Weibliche Freundinnen (Friendzone) - ja oder nein?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich dachte bislang immer, dass ich weibliche Freunde hätte. 

Die Hälfte hab ich bislang gebumst oder hatte zumindest was und es stellte sich zumeist heraus, dass die meisten etwas von mir wollten bzw. immer schon eine sexuelle Anziehung/Spannung zwischen uns lagen. 

Vielleicht bin ich aber auch nur oversexualized und ein Sexist. Sehe stets immer nur die sexuellen Aspekte beim anderen Geschlecht. Klar verstehe ich mich gut mit den weiblichen Freunden. Wäre aber auch nicht abgeneigt die eine oder andere zu bumsen, wenns hart auf hart kommen würde. Glaube deshalb, dass eine tatsächliche Freundschaft wie es zwischen Männern es gibt, per se nicht möglich ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich dachte bislang immer, dass ich weibliche Freunde hätte. 

Die Hälfte hab ich bislang gebumst oder hatte zumindest was und es stellte sich zumeist heraus, dass die meisten etwas von mir wollten bzw. immer schon eine sexuelle Anziehung/Spannung zwischen uns lagen. 

Vielleicht bin ich aber auch nur oversexualized und ein Sexist.

Nein. Passt schon. 

Wenn Du gut aussiehst und sexuellen Frame hast, sind weibliche Freundschaften extrem schwierig. 

vor 11 Minuten, pMaximus schrieb:

Glaube deshalb, dass eine tatsächliche Freundschaft wie es zwischen Männern es gibt, per se nicht möglich ist. 

Die Vermutung habe ich auch. Bisher formuliere ich es aber noch als "extrem schwierig". 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Nein. Passt schon. 

Wenn Du gut aussiehst und sexuellen Frame hast, sind weibliche Freundschaften extrem schwierig. 

Die Vermutung habe ich auch. Bisher formuliere ich es aber noch als "extrem schwierig". 

Finde es nicht schwierig. Das klingt jetzt etwas egoistisch was ich sag; aber ich tu mir da extrem leicht. Ich merke ja auch wie sehr die Mädels gerne etwas mit mir unternehmen und ich dementsprechend auch auf das soziale Netzwerk dadurch dann greifen kann. Freunde über die Mädels kennen lernen, oder generell andere Frauen, gratis in die Clubs hinein kommen, auf private Parties eingeladen werden etc. Vorteil: man kann dabei immer ein wenig subtil flirten und gleichzeitig die tolle Freundschaft propagieren, während man zeitgleich auch neue Bekanntschaften machen kann. 

BTW offtopic: warst schon auf Ibiza? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, pMaximus schrieb:

Vorteil: man kann dabei immer ein wenig subtil flirten und gleichzeitig die tolle Freundschaft propagieren

Exakt so verfahre ich mit der Kleinen und frage mich, ob ich sie damit nicht manipuliere und an ihrer Beziehung säge? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir damit immer und immer wieder beweisen kann, dass ich ein absolut geiler Typ bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Exakt so verfahre ich mit der Kleinen und frage mich, ob ich sie damit nicht manipuliere und an ihrer Beziehung säge? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir damit immer und immer wieder beweisen kann, dass ich ein absolut geiler Typ bin.

Was manipulierst du denn? Frauen machen das seit je her mit uns Männern und es interessiert keine Sau. Abgesehen davon bist du ja trotzdem mit denen befreundet und ihr habt eine tolle Zeit gemeinsam. Und es ist ja wohl ihre eigene Entscheidung ob sie ihre Zeit mit dir verbringen möchte oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, pMaximus schrieb:

Finde es nicht schwierig. Das klingt jetzt etwas egoistisch was ich sag; aber ich tu mir da extrem leicht. Ich merke ja auch wie sehr die Mädels gerne etwas mit mir unternehmen und ich dementsprechend auch auf das soziale Netzwerk dadurch dann greifen kann. Freunde über die Mädels kennen lernen, oder generell andere Frauen, gratis in die Clubs hinein kommen, auf private Parties eingeladen werden etc. Vorteil: man kann dabei immer ein wenig subtil flirten und gleichzeitig die tolle Freundschaft propagieren, während man zeitgleich auch neue Bekanntschaften machen kann. 

Ja. Und sie wollen (wahrscheinlich?) immer was. 

Eine Freundschaft kann nur dauerhaft funktionieren, wenn man dem Mädel gute Gefühle schafft und sie nix von einem will. Also dieser flirtige Frame auf Spaßebene, aber es läuft nix, weil sie nicht will. Dafür genießt sie das Begehrt werden durch den Typen. Steht sie auf den Typ, klappt das nicht. 

Von daher ist das einfach auch ein Zeichen, dass man sexuell gut bei Mädels ankommt. 

Oder sie finden mich scheiße, reduzieren mich auf die Optik und wollen mich ausnutzen als Sexobjekt. 
Oberflächliche Fotzen, diese Fotzen. 

vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

BTW offtopic: warst schon auf Ibiza?

Nein, ich fange erst an, mir Europa genauer anzuschauen. Bisher war ich eher der Fan von Wochenendtripps in DE oder Fernreisen im Winter. 
Weil Thailand bekommst Du halt für 380 EUR hin- und zurück gebucht und dann kannst Du ne geile Bude für 15-20 EUR pro Nacht mieten (nicht pro Person). 

Hab früher dann immer Mädels Zimmer+Hotel zahlen lassen und bin dann 2 Wochen nach Thailand. Als ehem. Kettenraucher (10 EUR pro Tag in Deutschland, 3 EUR in Thailand) hat sich das gelohnt. 

Vor Corona bin ich dann auf die Idee gekommen, Business Class Deals um 1.000 EUR zu schießen und dann Party in Thailand zu machen. Da kommt man mit 1.500 EUR dann ziemlich weit und fliegt im Bett über Nacht ins Warme. Dagegen weiß ich, was ich an einem Wochenendtripp nach München (Therme Erding, gut Essen gehen, Clubbing) ausgebe und dann weiß ich so ungefähr, was da eine Woche Ibiza kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, pMaximus schrieb:

Glaube deshalb, dass eine tatsächliche Freundschaft wie es zwischen Männern es gibt, per se nicht möglich ist. 

Denke, dass das wirklich eine Typensache ist. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es durchaus geben.

Wären Homosexuelle somit Deiner Meinung nach nicht zu gleichgeschlechtlichen Freundschaften fähig? Und was wäre mit Menschen mit einer „Bi-Neigung“? Jene könnten demnach mit gar keinem Menschen eine Freundschaft pflegen, weil für sie alle Menschen sexuell anziehend sind? Halte ich also für Blödsinn.

Liegt mMn sicherlich an Dir (oder den jeweiligen Menschen) bzw. dem ausschließlich sexualisiertem Verhalten, dass keine richtige Freundschaft möglich ist, mMn.

Edit: aber ich stimme schon zu, dass die Freundschaft anders ist als bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften.

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, noraja schrieb:

Eine Freundschaft kann nur dauerhaft funktionieren, wenn man dem Mädel gute Gefühle schafft und sie nix von einem will. Also dieser flirtige Frame auf Spaßebene, aber es läuft nix, weil sie nicht will. Dafür genießt sie das Begehrt werden durch den Typen. Steht sie auf den Typ, klappt das nicht. 

widerspricht sich mMn mit

vor 22 Minuten, noraja schrieb:

Von daher ist das einfach auch ein Zeichen, dass man sexuell gut bei Mädels ankommt. 

Die Friendzone halte ich nicht für ein Zeichen sexueller Bestätigung...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Ja. Und sie wollen (wahrscheinlich?) immer was. 

Oder sie finden mich scheiße, reduzieren mich auf die Optik und wollen mich ausnutzen als Sexobjekt. 

