Vasektomie - Jemand Erfahrung ?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

Anstatt persönlich zu werden hättest du einfach meine Frage sachlich beantworten können. Was ist daran so schwer ?

Das heißt du würdest wollen das deine Tochter bei jeder ungewollten Schwangerschaft den Männern die Schuld gibt , anstatt zu lernen selbst Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen dass es gar nicht erst passiert ?

Habe ich nicht gesagt genau lesen und verstehen. Da steht nichts von Männern immer die Schuld geben. Es gibt hier nicht um Schuld sondern Verantwortung und diese tragen beide Parteien zu gleichem Maße

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

Anstatt persönlich zu werden hättest du einfach meine Frage sachlich beantworten können. Was ist daran so schwer ?

Das heißt du würdest wollen das deine Tochter bei jeder ungewollten Schwangerschaft den Männern die Schuld gibt , anstatt zu lernen selbst Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen dass es gar nicht erst passiert ?

Nein, sie sollen einfach mit Kondom verhüten!

Schau mal, du hast Recht in dem Punkt, dass Frau natürlich erstmal vorrangig zusehen muss, dass sie nicht schwanger wird. Ebenso, dass wenn nur mit Pille verhütet wird, sich beide darauf verlassen müssen, dass sie ordentlich die Pille nimmt. Tut sie dies nicht und wird schwanger, ist das scheiße. Da wird dir hier jeder zustimmen. 

Du kannst aber nicht jegliche Verantwortung dem Mann absprechen. Das ist meiner Meinung nach der Punkt, der hier am meisten polarisiert. Der Mann hat trotzdem dafür Sorge zu tragen, dass er sich ebenfalls um Verhütung kümmert, wenn er keine Lust auf Nachwuchs hat. Dann vögelste halt mit Kondom. 

Du suggerierst hier, dass die Männer den Frauen völlig willkürlich ausgeliefert sind. Das ist schlichtweg falsch, solange du die Möglichkeit hast, ein Kondom zu benutzen. 

Du wälzt halt 100% der Verantwortung auf die Frauen ab.

bearbeitet von Red Side 1795
Doppelt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Verantwortung ist vorrangig die Fähigkeit, das eigene Können und die möglichen Folgen von Entscheidungen einschätzen zu können und so zu handeln, dass die erwarteten Ziele mit größter Wahrscheinlichkeit erreicht werden."  Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verantwortung

Also du bist ein Mann und willst nicht, dass die Frau schwanger wird (Ziel). Du bist alt genug um die möglichen Folgen einer Nichtbenutzung eines Kondoms absehen zu können (Frau kann schwanger werden). Ergo benutzt du ein Verhüterli (denn das entspricht deinem Handlungsrahmen) und sorgst so dafür, dass das Ziel erreicht wird. Genauso ist es die Verantwortung der Frau, den Mann darauf hinzuweisen ein Kondom zu nutzen oder selbst anderweitig zu verhüten, wenn kein gemeinsames Kind geplant ist. Fall abgeschlossen. 

Was hindert dich eigtl. zum Arzt zu gehen und dich da beraten zu lassen? Denkst du, dass ein Mitglied (im wahrsten Sinne des Wortes 😉) hier dich besser beraten und über Risiken aufklären kann als ein Arzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, becar schrieb:

Was hindert dich eigtl. zum Arzt zu gehen und dich da beraten zu lassen? Denkst du, dass ein Mitglied (im wahrsten Sinne des Wortes 😉) hier dich besser beraten und über Risiken aufklären kann als ein Arzt? 

Könnte schwer werden, mit seiner Überzeugung und seinen Beweggründen einen Arzt zu finden, welcher den Eingriff durchführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Könnte schwer werden, mit seiner Überzeugung und seinen Beweggründen einen Arzt zu finden, welcher den Eingriff durchführt.

Das kann gut sein. Dann bleibt ihm ja immernoch die christliche Alternative. Die ist auch zu 100 % sicher, wenn er nicht grad ein Kind möchte. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Red Side 1795

Man könnte es auch wie folgt formulieren. Sie sollte die Pille verantwortungsvoll nehmen da sie für die Schwangerschaftsverhütung zuständig ist. Der Mann sollte ein Kondom benutzen um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen.  Übernimmt die Frau nicht die Verantwortung für die Schwangerschaftsverhütung ist das nicht nur scheiße ist sondern auch ihre alleinige Verantwortung.
Klar kann ich die Schwangerschaftsverhütung der Frau zuweisen.  Ich kann als Mann ein Kondom benutzen , mehr aber auch nicht. Wenn es reißt und sie nicht verantwortungsvoll Schwangerschaftsverhütung betrieben hat ist der Mann im schlimmsten Fall der Zahlmeister und in diesem Fall ist er der Willkür  der Frau ausgeliefert. Und das ist nunmal Fakt und zu 100% die Verantwortung der Frau.

@becar

Nein. Nicht Fall abgeschlossen. Siehe obiger Beitrag.

bearbeitet von Learn More
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo sind wir dann noch bei Vasektomie und Sperma einfrieren? Ich denke nach neun Seiten sind wir jetzt an einem Punkt angelangt wo das Thema durchgesprochen ist und der Thread ein paar Wendungen genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.