Ist der Mensch doch monogam veranlagt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, ein etwas komischer Titel...

Warum hat man kein Interesse mehr an anderen Frauen wenn man "verknallt" ist? Findet alle anderen Mädels unattraktiv, langweilig...

Warum ist das so? Worin liegt der Sinn darin? Hat das dem männlichen Urmenschen irgendeinen Sinn gegeben?

Ich meine, es könnte jetzt die Heidi Klum kommen, und ich hätte wahrscheinlich grad kein Interesse an ihr?

oder ist das nur bei mir so?

Grund:

Folgendede Dinge haben sich zugetragen:

Diesen Mittwoch hab ich auf ner Wohnheimsfete eine HB8(blonde lange haare,mittelgroß,Minirock ;) )approacht. Lief alles ziemlich gut. Und was soll ich sagen: nihct nur das Aussehen und das Auftreten haben gestimmt, sie kannte auch so die halbe menschenmenge (und von den anderen Besoffenen wurde sie approached), ist extrem lustig drauf... und das schlimmste: sie ist auch noch intelligent und 2 Semester über mir.

nach 3 Stunden hatte ich ejected, da sie mich doch zu sehr zum TequilaTrinken animiert hatte, und ich nicht mehr klar war, ich ich wollte.

nun trug es sich zu, dass ich die letzten Tage immerzu an sie denken musste. Und ich schiss hatte ihr zumindest ne SMS zu schreiben. So was hatte ich auch noch nicht! :o Von mangelndem Hunger die letzten Tage brauch ich ja nicht zu erzählen...Habe mit anderen Mädels zwischenzeitlich nach Ablenkung gesucht, aber vergeblich!

Nun aber gestern abend: Waren in nem serh großen Club in dem eigentlich immer die hübscheren Mädels der Stadt hingehen, meist ziemlich aufgetusst... Normalerweise fällt da jedes 2.Mädel in meine ApproachZielgruppe!

Aber was war gestern? Mir kamen etwa 95% der Mädels als ungenügend vor, hatten mich 0,0 gereitzt... Ich fand vielleicht 2-3 hübsche Mädels von 500(?)... hab dann zwei Mädels approacht von denen ich dachte: "Ok, Du siehst hier wirklich keinen Makel, die muss hübsch sein!!!" Dann etwas längere Unterhaltung: Lief gut! Aber NICHTS "regte sich in mir"! Ich verlor die Lust und bin mit # gegangen!

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das Gefühl kenn ich nur zu gut. Aber treff' dich lieber noch ein paar anderen Mädels parallel, so findest du ziemlich schnell raus, ob sie wirklich noch so toll ist, wie es sich anfühlt. Gefühle verändern meiner Meinung nach die Wahrnehmung. Es ist immer gut noch ein paar Optionen zu haben. So steigerst du dich nicht so rein, interpretierst nicht Sachen hinein, die nicht wirklich passiert sind. Eine nach der anderen zu daten(serial dating) ist einfach Zeitverschwendung und du steckst vielleicht zu viel Energie in eine Frau hinein, wo es eigentlich es nicht wert ist/war.

Ruf sie einfach an! Sei ein Mann. Treff dich mit ihr. Lehn dich zurück. Hab' einfach eine gute Zeit, egal, wie die Situation ausgeht. "Be indifferent to the outcome".

Grüße

JD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du ne evolutionstechnische Antwort haben willst. Der Nachwuchs musste damals ja erstmal groß gezogen werden, bevor der Mann weiterziehen konnte. Ein schwangeres Weibchen brauchte Schutz, also einen Mann der erstma aufpasst. Erst als die Bälger dann da und halbwegs lebensfähig waren konnte der Mann sich ne Neue suchen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit du dein Problem lösen kannst musst du erst erfahren was das Verliebtsein bei dir verursacht hat.

Es ist so: Wenn du genügend Attraction und Rapport erzeugt hast, fühlen sich beide gut, was ist jetzt genau passiert? Du hattest gute Atraction hergestellt und einen Unglaublichen Rapport wie du selbst gesagt hast 3 std hab ihr geredet. Jetzt siehst du die anderen HB's mit anderen Augen, weil du diesen unglaublichen Rapport zwischen euch vermisst. Es passiert unbewusst und wie du daran denkst projezierst du dieses starke gefühl doch sie ist nicht in deiner nähe, die folge du vermisst sie!

Was hilft ist zu versuchen mit anderen Mädchen einen ähnlich starken Rapport zu erzeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn du ne evolutionstechnische Antwort haben willst. Der Nachwuchs musste damals ja erstmal groß gezogen werden, bevor der Mann weiterziehen konnte. Ein schwangeres Weibchen brauchte Schutz, also einen Mann der erstma aufpasst. Erst als die Bälger dann da und halbwegs lebensfähig waren konnte der Mann sich ne Neue suchen... ;)

Näheres in

Helen Fisher, "Anatomy of Love: A Natural History of Mating, Marriage, and Why We Stray"

Vielleicht komme ich ja mal dazu eine Rezension zu schreiben...

Aber zurück zum Thema: Nach all den Jahren Beschäftigung mit PU kann ich mir doch eines nicht verkneifen: Verliebt sein ist super schön!!!

Also, lieber go!, nutze das was Du gelernt hast und zieh sie an Land! Und wenn Du Ihr klarmachen kannst, daß Du tatsächlich der MegaMann bist, dann wird sie schmelzen, weil Du sie auserwählt hast. Sei Ihr Prinz, ach Quatsch, ihr König, ihr Kaiser!

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden