LTR leidet an Depressionen und beendet Beziehung

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

sorry für wall-of-text im Voraus, ich bin ziemlich ratlos.

Ich bin (war) mit meiner jetzigen LTR HB 8 HSE-HD (31J.) genau auf den Tag 1 Jahr zusammen. Übers OG kennengelernt und die ersten 3-6 Monate liefen super, sehr viel guter und wilder Sex und sie hat ziemlich schnell versucht mich zu binden. Ich war anfangs sehr zögerlich was eine feste Beziehung angeht auf Grund von Beruflicher Veränderung und vergangenen Beziehungen und habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich zur Zeit nicht in der Lage bin eine Beziehung nach ihren Vorstellungen zu führen. Dennoch haben wir Exklusivität vereinbart was den Sex angeht, was für mich auch absolut OK war. 

Sie ist total lebensfroh, selbstständig, direkt und weiss was sie will. Ich habe selten eine so relaxte und schöne Zeit mit einer Frau verbracht, absolut null Drama und wir schrieben immer nur das Nötigste. Sie hat einen sehr aktiven Freundes-und Familienkreis und immer ein eigenes Programm am Start was ich sehr geschätzt habe. Sie selbst hat eine wahnsinnig schöne Seele, ist immer hilfsbereit und hat einfach ein gutes Herz. Sie fing dann an mir Geschenke zu machen und mich auf Ausflüge einzuladen, hat dann langsam durchblicken lassen, dass sie keine FB in ihrem Leben sucht sondern eine LTR. Ich habe mich dann dazu entschieden die LTR mit ihr einzugehen und habe dementsprechend auch mehr für sie investiert. Sie hat das sofort realisiert und gesagt ich verhalte mich anders. Davor kam sehr wenig Invest von meiner Seite und generell sagte sie mir immer sie weiss nie woran sie bei mir ist.

Oktober: Als wir kurz davor waren Urlaub zusammen zu buchen hatte sie einen Unfall beim wandern mit Freunden, Beinverletzung. Dazu kam innerhalb weniger Tage eine miese Blasenentzündung die bis heute nicht ganz geheilt ist und Tinitus. Ihre Arbeit hat sie wahnsinnig belastet mit einer 60 std. Woche. Immer hat sie freiweillig auch am Wochenende noch Themen erledigt.

Vorallem der Tinitus mit der Überlastung trieb sie nach ca. 1-2 Wochen soweit in den Wahnsinn, dass sie mental komplett bei mir in der Wohnung zusammengebrochen ist. Sie ist dann zu ihren Eltern gefahren, hat sich entschuldigt und gesagt sie braucht Ruhe. Bei ihren Eltern wurde es noch schlimmer und sie hat kaum ein Wort mehr rausbekommen vor lauter Heulerei. Ich habe ihr dann gesagt sie soll zu mir kommen, doch nach nochmal zwei krassen mentalen Breakdowns hab ich sie gepackt und bin mit ihr in die Notaufnahme zum Psychater und ab hier fängt der ganze Spass jetzt an.

Zwischen Oktober - Dezember war sie bei ca. 5 verschiedenen Ärzten in mehreren Kliniken. Sie hatte auch Selbstmordgedanken als es richtig schlimm wurde. Sie hat dann richtigerweise sofort beim Job bescheid gesagt und wurde erstmal bis April 21 freigestellt. Stationärer Behandlung war sie nicht abgeneigt, es gab aber keine Plätze wegen Corona. Sie hat sich trotzdem wirklich immer sehr bemüht da mit zumachen und wir haben dann 4 Std. Therapie / Woche für sie gefunden. Ich habe sie untersützt soweit ich konnte, habe ihr aber auch gesagt dass ich kein Medikament bin und meine Möglichkeiten begrenzt sind. Sex gab es keinen mehr, ihre Blasenentzündung wollte nicht verheilen und als die Antidepressiva begonnen haben zu wirken war auch ihre Libido weg. Übernachten konnte sie nurnoch alleine in ihrem Bett, da sie alles an Geräuschen aufgeweckt hat und sie nicht mehr eingeschlafen ist. Schlaftabletten waren da natürlich auch noch am Start. 

Ich hab sie dann alle 2-3 Tage zum Spazierengehen abgeholt und versucht für sie da zu sein, habe mich aber auch vorsichtig verhalten und sie zu nichts bedrängt, ihr Mut zugesprochen und die Sache mit dem Sex sei absolut kein Problem für mich. Anfang des Jahres ging es ihr dann besser als die Pillen angefangen haben zu wirken, Tinitus war zwar noch da aber sie hatte sich jetzt halbwegs damit arrangiert. Bei der Therapie kam raus, dass sie mit 19 jahren schon einmal Depressionen hatte und auch für 1 Jahr Medikamente nehmen musste w.g. Kindheitsproblemen mit den Eltern. Das Elternverhältnis, vorallem zum Vater ist aber mittlerweile völlig intakt. Sie geht sehr offen mit allem um. 

Es ging dann langsam gegen Weihnachten wieder Bergauf, sie hat eine schöne neue Wohnung gefunden ab April 21 und wieder geplant halbtags ab April in die Arbeit einzusteigen. Zusammenbrüche gab es nicht mehr, trotzdem haben die Meds natürlich immer noch große Nebenwirkungen gezeigt. Wir hatten dann Urlaub zusammen geplant für Februar-März und sie hat sich wahnsinnig darauf gefreut, je nach dem wie es sich halt mit Corona einrichten lässt mussten wir es immer verschieben bzw. konnten wir nicht buchen. Leider habe ich dann in letzter Sekunde einen wichtigen Auftrag reinbekommen und musste canceln. Ich war zwischen Weihnachten und März auch sehr beschäftigt, wir haben uns maximal 1 mal die Woche gesehen und das nur für 1-2 std spazieren gehen. Sex ging immer noch nicht, aber das war OK für mich. Leider wusste ich auch nicht wirklich genau wie ich mich verhalten soll in der Situation und bin eher auf Abstand gegangen und wollte sie nicht bedrängen. Wir haben uns dann immer weiter entfremdet und leider sehr wenig kommuniziert, ich dachte ich tue das Beste für sie wenn ich ihr einfach die Zeit gebe die sie braucht und dachte sie wird schon auf mich zukommen wenn es ihr besser geht. Wir haben auch kaum noch miteinander geschrieben oder telefoniert.

Sie ist dann für 3 Wochen mit 4 bekannten Mädels auf die Kanaren. Die Stimmung war aber schon 1-2 Wochen vor ihrem Abflug nicht mehr ideal weil wir uns wegen des evtl. positiven Corona Tests und dann Urlaubsabbruch nicht mal mehr küssen und umarmen konnten. Bzw. sie wollte das Risiko nicht eingehen da ich auf der Arbeit auch Kundenkontakt hatte. Ich habe ihr einen schönen Urlaub gewünscht und dachte wiederum ich lasse sie erstmal in Ruhe und belästige sie nicht mit Nachrichten. Sie hat dann ca. 1-2 mal sehr kühl und immer mit grosser Zeitversetzung geschrieben und ich bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen, bemerkte aber dass jetzt was richtig faul ist.

Nachdem sie zurück war habe ich sie zum Essen bei mir eingeladen, hat sie abgelehnt aber sie würde trotzdem gerne aufn Sprung vorbeikommen. Ab da wusste ich bescheid und hab mich auf das Nötigste eingestellt. Sie kam dann mit einem kleinen Souvenir für mich, ner Flasche guten Rotwein und ner Packung Zigaretten und meinte sie hätte den ganzen Urlaub viel Alkohol getrunken und geraucht (was ihr der Arzt absolut abgeraten hat seit Beginn der Therapie). Ihr war das sehr peinlich und sie weiss auch dass es in ihrer Situation ne scheiss Idee war aber die Mädels hätten sie dazu immer wieder angestachelt mitzutrinken. Ich hab sie kaum wieder erkannt und sie wirkte total aufgelöst.

Sie hat mir dann erzählt sie ist nicht in der Lage die Beziehung so weiter zu führen und müsse den Weg jetzt alleine gehen, es läge nicht an mir sondern an ihr bezgl. des Libidoverlust und ich solle nicht auf sie warten denn sie kann nicht garantieren wann und ob sie jemals wieder zu mir kommt. Sie hat von neuen Abschnitten und Aufgaben erzählt und dass sie jetzt mit 31 nicht mehr ewig Zeit hat....Ich hab ihr zugehört und gesagt ich respektiere ihre Entscheidung. 

Der Abend war dann recht locker, sie hat viel aus dem Urlaub erzählt und irgendwann kam dann betrunken raus, dass die Mädels sich den ganzen Urlaub nur über ihre Beziehungen unterhalten haben. DIe restliche Gruppe gehört nicht zum engen Kreis der Freunde und besteht u.a. aus 2 mal geschiedener 40 järhiger und 38 Jahre alleinerziehender Mutter. HB meinte dann, was für eine komische und kalte Beziehung wir über die Monate geführt hätten und es sei nicht normal dass ich so kalt und abweisend zu ihr war, wir uns nie gesagt haben "Ich liebe dich" und sie war enttäuscht dass ich ihr im Urlaub nicht geschieben habe. Sie hat nicht das Gefühl dass ich mit ihr eine Zukunft haben möchte, auch auf Grund der Fickbeziehung innerhalb der ersten 6 Monate, wo ich ja auch so abweisend und kalt war, bis zu dem Zeitpunkt, als sie mir gesagt hat LTR oder nichts. Dann kam noch raus, dass eine der Mädels mich auf Tinder gesehen hat und hat ihr natürlich alle screenshots geschickt. Sie hat aber versucht ihr nichts anmerken zu lassen und gesagt dass ich ja einfach noch im Pool bin auch wenn ich die APP nicht mehr nutze, was auch stimmt. Ich hab dazu nicht viel gesagt, nur dass ich nicht genau wusste, wie ich mich in ihrer Situation mit der Depression zu verhalten habe und ihr lieber Freiraum geben wollte. Sie sagte zu mir dass es genau das richtige war und hat sich tausendmal bedankt.

Sie hat sich dann immer wieder mehrmals bei mir für die Unterstützung bedankt und gesagt, sie kann es verstehen dass die Situation nicht leicht für mich gewesen sein muss und hat mir beim Abschied noch gesagt was für ein wunderbarer Mensch ich bin. Ich solle mich bei ihr melden wenn ich Hilfe brauche, wtf?

Für mich ist jetzt nicht ganz klar was hier abgeht, sie ist mir nach wie vor wahnsinnig wichtig und ich wäre bereit absolut hinter ihr zu stehen und ihr die Zeit zu geben die sie braucht. War ich zu kalt und distanziert? Hätte ich bezgl. ihrer Situation mehr auf sie eingehen müssen? Hat sie unsere Urlaubsabsage zu sehr getroffen und enttäuscht? Erwartet sie von mir mehr commitment im Bezug auf Familienplanung? Mir kommt es so vor als hätten sie die Mädels im Urlaub angeheizt und ihr gesagt sie solle die Beziehung zu mir beenden.

Ich muss zugeben ich mache mir auf Grund der Aussagen gerade heftige Schuldzuweisungen und fürchte ich hab sie zu sehr links liegen lassen die letzten 3 Monate. Da sie mir wichtig ist mache ich mir auch große Sorgen um ihre Gesundheit.

Ich hab absolut 0 Plan was in der Situation jetzt zu tun ist, ich würde ihr gerne nochmal in Ruhe sagen ich stehe zu ihr und der Beziehung. Was soll ich tun?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, HeyUwe schrieb:

Ich bin (war) mit meiner jetzigen LTR HB 8 HSE-HD (31J.)

Der Titel und diese Beschreibung erklären das ganze Problem, was du hast, du siehst nicht woran du wirklich bist. Depressive sind Weltmeister darin eine Maske aufzusetzen und sich zu verstellen. Du hast alles richtig gemacht bis zu diesem Punkt hier:
 

 

vor 23 Minuten, HeyUwe schrieb:

Sie hat mir dann erzählt sie ist nicht in der Lage die Beziehung so weiter zu führen und müsse den Weg jetzt alleine gehen, es läge nicht an mir sondern an ihr bezgl. des Libidoverlust und ich solle nicht auf sie warten denn sie kann nicht garantieren wann und ob sie jemals wieder zu mir kommt. Sie hat von neuen Abschnitten und Aufgaben erzählt und dass sie jetzt mit 31 nicht mehr ewig Zeit hat....Ich hab ihr zugehört und gesagt ich respektiere ihre Entscheidung. 

Denn hier hast du nicht bemerkt, dass sie Schluss mit dir gemacht hat. Was glaubst du denn wo du bist, Uwe? Das Ding ist durch und sieh zu, dass du dich nicht noch mehr emotional in diese Situation reinreitest, sonst bist du bald derjenige der psychische Hilfe brauch.

Also wie kommst du darauf, dass sie noch eine Beziehung mit dir will, nachdem sie das zu dir gesagt hat, was ich da zitierte? Erzähl es mir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders wenn psychische Erkrankungen im Spiel sind, halte ich Ferndiagnosen und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen für suboptimal. Hast du jemanden im Bekanntschaftskreis, mit wem du über diese Probleme sprechen könntest? Wäre professionelle Beratung eine Idee?

Starke Probleme des Partners können auf einen selbst abfärben. Ich würde sowohl ein klärendes Gespräch mit ihr als auch einem Psychologen in deiner Situation durchaus andenken.

Der Text wirkt halt in erster Linie mehr wie Schreibtherapie. Viele Erlebnisse und Eindrücke, aber kaum Wesentliches zur Problemlösung. Formatierung fast zu undankbar, um sich näher mit den ganzen Passagen befassen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Waterbird schrieb:

Besonders wenn psychische Erkrankungen im Spiel sind, halte ich Ferndiagnosen und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen für suboptimal. Hast du jemanden im Bekanntschaftskreis, mit wem du über diese Probleme sprechen könntest? Wäre professionelle Beratung eine Idee?

Starke Probleme des Partners können auf einen selbst abfärben. Ich würde sowohl ein klärendes Gespräch mit ihr als auch einem Psychologen in deiner Situation durchaus andenken.

Der Text wirkt halt in erster Linie mehr wie Schreibtherapie. Viele Erlebnisse und Eindrücke, aber kaum Wesentliches zur Problemlösung. Formatierung fast zu undankbar, um sich näher mit den ganzen Passagen befassen zu wollen.

Du bist aber auch ein sehr ulkiger Schlag. Sagst im Eingangssatz deines Posts, dass Handlungsempfehlungen suboptimal wären, aber einen Absatz später sprichst du diese konkret aus. 🤡

Und der Text ist ausreichend gut formatiert, nur dass die Schablone oben dran fehlt. Jeder Absatz erzählt von einer anderen Situation bzw. sind neubeginnende Gedankengänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Du bist aber auch ein sehr ulkiger Schlag. Sagst im Eingangssatz deines Posts, dass Handlungsempfehlungen suboptimal wären, aber einen Absatz später sprichst du diese konkret aus. 🤡 

Ich denke, für einen kognitiv durchschnittlich leistungsfähigen Menschen geht klar hervor, welche Art von Handlungsempfehlungen damit gemeint sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

Sie hat mir dann erzählt sie ist nicht in der Lage die Beziehung so weiter zu führen und müsse den Weg jetzt alleine gehen, Blabla Blabla lala bamba hier könnte ihre Werbung stehen, vagina

Es gibt nur eine Antwort

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

Sie hat sich dann immer wieder mehrmals bei mir für die Unterstützung bedankt und gesagt, sie kann es verstehen dass die Situation nicht leicht für mich gewesen sein muss und hat mir beim Abschied noch gesagt was für ein wunderbarer Mensch ich bin. Ich solle mich bei ihr melden wenn ich Hilfe brauche, wtf?

 

Übliches Gelaber. Ob sie das erzählt oder ne Wagner Pizza aufbackt ist eigentlich egal.

vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

Für mich ist jetzt nicht ganz klar was hier abgeht, sie ist mir nach wie vor wahnsinnig wichtig und ich wäre bereit absolut hinter ihr zu stehen und ihr die Zeit zu geben die sie braucht. War ich zu kalt und distanziert? Hätte ich bezgl. ihrer Situation mehr auf sie eingehen müssen? Hat sie unsere Urlaubsabsage zu sehr getroffen und enttäuscht? Erwartet sie von mir mehr commitment im Bezug auf Familienplanung? Mir kommt es so vor als hätten sie die Mädels im Urlaub angeheizt und ihr gesagt sie solle die Beziehung zu mir beenden.

Du wirst es eh nicht rausfinden. Und du wirst es eh nicht ändern. Von daher. Akzeptieren.

vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

Da sie mir wichtig ist mache ich mir auch große Sorgen um ihre Gesundheit.

Da spielt dir dein Hirn einen Streich. Es geht dir gerade um deine Beziehung. Nix anderes. Für ihre Gesundheit ist sie nun mal selbst verantwortlich.

vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

Ich hab absolut 0 Plan was in der Situation jetzt zu tun ist, ich würde ihr gerne nochmal in Ruhe sagen ich stehe zu ihr und der Beziehung. Was soll ich tun?

Das oben genannte PP Zitat umsetzen.

 

Und dieses Video schauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Und dieses Video schauen:

Der ganze Witz an der Sache ist ja, dass SIE das bereits auf den Kanaren durchgezogen hat, ob sie da nun Sex hatte oder nicht. Der Grund ist der Selbe. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dich gut um sie gekümmert, als es ihr nicht gut ging. Sehe da keinen groben Patzer. 

 

Nun will sie aber alleine weiter machen und mit dir die LTR nicht weiter führen. Die Gründe dafür können zahlreich sein. Das Resultat ist aber das selbe: Es ist vorbei. 

Grübel nicht weiter über wie verschieden W's. Treib jetzt wieder deine eigene Mission voran, Reisende soll man nicht aufhalten. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es zu wissen was man will?

 

vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Sie ist total lebensfroh, selbstständig, direkt und weiss was sie will.

 

vor 2 Stunden, HeyUwe schrieb:

Ich hab absolut 0 Plan was in der Situation jetzt zu tun ist, ich würde ihr gerne nochmal in Ruhe sagen ich stehe zu ihr und der Beziehung.

nein, meist reicht es eben nicht.

Lies mir jetzt bitte von den Lippen " W-A-R-U-M" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Gesamtsituation unter Berücksichtigung der Krankheit ist halt meiner Meinung nach nicht die gleiche wie ohne diese. 
 

Ich wusste nicht wirklich wie ich mich verhalten soll in der Zeit und das führte dann dazu dass wir nicht bzw. nie miteinander kommuniziert haben weil ich keinen zusätzlichen Druck auf sie laden wollte. Sie hat auf der anderen Seite nicht kommuniziert was ihr fehlt. 
 

Der Abschuss kam dann mit dem gecancelten Urlaub auf den sie sich wahnsinnig gefreut hat, ich mich aber sehr egoistisch und kalt gezeigt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, farfalla schrieb:

Sie sieht dich nicht als zukünftigen Partner und Familienvater.

Das sehe ich genauso und denke dass das der wahre Grund ist. Ich habe ihr immer wieder klar gemacht, dass bevor sie über Kinder nachdenkt erstmal wieder mit sich selber klar kommen muss. Auch bezgl gemeinsamer Wohnung habe ich ihr in Aussicht gestellt dass wir das realisieren wenn es ihr wieder besser geht. Seit ich sie kennen gelernt habe testet sie mich auf Familienplanung was auch ok ist, worauf ich mich aber nie wirklich eingelassen habe und erstmal die medizinischen Umstände und generelles kennen lernen abwarten wollte, wozu ich mit ihr aber definitiv bereit gewesen wäre. 

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein geiles Schlussmachen von ihr 😂

verstehe dass du verwirrt bist. 

Aber ich glaube eher dass sie dich dann noch mal in den Himmel gelobt hat zum Schluss lag daran weil du nach ihren „es ist vorbei“ so cool geblieben bist. Warum  trinkt ihr dann auch noch einen zusammen, für dich gabs doch nix zu feiern? 😅 

die meisten Männer reagieren entweder wütend (total dumm) oder nehmen es hin und schicken die Olle raus um erstmal klarzukommen. Aber auf cool spielen ist selten. Wieso hast du sie nicht rausgeschickt? Naja immerhin hatte sie dann auch kein schlechtes Gewissen Dir gegenüber mehr, so konnte sie Dir ja noch n paar gemeine Vorwürfe in die Schuhe schieben und sie fühlte sich noch viel besser. Und n lecker Wein und einen freundlichen Typen der ihren mist so verstöndnisvoll abnickt, gabs ja auch noch.

du bist halt nett und ruhig geblieben und hast Dir ihre urlaubsstories wie eine beste Freundin angehört, die hat sich total Wohlgefühlt und hat dann letztlich mit Dir wie mit einem schwulen besten Freund geredet. Oder?

mach die mal lieber keine Gedanken dass du zu wenig investiert hast, das ist nie der Grund warum ein hb Schluss macht. Nie! Sonst fängst du dir einen oneitis ein. Und spielst ihr um 5uhr morgens Love Songs auf deine Gitarre vor ihrem Balkon während sie sich völlig blamiert von den Blicken der Nachbarn fühlt  😅

 Sie braucht einfach was neues und kann sehr gut sein dass sie jetzt einfach auf der Welle mitschwimmen will (Single ladies) wie ihre Freundinnen. Sie hat also einen neuen Lebensmittelpunkt und du bist jetzt allein. Es ist wie immer. Eine Frau bleibt in einer Beziehung bis sie was neues gefunden hat, worin sie ihre Energie steckt. Der Kerl checkt es nicht und wartet wie n doofmann, freezed sein eigenes Leben. Egal, hol deine Kumpels ran und geh einen saufen. War doch ein nettes schlussmachen. 

Ich denke du brauchst dringend ein neues Standardprogramm nachdem ne Frau mit dir Schluss macht. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Der Kerl checkt es nicht und wartet wie n doofmann, freezed sein eigenes Leben.

Wunderschön auf den Punkt gebracht! das hätte mir wohl vor ca. 12 Monaten auch geholfen oder zumindest die Augen geöffnet 
oder auch nicht weil ich es nicht hätte sehen wollen :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Irgendwas stimmt hier jedenfalls nicht. Reagiert nur auf einen Beitrag. Findet das sonst keiner komisch?

Inwiefern? Willst du ein like?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:


Du hast dein möglichstes getan um sie zu unterstützen, hast dich und deine Bedürfnisse nicht mehr so ernst genommen und sie wurde indirekt zu deinem Mittelpunkt.
Das hat sie dir nicht als Unterstützung sondern als schwäche ausgelegt und die Anziehung ist flöten gegangen. Sie konnte nahezu alles mit der ihrer Depression entschuldigen
und du hast das so genommen wie es war. Just don't rock the boat, you know. 

Du hast dich meiner Meinung nach zwar sehr ehrenhaft und rücksichtsvoll verhalten, dass hat sie zwar auch so gesehen aber trotzdem unterbewusst auch wahrgenommen das du zu wenig für dich einforderst und sie zu sehr machen kann was sie möchte ohne das du sie zur Rede stellst und deinen Teil "einforderst". (ein Punkt der mir auch sehr sehr lange nicht klar war das es das gibt...) Dies hat wohl auch zum Attraktivitätsverlust geführt, welcher dann rational mit dem Familienvater usw. begründet werden könnte...

 

Sehr interessanter Punkt und ziemlich wahr. 

Es gibt Unterstützung und es gibt gegenseitige Unterstützung. Iwo ist wohl das gegenseitige verloren gegangen 

und vllt noch was zum Programm wenn eine Frau mit dir Schluss macht: wenn sie kurz auf einen Sprung vorbeikommen will und sagt sie braucht was anderes, dann glaube mir, macht ihr das auch kein Spaß und die möchte danach auch nicht mehr lecker weinchen mit dir trinken und Dir tausend mal sagen müssen dass es an ihr und nicht an dir liegt. Ich weiß also immer noch nicht wie es dazu gekommen ist, dass ihr euch noch hingesetzt habt und über ihrem Urlaub geredet habt. Total Crazy nach so einer Botschaft. Ist aber auch ein sinnbild eurer Beziehung zueinander. Du warst am Ende eher ihr schwuler bester Freund. Natürlich ist das Gespräch dann auch entsprechend verrückt und verwirrend. Auch wenn du natürlich rausfinden willst woran es ganz konkret lag. Nur wirst du halt niemals.  

Also demnächst einfach folgendes machen wenn eine Frau die Sache offiziell beendet. Sag „ok kein Problem. Wir hatten ja unsere coole Zeit“ und dann begleitest du deine neue ex zur Tür und machst sie ganz normal zu. Danach rufst du direkt deinen besten Kumpel an, der daraufhin mit nem 6pack Bier zu dir kommt, und besprichst mit IHM warum die alte wohl nicht mehr feucht genug wird wenn sie an dich denkt. Und das wird Dir tausend mal mehr weiterhelfen. Versprochen. 

Deine ex fährt nämlich genauso zu ihren Freundinnen und sagt dann. „Ach scheiße der war so kühl und abweisend nachdem mit ihm Schluss gemacht habe. Meint ihr das war ein Fehler? Meint ihr der hat schon eine neue? Meint ihr der hat bald ein viel cooleres leben am Start als ich?! Oh Gott wieso war der so komisch? Der war immer so gut zu mir und ich geh so mit ihm um“ 

verstehst du? Du bist in diesen Momenten nicht dafür da deiner ex gute Gefühle zu vermitteln wenn sie mit dir Schluss macht. Du bist lediglich dafür da, dass sie ihre Botschaft übermitteln kann, wie du darüber denkst darfst du gerne bei dir behalten. Genauso wie sie ihre Gründe gerne bei sich behalten darf, weil irrelevant für dein weiteres Leben.

 

Aber die höchste Stufe wäre wohl abschiedssex, Feile aber noch an einer Strategie wie ich dahin komme. Vllt muss man einfach mal nackt die Tür öffnen, wenn man merkt dass die bald ex sich jetzt offiziell trennen will. 

Sehr viel verrückter als sich im nachgang noch anhören zu müssen wie cool ihr Leben aktuell läuft ist das ja auch nicht mehr. Und du machst dir immer noch Gedanken um ihre Depression?! Hä?! 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, HeyUwe schrieb:

Inwiefern? Willst du ein like?

Naja. Es haben sich noch 7 andere Leute Gedanken gemacht und deinen ellenlangen Text gelesen. ich will kein Like. Ich will verstehen, ob du verstanden hast, wenn denn die ganze Story überhaupt passiert ist, dass sie Schluss gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Hannax schrieb:

Naja. Es haben sich noch 7 andere Leute Gedanken gemacht und deinen ellenlangen Text gelesen. ich will kein Like. Ich will verstehen, ob du verstanden hast, wenn denn die ganze Story überhaupt passiert ist, dass sie Schluss gemacht hat.

 

vor 1 Stunde, farfalla schrieb:

Vergiss sie und mach dir keine Vorwürfe hinsichtlich deines Verhaltens, denn du hast in meinen Augen keinen Fehler gemacht

Nuja - Comfort-Zone incoming - ich habe keine Fehler gemacht - ab auf die Couch - das like ist schon nachvollziehbar 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ich weiß also immer noch nicht wie es dazu gekommen ist, dass ihr euch noch hingesetzt habt und über ihrem Urlaub geredet habt.

Wir haben immer einen sehr respektvollen und sachlichen Umgang miteinander. Wir hatten auch nie Streit bzw. wenn dann Belangloses. Ich empfand es als Anstand sich das anzuhören was sie zu sagen hat. 

 

vor 59 Minuten, Hannax schrieb:

Naja. Es haben sich noch 7 andere Leute Gedanken gemacht und deinen ellenlangen Text gelesen. ich will kein Like. Ich will verstehen, ob du verstanden hast, wenn denn die ganze Story überhaupt passiert ist, dass sie Schluss gemacht hat.

Tut mir leid, ich bin im Moment noch sehr aufgewühlt, ich schätze alle Antworten bisher sehr. Mir bedeutet die Frau wahnsinnig viel.

 

vor 15 Minuten, ElCurzo schrieb:

Nuja - Comfort-Zone incoming - ich habe keine Fehler gemacht - ab auf die Couch - das like ist schon nachvollziehbar 🙂

Ich habe sicher einige Fehler gemacht, sie wollte die schnelle Bindung und ich habe mir Zeit gelassen und war sehr distanziert, teilweise ungerecht, vor allem mit Pärchen Aktivitäten. Als ich dann bereit für die LTR war und mit ihr planen wollte kam nur eine Woche darauf der Zusammenbruch.

 

Natürlich bleibt bei ihr jetzt nur das hängen, was sie davor kennengelernt bzw. von mir gesehen hat und das ist ein Mann, der sich nicht committen will. Deshalb trifft mich das so extrem. Ich war leider auch nicht in der Lage, ihr das beim Gespräch so zu sagen.

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, HeyUwe schrieb:

Wir haben immer einen sehr respektvollen und sachlichen Umgang miteinander. Wir hatten auch nie Streit bzw. wenn dann unbelangloses. Ich empfand es als Anstand sich das anzuhören was sie zu sagen hat. 

Puh wo soll ich da anfangen...?

bei einer Frau ist im Kopf nix sachlich auch wenn sie vernünftig wirkt. Das sind emotionale Wesen und für sexuelle Attraction musst du die Knöpfe drücken können, und die sind im Kopf einer Frau. 

Mann/Frau diskrepanzen sind wichtig. Nett sein, sachlich und rational sein. Ja alles toll. Tolle Skills, helfen in vielen Situationen. Aber man muss auch mal zu seinen männlichen Bedürfnissen stehen und wenn eine Frau dir Dinge sagt, die   deinen männlichen Bedürfnissen widersprechen, dann hör auf durch Gespräche die Frau verstehen zu wollen sondern fang an zu handeln wie ein Mann damit eine Frau wirklich versteht. Kein sex = keine Aufmerksamkeit mehr. 

Zitat

 

Tut mir leid, ich bin im Moment noch  sehr aufgewühlt, ich schätze alle Antworten bis her sehr. Mir bedeutet die Frau wahnsinnig viel.

Du bedeutest ihr aber nix mehr. Also bringt es dir nix dich weiter für sie zu interessieren. Die hat dein interesse nicht mehr verdient

Zitat

 

Ich habe sicher einige Fehler gemacht, sie wollte die schnelle Bindung und ich habe mir Zeit gelassen und war sehr distanziert, teilweise ungerecht, vor allem mit Pärchen Aktivitäten. Als ich dann bereit für die LTR war und mit ihr planen wollte kam nur eine Woche darauf der Zusammenbruch.

Quatsch. Du hast doch nix gemacht. Die wollte eine ltr, du hast sie weiter gefickt. Ist doch eine ltr! Aber dann fängst du an über Beziehungen zu quatschten (weil du ihr ltr Gelaber ernstgenommen hast) und die kriegt nervenzusammenbrüche weil du dann doch nicht so in ihre 10 Jahres Planung passt. Meine fresse. Sie ist ein emotionales Wesen und du hast angefangen zu rationalisieren und sie hat plötzlich über den Sinn des Lebens nachgedacht und ist abgeklappt. 

Zitat

 

Natürlich bleibt bei ihr jetzt nur das hängen, was sie davor kennengelernt bzw. von mir gesehen hat und das ist ein Mann, der sich nicht comitten will. Deshalb trifft mich das so extrem. Ich war leider auch nicht in der Lage, ihr das beim Gespräch so zu sagen.

Gut dass du das nicht gesagt hast

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, HeyUwe schrieb:

Ich hab absolut 0 Plan was in der Situation jetzt zu tun ist, ich würde ihr gerne nochmal in Ruhe sagen ich stehe zu ihr und der Beziehung. Was soll ich tun?

NIX! Sie hat Schluss gemacht. It's over. 

Alles was dir jetzt noch bleibt, ist aus deinen Fehlern zu lernen. Für's nächste mal. Ja und

NEXT!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, slowfood schrieb:

NIX! Sie hat Schluss gemacht. It's over. 

Alles was dir jetzt noch bleibt, ist aus deinen Fehlern zu lernen. Für's nächste mal. Ja und

NEXT!

Sie war halt komplett verstört und verwirrt, total aufgelöst. Die ganze Frauenbande auf den Kanaren haben sie halt 3 Wochen lang bearbeitet und sie zu dem Schritt ermutigt. Da war eine dabei die 40+, single und unglücklich ohne Kind ist. Genau das hat sie mir erzählt.

Ist das nicht nachvollziehbar dass da noch das Bedürfnis da ist das zu klären? Fakt ist, die Gerüchte die über mich gestreut wurden dass ich keine Familienplanung mit ihr möchte stimmen so einfach nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.