lesen:

Am 11.4.2021 um 23:17 , Cordelia schrieb:

Entweder kein Interesse

Und sich Frauen im Internet dann am liebsten hot vorstellen.

Denn ist eben meist so:

vor 13 Minuten, 19castro92 schrieb:

Alle anderen Freundschaften mit „neuen“ Damen war immer ein „Wolf im Schafspelz“

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch sehr viel häufiger zu Frauen als zu Männern sage: Lass mal n Kaffee trinken/ schwimmen gehen/ in die Ausstellung. Weil das sonst eben schnell als Datingkontext rüberkommt und dann eben u.U. komisch wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Cordelia schrieb:

Weil das sonst eben schnell als Datingkontext rüberkommt

Vielleicht liegt es daran, wie du fragst oder die Leute dazu aufforderst? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Aspie schrieb:

Das glaube ich nicht.

Entweder haben diese Typen anderweitig genügend Sex, trauen sich nicht oder noch nicht oder diese sind vielleicht schwul.

Außerdem, hast du Schnee21 schon mal gesehen?

Wenn ich etwas länger Small Talk mit der Freundin eines Kumpels plauder und wir Berührungen austauschen, will ich mit ihr ^^ es wäre halt besser, genau das zu unterlassen.

Danke dir, Aspie. 😘.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Der Theorie nach zu urteilen bin ich dann wohl mega hässlich und unattraktiv :D. 
Ich hab schon immer Freundschaften zum anderen Geschlecht gepflegt :).

Ich auch. Finde den Ansatz hier korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schnee21 schrieb:

Nun, diese Ansatz stammt ja auch nicht von mir, sondern es scheint hier auch im Forum zwei Fraktionen von Männern zu geben:

Die einen wollen nur Sex, die anderen eine Beziehung, welcher Art auch immer.

Ich bin da hauptsächlich bei Letzterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder haben diese Typen anderweitig genügend Sex, trauen sich nicht oder noch nicht oder diese sind vielleicht schwul.

Da wollte ich nochmal einhaken.

Es dürfte den hier anwesenden Personen klar sein, dass man Dinge wie was finde ich attraktiv nicht beeinflussen kann, aber man sollte sich das gut überlegen, ob man im Freundes-/Bekanntenkreis, den einem wichtig ist, tatsächlich "wildern" will, da sexuelles Begehren und das tatsächliche Vollziehen des Geschlechtsaktes ein enormes potentielles Zerstörungspotenzial für diese Beziehungen mit sich bringt.

Dazu eine kleine Anekdote.

In meinem damaligen Freundes/Bekanntenkreis gab es ein Pärchen. Nennen wir sie Gerd und Heidi. Mein Freund, nennen wir ihn Bernd, kam damals bei den beiden regelmäßig zu Besuch. Ich glaube, es ging da um eine gemeinsame Ausbildung.

Gerd war ständig eifersüchtig auf Heidi und das extrem. So Vorwürfe wie du liebst mich nicht, du gehst fremd, etc, obwohl da wohl nix dergleichen war. Angeblich soll er sie sogar geschlagen haben.

Jedenfalls war es so, dass Gerd und Heidi sich trennten. Später hat sich Bernd die Heidi geschnappt und ist mir ihr im Bett gelandet.

Und ich kenne eine weitere Geschichte, wo das Witzeln über das Fremdgehen einer Frau im Bekanntenkreis nicht gerade das gute Klima gefördert hat, sondern es ziemlich vergiftet hat.

Es kann natürlich alles glatt und gut gehen, aber meine Erfahrungen und Erlebnisse zeigen mir eher das Gegenteil, daher vermute ich, dass die Männer, die heimlich auf Schnee21 stehen, es aus diesen Gründen unterlassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Schnee21 schrieb:

Welchen Ansatz meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Na den, dass man mit Frauen nicht nur Sex haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Another_Cat schrieb:

Dass Freundschaft prinzipiell möglich ist zwischen den Geschlechtern und nicht nur Hässliche diese eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich jedenfalls möchte mit bestimmten Frauen ins Bett, weil ich diese mag und attraktiv finde und nicht, weil ich diese hasse.

Ich war gedanklich schon in der Vorverurteilung, wenn jemand eben Frauen kategorisch für wirklich alles ausschließt. Außer Sex. Bis zum Frauenhass sind es natürlich noch ein paar weitere Schritte.

vor 2 Stunden, GoodDig schrieb:

Ziemlich bizarr, nicht wahr? Entspricht es echt deiner Realität nun?

Ich weiß ja nicht was du für coole Frauen als Freundinnen hast, mit denen man über Pussies, Philosophie, Technik reden kann.

Entspricht meiner Realität. Und entspricht ihr ebenso nicht.
Ich habe Frauen für Kommunikation, Sport, Kino, Teerunden, Konzerte... Und Frauen für nur Sex und eine Mischung aus allem. Warum diese Beschränkung auf nur Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Ich war gedanklich schon in der Vorverurteilung

Seufz. Vielleicht solltest du die Leute erst einmal kennen lernen, bevor du ein Urteil fällst?

Ich finde das ja an den meisten Leute immer so interessant. Man kennt den oder die Einzelperson oder Gruppe nicht, aber die werden schon doof, kriminell, whatever sein oder das genaue Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Aspie schrieb:

Ja, das kann ich dir sagen.

Du bist anscheinend zu hübsch, zu attraktiv für die Männer, die du so triffst. :-) 

Freu dich doch! Oder such dir männliche Freunde im Seniorenheim. Das könnte da vielleicht klappen.

Tut sie doch auch. Ihre Klage kannst du nicht ernst nehmen. Frauen weinen doch ins Kissen wenn Männer sie verschmähen oder kein sexuelles Interesse an ihnen haben. Egal wie scheiße sie dich behandeln, sie erwarten immer den bedürfnisorientierten sexualisierten Mann an ihrer Seite mit dem man Spaß haben kann. Keine frau schmückt sie mit häßlichen Männern, es sei denn sie funktionieren ihn als beste Freundin um

es ist ganz einfach: häßliche Männer bleiben alleine und selbst häßliche Frauen finden immer einen Mann. Ich will nicht zu red pill klingen, aber wenn ihr als Mann attraktiv ausseht und fickbar seid + soziale Skills mitbringt, habt ihr die arschkarte. So eine kumpeline kann ganz schnell zur Todfeindin werden. Hinter eurem rücken wird nämlich gesprochen wenn euer Frame gegenüber der Damenwelt wackelt

ubd das ist es was ich meine. ICH kann einfach nicht 24/7 ein Mann sein, der sich um alles kümmern soll, sich alles anhören muss und mit allem umgehen muss

es gibt kein Ort wo ich mehr Kraft tanken kann als unter Kumpels. Da wird auch endlich mal nicht über Frauen geredet sondern über echte Interessen, die man mit Frauen selten teilen kann

mit Frauen könnte man eigentlich super über sex und andere Frauen reden. EIGENTLICH! Wenn die ollen nicht eifersüchtig werden würden und Dir absichtlich falsche Tipps geben damit du keinen Erfolg hast 😂

falls es euch mal aufgefallen ist: Frauen ist euer Frame extrem wichtig. Damit ihr einschätzbar seid. Und sie hängen lieber mit euch rum wenn ihr sexualisiert seid und bei vielen Frauen landen könnt, weil ihr damit unabhängig wirkt und die Olle das Gefühl hat mit euch machen zu können was sie will, je nachdem worauf sie Lust hat. Du musst als Mann nur nen knallharten sexualisierten Frame haben, der sein Junggesellenleben abfeiert  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Frauen weinen doch ins Kissen wenn Männer sie verschmähen oder kein sexuelles Interesse an ihnen haben. 

Dieses Verhalten von Frauen habe ich noch nie verstanden.

Ich habe das damals irgendwo am Rande mitbekommen, dass eine Frau oder Mädel einen Typen haben wollte, hat ihn aber nicht rangelassen. Er hat das dann akzeptiert und ist zur nächsten. Später hat sie sich dann ausgeheult. Tja, dummes Ding fällt mir dazu nur ein. (Ich kann leider keine Details nennen, da das viel zu lange her ist und ich das nur nebenbei mitbekommen habe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Aspie schrieb:

Seufz. Vielleicht solltest du die Leute erst einmal kennen lernen, bevor du ein Urteil fällst?

Im Rahmen eines Forums schwerlich umsetzbar. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Dennoch kann ich mich zu einem gewissen Grad auf meine Menschenkenntnis berufen. Was ich dann und wann auch mache.

vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

mit Frauen könnte man eigentlich super über sex und andere Frauen reden. EIGENTLICH! Wenn die ollen nicht eifersüchtig werden würden und Dir absichtlich falsche Tipps geben damit du keinen Erfolg hast 😂

Hier würde dir besseres Selektieren weiterhelfen. Du kannst natürlich auch immer und immer wieder an intrigante Hoes geraten. Es liegt an dir. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich habe 2 kumpelinnen mit denen geht das. Und mit einer ist der Kontakt im Sande verlaufen, auch Mega kumpeline. Aber 99% der Frauen  wollen gar kein kumpeltyp sein. Für niemanden. Die haben immer was leicht distanziertes und biestiges. Es sind schlicht Frauen, die dir all das sagen nur um sich attraktiv zu machen aber eben nicht die Wahrheit. Weil sie geliebt und gefickt werden wollen, die hängen doch an deinen Lippen. 

Feh als gut aussehender Kerl mit einer hübschen single Frau mit freundschaftlichen Absichten aus, probier’s mal. Zu 90% landet man mit ihr in der Kiste, wenn der Abend cool war, weil SIE das so wollen

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Im Rahmen eines Forums schwerlich umsetzbar. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.

Also, wenn das wahr wäre, was du mir ursprünglich - beinahe - unterstellt hast bzw hättest, dann wärest du bei mir an der falschen Adresse.

Da hättest dich an einen Ex-Kumpel von mir wenden sollen. Der hatte damals zwei Frauen parallel laufen, die davon wussten (?), die eine war in ihn verliebt, wollte wohl mehr und konnte das gar nicht ertragen. Er hingegen wollte die beiden Frauen nur vögeln. Ich hätte nicht so agiert.

Jetzt bist du dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden