"«Interessen: Ficken» – so verstörend sind Pick-up-Foren" - Online Artikel über das PUF im FM1Today

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind wir mal froh dass sie nicht den "Kacken, Scheißen, Stuhlgang" Thread gefunden hat .....^^

 

 

*Shoutout an den besten Thread der Welt!* Btw.

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Das Forum ist wie seine User, eben kein starrer Ort oder eine starre Theorie übers "Ficken", sondern hat viele Entwicklungen durchgemacht; Erklärungen über HB-Skalen aus dem Jahre 2007 gehören zwar auch dazu, aber wer man sich hier länger als paar flüchtige Blicke aufhält, wüsste das. Es ist nicht alles gut und auch in letzter Zeit ist ein Aufschwung in Frauenfeindlichkeit, auch wenn ich das Wort hasse wie die Pest, festzustellen, jedoch sind einzelne User nicht "die Community" als Ganzes. Und wer bei LMR noch tatsächlich "Emails checkt" hat einfach den Schuss nicht gehört. Ich für meinen Teil habe hier wirklich viele tolle Dinge mitgenommen, sowie interessante Menschen kennengelernt und würde die Entdeckung des Forums nicht missen wollen, aber ich nehme mich eben als Teil der Community war und nicht als "Frau im Aufreißerforum".

Ich finde den Artikel furchtbar, aber mir ist klar, wieso der Eindruck (wiederholt) entsteht. Sehe das aber gleichermaßen als guten Anhaltspunkt um ein paar Dinge hier im Forum zu überarbeiten - wenn ich die Forenleitung wäre. Viele Dinge, die recht prägnant für Außenstehende zu finden sind, sind veraltet und spiegeln imho den Zeitgeist des Forums nicht richtig wieder. 

Stimme Dir wirklich bei allem zu, wollte nur mal nachfragen, ob Du die Erklärung der HB-Skala jetzt nur kritisierst, weil Du die Erklärung in ihrem Artikel gelesen hast oder hast Du hier wirklich so ein Relikt gesehen?

Ich würde das nämlich ganz gerne entfernen, sollte es so etwas wirklich geben. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Zumindest haben meine oberflächlicheren Recherchen jetzt keine solche seltsamen Definitionen zu Tage gefördert.

Unsere Definition hier sieht seit 5 Jahren wie folgt aus:

Zitat

Warum diese seltsamen Abkürzungen und bescheuerten Fachbegriffe?

Eine Beziehung heißt hier „LTR“, eine Long-Term-Relationship, ein Kuss soll plötzlich KC, ein „Kiss Close“ sein und Frauen werden in einer Skala von HB1 bis HB10 eingeteilt. Was soll denn der Scheiß?

Wir sind uns bewusst, wie albern das auf Außenstehende wirken kann. Trotzdem: Die Abkürzungen helfen, Sachverhalte präziser zu beschreiben. Zudem wurden einige Fachbegriffe aus der Coachingmethode NLP übernommen.

Obendrein sind einige Bezeichnungen dem englischen Sprachgebrauch entnommen, viele sind dort in der Alltagssprache gang und gäbe. Beispielsweise bedeutet „Game“ im Englischen auch soviel wie „Flirtfähigkeiten“. Skalen von 1 bis 10 für subjektive Wertungen sind im angelsächsischen Raum weitverbreitet. Auch hier bei uns deutschen Pick-Up-Artists verwenden wir die Skala nicht, um Frauen auf bloße Nummern zu reduzieren, sondern um dem subjektiven Gefallen einer Frau Ausdruck zu geben. Übrigens: Männer werden von unseren Pick-Up-Mädels ebenso als Hot Guys 1 bis 10 eingeteilt. ;-)

Auch LMR heißt einfach nur lass von ihr ab. Kein Plan was da immer reininterpretiert wird. "Mach das Licht an" finde ich persönlich noch schlimmer als E-Mails checken. Sagt aber viel über ihre Vorlieben aus. Scheinbar bleibt das Licht bei ihr aus...

Wo konkret siehst Du denn Überarbeitungsbedarf?

Wir haben einen sehr ausführlichen Einsteiger Guide der von @jon29 kommt und wirklich schon sehr gut beschreibt wie wir hier als Community und Forenleitung denken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel wird ja "Freeze" bzw. "Freeze-out" als kritikwürdige Pick-up-Taktik angesehen gegen LMR. Nüchtern betrachtet heißt das nix anders als "wenn die Frau keinen Bock hat, dann lasse es erstmal sein und dann mal gucken, ob sie auf dich zukommt". Mag sein, dass das im PU mal als tolle Technik/Taktik verkauft wurde, indem (jungen) Männern suggeriert wurde, sie würden etwas tun, nämlich Freeze-out "machen" indem sie nichts machen, aber eigentlich ist das eine Vermittlung von normalem sozialen Verhalten, das keinem schadet.

Und auch die Kritik, dass Männer sich austauschen, wie sie eine Frau ins Bett kriegen. Meine Güte, als ob das jetzt so schlimm wäre und den Frauen da etwas angetan würde, wenn Mann sie Küssen und Streicheln und Umarmen möchte und dann auch Ficken. Soll ja angeblich auch Frauen geben, die das mögen.

Und was die sog. PU-Taktiken und Techniken und Strategien angeht, das ist ja zu einem nicht unbedeutenden Teil eine reine Hirn-Fick-Maschinerie. Was man da alles beachten sollte und sein sollte von wegen Alpha und Führung bis hin zu "wie richtig Komplimente machen" etc.pp. inner Game, outer Game, Screening, red Flags, toxische Beziehungen pipapo. Tausende Fallen und Risiken aus negativen Erfahrungen und jede Menge Threads über die Gefühlswelten von Männer und alle auf der Suche.

Es ist einfach kompliziert. Die einen tauschen sich in den einen Foren aus, die anderen in den anderen.

Bei Markus Theunert, dem "Fachmann für Männerfragen", habe ich allerdings auch wirtschaftliche Interessen herausgelesen. Und politisch korrekt müsste man auch mal fragen, ob dieses "Fachmann für Männerfragen" nicht sexistisch ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich zitiere aus dem pickupartist gesetz:

 

PuaG §146 - Außenstehender Content in Printmedien

(1) negative pu artikel werden nur gelesen wenn autorin > hb8 ist oder hb7 + oben ohne foto im artikel zeigt.

(2) puas die artikel in der community teilen welche gemäß PuaG §146 Abs. 1 nicht lesenswert sind, sind verpflichtet besagten artikel mit einem entsprechenden warnhinweis zu versehen.

(3) von männern verfasster content gilt grundsätzlich als lesenswert, da hier immer davon auszugehen ist das sie positiv über pickup schreiben.

 

sowie auch aus der alpha und geile ficker ordnung

 

AgFO §327a - Notwendige Anteilnahme an weiblichen Meinungen

(1) echte alphas und brutal geile ficker dürfen frauen nur zuhören wenn sie diese mindestens einmal flachgelegt haben und die möglichkeit auf weiteren geschlechtsverkehr besteht.

(2) bei digitalen medien gelten ausnahmen für §327a Abs. 1 sofern:

 • die frau zuvor fotos gesendet hat welche mehr als 50% ihres körpers zeigen und der körperanteil des fotos zu 75% oder mehr nackte haut zeigt

 • die frau mit sehr hoher wahrscheinlichkeit innerhalb von 12 stunden oder weniger¹ flachgelegt werden kann

• besagte frau einen onlyfans account besitzt

 

 

[1] es gilt der moment des content-eingangs beim empfänger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, dabei war ich mir doch so sicher das wir hier im Ex-Back-Forum sind, aber ich bin ja auch kein Fachmann für Männerfragen.

/ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man muss auch mal verstehen, wie Journalismus funktioniert. 

Auch PickUp wurde mal gefeiert und in den Medien als neue Sau durchs Dorf getrieben. 
Mystery hatte seine MTV Show. Die Jungs von Simple PickUp wurden in Newsshows gefeiert. 

Dann war die Sau tot. 

Ab da hat man dann angefangen, PU Coaches irgendwelche Incels oder Comedians zu geben, die sie (erfolglos) coachen sollten und sich dann lustig gemacht. 

Dann war auch die Sau tot. 

Zu dem Zeitpunkt haben die Jungs von Simple PickUp angefangen, mit den ebenfalls aufkommenden Prankstern auf YouTube zu kooperieren. Während diese ebenfalls probiert haben, mit PickUp Content zu produzieren. Die Aktienjungs werden sich vielleicht noch erinnern: Kolja Barghoorn war erst Fitness Youtuber und wurde dann Pickupper. Bis er dann bei Aktien landete. 

Dann wurde die neue Sau geboren. Sam Pepper als Prankster fasste mit einer 3. Hand Frauen an den Hintern. Riesen Skandal. Böse Pickupper. Sogar gegen Simple PickUp, die niemals irgendeinen negativen Content gepostet haben, wurden Petitionen auf Löschung des Accounts erstellt. Julien Blanc als Skandal kam hinterher. 

Irgendwann war auch die Sau tot. 

Dann kam die Incel Sau, weil zufällig mal jemand Amog lief, der nicht nur Ego Shooter (bereits tote Sau) spielte, sondern Incel war und Hass auf Frauen hatte. 

Irgendwann war die Sau tot. 

Dann kam die Mee Too Sau. Seitdem wird alles in Richtung PickUp gehated und boykottiert. YouTube kannst Du haken, selbst PayPal macht Dir heute den Account zu, wenn Du PickUp Content vertreibst und nicht höllisch aufpasst. 

Die MeeToo Sau ist hartnäckig, aber eigentlich auch tot. 
Was man aber nicht schreiben darf. 

Und ab und zu, wenn einem Journalisten kein Thema einfällt, wird mal eine längst begrabene Sau wieder ausgebuddelt und ein bestehender Bericht und ein Interview als neuer Artikel verkauft. Weil es wenig Arbeit ist. Weil Zeitschriften sich nicht viel leisten können. Weil sie nicht viel zahlen. Weil es einfach keinen mehr interessiert, was sie da schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Dann kam die Incel Sau, weil zufällig mal jemand Amog lief, der nicht nur Ego Shooter (bereits tote Sau) spielte, sondern Incel war und Hass auf Frauen hatte. 

 

Entschuldigung, aber genau das ist das Problem hier.

Von zufällig kann keine Rede sein, wenn ganze Serien von Attentaten auf eine Ideologie zurückzuführen sind, die in den Manifesten und Bekennerschreiben der Attentäter auftaucht, prominent zuletzt in Christchurch, Halle und Hanau. Das Forum muss sich klar von solchen Ideologien abgrenzen und darf nicht in die Gefahr kommen, diese Morde zu verharmlosen,

indem das hier so nach `'zufällig' und 'Dumme Jungs halt' klingt.

Sonst muss sich das Forum eben zu Recht den Vorwurf gefallen lassen, zur Verbreitung dieser Ideologien beizutragen und wird zu Recht angefeindet.

Was sollen in dem Zusammenhang Formulierungen wie "der nicht nur Ego Shooter spielte"?

Und dieser Hass taucht hier im Forum ganz regelmäßig auf. Wir können dem nicht mit: "ach der arme Junge, hat halt mal einen Korb bekommen, ist zu schüchtern", begegnen und hoffen, dass sich das von Alleine wieder legt, wir müssen dieser Ideologie auch aktiv widersprechen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern an Zeiten, wo Pickup nicht in Verbindung gebracht werden wollte mit RP, Blackpill, Incel etc. sondern ganz im Gegenteil dass man da sogar eher eine feindliche Natur miteinander pflegte. 
 

nun wird alles in einen Topf geworfen. What a time to be alive. 
 

PU war für mich immer der Konsens das Beste aus sich selbst heraus zu holen und damit auch anderen Leuten vorbildlich zu dienen, stets das Positive aus noch so prekären Situationen zu sehen und zu meistern. 🤷‍♂️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, farfalla schrieb:

Schon die Überschrift ist der Brüller ... ihr wisst was "wir müssen reden" bedeutet ...  (= ich fahr längst meinen eigenen Film und da kommst du nicht mehr drin vor. )

Zitat

redet doch mit uns, oft wissen wir vermutlich besser, was uns fehlt,

... jau, sicher.

Kann sich einer von euch dran erinner, wann das mal geklapt hat?  ... "Hach nein, es ist gar nichts"

 

 

 

 

bearbeitet von Nabuko
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich kann mich noch erinnern an Zeiten, wo Pickup nicht in Verbindung gebracht werden wollte mit RP, Blackpill, Incel etc. sondern ganz im Gegenteil dass man da sogar eher eine feindliche Natur miteinander pflegte. 
 

nun wird alles in einen Topf geworfen. What a time to be alive. 
 

PU war für mich immer der Konsens das Beste aus sich selbst heraus zu holen und damit auch anderen Leuten vorbildlich zu dienen, stets das Positive aus noch so prekären Situationen zu sehen und zu meistern. 🤷‍♂️

früher wurde Pickup mit NLP in einen Topf geworfen und es hieß "das ist alles manipulativ, die nutzen Psychotricks" usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

Genau das "journalistische" vorgehen heutzutage, auch bei Demos zu finden, einfach sich paar Idioten rauspicken und dann nacher im Artikel/Beitrag so tun als ob wären diese Leute so der Durchschnitt gewesen.

Typisch dafür ist auch das reden und schreiben ÜBER solche Leute und Themen, aber vorher nicht das Gespräch MIT diesen Leuten zu suchen. An letzterem besteht ja ohnehin kein echtes Interesse.

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt ...

vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Entschuldigung, aber genau das ist das Problem hier.

Von zufällig kann keine Rede sein, wenn ganze Serien von Attentaten auf eine Ideologie zurückzuführen sind, die in den Manifesten und Bekennerschreiben der Attentäter auftaucht, prominent zuletzt in Christchurch, Halle und Hanau. Das Forum muss sich klar von solchen Ideologien abgrenzen und darf nicht in die Gefahr kommen, diese Morde zu verharmlosen,

indem das hier so nach `'zufällig' und 'Dumme Jungs halt' klingt.

Sonst muss sich das Forum eben zu Recht den Vorwurf gefallen lassen, zur Verbreitung dieser Ideologien beizutragen und wird zu Recht angefeindet.

Was sollen in dem Zusammenhang Formulierungen wie "der nicht nur Ego Shooter spielte"?

Und dieser Hass taucht hier im Forum ganz regelmäßig auf. Wir können dem nicht mit: "ach der arme Junge, hat halt mal einen Korb bekommen, ist zu schüchtern", begegnen und hoffen, dass sich das von Alleine wieder legt, wir müssen dieser Ideologie auch aktiv widersprechen.

Und das ist halt auch nicht sehr hilfreich ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt insgesamt eine stark festsitzende Dynamik, die sich so schnell nicht ändern wird.

Männer die nicht aktiv auf Frauen zugehen riskieren im Bezug auf körperliche Zärtlichkeiten ein äußerst erfahrungsarmes Leben.
Für Frauen gibt es kaum Anreize, aktiv auf Männer zuzugehen, da viele von diesen ohnehin schon auf die Frauen zugehen.
Jetzt könnten Männer inaktiver werden oder Frauen aktiver werden, was aber beides auch mit potentiellen Nachteilen verbunden ist.

Weil sich keine Geschlechtergruppe auf eine neue Strategie festlegen möchte, bleibt es halt beim Althergebrachten. Männer gehen aktiv auf Frauen zu und bieten sich an, die Frauen wählen dann aus.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Stimme Dir wirklich bei allem zu, wollte nur mal nachfragen, ob Du die Erklärung der HB-Skala jetzt nur kritisierst, weil Du die Erklärung in ihrem Artikel gelesen hast oder hast Du hier wirklich so ein Relikt gesehen?

 Ich würde das nämlich ganz gerne entfernen, sollte es so etwas wirklich geben. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Zumindest haben meine oberflächlicheren Recherchen jetzt keine solche seltsamen Definitionen zu Tage gefördert.

Der Screenshot den sie gepostet hat ist von Ra.

Zum Thema Emails checken und Licht aus machen aka „Aufmerksamkeitsentzug“ hab’s hier definitiv in alten Guides/ Beiträgen auch etwas, muss ich aber mal in ruhiger Minute raussuchen. 

vor 17 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Auch LMR heißt einfach nur lass von ihr ab. Kein Plan was da immer reininterpretiert wird. "Mach das Licht an" finde ich persönlich noch schlimmer als E-Mails checken. Sagt aber viel über ihre Vorlieben aus. Scheinbar bleibt das Licht bei ihr aus...

Generell bezieht sie sich ja auf viele alte Sachen, die so nicht mehr so praktiziert bzw. empfohlen werden, oder zu denen aktuellere/ bessere Guides vorhanden sind, da die alten zu Missverständnissen führten (Gutes Beispiel der gute Guide von Lodan zum Thema Freeze und warum ihn so viele falsch einsetzen im Gegensatz zum „Freeze als Bestrafung“).Aber genau da sehe ich etwas das Problem und beziehe mich mit „Überarbeitungsbedarf“ darauf. Das Forum existiert schon so lange und ein paar Sachen aus der Steinzeit müssten imho etwas weiter hinten angestellt werden, dafür dann „neuere“ Guides wie der von Jon aber in den Vordergrund. Würde ich aber die Tage mal was detailliertere Vorschläge in die AMA reinschreiben :).

@all, die meinen man solle den Artikel einfach ignorieren und sich nicht zumindest mal Gedanken machen: Einbisschen PR-Management hat noch keinem geschadet. Und es wird sicherlich auch in der Zukunft „Journalisten“ geben, die es falsch verstehen wollen und werden, egal wie gut man an der Außenwirkung arbeitet. Aber das heißt nicht, dass es sinnvoll ist, jegliche Kritik von sich zu weisen anstatt sich dafür zu entscheiden gezielt an einzelnen Punkten zu wachsen. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr müsst mal bisschen aufm Hocker bleiben. Das sind alles Eingeständnisse die ihr macht, was soviel bedeutet wie: "Ja, ich gebe dir Recht. Ich sollte an mir arbeiten." 

 

Das ist aber absolut nicht angebracht, denn hier im Forum, werden keine Vergewaltiger geboren, keine Amokläufer geschaffen noch irgendwie sonst zu Gewalt aufgerufen. Hier wird ordentlich moderiert. AM und Mods sind alles liebe Menschen, außer Kaiserludi vielleicht.

 

Und der oberste Forumschef Marcel macht immer so liebe YouTubes. Wer sich nur einmal, eins seiner Videos angeschaut hat, weiß, dass das hier kein organisiertes Verbrecher Syndikat ist, sondern einfach nur ne Anlaufstelle für ganz normale Menschen, die Redebedarf haben.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, capitalcat schrieb:

@all, die meinen man solle den Artikel einfach ignorieren und sich nicht zumindest mal Gedanken machen: Einbisschen PR-Management hat noch keinem geschadet. Und es wird sicherlich auch in der Zukunft „Journalisten“ geben, die es falsch verstehen wollen und werden, egal wie gut man an der Außenwirkung arbeitet. Aber das heißt nicht, dass es sinnvoll ist, jegliche Kritik von sich zu weisen anstatt sich dafür zu entscheiden gezielt an einzelnen Punkten zu wachsen. 

Naja. Seit gefühlt 10 Jahren werden einige Leute sehr nervös, wenn mal ein paar Sachen aus der Praxis geschrieben werden. 
Als AMA hast Du da sicher ein paar Kandidaten im Gedächtnis. 

Ob man die Grenze bei "Frau liegt im Bett, will keinen Sex -> ich checke Emails" ziehen muss? 
Ich denke da an ganz andere Inhalte, wie sie der Berlin Banger mal gebracht hat. 
Was war da eine Panik, falls die böse Presse was davon aufschnappt. 
Oder Julien Blanc. Jetzt nicht sein Japan (?) Video, das von der Presse aufgegriffen wurde, sondern generell vieles zu seinem Game. 

Problem ist halt: Jeder Clubgamer der ein wenig die Grenzen austestet, weiß genau, dass Julien Blanc und BB genau das beschrieben, was im Club funktioniert und permanent angewendet wird. Und das ist nicht wirklich Zeug, was grenzwertig ist. 

Wenn man der Presse gefallen möchte, dann muss man das schreiben, was die weiblichen Redakteure gut finden. 
Genau daraus ist PickUp aber entstanden, weil Typen angefangen haben, das zu kopieren und zu strukturieren, was funktioniert. 
Nicht das, was in Filmen gezeigt und von Mädels kommuniziert wird.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Clubgamer der ein wenig die Grenzen austestet, weiß genau, dass Julien Blanc und BB genau das beschrieben, was im Club funktioniert und permanent angewendet wird. Und das ist

Ganz sicher nicht. Was die beschrieben war unter aller Sau !

Wie können nicht sowas relativieren und uns dann beschweren, dass negativ berichtet wird. 

Gibt es in der heutigen Zeit keine Mitte mehr zwischen alles "was Männer tun ist sexistisch" und Missbrauchsame als BB sind ok?"

 

...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

der Presse gefallen möchte, dann muss man das schreiben, was die weiblichen Redakteure gut finden. 
Genau daraus ist PickUp aber entstanden, weil Typen angefangen haben, das zu kopieren und zu strukturieren, was funktioniert. 

Darum geht es nicht. Durch negative Presse kommt dann niemand normales her und dann gibt es nur noch Incels und Blackpiller hier.

 

Ferner: 

Dadurch, dass vor ein paar Jahren hier eine strengere Linie gefahren wurde und eben auch Missverständnisse aufgeklärt werden, haben wir viel negative Berichterstattung abgewendet.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dies die einzige Journalistin war, die um PUf war? Nur die anderen haben nichts geschrieben, weil sie nichts gefunden haben. Wenn man hier so Abgrundtiefe Scheiße wie von Julien Blanc und Berlin Banger hier feiern würde, hätten wir ne ganz andere Berichterstattung erfahren!

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Ganz sicher nicht. Was die beschrieben war unter aller Sau !

Wie können nicht sowas relativieren und uns dann beschweren, dass negativ berichtet wird. 

Gibt es in der heutigen Zeit keine Mitte mehr zwischen alles "was Männer tun ist sexistisch" und Missbrauchsame als BB sind ok?"

 

...

 

Ja, deswegen gar nicht mehr drüber sprechen. In dem Artikel wurde explizit das Forum hier angezeigt. Und soweit ich weiß, kommt hier kein Julien Blanc oder so her. Es ist hier super mittig alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für einen angeblich unbedeutenden sender, der gerade mal 3 kommentare in zwei tagen generiert hat, ist es viel aktionismus hier. 

aufräumen ist immer gut aber mal ganz ehrlich, was habt ihr denn die ganze zeit  gemacht? 

muss immer jemand von außen  druck machen damit ihr euch um euren laden kümmert?

lächerlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, capitalcat schrieb:

@all, die meinen man solle den Artikel einfach ignorieren und sich nicht zumindest mal Gedanken machen: Einbisschen PR-Management hat noch keinem geschadet. Und es wird sicherlich auch in der Zukunft „Journalisten“ geben, die es falsch verstehen wollen und werden, egal wie gut man an der Außenwirkung arbeitet. Aber das heißt nicht, dass es sinnvoll ist, jegliche Kritik von sich zu weisen anstatt sich dafür zu entscheiden gezielt an einzelnen Punkten zu wachsen. 

Das ist keine Kritik. Das ist ein öffentliches Bloßstellen. Ein widerwärtiges Pamphlet.

 

Kritik geht wie folgt: Man schreibt die verantwortliche Person privat an und äußert dort seine Bedenken, so dass der Kritisierte darauf antworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hannax schrieb:

Ja, deswegen gar nicht mehr drüber sprechen. In dem Artikel wurde explizit das Forum hier angezeigt. Und soweit ich weiß, kommt hier kein Julien Blanc oder so her. Es ist hier super mittig alles.

Ja, weil eben damals diese Linie gezogen wurde, was Noraja/Neice anscheinend übertrieben findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Wenn man der Presse gefallen möchte, dann muss man das schreiben, was die weiblichen Redakteure gut finden. 
Genau daraus ist PickUp aber entstanden, weil Typen angefangen haben, das zu kopieren und zu strukturieren, was funktioniert. 
Nicht das, was in Filmen gezeigt und von Mädels kommuniziert wird.

Ich sehe das weniger in Richtung „der Presse gefallen“ wollen und mehr in „weniger Raum für falsche Auslegungen“/ weniger Angriffsfläche bieten. Ersteres ist wie du selbst schreibst, nicht möglich, weil man sich hier dafür in einem Haufen political correctness verliere müsste, worauf keiner Bock hat. Das Forum ist ja eben darum so gut, weil man hier „Ficken“ schreiben kann ohne Angst vor Zensur oder Verurteilung zu haben. 

@Hannax ja ist er, aber ist gleichzeitig auch nicht der einzige und sicherlich nicht der letzte Artikel der in die selbe Kerbe schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, jon29 schrieb:

Darum geht es nicht. Durch negative Presse kommt dann niemand normales her und dann gibt es nur noch Incels und Blackpiller hier.

Ferner: 

Dadurch, dass vor ein paar Jahren hier eine strengere Linie gefahren wurde und eben auch Missverständnisse aufgeklärt werden, haben wir viel negative Berichterstattung abgewendet.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dies die einzige Journalistin war, die um PUf war? Nur die anderen haben nichts geschrieben, weil sie nichts gefunden haben. Wenn man hier so Abgrundtiefe Scheiße wie von Julien Blanc und Berlin Banger hier feiern würde, hätten wir ne ganz andere Berichterstattung erfahren!

 

Da sieht man doch, wie schnell die Gemüter hoch kochen und wie zensiert das Forum schon ist. 
Ich finde das reicht. 

Man muss Mädels, die im Bett sich bis auf den Schlüpper ausziehen keine Rose schenken, weil sie sich krampfhaft an selbigem festhalten.
Der junge Verführer darf gehen. 
Emails checken. 
Diskutieren. 
Drama machen. 

Genauso wie wir ihm sagen dürfen, dass Emails checken am besten funktioniert. Dafür verschweige ich ihm dann auch mal, wie man durch so einen Block durcheskaliert im Wissen, dass es sozial komisch kalibrierte Menschen gibt, die das nicht können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

aber ist gleichzeitig auch nicht der einzige und sicherlich nicht der letzte Artikel der in die selbe Kerbe schlägt.

Wie gesagt, da das Thema metoo und Frauenfeindlichkeit seit geraumer Zeit täglich in der Presse erscheint, sind wir hier 

Der letzte Artikel den ich las, war dann im Tenor so: Ausfälle werdenzwar  nicht toleriert und die Frauenfeinde bekommen Widerspruch von vielen. Aber das die da sind zeigt, dass PU doch frauenfeindlich sei. Eine dänische Argumentation, aber keine Lüge und Falschdarstellung. Da kann der Leser dann selbst urteilen, ob er sich der Meinung des Journalisten anschließt.

 

vor 15 Minuten, noraja schrieb:

sieht man doch, wie schnell die Gemüter hoch kochen und wie zensiert das Forum schon ist. 
Ich finde das reicht. 

Zensiertes Forum, wenn man  Leute, die minderjährige Mädchen manipulieren, hier keinen Platz bieten will?

Ist schon abenteuerlich, was du Neice inzwischen als PC oder "Nice Guy" Verhalten hinstellst.

Zwischen Rosen schenken, und minderjährige wie BB manipulieren oder Frauen strafrechtlich eindeutig sexuell zu nötigen, wie Julien, gibt es sehr viel.

Es ist schon krass, dass immer mehr Leuten das Maß abhanden kommt und sich immer mehr an den Rändern kommt. Entweder oder, Schwarz oder weiß. Entweder Radikalfeminismus oder Blackpill.

es ging /geht bei BB bzw. bedenklichen Inhalten auch nur am Rande um die Außenwirkung, sondern darum, wo man Grenzen zieht.

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.