Nein, ich fange erst an, mir Europa genauer anzuschauen. Bisher war ich eher der Fan von Wochenendtripps in DE oder Fernreisen im Winter. 
Weil Thailand bekommst Du halt für 380 EUR hin- und zurück gebucht und dann kannst Du ne geile Bude für 15-20 EUR pro Nacht mieten (nicht pro Person). 

Hab früher dann immer Mädels Zimmer+Hotel zahlen lassen und bin dann 2 Wochen nach Thailand. Als ehem. Kettenraucher (10 EUR pro Tag in Deutschland, 3 EUR in Thailand) hat sich das gelohnt. 

Vor Corona bin ich dann auf die Idee gekommen, Business Class Deals um 1.000 EUR zu schießen und dann Party in Thailand zu machen. Da kommt man mit 1.500 EUR dann ziemlich weit und fliegt im Bett über Nacht ins Warme. Dagegen weiß ich, was ich an einem Wochenendtripp nach München (Therme Erding, gut Essen gehen, Clubbing) ausgebe und dann weiß ich so ungefähr, was da eine Woche Ibiza kostet.

Ge. Die meisten Mädels wollen einfach auch nur flirten bzw. sich begehrt fühlen und die Aufmerksamkeit genießen. Geben die Wenigsten zu. Ist aber so. Und da ists halt natürlich auch praktisch, wenn der gute "Kumpel" ihnen diese Aufmerksamkeit schenkt. Vice Versa. Beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Wenn mir meine weiblichen Freunde immer wieder sagen, wie sehr sie gerne mit mir ins Bett steigen würden, füttert dies natürlich extrem das männliche Ego. 

vor 9 Minuten, Another_Cat schrieb:

Denke, dass das wirklich eine Typensache ist. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann es durchaus geben.

Wären Homosexuelle somit Deiner Meinung nach nicht zu gleichgeschlechtlichen Freundschaften fähig? Und was wäre mit Menschen mit einer „Bi-Neigung“? Jene könnten demnach mit gar keinem Menschen eine Freundschaft pflegen, weil für sie alle Menschen sexuell anziehend sind? Halte ich also für Blödsinn.

Liegt mMn sicherlich an Dir (oder den jeweiligen Menschen) bzw. dem ausschließlich sexualisiertem Verhalten, dass keine richtige Freundschaft möglich ist, mMn.

Edit: aber ich stimme schon zu, dass die Freundschaft anders ist als bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften.

Kann sein. Aber ich sehe es umgekehrt so oft. SIE will nur Freundschaft, weil er ist "soooo ein Lieber" und "ein sooo toller Freund/wie ein Bruder" und ER erhofft sich dadurch seit Jahren eine Beziehung oder sexuelle Zuneigung. Klar gibt es auch richtig coole Dudes & Betties, die beide sexuell sehr aktiv sind/gut aussehen und trotzdem miteinander befreundet sind. Ist aber mMn eher selten der Fall, und wenn dann landen irgendwann irgendwie alle mal miteinander in der Kiste. Ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei ein paar meiner anderen Freunde so, die letztendlich irgendwann miteinander gevögelt haben. Zwar heimlich, aber immerhin so dass ich es auch erfahren durfte 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Ibiza kann ich nur empfehlen. Fliege jetzt jedes Jahr min. einmal dort hin. Man muss nicht haufenweise Kohle dort rausschmeisen oder jeden Tag Parties feiern. Es gibt unzählige versteckte, wunderschöne Buchten und Strände. Entweder dort chillen, gut essen (local oder fancy - wie man es halt gerne möchte) oder eben Party, fine dining und die Kohle raushauen. Kanns dir nur wärmstens empfehlen. War die Jahre davor noch in Tulum und Sardinien. Irgendwie alles kein richtiger Vergleich. Und Thailand mMn schon gar nicht. Ist halt komplett was anderes als auf Eivissa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Ge. Die meisten Mädels wollen einfach auch nur flirten bzw. sich begehrt fühlen und die Aufmerksamkeit genießen. Geben die Wenigsten zu. Ist aber so. Und da ists halt natürlich auch praktisch, wenn der gute "Kumpel" ihnen diese Aufmerksamkeit schenkt. Vice Versa. Beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Wenn mir meine weiblichen Freunde immer wieder sagen, wie sehr sie gerne mit mir ins Bett steigen würden, füttert dies natürlich extrem das männliche Ego. 

Kann sein. Aber ich sehe es umgekehrt so oft. SIE will nur Freundschaft, weil er ist "soooo ein Lieber" und "ein sooo toller Freund/wie ein Bruder" und ER erhofft sich dadurch seit Jahren eine Beziehung oder sexuelle Zuneigung. Klar gibt es auch richtig coole Dudes & Betties, die beide sexuell sehr aktiv sind/gut aussehen und trotzdem miteinander befreundet sind. Ist aber mMn eher selten der Fall, und wenn dann landen irgendwann irgendwie alle mal miteinander in der Kiste. Ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei ein paar meiner anderen Freunde so, die letztendlich irgendwann miteinander gevögelt haben. Zwar heimlich, aber immerhin so dass ich es auch erfahren durfte 😄 

Hm.. Mist. Da muss ich Dir leider zustimmen :D.

Obwohl ich immer die Hoffnung und den festen Glauben habe, dass meine Kumpels nicht heimlich in mich verliebt sind, sondern, dass es beidseitig Freundschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bis zwei Jahre Freundschaft funktioniert gut. Meine Freundschaften zu Mädels waren aber immer viel viel kurzlebiger als zu Typen. Wenn sie dann in ne Beziehung kommt ist es meistens over. 

Hatte es schon mehrfach dass sie sich wieder meldet nach paar Monaten/  Jahren wenn die Beziehung kaputt ging. 

Aber iwie ist's oft danach nicht mehr das Gleiche wie davor

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur 2 kumpelinen. Mehr hat sich nie ergeben, was definitiv nicht an mir lag sondern an den Frauen. Männliche Freunde habe ich haufenweise und da fühlte sich nie einer benachteiligt oder schlecht behandelt und wenn dann hat man es unter 4 Augen geklärt

frauen sind in meinen Augen oft keine gute Freunde, sondern ich empfinde sie als beziehungssüchtig und sie spielen in allen Ihren Beziehungen die Hauptrolle. Achtet man das nicht genügend driftet eine Beziehung sehr schnell ins negativ oder ins Drama ab, sie fühlen sich ungeliebt und missachtet. 

Ich frage mich als Mann was man davon hat, es ist wie die Verantwortung für das emotionale Wohlbefinden eines Kindes zu übernehmen. Und sie empfinden es als selbstverständlich die Ressourcen des Kumpels für ihre zwecke zu nutzen. Da ist wenig geben und nehmen. 

Nicht umsonst denken viele Frauen Sie haven nur sex zu bieten, um interessant zu sein. Und wenn man sie als kumpeline hat, kommen plötzlich Eifersucht, Neid und plötzliches sexuelles ködern dazu, wenn man als Mann eine Frau kennenlernt. 

Keine Ahnung was mit denen los ist

und hatte man sex mit einer Frau und denkt man könne noch befreundet sein danach - hat bei mir noch nie geklappt, egal wie normal ich geblieben bin. Trennen sich die Bedürfnisse ist man meistens der todfeind. Frauen wollen geliebt werden, sie wollen sich begehrt fühlen. Da passt ein schlichtes ich mag dich oft nicht ins Selbstbild oder sie vermuten dahinter ne Falle 😅

wie oft habt ihr als Mann schon gedacht, oh ich darf jetzt aber nicht verliebt wirken sonst hält die mich für n Knecht? Woher kommt das wohl? Weil Frauen unheimlich gerne mit Eiern spielen. Die denken dauernd ans ficken, an Liebe und an heiraten. Die haben schon ihre Barbies im Kinderzimmer dauernd von ken durchnudeln lassen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir einfach den "Beste Freundin lässt mich im Stich"-Heulthread von dieser Agatha a.k.a. Madeleine 2.0 hier an. Dann merkste, was für Frauen "Freundschaft" ist. Ich höre einfach non stop von Frauen, dass Typen versuchen hinten rum über Freundschaft ins Höschen zu kommen. Die werden erstmal schön ausgenommen und dann gekorbt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwas mache ich anscheinend falsch - ich habe Kumpels über eine lange Zeit behalten/ immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schnee21

Das funtioniert nur, wenn von beiden Seiten keinerlei sexuelles Interesse besteht.

Generell bewahrheitet sich bei mir, etwa alle sieben Jahre ändert sich mein Bekanntenkreis. Bewußt nicht Freundeskreis. Wirklich langfristig sind mir vier MenschenInnen geblieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe viele weibl. Freunde, welche ich mal gevögelt habe. Meist waren es die, wo eh keine LTR zustande kam und die Gefühle nicht so ausgeprägt waren... und irgendwie, turnen mich alte Liebschaften nicht mehr so an, weil ich ungefähr weiß, was mich erwartet und das reizt mich nicht so wie neue HB's. Kann ich nur jedem raten... Manche davon sind gute Wingfrauen und ein Mädel hat auch meist auch noch andere Freundinnen... ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎30‎.‎08‎.‎2021 um 12:09 , noraja schrieb:

Also mit dieser Sicht kann ich gar nichts anfangen.

Da gibt es bestimmt eine Menge Typen, die von bestimmten Frauen, gerne als "Sexobjekt" "benutzt" werden wollen.

Ich glaube ja auch, dass diese Typen auch nicht mehr wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Schnee21 schrieb:

Irgendwas mache ich anscheinend falsch - ich habe Kumpels über eine lange Zeit behalten/ immer noch.

Nicht attraktiv genug.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DerKlitter schrieb:

Nicht attraktiv genug.

Das glaube ich nicht.

Entweder haben diese Typen anderweitig genügend Sex, trauen sich nicht oder noch nicht oder diese sind vielleicht schwul.

Außerdem, hast du Schnee21 schon mal gesehen?

Wenn ich etwas länger Small Talk mit der Freundin eines Kumpels plauder und wir Berührungen austauschen, will ich mit ihr ^^ es wäre halt besser, genau das zu unterlassen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2021 um 17:17 , Cordelia schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Mann mal etwas mit mir alleine machen wollte, ohne eigentlich seine Hand unter meinen Rock schieben zu wollen. Schon traurig eigentlich.

Da ich ein extra Schlafzimmer und nen Airbnb Account hab, wohnt ab und zu mal jemand länger, also mehrere Monate, bei mir. Mit den Männern geh ich dann essen oder wir wischen uns gegenseitig auf unseren Tinderaccounts rum oder reden über Philosophie. Das ist quasi eine durch die Umstände erzwungene Freundschaft. Hab ich ganz gern mal, funktioniert auch ganz gut.

Würd mich über männliche Freunde freuen. Aber wie gesagt: Wollen Männer nicht. Scheinen sich nicht für eine one-on-one Freundschaft zu interessieren. Entweder kein Interesse oder es wird gebaggert.

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Ein richtiger Mann kann mit Frau außerhalb des Sex nichts anfangen. Er hat dafür seine Kumpels.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, Aspie schrieb:
Am 30.8.2021 um 12:09 , noraja schrieb:

Also mit dieser Sicht kann ich gar nichts anfangen.

Das ist ein wenig Ironie mit Sarkasmus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, GoodDig schrieb:

Ein richtiger Mann kann mit Frau außerhalb des Sex nichts anfangen. Er hat dafür seine Kumpels.

Falls das keine schreiende Ironie sein sollte... Autsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎11‎.‎04‎.‎2021 um 17:17 , Cordelia schrieb:

Aber vielleicht mach ich da was falsch?

Ja, das kann ich dir sagen.

Du bist anscheinend zu hübsch, zu attraktiv für die Männer, die du so triffst. :-) 

Freu dich doch! Oder such dir männliche Freunde im Seniorenheim. Das könnte da vielleicht klappen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden