Englischsprachige Profiltexte

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Normalerweise like ich HBs mit englischsprachigen Profiltexten nicht (warum siehe weiter unten), aber wegen dem Namen "Miriam" dachte ich mach mal eine Ausnahme (weil sie vermutlich doch Deutsche ist):

Zitat

Miriam
34
Researcher
Wohnt in XYZ
5 Kilometer entfernt
I have clumsy thumbs so this should be fun! I enjoy laughing (community not big bang theory), whiskey (writers tears not jack daniel's), cinema (A24 not Marvel) and visiting people and places (trains not planes). I also prefer meeting people and getting to know them over texting forever with strangers. Shocking, I know 😬

Der Chatverlauf:

ICH: Muss ich jetzt Englisch schreiben? 😂
SIE: Haha, nee. Ich spreche auch Deutsch.
ICH: Wieso "auch"?
SIE: Naja neben Englisch zum Beispiel
ICH: Nun die englischen Profiltexte meide ich normalerweise, sind ja meistens dann nur Touristinnen oder eben Reisesüchtige. Oder Frauen, die beides vorher genannte anziehen wollen 🤣
SIE: Naja, hier leben halt auch nicht wenige Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Englisch ist dann halt ein bisschen inkluierender
ICH: Dann gehöre ich eher nicht zu Deiner Zielgruppe 😂
SIE: Weil du kein Englisch sprichst oder weil du keine Leute magst die es tun?
ICH: Nee, Du suchst eher bevorzugt eher Nicht-Muttersprachler.
SIE: Nee, ich schließe das nur nicht aus
ICH: Komische Logik 😉
SIE: Was oder wen suchst du denn?
ICH: Eine Frau die nicht solche Standardfragen stellt 🤣

Die Hintergründe warum ich sowas nicht like:

- es ist eine Touristin (oder wieder ein Fake aus Asien)

- es ist eine Ausländerin (klingt jetzt doof, aber ich meine eher eine Ausländerin die so gut wie kein Deutsch kann und hier auch nur wegen irgendeinem Job ist)

- es ist eine Reisesüchtige, die hip sein will oder vergessen hat ihren Profiltext seit der letzten Reise zu ändern

- oder wie oben vermutet: die Dame zielt eher bevorzugt auf Ausländer ab

Wie haltet ihr das mit solche Profiltexten? Mich turnt dieses pseudolustige Geschreibsel in Englisch vermutlich nur wegen OKCupid ab (dort schreiben ja fast alle Deutsche in Englisch)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

Kannste dir wieder nicht ausdenken: Du schreibst sie an und verbreitest vom 1. Satz an miese Stimmung. Da ist wohl egal, in welcher Sprache du schreibst.

Meine deutsche Kristallkugel sagt, dass es kein Date geben wird. 

Mach dir lieber mal Gedanken darüber, wieso du es bist, der die Emojis benutzt. 

Ich hatte nicht um die Bewertung des Chatverlaufs gebeten, selbstverständlich habe ich KEIN Interesse diese HB kennenzulernen. Der 1. Satz ist ein perfekter Opener bei sowas, aber Du weißt es ja besser.

Also bitte beim Thema bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Blindedbymylight schrieb:

Verzeihung. Ich dachte es geht hier darum, Verführung im OG zu lernen. 

WIESO SCHREIBST DU SIE AN,WENN DU KEIN INTERESSE HAST?

Suchst Brieffreundin?

Bitte lies meinen Post und speziell die fett markierte Frage. Mehr will/wollte ich nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll uns das jetzt sagen? 

vor 20 Minuten, Dickup schrieb:

Wie haltet ihr das mit solche Profiltexten? Mich turnt dieses pseudolustige Geschreibsel in Englisch vermutlich nur wegen OKCupid ab (dort schreiben ja fast alle Deutsche in Englisch)...

Ich schreibe auf deutsch an. Wenn dann englisch zurück kommt, schreibe ich halt dass englisch sich besser zum flirten eignet als Deutsch... 

"oh cool, you can teach me how to flirt in English ;)" 

Dein thread ist allerdings sehr komisch aufgebaut. Wieso postest du den chatverlauf, wenn du da offensichtlich rein geschissen hast aber keine Tipps willst? 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kalter Kakao schrieb:

Ich schreibe auf deutsch an. Wenn dann englisch zurück kommt, schreibe ich halt dass englisch sich besser zum flirten eignet als Deutsch... 

Also grundsätzlich nimmst Du die vermeintlich (englischsprachlichen) HBs "mit"?

"oh cool, you can teach me how to flirt in English ;)" 

Und da hab ich eben keinen Bock mehr drauf 😉 Hatte mal was mit einer Italienerin sowie Türkin angefangen, macht halt keinen Spaß in einer Fremdsprache alles zu bequatschen.

Der Witz an der Sache: die beiden Daten waren schon 2 Jahre in DE, arbeiteten bei einer großen bekanten Firma und konnten kein Deutsch.

Dein thread ist allerdings sehr komisch aufgebaut. Wieso postest du den chatverlauf, wenn du da offensichtlich rein geschissen hast aber keine Tipps willst? 

Nur als Beiwerk 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Englisch sehe ich nicht als Problem. Schreib ihr doch einfach Suaheli oder so. Geht doch heute alles.

Nervig an ihrem Profil finde ich dieses i like x not y. Klingt anstrengend und abwertend.

Erstaunlich fand ich dann aber doch, dass sie recht lange mitgeschrieben hat bei Deiner Disqualifikationskommunikation. Vielleicht war das einfach mal was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Willkommen im Jahr 2021

Sie schreibt auf Englisch, weil sie kein Problem damit hat, internationale kennen zu lernen. Du schreibst auf deutsch, weil du das nicht willst. 

Nun musst du mit dir ganz allein ausmachen, ob du Frauen kennenlernen willst, die nicht nur Peter und Sören kennenlernen wollen, sondern sich auch Chad, Alessandro und Jamal vorstellen können.

In jedem Fall bist du der Depp in der Konversation oben. Und sie ist sogar noch höflich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Disqualifizierendste an der Dame ist wahrscheinlich, dass sie dieses ätzende Gespräch überhaupt so lange mitgemacht hat.

Verstehe die Frage nicht. Du hast keine Lust auf Frauen, die englisch schreiben. Dann schreib sie halt nicht an?! Ist doch egal, ob andere Lust drauf haben oder nicht.

bearbeitet von Dalido
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist ja hier im Forum echt viel gewöhnt, aber dieser Thread ist an Dummheit und Sinnlosigkeit echt schwer zu überbieten.

Alter...

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Expats daten ist doch geil, vor allem wenn die noch nicht so lange hier sind und noch nix von der Stadt und Umgebung kennen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Thread, kann man sehr viel drüber lernen, wie man den Arschloch-Frame benutzt, Opfer gaslightet und wie man damit angibt. Glaube auf 4chan hättest du damit echt positive Reaktion bekommen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

viel schlimmer als einen englischen Profiltext finde ich, wenn man seinen Standort als Flughafenkürzel angibt (also für Köln CGN usw.)

das ist so lustig, weil es mondän und kosmopolitisch wirken soll, aber nur funktioniert in den deutschen Käffern mit nur einem Flughafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Patrick B schrieb:

Mein Profiltext ist ebenfalls auf Englisch. Und zwar aus dem gleichen Grund, den sie nennt: Mir ist es egal, ob jemand Deutsch oder Englisch spricht.

Wieso schreibst ihn dann nicht gleich auf Russisch oder Klingonisch?

Gut ich suche ja eher eine LTR und da kommt eben keine Englischsprechende in Frage.

Ansonsten lese ich in dem Chat ein erstaunlich höfliches Mädel und einen passiv-aggressiven Typen, der seine Ansichten auf sie projiziert.

Falsch. Ich lag ja mit meiner Vermutung bei ihr richtig. "Sowas" brauche ich halt nicht.

Ein gutes Beispiel dafür, dass auch Frauen es im OG nicht einfach haben.

Die weltoffene Dame kann ja auch "einfach" den Text auf Deutsch schreiben?! Geht ja aber anscheinend nicht. Egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OG is shit for everyone. 

Especially for men. For women not at all!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden