Toxische Beziehung - meine Lehren daraus

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe bei uns viele Parallelen.

vor 10 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

So viele Frauen, Erlebnisse, Reisen im Sommer und geplante Reisen im Herbst, Partys, neue Freunde und seit kurzem eine neue Freundin. Steinigt mich nicht nach PU Manier bitte dafür, dass es etwas schnell ging, ist halt so passiert.

Ging mir ähnlich, hat sich einfach so im Laufe der wilden Singl-Dating Zeit nach meiner letzten LTR ergeben 😄 Habe es bis heute nicht bereut. Wenn eine Frau einen begeistert und einen will, dazu noch Top aussieht etc wieso sollte man dann keine LTR eingehen.

Ich habe im letzten Jahr gelernt, dass die Dinge sich immer verändern und man einfach die Zeit genießen soll. Daher hab ich mir jetzt auch keinen Kopf darum gemacht, ob das jetzt gut ist oder nicht, ich hab ne schöne Zeit mit ihr und darauf kommt es an. Einfach genießen. Ich bin im Vergleich zur letzten Beziehung viel entspannter, ich lasse den Dingen ihren Lauf, hab ne schöne Zeit und ja. Und sollte es zu Ende gehen? Naja ich habe gelernt, man überlebt es und es kommen wieder geile Zeiten. Ich und auch ihr braucht euch nicht immer so einen Kopf machen. Bei der letzten Beziehung hab ich immer so krampfhaft versucht zu gefallen und die Trennung zu vermeiden. Aber so what? Es ist sehr gut möglich und objektiv gesehen wahrscheinlich, dass auch diese Beziehung mal vorbei ist. Und dann geht das Leben trotzdem weiter, davor braucht man keine Angst haben.

Super Mindset, genau so sehe ich das auch. Im Endeffekt ist keine Beziehung sicher, fast alles geht irgendwann zu Ende. Wichtig ist die gemeinsame schöne Zeit zu genießen und sich keine Sorgen zu machen das es mal vorbei sein könnte. Ich sag dir eins, so sehr ich meine Freundich auch mag, ich würde mich genau so darüber freuen wieder Single sein zu können und meine Freiheiten zu genießen. Aber solange es zusammen Spaß macht ziehe ich das natürlich vor. Man darf nur sein positives Mindset nie verlieren,nie aufhören an sich selbst zu arbeiten, die Frau auf einen Podest setzen und sein eigenes Leben&Hobbys etc nicht vernachlässigen.

Befolgt die Basistipps, also unbedingt Kontaktsperre einhalten!!! Ebenso, schaut, dass ihr schnell unter Frauen kommt. Mir ging es nach den ersten Bettgeschichten echt nicht sonderlich gut, aber je schneller ihr mit neuen Frauen eine geile Zeit habt, umso eher überschreibt ihr euer System. Für mich war das in der Hinsicht bis zu meiner neuen Freundin, die erfolgreichste Zeit meines Lebens mit 8 Lays in ca. 4 Monaten, wobei ein paar auch FBs und normale Freundinnen wurden.

Unterschreib ich zu 100%, ging mir genau so! Lustigerweise war nach meiner letzten Trennung tatsächlich die erfolgreichste Zeit was Frauen angeht. Das "Gedate" war schon exzessiv und ich liebe es 😄. Es gibt so viele tolle Frauen und jede ist anders.

irgendwann ist die Ex einfach nicht mehr im Fokus.

Isso, ca 15 Monate danach ist sie mir sowas von egal geworden, habe in der Dating-Zeit deutlich bessere Frauen gehabt und meine aktuelle LTR ist ein riesen Upgrade zu meiner EX. Sprich es geht immer besser auch wenn man während der Trennung nicht daran glaubt.

So und weil sich das sicher auch manche noch fragen: Ja ich habe die Ex noch 2-3 Mal beim Ausgehen gesehen. Kurz begrüßt, etwas Smalltalk und Grüße an die Familie ausgerichtet- that's it. Eigentlich alles recht normal, komplett entspannt. Aktive Kontaktaufnahme gab es bis auf ihren Geburtstag (finde das gehört sich, kurz "alles. gute" zu tippeln - war aber ohne Absichten) nicht. Die Gefühle sind auch weg, dennoch wünsche ich ihr als Teil meines Lebens alles Gute für die Zukunft und hege keinen Groll mehr gegen sie. 

In diesem Sinne, lasst es krachen! 

Die Trennung ist nicht das Ende eures Lebens. Die Trennung ist der Beginn der geilsten Zeit die ihr haben könnt, wenn ihr es nur zulässt! 

Ich sehe meine EX auch noch ab und zu, ist halt so. Wir grüßen uns nichtmal und das ist auch gut so. Ich habe ihr nichts zu sagen und möchte nie wieder etwas mit ihr zu tun haben. Etwas Böses wünsche ich ihr auch nicht da sie mir nichts schlimmes getan hat. Die Luft war halt zwischen uns einfach raus 🙂

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden