UnitedKingdom3 270 Beitrag melden März 20, 2021 erstellt Das ist mein Weg - meine Geschichte! Vorgeschichte: Für die, die es eventuell mitbekommen haben: ich bin seit über einer Woche getrennt (siehe mein Thread dazu). Diesmal ist es jedoch anders als bei den Trennungen davor. Recht schnell ging mein Blick weg von ihr und hin zu mir selbst und meinem Leben, auch dank Büchern wie "Nie mehr Mr. Nice Guy", "Der Weg des wahren Mannes" und der Hilfe meines Therapeuten, den ich mir kurzfristig zum Verarbeiten der Trennung geholt habe. Da sich der Thread schnell in eine Inner Game Geschichte entwickelte, beschließe ich hier weiter zu schreiben. Dachte ich anfangs das wäre nur eine Trennung, befindet sich jetzt mein komplettes Ich und Selbstbild in Renovierung. Die Probleme waren zwar vorher schon da, wurden aber großartig von der Beziehungsdroge betäubt. Jetzt muss ich da wohl durch und erwachsen werden. Mein Problem ist, dass ich mit meinem Leben so wie es jetzt läuft unzufrieden bin. Ich komme aus gutem Hause, sehe sehr gut aus, habs eigentlich mit den Frauen nicht schwer, ... Ich glaube die wenigsten würden sich über mein Schicksal beschweren. Jedoch weiß ich tief im Innersten, dass ich mein Leben für andere lebe. Es war nicht einfach einzugestehen, dass das mein bisheriges Leben eine Lüge ist. Eine Lüge, die ich mir so lange einredete, bis ich sie zuletzt scheinbar selbst glaubte. "Mach dein Studium, hol dir nen gut bezahlten Job, fahr in dein Büro, kauf ein Haus, heirate, krieg Kinder,..." Diese Vorstellung macht mich einfach krank! Ich weiß nicht wieso, aber ich krieg schlaflose Nächte davon. Ich wünschte ich könnte sein wie die anderen, die sich ihrem Schicksal ergeben. Aber die Vorstellung am Sterbebett zu erkennen, dass ich mein Leben verschwendet habe, nur um niemanden zu enttäuschen macht mich wahnsinnig. Bloß kein Risiko eingehen. Mein Ziel ist es jetzt erstmal mit meinen Eltern zu reden und sie zu fragen, was sie eigentlich von mir erwarten und ob sie mich immer noch lieben würden, wenn ich meinen eigenen Weg gehe. Ich möchte endlich erwachsen werden und mit diesem lügen aufhören. Dann das Bachelor Studium so schnell wie möglich fertig machen um dann die Welt zu erkunden. Ich arbeite momentan nebenbei als Freelancer Online und werde recht gut dafür bezahlt. Somit könnte ich von unterwegs mein Leben mit deutschem Gehalt finanzieren. Ich weiß, ich würde damit eine vielversprechende Karriere in Top Unternehmen aufgeben - all den Komfort, die Anerkennung, ... Aber das ist mir einfach alles zu normal. Hatte jemand von euch dasselbe Problem? Was habt ihr getan um frei zu werden, wofür habt ihr euch entschieden? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gd 191 Beitrag melden März 20, 2021 geantwortet vor 8 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Mein Ziel ist es jetzt erstmal mit meinen Eltern zu reden und sie zu fragen, was sie eigentlich von mir erwarten und ob sie mich immer noch lieben würden, wenn ich meinen eigenen Weg gehe. weise Entscheidung. Sie werden dich weiter lieben Vielleicht wissen sie gar nicht, wie du denkst und denken aus ihrer Sicht von damals, studieren, Job, heiraten. Das war früher mal so, heute ist die Welt globaler. vor 8 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: so schnell wie möglich fertig machen um dann die Welt zu erkunden go for it vor 8 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Ich weiß, ich würde damit eine vielversprechende Karriere in Top Unternehmen aufgeben wen stellen die lieber ein. Tom 21 kennt nur Schule und Studium. UK3 1 Jahr Weltreise und freelancer Tätigkeit. Leb dein Leben. Was bringt es so zu leben, wie du denkst, dass es deinen Eltern gefällt? Dann wirst du immer unglücklich bleiben. Deine Eltern wollen, dass du ein gutes Leben führst. Das bestimmst du. Meine Mutter wollte, dass ich im kleinen Ort bleibe, wo kaum was los ist, doch wollte ich in Köln studieren und es war die richtige Entscheidung. Im kleinen Ort kaum was geboten und viele, die älter sind. Sie war anfangs traurig und hat sich dagegen ausgesprochen, aber nachher hat sie es akzeptiert. Jetzt überleg ich nach Asien zu ziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden März 20, 2021 geantwortet vor 10 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Mein Ziel ist es jetzt erstmal mit meinen Eltern zu reden und sie zu fragen, was sie eigentlich von mir erwarten und ob sie mich immer noch lieben würden, wenn ich meinen eigenen Weg gehe. Vs vor 10 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Ich möchte endlich erwachsen werden 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WarriorJ 200 Beitrag melden März 20, 2021 geantwortet vor 11 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Hatte jemand von euch dasselbe Problem? Was habt ihr getan um frei zu werden, wofür habt ihr euch entschieden? Beim Thema Frauen habe ich noch viel nachzuholen, aber bei diesem Thema kann ich dir vielleicht helfen. Habe mal angefangen Informatik zu studieren, was ich dann abgebrochen habe, um mich selbstständig zu machen. Damals alle: "Du hast nichts vernünftiges gelernt, keine zu Ende gebrachte Ausbildung, zwischen selbst und ständig ist ein riesiger Unterschied, dich wird nie jemand so einstellen (soll ja auch nie^^) blabla". Jetzt verdiene ich ein vielfaches von denen, die das sagten. Möchte damit nicht sagen, dass du dein Studium abbrechen sollst, mach das zu Ende. Allein schon als Backup, kann ja wirklich nicht schaden. Aber du kannst auch erfolgreich sein, ohne für ein bekanntes Unternehmen zu arbeiten. Und wenn deine Eltern zur typischen deutschen Mittelschicht gehören, werden sie dir sowieso den sicheren Job empfehlen, macht kaum Sinn sie zu fragen. Als Freelancer ist ein guter Anfang. Versuch aber, dass du langfristig nicht direkt 1:1 deine Zeit für Geld eintauschst. Schau beispielsweise mal, was die Firmen machen, für die du Freelancer bist. Cooler wäre, wenn langfristig DU Freelancer einstellst, die für dich arbeiten und dir Geld bringen. Material, das ich zu dem Thema empfehlen kann: Rich Dad Poor Dad von Robert T. Kiyosaki Die Bücher von Tim Ferris Interviews mit Naval Ravikant wie das hier zum Thema Reich und Glücklich: https://www.youtube.com/watch?v=3qHkcs3kG44 Bücher oder Interviews mit Gerd Kommer (Als Freelancer bist du für deine Rente meist selbst verantwortlich. Ist aber eigentlich für jeden nützlich.) Je nachdem was für Jobs du als Freelancer machst: Schau mal, ob die Künstlersozialkasse für dich zuständig ist. Dann übernimmt die den Arbeitgeberanteil von Kranken- und Rentenversicherung. Nichts für Programmierer, aber überraschend viel kann zum Künstlerischen gehören. Was du vor hast, habe ich auch gemacht: In über 20 verschiedenen Ländern gearbeitet, da ich nur ein Laptop und Internet brauche. Blöderweise war fast die ganze Zeit meine erste Freundin dabei mit wenig Sex und ich konnte mich aus der Beziehung viel zu spät lösen. Als Single ist es sicherlich viel, viel, viel, viel cooler^^ Falls du Richtung Asien blickst: Thailand habe ich als Single nie kennengelernt, aber da findest du neben ggf. vielen Frauen auch viele Freelancer. Spannend ist aber auch Taiwan - ein ziemlich entwickeltes Land, das trotzdem günstig sein kann. Und es gibt wenige Touristen, ist eine Demokratie, usw. Wenn du mal den Westen vermisst oder wegen Visum irgendwo raus musst: Flieg nach Hong Kong oder Südkorea. Klar, das Essen ist anders. Aber Hong Kong kann teilweise wie London sein. Und Südkorea ist fast wie Deutschland - zumindest wenn du vorher in Vietnam, Kambodscha, Thailand oder Malaysia warst. AirAsia ist dein Freund. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ElNuevo 2018 Beitrag melden März 20, 2021 geantwortet vor 12 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Mein Ziel ist es jetzt erstmal mit meinen Eltern zu reden und sie zu fragen, was sie eigentlich von mir erwarten und ob sie mich immer noch lieben würden, wenn ich meinen eigenen Weg gehe. Davon unabhängig zu sein definiert das "Erwachsen sein" - ein erfolgreicher Abnabelungsprozess von den Eltern. Solange du sie Fragen musst - bist du es nicht. Manche werden es nie. Das heißt natürlich nicht, dass du mit Deinen Eltern nicht über Deine Ziele sprechen sollst - ganz im Gegenteil - deine Entscheidung solltest du aber unabhängig von den Befindlichkeiten und Meinungen deiner Eltern treffen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awakened 2927 Beitrag melden März 21, 2021 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Mein Ziel ist es jetzt erstmal mit meinen Eltern zu reden und sie zu fragen, was sie eigentlich von mir erwarten und ob sie mich immer noch lieben würden, wenn ich meinen eigenen Weg gehe. vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb: Davon unabhängig zu sein definiert das "Erwachsen sein" - ein erfolgreicher Abnabelungsprozess von den Eltern. Solange du sie Fragen musst - bist du es nicht. Manche werden es nie. Ich finde das Fragen oder vielmehr das Gespräch an sich tatsächlich eine gute Idee. Dass du, @UnitedKingdom3, dieses Gespräch überhaupt in Erwägung zeigt meiner Meinung nach ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern. Wie viele teilen ihr Leben so offen mit ihren Eltern und zeigen, dass deren Zuneigung einem trotz aller Unabhängigkeit etwas bedeutet? So wie ich es mir vorstelle läuft es nicht so:"Mama Papa, darf ich bitte mein eigenes Leben haben?" sondern eher "Mama, Papa, ich möchte mein eigenes Leben haben und ich hoffe ihr versteht das und liebt mich trotzdem noch" Hat was von nem Coming Out. Die Weltreise find ich super. Wird dir reihenweise einzigartige Erfahrungen bringen und mit dem ortsunabhängigem Einkommen hast du da auch prima Voraussetzungen dafür. Bei mir macht sich da schon Neid breit. vor 22 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb: Ich weiß, ich würde damit eine vielversprechende Karriere in Top Unternehmen aufgeben - all den Komfort, die Anerkennung, ... Aber das ist mir einfach alles zu normal. Du willst deinen Weg gehen. Ist ne gute Sache. Ich würde da halt weiterhin reflektieren, warum du tust, was du tust. Freiheit vom Mainstream bedeutet: Du tust was du willst, egal ob es Mainstream ist oder nicht. Die Frage "Ist das Mainstream?" stellt sich dann nicht mehr. Leute, die unbedingt gegen den Mainstream schwimmen wollen, lassen sich dennoch vom Mainstream lenken. Nur so als Denkanstoß. März 21, 2021 bearbeitet von Awakened 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden März 29, 2021 geantwortet Am 20.3.2021 um 22:40 , WarriorJ schrieb: Und Südkorea ist fast wie Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen