LTR leidet an Depressionen und beendet Beziehung

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, HeyUwe schrieb:

Interessanter Punkt. Ich habe geglaubt, das HB macht wegen ihrer Krankheit Schluss bzw ne Pause und habe ihr dann im Anschluss meine Unterstützung zugesagt. Wenn das HB gesund ist, gibts bei Schluss machen oder Pause sofort das PP Prinzip. Man wird quasi in den Sog mitreingezogen. Ich jedenfalls. 

Richtig. Du hast noch mal Verantwortung übernommen und Unterstützung zugesagt, das Ergebnis war aber das komplette Gegenteil von dem was du dir dadurch erhofft hast. 

Hätte ja auch anders ausgehen können

hättest mit den richtigen Gesprächen aber auch fragen das hb fragen können wie du ihr helfen kannst, was dein Auftrag ist. Und anhand dessen deine Bedeutung für sie noch erkennen können, ob das nur noch freundschaftliche Gefühle sind oder sie dich als ganz engen Vertrauten braucht. Weiß man jetzt nicht weil du den Auftrag vorher nicht abgeklärt hast

ist auch egal. Die hat sich letztlich gegen dich entschieden, also dürfte sie mit ihrer Beziehung vorher ja nicht mehr so glücklich gewesen sein. 

Frauen gehen oft wegen privaten beziehungsproblemen in Therapie, Männer öfter wegen Probleme im job

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Frauen gehen oft wegen privaten beziehungsproblemen in Therapie, Männer öfter wegen Probleme im job

Die ist wegen ihrer gestörten Kindheit mit ihren Eltern in Therapie. Die haben sie als sie 5 war für 7 Jahre zu ihren Großeltern gesteckt und sie mies behandelt. Das hatte mit mir garnichts zu tun. Die hat gesundheitliche Probleme bekommen im Oktober und war mega unter Stress mit der Arbeit. Dann Tinnitus, Panikattacken und der Zusammenbruch. 
 

Ich erinnere mich daran, dass sie die Photos von Tinder schon 3 wochen vor ihrem Urlaub zugeschickt bekommen hat. In dieser Zeit war sie auch total abweisend und respektlos mir gegenüber, spät zurückgeschrieben und nicht mehr ans Telefon gegangen. Ab da an hat sie mich auch nicht mehr babe genannt. Dann im Urlaub auch total abweisend. 

Als sie mir dann die Photos zeigte nach dem Schlussmachen wollte sie meine Nachrichten im Handy sehen, ich habe es ihr nicht erlaubt obwohl ich nichts zu verbergen hatte. Großer Fehler. Sie wurde schon einmal betrogen und hat es durch Nachrichten rausgefunden.

Ich glaub dass hier einfach der Hund begraben liegt. Als ich mit ihr das letzte Mal geredet hatte meinte sie auch nur „jetzt kannst du endlich alle Frauen knallen die du willst“. 

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Glaubst du das wirklich?

glaubst du wirklich dass ihr Schluss machen eine Bestrafung an dich ist, weil du getindert hast? Und sie eigentlich zuhause im Bett liegt und wegen Dir ihr Kopfkissen vollheult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar dass die Beziehung davor am Arsch war, keine Frage. Und damit konnte ich mich auch nach dem Schlussmachen arrangieren.

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das Tindern und die nicht-Offenlegung meiner Nachrichten, in Zusammenhang mit ihren ehemaligen Erfahrungen mit dem Exfreund, den sie mittels SMS erwischt hat, spielen hier eine größere Rolle.

Das was mich persönlich jetzt am meisten schmerzt ist, dass sie denkt ich hätte sie betrogen und verarscht, obwohl dem nicht so war. Deshalb hat sie mich ja auch so persönlich angegriffen und beleidigt beim letzten Treffen und nochmal explizit die Hinweise auf das Cheaten rausgelassen. Warum sollte sie das anonsten tun? 

 

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die große Frage bleibt.

Wen interessiert das jetzt noch?

Nächstes Mal chillst du halt einfach nicht auf tinder, wenn du ne Freundin hast, oder du klärst das vorher mit ihr.

Es ist deine Ex, die kann dich jetzt kacke finden oder nicht, du hast eh keinen Kontakt mit ihr. Also wen interessierts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist, dass sie das glaubt. Dann spielt sie mit Dir ein Spielchen und hat keine Absicht es wirklich zu klären. 

Dann macht sie es nur wegen Rache und noch mal sticheln damit du dich schlecht fühlst. Kein so feiner Zug von ihr

lass sie doch nicht so eine macht über dich haben. 

Vllt ist das mal n Wink vom Schicksal dass du lernen solltest nach der Trennung über dass Gelaber einer Frau darüberzustehen. Natürlich kommt sie in ihrer Version gut weh und du scheiße. 

So ist das bei weibern halt öfter mal. Wenn die Schluss machen fühlen die sich so schlecht dass sie irgendwelche Gründe, die es eigentlich nicht sind, erfinden oder zurecht konstruieren um den Umfeld die Trennung zu erklären. 

Sonst sagen ihnen tausend Leute, ja aber du musst doch als Frau mehr hinter im stehen oder ja aber nur weil auf dich ohne ihn ein geiles Leben wartet, ist das doch kein Grund dich zu trennen. Und sie wird dabei angeguckt als sei sie ne schlampe. 

Und n Mann der fremdvögelt. Dann sagen die Leute: Naja gut, ist halt n Mann. Schwanzgesteuert. War ja klar auch so einer auf den  die Mädels abfahren und er seinen Schwanz nicht Inder Hose lassen kann.  Finde du kommt bei dieser Version noch ziemlich gut weg, wäre schlimmer gewesen wenn dies rumerzählt dass du n Jammerlappen bist 😅

 Ich wunder mich eh dass so so viel von ihrem Gelaber mitkriegst. Du wühlst ja richtig in dem dreck. Woher weißt du das alles? Hockst du iwo im Busch und horchst sie aus?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

keine Absicht es wirklich zu klären. 

Ja, wie soll ich auch jemandem meine Unschuld beweisen wenn sie mich nicht mal klar darauf anspricht und mich dazu fragt...zumal sie davon sogar schon 2-3 Wochen vor dem Urlaub wusste und da auch nichts gesagt hat. Aber ab dem Zeitpunkt war das Verhalten klar anders. 

Deshalb bin ich ja auch nicht weiter auf ihre ganzen Hinweise und Andeutungen beim letzten Treffen eingegangen und habe dementsprechend zu dem Thema auch nichts von mir aus gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, HeyUwe schrieb:

Ich erinnere mich daran, dass sie die Photos von Tinder schon 3 wochen vor ihrem Urlaub zugeschickt bekommen hat. In dieser Zeit war sie auch total abweisend und respektlos mir gegenüber, spät zurückgeschrieben und nicht mehr ans Telefon gegangen. Ab da an hat sie mich auch nicht mehr babe genannt. Dann im Urlaub auch total abweisend. Als sie mir dann die Photos zeigte nach dem Schlussmachen wollte sie meine Nachrichten im Handy sehen, ich habe es ihr nicht erlaubt obwohl ich nichts zu verbergen hatte. Großer Fehler. Sie wurde schon einmal betrogen und hat es durch Nachrichten rausgefunden.

Ich glaub dass hier einfach der Hund begraben liegt. Als ich mit ihr das letzte Mal geredet hatte meinte sie auch nur „jetzt kannst du endlich alle Frauen knallen die du willst“. 

Das ist ja nunmal alles so gelaufen, wie es gelaufen ist, Kollege. Viel wichtiger als die Frage, was sie wann wie gesehen hat, ist doch die Frage: würdest Du das wieder machen? Also Dich umgehend ins Tindergetümmel stürzen, wenn es mit Deiner LTR (oder auch nicht) gerade mal schlecht läuft? Und wie wäre es Dir umgekehrt ergangen? 
In solchen Situationen hilft etwas Empathie. Noch mehr hilft, sich für sich selbst gewisse Standards zu erarbeiten und es beim nächsten Mal besser zu machen. Also wenn Du selbst denkst, dass Du in dieser Situation einen Fehler gemacht hast. Was denkst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mein Verhalten damit war absolut scheisse und ich kann ihre Sicht dazu total nachvollziehen. Das hat sie sehr verletzt und das bereue ich. Mir geht ja auch jetzt so dreckig deswegen weil ich mich dafür nicht entschuldigt habe, da ich immer geglaubt habe die Trennungsgründe liegen woanders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok. So kommst du nie auf die Beine. 

Der gehts doch gut man! Zum Glück. Dafür kannst du dir auch mal auf die Schulter klopfen. Hast sie doch gut hinterlassen so im ganzen. 

Diese Schuldgefühle. Sinnlos 

nein das mit Tinder machst du das nächste mal einfach nicht. Du bleibst einfach stumpf der gute bis sich eine Frau die schon länger nicht mehr will verabschiedet oder du einfach mal den Mumm hast eine schlechte Beziehung höflich von selber zu beenden. Meistens fällt der Frau auch n Stein vom Herzen wenn man das selber erkennt. Weil die quälen sich wirklich monatelang durch eine Beziehung mit nem Typen mit dem Sie nicht mal mehr wirklich schlafen wollen, finden aber im groben dass er zu ihnen korrekt war und schmeißen es nicht voreilig weg. Ja so sind Die halt. 

3 Monate merkst du dass der sex weniger wird und sie dabei mehr oder weniger hinhält

Weitere 3 Monate merkst du dass der sex nur noch selten stattfindet

währenddessen wollen sie nur noch kuscheln, tv glotzen und essen und sind nur noch am stöhnen und meckern

die letzten 4 Wochen merkst du wie sie wieder mehr mit alten Freunden machen und dich links liegen lassen

da hattest du genug Möglichkeiten für dich zu überlegen ob das so eine tolle Beziehung für dich ist falls du mach der Trennung als Held gefeiert werden willst

nee hast du nicht. Du hast es ausgesessen wie 98% der Männer, weil bequem. Und ich wette mit dir dass von den 98% der unzufriedenen aussitzenden Männer 75% sogar ein echtes Date mit einer anderen hatten, nur um sich mal wieder attraktiv zu fühlen statt ins fitnessstudio zu gehen oder sich mal n paar frische Klamotten zu kaufen oder iwas für seine Rübe/Bildung zu tun. 

Ja also du siehst, das ist halt etwas was vielen passiert, wenn sie sich in einer Beziehung nicht mehr ausreichend geschätzt/geliebt fühlen. Es ist nicht korrekt aber es ist vielmehr ein Signal einer ganz schlecht laufenden Beziehung. Und statt ein Gespräch zu suchen wird halt passiv aggressiv gehandelt. Wie du merkst kommt das halt iwann wieder auf dich zurück und du fühlst dich mies

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber bin generell einer der sich entschuldigt wenn er jemanden verletzt hat. Hab das halt erst jetzt richtig realisiert. Das nagt jetzt an mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, HeyUwe schrieb:

Klar, aber bin generell einer der sich entschuldigt wenn er jemanden verletzt hat. Hab das halt erst jetzt richtig realisiert. Das nagt jetzt an mir.

 

Ach. Entschuldige dich nur für Dinge, die andere interessieren und bei denen für die die entschuldigung  wichtig ist. Aber niemals für Mutmaßungen die nur in deinem Kopf sind  

habe mich auch öfters für Dinge bei Frauen entschuldigt, die ich mir dann zurecht gesponnen habe. Habe das dann auch wirklich von Herzen gemeint. Und angekommen ist einfach nur dass ich immer noch an sie hänge und sie noch abweisender und kühler auf mich reagiert damit man checkt dass sie es doch längst verarbeitet hat

danach fühlt man sich nur noch elender 

Keine ex hat Bock jmd mit oneitis an der Backe zu haben. Wenn du iwas nicht verarbeiten kannst und noch mal ihre Sicht der Dinge brauchst, dann tu das in einigen Wochen wenn du abgekühlt bist und bitte Sie ob sie die noch mal helfen könnte einige Fragen zu klären. Einfach nur für dich um im Frieden abschließen zu können

Das kannst du ja machen. Aber jeden Tag hier was neues und du steigerst dich emotional nur rein

mekn Tipp: schreib dir deine Thesen für die Gründe oder für deine Schuldgefühle auf ein Blatt Papier und nachdem du das getan hAst, überlegst du nicht mehr mit anderen ob das so gewesen sein könnte. Sondern du schiebst es Bei Seite. Den Gedanken hattest du jetzt einmal gehabt, reicht! Betrachte das Blatt Papier 2 Monate später noch mal und gucke welche der Thesen dich emotional noch triggern. Und dann fragst du sie einfach höflich damit du es aus deinem Kopf kriegst. Fertig 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Betrachte das Blatt Papier 2 Monate Frauen später

Wenn ich so man BS revue passieren lasse, könnte ich mich nur hauen.

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, du bist ein chode nix weiter oder maximal ein Troll. Kein Wunder, dass sie dich verlassen hat. Und sei dir eines gewiss, sie hatte in ihrem Urlaub heftigen Sex mit anderen und du wirst da nicht mehr ran dürfen. Musst es einfach akzeptieren.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, alphaplayer schrieb:

Uwe, du bist ein chode nix weiter oder maximal ein Troll. Kein Wunder, dass sie dich verlassen hat.

Kannst du mir sagen was genau du meinst? 
 

vor 9 Minuten, alphaplayer schrieb:

du wirst da nicht mehr ran dürfen. Musst es einfach akzeptieren.

Ja, das Ding ist natürlich durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hatte drei mehrstündige Sitzungen mit nem Therapeuten die letzte Woche weil ich Zwischenzeitlich echt kurz vor dem durchdrehen war.

Ergebnis: Ich bin da wohl an eine Covert-Narzisstin mit harter Anxiety disorder, Depressionen und Bipolaren Störungen geraten.

Zur Geschichte:

Die ersten 4-5 Monate totales love-bombing von ihrer Seite aus, unerwartete Geschenke, Ausflüge, Kinky Sex, mir gesagt sie macht alles was ich möchte, mir ihre Hilfe bei meinem Business aufgezwungen, morgens die Blowjobs, danach Frühstück ans Bett und Wohnung geputzt (Sie wurde teilweise aggressiv weil ich nicht wollte dass sie ständig putzt bzw. ihr sagte es sei nicht nötig). Nach 3 Wochen gefragt "Was sind wir?" und nach 2 Monaten "Uwe, liebst du mich?". Beide male mit C&F weggewischt (Ja, damals war ich noch anders unterwegs, kaum zu glauben). 

Nach ca. 5 Monaten jetzt der FEHLER: Nachdem ich sie in die Schranken gewiesen habe nach respektlosem Verhalten meinte sie 2 Tage später: "Uwe, ich glaube wir sollten nur Freunde bleiben, ich will einen richtigen Boyfriend". Hab es zwar noch geschafft "Ok, viel Glück" loszuwerden ABER danach hat sich mein Verhalten geändert. Ich hab jetzt viel mehr investiert, kleine Aufmerksamkeiten auch von meiner Seite, über welche sie sich nicht wirklich gefreut hat. Das hat sie gemerkt und dann gemeint "Du bist ja auf einmal ganz anders Uwe". Ab jetzt ging es Berg ab! Von ihrer Seite viel Silent Treatment, was mir aber zunächst egal war.

Dann weniger Sex, Kopfschmerzen, mein Geburtstagsessen auf Grund von Angststörung abgesagt, nicht mehr häufig ans Telefon gegangen, Nervenzusammenbruch 2 Wochen später bei mir in der Wohnung, kompletter Sexentzug. Hab mich natürlich logistisch um sie gekümmert aber dann glücklicherweise mit meinem damalig noch minimal vorhandenem Verstand zu ihren Eltern und anderen Familienmitgliedern geschickt. Dann Suizidgedanken geäußert von ihrer Seite und viel geheule, ab jetzt ging garnichts mehr. Aber: ich erinnere mich wie sie mich aus dem Krankenhaus angerufen hat, total am Ende und mir vorgeworfen hat warum ich mir jetzt nicht endlich mal wieder nen normalen Bürojob suche, ihre Freundinnen fänden das komisch!!!!

Dann der versprochene Urlaub, als ich ihr persönlich abgsagen musste wegen meines Projekts hat sich in ihrem Gesicht irgendwas verdreht, hab so eine böse Miene noch nie gesehen, sie hat aber kein Wort dazu gesagt. Die Tinder Photos, 3 Wochen vor ihrem Urlaub wusste sie davon ohne es zu erwähnen. Sie wurde immer kälter und abweisend, nichts mehr mit "Baby" oder ähnlichem, den letzten Abend vor dem Urlaub lieber mit ihren Eltern verbracht.

Während des Urlaubs mit 4 Freundinnen beraten wie sie den Uwe jetzt fertig machen und noch mehr Kälte in ihren Nachrichten. Nach dem Urlaub die Trennung mit "Ich muss alleine sein, mit ihren Problemen die sie hat alleine klarkommen" etc. (es hat ja schon einmal geklappt!!!) worauf ich aber erstmal wieder nur "ok viel glück" gewünscht habe.  

Nächster Fehler: PP Zitat nicht angewendet, SMS geschrieben bescheid gesagt ich bringe ihr ihre restlichen Sachen vorbei. Im Park sucht sie sofort meine Nähe, gibt mir haufenweise Komplimente, versucht mich zu küssen und zu umarmen, sagt mir wie toll ich bin, viel geheule. Dann wieder den GLEICHEN FEHLER gemacht und wieder voll ausgerutscht. Hab nochmal meine Sicht der Dinge erklärt mit ihr und der Beziehung und gemeint Sorry wegen dem verplanten/versprochenem gemeinsamen Urlaub. Sie hat zu allem überhaupt nichts gesagt außer: "Du musst dich nicht entschuldigen". Und was mache ich Vollmongo jetzt? Glaube der Trennungsgrund sind ihre Depressionen und schreibe ihr, wenn sie Hilfe braucht werd ich sie unterstützen.

Ab hier fängt dann die smear-campaign bei ihren Feundinnen an, der Uwe hat mich betrogen und verarscht. Alle Schuld ist jetzt bei mir. Dann die Aktion mit den Beleidigungen und der Erniedrigung. Mein Therapeut sagte das passiert wegen der Narcisstic-Injury, also um sich zu rächen nachdem sie sich verletzt fühlt. Jetzt fängt jetzt das intensive Posten auf Insta und FB an um sich ihr neues Supply zu sichern, viele neue sexy Photos von sich und sie hat mittlerweile 2 Rebounds, einer davon ist ihr Ex.

So, rückblickend betrachtet waren das nach der Trennung emotional die schlimmsten Monate meines Lebens und ich war kurz davor in die Klapse eingewiesen zu werden ohne eigentlich genau zu wissen warum. Diese Frauen ziehen einen mental in die tiefsten Abgründe. Love-bombing-Davaluation-Discard, genau nach Schema. Rückblickend betrachtet hat sie mir innerhalb eines Jahres überhaupt nichts von sich und ihrer Vergangenheit erzählt, außer dass sie viele Exfreunde abgeschossen hat und noch nie für jemanden Liebe empfunden hat. Sie hat mich auch nie irgendetwas persönliches gefragt oder mal wie es mir geht, etc. Das Beste: nachdem ich sie zu ihren Ärzten und Krankenhäusern begleitet habe kam irgendwann: "Uwe, meine Therapeutin sagt dass du mich echt gut unterstützt" und "Uwe, meine Eltern wollen sich bei dir bedanken dass du dich so gut um mich kümmerst". Nicht ein einziges mal hat sie sich bei mir bedankt oder ähnliches, nicht dass ich es erwarte aber es ist schon komisch. Ich war ihr generell immer scheiss egal, es ging nur um sie.

Natürlich hatte ich meinen Anteil an der Geschichte bzw. habe auch große LSE- Probleme momentan, welchen ich jetzt auch mit meinem Therapeuten angehe aber das war der blanke Wahnsinn. Ich kann nur von Glück reden dass ich keine Kinder mit ihr in die Welt gesetzt habe, also sehe ich das mal positiv und als Chance mich zu verbessern. Ich habe in keiner Beziehung soviel gelernt wie in dieser.

Ich hab zwar noch eine sehr starke Oneitis weil ich mich mental nach der love-bombing Phase zurücksehne, hoffe aber dass es jetzt mit konsequenter KS langsam besser wird.

Uwe

 

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, HeyUwe schrieb:

also sehe ich das mal positiv und als Chance mich zu verbessern. Ich habe in keiner Beziehung soviel gelernt wie in dieser. 

Alter......sei froh dass der Kelch an dir vorüberging und feiere dein neues Leben.

 

vor 26 Minuten, HeyUwe schrieb:

Ich hab zwar noch eine sehr starke Oneitis weil ich mich mental nach der love-bombing Phase zurücksehne

Das kannst du einfach aussitzen. Aktuell kannst du deine Situation mit kalten Entzug vergleichen. Durch das love-bombing wird Dopamin ausgeschüttet, das bleibt jetzt aus aber dein Hirn will es wieder haben weil unser Hirn ein verdammter Junkie ist. Du bist jetzt erstmal auf Entzug. Gib dir Zeit, das pegelt sich wieder ein.

Voralem aber solltest du dir immer wieder vor Augen führen welch ein verdammtes Glück du hattest

vor 30 Minuten, HeyUwe schrieb:

Dann weniger Sex, Kopfschmerzen, mein Geburtstagsessen auf Grund von Angststörung abgesagt, nicht mehr häufig ans Telefon gegangen, Nervenzusammenbruch 2 Wochen später bei mir in der Wohnung, kompletter Sexentzug. .... Dann Suizidgedanken geäußert von ihrer Seite und viel geheule, ab jetzt ging garnichts mehr. Aber: ich erinnere mich wie sie mich aus dem Krankenhaus angerufen hat, total em Ende und mir vorgeworfen hat warum ich mir jetzt nicht endlich mal wieder nen normalen Bürojob suche, ihre Freundinnen fänden das komisch!!!!

Auf lange Sicht hätte sie dich noch mehr runtergezogen und kaputt gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

 

Nach ca. 5 Monaten jetzt der FEHLER: Nachdem ich sie in die Schranken gewiesen habe nach respektlosem Verhalten meinte sie 2 Tage später: "Uwe, ich glaube wir sollten nur Freunde bleiben, ich will einen richtigen Boyfriend". Hab es zwar noch geschafft "Ok, viel Glück" loszuwerden ABER danach hat sich mein Verhalten geändert. Ich hab jetzt viel mehr investiert, kleine Aufmerksamkeiten auch von meiner Seite, über welche sie sich nicht wirklich gefreut hat. Das hat sie gemerkt und dann gemeint "Du bist ja auf einmal ganz anders Uwe". Ab jetzt ging es Berg ab! Von ihrer Seite viel Silent Treatment, was mir aber zunächst egal war.

 

Nach 5 Monaten hatte sie mit dir Schluss gemacht und du hast dich für am Haken bleiben entschieden. Warum? Warum wurde es obsessiv für dich? Fragen die du dir stellen solltest. 

Zitat

Dann Suizidgedanken geäußert von ihrer Seite und viel geheule, ab jetzt ging garnichts mehr.

Wenn man seinen Willen durchsetzen will

Zitat

Nächster Fehler: PP Zitat nicht angewendet, SMS geschrieben bescheid gesagt ich bringe ihr ihre restlichen Sachen vorbei.

Das war dein Hauptfehler nachdem du hättest feststellen müssen dass Iwas nicht nicht stimmt bzw als sie Dinge sagte die man nicht sagt wenn man an einer Partnerschaft interessiert ist. Du hast daraufhin begonnen alles von ihr falsch zu interpretieren. Die war komplett kn einem anderen Film als du. Ich sage das nicht um dich jetzt bloßzustellen. Sondern damit du hoffentlich beim nächsten mal diese ambivalenz nicht aushälst in der Hoffnung dass Love bombing wieder kommt. Natürlich wollte sie dich am Haken lassen, die hat das genoßen

Zitat

Alle Schuld ist jetzt bei mir. 

Sag ich doch. Manche Personen geht es nur darum, Dir alle schuld zu geben und das mit allen verfügbaren Mitteln um bei dir dieses fühlen durchzusetzen. Absichtlich. 

Zitat

eigentlich genau zu wissen warum. Diese Frauen ziehen einen mental in die tiefsten Abgründe.

Aber auch nur wenn du ein Mensch bist der bei sich nach schuldanteilen sucht. Macht eigentlich jeder normaltickende. Aber bei solchen Personen zeigt sich dass schuld eine Gefahr für die eigene Seele werden kann und ja man stellt danach fest, dass sich schuldig fühlen völlig sinnlos ist. Es ist nun mal passiert und niemand wusste es besser. 

Zitat

Love-bombing-Davaluation-Discard, genau nach Schema. Rückblickend betrachtet hat sie mir innerhalb eines Jahres überhaupt nichts von sich und ihrer Vergangenheit erzählt, außer dass sie viele Exfreunde abgeschossen hat und noch nie für jemanden Liebe empfunden hat.

Jo ist mir genauso passiert. Hat man mir auch mal gesagt, genau die Worte. Und dann ich wäre ein seelenverwandter. 😅Die funktionieren halt alle gleich, ist ja auch keine Lüge. Es ist Ihr Lifestyle. Entweder es passt Dir oder du findest es komisch und gehst. 😅

 

starte mal lieber n Trainingsprogramm um sie aus dem Kopf zu kriegen. Es ist obsessiv Uwe und ständig ändert sich deine Sicht. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Natürlich hatte ich meinen Anteil an der Geschichte

Boah ich weiß ja nicht.... 

Erst kommt da ein Meterlanger Text, wie Scheisse sie ist und was ihre Fehler sind. Dann schreibst du ganz lapidar, du hättest ja auch einen Anteil an der Geschichte gehabt.

Also irgendwie klingt das absolut nicht danach, für sein Handeln die Konsequenz zu tragen. Du hast es mit ihr ausgehalten. Was mit ihr ist, ist doch erstmal zweitrangig. Vielleicht nachher schön, um draus zu lernen und weiter an seinen Schwächen zu arbeiten. Aber hier liest sich das eher als Rechtfertigung und Schuld Zuweisung.

Sei einfach mal ein Mann, der für seine Dummheit die Verantwortung übernimmt und nicht hier erstmal über die Dame herzieht. Kann sein, dass sie schrecklich war. Aber du Blödmann hast sie dir angelacht. Das finde ich noch viel schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Sei einfach mal ein Mann, der für seine Dummheit die Verantwortung übernimmt und nicht hier erstmal über die Dame herzieht. Kann sein, dass sie schrecklich war. Aber du Blödmann hast sie dir angelacht. Das finde ich noch viel schlimmer. 

Musste auch erst zweimal lesen, bevor ich verstanden habe dass er mit seinem Therapeuten gesprochen hat und nicht mit dem Therapeuten seiner Ex. Klingt schon sehr, sehr komisch.  Aber ist wohl Teil der Therapie einen Schuldigen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Hannax schrieb:

Musste auch erst zweimal lesen, bevor ich verstanden habe dass er mit seinem Therapeuten gesprochen hat und nicht mit dem Therapeuten seiner Ex. Klingt schon sehr, sehr komisch.  Aber ist wohl Teil der Therapie einen Schuldigen zu finden.

Das findet hier im Thread seit einigen Seiten schon statt. Hab ich mehrmals eingeworfen. Wollte keiner hören.

So bastelt man sich hier im Forum die Gefrusteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Das findet hier im Thread seit einigen Seiten schon statt. Hab ich mehrmals eingeworfen. Wollte keiner hören.

So bastelt man sich hier im Forum die Gefrusteten.

Und leidenden zu sagen, sie haben selbst schuld weil sie sich die Frau ausgesucht haben, ist iwi hilfreicher? Das ist total destruktiv und auf am boden liegende tritt man nicht. 

Was genau hat er falsch gemacht als er sich auf sie eingelassen hat? Dass er nicht hellsehen kann? Finde das kann man ihm schlecht vorwerfen... jeder von uns hätte sich auf sie eingelassen, da verwette ich meinen arsch. Kann Ich aus Erfahrung sagen. Man denkt sogar oft noch endlich mal eine die weiß was sie will oder wie vernünftig und gesittet dieser Mensch ist. Weil du es einfach nicht merkst

allerdings finde ich schon dass es manchmal erst die Augen öffnet, wenn man mal weg von sich geht und versucht zu überlegen, was mit der Person nicht stimmt, die meine Aufmerksamkeit will aber eigentlich keine guten Absichten mit mir hat  

versteht man erst wenn man es selber erlebt hat, weil normalerweise ist das halt nicht so. 

Ob das hier so der Fall ist weiß ich nicht. Merkwürdig wird’s halt erst wenn man sich Inder Beziehung so verhält wie man sich sonst niemals verhalten würde, ja sich sogar sonst für dieses Verhalten schämen würde, was der andere aber geschickt herbei manipuliert  

was will man dann anschließend über seine Verhaltensfehler sagen? Es ging doch schon lange nicht mehr ums eigene Bedürfnis, man hat eher hirnlos agiert  

also wieder zurück zu sich finden, ist da oft besser als sich beim nächsten mal noch mehr anzustrengen um sich wieder in ausweglose Situationen zu begeben  

aber die Situation sollte erstmal klar sein

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hannax schrieb:

Musste auch erst zweimal lesen, bevor ich verstanden habe dass er mit seinem Therapeuten gesprochen hat und nicht mit dem Therapeuten seiner Ex. Klingt schon sehr, sehr komisch.  Aber ist wohl Teil der Therapie einen Schuldigen zu finden.

 

vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Boah ich weiß ja nicht.... 

Erst kommt da ein Meterlanger Text, wie Scheisse sie ist und was ihre Fehler sind. Dann schreibst du ganz lapidar, du hättest ja auch einen Anteil an der Geschichte gehabt.

Also irgendwie klingt das absolut nicht danach, für sein Handeln die Konsequenz zu tragen. Du hast es mit ihr ausgehalten. Was mit ihr ist, ist doch erstmal zweitrangig. Vielleicht nachher schön, um draus zu lernen und weiter an seinen Schwächen zu arbeiten. Aber hier liest sich das eher als Rechtfertigung und Schuld Zuweisung.

Sei einfach mal ein Mann, der für seine Dummheit die Verantwortung übernimmt und nicht hier erstmal über die Dame herzieht. Kann sein, dass sie schrecklich war. Aber du Blödmann hast sie dir angelacht. Das finde ich noch viel schlimmer. 

Ihr habt damit beide recht. Ich hab das selber mit meinem Therapeuten angesprochen und bin mir bewusst, dass es mir lediglich dabei hilft die Sache zu vergessen.

Was meine eigenen Fehler betrifft wird die Sache seit meinen Sitzungen offensichtlich.

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Nach 5 Monaten hatte sie mit dir Schluss gemacht und du hast dich für am Haken bleiben entschieden. Warum? Warum wurde es obsessiv für dich? Fragen die du dir stellen solltest. 

Ich habe große Probleme mit meinem Selbstwert seit den letzten Monaten, bin ein ziemlicher LSE Typ geworden was vorallem das letzte halbe Jahr deutlich gezeigt hat. Als ich sie kennengelernt habe gings mir noch verdammt gut und hatte mein Leben im Griff. Ich habe seit Corona dann angefangen meinen kompletten Lebensinhalt zu vernachlässigen und hatte letztendlich nur noch sie. Mein gescheitertes Business und meine Planlosigkeit über mein eigenes Leben was die Zukunft angeht hat die Beziehung zu stark beeinträchtigt. Ich wusste nicht mehr wohin, hatte keine Struktur mehr in meinem Leben und hab mich von Pacheck zu Paycheck durchgeschlagen. In der Phase war ich selber so depressiv, dass ich meinen Freundeskreis, meine Beziehung zu ihr und letztendlich viel wichtiger mich selber vernachlässigt habe. Corona hat natürlich da nochmal draufgehauen, keine FItness-Studios, keine Möglichkeiten mal raus- und klar zu kommen. Das soll keine Entschuldigung sein aber das war hart. Jedoch wusste ich immer das ich mich da irgendwann wieder rausziehe und es halt im Leben solche Phasen geben kann. Ich hab bis jetzt eigentlich immer an mich geglaubt in meinem Leben, hart gearbeitet was Bildung und Beruf angeht und war/bin fest davon überzeugt dass ich mein Leben so gestalten werde um mit mir selbst im Reinen zu sein. Ich bin aus nem sehr gut bezahlten Job mit hoher Verantwortung ins kalte Wasser gesprungen um mein eigenes Business zu starten, dann der Vollcrash wegen Corona. Mir war aber klar es geht halt irgendwie weiter.

Ich war aber in dieser Phase dann nicht in Lage als Mann eine Beziehung zu führen und mal klar zu sagen wohin es gehen soll, ich war unsicher ob ich sie noch will nach dem Zusammenbruch, hab sie ziemlich links liegen lassen und habe keine Entscheidungen wie bspw. über den Urlaub oder andere Aktivitäten getroffen. Sie ist 31 und will natürlich einen gestandenen Mann, mit sicherem Job und Status der Familie will. Ich fühlte mich dann irgendwann nicht mehr gut genug für sie. Meine Unsicherheiten und mein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat sich dann auch noch klar dadurch gezeigt, dass ich mir Bestätigung auf Tinder geholt habe. Mein Selbst-Respekt war dann noch so klein, dass ich nichtmal manngenug war ihr die Sache klipp und klar zu erklären. Nach der Trennung hab ich sie dann noch versucht zu manipulieren in dem ich ihr zeigen wollte wie toll mein Leben ist, aus Angst sie zu verlieren. Wie ein kleiner Junge. Dafür schäme ich mich und es ist ekelhaft. Da gilt es jetzt für mich selber anzusetzen und das zu ändern. War sie Schuld an meinen Selbstzweifeln? Natürlich nicht.

Nichtsdestotrotz stimmt es auch, dass die Beziehung sich stark geändert hat nachdem ich mich ihr mehr öffnen wollte als es mir noch gut ging. Wir hatten beide keinen emotionalen Zugang zueinander und haben nie über unsere Bedürfnisse, die Beziehung, die Zukunft oder persönliches gesprochen. Jedes mal wenn ich was in der Richtung versucht habe hat sie sich mehr von mir abgewandt und ich habs dann irgendwann sein lassen. Ich finde das gehört zu einer Beziehung dazu auch wenn es manche als unmännlich bezeichnen. Wir hatten keine Kommunikationsbasis. Aufgrund meines geringen Selbstwert hab ich dann halt nicht gesehen, dass wir einfach nicht miteinander kompatibel sind und einfach mal den Stecker gezogen sondern es halt einfach ausgesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, HeyUwe schrieb:

. Wir hatten beide keinen emotionalen Zugang zueinander und haben nie über unsere Bedürfnisse, die Beziehung, die Zukunft oder persönliches gesprochen. Jedes mal wenn ich was in der Richtung versucht habe hat sie sich mehr von mir abgewandt und ich habs dann irgendwann sein lassen. Ich finde das gehört zu einer Beziehung dazu auch wenn es manche als unmännlich bezeichnen. Wir hatten keine Kommunikationsbasis.

Nein das ist nicht unmännlich. Ja das gehört zu einer Beziehung dazu, und ich verstehe dass du diesen Schritt mit ihr gehen wolltest. Nur musst du akzeptieren dass sie Dir - warum auch immer - das nicht geben konnte. Sie ist nicht der Mensch der dich glücklich machen wird, der hinter dir steht wenn du was brauchst. Und das was du brauchst, ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Es war schön und vertrauensvoll von Dir es zu versuchen. Sie ist nicht der Mensch der über Spaß und sex hinaus diesen Schritt mit Dir gehen kann. 

vor 3 Minuten, HeyUwe schrieb:

Aufgrund meines geringen Selbstwert hab ich dann halt nicht gesehen, dass wir einfach nicht miteinander kompatibel sind und einfach mal den Stecker gezogen sondern es halt einfach ausgesessen.

Ja so ist es wohl leider. Passiert dem besten

 

und zum Rest: ja das war eine turbulente Zeit für dich, du brauchst echt mal ruhigere fahrgewässer um wieder zu Dir zu finden. Das kriegst du bestimmt schnell hin und aus dieser neuen Ruhe kann man auch wieder die Fühler nach neuen Frauen ausstrecken, und da wird bestimmt eine dabei sein die diesen nächsten Schritt (Intimität) mit Dir geht und mit der du nicht nur Spaß im Bett hast. Und das kannst du halt nur erleben wenn du dich dafür bereit machst, also gedanklich und emotional indem du das alte loslässt. 

Das geht alles nur mit klarer Birne und ich weiß, niemand mit oneitis will ne klare Birne, lieber jmd nachhängen, der vieles deiner Bedürfnisse nicht erfüllen konnte, in der Hoffnung dsss man was übersehen hat. 

Nee alter, du hast nix übersehen. Deswegen ja auch Liebeskummer (wohl schon während der Beziehung), das Gefühl weiß es, jetzt muss nur der Kopf gleichziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Nachricht erhalten dass sie nach der Trennung mehrmals einen meiner "guten Freunde" gebumst hat um mir einen reinzudrücken. Soviel dazu.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.