LTR leidet an Depressionen und beendet Beziehung

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind vor ziemlich genau einem Jahr zusammen gekommen. Damals war sie ziemlich nymphomanisch veranlagt, wollte ständig und überall Sex, hat mir nach dem aufwachen blowjobs gegeben, mir Frühstück gemacht und danach meine Wohnung geputzt, was ich erstmal merkwürdig fand aber natürlich mitgenommen habe. Nach ner Weile kam raus dass sie 2 Monate bevor wir uns kennen gelernt haben ihre Medikamente abgesetzt hat. 

Nach ein paar Wochen wurden dann die Rufe nach ner LTR laut, hat mich auf Trips und Hochzeiten eingeladen, wo ich mich immer sehr distanziert verhalten habe. Nicht viel mit Händchen halten und Partner Zeugs. Ich war mir nicht sicher ob sie die Richtige ist und das hat sie verletzt. Als ich mich dann nach 6 Monaten committen wollte hatte die ihren Zusammenbruch. Und ich bin dann erstmal wieder emotional auf Abstand da ich dann wirklich wieder gezweifelt habe ob das Sinn macht mit ihr, obwohl ich logistisch für sie da war hab ich ihr dann nicht wirklich emotional beigestanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass alles raus, den ganzen Hass. Arbeite dich richtig schön ab hier. Du solltest noch "The Rational Male" lesen. Das wird dir helfen deine Gefühle zu kanalisieren und ganz besonders auch dabei das zu tun was du willst. Viel Glück Uwe. Du wirst es brauchen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, HeyUwe schrieb:

Verstehe auch nicht wie ich so blöd sein konnte und gedacht habe es geht wirklich um ihre Gesundheit und sie braucht Zeit für sich. 

Hätte sie sofort rausschmeißen sollen. 

Hab klar warst du da dumm. Das ist die Sprache der Frau dass sie unglücklich mit ihrer Beziehung ist. Oder generell was anderes will

Nichtsdestotrotz hast du ja nix falsch gemacht. Erstmal drauf vertrauen und sich entsprechend zurückhalten ist immer richtig. Ein Drama darauf schieben geht halt total in die hose

nur zu hoffen dass es sich dann iwi wieder einrenkt, ist halt etwas blauäugig. 

Sie distanziert sich, also nimmt auch für dich die beziehungsqualität ab und du widmest dich wieder mehr Dingen die Dir gut tun und kümmerst dich halt nicht weiter um eine Frau, die langsam innerlich beschließt weiterzuziehen

männer kümmern sich noch viel zu sehr um ihre Frauen. Da kannst du noch tausend mal sagen, ja hier und da war ich zu kühl und selber zu distanziert. Vllt kamst du auch einfach nur verklemmt und steif rüber vor ihrer Familie oder ihren Freunden. Und das fand sie blöd. Solche Dinge sind es eher die Frauen beschäftigen...

weniger ob man ihr ausreichend den arsch Abwischt damit man weiter sex mit ihr haben darf. 

Du weißt es nicht was sie von dir dachte. 1 Jahr ist halt so eine Grenze bei vielen Mädels wo sie entscheiden ob es für sie was langfristiges ist oder nicht. Und eure Beziehung hat die anfänglichen knatterphase halt nicht überstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ein Drama darauf schieben geht halt total in die hose

Jo und genau das habe ich im Endeffekt getan, obwohl alle mir geraten haben -und ich es selber weiß- es nicht zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Jo und genau das habe ich im Endeffekt getan, obwohl alle mir geraten haben -und ich es selber weiß- es nicht zu tun. 

Wo hast du jetzt genau Drama geschoben?

ich finde man merkt dass du in deinen Gedanken festhängst. Du überlegst dauernd wo du auf ihre ambivalenz falsch reagiert hast, dabei konntest du als guter Kerl nur vertrauen, es hinnehmen und abwarten oder selber gehen. Und denkst dass du da das Ruder noch hättest umreißen können. Hättest du nicht. Du hättest nur gehen können und sie daraufhin auflaufen lassen müssen bis sie es kapiert dass ihr ja scheinbar iwas fehlt

iwas an Dir hat sie halt gestört, weiß der teufel was es war. Und das fiel ihr auf als sie dich näher kennenlernte, in der Phase wo sie sich bemüht hat dich kennenzulernen. Genau da ist es passiert. 

Und sie dachte sich „wir sind doch ziemlich verschieden“

das urteil steht mein Freund. Daher frage ich mich warum du unbedingt iwas in ihrem Kopf über dich zurechtrücken willst? Du musst nix beweisen. Sie hat euch eine Weile ne Chance gegeben und sie fand dich und eure Beziehung Iwann nicht mehr anziehend genug. Trotzdem fand sie offenbar viele deiner Qualitäten super, sonst wäre sie ja nicht so lange in der Beziehung geblieben obwohl sie emotional Abstand genommen hat

der Punkt für dich ist jetzt nur folgender: statt Dir die Trennung höflich mitzuteilen hat sie einen riesigen Zirkus abgehalten, tausend Dinge vorgeschoben. Weil sie halt feige war und nicht allein sein wollte. Und das ist das was dich nicht gut hinterlassen hat. Und das ist das einzige worüber du gerne enttäuscht sein darfst, alles andere sind halt ihre Gefühle... andersrum hätte man ja auch sagen können: warum verharrst du in einer Beziehung obwohl sie offenbar kaum mehr motiviert ist? Weißt du: feige ward ihr beide ein bisschen. Klar hat das dann deine letzte Attraction gekillt, weil Frauen nur mutige Männer wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: eine der needy Nachrichten von mir vor nach der Trennung war sich nochmal zu treffen. Sie hat jetzt für heute zugesagt. Weiß aber überhaupt nicht was ich da jetzt noch soll. Hingehen und freundlich alles gute wünschen oder absagen?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Update: eine der needy Nachrichten von mir vor nach der Trennung war sich nochmal zu treffen. Sie hat jetzt für heute zugesagt. Weiß aber überhaupt nicht was ich da jetzt noch soll. Hingehen und freundlich alles gute wünschen oder absagen?  

Nicht hingehen. Absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige wofür du dich im Rückblick verantwortlich machen musst, ist, dass du deine eigenen Bedürfnisse verleugnet und komplett an die Seite geschoben hast, nur um ihr zu helfen.

Natürlich will sie dann keinen Sex mehr und sieht dich nicht mehr als attraktiven Mann.

Das sie auf den Kanaren rumgevögelt hat ist natürlich ein herber Schlag ins Kontor.

Kontaktsperre durchziehen, das Treffen natürlich vorher absagen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, HeyUwe schrieb:

Warum hast du immer noch Kontakt zu ihr? Das geht da nicht rein. Könnte ich dich im Reallife treffen, würde ich sehr stark an dir rütteln und abschließend eine Backpfeife verpassen, damit du mal kapierst was eigentlich abgeht.

bearbeitet von Hannax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 4.4.2021 um 20:02 , luffy123 schrieb:

Was Frauen zum Zeitpunkt der Trennung dir vorwerfen, ist alles nur "bla bla bla" und bringt dich nicht weiter. Die hat sich das schon Wochen, sogar Monate vorher überlegt. Der Rest sind nur Rationalisieren ihrerseits. Ich finde es gut, dass du ihr trotz ihrer schwierigen Zeit beigestanden bist, das zeugt davon, dass du ein guter Kerl bist. 

Laufe der Frau nicht hinterher, sie ist es nicht wert: Denn sie hat "Warm gewechselt" und macht sich währenddessen auch noch an dich ran.

Es ist echt traurig, dass Frauen so sind. Sie sind echt wie Aliens. Sie können nicht die Wahrheit sagen, sie müssen immer lügen, sie müssen immer Ausreden bringen, sie sind manipulativ und müssen immer Fassaden aufrecht erhalten. Der TE ist ja nicht gerade der erste Mann in der Welt, der sowas erlebt, sondern jeder hat sowas schonmal erlebt.

Ich verstehe immer noch nicht, wie Frauen in dieser Welt überleben können. Sie leben so paradox, auf der einen Seite halten sie nicht einen Tag alleine aus, auf der anderen Seite fühlen sie sich immer genötigt, die Leute, mit denen sie Umgang haben, anzulügen und deren (angenommenen) Erwartungen entsprechen zu müssen. Aber gleichzeitig suchen sie permanent Leute, deren Erwartungen sie dann erfüllen müssen durch Lügen. Statt auch nur einmal zu sagen "Fickt euch, Leute, ich mach' jetzt, was mir gut tut." Nö, lieber hundert Kontakte suchen und dann alle anlügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.4.2021 um 18:26 , Branx schrieb:

Sieh das so. Die ist 31 und ist immer noch auf der Suche nach dem Alpha. 

Das ist es nämlich. Hat mir ne gemeinsame Freundin von uns gesteckt, ohne selbst das Thema anzusprechen.

Laut ihrer Aussage war ich ihr mit 1,80 zu klein und schmächtig (Typ Surfer) und sie sucht den großen muskulösen Typ der sie auf Reisen etc. einlädt. Unsere Beziehung basierte eigentlich nur auf dem guten Sex den wir vor ihrer Krankheit hatten. Hab sie halt in den normalen Beziehungsbereichen vernachlässigt und mich dann nurnoch mit ihr und der Krankheit beschäftigt. War halt auch einfach ein beschissenes Jahr overall mit corona weil alles dicht hatte und ich auch beruflich gekämpft habe. Frauen denken dann nicht mehr an den Kerl der ihnen in schweren Zeiten beigestanden hat sondern wollen halt einfach immer den bigger better deal. Selbst wenn sie selbst wie ein Haufen Elend am Boden im Krankenhaus liegen und heulen. 

Achja, die Freundin kann mich ab jetzt auch mal am Arsch lecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, NumbersGame schrieb:

Es ist echt traurig, dass Frauen so sind. Sie sind echt wie Aliens. Sie können nicht die Wahrheit sagen, sie müssen immer lügen, sie müssen immer Ausreden bringen, sie sind manipulativ und müssen immer Fassaden aufrecht erhalten. Der TE ist ja nicht gerade der erste Mann in der Welt, der sowas erlebt, sondern jeder hat sowas schonmal erlebt.

Ich verstehe immer noch nicht, wie Frauen in dieser Welt überleben können. Sie leben so paradox, auf der einen Seite halten sie nicht einen Tag alleine aus, auf der anderen Seite fühlen sie sich immer genötigt, die Leute, mit denen sie Umgang haben, anzulügen und deren (angenommenen) Erwartungen entsprechen zu müssen. Aber gleichzeitig suchen sie permanent Leute, deren Erwartungen sie dann erfüllen müssen durch Lügen. Statt auch nur einmal zu sagen "Fickt euch, Leute, ich mach' jetzt, was mir gut tut." Nö, lieber hundert Kontakte suchen und dann alle anlügen.

Alles ok bei dir Meister? 

Frauen lügen nicht generell alle Menschen an. Wenn du Mal aufmerksam bist, fällt dir auf, das viele Menschen lügen. Männlein oder weiblein. Das einzige was du tun kannst, ist selber ehrlich zu sein und Lügner aus deinem Leben zu verbannen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hoffentlich das Treffen abgesagt und bist nicht hingegangen?
Gut gemacht. Und blockiere sie endgültig auf allen Kommunikationskanälen, komm mit dir selbst klar und starte durch.
Es wird langsam wieder wärmer, die Röcke werden kürzer.
Und jetzt schlag dir die Olle aus dem Kopf, die ist nicht den Schmutz unter deinen Fingernägeln wert.
Und hör auf, über deine "Fehler" nachzudenken, und was sie jetzt über dich und deine Fehler denken könnte. Zum einen sind Fehler gut, es gibt kaum einen besseren Lehrmeister.
Und zum anderen kann es dir egal sein, was sie über dich denkt, du nämlich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchtest. Du hast sie doch jetzt auf allen Kanälen blockiert?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, sie will halt nochmal schauen obs noch was besseres auf dem Markt gibt. Sie ist sehr attraktiv und intelligent und wird kaum Probleme finden ihren Alpha zu finden. Ich hab leider ziemlich zu kämpfen gehabt mit Corona beruflich, was sich dann auch auf die Beziehung abgefärbt hat. Hab ne Führungsposition in nem Top Unternehmen aufgegeben und mich 6 Monate vor Corona selbsständig gemacht, was dann leider gescheitert ist. Hab sie dann genau in der Zeit kennen gelernt. Während ich versucht habe das Business in 2020 irgendwie zu retten, hat sie mich schon ziemlich früh darauf gedrängt wieder nen corporate Job anzunehmen. Da wollte ich aber nie wieder hin zurück und habe mittlerweile mein 2. Business aufgebaut und es trägt seit Januar die ersten Früchte. Jetzt wo es uns beiden besser geht droppt sie mich eiskalt. Wie viele hier geschrieben haben, hätte ich derjenige sein sollen der sie dumped als sie wie wochenlang wie ein Haufen Elend heulend am Boden lag. Wir waren einfach beide an nem Tiefpunkt angelangt und sie hatte nicht mehr das Vertrauen in mich. Ist ne harte Geschichte im Moment für mich und mir wird klar, dass die Loyalität von Frauen eine andere ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, HeyUwe schrieb:

Das ist es nämlich. Hat mir ne gemeinsame Freundin von uns gesteckt, ohne selbst das Thema anzusprechen.

Laut ihrer Aussage war ich ihr mit 1,80 zu klein und schmächtig (Typ Surfer) und sie sucht den großen muskulösen Typ der sie auf Reisen etc. einlädt. Unsere Beziehung basierte eigentlich nur auf dem guten Sex den wir vor ihrer Krankheit hatten. Hab sie halt in den normalen Beziehungsbereichen vernachlässigt und mich dann nurnoch mit ihr und der Krankheit beschäftigt. War halt auch einfach ein beschissenes Jahr overall mit corona weil alles dicht hatte und ich auch beruflich gekämpft habe. Frauen denken dann nicht mehr an den Kerl der ihnen in schweren Zeiten beigestanden hat sondern wollen halt einfach immer den bigger better deal. Selbst wenn sie selbst wie ein Haufen Elend am Boden im Krankenhaus liegen und heulen. 

Naja, ich sag's trotzdem voraus, dass sie mit 31 im schon ein Verfallsdatum als Frau hat. Du dagegen kannst dich den 20-30 jährigen widmen. Das ist der Vorteil als Mann.

Lass sie doch weitersuchen 😄 . Soll dich nicht jucken. Selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind Menschen, nicht nur Frauen. Rede dir ob deiner Enttäuschung, Trauer und Wut jetzt bitte keine verquerten Denkweisen ein, wie verwerflich Frauen Handeln und wie moralisch korrekt Männer sind. Lies dir hier im Beziehungsforum mal ein paar Seiten durch. Da wirst du nicht selten auf threads von Männern stoßen die aus moralischer Sicht nicht minder verwerflich handeln. Letztens war einer dabei der sich Ratschläge einholen wollte, wie er seine vergebene Kollegin aus einer Beziehung vögelt während er daheim eine schwangere Frau sitzen hat mit der es halt "nicht mehr so läuft". Das muss jeder selbst für sich wissen und Aussenstehende können auch nicht alles objektiv nachempfinden, meist ist es ja auch immer nur die Sicht des einen.

Eine Beziehung aus Dankbarkeit oder moralischer Verpflichtung ist am Ende auch nichts was du wirklich haben willst oder? Und wenn du noch so nett und fürsorglich bist und in den schlechtesten Zeiten beistehst, Liebe oder Attraction muss das nicht zwingend begründen oder erhalten. Was deine Ex-Freundin abgezogen hat ist sicherlich nicht schön und du kannst mit Recht darüber enttäuscht sein.

Du kommst doch wie ein feiner Typ rüber. Behalte dir das bei für deine nächsten Abenteuer und mehr und bleibe positiv und offen. Was nicht heißt, dass du nicht über diese Beziehung reflektieren solltest.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, im Prinzip habe ich mir das selbst zu zuschreiben. Ich war mit mir selbst nicht mehr zufrieden und habe die Führung abgegeben. Da sie ein sehr submissiver Typ ist, vorallem beim Sex, braucht sie halt die Männliche Dominanz und nicht den schwulen Therapeuten. War halt auch ne scheiß Zeit, Fitness Studios zu, Reisen eingeschränkt bis garnicht möglich, Restaurants zu. Wir haben nichts mehr unternommen außer ein paar Spaziergänge. Jetzt da sie wieder fit ist kann sies wieder krachen lassen mit nem neuen und ich steh vorm Scherbenhaufen...mann mann man....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die, sorry für die Ausdrucksweise, Alte ist ein kompletter Pflegefall (kann man schon fast wörtlich nehmen) , du bist nur am verzichten und hilfsbereit und die drückt dir als Dank noch Sprüche rein wie "eigentlich warst du mir eh zu klein und kannst noch froh sein, dass ich dich genommen hab". 

Alter. Ich kann´s echt manchmal nicht glauben, was es für Asi-Bräute und dümmlich-naive Typen gibt.

vor 6 Stunden, Branx schrieb:

Lass sie doch weitersuchen

This. Und da wird sie suchen bis sie 80 ist. Da wird keiner Bock drauf haben. Jedenfalls keiner, den sie will. Wünsch noch viel Glück dabei.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, HeyUwe schrieb:

Ja, im Prinzip habe ich mir das selbst zu zuschreiben. Ich war mit mir selbst nicht mehr zufrieden und habe die Führung abgegeben. Da sie ein sehr submissiver Typ ist, vorallem beim Sex, braucht sie halt die Männliche Dominanz und nicht den schwulen Therapeuten. War halt auch ne scheiß Zeit, Fitness Studios zu, Reisen eingeschränkt bis garnicht möglich, Restaurants zu. Wir haben nichts mehr unternommen außer ein paar Spaziergänge. Jetzt da sie wieder fit ist kann sies wieder krachen lassen mit nem neuen und ich steh vorm Scherbenhaufen...mann mann man....

Kannst du auch mal deine eigenen Worte benutzen und nicht diese Plattitüden, die man in jeden 2. Thread findet?

Ich mein, kannst du mal ehrlich sagen, was bei dir im Kopf los ist und nicht immer diese angepasst Scheiße? Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen, das regt mich schon von Anfang an auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag mal, was ist mit euch allen nicht in Ordnung?

Ich fahrt hier eine Pussy Diagnose nach der anderen, obwohl wir doch alle wissen, dass man den Worten von Frauen in manchen Situationen einfach keinen Wert beimessen sollte.

Und wäre der TE 1,85, braun gebrannt und durchtrainiert, dann wäre sein Penis zu groß gewesen oder das Haar zu dunkel. Wer ordnet solche Aussagen als Diskussionswürdig ein? Habt ihr heute alle Crack geraucht?

Das der TE gefrustet ist, ok. Kann ich noch nachvollziehen. Und was macht das Forum? Ist scheinbar noch gefrusteter und steigert sich samt TE in das Thema maßlos rein. Ihr helft dem TE damit vielleicht jetzt gerade kurzzeitig. Da ihr gemeinsam Druck ablassen könnt. Langfristig wird ihn diese Denke, wenn er das blind adaptiert, behindern.

Wichst euch mal einen und haltet die Rosette in die Sonne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Hannax schrieb:

Kannst du auch mal deine eigenen Worte benutzen und nicht diese Plattitüden, die man in jeden 2. Thread findet?

Ich mein, kannst du mal ehrlich sagen, was bei dir im Kopf los ist und nicht immer diese angepasst Scheiße? Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen, das regt mich schon von Anfang an auf.

Keine Ahnung was du meinst. Ich realisiere halt gerade dass ich zum totalen Beta mutiert bin im letzten halben Jahr und dass sich jetzt einiges ändern muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, HeyUwe schrieb:

Keine Ahnung was du meinst. Ich realisiere halt gerade dass ich zum totalen Beta mutiert bin im letzten halben Jahr und dass sich jetzt einiges ändern muss. 

Nagut, war nicht böse gemeint. Ich wünsch dir viel glücklich sein dabei!

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, HeyUwe schrieb:

Ach ja... natürlich basiert jede Beziehung auf gutem sex. Ein hg10 kriegt vllt öfters ne Chance, aber wenn der sex mies bleibt dann hat die Frau auch keinen Bock mehr. 

Wenn die Beziehung gut läuft dann siehst du in deren Augen sie wie Hugh jackman. Wenn die Beziehung dem Ende zu geht siehst du halt plötzlich aus wie der Glöckner von Notre Dame. 

Warum zum teufel wühlst du so nach den gründen? Iwas hat ihr in eurer Beziehung gefehlt, weiß der Teufel was. Vermutlich war’s eher der arschvoll als 5 cm mehr Körpergröße oder spendierte reisen im jet set

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mir nochmal was von der Seele schreiben.

Die Freundin hat mir gesteckt, dass meine EX enttäuscht war und mir in der Beziehung nicht vertraut hat was sie und die Beziehung angeht, und in welche Richtung es gehen soll bezgl. Familienplanung. Dass sie das Gefühl hatte mir ginge es die ganze Zeit ausschließlich nur um den Sex mit ihr und dass ich sie nie geliebt habe und ich ihr das auch nie gesagt habe. Der im letzten Moment gecancelte, versprochene, gemeinsame Urlaub und die Tinderbilder von mir, die ihr ihre Freundinnen im Urlaub als "Beweis" geschickt hatten, haben sie wohl dazu veranlasst sich neu umzugucken. Rückblickend betrachtet macht das Sinn. Jetzt sitze ich hier und mache mir Vorwürfe warum ich ihr dieses Gefühl nicht geben konnte bzw. sie mir nie vertrauen konnte.

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden