Weibliche Freundinnen (Friendzone) - ja oder nein?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, spirou schrieb:

Weil, seinen wir mal ehrlich: Kaum ein Mann, würde mit für ihn wirklich hässlichen Frauen befreundet sein wollen. Also so 1:1 und nicht als Teil des SC

vor 36 Minuten, Virez schrieb:

Mir ist Attraktivität erstmal scheiß egal bei platonischen Freundschaften. Pflege auch Freundschaften zu Mädels, die ich absolut nicht attraktiv finde - solange sie cool sind und mir auf irgendeine Weise einen Mehrwert fürs Leben bieten - passt das.

What Virez said. Das sind schonmal zwei.

vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich verstehe den Text nicht. Ich habe doch nie geschrieben, dass Frauen nicht für Freundschaften geeignet sind?!

vor 14 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Die wenigsten Frauen sind also für Freundschaften geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dickup

Ich kann alle aufgezählten Vorteile unterstreichen und würde soweit gehen zu sagen dass es keine Nachteile gibt. Alles was du als Nachteile aufzählst hat rein mit deiner Art und Weise zutun wie du solche Bekanntschaft behandelst und vor allem an welche Erwartungen du das ganze knüpfst.

Kurz gesagt, wenn du erwartungsfrei wärest und sie gedanklich wirklich in die ljbf Schublade stecken würdest, dann gäbe es keine Nachteile.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Das stimmt einfach nicht. Ist fieldtested. Hatte mal den Fall. Mädel aus dem Freundeskreis. War meist in Beziehungen. Dann irgendwann mal nicht - wir im Club rumgemacht und dann bei ihr gelandet. Am nächsten morgen war uns beiden klar, dass das ne einmalige Sache war und sich auch nicht wiederholt. Sind heute immer noch gut befreundet. Ich hab keine Ambition sie nochmal zu vögeln. Sie auch nicht. Alles easy und entspannt.

Aber das sagte ich oben schon mal. Das kann klappen wenn es für beide klar ist, dass das einmalig war. Aber Frauen spüren wenn eure Emotionen was anderes wollen als Freundschaft nach dem sex. Die achten dann sehr darauf, viel mehr als ein Mann. 

Ich habe ja auch die Erfahrung dass ein Mädel weiterhin normal mit mir befreundet blieb nachdem ich nach ein paar mal sex die Sache sauber beendet habe. Auch da wusste ich, dass die nen anderen Typ Mann braucht (und auch sie war nicht mein Typ, hatte wirklich kein Bock mehr die zu vögeln) und es nur mal sex war. Lief ganz entspannt, nur war sie halt noch jung und hat dennoch mein normal freundschaftliches verhalten Iwann fehlinterpretiert oder kam damit nicht klar - generell - nicht die Nummer 1 in meinem Leben zu sein. Dennoch war das keine negative Erfahrung, es passte glaube ich einfach freundschaftlich nicht. Manche sind schlecht darin

Das ist aber eben sehr selten. Einer will meistens immer mehr. Und da muss zumindest Zeit dazwischen liegen bis die Emotionen bei den der mehr will, abgekühlt sind. 

In der Regel stiftet man damit Chaos im Freundeskreis. Und eine wunderschöne Frau weiß das und lässt das daher auch niemals zu. Es gibt Frauen in die verlieben sich alle. Das sind die Frauen, die sogar darunter leiden dass Männer oder die Umgebung sie immer nur Mustern und evtl. Neidisch sind (und ihnen geringe Qualifikation unterstellt wird) oder eben nur auf ihre Chance warten sie anzubaggern. 

Es ist nur traurig zu sehen dass hier Männer die Logik verbreiten eine Frau die unerreichbar für sie ist als kumpeline zu gewinnen um Iwann mal über diesen Weg eine Chance bei ihr zu haben. Das merken die doch

und am Ende finden die halt die Männer besser, die Leine ziehen nachdem man was miteinander hatte, weil die wenigstens einschätzbar sind. Über die reden sie besser als über ihre heimlich verliebten Freunde. 

Nur darauf will ich hinaus. Ihr müsst als Mann einfach bedürfnisorientiertes im hier und jetzt leben und keine üblen Hintergedanken schmieden. Das ist gruselig. Davon habt ihr tausend mal mehr als euch auf ein unerreichbares Target zu versteifen. Und ich sag es euch. Es klappt nicht. Es scheitert halt meistens an den emotionen

abgesehen davon versteh ich die ganze Diskussion nicht. Freunde lernt man in einem bestimmten Kontext kennen (Uni, Verein etc) und es wächst zusammen. Einen Date Partner lernt man aufgrund eines aktuellen Bedürfnisses kennen (man will ficken). Aus einem ehemaligen Date Partner eine kumpeline zu machen ist halt zu 99% sinnlos außer dass es gruselig und bedürftig wirkt. Man muss sich in dem Kontext meiner Meinung nach schon entscheiden ob man sexuelle attraction oder kumpeltyp ausstrahlen will. Sexuelle Attraction geht halt über sich unabhängiges und bedürfnisorientiertes sexuelles verhalten. Meiner Meinung nach passt das nicht zu freundschaftlichen Absichten. Dauernde freundschaftliche Verfügbarkeit, dauerndes Verständnis etc turnt die Frau auch nicht wirklich an. Es geht darum ein eskalationsfenster auszunutzen. 

Es ist immer noch so, dass ein kumpeltyp meistens zweite Wahl bleibt während ein bedürfnisorientierter Mann  sexuelle attraction über Unabhängigkeit und Führung ausstrahlen kann. Sonst können wir den ganzen Mist hier vergessen meiner Meinung nach und uns wieder wie afc‘s verhalten wenn man meint dass euch Frauen einfach so auf den Schoß springen werden. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@selfrevolution

Bro, das sind inhaltlich zwei komplett unterschiedliche Aussagen:

vor 5 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich verstehe den Text nicht. Ich habe doch nie geschrieben, dass Frauen nicht für Freundschaften geeignet sind?!

Nach wie vor hab ich nie behauptet, dass Frauen nicht für Freundschaften mit Männer geeignet sind.

vor 18 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Das ist auch so, weil oft sexuelles Interesse im Vordergrund steht und das über kurz oder lang eine Freundschaft zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Das ist auch so, weil oft sexuelles Interesse im Vordergrund steht und das über kurz oder lang eine Freundschaft zerstört.

Hatte ich ja im 1. Post so auch beschrieben: klar date ich keine Frauen, von denen ich sexuell nichts will. Nach einem Korb spielt man(n) mit dem Gedanken einer Freundschaft, aber wenn die HB dann immer mit engen Leggings ankommt... :-D

Vorstellen könnte ich mir eine Freundschaft nur, wenn die Dame zwar attraktiv ist, aber irgendwie nicht mein Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dickup schrieb:

Hatte ich ja im 1. Post so auch beschrieben: klar date ich keine Frauen, von denen ich sexuell nichts will. Nach einem Korb spielt man(n) mit dem Gedanken einer Freundschaft, aber wenn die HB dann immer mit engen Leggings ankommt... :-D

Vorstellen könnte ich mir eine Freundschaft nur, wenn die Dame zwar attraktiv ist, aber irgendwie nicht mein Typ.

Du kannst es auch anders ausdrücken. Eine Freundschaft macht dann Sinn, wenn man Gemeinsamkeiten hat und ne geile Zeit miteinander verbringen kann und jeder da was positives raus zieht am Ende.

Sexuelle Anziehung hat da einfach nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Dickup schrieb:

Das ist Quatsch. Du misst mit zweierlei Maß und machst dir das Leben unnötig schwer. Wie@Marcel Herzog
schon sagt. Sexuelle Anziehung hat hier erstmal wenig verloren. Wenn wir beide uns auf ein Bierchen treffen würden dann würdest du doch keinen fick drauf geben wie eng meine Hose sitzt. Warum behandelst du Frauen anders? Nur weil du sie aus der Anziehung heraus gedatet hast?

Ich versteh schon deinen Konflikt aber der ist wirklich selbst gemacht. Klar, die Frau wird optisch nicht schlagartig unattraktiv für dich, nur weil sie sich nur eine Freundschaft vorstellen kann. Das verstehe ich. Aber, so geht es mir zumindest, seit ich mehr weibliche Bekanntschaften habe sind Frauen die in der Vergangenheit auf die LJBF Schiene gelenkt haben sexuell einfach nicht mehr interessant. Das war nicht immer so bei mir, muss ich zugeben. Aber zumindest ab dem Punkt wo ich mehr Bekanntschaften (größerer social circle, damit auch mehr Frauen) hatte als meine SIM Karte speichern konnte begann ich diese "Angst" abzulegen dass im Teich nicht genug Fische wären. Und ich denke da musst du noch hinkommen.

Mit anderem Worten, wenn du Freundinnen und Bekannte hast die auch noch attraktiv sind dann sieh es doch Mal so, das Boostet deinen social Proof gleich mit. Wenn du es einfach nur schaffst anderen Frauen hinterher zu sabbern während du mit deinen Girls unterwegs bist dann sind solche Freundinnen an deiner Seite gar nicht Mal selten ein super Ice breaker. Und ich persönlich finde es auch Mal ganz angenehm der Hahn im Korb zu sein, wenn du z.B. mit zwei oder mehr Mädels unterwegs bist. Gibt dir auch die Möglichkeit witzige Gruppendynamiken zu beobachten. Hab z.B. in einer Bar erlebt wie eine Frau eine meiner Freundinnen angerempelt hat, nur um ihr ein Bier als Entschuldigung auszugeben, nur um ihr dann ein Kompliment über ihre Bluse zu machen, nur um dann unter dem Vorwand "Wohoo, das ist mein Lied" auf einmal MEINE Hand zu greifen und mich dann auf die Tanzfläche zu reißen. Und später beim rummachen aufzulösen dass sie ja nur mit mir ins Gespräch kommen wollte. Weiber... fünf Mal um die Ecke gedacht, unglaublich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mir mal, wie ihr eure Freunde, die ihr schon seit Jahren kennt, kennengelernt habt! Jetzt auf die weiblichen Freundschaften fixieren. Wie habt ihr diese kennengelernt?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Hannax schrieb:

Sagt mir mal, wie ihr eure Freunde, die ihr schon seit Jahren kennt, kennengelernt habt! Jetzt auf die weiblichen Freundschaften fixieren. Wie habt ihr diese kennengelernt?

Wer ist jetzt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Biff schrieb:

. Und später beim rummachen aufzulösen dass sie ja nur mit mir ins Gespräch kommen wollte. Weiber... fünf Mal um die Ecke gedacht, unglaublich.

Glaube hier wissen viele Jungs nicht was ne Freundschaft überhaupt ist 🤧

genau das machen Freunde halt nicht. 

Klar ist das geil mit ner Gruppe Mädels nen partyabend zu verbringen. Wenn da sexuelle Anziehung im Spiel ist, kann man das natürlich ausnutzen. Aber diese Mädels sind auch schnell wieder weg aus eurem Leben, weil da Iwann Eitelkeiten entstehen

so richtig stabile Freundschaften mit Frauen kenne ich auch nur wenn da absolut null Anziehung ist oder mehr ist. Ich habe zwei kumpeline und die sind recht attraktiv für viele Männer. Für mich aber nicht. Ich seh die mit komplett anderen Augen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

so richtig stabile Freundschaften mit Frauen kenne ich auch nur wenn da absolut null Anziehung ist

So ist auch meine Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Glaube hier wissen viele Jungs nicht was ne Freundschaft überhaupt ist 🤧

genau das machen Freunde halt nicht. 

Klar ist das geil mit ner Gruppe Mädels nen partyabend zu verbringen. Wenn da sexuelle Anziehung im Spiel ist, kann man das natürlich ausnutzen. Aber diese Mädels sind auch schnell wieder weg aus eurem Leben, weil da Iwann Eitelkeiten entstehen

so richtig stabile Freundschaften mit Frauen kenne ich auch nur wenn da absolut null Anziehung ist oder mehr ist. Ich habe zwei kumpeline und die sind recht attraktiv für viele Männer. Für mich aber nicht. Ich seh die mit komplett anderen Augen. 

Damit schießt du am Thema vorbei. Es geht nicht um Freundschaften persé. Und auch nicht darum diese zu bewerten. Hier geht es einzig und allein um die Frage ob man Frauen friendzonen kann oder sollte... Oder ob das komplett sinnfrei ist.

Im Grunde ist das Kernthema Social Proof. Und das Nebenthema ist "wie können wir dem TE verständlich machen dass er Frauen, auch wenn sie heiß sein mögen, nicht auf ein Podest stellen soll?".

Wenn das Wort Freundschaft für dich eine andere Bedeutung hat ist das cool, tut aber nichts zur Sache. Wenn es für dich einfacher ist dann lass uns von Bekanntschaften sprechen. Denn darum geht es hier eigentlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Hannax schrieb:

Wie alle anderen Kumpels auch. Beim weggehen und im Freundeskreis. Wie gesagt gibt es halt nicht so viele Mädels, wo die Voraussetzungen für eine Freundschaft gegeben sind. Meine guten weiblichen Freundinnen kann ich an einer Hand abzählen.

Mache da zwischen Mann und Frau auch keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Damit schießt du am Thema vorbei. Es geht nicht um Freundschaften persé. Und auch nicht darum diese zu bewerten. Hier geht es einzig und allein um die Frage ob man Frauen friendzonen kann oder sollte... Oder ob das komplett sinnfrei ist.

Im Grunde ist das Kernthema Social Proof. Und das Nebenthema ist "wie können wir dem TE verständlich machen dass er Frauen, auch wenn sie heiß sein mögen, nicht auf ein Podest stellen soll?".

Wenn das Wort Freundschaft für dich eine andere Bedeutung hat ist das cool, tut aber nichts zur Sache. Wenn es für dich einfacher ist dann lass uns von Bekanntschaften sprechen. Denn darum geht es hier eigentlich.

Nee Bekanntschaften sind ja ok. Habe viele weibliche bekannte, hängt aber vom Kontext ab. Zum feiern ist das natürlich gut. Aber Dieb gespeöche sind halt oberflächlich und die Frauen und ich selber schenke den Frauen halt wenig Aufmerksamkeit auch wenig Zuwendung. Bei Freundschaften passiert das aber und wenn da sexuelle Anziehung auf einer Seite ist geht das immer in die Hose. 

Man muss auch keine Frau friendzonen, man muss kein Verhältnis klären. Man kennt sich und geht halt bis zum Schluss oberflächlich und korrekt miteinander um. Auch wenn aus den Dates nicht mehr als ein netter Zeitvertreib wurde, ist es halt wichtig immer im guten auseinander zu gehen. Evtl sieht man sich halt noch mal. Aber für Social Proof dann eine Frau zu friendzonen und sich über eine Freundschaft für ihren Zirkel zu empfehlen ist völlig Banane, unglaubwürdig und needy  die denken du bist gruselig

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja dann meinst du aber genau das was der Großteil hier auch bereits festgestellt hat. Nämlich dass man Frauen, auch wenn man sich nach einem Date auf ein "Lets Just be Friends" geeinigt hat, durchaus Friendzonen kann. Du hängst dich nur zu stark an dem Wort "friend" auf. Darum geht es hier nicht.

Es geht um eben den von dir beschrieben oberflächen Kontakt zu Frauen und welche Vorteile man dadurch genießt. Sofern man es selber dann auch bei einem LJBF belässt.

Wobei ich durchaus auch Beispiele im eigenen Freundeskreis habe von Frauen die ich heute zu meinem engsten Freundeskreis zähle obwohl früher Mal Anziehung und teilw. auch mehr war. Also ich finde man sollte sich nicht von vornherein darauf versteifen was für eine Qualität diese Beziehung angeht (sei es oberflächiger Kontakt oder eine feste Freundschaft). Das Ziel für den TE sollte es doch sein Frauen als ganz normalen Teil seines Alltags zu betrachten. Und ein gesunder Umgang mit Körben oder dem allseits beliebten LJBF Angebot. Lass die Frau eine 10 sein, lass den Kontakt oberfläch beginnen oder belassen. Alleine das sagt doch schon einiges über einen Mann aus. Nämlich dass man sich nicht selbst zu ernst nimmt und Bekanntschaftten nicht gleich aus Prinzip ablehnt nur weil einseitiges Interesse bestand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 8.4.2021 um 20:01 , Dickup schrieb:

Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit:

Pro:

• man hat jederzeit jemanden zum weggehen, wandern, Couch, ...
  • andere Frauen gucken tatsächlich interessierter
  • man lernt mehr über Frauen generell dazu (insights)

Der erste Punkt ist irrelevant aus meiner Sicht. Das ist nur ein Vorteil, wenn man zu wenige Frauen hat. 
Sonst nehmen sie einem einfach zeitliche Ressourcen weg. 

Außer es existiert eine "echte" Freundschaft. Ich habe damit lange experimentiert und nach 15 Jahren muss ich sagen: Ich pflege keine Freundschaften mit Frauen. Sie sind halt "dabei". Ich mag sie. Es ist lustiger, wenn ein Kumpel seine Freundin anschleppt und die schleppt 2 Freundinnen mit. Aber echte Freundschaft? Keine Ahnung, funktioniert irgendwie für mich nicht oder Frauen definieren das anders als ich. 

Der letzte Punkt ist auch egal. Weil wenn Du Frauen vögelst, dann lernst Du auch so über sie. Alleine schon deshalb, weil Du das Dating-Drama aus ihrem Freundeskreis mit bekommst. 

Dennoch gibt es nichts besseres, als in einer gemischten Gruppe oder noch besser einer reinen Frauengruppe feiern zu gehen. 
Man hat eine FB. Die bringt ihre beste Freundin mit und die Mädels wollen feiern gehen. 
Die Freundin ist Single. 

FB will Mädelsabend machen, um die arme Singlefreundin aufzuheitern und man macht den Mädels klar, dass man einfach gemeinsam feiern geht. 

Weil 

a) Ich bekomme JEDES Männerset auf. 
b) Ich bekomme sie mit jeden Typen ins Gespräch

kein alleine durch den Club latschen, in der Nähe tanzen, auf den Fuß latschen. Ich sprech den Typ an. Ich kläre Beziehungsstatus, Penisgröße und was sie interessiert ab. Und wenn der Typ sich doof anstellt, coache ich ihn sogar noch. 

Außerdem habe ich ÜBERHAUPT kein Problem, wenn die Mädels von 5 Stunden im Club 3 Stunden mit anderen Typen tanzen. 
Ich bin nicht eifersüchtig. Dann rede ich halt mit ein paar Mädels. Kein Problem. ^^ 🙂

Ich bin der absolute Traum-Wing.

In so einem Setting ist Game total einfach. Du bist halt mit zwei Mädels da. Beide sind sehr positiv Dir eingestellt. Sind total offen gegenüber anderen Männern. Ich könnte da einen Roman schreiben, warum das ein Killersetting ist. 

Aber länger aufrecht gehalten bekommt man das nur mit einer FB. 
Da nebenbei zu gamen funktioniert auch nur beschränkt. 
Irgendwann schnallt die auch, warum man solche Settings provoziert. 

Oft funktioniert das aber. 

Mit Mädels, die einem einen Korb gegeben haben, ist das schwieriger. Oft landet das dann doch im Bett. 
Nicht mal beabsichtigt. Aber auf dem Weg ein Wing-Girl aufbauen ist nicht so rund. 

Aber ich finde es halt nur für Clubgame richtig gut. 

Ansonsten muss man glaube ich auch der Typ dazu sein. Freund von mir ist so der total nette AFC Typ. Überhaupt nicht männlich, bringt aber immer gute Stimmung mit. Die Mädels hängen einfach gerne mit ihm ab und über seine Art bringt er Value. Der kann aber auch ganz gut Mädels ausziehen, was man ihm nicht zutraut. Und weil er voll der AFC Typ ist, ist den Mädels das peinlich und sie erzählen es ihren Freundinnen nicht. Was dazu führt, dass der sich immer mal wieder durch ganze Social Circle vögelt und es lange nicht auffällt, weil jeder das peinlich ist. 

Ich kann so was aber nicht. 

Das war schon immer so: Ich mache ein Set auf. Separiere das Target. Er bespaßt die Gruppe. Nach 5 Minuten habe ich die Nummer und er ist mit der Gruppe zum Pokern in ein paar Tagen verabredet. 

Der hat auch keinen festen Social Circle, den fragen vor dem Wochenende locker 20 Leute aus unterschiedlichen Social Circle an, ob er was mit ihnen machen möchte. 

Also für ihn funktioniert das. 

Dem sagt eine Frau eine Woche lang, warum nie was laufen wird und dann bläst sie ihm einen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Ansonsten muss man glaube ich auch der Typ dazu sein. Freund von mir ist so der total nette AFC Typ. Überhaupt nicht männlich, bringt aber immer gute Stimmung mit. Die Mädels hängen einfach gerne mit ihm ab und über seine Art bringt er Value. Der kann aber auch ganz gut Mädels ausziehen, was man ihm nicht zutraut. Und weil er voll der AFC Typ ist, ist den Mädels das peinlich und sie erzählen es ihren Freundinnen nicht. Was dazu führt, dass der sich immer mal wieder durch ganze Social Circle vögelt und es lange nicht auffällt, weil jeder das peinlich ist. 

Ich kann so was aber nicht. 

Ja das kommt ja noch dazu. Wenn ich was mit nem Mädel hatte, wissen ihre ganzen Freunde schon von mir. Die halten ja nicht die Klappe sondern bequatschen den aktuellen Typen im freundinnenrat. 

Die würde mir hinterher kein ernstzunehmendes freundschaftsangebot mehr machen, weil der neue stecher das komisch finden würde wenn da einer rumhampelt der seine Frau auch schon geknallt hat. Ach nee ey, würde mir das nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2021 um 14:24 , Jimmy McNulty schrieb:

Es ist nur traurig zu sehen dass hier Männer die Logik verbreiten eine Frau die unerreichbar für sie ist als kumpeline zu gewinnen um Iwann mal über diesen Weg eine Chance bei ihr zu haben.

Wer tut das?

Am 12.4.2021 um 16:41 , Marcel Herzog schrieb:

Nach wie vor hab ich nie behauptet, dass Frauen nicht für Freundschaften mit Männer geeignet sind.

Am 11.4.2021 um 22:41 , Marcel Herzog schrieb:

---

Am 12.4.2021 um 17:53 , Hannax schrieb:

Namen und kleine Details sind verändert.

-) Cindy (2012)

Mädchen aus dem Pick Up Forum, mit der ich damals hin und wieder geskyped habe. Sie hat mir ihren Scheiß erzählt; ich hab' ihr meinen Scheiß erzählt. Irgendwann haben wir uns getroffen, ich hab' festgestellt, dass ich sie kein bisschen scharf finde; und wir haben einander trotzdem weiterhin unseren Scheiß erzählt und ich hab' sie öfter mal wohin mitgenommen, wenn ich nicht alleine gehen wollte. Z.B. zum Poetry Slam, zu Konzerten, zu 'ner Comedy-Show. Ich hab's sie mal zu so 'ner Art doppeldate mitgenommen: ich hab' mich mit einem Mädel getroffen und hab' sie und ihr damaliges Date eingeladen. War an sichein netter abend, aber scheinbar is' mein Date dann doch viel zu sehr auf Cindy abgefahren, hat ihre Numemr gecheckt und sie dann etwas mehr als'n Jahr lang angegraben. Ein kleines bisschen freut's mich, dass sie da auch angerannt ist. :rolleyes: Cindy und ich, wir haben Pahsen, in denen wir uns öfter mal sehen (z.b. einmal im Monat), mal sehen wir uns auch 'n paar Monate gar nicht. Chatten tun wir gar nimmer, telefonieren nur, wenn mal einer einen seelischen Mülleimer braucht. Und obivously brauch' ich das auch sehr regelmäßig.

Ich hab' keine Ahnung, wie das genommen is', aber irgendwie kommt sie mir manchmal wie im wahrsten und "ekeligsten" Sinne des Wortes wie eine kleine Schwester vor. Also seriously. Sie is' jetzt kein Hottie, aber "hässlich" is' sie nicht. Trotzdem würd' ich Sex sogar ablehnen, wenn sie mir meine Traumfrau mitbrginen würde. Käme mir wie Inzest vor. Urgs. Hab' keinen Plan, wieso das gerade bei der so ist; weil soooooo eng sind wir jetzt auch wieder nicht.

-) Steffi (2012)

Sehr weirde Story. Ein Typ, den ich als Teenager mal kennengelernt hab', und mit dem ich dann etwa 10 Jahre nur über ICQ bzw. später Facebook kontakt hatte, hat mitbekommen, dass ich erstmals Single bin. Er hatte eine Freundin (Steffi) hat aber eigentlich mit ihrer besten Freundin geschlafen (klingt jetzt, als wäre er voll der Aufreißer; ne, er is' der frustrierteste Kerl, den ich persönlich kenne, hatte außer diesen beiden nie eine andere und findet, dass die Welt so unfair zu den Männern ist, erst Recht, wenn man nett ist). Jedenfalls war's so, dass seine Neue ihm verboten hat, Schluss zu machen, weil "sie sich nicht in eine Beziehung drängen wollte" :rolleyes:. Darum wollte er seine Freundin an mich abtreten. Das hat er mir erstmal nicht gesagt. Er hat vorgeschlagen, dass wir Billard spielen gehen, und dann hat er halt Steffi mitgeschleppt. sie is' ehm,... wirklich, wirklich fett. Ich dachte mir jedenfalls auch gar nichts dabei. Dann hat er mich nochmal eingeladen, dass ich mit ihm, Cindy und seiner Affäre weggeh'. Da hab' ich dann langsam geahnt, was abgeht; und spätestens nachdem sie mich dann auf Facebook angechattet hat, dass es ihr peinlich gewesen sei, und ob mir aufgefallen sei, wie sie mir in den Schritt gestart hat, war mir dann schon alles klar. Ich war nochmal mit den drin weg, aber naaaah, ich fand sie irgendwie grauslich und peinlich. Aber naja, ich was zum ersten Mal ever Single, hatte davor nur meine Freundin, und dachte mir "was soll's". Ich hab' mich mit ihr getroffen, und nach dem ersten Kuss dachte ich mir: "Neeeee! Nein, nein! Sicher nicht!" und bin abgehauen. Erstmal nur mit einer Ausrede, und sie hat mich dann noch weiterhin angeschrieben, und wollte das halt nachholen. Ich hab' ihr einen Korb gegeben. Aber irgendwann hat sie mich glaub' ich, nochmal zum Billard eingeladen - nur freundschaftlich. Und ich bin mir. Und irgendwann hab' ich sie in meine Kino-Gruppe mit reingeholt, und irgendwie hat's sich dann ergeben, dass wir sehr, sehr oft gemeinsam weg waren - phasenweise 3 mal die Woche. Oder sogar öfter. Ich hatte meine "Hey, ich bin zum ersten Mal single und will weggehen"-Zeit. Sie hatte ihre "Hey, mein Freund fickt meine beste Freundin, und ich weiß es, und sie wissen, dass ich es weiß, aber wir schweigen alle darüber"-Phase; und so is' hat's begonnen.

Kurz zusammenfassung: gemeinsam mit zwei weiteren Kerlen, die ich angeschleppt hab', wurden wir ein vierergespann, als ich meine damalige Freundin angeschleppt hab', war Steffi zwar erst ablehnen, hat sie dnn aber lieben gelernt, und sie auch nach unserer Trennung weiter mti meiner Ex getroffen; nur meine aktuelle Freundin mochte sie dann nacht und sie selbst hat dann auch irgendwann geheiratet, und letztlich is' auch meine Kino-Partie ausgestorben, und wir sehen uns mittlerweile nut mehr so ... 2-3 mal im Jahr. Ich muss sagen, das war damals eine richtig, richtig geile Zeit! 😄

Das waren wohl zwei länger anhaltende und phasenweise intensive Freundschaften. Weitere:

Tina - ich hab' bei der Organisation von Konzerten mitgearbeitet. Ziemlich oft. Wir haben uns viel unterhalten; ich hab' sie zu meiner Kino-Partie mitgenommen, hin und wieder zum Billard, sie hat ihre Typen mitgeschleppt, ich hab' meine Leute mitgeschleppt; sie is' meine erste Wahl, wenn ich ein Konzept organisier' und Hilfe brauch'. Nicht deshalb, weil sie das so gut kann, sondern weil's halt leiwand mir ihr is'. Herzensguter Mensch.

Lara - Wir kennen uns vom Spieleverein, wo ein Kumpel und ich sie zum Pen& Paper eingeladen haben. Da is' sie imemr dabei; und selten aber doch gehen wir der Gruppe auch weg. Die Story trifft eigentlich auf eine ganze Menge Mädels zu. Manche davon find' ich geil, manche nicht (Lara z.B. nicht).

Kathi - eine relativ junge Freundschaft. Wir kennen uns über den Spieleverein, und wir sind allgemein bei denen dabei, die länger bleiben und quatschen. Irgendwann sind sie und ihr damaliger Freund gegangen und sie meinte, sie würden noch in ein Lokal gehen; "in eine spezielles Lokal". Ich hab' mal blidn drauf lsogeraten und "SmArt Cafe?" gesagt; und lag richtig. Ich hab' erwähnt, dass ich dort noch nie war, aber eigentlcih imemr schon recht neugierig war. Darauf hat sie mich ca. zwei Monate lang ständig gefragt, ob ich mitkomm', bis ich halt einmal mitgekommen bin; und dann haben wir uns auch mal zum billardspielen mit irhen Freunden getroffen, und naa, Pandemie is' halt unpraktisch.

Die Story "Spieleverein", "spieleabende" oder "Picknick mit Freunden" is' auf sehr viele Leute anzuwenden, mit denen ich locker befreundet bin. Und guess what: wir treffen uns zum spielen, chillen, Faier, auch außerhalb des Vereins. :rolleyes: Meine letzte Freundin (komplizierte Dreiecks-Geschichte, nicht so wichtig) hab' ich auch auf diese lose Art kennengelernt. Ich wollte auf ein Konzert, mein eigentlicher Schwarm/erste Wahl hat nur "vielleicht" gesagt (wäre aber letztlich eh dabei gewesen), und ich wollte halt auf keinen Fall alleine hin. Also dachte ich mir: "Ach, die Julia ... weil, die is' hübsch, und falls mein Schwarm doch kann, kann sie sicher damit umgehen, und da es auch klar kein Date und klar Freundschaftlich ist, bla, bla, bla" ... wir sind im Bett gelandet, weil sie irgendwie begonnen hat, mich anzugrapschen.

Ich wart Phasenweise mit Mädels befreundet, die ich auf Datingplattformen kennengelernt hab'. Zweimal war ich der Typ, der voll am Haken gehangen is' *seufz* (aber hey: eine davon hat versucht, mich mit ihrer super heißen Freundin, meine optisch absoluten Traumrau, zu verkuppeln - aber naja, keine Überrashchung, dass das nicht geklappt hat), ich glaub', ein, zwei Mal oder so, hang das Mädel am Haken, und manchmal war's einfach eine klar freundschaftliche Sache, bei der keiner was vom anderen wollte, die dann aber auch langsam wieder im Sand belaufen is'. Manchmal hat's aber eben schon ein halbes Jahr gepasst ... meistens dann, wenn ich die Mädels in meinen Freundeskreis integriert hab'. Auf Konzerten hab' ich auch Mädels kennengelernt, mit denen ich dann befreundet war - einfach, weil ich nicht sonderlich selektiv bin und sag': "nur schöne Frauen dürfen mit mir reden" oder "wenn eine Frau nicht mit mit ficken will, is' es Zweiverschwendung, und ich rede nicht mit ihr".

Achja, und natürlich: Bandkolleginnen und ehemalige Bandkolleginnen; und Mädels, die man irgendwie auf allen Konzerten trifft, weil sie denselben Freundeskreis haben. Irgendwann kommt man nicht mehr drum herum, Nummern zu tauschen und Zeug zu machen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.4.2021 um 13:26 , Biff schrieb:

Kurz gesagt, wenn du erwartungsfrei wärest und sie gedanklich wirklich in die ljbf Schublade stecken würdest, dann gäbe es keine Nachteile.

Warum soll man erwartungsfrei daran gehen nur weil das Geschlecht auf einmal weiblich ist? Würde man das bei einem Mann denn auch so tun? Also ich erwarte von Freunden gewissen Dinge. Wieso soll ich meinen Maßstab den ich nunmal an Freundschaft anlege, sprich was eine Freundschaft für mich ist und was nicht, nun aufgeben nur weils Frauen sind?

Kann es vielleicht sein dass ihr selber auch wisst dass viele Frauen diesen Maßstab einfach niemals gerecht werden würden/könnten weil sie eben "so sind wie sie sind" ?

Vielleicht nennen wir es einfach nicht Freundschaft. Ich mein da halt so Dinge wie mein Kumpel würde verstehen dass ich sauer bin wenn er den geplanten Urlaub mit mir sausen lässt nur wegen einer Frau, weil er nun eine Freundin hat.

Eine Frau hingegen würde das aber nicht verstehen und die Schuld bei mir suchen, wäre nicht tolerant und so. Nicht alle aber in 95% wäre es so. Eine Frau würde nicht verstehen wieso man so eine große Sache draus machen würde nur weil sie ihr Wort nicht gehalten hat.  Sie würde es eher dann machen wenn ihr Freund eben nicht so einen hohen Wert bei ihr hat oder sie eben weiß mit dem kann sie es machen, der akzeptiert im Zweifel eh alles. Aber dann würde sie es ja auch wieder nur aus egoistischen Gründen heraus tun.

Und wenn ich mal an meine Jugend zurückdenke waren diese Freundschaften, auch in der Clique zu den Frauen bei den meisten Männern einfach nur pures hinterher laufen. Man hat sie eingeladen weil man irgendwie gehofft hat da ergibt sich vielleicht was. Nichts desto trotz waren diese Frauen aber in erster Linie nur "loyal" zu eben den Männern die sie auch geil fanden. 

Habt ihr wirklich schonmal ne loyale Frau erlebt ggü einem Mann für den sie 0 attraction empfindet? Ernst gemeinte Frage jetzt. Ohne dass dabei auch Vorteile für sie selbst herausspringen?

Am 13.4.2021 um 11:48 , Biff schrieb:

Es geht um eben den von dir beschrieben oberflächen Kontakt zu Frauen und welche Vorteile man dadurch genießt. Sofern man es selber dann auch bei einem LJBF belässt.

Also "oberflächiger Kontakt" da geh ich ja noch mit. Aber DER Freund wird nunmal immer bei einer Frau höher stehen als irendwelche männlichen Freunde. Es sei denn es gibt da einen männlichen freund von dem sie irgendwie erhofft dass da mal mehr draus wird... Aber die Erwartungshaltung "dass da nochmal was geht" muss man dann auf 0 schrauben. Sonst macht man sich nur zum Idioten vor allen, insbesondere vor sich selbst.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Danisol schrieb:

Habt ihr wirklich schonmal ne loyale Frau erlebt ggü einem Mann für den sie 0 attraction empfindet? Ernst gemeinte Frage jetzt. Ohne dass dabei auch Vorteile für sie selbst herausspringen?

Ich hab' vor Kurzem in einem Dilemma gesteckt - also zwischen zwei Frauen. Da hab' ich ein Mädel angerufen, das definitiv keine sexuelle Anziehung mir gegenüber empfindet (sonst wär' da tendenziell auch was gelaufen). Und sie hat sich mitten in der Nacht die Zeit genommen, 'ne Stunde oder länger - solange, wie ich halt wollte - drüber zu reden. Vorteil hat sie keinen dadurch. Wir haben uns das letzte mal vor der Pandemie gesehen, ich zieh' "bald" aus dem Land, und ehrlich gesagt: so unheimlich gut befreundet waren wir auch nicht. Selbige Frau hat mich mal zu 'nen Freiluft-Kino-Abend mit einer unheimlich scharfen Freundin von ihr eingeladen, von der sie wusste, dass ich voll auf die abfahre (hab' sie eh schon oben erwähnt).

Ich weiß nicht wo zischen "jemandem eine Stunde zuhören und nach bestem Wissen und gewissen beratschlagen" und "jemandem eine Niere spenden" Loyalität bei dir beginnt. Und mir is' absolut klar, dass man jedes, echt jedes Beispiel so uminterpretieren kann, dass ein Vorteil herausschaut. z.B. "um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil sie mir ja 149028 Körbe gegeben hat". Halt all die Argumente, die man immer bringen kann. Ich hab' mir schon oft genug von Mädels Geld ausgeborgt, wurde von Mädels mit dem Auto in der Gegend herumgefahren und Essen haben mir Mädels mir auch schon gemacht. So völlig ohne echten Vorteil und ohne sexuelle Anziehung.

vor 47 Minuten, Danisol schrieb:

Warum soll man erwartungsfrei daran gehen nur weil das Geschlecht auf einmal weiblich ist? Würde man das bei einem Mann denn auch so tun? Also ich erwarte von Freunden gewissen Dinge. Wieso soll ich meinen Maßstab den ich nunmal an Freundschaft anlege, sprich was eine Freundschaft für mich ist und was nicht, nun aufgeben nur weils Frauen sind?

Kommt mir ein bisschen vor, wie das Klischee vom Mädel, das vor dem ersten Date wissen will, welche Absichten man langfristig hat und gleich einmal festlegt (und am schlimmsten noch: klarstellt), was sie für Erwartungen an einen Partner hat. Einwenig nach dem Schema: "Hey, Dani, gehen wir auf ein Bier?", und als Antwort kommt dann: "Mir ist es nicht wichtig, dass wir aufrechnen, wer genau wieviele Bier gezahlt hat, aber wichtig ist mir, dass sich das langfristig in der Waage hält. Und wenn es z.B. dir einmal eine schlechte finanziell nicht gut geht, und ich dir mehr Bier ausgebe, erwarte ich schon, dass du das umgekehrt auch machst. Wenn du damit klar kommst, können wir gerne auf ein Bier gehen." Ich hab' an verschiedene Leute verschiedene Erwatungen. Klar gibt's "allgemeine Erwartungen", z.B. dass man nicht mit Steinen nach mir wirft oder mich beklaut. Der Rest ergibt sich irgendwie - und wenn es sich nicht ergibt, weil z.B. der Typ mit einem Mädel abhaut, auf das ich steh', dann ergibt es sich halt nicht. Is' ja selbstverständlich. Solang' ich meine Freunde daran hab', passt das. Und wenn mal ich dran bin, Loyalität zu zeigen, dann tu ich es soweit, wie ich mich halt loyal fühle. Aber halt auch nur genau so weit.

Es is' schon okay, sich genaue Vorstellungen davon zu machen, wie eine Freundschaft aussieht, und welche Erwartungen man hat. Is' halt nur so überhaupt nicht mein Ding. Kann mir einfach vorstellen, dass du mit Menschen ganz allgemein schelchte Erfahrugnen gemacht hast. Da ergibt's schon Sinn, gewisse Grundsätze für sich selbst festzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, Du triggerst mich gerade echt...

DAS sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen und nicht das Gleiche!!!

Die Definition von WENIG und KEINE muss ich doch jetzt nicht extra ausführen. Insbesondere weil ich mich mit der zweiten Aussage auf mich persönlich bezogen habe und das nicht verallgemeinert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Die Definition von WENIG und KEINE muss ich doch jetzt nicht extra ausführen.

:rolleyes: Ich würde sagen, das macht bei dieser Kombination von Aussagen wenig Unterschied. Aber gut, dann ein paar Fragen, auf die mich nun deine Perspektive interessien würde:

- denkst du, dass die meisten Menschen, die man im allgemeinen Frauen nennen würde, in Freundschaften untereinander zu dergleichen Loyalität fähig sind, wie es Männer untereinander sind?

- denkst du, dass die meisten Menschen, die man im allgemeinen Frauen nennen würde, in Freundschaften mit Männern zu dergleichen Loyalität fähig sind, wie Männer untereinander?

- würdest du Männern aus deiner fachmännischen Perspektive nun raten, platonische Freundschaften mit Frauen einzugehen oder zu vermeiden?

vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Bro, Du triggerst mich gerade echt...

Ich weiß. Und ich denke, weil du schlichtweg weißt, dass der Unterschied zwischen "wenig" und "keine" gring ist, und dass du schlichtweg der Ansicht bist, dass Frauen, ganz allgemein (oder "die meisten", also viel mehr als Männer), nicht für Freundschaften geeignet sind. Das schließe ich übirgens daraus, dass du gesagt hast, dass die meisten Frauen nich für Freundschaften geeignet sind. Berichtigen kannst du mich gerne, aber ich denke nicht, dass zu dazu in der Lage bist, ohne deine eigenen Vorstellungen zu verleugnen. Erklär doch einmal, wie es gemeint ist/war.

Achja, klar: es geht um deine persönlichen Erfahrungen. Aber auf Basis dieser persönlichen Erfahrung argumentierst du hier ja, und das in verallgemeinernder Form. Sprich, du gehst davon aus, dass andere die gleichen Erfharungen machen und machen würden, wie du.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

:rolleyes: Ich würde sagen, das macht bei dieser Kombination von Aussagen wenig Unterschied. Aber gut, dann ein paar Fragen, auf die mich nun deine Perspektive interessien würde:

- denkst du, dass die meisten Menschen, die man im allgemeinen Frauen nennen würde, in Freundschaften untereinander zu dergleichen Loyalität fähig sind, wie es Männer untereinander sind?

- denkst du, dass die meisten Menschen, die man im allgemeinen Frauen nennen würde, in Freundschaften mit Männern zu dergleichen Loyalität fähig sind, wie Männer untereinander?

- würdest du Männern aus deiner fachmännischen Perspektive nun raten, platonische Freundschaften mit Frauen einzugehen oder zu vermeiden?

Naja es is n riesen Unterschied, ob ich nicht zum Mond fliegen kann oder ob ich da ein paar wenige male war. Aber gut...

Zitat

... die meisten Menschen, die man im allgemeinen Frauen nennen würde ...

??? hää

Wenn ich die Sätze richtig verstanden habe, würde ich sagen:

- Ja

- Ja

- Nein

vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ich weiß. Und ich denke, weil du schlichtweg weißt, dass der Unterschied zwischen "wenig" und "keine" gring ist, und dass du schlichtweg der Ansicht bist, dass Frauen, ganz allgemein (oder "die meisten", also viel mehr als Männer), nicht für Freundschaften geeignet sind. Das schließe ich übirgens daraus, dass du gesagt hast, dass die meisten Frauen nich für Freundschaften geeignet sind. Berichtigen kannst du mich gerne, aber ich denke nicht, dass zu dazu in der Lage bist, ohne deine eigenen Vorstellungen zu verleugnen. Erklär doch einmal, wie es gemeint ist/war.

Du weißt und denkst also, dass ich denke, dass Frauen nicht für Freundschaften geeignet sind. Interessant...

Weder denke ich das noch schreibe ich, dass ich das denke. Aber gut. Gerne wiederhole ich es noch einmal:

- Mann und Frau Kontakte mit sexueller Anziehung haben nicht das Potential für Freundschaft. (häufig)

- Mann und Frau Kontakte mit gemeinsamen Interesse haben das Potential für Freundschaften. (selten)

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannender Thread. Hatte jahrelang keine LTR mehr, dafür aber so einige Frauenfreundschaften. Manche wollten mehr von mir. Worauf ich jedoch fast nie einging. Ich fragte mich immer mal, was diese Freundschaften für eine Funktion für mich hatten. Und denke mittlerweile, dass ich dahingehend viel Ego pushen konnte und etwas emotionale Wärme erfahren. Die meisten Mädels waren nämlich in LTRs und damit irgendwie "sicher" für mich. Sie konnten mir und ich auch ihnen nicht zu nah kommen. Mein Credo ist stets: Keine vergebenen Frauen! Klappt auch in den allermeisten Fällen.

Schwierig wurde es immer mal bei einer Freundin, die ich eigentlich geil fand und auch noch finde. Sie ist in einer LTR, eigentlich würde ich sie gern mal brettern. Ich unternehme aber auch coole Sachen mit ihr, die ich mit keinem Freund und auch keiner Frau mache. Sie ist ziemlich jung, hat oft Zeit usw. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin: Sollte sie eines Tages diesen Typen nicht mehr haben, ich würde sie haben wollen. So halte ich aber eisern an meinem Ehrenkodex fest. Durch Alternativen ist der Schmerz nicht allzu groß. Und doch irgendwie bittersüß und leise stechend.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden