Vasektomie - Jemand Erfahrung ?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, charons schrieb:

Ich hoffe sehr, dass Du keinen Arzt findest, der Dich sterilisiert. Lieber Kollege, bitte sei mir nicht böse, aber Du hast überhaupt keine Ahnung, wie weitreichend die Entscheidung ist, die Du da treffen willst. Und ich hoffe sehr, dass Dir das ein verantwortungsbewusster Arzt ausreden wird. 

(...)

Charon

Danke für Deinen Beitrag, sind alles natürlich (für Dich zwar mehr als für mich) valide Punkte. Freut mich auch gerade von Dir was darüber zu lesen, da ich allgemein deine Beitrage hier im Forum sehr schätze.

Am Ende des Tages ist's halt so, dass ich einfach absolut keinen Bock drauf hab. Ich werd schon latent aggressiv wenn ich im Supermarkt n Baby schreien hör, und die Scheiße dann auch noch daheim, boah näh. Auch den neuen "Lifestyle" den ich bei Freunden seh die bereits Kinder haben, also find ich grauenhaft. Ich bin mit meinem Lebensentwurf wie er ist wirklich hochgradig zufrieden, hätte einfach absolut keinen Bock die Verantwortung und vor Allem die Zeit (!!) für ein Kind aufzubringen.

Ich denk da jetzt eigentlich schon knapp 10 Jahre über diese Thematik nach, und ein Kind würde einfach meinem (für mich) höchsten Gut in meinem Leben, nämlich größtmögliche Selbstbestimmung und Freiheit, so krass entgegenstehen, dass mich das nicht glücklich machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind keine "allgemeingültigen"Wahrheiten. Es GIBT keine Wahrheit. Es gibt nur MEINE Sicht der Welt. Und die unterscheidet sich fundamental von Deiner und von der des TE.

Schau mal, da ist ein 28 Jahre alter Mann, noch lange nicht in seiner vollen Schaffenskraft angekommen (sexual market value: ca. 35 Jahre), und der hat sich gerade von einer (!) Frau (also nicht von allen anderen) getrennt und überlegt jetzt, dass eine Vasektomie eine gute Idee ist. Mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass er diese Vasektomie nicht kriegen wird, denn ich kenne aus eigener Erfahrung diese Vorgespräch und ich halte so ziemlich jede Wette, dass der Arzt keine Vasektomie an ihm durchführen wird. Und ich wette nur, wenn ich weiß, dass ich gewinne.

Eine Verwandte von mir wurde künstlich befruchtet, ohne dass der Mann zeugungsunfähig gewesen wäre. Das habe ich sehr nah miterlebt und ich weiß, wie schwierig das sein kann. Eine Freundin wollte so ab 35 ein Kind. Die haben es ewig probiert, mit allen Mitteln und bestimmt 5 x mit künstlicher Befruchtung. Sind bis heute kinderlos und unglücklich darüber. Die sind es, andere vllt. nicht. Andere Verwandte von mir haben in der Familie einen Gen-Defekt, der katastrophale Auswirkungen hat. Schwerste Behinderung, Lebenserwartung <10 Jahre. Die haben sich bewusst dafür entschieden, keine Kinder zu zeugen. Und so insgeheim...

Jeder Mensch ist anders. Jede Situation ist anders. Aber die Mehrzahl - also nicht alle, nur die Mehrheit - kommt irgendwann an diesen Punkt, dass sie vielleicht doch drüber nachdenken. Und persönliche Situationen ändern sich ganz schnell im Leben.

vor 21 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Regretting Motherhood, Wochenbettdepressionen, das ist alles kein Spaß und das liegt daran, dass Frauen und Männer sich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigen und denke "Alle kriegen Kinder, dann machen wir das auch. Wird bestimmt super und eine größere Liebe habe ich nie gespürt."

Hatte diese Gespräche im Freundeskreis mehr als einmal. 3 von 4 Müttern sind überfordert, würden es so nicht nochmal machen, oder wollen auf keinen Fall noch mehr von der Sorte.

Lösung: sie sollen doch ihre Kinder einfach zur Adoption freigeben. Thema erledigt. 

Und falls Du jetzt denkst: WTF ?!? Ganz genau. WTF !

Ich wiederum kann nämlich diese ewig nervende Gejammere von Menschen über ihre ach so schlechte Situation, dieses Suhlen im Selbst-Mitleid und dieses Betteln um die Aufmerksamkeit Anderer nicht mehr ertragen. In diesem Land hat jeder die Chance, sein Leben zu gestalten. Wer es nicht wagt, weil er Angst hat, zu versagen, der soll Bitteschön die Klappe halten und sich fortan nicht beschweren. Alles ist eine Entscheidung und diese Entscheidung wird von jedem selbst getroffen. Und glücklicherweise darf sich in diesem Land auch jeder entscheiden (das ist nicht so ganz selbstverständlich, wie man gemeinhin glauben mag). Und deshalb hat auch jeder die PFLICHT sich zu entscheiden (das ist die Kehrseite der Medaille). Also entscheide Dich für oder gegen Kinder, für oder gegen Karriere, für oder gegen Gangbang, für oder gegen was auch immer...

Und dann hör endlich auf, Dich zu beschweren, dass DU eine Entscheidung getroffen hast. Gott, ich kann dieses lächerliche Gejammere wirklich nicht mehr ertragen, merke ich gerade.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beobachtet mal Frauen ab 30, die bewußt kinderlos sind. Einfach weghören, was sie da alles begründen. Lohnt sich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Jingang schrieb:

Beobachtet mal Frauen ab 30, die bewußt kinderlos sind. Einfach weghören, was sie da alles begründen. Lohnt sich.

Inwiefern beobachten?

Du meinst, dass sie insgeheim doch wollen?

Die, die ich kenne begründen eigentlich gar nicht groß. Sondern sagen eher, dass halt einfach nie das Bedürfnis da war/ist. Weiß nicht, wieso sollte man das in Frage stellen? Ist bei mir ja auch so, bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, charons schrieb:

Das sind keine "allgemeingültigen"Wahrheiten. Es GIBT keine Wahrheit. Es gibt nur MEINE Sicht der Welt. Und die unterscheidet sich fundamental von Deiner und von der des TE.

Vs.

vor 6 Stunden, charons schrieb:

So in 10 Jahren wirst Du die Zeilen da oben durchlesen und ohne zu zögern unterschreiben...

vor 6 Stunden, charons schrieb:

Und Du verwehrst Dir auch den besten Sex Deines Lebens.

Naja. Liest sich so, wie ich es schildere.

vor 2 Stunden, charons schrieb:

In diesem Land hat jeder die Chance, sein Leben zu gestalten. Wer es nicht wagt, weil er Angst hat, zu versagen, der soll Bitteschön die Klappe halten und sich fortan nicht beschweren. Alles ist eine Entscheidung und diese Entscheidung wird von jedem selbst getroffen. Und glücklicherweise darf sich in diesem Land auch jeder entscheiden (das ist nicht so ganz selbstverständlich, wie man gemeinhin glauben mag). Und deshalb hat auch jeder die PFLICHT sich zu entscheiden (das ist die Kehrseite der Medaille)

Das widerspricht dir dann doch wieder.

Aber gut. Ist halt ein emotionales Thema das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

Ja. Unterm Strich bedeutet das immer: Kinderwunsch nicht vorhanden. Sonst wären diese Gründe nämlich keine Gründe.

Wieso ist es eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass jemand wirklich meinen könnte was er sagt und tatsächlich keine Kinder möchte? Als könnte das gar nicht möglich sein. Fehlt nur noch „aber das muss so weil Biologie und jeder der keine Kinder will ist unnormal!!!11ELF!!!“ 

Demzufolge wäre Homosexualität ja auch unnormal und müsste abgelehnt werden. Aber das will sich natürlich keiner nachsagen lassen 😉

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur deine Interpretation ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde charons Beitrag kann man 1:1 kopieren in einen Thread in dem ein Mann sagt er möchte ein Kind.

"Nein, tu es nicht. Diese Entscheidung kannst du nie wieder rückgängig machen. Du bist noch viel zu Jung. In 10 Jahren wirst du deine Meinung geändert haben. Du verpasst den besten Sex deines Lebens"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Elisa_Day schrieb:

Als könnte das gar nicht möglich sein. Fehlt nur noch „aber das muss so weil Biologie und jeder der keine Kinder will ist unnormal!!!11ELF!!!“ 

Wobei. Genau weil man kein Bock drauf hat, dass so was kommt, schieben manche vielleicht wirklich irgendwelche "rationalen Gründe" vor. In der Hoffnung, dass das eher akzeptiert wird als "weiß nicht, will halt einfach keine Kinder"

Finde irgendwie auch witzig, dass Anfang/Mitte 30 als zu jung empfunden wird eine Entscheidung zu treffen mit dem Argument, die Biologie setzt sich schon noch durch und dann bereut man es. Ab 35 nimmt die Spermienqualität ab, ist dann irgendwie ne ineffiziente Biologie, die wartet, bis es eigentlich schon fast zu spät ist.

bearbeitet von Dalido
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Jingang schrieb:

Ist nur deine Interpretation ;-)

Und deine ist nur deine 😉

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 19.4.2021 um 17:17 , kleiner pinguin schrieb:
Am 19.4.2021 um 17:00 , noraja schrieb:

Das Thema ist schon spannend. 

Jo und würde eigentlich einen eigenen Thread verdienen. Problem, so ein Thema zieht wieder die Gefrusteten an.

Aber du klingst schon ein wenig Richtung MGTOW. Was nicht abwertend gemeint ist.

Es hat aber nichts zu tun mit dem, was gemeinhin hier im Forum als MGTOW angesehen wird. Allerdings hat es durchaus etwas zu tun mit den Skills, denen Leuten fehlt, die am Ende bei MGTOW landen. Das Stichwort ist "Abgrenzung", sich also selbst als Individuum sehen und seine Grenzen setzen. 
Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen und nicht die Verantwortung im Außen zu suchen. Also weder bei der Politik, beim Chef, bei der Gesellschaft oder bei der bösen Frau. 

Die meisten Jungs hier, die in Richtung MGTOW denken, haben entweder eine sehr negative Erfahrung hinter sich, weil sie sich in Beziehungen nicht abgrenzen konnten. Oder sie sind frustriert, weil sie keinen Erfolg bei Frauen haben. 

Oft auch noch beides in Kombination, d.h. sie rennen ohne Auswahl in eine LTR und stehen dann nicht für sich ein, weil sie glauben, das würde der Beziehung schaden. Am Ende gehen sie total unglücklich da raus und und wollen so was nicht mehr. Zusammen mit fehlendem Erfolg bei neuen Frauen kommt dann die "dann halt eben nicht" Einstellung. Hat dann aber was von nem bockigen Kind. 

Also genau die andere Richtung. 

Ist oft so, dass MGTOW und RedPill als Excuse verwendet werden, nicht die Verantwortung bei sich zu suchen. 
Was dann dazu führt, dass Typen, bei denen es nicht läuft (was i.d.R. die Konsequenz von Verantwortung weg schieben ist) irgendwelchen Müll labern und sich andere Leute dann eine Meinung darüber bilden. 

Das ist einfach die falsche Reihenfolge. 

Erst muss man mal Mädels ausziehen können. Dann muss man lernen, mit ihnen zurecht zu kommen. 
Mit Jungs über Letzteres zu reden, die das Erste nicht hinbekommen, macht keinen Sinn. 
Weil a) haben sie keinen Plan und b) gehört der eigene Anteil ja auch dazu wenn es um "zurecht kommen" geht. 
Die Jungs kommen ja oft nicht mal mit sich selbst zurecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Die Jungs kommen ja oft nicht mal mit sich selbst zurecht. 

Ich stimme dir da voll zu.

Ich würde MGTOW auch nicht so definieren, wie hier so oft. Sondern halt eher in die Richtung gehen, die du hier anführst.

Übrigens sind wir da über Umwege auch hier wieder beim Thema.

Die Vasektomie um völlig die Kontrolle zu behalten, weil man nicht selektiv bei der Bumspartnerin ist, ist und bleibt für mich falsch. Hatte ich ja schon geschrieben.

Man muss die Partnerin so aussuchen, dass die Chance hoch ist, dass das langfristig klappt und nicht vorschnell reinstürzen und dann gerade verbiegen wollen. Das erlebe ich auch gerade wieder im Bekanntenkreis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Learn More schrieb:

@kleiner pinguin

Hattest du eigentlich schon deinen Termin für die Vasektomie ?

21.5 bin ich dran. Werde dann Bericht erstatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.5.2021 um 06:54 , Peterpan81 schrieb:

Bitte mit Fotos 🙂

Du kannst dir das auf Youtube angucken. Also nicht bei mir. Aber Vasektomien findest du da zur genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wurden meine beiden Threads gesperrt. Offenkundig legt man in diesem Forum keinen Wert auf Meinungsfreiheit und kritische Diskussionen die dieses Forum wirklich voranbringen würden. Denn es gab keinen Grund meine Threads zu sperren. Außer natürlich das auch hier mittlerweile "Cancel Culture" Einzug gehalten hat.

Ich werde auf YouTube und Instagram weiter diskutieren und schreiben. Ich zu gegebener Zeit meine Links reinstellen. Wer Interesse hat kann gerne reinschauen. Hier "diskutiert" man besser auf dem üblichen Niveau. Ist ja auch mal ganz entspannend wenn die Ansprüche und das Niveau nicht allzu hoch liegen sollen.

🙂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wobei ich ja zugeben muss, dass, auch wenn ich die Aussage "Jede 6. Frau" auf "Jede 24. Frau" relativiert bekomme, ich diese Zahl immer noch hoch finde.
Ich weiß auch, dass Paare unvorsichtiger werden, wenn sie einem Kind nicht wirklich abgeneigt sind. 
Was da noch übrig bleibt? Keine Ahnung. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Goldmariechen

Es ist nicht mein Problem wenn du nicht in der Lage bist die Statistiken die meine "haltlosen Thesen" bestätigen nicht recherchieren möchtest. Und die "Frauenfeindlich" Keule kommt immer wenn Kritik geübt wird. Nichts neues und langweilt mich mittlerweile.
Die Statistik die hier angeführt wurde galt für Frankreich und nicht für Deutschland. Selbst richtig lesen und recherchieren fällt einigen Userinnen hier ja schon schwer

Und wenn jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" wird obwohl es die Pille mit einem Pearl Index von 0,1 gibt. Dann müssen Frauen grundsätzlich etwas falsch machen bei der Verhütung. Männer können nämlich nicht schwanger werden. Und wenn Frauen mit Männern schlafen die nichts auf Verhütung geben dann ist das ihre alleinige Verantwortung wenn sie schwanger wird. Warum muss man solche Dinge noch erklären , obwohl sie so offensichtlich sind ?

bearbeitet von Learn More
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um diesen Thread für andere nützlich zu lassen:

Bin seit gut einer Stunde durch mit dem Eingriff. Dauerte mit Vorbereitungen 45 Minuten insgesamt.

Das einzige was etwas unangenehm war, waren die Spritzen in den Beutel. Aber ich stelle mich bei Spritzen eh etwas an. Aber das war wirklich das „schlimmste“ und war eigentlich auch harmlos.

Betäubung lässt nach, es schmerzt jetzt etwas. Gut ohne Tabletten oder sonst was auszuhalten. Dienstag muss ich zur Nachkontrolle und in 6 Wochen zur ersten Spermaprobe.

Werde weiter berichten.

Achja: Bin nach wie vor überzeugt von der Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

@Goldmariechen

Und wenn jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" wird obwohl es die Pille mit einem Pearl Index von 0,1 gibt. Dann müssen Frauen grundsätzlich etwas falsch machen bei der Verhütung. Männer können nämlich nicht schwanger werden. Und wenn Frauen mit Männern schlafen die nichts auf Verhütung geben dann ist das ihre alleinige Verantwortung wenn sie schwanger wird. Warum muss man solche Dinge noch erklären , obwohl sie so offensichtlich sind ?

Was machst du mit den Frauen, welche die Pille nicht nehmen können, weil sie sie hormonell nicht vertragen?

Edit: Deiner Ansicht nach hat der Mann also prinzipiell keine Verantwortung für die Verhütung, da er ja nicht schwanger werden kann? 

bearbeitet von Red Side 1795

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Red Side 1795

Wenn die Frau die Pille tatsächlich nicht verträgt , dann gibt es noch die Hormonspirale. Pearl Index von 0, 1 bis 0,2. Wird von der Frauenärztin eingesetzt und die Frau muss sich nicht die unglaublich schwere Mühe der regelmäßigen Einnahme der Pille antun.

Ich sprach von der Schwangerschaftsverhütung.
Was die Verhütung von Geschlechtskrankheiten angeht ist der Mann selbstverständlich genauso in der Pflicht.

bearbeitet von Learn More
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Learn More schrieb:

Was die Verhütung von Geschlechtskrankheiten angeht ist der Mann selbstverständlich genauso in der Pflicht.

Der ist auch bei der Schwangerschaftsverhütung genauso in der Pflicht.

Warum über die bösen Frauen rumheulen, wenn auch einfach nen Gummi anziehen kannst?

bearbeitet von beyondurlvl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Learn More schrieb:

@Red Side 1795

Wenn die Frau die Pille tatsächlich nicht verträgt , dann gibt es noch die Hormonspirale. Pearl Index von 0, 1 bis 0,2. Wird von der Frauenärztin eingesetzt und die Frau muss sich nicht die unglaublich schwere Mühe der regelmäßigen Einnahme der Pille antun.

Ich sprach von der Schwangerschaftsverhütung.

Ich spreche ebenfalls von der Schwangerschaftsverhütung. Also, nur die Frau hat sich deiner Meinung nach um die Schwangerschaftsverhütung zu kümmern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.